technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » G-8 Gipfel (Seite 7)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: G-8 Gipfel
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
Zitat:
Aber ich verstehe deine Aussage nicht, warum Linke bessere Menschen sein sollen als Rechte, jetzt mal bei beiden von den Radikalen und Extremen ausgegangen. In meinen Augen nehmen sich die nicht viel und beide Gruppierungen liegen mit ihren Ansichten sowas von daneben.
Ohne beleidigend zu wirken: Ich kann mit beiden nicht viel anfangen.

in anbetracht der geschichte und den entwicklungen im verlaufe des 20 jahrhunderts kann man linsRADIKALE und rechtsRADIKALE aber nicht miteinander vergleichen. versteht mich nicht falsch, ich mache den momentanen generationen in deutschland keine vorwürfe für dölfis taten.. aber es ist absolut korrekt was mad raven schon gesagt hat, die rechtsextremistische ideologie ist verantwortlich für den tod von millionen von menschen.. der linksradikalismus entwickelte sich aufgrund dieser strömungen.. nehmt beispielweise die raf.

es ist meiner meinung nach absolut fatal diese beiden extreme miteinander zu vergleichen.


Das ist nicht ganz richtig, k33n. In den linksextremistischen Staaten wie der Sowjetunion und China wurden von den jeweiligen Regimes Abermillionen Menschen getötet, mehr als die Nazis umbrachten, wohl auch, und das ist überhaupt nicht pietätlos gemeint, weil sie schlicht und einfach mehr Zeit hatten. Schlag mal Stalinismus in Russland und die Kulturrevolution in China nach. Das als Randnotiz.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2jason_ynx: wenn man anfängt die politischnen morde gegeneinander aufzurechnen ist es eh schon zu spät. die morde in linken dikataturen sind für mich kein argument, weil sowas _nicht_ das ziel ist. ob ***** oder stalin, das macht sich nicht viel.

nur das endziel (auch wenns nen gefährliches wort ist) ist bei linken und rechten unterschiedlich. um meine liste von oben weiter zu vervollständeigen spielt toleranz eine ganz wichtige rolle für
mich, doch toleranz nur denen gegenüber die auch tolerant sind. und spätestens da fallen die rechten raus.


so von wegen generalverdacht, da gabs bei scheibenwischer mal einen genialen beitrag von mathias richling als schäuble im rollstuhl. leider gibt es dazu keinen link [Frown] aber wers gesehen hat weiß bescheid. greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
2jason_ynx: wenn man anfängt die politischnen morde gegeneinander aufzurechnen ist es eh schon zu spät. die morde in linken dikataturen sind für mich kein argument, weil sowas _nicht_ das ziel ist. ob ***** oder stalin, das macht sich nicht viel.

Diese nun widerlegte Statistik war aber genau dein Argument, Linksradikalismus als weniger menschenverachtend und grausam zu bezeichnen, als Rechtsradikalismus.

wir sollten aufhören, diese beiden absolut verwerflichen politischen Richtungen miteinander zu vergleichen, um eine positiver als die andere dastehen zu lassen.
Das ist aber eine Tendenz, die hier in Deutschland herrscht. Sieht man schon daran, dass Stalin im Gegensatz zu H!tler zensiert ist. Beides Verbrecher vom gleichen Kaliber.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stalin hat auch nicht das gemacht, was ich mir unter links vorstelle.
linksradikalismus ist keine einstellung über die ziele, sondern über den weg dorthin.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morden für den Weg oder Morden als Ziel sollten in der Interpretation der Schwere dieser Verbrechen nicht unterschieden werden. Das birgt sonst wieder zu viele Rechtfertigungsgründe.

