technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » G-8 Gipfel (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: G-8 Gipfel
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versteh ich jetzt aber auch nicht...

bei der ganzen diskussion hatte ich nicht das gefühl das irgendwer eine rechte Meinung vertritt.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
versteh ich jetzt aber auch nicht...

bei der ganzen diskussion hatte ich nicht das gefühl das irgendwer eine rechte Meinung vertritt.

Passt doch... ?!?

Fazit des G-8-Gipfels:"Bla, Bla, Bla..." [Wink]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein 100 Millionen Euro teures Bla Bla Bla...
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Ist man jetzt schon als Rechter abgestempelt, blos weil man nicht für diese linken Zecken Stellung bezieht, oder wie ist der Unterton dieses Postings zu verstehen??????? ^^

die cdu ist mitte-rechts...rechts ist nicht gleich rechts und bedeutet nicht zwangsläufig das, was viele wohl damit verbinden, nämlich npd, bomberjacke und springerstiefel. rechts ist einfach eine politische richtung wie links und nicht immer sofort radikaler oder gar extremer ausbildung. und insofern hat er recht(haha).
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Ein 100 Millionen Euro teures Bla Bla Bla...

Das reicht nicht ganz - Ich würde mal das doppelte veranschlagen... [arab]

(Den Schwachsinn können wir uns ja leisten.. [wirr] )

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Ist man jetzt schon als Rechter abgestempelt, blos weil man nicht für diese linken Zecken Stellung bezieht, oder wie ist der Unterton dieses Postings zu verstehen??????? ^^

die cdu ist mitte-rechts...rechts ist nicht gleich rechts und bedeutet nicht zwangsläufig das, was viele wohl damit verbinden, nämlich npd, bomberjacke und springerstiefel. rechts ist einfach eine politische richtung wie links und nicht immer sofort radikaler oder gar extremer ausbildung. und insofern hat er recht(haha).
Rinks und Lechts kann mann nicht verwerchsen - Werch ein Illtum... [Smile]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert Wolfmann:

@kosmonaut:
du bemühst dich objektiv zu berichten, leider sehe
ich auch bei dir einen gewissen rechten unterton.
das würde ich aber vernachlässigen, wenn man sich
die situation in mecklenburg-vorpommern im allgemeinen
ansieht. es ist einfach das problem, dass
viele dort diesen ton fahren, obwohl sie sich nur über
alltägliches unterhalten. du bist wohl eher ein astronaut [Razz]

Du kennst mich doch überhaupt nicht. Nur wenn jemand harte Reaktionen gegenüber steinewerfenden Autonomen fordert, ist man rechts oder wie? [lach] [lach] [lach]

Ich bin "erschreckt" über dein einfaches Weltbild (das zeigen ja auch deine platten Seitenhiebe gegen mein schönes Bundesland. Achtung, jetzt werd ich platt: Mich wundert nicht, dass du aus Köln bist). Ich bin alles andere als rechts.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Ist man jetzt schon als Rechter abgestempelt, blos weil man nicht für diese linken Zecken Stellung bezieht, oder wie ist der Unterton dieses Postings zu verstehen??????? ^^

naja, allein die formulierung linke zeckene rückt dich aus der linken ecke.
ich möchte hier keinen als wirklich rechts(radikal) oder nur irgendetwas in der richtung bezeichen, aber der grundtenor geht meiner meinung nach auch richtung weit links(ich, lexylex) oder ehre rechts/konservativ (wo ich hier nochmal betonen will das rechts nicht rechtsradikal oder ähnliches ist).

zu den kosten:
Zitat:

ravedave:
Die ex-orbitanten Kosten von 100 Millionen Euro [haare] , die wir mit unseren Steuern berappen dürfen, sind ja wohl auch reichlich...

oder hier

ich glaube mit 100millionen + ein paar mehr millionen kommen wir hin.
[ironie]
sind ja auch nur auf jeden bundesbürger umgeschlagen ein paar euro [Wink]
[/ironie]

greatz MAd

edit:

2robert:
Zitat:

leute die den g8 protest mit einer technoparty
verwechseln.

jedem die art von protest die er für richtig hält. ich finde feiern genausowenig verwerflich wie steine werfen.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
naja, allein die formulierung linke zecken rückt dich aus der linken ecke.

