technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » G-8 Gipfel (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: G-8 Gipfel
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@claudi: Wir verstehn uns zwar leider nicht mehr so gut wie früher, aber ich muss dir uneingeschränkt recht geben.
Diese Subventionen für die dritte Welt nach denen alle schreien, werden nie da ankommen wo sie sollen. Das war noch nie anders, egal welche Kontrolle dahinter steht.

Es werden nur wieder mal Millionen von Euro in Länder fliessen, die dann noch mehr Drogen und Waffen kaufen und noch größere Kinder-Armeen aufstellen können.

Toll gemacht, liebe G8-Gegner [lach]

Ich glaube viele von diesen Heinis haben einfach keine Ahnung. Arfika ist arm, also müssen wir dafür demonstrieren dass Afrika nicht mehr arm ist, dann gibts da auch keinen Krieg mehr - Weltfrieden und so.
Völlig falsch, Geld erzeugt Krieg.

Ich empfehle den ganzen verblendeten Leuten die auch im Jahr 2007 noch an die heile Welt und Friede, Freude, Eierkuchen glauben mal Filme wie "Lord of War" anzusehen. Das ganze ist nichtmal ne fiktive Geschichte sondern Realität, die jeden Tag aufs neue in den ärmsten Ländern der Welt passiert.
Und daran wird die größte Demo der Welt nix dran ändern.

@Chefkoch: UH! Da hat wieder einer seine Meinung gesagt! Steinigt ihn!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

 - verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der wohlstand der 1./2. welt wäre ohne die ausbeutung der 3./4. welt unmöglich - das is der ansatz.
Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ravermeister: "Geld für Afrika" muss nicht unbedingt heißen, dass wieder mal übern Kontinent die Geldgeschenke und kostenlose Nahrung geschüttet werden - das passiert derzeit sowieso. Afrika ist arm weil Afrika mit westlicher "Hilfe" arm gehalten wird. Wonach sowohl Afrikaner wie zunehmends auch westliche Think-Tanks schreien sind nachhaltige Investitionen, die in Afrika ausbleiben - nicht hochsubventionierte, europäische Überschussware, nicht kostenloses Genmais, mit dem der Monsantokonzern über Patente die bauern gestzlich wie finanziell von sich abhängig macht, und nicht mit großzügigen Schulderlässen.

Nicht alle Protestler werden genau diesen Sachverhalt kennen und verstehen, nichtsdestotrotz ist der Protest gegen das bisherige Verhalten des Westens gegenüber Afrika gerechtfertigt und notwendig. Auch und vor allen Dingen weil er das "awareness" (mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein) auf dieses Thema hält und Leute, die wirklich Ahnung haben und etwas bewegen können, zum Handeln bringt.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: herman13:
der wohlstand der 1./2. welt wäre ohne die ausbeutung der 3./4. welt unmöglich - das is der ansatz.

Das mag ja sein, aber ich glaube nicht, dass der durchschnittliche linke Demonstrant auch nur einen kleinen Teil seines schönen Lebens hergeben würde um damit jemandem im Afrika zu helfen. Lieber schreien und Steine werfen, das hilft zwar nix, aber ist umsonst und man kann ein bissl auf den Putz hauen.

@ jason_ynx: Ich finde es gut, wenn mal jemand seine Meinung fundiert erläutert!
Wie du schon sagst: "Nicht alle Protestler werden diesen Sachverhalt kennen und verstehen"
Ich glaube eher, die wenigsten, so hat man zumindest manchmal den Eindruck.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:

[...]
Ich glaube viele von diesen Heinis haben einfach keine Ahnung. Arfika ist arm, also müssen wir dafür demonstrieren dass Afrika nicht mehr arm ist, dann gibts da auch keinen Krieg mehr - Weltfrieden und so.
Völlig falsch, Geld erzeugt Krieg.
[...]

ich glaube ein großer teil deiner heinis hat ahnung, nur es fallen halt nur die auf die man sehen will. Aber diese s nivau hatten wir schon mal, da hab ich keinen bock mehr drauf.

ich bin gegen geld für krieg, aber für geld für arme länder. da heißt aber nicht, das es reicht jedes jahr einen dicken scheck mit empänger afrika zur post zu bringen, sondern sich grade aus den obengenannten gründen sich darum zu kümmern das das geld wirklich die erreicht, für die es bestimmt ist.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: herman13:
der wohlstand der 1./2. welt wäre ohne die ausbeutung der 3./4. welt unmöglich - das is der ansatz.