[plakative Ironie] In Rostock hatte auch niemand das Ziel, Polizisten zu verletzten, sondern dies wurde nur als nötig für den Weg dorthin erachtet, dass Bush seinen CO² Ausstoß reduziert.
Wer kann es bei diesem wichtigen Projekt für die Menschheit schon als verwerflich ansehen, dass ein paar hundert unbeteiligte Polizisten verletzt werden. Ein bisschen Schwund ist schließlich immer.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: verdammt da ist was schiefgelaufen..
naja repost folgt [Wink]

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mad raven: Der Kommunismus setzt das Wohl der Allgemeinheit über das Wohl des Einzelnen. Es gibt kein privates Eigentum, es gibt kein Individualismus, es soll kein persönlicher Ehrgeiz entstehen, der das eigene Wohl ja wieder über das Allgemeinheit setzt. Tolles Ziel! Außerdem dem des Rechtsextremismus nicht so unähnlich; auch dessen Ziel bzw. der des Faschismus ist es nicht wild marodierend und mordend durch die Welt zu ziehen, sondern das Volk zu einer Einheit zu formen, dessen hauptziel es ist das Gemeinwohl zu fördern, und die Bedürfnisse des Einzelnen unterzuordnen. Der Holokaust und das Massenmorden der Japaner in China, Korea und Südostasien waren die Ausprägungungen dieser Ideologie in der Realität. Genau wie beim Kommunismus. Deswegen lassen sich diese beiden Extreme nicht nur vergleichen, sie sind sogar ziemlich austauschbar.

Zitat:
die rechtsextremistische ideologie ist verantwortlich für den tod von millionen von menschen.. der linksradikalismus entwickelte sich aufgrund dieser strömungen.. nehmt beispielweise die raf.
Das ist schlichtweg falsch, der Kommunismus wurde sogar früher entwickelt als der Faschismus.

Mad Raven, Du sagst Toleranz ist Dir wichtig, mri genauso. Aber Linksextreme zeichnen sich nicht gerade durch überbordende Toleranz aus. Nur zur Klarstellung, ich finde Rechtsextreme genauso widerlich wie Du, aber ich bin dagegen, Linksextreme dermaßen zu verharmlosen.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe nie behauptet den kommunismus zu mögen.
es gibt dort interessante ansätze, z.b. die abschaffung des geldes, aber auch viele schlechte, wie die abschaffung der individualität.

klingt zwar schizophren, aber ich bin für die den aufbau einer 100%toleranten gesellschaft, wenns sein muss auch mit gewalt.
ich habe auch weniger gegen rechte mit denen man reden kann, aber habe leider noch niemanden in der richtung getroffen. und bei denen mit welchen ich gesprochen habe, habe ich mehr das gefühl sie beten floskeln runter und haben weniger reflektiert, als die linken die nach meinung mancher hier erstmal einfach gegen alles sind.

greatz Mad

edit:
2jason: ich habe was gegen intollerante linke, genauso wie gegen intolerante rechte, genauso wie gegen intollerante liberale.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
edit:
2jason: ich habe was gegen intollerante linke, genauso wie gegen intolerante rechte, genauso wie gegen intollerante liberale.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
ich bin für die den aufbau einer 100%toleranten gesellschaft, wenns sein muss auch mit gewalt.

Von wegen: "ich toleriere Deine Intoleranz nicht"?
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin tolerant und erwarte das man mir gegenüber auch tolerant auftritt.

soblad intoleranz toleriert wird ist dies der anfang vom ende. leider ist das in der deutschen gesellschaft z.z. öfters der fall.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war allgemein gemeint, nicht hier auf irgendein posting bezogen. bis jetzt würde ich in diesem thread niemanden als wirklich intollerant bezeichnen.
weiter ist diskusion immer hin schon ein erster schritt.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Partytier:

zumal die multikulturelle gesellschaft aktuell ihre grenzen aufzeigt.

na dann erzähl mal.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
war allgemein gemeint, nicht hier auf irgendein posting bezogen. bis jetzt würde ich in diesem thread niemanden als wirklich intollerant bezeichnen.
weiter ist diskusion immer hin schon ein erster schritt.

Nun ja, wirklich tolerant würde ich nicht jemanden bezeichnen, der einer Gesellschaft seine Meinung aufzwingen möchte und dafür bereit ist, Gewalt einzusetzen.

