technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Die Zukunft des Technoforums! (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Die Zukunft des Technoforums!
tobe

Usernummer # 1098

 - verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso muss denn überhaupt ne neue Forensoftware her?
Würde es nicht langen, an die Daten zu kommen und umzuziehen, so wie es ist?
Das wäre dann doch auch wesentlich weniger Stress, oder?

Also vermisse hier echt nichts an Schnick-Schnack.
Finde es gut so wie es ist.

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bronco:
also TF-minimalistisch bleiben


Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man muss auch folgende Wahrheiten bedenken:
- Die hier aktiven User sind hauptsächlich alteingesessene Technorentner (die Domain würd ich mir übrigens mal sichern, chris *g*)
- Jüngere Technoliebhaber finden hauptsächlich andere Kommunikationsformen oder werden vergrault

Dadurch bedingt ist:
- Viele interessante Themen sind schon x-mal diskutiert worden
- Die Begeisterung für neues hält sich in Grenzen
- Vielfach haben sich auch die Interessen von der Musik weg verschoben. Man fühlt sich aber doch noch der Technocommunity zugehörig

Vielleicht ist ein Forum auch nicht mehr die richtige Kommunikationsform für uns.
Wie schon jemand geschrieben hat: Viele Postings sind eigentlich eher Multi-Autoren-Blogs.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
- Jüngere Technoliebhaber finden hauptsächlich andere Kommunikationsformen

Das gilt für Alle, nicht nur Technoliebhaber.

Der Kommunikationsbedarf wird durch E-Mail,
Instant Messenger, Facebook, MySpace und
(derzeit noch) einige andere Netzwerke gedeckt.

Das wird sich alles noch mehr in diese Richtung
verschieben, daran kann und wird hier niemand
mehr etwas verändern. Ich verweise auf den
FAZ Netzökonom, Zweipunktnull oder netzwertig.com.

Daher wäre ein Umzug zu einem anderen "Paten"
oder Sponsor fein, denn dann könnte man an
dieser Entwicklung doch noch profitieren.

Falls zB Facebook Connect oder OpenID etc. als
Loginmöglichkeit mit angeboten wird, gäbe es
auf einen Schlag ein paar M I L L I O N E N
neue potentielle User aus den Netzwerken.

Jeder hier hat sicher schon verfolgt, dass die
Musikszene sich hauptsächlich auf MySpace
vernetzt hat. Die Freundelisten dort sind endlos,
das Netzwerk 2. Levels hat bei jedem Hinterhofdj
schon 5stellige Userzahlen.
OpenID bedeutet im Endeffekt, dass sich jeder mit
seiner MySpace-Account dann hier einloggen kann.
Die "Nickpage" bzw. das "Profil" des Users wäre
dann nicht mehr das relativ altbackene 20-Zeilen-
Infoblatt wie hier im TF, sondern die eigene
MySpace-Seite.

... und das wäre nur EINE Möglichkeit, neues
Userpotential zu schaffen, ohne massiv Geld,
Zeit oder Nerven zu investieren.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bronco:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
- Jüngere Technoliebhaber finden hauptsächlich andere Kommunikationsformen

Das gilt für Alle, nicht nur Technoliebhaber.
Daher wäre ein Umzug zu einem anderen "Paten"
oder Sponsor fein, denn dann könnte man an
dieser Entwicklung doch noch profitieren.

Falls zB Facebook Connect oder OpenID etc. als
Loginmöglichkeit mit angeboten wird, gäbe es
auf einen Schlag ein paar M I L L I O N E N
neue potentielle User aus den Netzwerken.

OpenID bedeutet im Endeffekt, dass sich jeder mit
seiner MySpace-Account dann hier einloggen kann.
Die "Nickpage" bzw. das "Profil" des Users wäre
dann nicht mehr das relativ altbackene 20-Zeilen-
Infoblatt wie hier im TF, sondern die eigene
MySpace-Seite.

... und das wäre nur EINE Möglichkeit, neues
Userpotential zu schaffen, ohne massiv Geld,
Zeit oder Nerven zu investieren.

*unterschreib*
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
fgroove

Usernummer # 19632

 - verfasst      Profil von fgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm könntest du dich oder ein verantwortlicher bezüglich der netzwerk erweiterrung bei mir melden?