Das mag ja sein, aber ich glaube nicht, dass der durchschnittliche linke Demonstrant auch nur einen kleinen Teil seines schönen Lebens hergeben würde um damit jemandem im Afrika zu helfen. Lieber schreien und Steine werfen, das hilft zwar nix, aber ist umsonst und man kann ein bissl auf den Putz hauen.
Hilfe! Es ruft bei mir Brechreiz hervor, wie du alle Protestierer in einen (Gewalt)-Topf wirfst. In Rostock waren über die Tage, so schätze ich mal, rund 40.000-50.000 Protestierer. Wie viele waren davon gewalttätig? Nicht mal 7 %, wenn man 3000 zum Maßstab nimmt, was ich für viel zu hoch halte. Und diese Leute sind aus dem gesamten Bundesgebiet und Ausland zusammengeströmt, stellen also nur eine verschwindend geringe Minderheit dar, die sich allerdings zu inszenieren weiß.
Du hast zur Genüge zum Ausdruck gebracht, was du von Linken, Demonstranten usw. hälst und ich muss sagen, ich würds doof finden, wenn du in den Polizeidienst kommst. Gesetzeshüter stelle ich mir etwas aufgeklärter vor. Du haust hier eine Stammtischparole nach der anderen raus und genauso wird das vielleicht auch mit dem Schlagstock passieren, wenn man dich nur läßt. Und von solchen Leuten gibt es bei der Polizei m.E. schon zu viele.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kosmonaut du sprichst mir aus der Seele [Wink] !!!
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Globalisierung hilft allen, läuft aber suboptimal.

Ganz einfaches Beispiel:
Durch die Globalisierung gewinnt die Welt einen Kuchen, der aus 10 Stücken besteht. 9 bekommen die Industriestaaten, 1 bekommen die armen Staaten. Eine ziemlich unfaire Sache, werden die meisten mir auch zustimmen.
Was wollen aber die Anti-G8-Partyfreaks? Sie demonstrieren dafür, dass die armen Staaten mehr Stücke von dem Kuchen bekommen sollen, um es fairer zu gestalten - bis dahin stimme ich mit dem in der Oberfläche überein. Ab jetzt wird die Denkweise vieler aber extrem kontraproduktiv: Denn ist es nicht möglich, die Kuchenstücke fair aufzuteilen, was derzeit anscheinend der Fall ist, dann möchte man haben, dass die Industriestaaten auf die 9 Stücke verzichten müssen, und man ist dann lieber dafür, dass auf den kompletten Kuchen verzichtet wird. Dass da auch das eine, für die armen Staaten bestimmte Stück verloren geht, bedenken die meisten in ihrer Anti-Globalisierungs-Euphorie nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, uns ginge es ohne "Ausbeutung" der armen Staaten nicht so gut wie jetzt, aber den armen Staaten geht es durch diese Ausbeutung nicht schlechter, es findet also zum Glück keine "Ausraubung" statt. Ohne Globalisierung ginge es allen schlechter, auch den Staaten, die fälschlicherweise als Verlierer bezeichnet werden. Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnet man sonst einen solchen Zustand in der VWL als Nettowohlfahrtsverlust.
Hier muss man einfach mal nüchtern betrachten: Lieber zu wenig vom Kuchen, als gar kein Kuchen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:


Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, uns ginge es ohne "Ausbeutung" der armen Staaten nicht so gut wie jetzt, aber den armen Staaten geht es durch diese Ausbeutung nicht schlechter, es findet also zum Glück keine "Ausraubung" statt. Ohne Globalisierung ginge es allen schlechter, auch den Staaten, die fälschlicherweise als Verlierer bezeichnet werden. Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnet man sonst einen solchen Zustand in der VWL als Nettowohlfahrtsverlust.
Hier muss man einfach mal nüchtern betrachten: Lieber zu wenig vom Kuchen, als gar kein Kuchen.

aha, also belassen wir alles beim alten, lassen die afrikaner weiter vor sich hin hungern und an malaria verrecken. aber dass sich bloss keiner von denen beschwert, dass sie nur das eine stückchen kuchen bekommen, und ihnen das auch noch von korrupten politikern und dubiosen geschäftsmännern vor der nase aufgefuttert wird.
[rolleyes]

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:


Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, uns ginge es ohne "Ausbeutung" der armen Staaten nicht so gut wie jetzt, aber den armen Staaten geht es durch diese Ausbeutung nicht schlechter, es findet also zum Glück keine "Ausraubung" statt. Ohne Globalisierung ginge es allen schlechter, auch den Staaten, die fälschlicherweise als Verlierer bezeichnet werden. Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnet man sonst einen solchen Zustand in der VWL als Nettowohlfahrtsverlust.
Hier muss man einfach mal nüchtern betrachten: Lieber zu wenig vom Kuchen, als gar kein Kuchen.

aha, also belassen wir alles beim alten, lassen die afrikaner weiter vor sich hin hungern und an malaria verrecken. aber dass sich bloss keiner von denen beschwert, dass sie nur das eine stückchen kuchen bekommen, und ihnen das auch noch von korrupten politikern und dubiosen geschäftsmännern vor der nase aufgefuttert wird.
[rolleyes]

Ist das deine Meinung? Dann darfst du gerne aus Solidarität und der globalen Fairness wegen mit hungern.