In diesem Thread treten viele - mich eingeschlossen - sehr intolerant auf. Nämlich bei dem Punkt der autonomen Gewalttätigkeit. Genauso wird scheinbar von niemandem Rechtsradikalismus toleriert, von vereinzelten glücklicherweise auch kein Linksradikalismus. Von wegen also 100% Toleranz. Ob du das auch wirklich willst, solltest du vielleicht nochmal bedenken, der Grat zwischen Anarchie und extrem hoher Toleranz ist nämlich ein schmaler.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin der anarchie nicht abgeneitgt, halte sie aber nicht für das non+ultra.

und von wegen toleranz, ich bin tolerant, solange man mir gegenüber auch tolerant ist. die gewalt bezog sich auf die intoleranten, oder im falle der grünen auf deren arbeitgeber. es mag auch tolerante systemtreue geben, die des jobs wegen nicht so tollerant seinen können wie sie wollen.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2partytier: da kann ich dir aus münster aber andere geschichten erzählen. kann sein das es daran liegt das es sich alles im uni-umfeld zuträgt, oder das es eine studentenstadt ist, aber das zusammenleben klappt meiner meinug nach mindestens gut hier.

wo ich zugeben muss das es orte gibt wo es anders ist.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Partytier:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Partytier:

zumal die multikulturelle gesellschaft aktuell ihre grenzen aufzeigt.

na dann erzähl mal.
Parallelgesellschaft, heiliger Krieg usw. - ausser in teilen berlins funktioniert das zusammenleben verschiedener glaubensgruppen, nationalitäten und rassen in deutschland doch nicht sehr gut!
es gibt immer integrationsprobleme von wie auch immer zu benennenden gruppen. die multikulturelle gesellschaft kann nicht an ihre grenzen stoßen, weil sie kein konzept von gesellschaft ist, sondern die realität in der auch du lebst.
und das wort "rasse" bitte ganz schnell ablegen. danke.

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
finde das wort rasse nicht verwerflich, solange man unterteilungen nicht zur schaffung von hierachien nutzt. [/QB]
nicht verwerflich?! also willst du damit sagen, dass die menschen in verschiedene rassen aufgeteilt werden?! es ist die rasse mensch und die besteht aus verschiedenen nationalitäten. welchen zweck, ausser unterschiede aufzuzeigen, sollte denn die verwendung des begriffs haben??
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
Zitat:
finde das wort rasse nicht verwerflich, solange man unterteilungen nicht zur schaffung von hierachien nutzt.

nicht verwerflich?! also willst du damit sagen, dass die menschen in verschiedene rassen aufgeteilt werden?! [/QB]
Ja, werden sie, und zwar von der Natur.
Oder sollen wir die Unterschiedlichen Hautfarben z.B. biologisch ignorieren? Damit aber auch die Menschen in Ruhe leben können, die weiterhin noch von der geschichtlichen Vergangenheit verfolgt werden, nimmt man meistens den Begriff der typologischen Kategorien.
Wirklich negativ behaftet ist hier nur die Unterteilung in Rassen nach Releigionszugehörigkeit und wie schon angesprochen die damit verbundene, gebildete Hierarchie, die selbstverständlich biologisch und auch sonst Schwachsinn sind.

Die Unterteilung der Menschen in Nationalitäten ist hingegen vom Mensch gemacht und zeichnet sich nur durch einen Ausweis in der Tasche aus.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört mal her, ich finde es ja super, dass ihr den begriff rasse so verwendet, dass keine hierarchischen unterschiede entstehen aber es ist nunmal tatsache, dass die bildung von rassentheorien grundlage von rassistischem denken sind und somit sehr wohl hierarchische unterschiede gemacht werden (kein vorwurf an euch). ihr könnt den begriff von mir aus gebrauchen, nur ist er auf wissenschaftlicher ebene einfach nicht mehr aktuell. in den schulbüchern nennt man die afrikaner auch nicht mehr ne**er. geht es euch einfach darum ein wort zu verwenden das eurer meinung nach korrekt ist oder warum stellt ihr euch gegen wissenschaftliche erkenntnisse.. ?? zumal die menschen sich genetschisch zu etwa 90% gleichen. warum unterscheiden wir uns äusserlich bie haaren, haut etc. ?? dies hängt mit ziemlicher sicherheit damit zusammen, dass die klimatischen bedingungen auf der ganzen welt veschieden sind - ist dies nun ein grund resp. eien rechtfertigung uns in verschieden rassen einzuteile??
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
autsch.. aber in biologie warst du anwesen oder? etwa 5% unserer gene unterscheidet sich von den anderen personen was dann dazu führt, dass wir uns von den anderen unterscheiden - äusserlich. auf das 'zwei schwarze' gebären ein weisses kind in deutschland gehe ich jetzt nicht ein.. naja kannst den satz ja nochmals lesen, dann merkst du viiielleicht wie bescheuert er ist.

