technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » M_Anus?? Fakt oder Spinnerei? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: M_Anus?? Fakt oder Spinnerei?
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab vor kurzem folgendes gefunden:

Zitat:

m_anus ist die Parodie eines gewissen Herrn Dapayks, seines Zeichens Labelchef von Mo’s Ferry Prod., um die Sektenbildung rund um das berühmte Technolabel m_nus mit Richie Hawtin als Labelchef.

Dapayk / Marek Bois spricht mal Klartext um die Glorifizierung und den ansteigenden Dogmatismus rund um eine Szene, die sich Götzenbilder geschaffen hat die längst keine mehr sind. Im Detail geht es um Herrn Richie Hawtin, der auch nach meiner Ansicht in letzter Zeit deutlich zuviel PR anstatt Musik gemacht hat. Zuletzt gesehen bei der Listen to Pro Release Kampagne des neuen Traktor Pro, oder der 10 Jahre M_nus Party in der Columbiahalle.

Auch das Weltverbesserer Image und die achso-durchdachten Loop Live Performances stehen dem ehemals so revolutionärem und interessanten Image dieses Labels mittlerweile mehr im Wege als das Sie von größerem Unterhaltungswert sind.

Dapayk spricht vor allem von einer gewaltigen Kommerzialisierung der Szene an der vor allem einer profitiert - Richard ‘Richie’ Hawtin.


Fakt oder doch nur spinnerei?

Meiner Meinung nach hat er vollkommen Recht... Was fortschritt und futuristische Visionen angeht ist Minus schon lang nichtmehr vorne mit dabei...

Wohl eher haben sie schon einen loch in den boden gelatscht vor lauter auf der stelle gehen...

Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das jetzt Missgunst oder was.

Geht es um die VÖ Politik von M_nus oder um einen Verdacht von sektenähnlicher Struktur in der Musikbranche?

Leute die im Rampenlicht stehen ziehen immer Neider an.
Starkult gibts zudem in allen Sparten der Musik.
Komisch das der revolutionäre Techno damit Probleme hat.
Aber vielleicht auch grad deshalb.

Einen gewissen Einfluss auf die Käufer hat jedes Label, zumindest auf die Fans eines Labels.
Solange die Platten gekauft werden kann das Label wohl nicht so falsch liegen.

Ist es wirklich so das jemand genötigt wird M_nus Platten zu kaufen?
Oder ist es relevant wer das Geld bei einem Kauf von Traktor bekommt?

Ich gebe dir ein Tipp.

Wenn das Label dir nicht mehr inovativ genug ist, solltest du mal darüber nachdenken worum es eigentlich geht.
Es geht nicht um Labelkultur oder Labelhype.
Es geht um die Musik, du als Konsument kannst die die Perlen der Musik aus verschiedensten Labels rauspicken.
Mach dich einfach frei davon, daß du dich darauf verlässt das das Label eine Platte nach der andern nach deinem Geschmack rausbringt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dapayk soll mal ganz ruhig sein. Der ist doch mit seiner Eva durch die Talkshows bei Sat1 gerannt und hat sein Album promotet.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ist das jetzt Missgunst oder was.

Geht es um die VÖ Politik von M_nus oder um einen Verdacht von sektenähnlicher Struktur in der Musikbranche?

Leute die im Rampenlicht stehen ziehen immer Neider an.
Starkult gibts zudem in allen Sparten der Musik.
Komisch das der revolutionäre Techno damit Probleme hat.
Aber vielleicht auch grad deshalb.

Einen gewissen Einfluss auf die Käufer hat jedes Label, zumindest auf die Fans eines Labels.
Solange die Platten gekauft werden kann das Label wohl nicht so falsch liegen.

Ist es wirklich so das jemand genötigt wird M_nus Platten zu kaufen?
Oder ist es relevant wer das Geld bei einem Kauf von Traktor bekommt?

Ich gebe dir ein Tipp.