ICQ:157482151

Mail.promotion@decksharks.com

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2009  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Hauptproblem ist wohl die Administration des Servers

Was gibt es denn bei einem LAMP-Server soviel zu administrieren?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ick weiss nicht wohin damit.

was heisst diese meldung?

Zitat:

We cannot process your posting, because you have exceeded the maximum number of images allowed per post. The current maximum is 8.


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lexy
hast vermutlich zuviele smilies benutzt.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, das ist doch nicht so schwer zu übersetzen.
Es sind nur 8 Bilder pro Posting erlaubt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok...aber wat für bilder bei nem normalen Post??? [Wink]

egal...

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
smileys fallen auch darunter.
hatte mir gleich gedacht, dass Hertha-fans heute mit ein paar mehr smileys unterwegs sind ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äähh...ok.

dit könnte es gewesen sein *g*

back to topic....dit is wesentlich wichtiger!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darf ich fragen was hier los war?
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=009914;p=1#000003

mein zitiertes posting war wohl nicht zur gänze ernst gemeint. man beachte das " [Wink] "
es sollte auch nicht als vogelscheuche genutzt werden...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ja jetzt auch schon seit fast 7 Jahren hier angemeldet und lese wirklich auch mehr, als dass ich poste - was aber eher daran liegt, dass ich nicht überall meinen Senf dazu geben muss und mich tatsächlich schon seit langer Zeit nur noch ganz wenige Themen reizen ein Posting zu schreiben.

Andererseits lese ich eigentlich auch nur noch am Wochenende hier mal quer, bin aber weder bei Myspace oder Facebook angemeldet. Und zu studivz bin ich auch erst vor einem Jahr gekommen, aber auch nur wg. der bekannten Freunde, mit denen man eben sonst mehr zu tun hat, und eigentlich auch alles andere außer der Musik teilt *g*.

Ja, ich geh auch schon stark auf die 30 zu und man merkt schon, dass sich die Interessen verschieben, sei es weil man niemand mehr wirklich motivieren kann, oder sich eben selbst die Zeit nicht mehr nimmt oder der Elan verloren geht.

Worauf ich aber eingentlich raus will:
Die beiden Postings von Bronco fand ich die bisher besten zu diesem Thema, und ich würde Dir chris raten, den Vorschlag nochmal zu überdenken. Das soll nicht heissen, dass ich dich nicht voll und ganz verstehen könnte (die ganze investierte Zeit, Leidenschaft, Geld, Nerven, uws.), aber ich denke vor dem Unausweichlichen "irgendwann zieht bei der RL jmd. den Stecker und dann sind hier eh alle Lichter aus" sollte man sich die bestmögliche Alternative aussuchen, mit der man weiterleben kann.

Über kurz oder lang würde hier sowieso ein anderes Publikum Einzug halten, ganz einfach deshalb weil sich auch die letzten alten Hasen irgendwann verziehen werden weil jede neue Diskussion vor x Jahren doch schon mal geführt wurde. Die Welt ändert sich jeden Tag, irgendwann bleibt einem nix anderes übrig als auf den Zug aufzuspringen oder stehen zu bleiben und damit letztendlich vergessen zu werden...

Wie gesagt, aus meiner Sicht gibts nur 2 Wege, entweder du gibst das Zepter aus der Hand (vermutlich gibts da nur ein "ganz", konnte man in der letzten Neon bzgl. Studivz lesen) oder eben nicht. Aber letztlich wirst du so oder so nicht alle User halten können, und die Entscheidung abnehmen, ob man als User auch einer neuen Plattform weiterhin treu ist, erst recht nicht.


PS: Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cy


ich kann dir nur voll und ganz zustimmen...

aber selbst wenn chris das zepter völlig aus der hand gibt wird es immer sein name und seine nummer 6 sein die man mit dem TECHNOFORUM in verbindung bringt...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
@Cy

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen...

aber selbst wenn chris das zepter völlig aus der hand gibt wird es immer sein name und seine nummer 6 sein die man mit dem TECHNOFORUM in verbindung bringt...

Das auf jeden Fall ! Genauso wie die ganzen Geschichten "aus der guten alten Zeit" weitererzählt werden (s. Omen u.ä.)

