technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » G-8 Gipfel (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: G-8 Gipfel
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Aneo:
Auch sehr interessant finde ich Den scheinbaren Einsatz, der Bundeswehr im inneren

Zitat Spiegel-Online Ticker:



+++ Kritik am Einsatz von Bundeswehr-Spähwagen +++

[14:01] Die Linksfraktion im Bundestag hat den Einsatz von Panzerfahrzeugen der Bundeswehr während des G-8-Gipfels kritisiert. "Diese militärische Präsenz erinnert an bürgerkriegsähnliche Zustände und ist vom Grundgesetz nicht gedeckt", erklärte der Parlamentarische Geschäftsführer Ulrich Maurer in Berlin. Praktisch auf jeder Brücke über die Autobahn A 19 nahe Rostock stünden gepanzerte Militärfahrzeuge. "Innenminister Schäuble und Verteidigungsminister Jung haben den Gipfel zum Anlass genommen, um ihre Vorstellungen für einen Bundeswehreinsatz im Inneren am Bundestag vorbei in die Tat umzusetzen", rügte Maurer. Ein Sprecher G-8-Pressezentrums der Bundeswehr bestätigte, es seien vor allem Panzerspähwagen vom Typ Fennek mit je drei Mann Besatzung im Einsatz, die der Polizei bei der Aufklärung helfen. Die rund zehn Tonnen schweren Vierradwagen sind unter anderem mit einer Wärmebildkamera, einem Laser-Entfernungsmesser und einer optischen Kamera ausgestattet. Aus Ministeriumskreisen hieß es, etwa zehn "Fennek"-Wagen seien im Einsatz. Die Hauptbewaffnung auf den Fahrzeugdächern sei abmontiert.

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja...

ob nun Marinekreuzer vor der Ostsee oder ein paar Fennek´s auf der Autobahn, find ich jetzt nicht ganz so schlimm.

natürlich wirken Bundeswehrangehörige auf aussenstehende immer Bedrohlich aber ein Unbewaffneter Fennek ist nichts besonderes.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[ironie]
wobei bundeswehr und bedrohlich sich eigentlich gegenseitig ausschließen.
[/ironie]

edit: es waren übrigens auch keine schnellboote, wie irgendwo bei spon mal stand. spon spinnt da mal wieder. die sind nämlich bis auf ich glaube höchsten 2 notdürftig zusammengeflickte alle im mittelmeer/libanon. das war da als schnellboot wahrgenommen wurde ist das schwedische boot, was sich die wasserschutzpolizei ausgeliehen hat. siehe hier: http://n-tv.de/811556.html

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
[ironie]
wobei bundeswehr und bedrohlich sich eigentlich gegenseitig ausschließen.
[/ironie]

Zum Glück hast du das in Ironie-Tags gesetzt sonst hätte ich mal wieder ganz brutal wiedersprochen. Die Riot Control Teams der Feldjäger oder auch Fallschirmjäger der DSO fahren die Eskalationsstufen deutlich schneller hoch wie die Polizei es tut. Da wird schneller geschossen.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das man sich erneut, über das Grundgesetz hinweg gesetzt hat sollte man vielleicht kurzzeitig auch bedenken...
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer kann sich nicht noch an die horden [hand] steinewerfender rollstuhlfahrer erinnern. alles im rahmen, repressionen mit denen nicht unbeteiligte demonstrationsteilnehmer rechnen müssen; nach aussagen einiger hier.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] österreischischer student wegen im rucksack mitgeführter sonnenbrille verhaftet

[hand] polizeiboot überfährt greenpeace-schlauchboote außerhalb der sperrzone

[zuck]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt auch gute bilder:

http://www.aol.de/pmms-musik-fugu-aollive/P8-Konzert-Live-Rostock-7-Juni-2007-Deine-Stimme-gegen-Armut-Video-1919081--0.html