Wenn das Label dir nicht mehr inovativ genug ist, solltest du mal darüber nachdenken worum es eigentlich geht.
Es geht nicht um Labelkultur oder Labelhype.
Es geht um die Musik, du als Konsument kannst die die Perlen der Musik aus verschiedensten Labels rauspicken.
Mach dich einfach frei davon, daß du dich darauf verlässt das das Label eine Platte nach der andern nach deinem Geschmack rausbringt.

Mir gehts hauptsächlich darum das M_nus zu unrecht als das fortschrittlichste label der szene geschimpft wird...

Und das Hawtin so vergöttert wird beweist mir wieder das die Szene immer wieder von unwissenden, nicht genau hinhörenden spakos überrant wird, die es erst möglich machen das so ein fehler geschehen kann...

Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anhand deiner frustrierten Aussage scheinst du eher ein persönliches Problem damit zu haben.

Mal ehrlich, wo steht den in Stein gemeißelt, welches Label fortschrittlich ist?

Vielleicht verfolgst du zuviel Techno Regenbogenpresse.

Kaufe gute Musik, höre gute Musik und lese gute Bücher.

Aus die Maus.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht's eigentlich noch? Zuallererst muss ich LexyLex Recht geben, der Dapayk hat sicherlich nicht dadurch gelitten mit der Padberg zusammen zu sein. Erinnere mich nicht aus der m_nus-Ecke Dissereien gehört zu haben deswegen.

Eine gewaltige Kommerzialisierung der Szene am Erfolg von m_nus festzumachen? Lebt Herr Bois unter einem Stein? Richie Hawtin sei sein Erfolg absolut gegönnt. Keiner wird, wie dauerwellen sehr treffend formuliert, dazu gezwungen auf m_nus-Parties zu gehen, deren Platten zu kaufen oder Statuetten von Richie Hawtin und Magda anzubeten. [rolleyes]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Fakt oder doch nur spinnerei?


ich denke es ist beides, klar geht da kommerziell einiges und auch der hype um die minus-posse ist natürlich nervig. trotzdem muss ich mich hier der meinung im thread anschließen. es gibt echt schlimmere dinge als sowas. minus ist einfach verdammt erfolgreich, ohne total peinliche pr-aktionen zu machen. ich denke da wäre jeder an deren stelle stolz. klar es ist jetzt nicht das innovativste label und es gibt anderen label denen ich den erfolg vielleicht mehr gönnen würde, das heißt aber noch lange nicht, dass ich ihnen den erfolg missgönne.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der vollständigkeit halber hier das (audio-)interview dazu:

http://www.sonett77.com/2008/11/11/m_nus-war-gestern-es-lebe-m_anus/


meine meinung dazu:
ob pr-/marketingmaschinerie m_nus oder m_anus ist mir total brust. sind für mich beide musikalisch nicht doll relevant. m_nus/hawtin nervt halt nur wegen seiner dauerpräsenz und dem gequatsche vinyl ist tot usw. erheblich mehr.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also "Anus" in form von dem Arsch oder wie ?

Ansonsten


 -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
minus ist einfach verdammt erfolgreich, ohne total peinliche pr-aktionen zu machen.

die kontakt-anzeige mit ritchie als yedi-ritter fand ich mehr als peinlich! und wenn das keine schreckliche vermarktung ist, dann kann ich dieser szene nur noch "gute nacht" wünschen...

http://img66.imageshack.us/my.php?image=contaktinstruktionsfinact7.jpg

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha, was zum teufel?!

die peinliche pr aktion seitens minus wäre dann wohl noch die sache mit der umwelt.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
Fakt oder doch nur spinnerei?


minus ist einfach verdammt erfolgreich, ohne total peinliche pr-aktionen zu machen.
WIE BITTE?
Also die ganzen Cube bilder und Kontakt sachen find ich mehr als peinlich...

zu behaupten hier einen auf umwelt und popularität zu machen obwohl man 2006 noch n undercut getragen hat und sowas von underground war....

naja ich find des alles mehr als peinlich...

Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß ja nicht wie man das im berlin so macht, aber wenn man hier oben im norden ein problem mit jemanden hat, geht man zu ihm hin und klärt das direkt mit ihm, anstatt über die medien anzufangen schmutzige wäsche zu waschen.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fego:
obwohl man 2006 noch n undercut getragen hat und sowas von underground war...

Ist das so ? Oder meintest du nicht eher 1992 ?
Als Herr H. von Windsor aus über die Brücke gefahren
ist, um dort in riesigen Hallen ertragreiche Raves
zu veranstalten?

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deshalb sage ich ja TOTAL peinlich ;-)
man muss bedenken minus ist keiner underground mehr sondern wohl ein etwas größeres unternehmen, da muss man auch PR machen natürlich auch etwas zielgruppengerecht. klar das mag für den einen oder anderen peinlich sein aber total peinlich ist es noch nicht finde ich. ein verrat an der musik wäre dann total peinlich. beispielsweise wenn auf dem nächsten minus release ein scooter remix drauf wäre um die verkaufszahlen zu pushen. aber sowas ganz krasses haben sie imho noch nicht gebracht.

im prinzip ist es mir eh egal, wenn eine minus-platte gut ist kaufe ich sie mir und wenn nicht dann eben nicht. falls minus jetzt keine guten platten mehr rausbringen sollte, dann kaufe ich eben nichts mehr, da brauch man sich doch nicht so aufregen.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja M_inus ist langweilig - so wie tausend andere Labels auch, es kommt ab und an mal was hörbares und viel Einheitsbrei... Dass Richie sich so vermarktet gönn ich ihm, hat er als Plastikman und mit Plus 8 ja schon gemacht, nur jetzt ist doch bedeutend mehr Ironie dabei. Glaube kaum, dass er das Ernst meint, aber es ist ja auch Show-Business, da muss man den Leuten doch was bieten ;-)
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
ja M_inus ist langweilig - so wie tausend andere Labels auch, es kommt ab und an mal was hörbares und viel Einheitsbrei... Dass Richie sich so vermarktet gönn ich ihm, hat er als Plastikman und mit Plus 8 ja schon gemacht, nur jetzt ist doch bedeutend mehr Ironie dabei. Glaube kaum, dass er das Ernst meint, aber es ist ja auch Show-Business, da muss man den Leuten doch was bieten ;-)

genau das wollte ich mit meinen posts auch sagen ;-)
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
ich weiß ja nicht wie man das im berlin so macht, aber wenn man hier oben im norden ein problem mit jemanden hat, geht man zu ihm hin und klärt das direkt mit ihm, anstatt über die medien anzufangen schmutzige wäsche zu waschen.

ok, kiel ist halt auch das epizentrum der techno-szene, da muss man sich bestimmt in acht nehmen, nicht von den medien überrannt zu werden [Wink]

spass beiseite... zum topic:
ich finde die götzenbildung um m_nus auch nicht besonders gut, aber dapayk's sound ist ja wohl noch weniger innovativ. letzendlich isses geschmackssache.

und zu guter letzt:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denuziant"

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor allem daß die minus freunde, die co2 lüge auch noch vermarkten, ist der vergleich mit großen konzernen die die dummheit der bevökerung profitabel umzusetzen wissen nicht mehr weit.
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich tu Dir den Gefallen und frag mal nach. CO2-Lüge?
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den habe ich auch nicht verstanden...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehrlichgesagt bin ich auch ein fan von der hawtin-mischerei aber was die da abziehen wurde mir erst so richtig bewusst, als ich kürzlich das aktuelle video auf seiner MS seite gesehen habe.