Ja, darauf lege ich auch größten Wert!
Hm, ja stimmt ich hatte grade nicht bedacht, dass rechts noch lange nicht radikal-bomberjackenmäßig bedeuten muss. Sorry.

Ich finde Steine werfen durchaus verwerflich. Und zwar ganz massiv! Und zwar aus dem Grund, weil die geworfenen Steine nicht die Leute treffen gegen die man protestiert, sondern völlig unschuldige Sicherheitskräfte die nur ihren Job machen.
Ich wär mal dafür, dass die Polizeibeamten mal mit Pflastersteinen zurückwerfen. Nur, damit diese Gehirnamputierten mal sehen wie sich sowas anfühlt.
Aber dann wäre das Geheule auch wieder groß.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die beste Möglichkeit, die Argumentation von Diskussionsteilnehmern anderer Meinung zu schwächen oder gar völlig zu entwerten, ist der einfach mal hineingeworfene Vorwurf: Du bist Rechts!
Auch gerne genommen sind Vorwürfe des Antisemetismus, von Stammtischparolen oder Argumentation auf BILD Niveau.

Und wenn man diese Keule schwingt, und den anderen unberechtigt bloß stellt, dann rechtfertigt man damit auch seinen geistigen Dünnpfiff oder ein paar geworfene Steine.

Wenn man bei den Autonomen die Polizei nicht in eine Schublade mit NPD& Co. stecken könnte, hätte man schließlich auch keine Argumente, diese anzugreifen. So ist man vielleicht zumindest mit sich selber wieder im Reinen...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:

Ich finde Steine werfen durchaus verwerflich. Und zwar ganz massiv! Und zwar aus dem Grund, weil die geworfenen Steine nicht die Leute treffen gegen die man protestiert, sondern völlig unschuldige Sicherheitskräfte die nur ihren Job machen.
Ich wär mal dafür, dass die Polizeibeamten mal mit Pflastersteinen zurückwerfen. Nur, damit diese Gehirnamputierten mal sehen wie sich sowas anfühlt.
Aber dann wäre das Geheule auch wieder groß. [/QB]

wieso...die knüppeln doch reichlich unbeteiligte um...ist das denn nicht verwerflich?

wo ist der unterschied zwischen steine und massive gewalt durch schlagstöcke?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ravermeister:

warum unbeteiligt ?? wer in den polizeidienst eintritt (genau wie beim bund) erklärt sich bereit für das system zu arbeiten.
grade bei polizei und bund geht man bei der jobsuche auch die gefahr ein in konfliktsituantionen zu geraten, aber niemand wird dazu gezwungen.
nur unbeteiligt ist für mich keiner mehr der an einer demo beteiligt ist, egal in welchem rahmen.

2trancerider:
hat nix mit stamtischparolen aufsich. tendentiell lehne ich das übliche links-mitte-rechts schema eher ab, da es nicht alle facetten der politischen meinungen abbildet.
und wie gesagt, ich habe nix gegen rechts, solange es nicht nationalistisch oder radikal wird. wenn du willst ersetze rechts durch konservativ.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das links-mitte-rechts schema ist genau so altertümlich wie das gleichsetzen von 'rechts' und 'konservativ'.. mittlerweile sind es die linken gruppierungen welche ihre erkämpften errungenschaften erhalten wollen, was sie eigentlich automatisch zu konservativen macht.

aussagen wie, 'dein rechter unterton gefällt mir nicht', sind deshalb nicht zu beachten, weil sie schlichtweg schon die inkompetenz dieser person demonstrieren. schwarz-weiss malerei scheint bei einem grossen teil der 'linken' bevölkerung sehr angesagt zu sein. schematisch gesehen sehe ich mich auf jeden fall links, doch würde unsere gesellschaft nur von linken (-linksextremen) politikern geführt werden wäre die wirtschaftliche situation auf der ganzen welt um einiges schlechter.

auch ich sympatisiere mit den personnen die aufstehen und demonstrieren wie unangetan sie von der aktuellen situation sind.. aber ich habe die grösste mühe mit menschen die nur mit dem finger zeigen (oder steine werfen) jedoch keinerlei verbesserungsmöglichkeiten auf lager haben resp. selber nicht in der lage wären die aktuelle situation zu verbessern. gegen das system zu sein war selten so angesagt und viele verstehen nicht, dass sie genau diesem system ihren lebensstandard verdanken. ich frage mich wieviele bereit wären ihren mittelstand oder ihren reichtum aufzugeben um die situation in afrika zu verbessern.