(live) edit: aber bitte nicht verwechseln, wenn se beiträge über afrika bringen...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Werbetoazter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:

Hier wurden die Scheiben eingeschlagen von einem Kaffeeladen, der fair gehandelten Kaffee verkaufte. So viel zu Thema politische Gewalt. Das sind einfach in meinen Augen weitgehend unpolitische Krawalltouristen.


ich weiß, etwas offtopic, aber kannst du mir sagen, welcher Kaffeeladen das war?
Das war wahrscheinlich der Cafeshop especial in der Rungestr., wie ich auf Nachfrage erfahren habe (noch unbestätigt!). Fast nebenan sind übrigens Pizzahut und Commerzbank. Warum der Laden zum Ziel wurde erschließt sich mir nicht.

Edit: Hab mal was über seinen Laden rausgefunden:

... Javier Román röstet seine Bohnen nicht nur selber, sondern sucht sie in Mittelamerika auch aus. Bei Kleinbauern in Nicaragua oder bei Familie Rodriguez in Guatemala, die vom direkten Verkauf ihrer Produkte profitieren. Als erfolgreicher Unternehmer in Deutschland vergaß Román auch nicht, dass sein Heimatland nach vielen Jahren des Krieges wirtschaftlich am Boden liegt. So ergriff er die Initiative und unterstützt mit seinem Projekt "Kinder weg von der Straße". Im vergangenen Jahr rüstete er vier Fußball-Mannschaften aus, jetzt spendet er Möbel für zwei Klassenzimmer.

Quelle: http://www.franchising-network.de/franchising-index-27--232--neuer_coffe_shop_im_franchising.htm

Wenn man das so liest, kriegt man erstrecht das Kotzen über die Autonomen.

Warum fragst du?

@ channelmaster:
Keine Ahnung, was der Rolli gemacht hat oder nicht. Ne Bilderserie existiert seit längerem dazu bei indymedia. Sowas ist natürlich nicht zu rechtfertigen ... Auch nicht das, was teilweise gegen friedliche Demonstranten jetzt abgeht auf den Feldern meiner Heimat.

Mist, ich hab schon wieder hier gepostet. :sream:

Und ja, ich akzeptiere Meinungen anderer, möchte aber auch, dass meine akzeptiert wird. [Wink] Ich hab bloß ein Problem damit, wenn Sachen falsch dargestellt werden. Das hat m.E. dann nicht mehr viel mit persönlicher Meinung zu tun.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deine Stimme gegen Armut live:

http://www.aol.de/pmms-musik-fugu-aollive/P8-Konzert-Live-Rostock-7-Juni-2007-Deine-Stimme-gegen-Armut-Video-1919081--0.html

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm kosmo, guck mal genau 2 post über deinem.... [Wink]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das gleiche gibts auch als video.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eiche:
ein psychologe ....der aus dem 70er schwafelt...

was nun ungefähr seit den 70er Jahren einfach als einsatztechnische Dummheit bezeichnet wird.

er schwafelt nicht aus den siebzigern. dir wäre dringend angeraten sich eingehender mit der lektüre auseinanderzusetzen und versuchen zu verstehen, was dort geschrieben steht. er beschreibt die taktik der polizei als seit den 70igern veraltet, überholt.

hier nochmal:
Das sind jetzt Fragen, die wir in den 70er Jahren eigentlich alle schon mal gelöst hatten.

konkret geht es einfach darum, dass das, was die polizei macht, seit den 70igern (oder anders ausgedrückt, seit gut 30jahren) als nicht richtig angesehen wird.

wenn du findest das die vorraussetzung zur beteiligung an der diskussion das erleben des geschehenen vor ort ist, wieso beteiligst du dich an der diskussion? der mann ist vom fach und hat sicherlich nicht nur mehr erfahrung und insiderwissen, sondern bestimmt auch umfangreichere und verlässlichere quellen als wir alle hier.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:

Stimmung wie zur LP: Die Beobachter sind definitiv nicht beim schwarzen Block mitmarschiert. Auf der Höhe war ich aber. Wenn vermummte schwarz gekleidete Gestalten mit Handschuhen, Schweißerbrillen, martialischen Sprechchören und die bei Sparkassen die Scheiben einschlagen (dort war keine Polizei) typische Merkmale der Loveparade sind, war es tatsächlich eine Stimmung wie auf der LP. [rolleyes]

er beschreibt einen kurzen zeitabschnitt zu beginn der demo. das die aussage "die demonstranten" nicht allen gerecht wird, ist klar.
genausowenig wie "die autonomen" alle ausreichend beschreibt.

Zitat:
Schlüsselsatz auch: "Sie waren, glaube ich, nicht dabei bei den Polizeieinsätzen"
du glaubst doch nicht das sojemand nicht zugang zu einem haufen von insider informationen hat, von denen wir nichts wissen? ich glaube nicht das sich hier jemand einfach nur wichtig tun wollte, vorallem nicht im deutschlandfunk.

Zitat:

Hinterher kommen immer die ganzen Schwafler herbei, die scheinbar alles genau wissen, ihre Infos aber aus zwielichtigen dritten Quellen beziehen.

das halte ich für sehr vermessen von dir, einen langjährigen polizeipsychologen als schwafler abzustempeln, weil er nicht direkt im einsatz dabei war? wer garantiert eigentlich, dass du nicht genauso ein schwafler bist, der sich hier einfach ein bisschen wichtig tun will? niemand. trotzdem nehmen wir deine beiträge ernst. daher verstehe ich nicht, wie man auf die idee kommt jemandem vom fach derartig abzutun.
zum thema zwielichtige, dritte quelle:

wir hatten zwei Beobachter vor Ort, die gaben per Telefon durch

hier benennt er eindeutig seine quelle.
wieviel er noch hat, kann man schwer beurteilen. denke aber das die polizei schon sehr penibel bericht über sowas führt.

Zitat:
Aber ne wirkliche Meinung kann man sich wohl auch nur bilden, wenn man dabei ist (meine Meinung). Die Berichterstattung wird von beiden Seiten verzerrt.
und dein eindruck wird durch deinen blickwinkel verzerrt. was hast du gesehen, wie hast du was gesehen, was hast du nicht gesehen usw. das mosaik muss man im nachhinein zusammenbasteln.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
Zitat:

Hinterher kommen immer die ganzen Schwafler herbei, die scheinbar alles genau wissen, ihre Infos aber aus zwielichtigen dritten Quellen beziehen.

das halte ich für sehr vermessen von dir, einen langjährigen polizeipsychologen als schwafler abzustempel
Gut, den Schwafler nehm ich zurück. [Wink]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
wer kann sich nicht noch an die horden [hand] steinewerfender rollstuhlfahrer erinnern. alles im rahmen, repressionen mit denen nicht unbeteiligte demonstrationsteilnehmer rechnen müssen; nach aussagen einiger hier.

Da fällt man echt vom Glauben ab, wenn man sowas sieht.
Sowas von feige mit 5 Mann auf den Rollifahrer loszugehen.
Aber die Festnahme konnte wohl verhindert werden.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11020

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da das ja hier ein technoforum ist, stellen wir an dieser stelle dann auch mal die beziehung her:

die hedonisten am 2.6.07 bei der demo gegen den gipfel.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2033784277