Aber ich wollte halt nicht schönreden, wie es oft enden kann, obwohl es anders beabsichtigt war ...(leider nicht der ganze Artikel online [hand] http://www.neon.de/kat/wissen/alltag/262183.html )

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal für die ganz dummen:

die rechte und alle berechtigungen liegen bei der raveline, die aber kein interesse am tf zeigt und morgen ohne ankündigung den stecker hier ziehen könnte?
in zeiten der anzeigen- bzw. medienkrise keine rosigen aussichten...

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja wie die Finanzkrise zur Zeit hier *g*

Ich mach mir keine Sorgen, und verlass mich ganz auf Euch - Was sagt ihr dazu ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage eher wer "euch" ist? [Smile]


Ich erinner mich als vor nem Dreiviertel Jahr/Jahr einmal von heute auf morgen hier für 3-4 Tage dicht war, weil wir User etwas aufmüpfig waren.
Damals war es nicht so einfach (für mich) über andere Kanäle das Netzwerk wieder aufleben zu lassen. Aber gut. ich bin auch null vernetzt (ICQ, MSN etc.) mit anderen Usern (ausser den 2-3, die ich persönlich kenn).

Hab dann 1 oder 2 User in einer last.fm Gruppe gefunden...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Ich bin ja jetzt auch schon seit fast 7 Jahren hier angemeldet und lese wirklich auch mehr, als dass ich poste - was aber eher daran liegt, dass ich nicht überall meinen Senf dazu geben muss und mich tatsächlich schon seit langer Zeit nur noch ganz wenige Themen reizen ein Posting zu schreiben.

Andererseits lese ich eigentlich auch nur noch am Wochenende hier mal quer, bin aber weder bei Myspace oder Facebook angemeldet. Und zu studivz bin ich auch erst vor einem Jahr gekommen, aber auch nur wg. der bekannten Freunde, mit denen man eben sonst mehr zu tun hat, und eigentlich auch alles andere außer der Musik teilt *g*.

Ja, ich geh auch schon stark auf die 30 zu und man merkt schon, dass sich die Interessen verschieben, sei es weil man niemand mehr wirklich motivieren kann, oder sich eben selbst die Zeit nicht mehr nimmt oder der Elan verloren geht.

Worauf ich aber eingentlich raus will:
Die beiden Postings von Bronco fand ich die bisher besten zu diesem Thema, und ich würde Dir chris raten, den Vorschlag nochmal zu überdenken. Das soll nicht heissen, dass ich dich nicht voll und ganz verstehen könnte (die ganze investierte Zeit, Leidenschaft, Geld, Nerven, uws.), aber ich denke vor dem Unausweichlichen "irgendwann zieht bei der RL jmd. den Stecker und dann sind hier eh alle Lichter aus" sollte man sich die bestmögliche Alternative aussuchen, mit der man weiterleben kann.

Über kurz oder lang würde hier sowieso ein anderes Publikum Einzug halten, ganz einfach deshalb weil sich auch die letzten alten Hasen irgendwann verziehen werden weil jede neue Diskussion vor x Jahren doch schon mal geführt wurde. Die Welt ändert sich jeden Tag, irgendwann bleibt einem nix anderes übrig als auf den Zug aufzuspringen oder stehen zu bleiben und damit letztendlich vergessen zu werden...

Wie gesagt, aus meiner Sicht gibts nur 2 Wege, entweder du gibst das Zepter aus der Hand (vermutlich gibts da nur ein "ganz", konnte man in der letzten Neon bzgl. Studivz lesen) oder eben nicht. Aber letztlich wirst du so oder so nicht alle User halten können, und die Entscheidung abnehmen, ob man als User auch einer neuen Plattform weiterhin treu ist, erst recht nicht.


PS: Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

geht mir ähnlich...das leben wird härter, das geld weniger, also arbeitet man mehr...und findet leider weniger zeit...ausserdem, und das kann man wohl als kompliment auslegen, das niveau hier ist ja sehr hoch, mir fehlt oftmals einfach das wissen um da wirksam was beitragen zu können...also hält man meistens die klappe...ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen zu entscheiden...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz davon abgesehen, dass der momentane kurs der RL viell eine solide finanzierung bietet, aber kunst und kommerz doch nahe beieinander liegen...ich kaufe sie noch, lese sie auch noch, aber wirklich überzeugen tut sie mich grad leider nicht. da hat die groove, seit die ihren berlindevotismus reduziert haben, momentan irgendwie die nase vorn...aber das is jetzt offtopic...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
übrigens, re: dem zitat mti dem pferd und absteigen, hier ein super beispiel wie man erhobenen hauptes die welt zur hölle schickt und ein neues kapitel beginnt:

http://www.techcrunch.com/2009/01/26/t-shirt-hell-shuts-doors-after-one-too-many-hate-emails/