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
2ravermeister:

warum unbeteiligt ?? wer in den polizeidienst eintritt (genau wie beim bund) erklärt sich bereit für das system zu arbeiten.
grade bei polizei und bund geht man bei der jobsuche auch die gefahr ein in konfliktsituantionen zu geraten, aber niemand wird dazu gezwungen.
nur unbeteiligt ist für mich keiner mehr der an einer demo beteiligt ist, egal in welchem rahmen.

Ich sagte nicht unbeteiligt ich sagte unschuldig. Die Polizisten sind nicht an dem Schuld, wogegen die Zecken demonstrieren.

"für das system zu arbeiten" - wie negativ behaftet sich das schon anhöt. *g* Na zum Glück habe ich 4 Jahre beim Bund hinter mir und mein Bewerbungsverfahren bei der Polizei läuft auch bestens... ich arbeite gern "für das System"

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, nicht schuld daran das es so ist aber sie haben mindestens eine mitschuld daran das es so bleibt

btw, 4 jahre bund + jetzt polizei. jedem das seine, ich könnts nicht und ich wollts auch nicht. aber ich ich halte es keinem vor es zu tun [Wink]
aber wie ich vorhin schon sagte, jetzt muss dir klar sein das du in situationen kommst wo steine nach dir geworfen werden könnten und wo du ggf. gegen unbeteiligte vorgehen musst, da diese die die werfer passiv (z.b. sitzblokade) schützen.

trotzdem viel glück mit deiner bewerbung.

greatz Mad

edit:

"für das system arbeiten" klingt höchstens genauso negativ wie "linke zecken"

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jemand der Demonstranten als Zecken bezeichnet, sollte nicht bei der Polizei arbeiten dürfen. Sorry, da wird mir übel.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall sehr unvorteilhaft, da gewisse reaktionen somit schon vorprogrammiert sind.
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Ich bin ganz klar gegen die Chaoten aus dem schwarzen Block, aber was die Polizisten teilweise machen ist auch nicht richtig! Ich erinnere nur an
[hand] Genua 2001


der film laeuft gerade uebrigends auf wdr direkt im tv

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Jemand der Demonstranten als Zecken bezeichnet, sollte nicht bei der Polizei arbeiten dürfen. Sorry, da wird mir übel.

Bin der gleichen Meinung, was Ravermeister für unreflektierte, verallgemeinerte und bevorurteilte Äusserungen loslässt, sollte ihn eigentlich für den Polizeidienst disqualifizieren, dass sind nämlich genau die, denen es dann Spass macht den Demonstranten mit dem Knüppel eins über zu ziehen.

Noch mehr Bespiele von Ravermeisters Aussagen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
"Wie ein guter Freund von mir neulich sagte: "Komm lass uns nach Heiligendamm fahren und den Bullen helfen den Zecken auf die Fresse zu hauen."

Irgendwie muss ich ihm recht geben, denn was die abziehen ist unter aller Sau.
Manchmal glaube ich dieses linke Mistpack ist fast schlimmer als die Rechten... Die wissen wenigstens was sie hassen."


Zitat:Wenn ich bedenke, dass die Polizei laut Medienberichten trotz besserer Ausrüstung (Helme etc.) mehr Schwerverletzte in ihren Reihen hat als die autonomen Vandalen, dann kann man ihr leider nur einen Fehler vorwerfen: Ein zu weiches Vorgehen.
Fast traurig, dass ich hier lese, dass sie in kleinen Gruppen am Tag darauf noch herumlungerten und man sie nicht direkt einkassieren und in Einzelzellen mal mit nem Hochdruckreiniger zur Besinnung kommen lassen kann.

