technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » M_Anus?? Fakt oder Spinnerei? (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: M_Anus?? Fakt oder Spinnerei?
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, allerdings ist dieses "ist mir egal, wie kann man sich blos aufregen" ein "Killerargument" in Forendiskussionen.

Damit stellst du dich als besonders cool hin, und den anderen als Trottel, ohne wirklich ein Argument pro oder contra für die Diskussion gebracht zu haben.

Wenn ich nix zu einem Thema zu sagen habe, dann schreib ich einfach nix hin. Das ist ein Forum zum Thema Techno und verwandtes, nicht der Egopoliturservice 3000.

Sag mal geht's noch?

Muss ich mich jetzt für Dapayk oder Hawtin ereifern damit Du mir nicht unterstellst ich hätte ein Egoproblem???

Ich kann kein Argument Pro oder Contra für einen der beiden bringen. Ich sehe nämlich nicht pro oder contra was denn jetzt eigentlich? Für die Abschaffung von Hawtin? Für die Heiligsprechung Dapayks? Die ganze Diskussion führt meiner Ansicht nach einfach zu nichts. Ich bin somit: contra beide, weil sich beide *in meinen Augen* lächerlich machen. Das ist meine Meinung. Damit stelle ich niemanden als Trottel hin, noch will ich damit mein Ego polieren.

Habe fertig, auf solche Angriffe lasse ich mich nicht weiter ein. Und den Mund verbieten lasse ich mir von Dir auch nicht!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, musst du eben nicht.

Aber du brauchst auch nicht andere dafür ins Lächerliche ziehen, weil sie eine Meinung haben zu dem Thema.

Darum geht es.


(Sorry für die Metadiskussion, aber sowas kenne ich echt nur aus dem Technoforum. Irgendwann in einem Thread kommt immer irgendeiner, der diesen "Ist doch eh egal, wie kann man sich blos aufregen. Hauptsache Party/Drogen/Spass/Mucke."-Spruch bringt, weil man ja ach so cool wirken will.
Das ist mir zu flach, dafür braucht man auch kein Forum.)

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Nein, musst du eben nicht.

Aber du brauchst auch nicht andere dafür ins Lächerliche ziehen, weil sie eine Meinung haben zu dem Thema.

Darum geht es.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Nein, musst du eben nicht.

Aber du brauchst auch nicht andere dafür ins Lächerliche ziehen, weil sie eine Meinung haben zu dem Thema.

Darum geht es.

Och komm, Prinzeschen... ist es nicht lächerlich, was die beiden da abziehen? Ich mache mich über Dapayk und hawtin lächerlich, ja. Die können das schon ab. Und sie haben's verdient.

Ich mache mich nicht über Leute lächerlich, die in dieser Diskussion Partei ergreifen. Ich kann diese Leute nicht verstehen und teile ihren Eifer nicht, aber das ist auch nicht Pflicht, oder?

Habe ich irgendwo geschrieben "wer auf Hawtin's Seite steht ist doof" oder "wer Dapayk's Aktion lustig findet ist ein Hirni"?

Sorry, ich äußere hier meine Meinung zu Dapayk und Hawtin, in dem ich sie etwas ins lächerliche ziehe, und Du drehst mir daraus das ich die Leute hier im Forum alle für Trottel halte. Krieg ich grad nicht zusammen?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Nein, musst du eben nicht.

Aber du brauchst auch nicht andere dafür ins Lächerliche ziehen, weil sie eine Meinung haben zu dem Thema.

Darum geht es.

Och komm, Prinzesschen... ist es nicht lächerlich, was die beiden da abziehen? Ich mache mich über Dapayk und hawtinlächerlich, ja. Die können das schon ab. Und sie haben's verdient.

Ich mache mich nicht über Leute lächerlich, die in dieser Diskussion Partei ergreifen. Ich kann diese Leute nicht verstehen und teile ihren Eifer nicht, aber das ist auch nicht Pflicht, oder? Ich kann doch sagen: "Ich verstehe nicht worüber ihr hier eigentlich streitet, ich halte beide für Wasauchimmer" ohne damit die anderen Diskutanten "ins lächerlichliche zu ziehen"???

Habe ich irgendwo geschrieben "wer auf Hawtin's Seite steht ist doof" oder "wer Dapayk's Aktion lustig findet ist ein Hirni"?