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn die RL ihre daten nicht mehr haben will und chris keine lust hat das kapitel weiter zu führen, würde ich mir das schon zutrauen. man kann ja mods suchen für jede abteilung. und im prinzip ist das ganze sowieso weitesgehend selbstregulierend. (spam wird direkt als solcher von den usern erkannt etc.). also wenns an ner helfenden hand liegt: hier ist eine.

server sollte man auch klären können. insofern versteh ich die diskussion nicht. es sei denn chris will das TF sterben lassen. dann macht das ganze schon sinn.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Gleylancer

Usernummer # 19656

 - verfasst      Profil von Gleylancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin zwar noch relativ neu hier, aber ein Migrationskonzept von UBB.threads zu phpBB ließe sich sicher machen.

Ich habe mal eine sql Datenbank aus einem Beta-Foren System auf PHPBB3 umgestellt, war eine ganze Menge scripting und nachträgliches aufarbeiten, speziell bei fehlenden Feldern, aber dennoch ging es relativ reibungslos.

Falls Hilfe gebraucht wird stelle ich mein Wissen gerne zur Verfügung [Smile]

Das gleiche Forum nochmal auf UBB.threads aufzusetzen halte ich jedoch für sinnlos, man kann phpBB genau gleich aussehen lassen und es kostet $725 weniger ^^

Einen Server zu finden ist sicherlich auch nicht schwer, was die meisten Kosten verursachen wird, ist die Datenbankgröße, sollte man sich nicht für einen Dedicated Server entscheiden. Traffic kostet ja heutzutage nichts mehr. (klar-denken.com hat mir "zu Lebzeiten" die Haare vom Kopf gefressen ^^) Auch damit könnte ich helfen.

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2009  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is webmaster@gley.net
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gleylancer & others

Ich hätte fast schon was technisches geantwortet, aber ich denke mal wir sollten die Technik aus diesem Thread rauslassen. Klar kann man viel machen, aber ich glaube hier sind erstmal organisatorische Worte von chris oder eventuell sogar rl (?) gefragt.
Erst wenn da etwas klarer ist, sollten wir (besser seperat) über die Technik diskutieren...

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ James Holden

oh ja das war die hölle als das tf down war...
ich meine selbst wenn nichts los ist und ich das tf nur als eine reg karte von vielen offen hab (ohne überhaupt reinzusehen) so fehlt mir gaaaaanz heftig was.kann mir ein inet ohne tf nichtmehr vorstellen...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
also wenn die RL ihre daten nicht mehr haben will und chris keine lust hat das kapitel weiter zu führen, würde ich mir das schon zutrauen. man kann ja mods suchen für jede abteilung. und im prinzip ist das ganze sowieso weitesgehend selbstregulierend. (spam wird direkt als solcher von den usern erkannt etc.). also wenns an ner helfenden hand liegt: hier ist eine.

server sollte man auch klären können. insofern versteh ich die diskussion nicht. es sei denn chris will das TF sterben lassen. dann macht das ganze schon sinn.

find ich prima - so ein sympathisches profilbild hat kein moderator! *hihi* [Wink] [Wink]
das musste jetzt einfach raus! *lach*

zu zweiterem - da gibts so nen spruch: "irgendwann mal muss jeder mal sterben" - der ist aus dem film "Platoon" *g*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht bringt es was wenn Chris einen "Wir wollen das das Technoforum überlebt" Unterschriften-Thread aufmacht, 1 Monat Unterschriften sammelt (Von mir aus auch kreative Fotos mit Zettel oder was auch immer, was den Leuten halt so einfällt) und dann den Verantwortlichen bei der Raveline in einer Mail (am besten mit kurzen Anruf hinterher) zukommen lässt.

Tatsache ist doch das keiner von uns an die Datenbank rankommt um eine Migration zu machen und solange nicht sich alle geplant und gezielt auf einer(!) neuen Plattform anmelden nicht viele andere Wege bleiben.