Zitat:
Wenn ich bedenke, dass die Polizei laut Medienberichten trotz besserer Ausrüstung (Helme etc.) mehr Schwerverletzte in ihren Reihen hat als die autonomen Vandalen, dann kann man ihr leider nur einen Fehler vorwerfen: Ein zu weiches Vorgehen.
Fast traurig, dass ich hier lese, dass sie in kleinen Gruppen am Tag darauf noch herumlungerten und man sie nicht direkt einkassieren und in Einzelzellen mal mit nem Hochdruckreiniger zur Besinnung kommen lassen kann.

[top] [smilesmile]



Tolle Einstellung als evtl. zukünftiger Polizist,
frag mich nur ob er bei seinem Bewerbungsverfahren auch so ehrlich ist.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn die Linken alle ACAB brüllen, ist es doch nicht verwunderlich, dass es nur rechte Bullen gibt, oder? Das ist sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung [smilesmile]
Das Verhältnis zwischen den Linken und der Polizei wird immer gespannt bleiben.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke die Vorurteile sind auf beiden Seiten.

Dennoch, wenn ich einen Job mache, muss ich von
meiner Einstellung abstrahieren koennen. Es ist
ggf. nur menschlich das das nicht immer gelingt.

Bedenkt man jetzt noch, dass der gemeine (hrhr)
Polizist Anweisungen folgen muss, hat man es mit
einem Rollenkonflikt zu tun.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Ich bin ganz klar gegen die Chaoten aus dem schwarzen Block, aber was die Polizisten teilweise machen ist auch nicht richtig! Ich erinnere nur an
[hand] Genua 2001

ohne worte...
[haare]

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Bin der gleichen Meinung, was Ravermeister für unreflektierte, verallgemeinerte und bevorurteilte Äusserungen loslässt, sollte ihn eigentlich für den Polizeidienst disqualifizieren, dass sind nämlich genau die, denen es dann Spass macht den Demonstranten mit dem Knüppel eins über zu ziehen.

@CalaLonga: Was soll diese Zitatsammlung werden? Eine Hetzkampagne gegen mich? Ich weiss was ich geschrieben habe. Im übrigen stammt diese Hochdruckstrahler-Aussage nicht von mir, obwohl es mich ärgert, dass ich nicht draufgekommen bin. [hand] (Jetzt muss ich ja auch weiterhin in der Schublade "Rechter, Gewaltliebender, Systemtreuer Bullenfreund" bleiben in die ich soeben gesteckt wurde. *lol* Ich finds lustig, was hier schon wieder für Hetzkampagnen gestartet werden, blos weil einer eine andere Meinung hat. Fast ein bisschen wie zu DDR-Zeiten, oder?
Da fällt mir was zu ein: "Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!"

Na zum Glück haben einige aus diesem Forum diese Personalentscheidung bei der Polizei nicht zu treffen, sonst gäbs vermutlich ne ganze Menge langhaarige, stinkende Polizisten mit "Nazis Raus" Aufnähern, die statt Gummiknüppeleinsatz lieber mit Sitzblockaden und Steine werfend gegen die Demonstranten vorgehen. [smilesmile]
(Schubladendenken rockt!) [Wink]


Ob du's glaubst oder nicht, ich habe mich sehr gut im Griff, was den Einsatz des Gummiknüppels, und auch der Schusswaffe angeht, mach dir da mal keine Sorgen. Und ich tippe mal, dass ich das auch im Gegensatz zu den meisten hier schon oft genug gemacht habe (Postenkette, Riot Control etc) um zu wissen wovon ich rede. Schätze mal die wenigsten von den großen Rednern hier würden ruhig bleiben wenn sie mal hinter dem Schild und unter dem Helm 3 Stunden stehen müssen und dabei beschimpft, bespuckt, mit irgendwelchem Zeug beworfen oder einfach nur getreten oder geschlagen werden.

Btw: Anders als viele vielleicht denken: Auch Polizisten dürfen eine Meinung haben... echt jetzt!