Sorry, ich äußere hier meine Meinung zu Dapayk und Hawtin, in dem ich sie etwas ins lächerliche ziehe, und Du drehst mir daraus das ich die Leute hier im Forum alle für Trottel halte. Krieg ich grad nicht zusammen?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Meine Güte. Wir reden hier über irgendwelche Minimalhoschis, nicht über Frank Zappa. Is mir doch wurscht ob davon einer 'nen Anfall von Größenwahn hat. *fg*
Ich kann aus dem Satz nichts anderes rauslesen.
->Dir doch wurscht.<-

Na toll, das wissen wir ja jetzt. Dann lass die großen Kinder doch wieder diskutieren, danke.

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:
Meine Güte. Wir reden hier über irgendwelche Minimalhoschis, nicht über Frank Zappa. Is mir doch wurscht ob davon einer 'nen Anfall von Größenwahn hat. *fg*
Ich kann aus dem Satz nichts anderes rauslesen.
->Dir doch wurscht.<-

Na toll, das wissen wir ja jetzt. Dann lass die großen Kinder doch wieder diskutierenm, danke.

Dann soltest Du mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen, Du grosses Kind. [rolleyes]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich frag mich eher ob das thema überhaupt ne diskussion wert ist [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich frag mich eher ob das thema überhaupt ne diskussion wert ist [Wink]

Stimmt, gehen wir lieber in den Club, und fressen n paar Pillen, Sven kommt auch.

Müssen wir nicht so viel diskutieren.

Alles gut.

[Wink]

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:
Meine Güte. Wir reden hier über irgendwelche Minimalhoschis, nicht über Frank Zappa. Is mir doch wurscht ob davon einer 'nen Anfall von Größenwahn hat. *fg*
Ich kann aus dem Satz nichts anderes rauslesen.
->Dir doch wurscht.<-

Na toll, das wissen wir ja jetzt. Dann lass die großen Kinder doch wieder diskutierenm, danke.

Dann soltest Du mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen, Du grosses Kind. [rolleyes]
Wenns zwischen den Zeilen da was zu lesen gäbe bei deinem Erstpost, dann gerne.
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich frag mich eher ob das thema überhaupt ne diskussion wert ist [Wink]

Stimmt, gehen wir lieber in den Club, und fressen n paar Pillen, Sven kommt auch.

Müssen wir nicht so viel diskutieren.

Alles gut.

[Wink]

Super Diskussionstil - mir vorwerfen alles ins lächerliche zu ziehen, und dann jeden, der im lächerlich ausgearteten Streit zweier Leute nicht gleich ein geogalaktisches Problem sieht irgendwas unterstellen.

Du solltest die Maßstäbe, die Du von anderen verlangst, mal auf Dich selbst anwenden.

Sei's drum, das führt hier grad zu nix als unnötiger Schärfe. Ich erteile Dir das letzte Wort, das Du mit Sicherheit mit Freuden nutzen wirst um darauf hinzuweisen das Du ein grosses Kind bist, ich ein Egoproblem habe, oder sonstwer nur Pillen frißt. Damit trägst Du dann immens zur sachlichen Klärung und richtigen Bewertung dieses enorm wichtigen Problems "Hawtin vs. Dapayk" bei, bin zuversichtlich.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-verklickt-
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein letztes Wort (mit Freuden):

*nix für unguat* (wie wir in Bayern sagen)

Und ja, Richie Hawtin ist doof, obwohl nur Minimalheini.

Doofer als Dapayk.

Eindeutig.


Na, sind wir beide mal still.

[kruemelmonster]

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
mein letztes Wort (mit Freuden):

*nix für unguat* (wie wir in Bayern sagen)

Und ja, Richie Hawtin ist doof, obwohl nur Minimalheini.

Doofer als Dapayk.

Eindeutig.


Na, sind wir beide mal still.

[kruemelmonster]

Da stimme ich Dir voll zu.

Als nächstes sollten wir dann mal die Geschichte von Zoth Ommog diskutieren, finde ich. Ich hol schon mal das Popcorn. [Razz]

Mist, hab Dir Dein letztes Wort geklaut. Darfst nochmal.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*letztes Wort*
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde da gewisse herren von Kraftwerk viel schlimmer, deren total durchkalkuliertes verwalten des kults und die staubtrockene attitude eines Ralf Hütters.