sowas von hochnäsig und überspitzt das ganze.
dafür, dass der richie von der insel kommt, scheint mir diese derzeitige sache sehr amerikanisch.
und dann noch dazu seine aussagen von wegen seine sets runterladen ist uncool weil man sollte sich doch lieber mix cd´s kaufen oder noch besser auf seine events kommen...
geld regiert die welt!

daher finde ich alleine schon die bezeichnung "m_anus" ziemlich cool...
werd mir aber weiter eher wenig gedanken darüber machen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wat? der sagt echt das man seine Sets nicht saugen soll? Bin dem ganzen ja sehr neutral eingestellt aber solche comments mag ick ja.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob es uncool is oder nich... da wo hawtin drauf steht, wird geladen bis der arzt kommt...
wenn ich mir jetzt ein paar minimal tools zusammenschraube, das ganze mit aktuellen tracks zu nem set kombiniere und ggf nochn paar ältere, vergessene sachen addiere, dann hochlade und als hawtin promo mix mit aktuellem datum versehe, kann ich den größten shit weltweit verbreiten...
1% der leecher wird wohl nachhaken, ob das wirklich hawtin is... den rest interessiert es nich oder glaubts einfach... beim väth liefe das genauso...
insofern liegts auf der hand, dass hier ne vormachtstellung eindeutig is, die neider anzieht... weit kommen wird er damit wohl nich...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
..weit kommen wird er damit wohl nich...

Mit der Aussage nicht...aber letzten Endes kanns ihm auch schnuppe sein, als einer der bestbezahlten Djs im Technozirkus. Ob er aber in der Tiesto-Judge-Jules-Paul-van-Djk-Paul-Oakenfold-Liga spielt, weiß ich nicht so genau...

@ wizard of wor: Welche Insel? Hawtin ist aus Kanada...

Letzten Endes ist dieses ganze Gefasel von M_nus-Innovation und überspitztem Blabla auch wieder nicht mehr als Marketing. Ziemlich geschicktes sogar, denn eine neue M_nus-Platte hört sich pauschal jeder (oder fast jeder) erstmal an - viele werden sie sich nicht kaufen, weils oft nicht mehr als Einheitsbrei ist, aber einfach durch die deutlich höhere Hörerfrequenz werden in der Summe mehr Leute Geld ausgeben als für die neueste was-weiß-ich-was. Da helfen Videos wie die vom Hawtin in seinem Heimstudio und die ganze Cube-Geschichte zusätzlich.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha? ok, war mein wissensstand. ändert auch nix... für mich zumindest.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
..weit kommen wird er damit wohl nich...

Mit der Aussage nicht...aber letzten Endes kanns ihm auch schnuppe sein, als einer der bestbezahlten Djs im Technozirkus. Ob er aber in der Tiesto-Judge-Jules-Paul-van-Djk-Paul-Oakenfold-Liga spielt, weiß ich nicht so genau...

@ wizard of wor: Welche Insel? Hawtin ist aus Kanada...

Hawtin ist in England geboren.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
m_nus-bashing is the new cool. (bzw. ubercoolische. [smilesmile] )
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
..weit kommen wird er damit wohl nich...

Mit der Aussage nicht...aber letzten Endes kanns ihm auch schnuppe sein, als einer der bestbezahlten Djs im Technozirkus. Ob er aber in der Tiesto-Judge-Jules-Paul-van-Djk-Paul-Oakenfold-Liga spielt, weiß ich nicht so genau...

@ wizard of wor: Welche Insel? Hawtin ist aus Kanada...