schau die grundfrage die sich stellt ist die - wie gross müssen die genetischen unterschiede sein damit man von verschiedenen rassen spricht? bei menschen sind es etwa 5%, vielleicht auch mehr oder weniger, meinungen gehen hier auseinander.. naja meiner meinung nach ein minimaler unterschied aber nur weil es ein äusserlicher unterschied ist entwickeln einige leute äusserst fragwürdige rassentheorien, was erneut beweist wie oberfläch der mensch doch ist.

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Partytier:

bin übrigens selber rassist

das kannst Du ruhig ohne ironie so stehen lassen. um rassist zu sein, musst du nicht handgreifliche konfrontationen oder so eingehen - deine ausführungen zur "natur" von südländern sind purer rassismus im eigentlichen sinne des wortes. du unterstellst bestimmten menschen wesensmerkmale, die aufgrund ihrer rasse einfach da seien - das ist rassismus. wenn frauen südamerikanern unterstellen, dass sie per se gute liebhaber sind, dann ist das rassismus - und zwar auch dann, wenn sie diesen umstand total dufte finden.
ich such bestimmt keinen streit mit dir, aber deine posts zu diesem thema muss man allesamt komplett in die tonne treten.

@k33n: danke für deine posts, ich klink mich hier lieber aus...

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder was zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,488294,00.html

Stecken zur Abwechslung mal ein paar Wahrheiten drin.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
k33n. Wenn du schon Zahlen bringst, dann bitte
nicht so vollkommen aus der Luft gegriffen.
Tatsächlich unterscheiden sich die menschlichen
Gene nur in 0,1 Prozent. Und natürlich gibt es
menschliche Rassen. Das bezweifelt absolut
niemand, der bei Trost ist.

Zwischen Linksradikalen und Rechtsradikalen gibt
es durchaus einen wesentlichen Unterschied. Die
Rechten begrüßen im Großen und Ganzen die
begangenen Greueltaten der Faschisten. Die Linken
bedauern die Greueltaten ihrer großen Führer und
halten sie für Mißbraucher der Ideologie. Sie
halten außerdem die bisherigen kommunistischen
Regime für aus dem Ruder gelaufene Experimente,
während die Rechten das Dritte Reich wieder
herbeisehnen.

Deswegen sage ich auch:
Linksradikale kann ich tolerieren, manchmal sogar verstehen,
Rechtsradikale sollen in der Hölle schmoren.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ndark: Woher weisste das denn???? ..... mit den 0,1%...... wenn die menschliche DNA noch nichtmal komplett entschlüsselt wurde......???? Würd mich mal interessieren.............
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zudem würd ich meine Meinung gerne zu der Gummigeschoss-Geschichte revidieren... nachdem ich mich am Woend mit zwei Freunden (warn in Heiligendamm vor Ort) lange über dieses gesamte G-8 Thema und die daraus resultierenden Maßnahmen die in unserem Land getroffen wurden.... Das schlimmste was meine Freunde gesehen haben war das ein Demonstrant schwer am Auge durch einen Wasserwerfer verletzt wurde.... tja... nachdem denk ich ein bischen anders über die Colletralschädenproblematik (die ja hier auch als Gegenargument aufgetreten sind) Das größte Problem an der ganzen Diskusion ist meiner Meinung nach,dass wir obwohl wir viele Medien nutzen können uns die Medien ne objektive Meinung von den Dingen der welt nur erschweren... Ich finds zumindest extrem schwer sich nen objektives Bild zu machen!!!!!!! Ist beim Klima genauso und damals beim 11.September wars ähnlich.....
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei stern tv gab es gerade einen bericht aus der sicht der bewohner.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
bei stern tv gab es gerade einen bericht aus der sicht der bewohner.

Hab´ ich auch gesehen, und es ist ´ne Frechheit wie die Leute nicht geschützt wurden, obwohl sie vorher Bedenken angemeldet hatten - Der schwarze Block hat sich ja bei deren Gartenzaun geradezu eingedeckt mit Munition...