Hawtin könnte es sich heute genauso einfach machen - nie mehr was neues machen und sich mit seinem originären Circuit Breaker/Cybersonik/Plastikman-sound als mann des wahren old-school-minimals in der kultecke bequem machen.
ich bin sicher, mit einer derartigen nimbuswahrungsstrategie würde er bei dir nicht anecken, zogh.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp...kann ick mal ein Bild von Dir sehen?

[smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich finde da gewisse herren von Kraftwerk viel schlimmer, deren total durchkalkuliertes verwalten des kults und die staubtrockene attitude eines Ralf Hütters.

Einige Unterschiede zwischen den Herren Flühr und Bartos sind jedenfalls... bemerkenswert. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verklickt. siehe nächste Seite
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich finde da gewisse herren von Kraftwerk viel schlimmer, deren total durchkalkuliertes verwalten des kults und die staubtrockene attitude eines Ralf Hütters.

ich geh jetzt sogar einen Schritt weiter, mir wäre es lieber, die hätten nach den achtzigern garnix mehr gemacht.
Expo 2000 fand ich noch cool, aber ich empfinde Kraftwerk (bzw Ralf Hütter und seine Gagenmusiker) ein wenig überpräsent.
Zitat:

Hawtin könnte es sich heute genauso einfach machen - nie mehr was neues machen und sich mit seinem originären Circuit Breaker/Cybersonik/Plastikman-sound als mann des wahren old-school-minimals in der kultecke bequem machen.

Mir gehts bei meiner Kritik an Hawtin nicht um seinen Sound. Ich fand ihn ehrlich gesagt auch früher schon langweilig, der alte Minimaltechno war auch nicht ganz meins.

Mir gehts um dieses Heranreissen und lenken einer Kultur in eine Richtung, die ich furchtbar finde.

Vinyl plattmachen, Plattenläden dürfen schliessen, alle kaufen bei Beatport/Hawtin ein, und machen am besten nur noch Musik mit Programmen von Firmen, von denen er endorsed wird.

Und das alles kann er machen, wegen diesem Nimbus den er sich in der Zeit aufgebaut hat, als all diese Werte noch gegolten haben, und die ihn zu dem gemacht haben was er heute ist.

Und diese Macht benutzt er, um all das kaputt zu machen, macht einen auf Jesus der Moderne und seine obercoolen Jünger mir ihren geilen neuen PlugIns" auf Fotos.


Ich sehe sowas halt leider immer "gesamtkulturell". Für mich gehört der Plattenladen genauso dazu, wie der Club, die Deejays und ihre Art zu mixen, der Verkäufer im Synthie und Drumcomputerladen und der Pillendealer am Parkplatz (der wird wohl nie aussterben). Mein Gott, sogar der Online Vinylverkäufer schaut schon doof aus der Wäsche bald.


Da bricht sovieles soziales und kulturelles weg. Dieser Zustand hat mehr verdient als wie ein "Ach, hauptsache Mucke/Pillen/Frauen stimmt", was man hier öfters lesen darf ( [Wink] @Feldfunker) .


Zitat:

ich bin sicher, mit einer derartigen nimbuswahrungsstrategie würde er bei dir nicht anecken, zogh.

Ich nenn das mal ganz cool "Real bleiben", kann man natürlich zynisch auch als Strategie bezeichnen, wenn man mag.
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"stillstand ist rückschritt"

lautete mal der titel einer audio platte [Wink]

well, so wie sich die gesellschaft weiter entwickelt entwickelt sich auch die musik und das ganze drum herum weiter

ich hab nix dagegen wenn vinyl stirbt...

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt lass doch mal den Feldfunker da raus [smilesmile]

Der hat doch gar nicht gesagt Hauptsache Mukke/frauen/party. Langsam übertreibst du [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
jetzt lass doch mal den Feldfunker da raus [smilesmile]

Der hat doch gar nicht gesagt Hauptsache Mukke/frauen/party. Langsam übertreibst du [Wink]

Ich stichel doch nur... [Wink]
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Mir gehts um dieses Heranreissen und lenken einer Kultur in eine Richtung, die ich furchtbar finde.