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2033814611

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier noch ein paar mehr Infos zu den Hedonisten:
http://www.hedonist-international.org/
http://www.myspace.com/hedonistinternational
Die stammen ja zum grössten Teil aus dem Berliner Partyumfeld, haben auch schon andere Aktionen in Berlin gemacht, wie Demos gegen Nazis und symbolische Besetzung des Verteidungsministeriums.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grad mal ein Blockadenhopping betrieben. Die Polizei hat uns ohne Probleme durchkommen lassen, die letzten Stücke sind wir dann zu Fuß. War eine entspannte (fast Festival-)Atmosphäre mit friedlichen Leuten und deeskalierend auftretender Polizei. Wasserwerfer habe ich überhaupt keine gesehen. Sehr klasse war ein elektronischer Livemusiker vor Ort an der Rennbahn. Nur die Journalisten haben sich dort das Kappeln gekriegt (nur verbal) wegen Kaffeekochen. lol Ich hoffe, es bleibt so friedlich.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
da das ja hier ein technoforum ist, stellen wir an dieser stelle dann auch mal die beziehung her:

die hedonisten am 2.6.07 bei der demo gegen den gipfel.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2033784277

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2033814611

hehe, die g8 parade [smilesmile]
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Das war wahrscheinlich der Cafeshop especial in der Rungestr., wie ich auf Nachfrage erfahren habe (noch unbestätigt!). Fast nebenan sind übrigens Pizzahut und Commerzbank. Warum der Laden zum Ziel wurde erschließt sich mir nicht.

Edit: Hab mal was über seinen Laden rausgefunden:

... Javier Román röstet seine Bohnen nicht nur selber, sondern sucht sie in Mittelamerika auch aus. Bei Kleinbauern in Nicaragua oder bei Familie Rodriguez in Guatemala, die vom direkten Verkauf ihrer Produkte profitieren. Als erfolgreicher Unternehmer in Deutschland vergaß Román auch nicht, dass sein Heimatland nach vielen Jahren des Krieges wirtschaftlich am Boden liegt. So ergriff er die Initiative und unterstützt mit seinem Projekt "Kinder weg von der Straße". Im vergangenen Jahr rüstete er vier Fußball-Mannschaften aus, jetzt spendet er Möbel für zwei Klassenzimmer.

Quelle: http://www.franchising-network.de/franchising-index-27--232--neuer_coffe_shop_im_franchising.htm

Wenn man das so liest, kriegt man erstrecht das Kotzen über die Autonomen.

Warum fragst du?


wollte das nur wissen, da meine eltern durch ihre rösterei auch kontakt zu einigen röstereien etc in Rostock und Umgebung haben... danke für die infos. [Wink]
und ja, wenn man sowas liest und es wirklich stimmt, kann man echt das kotzen bekommen...

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
eiche

Usernummer # 16646

 - verfasst      Profil von eiche     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
wenn du findest das die vorraussetzung zur beteiligung an der diskussion das erleben des geschehenen vor ort ist, wieso beteiligst du dich an der diskussion?

ich beteidige mich weil kosmos aussagen doch von dem ein oder anderen angezweifelt werden...
und er nie bullshit erzählen würde [Wink]
du vertritts deine meinung - jeder vertritt seine meinung ...

und das wichtigste....ich muss den dreck in rostock und umgebung oder 1. mai noch mitfinanzieren

bzgl. falsches polizeivorgehen seit 30 jahren
bei der entwicklung von gewaltbereitschaft, -potenzial in den letzten 30 jahren, die nicht nur in deutschland, sondern doch global zu sehen ist,
kann kein mensch heute mehr sagen, das vorgehen oder verhalten der rennleitung wäre richtig oder falsch gewesen...bis auf den kopfdoktor natürlich
over and out

Aus: ternit , left Beijing, now Cleveland | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man mal nach diesem "Polizei-Psychologen" Georg Sieber recherchiert, dann wird einem auffallen, dass von ihm nicht nur dieser Polizeieinsatz negativ kritisiert wird und dabei unterschwellig politische Verschwörungen angesprochen werden.
Solche Aussagen sind für die Medien hochinteressant und lassen dem Autor die Dollarzeichen in die Augen springen. Über die Objektivität soll sich jeder sein eigenes Urteil erlauben.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eiche:


und das wichtigste....ich muss den dreck in rostock und umgebung oder 1. mai noch mitfinanzieren


bei sowas haben sie immer alle eine grosse schnauze, wenn dann aber der Bericht des Bundesrechnungshof kommt, wird er einfach ignoriert