[ 12.06.2007, 11:56: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Stinkende Linke", "Mistpack", "Zecken"... das schreit für mich alles eher nach einem Job bei der Müllabfuhr. Viel Glück bei der Bewerbung!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustig ist auch, wenn ich mich schubladendenkend und vorurteilsbehaftet über "Autonome" (ich bemühe mich, nicht mehr abwertend zu formulieren) äußere schreien einige Zeter und Mordio. Wenn sich aber in negativ abwertender und durchaus auch pauschalisierender Weise über die Polizei äußert, dann ist das in Ordnung und es stört keinen.
Naja Polizisten sind ja schon irgendwie von Grund auf schlechte Menschen - ALLE!
(Achtung Ironie)

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

 - verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schläge, Schikanen, Käfighaft - Stern
Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:


Ob du's glaubst oder nicht, ich habe mich sehr gut im Griff, was den Einsatz des Gummiknüppels, und auch der Schusswaffe angeht, mach dir da mal keine Sorgen. Und ich tippe mal, dass ich das auch im Gegensatz zu den meisten hier schon oft genug gemacht habe (Postenkette, Riot Control etc) um zu wissen wovon ich rede. Schätze mal die wenigsten von den großen Rednern hier würden ruhig bleiben wenn sie mal hinter dem Schild und unter dem Helm 3 Stunden stehen müssen und dabei beschimpft, bespuckt, mit irgendwelchem Zeug beworfen oder einfach nur getreten oder geschlagen werden.


kenn ich alles...war lange genug bei der Bundeswehr.

Und siehe da...ich hab trotzdem eine andere Meinung [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

Und siehe da...ich hab trotzdem eine andere Meinung [Wink]

Ja zum glück! Wenn jeder das gleiche denken und meinen würde wärs ja langweilig.
Zitat unbekannten Ursprungs:
"Wenn alle Menschen gleich wäre würde einer genügen"

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich auch...hörte sich nur so an als ob wir mit Dir nicht "mitfühlen" können [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ravermeister: das hab ich bei meinem letzten post schon gedacht, habs mir aber verkniffen [Wink]
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verschiedene meinungen in ehren, aber beleidigungen gegen jegliche gruppierungen (rechtsradikale auschgeschlossen meiner meinung nach) sind einfach schwach und gehören in keine niveauvolle diskussion..

@ravermeister -> stimme mit dir überein, dass polizisten beleidigungen genau so unangebracht sind wie sprüche gegen autonome.

als polizist hast du aber eine art vorbildsfuntion und polizisten die lautstark ihre politische ansicht verkünden (beleidigend meine ich natürlich, jeder darf ja seine meinung verkünden) handeln meiner meinung nach sehr undiplomatisch..

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
verschiedene meinungen in ehren, aber beleidigungen gegen jegliche gruppierungen (rechtsradikale auschgeschlossen meiner meinung nach) sind einfach schwach und gehören in keine niveauvolle diskussion..

@ravermeister -> stimme mit dir überein, dass polizisten beleidigungen genau so unangebracht sind wie sprüche gegen autonome.

als polizist hast du aber eine art vorbildsfuntion und polizisten die lautstark ihre politische ansicht verkünden (beleidigend meine ich natürlich, jeder darf ja seine meinung verkünden) handeln meiner meinung nach sehr undiplomatisch..

Okay, hab ich verstanden, damit hast du ja schon irgendwie recht. Noch bin ich ja kein Bulle [zwinker]
Aber ich verstehe deine Aussage nicht, warum Linke bessere Menschen sein sollen als Rechte, jetzt mal bei beiden von den Radikalen und Extremen ausgegangen. In meinen Augen nehmen sich die nicht viel und beide Gruppierungen liegen mit ihren Ansichten sowas von daneben.
Ohne beleidigend zu wirken: Ich kann mit beiden nicht viel anfangen.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz eifach. rechtsradikale besitzen eine menschenverachtende einstellung. Linke nicht.
(zumindest sollte es nicht so sein und ist bei vielen auch nicht so. außer es geht um nazis [Wink] )

ich bin immer für jede meinug offen, solange sie nicht das obengenannte kriterium erfüllt.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
ganz eifach. rechtsradikale besitzen eine menschenverachtende einstellung. Linke nicht.
(zumindest sollte es nicht so sein und ist bei vielen auch nicht so. außer es geht um nazis [Wink] )

ich bin immer für jede meinug offen, solange sie nicht das obengenannte kriterium erfüllt.