Vinyl plattmachen, Plattenläden dürfen schliessen, alle kaufen bei Beatport/Hawtin ein, und machen am besten nur noch Musik mit Programmen von Firmen, von denen er endorsed wird.

Und das alles kann er machen ...

Und diese Macht benutzt er, um all das kaputt zu machen...

halte ich für etwas arg übersteigert, diese entwicklung an einer person festzumachen bzw. diese für so mächtig zu halten.

m_nus veröffentlicht nach wie vor das meiste auch auf vinyl, m_nus-releases sind nicht überpräsent in den playlists, Beatport gäbs auch ohne Hawtin, usw.
also "heranreissen und lenken einer kultur" ist das nicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der ist ja auch kein Österreicher
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:

Da bricht sovieles soziales und kulturelles weg. Dieser Zustand hat mehr verdient als wie ein "Ach, hauptsache Mucke/Pillen/Frauen stimmt", was man hier öfters lesen darf ( [Wink] @Feldfunker) .

Zerstört das jetzt Dein Weltbild wenn ich Dir sage "ich nehm nix (mehr)" (Präsens!)? *g*

Ich versteh schon was Du meinst, aber das hängt wie Hyp schon sagt nicht an einer Person. Ich selbst kann mich erinnern 1989 schon Eternal Afflict mit ihrem "San Diego" für den künftigen Niedergang der Wave/Gothic-Szene angeprangert zu haben. War auch Unfug. Jeder weiss: Project Pitchfork war schuld! *g*

Ebenso mit Techno/Minimal/UndSo - da gibt es Kreise in Hamburg für die ist Ricardo Schuld am Untergang, für andere ganz Berlin, wieder andere sehen mit Militanz Trendymöller oder ein gewisses franzöisches Label als den Niedergang des Abendlandes - und jetzt ist halt Hawtin grad dran. Boah, und was manch "Undergrounder" hier über Einmusik geschimpft hat... [Wink]

Dabei sollte Dapayk auch mal sehen, das er durchaus auch, manchmal, gebookt wird weil die Veranstalter wissen, dann kommt auch die Presse, wenn Eva dabei ist. Das soll um Himmels willen kein Vorwurf an ihn sein, ist so wie ich ihn kenn ein sehr netter Kerl, ehrlicher Mucker, der sowas nicht ausnutzen dürfte (genau weiss ichs türlich nich) aber manchmal verselbstständigen sich Dinge.

Und dann muss man halt entscheiden - schieb ich die Schaukel noch an, so wie Hawtin das macht, oder lass ich sie ausschwingen.

P.S.: ich mach jetzt mal die gute alte Closer vom Plastikman an.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:

Dabei sollte Dapayk auch mal sehen, das er durchaus auch, manchmal, gebookt wird weil die Veranstalter wissen, dann kommt auch die Presse, wenn Eva dabei ist. Das soll um Himmels willen kein Vorwurf an ihn sein, ist so wie ich ihn kenn ein sehr netter Kerl, ehrlicher Mucker, der sowas nicht ausnutzen dürfte (genau weiss ichs türlich nich) aber manchmal verselbstständigen sich Dinge.

[/QB]

wie gesagt... die beiden saßen schon bei Sat1 auf der Couch und haben über sein album gequasselt, der soll mal die Füsse still halten.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:

Dabei sollte Dapayk auch mal sehen, das er durchaus auch, manchmal, gebookt wird weil die Veranstalter wissen, dann kommt auch die Presse, wenn Eva dabei ist. Das soll um Himmels willen kein Vorwurf an ihn sein, ist so wie ich ihn kenn ein sehr netter Kerl, ehrlicher Mucker, der sowas nicht ausnutzen dürfte (genau weiss ichs türlich nich) aber manchmal verselbstständigen sich Dinge.


wie gesagt... die beiden saßen schon bei Sat1 auf der Couch, der soll mal die Füsse still halten. [/QB]
Da kann er ja auch nur bedingt was für, soll er Eva verlassen weil sie berühmt ist? Ich saß mit ihm mal in Hamburg im Backstage und da kam das Thema auch auf (durch einen Bekannten), und es hat ihn sichtlich genervt, was ich gut verstehen kann.