Schönes Stammtischgeprolle...und uns was von 4 Buchstaben erzählen wollen. [lach]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eiche:


und das wichtigste....ich muss den dreck in rostock und umgebung oder 1. mai noch mitfinanzieren


bei sowas haben sie immer alle eine grosse schnauze, wenn dann aber der Bericht des Bundesrechnungshof kommt, wird er einfach ignoriert

Schönes Stammtischgeprolle...und uns was von 4 Buchstaben erzählen wollen. [lach]

Das ist den Steinewerfern nicht ganz klar, dass sie mit ihren Aktionen das Potential für weitere Erhöhungen ihrer empfangenen Transferleistungen senken.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf welcher gesetzlichen grundlage ist es eigentlich möglich so ein gebiet komplett als speergebiet zu deklarieren ??

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal was anderes.... das die Co2-Emissionen bis 2050 um 50% reduziert werden sollen und das ohne verbindlich festgeschrieben Ergebnisse ist doch wohl der größte Witz des ganzen Gipfels... und Merkel spricht da von Erfolg..... Hallo????! gehts noch..... Find das ganz ganz traurig....
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwischendurch verkauft ein baroso bei bbc auch nur noch die absicht, bush würde in sachen klima dann mit der uno zusammenarbeiten, als erfolg ...

alles nur hohle blasen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
zwischendurch verkauft ein baroso bei bbc auch nur noch die absicht, bush würde in sachen klima dann mit der uno zusammenarbeiten, als erfolg ...

alles nur hohle blasen.

WORD!

Bush: Ab 2012 (nach dem Auslaufen des Kioto-Protokolls) könne man sich ja mal Gedanken machen... [pillepalle]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.polizei.mvnet.de/index.php?option=content&task=view&id=3941&Itemid=265
wie war das mit der paranoiden verschwörung? sollte man dem zweiten absatz glauben schenken können?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-die kyoto-sache hab ich jetzt eher so verstanden, dass man sich jetzt schon gedanken machen sollte, was man in sachen umweltschutz nach dem auslaufen des kyoto-protokolls veranstalten möchte. klingt aber auch sehr halbgar. wie viele "katrinas" brauchen die amis eigentlich noch?

-nach dem ganzen rumgeprolle wegen raketenabwehrschilden scheint man sich urplötzlich auf eine gemeinschaftliche nutzung einer radarstation in aserbeidschan einigen zu wollen. was allerdings dem tschechischen staatsoberhaupt wieder nicht passt. [pillepalle]

-die g8-staaten scheinen sich auf eine finanzspritze für afrikas kampf gegen aids und malaria in höhe von 60 mrd dollar geeinigt zu haben. cool, wir retten viele viele menschen und überlassen sie dann ihrem hunger. [rolleyes]

-bushys magenverstimmung vom vormittag geht es wohl wieder besser. [alki]

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
[...]Merkel spricht da von Erfolg..... Hallo????![...]

noch nicht mitgekriegt ?? das macht die immer, hab merkel noch nie von misserfolgen sprechen hören.

wg der sache mit dem grünen unter schwarzen, ich bleibe bei meinem statement, auch zu informations/spionage-zwecken ist sowas unverantwortlich, da so reaktionen vorhersehbar sind.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu: http://www.polizei.mvnet.de/index.php?option=content&task=view&id=3941&Itemid=265
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder eine Frage, ob die Polizei hier richtig handelt und sich nicht "provozieren" lässt, oder ob man hier eine weitere Straßenschlacht riskiert und als Agressor gegen die Autonomen dargestellt wird:


Am Rande der Absperrzone gibt es auch Leute, die dort wohnen. Teilwiese wurden deren Zäune zerstört und Gärten geplündert, um so Gegenstände für die Straßenblockaden zu haben. Beim Versuch, die Autonomen davon abzuhalten, wurden diese gewalttätig. Die Polizei sah tatenlos zu.