Wir sind auf das Wohlwollen der Raveline angewiesen, da sollte man zeigen was einem am Technoforum liegt.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsoso, ich fass' mal kurz einige Antworten zu öfters genannten Themen zusammen:

* Ich will versuchen, demnächst mal mit den Kollegen bei der Raveline zu telefonieren, wenn's per E-Mail einfach nicht klappen will. Trotz der eigenen Community auf der r'line-Seite, die noch in der Entstehungsphase zu sein scheint, wurde mir im Herbst 2008 weiterhin Unterstützung durch das Hosting zugesagt:

* Hierfür soll ein neuer Server in Betrieb genommen und zugleich eine Migration auf eine neue Software vorgenommen werden: ein Programmierer einer bekannten Foren-Software hat mir hier sogar zu fairen Konditionen Unterstützung zugesagt: wenn er's nicht schafft, dann keiner, so der Hersteller.

* Für die Reproduktion dieses Designs habe ich leider noch keine Hilfestellung gefunden: das Layout müsste im Hinblick auf die Templates in ähnlicher Form migriert werden - engagiert habe ich hier noch nicht gesucht, solange die technischen Fragen nicht geklärt sind.

* Laufende Kosten - in welcher Höhe auch immer - wären für eine Privatperson (mich) immer ein Risiko, diese sollten und müssten also weiterhin geringstmöglich gehalten werden, was nichts gegen eine weitere Zusammenarbeit mit der r'line spricht:

* Ganz im Gegenteil, ich selbst stehe echten Synergie-Effekten eigentlich sehr offen gegenüber, konsumiere jeden Tag Unmengen an Informationen - warum also (dies ist nur ein Beispiel!) nicht die Headlines neuer Artikel oder Rezensionen oder Testberichte oder Interviews hier schick und funktional und nicht störend implementieren...? So hätten wir auf einer Ebene Content, der auf verschiedenen Ebenen generiert wird und sich ggfs. ergänzen kann.

* Nichts spricht gegen neue Funktionen, Bronco hat bereits fantastische Anregungen gegeben - dies muss jedoch natürlich aus technischer Sicht umgesetzt werden. Das ist mit dieser Lösung gar nicht mehr möglich, sie ist hoffnungslos veraltet, so stabil sie auch läuft: der Hersteller hatte mit einer etwa 2-jährigen (!) Verspätung eine php-Version veröffentlicht und parallel ein Community-System ('eve') als 'software as a service' (also 'ne Art gehostetes Forum) zu etablieren versucht. Letzteres ist gescheitert, auf einen Nachfolger warten wir seit Jahren vergebens, der's nie über einen alpha-Stand hinaus geschafft hatte. Der Hersteller pflegt bis heute die aktuelle Variante kaum noch, sie ist im Hinblick auf das Design und die Funktionalität weiterhin stark veraltet, es gibt kaum noch Nutzer, damit also nahezu keine Plugins oder Erweiterungen. Damit ist eine Migration auf eine andere Software in jedem Fall notwendig.

* Ich trage seit gut und gerne nun 2 Jahren einige Ideen mit mir herum, die ich gerne hier als kleines Novum in Sachen 'usabiliy' und 'content' umgesetzt haben möchte: die Konzeptionierung macht aber erst dann Sinn, wenn alle o.g. Faktoren langfristig und zur Zufriedenheit aller geklärt sind. Die Umsetzung der Ideen erfordert dann jedoch etwas Kapital für die Programmierung und hinsichtlich solcher einmaligen Investionen bin ich dann auch gerne bereit, mein Taschengeld zu investieren
:-)

Ich denke, die nächsten Wochen / Monate bleibt's, wie's ist und wenn ich etwas Zeit habe, will ich mit den r'linern einfach mal telefonieren und dann kann ich ja berichten - momentan ist der 'Dialog' einfach mal wieder eingeschlafen, aber das is' auch nix Neues *g*

Hilfe jedweder Art ist _immer_ gerngesehen und wenn jemand (beispielsweise) hier gerne modieren möchte: ihr seid herzlich willkommen!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, sehe den thread erst jetzt. auch ich bin eher noch selten hier, lese in "meinem" atmospheric electrics um mehr oder weniger connected zu meinen bembeljunx zu bleiben. (ein bisschen party-talk und technic ist natürlich auch dabei).