Der zuständige Polizeichef hatte ihnen den Schutz nämlich versprochen...

Die Sachschäden werden wohl nicht vom Staat beglichen werden, da bei Sachbeschädigung nur der Verursacher haftbar gemacht werden kann.

Die Polizei liess aber lieber die Chaoten gewähren und verhaftete niemanden, der dafür haftbar gemacht werden könnte...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ matsutatsu: Zu dem menschlichen Genom, die Sequenz wurde in ihrer entschlüsselten Form 2003 veröffentlicht.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ndark: von wegen aus der luft gegriffen..

-> so genau weiss man das nicht.. du sagst jetzt 0.1% andere 1% und nochmals andere 5% aber ist korrekt, dass 5% warscheinlich zu hoch angesetzt sind.


-> klar, wir sind alle nicht bei trost aber ****** hatte durchaus alle tassen im schrank..

-> übrigens sind die heute bekannten hunderassen im wissenschaftlichen sinne auch keine rassen, da es wie beim menschen keine nachweisbaren unterschiede gibt.

also bevor du hier kleinlich auf prozentzahlen herumhackst solltest du mal deine grundlegenden wissenschaftlichen kenntnisse prüfen.

im out.

[ 14.06.2007, 11:00: Beitrag editiert von: k33N ]

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@ matsutatsu: Zu dem menschlichen Genom, die Sequenz wurde in ihrer entschlüsselten Form 2003 veröffentlicht.

Aha.....
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn das:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488388,00.html

stimmt dann ist klar, warum da beim g8 nix rauskommen kann.

[prost]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
wenn das:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488388,00.html

stimmt dann ist klar, warum da beim g8 nix rauskommen kann.

[prost]

Frankreich hat endlich seinen Jelzin....... [smilesmile]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die PK fällt dann wohl auch eigentlich unter die rubrik: "sprüche unter einwirkung von drogen" im druggy-forum... [lachlach]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Politik wurde schon immer mit Alkohol begossen, grade in russischen Gefilden. Für mich nichts außergewöhnliches.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
bei stern tv gab es gerade einen bericht aus der sicht der bewohner.

Hab´ ich auch gesehen, und es ist ´ne Frechheit wie die Leute nicht geschützt wurden, obwohl sie vorher Bedenken angemeldet hatten - Der schwarze Block hat sich ja bei deren Gartenzaun geradezu eingedeckt mit Munition...

Der zuständige Polizeichef hatte ihnen den Schutz nämlich versprochen...

Die Sachschäden werden wohl nicht vom Staat beglichen werden, da bei Sachbeschädigung nur der Verursacher haftbar gemacht werden kann.

Die Polizei liess aber lieber die Chaoten gewähren und verhaftete niemanden, der dafür haftbar gemacht werden könnte...

mir hat es da auch die schuhe ausgezogen.
wobei das mit den schaeden wohl doch auf den staat zukommen wird, das video spricht ja baende. in diesem falle dann wohl beguenstigung einer straftat, zumindest haben sie erstmal die strafanziege am hals [Smile]

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp82

Usernummer # 15056

 - verfasst      Profil von philipp82     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://youtube.com/watch?v=I4u3449L5VI
Aus: paderborn/mannheim | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

Die Polizei liess aber lieber die Chaoten gewähren und verhaftete niemanden, der dafür haftbar gemacht werden könnte...

Das ist wieder reine Ansichtssache in meinen Augen und darüber kann man nur urteilen, wenn man vor Ort war.
Meiner Meinung nach ist es eine Abwägungssache des örtlichen Polizeiführers was jetzt sicherheitstechnisch vertretbarer ist. Sachbeschädigung für ein paar Euro oder ne Horde Demonstranten die total ausflippen, wenn 2 von ihnen verhaftet werden, und alles kurz und klein schlagen, inklusive Häusern, noch mehr Zäunen und letztendlich auch Menschen. So eine Entscheidung ist in dieser Situation nicht leicht zu fällen und ich möchte wirklich nicht in der Haut desjenigen stecken, wobei ich schon fast behaupten würde, dass das gar nicht so falsch war.