Bestimmt auch eine angenehme Sache, wenn man kleine Kinder hat, und auf einmal sind lauter maskierte Typen im Garten, die sie sonst nur von Aktenzeichen XY kennen, und spielen dort Rambo. Morgen ist alles vorbei, nöchste Woche auch wieder der Garten (auf eiegene Kosten) gerichtet und dann können die Kinder sicherlich wieder ohne irgendwelche Ängste dort spielen.
Da können die Anwohner ja von Glück reden, wenn sie keinen Steingarten haben...


@ LexyLex: Du solltest bei den Leuten mal anklingeln und dich mit ihnen unterhalten. Sollten sie dann nach deinen Worten eine "große Schnauze" haben, wenn es um die Kosten der Spaßdemonstranten geht, dann hilft ein dein freundlicher Hinweis auf die Berichte des Bundesrechnungshofes sicherlich um die Gemüter zu beruhigen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Mal wieder eine Frage, ob die Polizei hier richtig handelt und sich nicht "provozieren" lässt, oder ob man hier eine weitere Straßenschlacht riskiert und als Agressor gegen die Autonomen dargestellt wird:

Am Rande der Absperrzone gibt es auch Leute, die dort wohnen. Teilwiese wurden deren Zäune zerstört und Gärten geplündert, um so Gegenstände für die Straßenblockaden zu haben. Beim Versuch, die Autonomen davon abzuhalten, wurden diese gewalttätig. Die Polizei sah tatenlos zu.

Bestimmt auch eine angenehme Sache, wenn man kleine Kinder hat, und auf einmal sind lauter maskierte Typen im Garten, die sie sonst nur von Aktenzeichen XY kennen, und spielen dort Rambo.

Hmm, davon habe ich nichts gehört. Habe gestern auch keine zerstörten Gärten gesehen. Sah alles ordentlich aus. Wo hast du das gelesen oder gesehen?

Gestern Abend war es wie gesagt sehr friedlich. Habe auch mehrere Demonstranten gesehen, die in Börgerende an der Straßenblockade die Strasse gefegt haben. Die Anwohner waren z.T. draußen und haben sich mit den Leuten dort unterhalten.

An der Rennbahn haben die Demonstranten die halbe Allee abgefegt (mein Vater hat es gesehen), sichtbares Zeichen sind die dort überall am Wegesrand aufgestellten Müllsäcke.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit:
Sollte ne PM werden ...

[ 08.06.2007, 19:52: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Mal wieder eine Frage, ob die Polizei hier richtig handelt und sich nicht "provozieren" lässt, oder ob man hier eine weitere Straßenschlacht riskiert und als Agressor gegen die Autonomen dargestellt wird:

Am Rande der Absperrzone gibt es auch Leute, die dort wohnen. Teilwiese wurden deren Zäune zerstört und Gärten geplündert, um so Gegenstände für die Straßenblockaden zu haben. Beim Versuch, die Autonomen davon abzuhalten, wurden diese gewalttätig. Die Polizei sah tatenlos zu.

Bestimmt auch eine angenehme Sache, wenn man kleine Kinder hat, und auf einmal sind lauter maskierte Typen im Garten, die sie sonst nur von Aktenzeichen XY kennen, und spielen dort Rambo.