Meine Aussage ist aber die, dass sich etwas tun muss, jedoch in die richtige Richtung. Und wer pauschal gegen Globalisierung ist, der ist zwangsläufig, wenn auch unbewusst, für steigende Armut in den besagten Ländern.

Es gibt nichts bequemeres, als einfach nur gegen etwas zu sein.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dachte eigentlich, dass dir aus meinem kommentar die ironie geradezu ins gesicht springen müsste...

informier dich einfach mal darüber, was z.b. grosskonzerne wie nestlé, bechtel oder eben monsanto in drittweltländern so alles veranstaltet haben (beispielfilm: we feed the world"). oder wie hoch die herstellungskosten für ein nba-trikot sind, bzw. was eine sehr junge frau als lohn dafür erhält, das teil in akkordarbeit zusammengenäht zu haben. wenn man sich den globalen kapitalismus etwas genauer anschaut, könnte dem einen oder anderen das wort 'sklavenarbeit' in den kopf kommen.

vielleicht verstehst du dann auch, dass globalisierungsgegner nicht einfach nur dagegen sind, um dagegen zu sein. so einfach ist es nicht. viel einfacher ist es aber, sich gar keine gedanken zu machen, oder sich seine gedanken machen zu lassen. und wer pauschal über steinewerfer herzieht, sollte sich erstmal fragen, warum sie steine werfen. dann würde bei solchen gewaltaktionen wenigstens etwas gutes bei rumkommen.

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

 - verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Tornado"-Flüge beim G8-Gipfel tiefer als zulässig

...noch einer, noch einer & noch einer, nämlich sozusagen punkte für die 'krawallbrüder'...
...und es darf ohne weiteres davon ausgegangen werden, daß noch manches 'rauskommen wird, unter besonderer berücksichtigung dessen, daß manches der 'normalen' presse nich zu entnehmen sein wird & aber trotzdem objektiv realität is...

Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ohne Globalisierung ginge es allen schlechter, auch den Staaten, die fälschlicherweise als Verlierer bezeichnet werden. Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnet man sonst einen solchen Zustand in der VWL als Nettowohlfahrtsverlust.
Hier muss man einfach mal nüchtern betrachten: Lieber zu wenig vom Kuchen, als gar kein Kuchen.

Absolut richtig. Aber es lässt sich auch nicht alles in BIP messen. Viele ärmere Staaten sind gespalten in wenige Superreiche, denen es deutlich besser geht als den Reichen in Deutschland, und Millionen Superarme, die zu völlig unakzeptablen Bedingungen für unsere Zivilisationsprodukte schuften müssen. Viele der ausgebeuteten Arbeiter sind Kindersklaven. Und dass Kinderarbeit (statt Ausbildung) der ökonomisch größte Schwachsinn überhaupt ist, sollte ja wohl klar sein. Trotzdem verpflichtet die Weltregierung (WTO) Deutschland unter Androhung von Strafen zur Einfuhr von Produkten, die bekanntermaßen durch Kinderarbeit hergestellt werden.

Laut UNICEF gibt es weltweit 190 Millionen Kinder zwischen 5 und 14, die arbeiten müssen, zuzüglich vieler weiterer in landwirtschaftlichen Familienbetrieben.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu gibt's nen liedle von den Ärzten, nennt sich deine Schuld und ist schon älter.
Beim Rest: Haste schon mal dem örtlichen Bahnhofspenner 200 Euro da gelassen? Wenn nicht, weisst du nicht aus erster Hand, wie sich solche Art Hilfe auswirkt.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll das jetzt eine antwort auf meinen beitrag sein? [confused]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

 - verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"In einem internen Bericht des Verteidigungsministeriums, der dem ZDF vorliegt, war deutlich geworden, dass der Luftwaffeneinsatz während des G8-Gipfels weit umfangreicher war als zunächst eingeräumt. So sollen an den Aufklärungsflügen insgesamt 14 Flugzeuge beteiligt gewesen sein. Der Militäreinsatz im Innern wird als "Amtshilfe" bewertet. Zudem hatte Verteidigungsminister Jung nur zwei Aufklärungsmissionen mit jeweils zwei Tornados genehmigt, tatsächlich gab es aber sieben Flüge."

...wird immer 'lustiger', einsatz von luftwaffenkomponenten, welche objektiv keine aufklärungsfunktion haben. aber klar, die frage, wann die regierung dann so richtig militärisch gegen die, bloß ihre grundrechte wahrnehmende, bevölkerung vorgeht, is nich berechtigt. nö, genau, und den weihnachtsmann gibt's doch.

Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Antifa-Berlin versteigert öffentlich BKA-Technik

-> click

juristisch interessante Angelegenheit

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wird sicher lustig zu verfolgen. Allein der Satz ist schon zum Brüllen:

Man betrachte den am Auto angebrachten Peilsender als "Schenkung des BKA" (...) .
Schließlich habe das BKA den Sender ja absichtlich weggegeben, als es ihn am Auto befestigt habe.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0