Aber Hawtin kann auch nix dafür das ihn (auch viele Oldschooler) als Legende ansehen. Er nutzt den Status halt aus, was irgendwo verständlich ist, aber er übertreibts halt. Genau so wie Leute übertreiben die ihn darob gleich als Nazi hinstellen. Da ist mir zuviel krampfhaftes Anti sein dabei, zu viel Ideologie, zu wenig Ratio.

Daher kann ich leider auch nicht anders - ich finde diesen ganzen Streit... *lufthol* lächerlich, ja grotesk überzogen.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs nochmal editiert...die hatten über das Album gesprochen [Wink]

wenn ich zu Sat1 gehe mein Album Promoten, kann ich mich nicht über Hawtin aufregen.

nochmal eidt...ansonsten stimm ich dir aber zu:

Hauptsache Party/Weiber/Drogen

[smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
habs nochmal editiert...die hatten über das Album gesprochen [Wink]

wenn ich zu Sat1 gehe mein Album Promoten, kann ich mich nicht über Hawtin aufregen.

nochmal eidt...ansonsten stimm ich dir aber zu:

Hauptsache Party/Weiber/Drogen

[smilesmile]

Du hast Ibiza vergessen! [Razz]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dapayks verhalten ist doch total arm und seine strategie absolut durchsichtig. komischerweise hatte er jahrelang nicht die geringsten probleme damit, seine freundin für marketingzwecke zu benutzen. daher sollte doch eigentlich grade er sich vornehm zurückhalten, wenn es um die bewertung der vermarktungsstrategien anderer künstler geht. sich dann aber diesbezüglich auf einen wie richie einzuschießen, der extrem polarisiert und einen hohen bekanntheitsgrad hat, und dabei dann noch dessen schaffen öffentlichkeitswirksam derart zu verumglimpfen, wirkt auf mich wie ein verzweifelter schrei nach aufmerksamkeit. dass er sowas tatsächlich nötig hat, lässt tief blicken...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Ich selbst kann mich erinnern 1989 schon Eternal Afflict mit ihrem "San Diego" für den künftigen Niedergang der Wave/Gothic-Szene angeprangert zu haben.

heyey.. das war doch ne upliftende nummer [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
dapayks verhalten ist doch total arm und seine strategie absolut durchsichtig. komischerweise hatte er jahrelang nicht die geringsten probleme damit, seine freundin für marketingzwecke zu benutzen.

Ich finde Dapayks Verhalten auch überzogen... aber, woher weisst Du denn jetzt so genau, das Dapayk Eva für Marketingzwecke benutzt hat? Ich wäre da vorsichtig - wie gesagt, sowas verselbstständigt sich. Und er kann kaum die Beziehung beenden, um nicht in den Verdacht zu kommen er würde den Namen Padberg ausschlachten wollen, oder?

Keiner von uns steckt im Kopf von Dapayk. Oder von Hawtin. Gottseidank, möchte ich ergänzen.

Edit: @Hypnom - ja, genau das war sie. [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Ich selbst kann mich erinnern 1989 schon Eternal Afflict mit ihrem "San Diego" für den künftigen Niedergang der Wave/Gothic-Szene angeprangert zu haben.

heyey.. das war doch ne upliftende nummer [Wink]
Dachte "Hate is just a 4-lettered Word" von Shock Therapy ist am Konkurs der Wave-Gothic-Szene verantwortlich gewesen.. Bin wohl schlecht informiert.

Was den Thread angeht:
Ich glaube mein Hass gegen den Quark den der Hawtin fabriziert ist komplett unabhängig von dem was der Dapayk sagt/macht, ich hab das auch schon gedacht/gedacht, bevor er seine Äußerungen getätigt hat.

Ich teile blos seine Einstellung, mit seiner Person hab ich mich allerdings noch nicht auseinandergesetzt, außer dass er mit der Padberg verheiratet ist weiss ich ehrlich gesagt nicht viel über ihn, außer aus dritter Hand dass er ziemlich "down to earth" sein soll, und sie eigentlich genauso.

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Ich selbst kann mich erinnern 1989 schon Eternal Afflict mit ihrem "San Diego" für den künftigen Niedergang der Wave/Gothic-Szene angeprangert zu haben.

heyey.. das war doch ne upliftende nummer [Wink]
Dachte "Hate is just a 4-lettered Word" von Shock Therapy ist am Konkurs der Wave-Gothic-Szene verantwortlich gewesen.. Bin wohl schlecht informiert.