greatz Mad

RechtsRADIKALE und Linke sind ja auch nicht vergleichbar, da hier der Grad der Extreme unterschiedlich ist.
Rechtsradikale und Linksradikale sind jedoch vergleichbar - und da macht mir die rechte Ecke weniger Sorgen, NPD& Co. sind verpöhnt und gesellschaftlich allgemein nicht anerkannt. Gut so.
Anders in der linken Ecke: Da findet in der Gesellschaft eine SED Nachfolgepartei, für deren Opfer im übrigen jetzt sogar eine Sonderrente geplant ist, breite Zustimmung in der Gesellschaft. Diskussionen über ein Verbot der Partei oder Verbote von parteinahen Demonstrationen werd kaum geführt. Darüber hinaus werden linke Gewalttäter auch noch verteidigt in ihren Aktionen von Sachbeschädigung und Körperverletzung gegen Staat und Privatpersonen.

Das finde ich bedenklich, wenn es völlig selbstverständlich ist, dass die Radikalen von einer politischen Seite akzeptiert werden und viele gar nicht wissen, dass die gegenüberliegende Ecke keinen Deut besser ist.
Es gab mal Zeiten in der Geschichte, da war die linke Ecke verpöhnt und man hat Zuflucht in der rechten gesucht. So etwas darf sich nicht wiederholen, auch nicht anders herum!

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Darüber hinaus werden linke Gewalttäter auch noch verteidigt in ihren Aktionen von Sachbeschädigung und Körperverletzung gegen Staat und Privatpersonen.

Jup, siehe Rostock vor ein paar Tagen.
Ich habe ja oben geschrieben: bei beiden Seiten jetzt mal die Radikale vorausgesetzt, sind Rechts wie Links nicht so toll in Ihrer Einstellung und Ihren Handlungen.

Zitat:

ganz eifach. rechtsradikale besitzen eine menschenverachtende einstellung. Linke nicht.

Stimmt, die sind einfach gegen alles, häufig ohne zu wissen warum. Und hätten die auf dem G8-Gipfel beschlossen jedem Kind in Afrika 10000 Dollar in bar zu schenken, ich wette, die wären trotzdem DAGEGEN gewesen. (Achtung, ein kleines bisschen Ironie schwingt mit)
Bin da mal mit einem echt netten Mädel ins Gespräch gekommen, die war auch ziemlich, ähm, naja ich nenn es mal "autonom"...
Jedenfalls hat kamen wir irgendwann durch Zufall auf Irak und allgemein das Thema Krieg, dann auch Afghanistan und die Bundswehr. Sie war einfach sowas von dagegen. Als ich mich ein bisschen mit ihr unterhalten hatte, habe ich festgestellt, dass die Gute überhaupt keine Ahnung von der ganzen Thematik hatte. Null! Aber sie war dagegen. Nach einer halben Stunde kam das beste aller Argumente "Aber trotzdem..." [lach]
Naja, meine kleine Anekdote hierzu. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das kein Einzelfall ist.

Ach ja:
Das Bundesministerium der Verteidigung hat beim G8-Gipfel ECR-Tornados der Luftwaffe eingesetzt. Was haltet ihr davon???
Wird ja in den Medien auch grade groß breitgetreten ob das richtig oder falsch war.

Ich bin der Meinung: Warum nicht?
Diese Tornados sind ja keine Kampfflugzeuge sondern lediglich Aufklärungsjets. Die gucken ja nur. Im Prinzip nichts anderes wie die Hunderte von Hubschraubern der Polizei, nur mit besserer Elektronik ausgestattet.
Mein Gott, warum nicht?
Die Flugzeuge sind ja so oder so da, also warum sollen sie nicht fliegen? Bei der WM wurden die auch eingesetzt.
Vor der Küste von Heiligendamm waren auch Taucher von der Marine im Einsatz.

[hand] http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=125307&teaserId=127904

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also grundsätzlich finde ich BW- Aufklärung im Innern nicht schlimm. Zum suchen von Vermissten oder um Straftaten aufzudecken find ich es sogar sehr gut. Auch die soganannte "Terrorabwehr" durch die BW finde ich gut. Das steht alles in einem vernünftigen verhältnis.

bei Heiligendamm habe ich die BW auch akzeptiert solange sie ebend zur sicherheit des Sitzungsortes eingesetzt wird. Immerhin sind die G8 Teilnehmer nun mal wirklich Akut gefährdet wenn sie alle auf einen Punkt hocken.