@chris:
was steht einer einbindung eines google adsense oder content-werbenetzwerk-banner im wege? du hättest hier auf den schlag zumindest schon mal ca. 50-100 user, die das abrechnungsmodell verstehen und "klicken" würden.

wie steht es mit lokalen koops mit clubs? also nen gutschein für monsters-of-house für 20 statt 5 euro hätte ich mir sofort ausgedruckt!

alles im allen würde ich es sehr schade finden, wenn das hier untergehen würde! das sind jetzt schon fast 8 jahre(!) in einem schönen, wohlfühligen, netten forum. mag das nicht sterben sehen [Frown]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben, und nicht nur lesen [Wink]

Ehrlich gesagt bin auch ich täglich hier, aber lese auch nur noch zu 99 % oder schicke PM´s. Meistens nur kurz am Abend, denn mehr erlaubt der Alltag als Vollzeit Mama, Hausfrau und 400 Eur Jobberin nicht.

Das ich nicht so viel schreibe liegt daran das ich nur noch ca. 3 - 4 mal im Jahr feiern geh und deshalb mein früher heiß frequentierter Party Thread kaum noch intressant für mich ist. Trotzdem les ich da gern drin.

Ich saug mir auch gern das ein oder andere Set oder Track, großartig Kommentare zu Technik oder den Musikalischen Einzelheiten mag bzw kann ich nicht kundtun. Ich bin kein DJ mach keine mukke, ich hör sie nur und entweder find ich sie gut oder eben nicht. Und das ist ja nun wirklich nur meine subjektive Wahrnehmung die ich nicht ständig kundtun muss.

Und so geht es mir eigentlich mit allen anderen Threads auch.
Das zum Beispiel die ewigen Geburtstagswünsche im Offtopic weitesgehend aufgehört haben finde ich fast angenehm...

Trotzdem ich bin zwar wirklich "nur" User aber ich mag dieses Forum. Hab vor lokalisten und den ganzem anderem Kram immer mal in andere Foren geschaut aber das war wirklich vollkommen überflüssig.

Hier kenn ich so viele Leute und kann per PM kontakt zu ihnen halten, die ich sonst gar nicht kontaktieren könnte. Ich fühl mich hier einfach wohl und konnte damals als ich neu war auch nicht feststellen das "neu" User vergrault oder nicht freundlich behandelt werden.

Ich bin auch sonst auf keiner Plattform ala MyFaceVz angemeldet außer bei den Lokalisten. Auch wenn das schon lang nicht mehr das schöne kleine gemütliche münchener WOhnzimmer vom Anfang ist.

Und wenn das TF irgendwann mal für jeden 5 Euro im Monat kosten sollte dann bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich muss auch immer rechnen und es bleibt nicht viel über aber ich glaube, selbst wenn nur alle aktiven User (auch die lesenden) diesen mini Beitrag zahlen würden, gäbs kaum noch finanzielle probleme. Das dann natürlich erst wenn alles technische vorher geklärt ist.

Davon hab ich natürlich auch wieder keine Ahnung [Smile]

Chris, lass dir Zeit mit allen wichtigen Entscheidungen (vergiss dich nicht, du weißt ja...) ABer tu trotzdem bitte alles nötige um dieses schöne Wohnzimmer nicht sterben zu lassen.

Viele liebe Grüße vom [kueken]

[ 17.02.2009, 16:06: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: sche!sse, bei mir sinds schon 9 Jahre TF. Respekt. Im Mai mach ich dann ne extra Flasche auf [Smile]
Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huch und ich hab vor genau 16 Tagen mein 7jähriges gehabt!
Das verflixte 7. Jahr - ob ich mich von meinem geschätzten TF trenne? [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie ist der Thread arg surreal. Ich möchte es eigentlich nicht wahrhaben das hier nun doch mal Schluß sein sollte. Ich finds hier großartig und mein Support sei gewiss wenn ne Lösung gefunden werden muss.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
das scheint aber allgemein ein phänomen von foren zu sein. die off topic-rubriken sind deutlich höher frequentiert als alles andere

in zeiten von weltweiter finanzkrise und immmer mehr problemen bzw aufgaben im alltag (arbeit, kind, familie) sind reine partythemen nun mal nich mehr soo interessant...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
an anderer Stelle hatte ich ja schonmal geschrieben, dass manche threads (mixe und druffibilder) astreine blogs machen würden, die durchaus potential haben kult zu werden. einer von beiden ist rechtlich vll. gefährlich. der andere passt wunderbar in die can i has cheezburger kultur.
da paar adsense banner und es dürfte recht schnell mehr als genug umsatz generieren, um hostingkosten zu decken.
und vor allem: es ist reiner UGC und dezentral organisiert.