Die Sisters Of Mercy waren die eigentlichen Schuldigen am Untergang. Das war doch reiner Kommerz.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Ich selbst kann mich erinnern 1989 schon Eternal Afflict mit ihrem "San Diego" für den künftigen Niedergang der Wave/Gothic-Szene angeprangert zu haben.

heyey.. das war doch ne upliftende nummer [Wink]
Dachte "Hate is just a 4-lettered Word" von Shock Therapy ist am Konkurs der Wave-Gothic-Szene verantwortlich gewesen.. Bin wohl schlecht informiert.

Die Sisters Of Mercy waren die eigentlichen Schuldigen am Untergang. Das war doch reiner Kommerz.
Ich hör die ab und zu ganz gerne. Sisters waren Joy Division minus deren Experimentierfreudigkeit mit Effekten, meets The Cult, würde ich so im Nachinein sagen. Basser achtelt brav durch, Gitarrist spielt einfach Riffs, Sänger singt halt tief. Nix sensationelles aber kann man sich anhören. Aber Patricia Morrison war heiss! *g*

Die ganze "Neue Deutsche Todeskunst" war damals schon sehr daneben (Das Ich, Goethes Erbsen, Relatives Menschlein und so), aber richtig draufgegangen ist die Szene als sie anfing sich mit Metal zu vermischen. Sehr schlechtem Metal (nix gegen Metal allgemein!).

Ich war ja immer eher für The Specimen, Alien Sex Fiend, Sex Gang Children und so zu haben....

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Feldfunker: Warst du die letzten zehn Jahre mal in ner Gruftidisco? Da läuft jetzt Cheapo-Virus-Presets-Trance. Wie nennt man dann den Zustand, wenn der Metal-Einfluss schon der Tod war.. [Big Grin]
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
@Feldfunker: Warst du die letzten zehn Jahre mal in ner Gruftidisco? Da läuft jetzt Cheapo-Virus-Presets-Trance. Wie nennt man dann den Zustand, wenn der Metal-Einfluss schon der Tod war.. [Big Grin]

Na das fing doch auch schon so 98 oder so an, mit :wumpscut: und so....
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
@Feldfunker: Warst du die letzten zehn Jahre mal in ner Gruftidisco? Da läuft jetzt Cheapo-Virus-Presets-Trance. Wie nennt man dann den Zustand, wenn der Metal-Einfluss schon der Tod war.. [Big Grin]

Na das fing doch auch schon so 98 oder so an, mit :wumpscut: und so....
Mein erstes Erlebnis war Covenant-Stalker. Das fand ich noch witzig, aber was dann später in der Richtung kam, übertrifft das Grauen das ich bei Richie Hawtin und seinen Machenschaften empfinde noch bei weitem (um wieder elegant den Bogen zu schlagen zum Threadthema).
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
@Feldfunker: Warst du die letzten zehn Jahre mal in ner Gruftidisco? Da läuft jetzt Cheapo-Virus-Presets-Trance. Wie nennt man dann den Zustand, wenn der Metal-Einfluss schon der Tod war.. [Big Grin]

Na das fing doch auch schon so 98 oder so an, mit :wumpscut: und so....
Mein erstes Erlebnis war Covenant-Stalker. Das fand ich noch witzig, aber was dann später in der Richtung kam, übertrifft das Grauen das ich bei Richie Hawtin und seinen Machenschaften empfinde noch bei weitem (um wieder elegant den Bogen zu schlagen zum Threadthema).
Hmmm, nö, Hawtin's Musik läuft nicht überall rauf und runter. Hier in HH hab ich den Eindruck keine Sau interessiert sich für M_nus, ich glaub bestimmt die Hälfte der Leute die ich so aus der Szene kenne wissen nichtmal das es das Label gibt. Von Dominanz kann jedenfalls keine Rede sein.

Aber in B z.B. mag das anders sein. Es ist ja allgemein bekannt das Berlin eh nervt. *duck* [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frankfurt / Mannheim erfährt ziemlich viel m_nus-Dominanz. Alle naslang ist da jemand in der Gegend...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0