Die BW gegen Demonstranten einzusetzen und deren Camps zu filmen halte ich für nicht legitim. Was passiert mit den Bildern? Wofür brauchten sie diese? War das der Anfang um die BW bald auch Aktv gegen Demonstranten einzusetzen?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
[...]
Ich habe ja oben geschrieben: bei beiden Seiten jetzt mal die Radikale vorausgesetzt, sind Rechts wie Links nicht so toll in Ihrer Einstellung und Ihren Handlungen.

Zitat:

ganz eifach. rechtsradikale besitzen eine menschenverachtende einstellung. Linke nicht.

Stimmt, die sind einfach gegen alles,
[/QB]

ich kann in diesem punkt nur für mich und nicht für alle spreche, aber ich bin definitiv nich nur dagagen, ganz im gegenteil es gibt auch viele domge in der gesellschaft die ich total unterstütze, z.b. den einfluss der technik auf den menschen. meiner meinung nach lösen computer viele aufgaben besser als menschen. was ich im ganzen ablehne ist das politische system und die damit einhergehende lebenseinstellung. Anderseits weiß ich auch, das meine vorstellungen (u.a. selbstbverwaltetes leben, sprich keine höhere autorität; abschaffung aller grenzen; abschaffung des geldes;..) utopisch sind und (zu) sehr von dem glauben an das gute im menschen abhängen.

das problem ist, wenn man sich mit realistischen zielen zufrieden gibt erreicht man nix.

Zitat:

Ach ja:
Das Bundesministerium der Verteidigung hat beim G8-Gipfel ECR-Tornados der Luftwaffe eingesetzt. Was haltet ihr davon???
[...]

ist für mich ein einsatz der bundeswehr im inneren und lehne ich desshalb ab. Unterm strich sind das alles maßnahmen die schäuble gefordert hat und offiziell nie erreicht hat. jetzt wird trotzdem so verfahren [abkotz] wieviel macht haben wir denn dann noch in einer demokratie [fragezeichen]

wenn ein politiker selbst gegen den willen der koalitionspartner maßnahmen durchsetzt kann es nicht mehr viel sein.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Aber ich verstehe deine Aussage nicht, warum Linke bessere Menschen sein sollen als Rechte, jetzt mal bei beiden von den Radikalen und Extremen ausgegangen. In meinen Augen nehmen sich die nicht viel und beide Gruppierungen liegen mit ihren Ansichten sowas von daneben.
Ohne beleidigend zu wirken: Ich kann mit beiden nicht viel anfangen.

in anbetracht der geschichte und den entwicklungen im verlaufe des 20 jahrhunderts kann man linsRADIKALE und rechtsRADIKALE aber nicht miteinander vergleichen. versteht mich nicht falsch, ich mache den momentanen generationen in deutschland keine vorwürfe für dölfis taten.. aber es ist absolut korrekt was mad raven schon gesagt hat, die rechtsextremistische ideologie ist verantwortlich für den tod von millionen von menschen.. der linksradikalismus entwickelte sich aufgrund dieser strömungen.. nehmt beispielweise die raf.

es ist meiner meinung nach absolut fatal diese beiden extreme miteinander zu vergleichen.


@ ravermeister -> kann mir das mädel richtig vorstellen und dass nicht alle wissen um was es geht ist natürlich klar.. die 13 jährige glatze 'von nebenan' weiss auch nicht warum er das asylantenheim anzündet. problem ist nunmal, dass rechsextremismus um einiges gefährlicher ist..

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
also grundsätzlich finde ich BW- Aufklärung im Innern nicht schlimm. Zum suchen von Vermissten oder um Straftaten aufzudecken find ich es sogar sehr gut.

Noch besser finde ich es, Straftaten vorher zu vermeiden, anstatt sie später aufzudecken.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und noch besser ist es alle Demonstranten gleich unter Generalverdacht zu stellen......... [Wink]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0