Hmm, davon habe ich nichts gehört. Habe gestern auch keine zerstörten Gärten gesehen. Sah alles ordentlich aus. Wo hast du das gelesen oder gesehen?


ne, ist so passiert.
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18961,00.html (runterscrollen bis zu: anarchos gegen bürger)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
ne, ist so passiert.
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18961,00.html (runterscrollen bis zu: anarchos gegen bürger)

Das müsste zwischen Bad Doberan und Heiligendamm gewesen sein, wenn ich das richtig erkenne. Das ist natürlich ne Schweinerei ... die Bullen hätten da auch eingreifen müssen. Aber das war dann ja nur ein Fall, wie ich das sehe?
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich such mir jetzt die "hedonisten" und feier die nächte durch.... [Smile]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

@ LexyLex: Du solltest bei den Leuten mal anklingeln und dich mit ihnen unterhalten. Sollten sie dann nach deinen Worten eine "große Schnauze" haben, wenn es um die Kosten der Spaßdemonstranten geht, dann hilft ein dein freundlicher Hinweis auf die Berichte des Bundesrechnungshofes sicherlich um die Gemüter zu beruhigen.

kann passieren, sollte nicht aber kann ebend.

Dafür gibt es ja ne Versicherung.
Wenn wir jetzt hier anfangen jeden bürger auf beiden seiten (Demo geschädigt/Polizei geschädigt) aufzuzählen dann werden wir nie fertig...keine Ahnung was du mit dem Posting bezwecken willst aber die Polizei hätte (muss eigentlich) ja auch eingreifen können [Wink]

von daher juckt mich das jetzt nicht wirklich.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Robert Wolfmann

Usernummer # 18205

 - verfasst      Profil von Robert Wolfmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war vorort weil ich mir ein bild machen wollte, und
habe friedliche polizisten und friedliche linke gesehen.
ich habe prügelnde polizisten und prügelnde autonome gesehen.
ich habe revolutionsromantiker kennengelernt, besonnene
polizisten, zivilpolizisten mit schlechten tarnungen.
("ich bin schauspieler")

leute die den g8 protest mit einer technoparty
verwechseln.

ich habe leute gesehen, die an eine andere bessere welt
glauben und auch daran arbeiten.

ich bin erschreckt über den rechten unterton im
technoforum, aber es ist natürlich viel bequemer vom
sessel aus all diese youtube videos anzusehen. wen man
arbeit hat, hat man auch mehr interesse diese zu behalten,
und mit steigendem einkommen und nennen wir es mal familien
rechtsruck ändern sich die interessen. es ist alles kein
problem solange man sich nicht billiger hetze aus beiden
lagern anschliesst.

meta-argumente wie, "jeder liest raus was
er will", dienen nicht in einer diskussion. nehmt bitte
die sachen per se auseinander.

@kosmonaut:
du bemühst dich objektiv zu berichten, leider sehe
ich auch bei dir einen gewissen rechten unterton.
das würde ich aber vernachlässigen, wenn man sich
die situation in mecklenburg-vorpommern im allgemeinen
ansieht. es ist einfach das problem, dass
viele dort diesen ton fahren, obwohl sie sich nur über
alltägliches unterhalten. du bist wohl eher ein astronaut [Razz]


ich denke, manche hier sollten mal einen abgleich zwischen
ihrer ablehnung von verschwörungstheorien und der tatsächlichen
situation in deutschland machen. (schäuble et.al)

fairerweise muss man sagen, dass indymedia auch nicht nicht
links berichtet.


die strategie die leute an den zaun zu lassen, hat dazu
geführt das beide parteien ohne gesichtsverlust aus der
sache kommen.

polizist:
"ich kann ihnen <hier> einen platzverweis erteilen, aber
natürlich können sie woanders hingehen"

rostockerin am bahnhof:
"alle abschlachten"

importierte autonome:
"a anti anticapitaliste"

ich bin für ein friedliches nachdrückliches protestieren
angereist, zeigen das man da ist. gelernt habe ich, dass
es sich lohnt. (hier bekannten spruch vorstellen)

leute, die hedonisten waren wenigstens dabei.

Aus: Koeln | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist man jetzt schon als Rechter abgestempelt, blos weil man nicht für diese linken Zecken Stellung bezieht, oder wie ist der Unterton dieses Postings zu verstehen??????? ^^
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0