find ich eigentlich eine gar nich so verkehrte idee... hat was... so als zusatz vll...

und by the way
WORD @ jan.solo =o)
aufgrund seiner qualität wäre ein sterben des tf ein netzverlust...
leider kann ich nur sehr bedingt dem abhilfe schaffen, but i'll do my very best

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
das scheint aber allgemein ein phänomen von foren zu sein. die off topic-rubriken sind deutlich höher frequentiert als alles andere

in zeiten von weltweiter finanzkrise und immmer mehr problemen bzw aufgaben im alltag (arbeit, kind, familie) sind reine partythemen nun mal nich mehr soo interessant...


naja, das is aber sehr weit hergeholt. Es rücken ja auch junge leute nach. Also in den Berliner Clubs sieht nichts danach aus als hätten die Leute sorgen um ihre Familien, Finanzen oder Kinder. Da wird auch um Sonntags 14 Uhr noch in nem brechend vollen Club gefeiert.

Unterhält man sich mit einigen wird man immer wieder gefragt wie sein "Jappy-Name" oder StudiVZ-Name" ist. das TF kennt keine Sau [Frown]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
das scheint aber allgemein ein phänomen von foren zu sein. die off topic-rubriken sind deutlich höher frequentiert als alles andere

in zeiten von weltweiter finanzkrise und immmer mehr problemen bzw aufgaben im alltag (arbeit, kind, familie) sind reine partythemen nun mal nich mehr soo interessant...


Also in den Berliner Clubs sieht nichts danach aus als hätten die Leute sorgen um ihre Familien, Finanzen oder Kinder. Da wird auch um Sonntags 14 Uhr noch in nem brechend vollen Club gefeiert.


Wer von Samstag bis Sonntags um 14:00 Uhr noch im Club ist, macht sich wohl kaum Sorgen um seine Familie, er macht sich ja anscheinend noch nicht mal Sorgen um sich selbst oder um den schönen folgenden Montag.

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jappy? Wo wird man denn bitte nach seinem Jappy-Namen gefragt.

Ich wurde generell noch nie nach meinen Internetpseudonymen gefragt. Mehr Nerd geht jawohl gar nicht.

"Und wie heißt du bei Urologenforum.de?" Voll Panne!

Zum Thema, das TF muss bleiben. Wenn es wegen zweistelligen Euro Bereichen im Monat scheitern würde, bin ich gerne bereit nen Zehner im Monat zu geben (verkneife mir dann künftig einfach diese VÖLLIG überteuerten Cocoon-Partys [Wink] bzw. boykottiere diese absurd hohen Getränkepreise auf diesen Minimalpartys [Wink]

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, diesmal ist es wohl ernst. Nach all den Geschichten (Flirts mit anderen, während ich nebendran stehe, ständige Streitereien ...) sind wir wohl nun an einem Punkt unserer Beziehung angekommen, der eine andere Qualität hat.

Wow, die Liebe meiner (späten) Jugend. Wer hätte gedacht, dass es mal soweit kommen würde?
Klar, "schlussmachen", darüber hat man oft nachgedacht, wenns mal nicht so gut gelaufen ist ... aber wenns dann doch (beinahe) soweit ist ... mir steckt ein bisschen ein Kloß im Hals und ich krieg doch feuchte Augen wenn ich daran denke, dass es endgültig aus sein könnte. Ich hab Dich in letzter Zeit wirklich vernachlässigt, das geb ich ja sogar zu.
Wie oft hab ich mir die Freiheit gewünscht und mich gefragt, ob all die Zeit die ich Dir geopfert hab es die Sache wert war. Und nun, da ich vor dem Scherbenhaufen stehe, kommt mir diese Frage so sinnlos vor, so überflüssig.

Liebe? Keine Ahnung was das bedeutet. Aber wenn ich mir vorstelle, Dich sehen zu wollen und Du wirst nicht da sein ... Um ehrlich zu sein, das will ich mir gar nicht vorstellen.
Vielleicht sollte man, ganz nüchtern betrachtet, loslassen können, aber eine sachliche Analyse hat noch nie jemandem genützt, dessen Herz Risse hat, die danach schreien, gekittet zu werden.

Bitte verlass mich nicht.

mini [love] TF

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0