Hawtin ist in England geboren.
Und ich in Frankfurt. Bin deswegen noch lange kein eschte Hesse. [smilesmile]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gebürtig aus england, aber in sehr frühen jahren rüber nach kanada. wüsste aber nicht was das für eine rolle spielt.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja so in der "masse" der leute, wie zb auf der letzten sms kommt schon mehr rüber wie bei manch anderem dj... und wer nicht wirbt, stirbt. [Wink]
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: discotizer3000:
Dem Hawtin ist das Cocoon-Umfeld und das ganze Koks der letzten Jahre nicht bekommen.

mit haltlosen Drogenvorwürfen wäre ich vorsichtig.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: discotizer3000:
Dem Hawtin ist das Cocoon-Umfeld und das ganze Koks der letzten Jahre nicht bekommen.

mit haltlosen Drogenvorwürfen wäre ich vorsichtig.
Ist Hawtin dieser Orgelspieler, der an Heiligabend immer im Kölner Dom arbeitet?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer ist hawtin?

der hawtin den ich kannte ist damals in kanada
gestorben. sein sargnagel war die De9:Transitions.


jede stadt hat ihre laster. hier in köln treibt die
kompakt posse ihr unwesen. [abkotz]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
f ezaffe

Usernummer # 16272

 - verfasst      Profil von f ezaffe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die gibts noch?
Aus: daffke | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

Hawtin ist in England geboren.


...und ich dachte immer der kam zusammen mit dem Hell und David Bowie vom Mars [Smile]

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

Hawtin ist in England geboren.


...und ich dachte immer der kam zusammen mit dem Hell und David Bowie vom Mars [Smile]

Also David Bowie auf eine Stufe mit (im Vergleich) Wichten wie Hell oder Hawtin zu stellen ist schon... nö! [Wink] [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:

sowas von hochnäsig und überspitzt das ganze.
dafür, dass der richie von der insel kommt, scheint mir diese derzeitige sache sehr amerikanisch.

//offtopic:

So mancher Amerika-basher sollte sich mal ernsthaft fragen, ob kulturloses, voreingenommenes, verallgemeinerndes Verhalten was man den USA vorwirft und amerika-bashen nicht irgendwie artverwandt sind.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
ich weiß ja nicht wie man das im berlin so macht, aber wenn man hier oben im norden ein problem mit jemanden hat, geht man zu ihm hin und klärt das direkt mit ihm, anstatt über die medien anzufangen schmutzige wäsche zu waschen.

ok, kiel ist halt auch das epizentrum der techno-szene, da muss man sich bestimmt in acht nehmen, nicht von den medien überrannt zu werden [Wink]

ein job ist job. die einen verzocken fremder leute geld, die anderen waschen teller und die nächsten sind djs auf jetleggefahren-niveau (alles andere ist hobbykram). wer ein produkt hat, macht werbung dafür - das kann man auf 2 weisen tun. medien zum aufwerten der eigenen sache nutzen, oder medien zum abwerten der anderen sache nutzen. das eine ist teuer aber fair, das andere billig und weniger fair.
aber ich verstehe schon, dass in den reizüberfluteten metropolen die falsche wahl der werbemittel eine todsünde sein kann, die nach dem urteil hochsensibler szenekenner des intergalaktischen epizentrums sofort zur anklage gebracht werden muss.
der bogen war halt überspannt, die werbung war zu stylisch - sie muss immer genug underground vorgaukeln, damit der geschmacksichere technokenner der ersten stunde immer das gefühl hat, er habe die hohe klasse des beworbenen künstlers/party/events/platte dank seines tiefgründigen geschmacks selbst auserwählt und sei niemals das opfer jeglicher medialer beeinflussung geworden.
und was wurde vom hohen gericht zur strafe gebracht? die werbe-kampagne wird in den ebengleichen medien lächerlich gemacht, öffentliches schlechtmachen als strafe des enterbten undergrounds - seht her wir sind so viel cooler als ihr. aber nur weil ihr uncool seid.
das beste fand ich aber: jegliche kritik an der kritik ist einzig ein hirngespinnst höriger minus-religionsjünger, die im kreuzzug gegen die blasphemie ihr selbstdenkendes gehirn verloren hätten, zwar nicht ganz der oton - aber ich unterstelle in meiner süßen kieler hinterwaldmansart die entsprechende tendenz ,-)

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol, in Kiel sieht man alles etwas ernsthafter als im Rest der Republik
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0