Zu den Tornados nochmal:
Halte ich persönlich wieder mal für übelstes Mediengehetze. Wäre ein Hubschrauber der Bundespolizei mit exakt der selben Aufklärungselektronik und exakt der selben Flughöhe über das Lager geflogen hätte es gar niemand bemerkt. Herausgekommen wäre aber das gleiche.
Hm, es ist ja nicht so das das ein bombenstrotzendes Kampfflugzeug war...
Kann auch sein, dass nur eine reine "Show our Force" Taktik dahintersteht. Nach dem Motto: "Macht keinen Blödsinn, wir haben euch im Auge"
Ich bin sicher, dass WENN wirklich hochdetailierte Aufklärungsergebnisse gebraucht worden wären, dann hätten die auch auf Wegen beschafft werden können, wo die Medien und auch die Betroffenen nichts davon mitbekommen.

Zu dem Spiegelbericht von weiter vorne:
Ich traue mich zu wetten, dass im direkten Einsatz gegen Demonstranten nicht ein einziger Beamter eines Sondereinsatzkommandos im Einsatz war. Erstens sind die viel zu spezialisiert (sprich die kennen sowas wie Riot Control bestenfalls von früher aus der Ausbildung), zweitens hat ein SEK weder die Ausrüstung und schon gar nicht die nötige Personalstärke für sowas. Also das halte ich für Bockmist, was da geschrieben wurde.
Blos weil die schwarze Anzüge anhaben heißt das noch lange nichts... das haben bald alle Polizisten. (Sollte vielleicht mal jemand dem Redakteur dieses Schriebs sagen)
Wobei er auch mit einigen Aussagen gar nicht mal so unrecht hat.

Grad noch aufgefallen: [lach]
Zitat:
aus dem Spiegel Bericht

Dann knebelt man die Blockadeure mit Plastikhandschellen und steckt sie in Drahtkäfige.

[smilesmile]
Diese "Plastikhandschellen" sind nichts anderes als dicke, lange Kabelbinder (2 zusammengemacht) die man bei einer großen Zahl von Festnahmen benutzt, weil da einem die bekannten Modelle aus Stahl irgendwann Grenzen setzen im Bezug auf Quantität, Kostenaufwand und Gewicht.
[lach] Jetzt will ich mal sehen, wie man damit einen Menschen KNEBELT. *g* Grausige Szenen aus Filmen der SAW Reihe drängen sich mir auf.

Ich sags ja, viel davon ist Mediengehetze (manchmal) auch mit einem Fünkchen Wahrheit.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ich mische jetzt mal mit ohne den thread ganz gelesen zu haben.
meine persönliche meinung ist und dazu stehe ich....

der veranstalter sollte bei der genehmigung einer solchen demo auch für die sicherheit verpflichtet (wird doch auch bei solchen veranstaltungen wie LP,SMS,Reincanation P etc verlangt wo weit mehr pers. da sind) werden und die polizei sich komplett (weit von der demo entfernt aufhalten) zurückziehen...
sobald randale beginnen sollte der veranstalter 30-max 60 min zeit bekommen die lage wieder zu kontrolieren.sollte er das nicht schaffen sollte die polizei mit aller härte und gewalt durchgreifen (zuschlagen dann fragen unbeteiligte haben 30-60 min zeit zu fliehen).
für die kosten sollte der veranstalter mit haftbar gemacht werden.weit vor beginn der demos 2-3 wochen wird darüber in den medien informiert so das alle darüer bescheid wissen worauf sich die einlassen.

gwalt ist das einzigste mittel gegen solche rabauken.

aber vor allem sind diese ganzen g8 gegner in meinen augen meist personen leute die die wahrheit nicht sehen wollen.

ich möchte sie sehen was sie sagen wenn die armen staaten einführzölle erheben um ihre eigenen waren besser zu verkaufen anstatt diese hochsubventionierten überflusswaren von uns zu bekommen.was würde passieren wenn afrikanische kaffebauern anstatt 3 cent 20 cent fürs kilo bekommen würden.würden die das bezahlen???

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
so ich mische jetzt mal mit ohne den thread ganz gelesen zu haben.
meine persönliche meinung ist und dazu stehe ich....

super, genau was wir brauchen...noch mehr ignoranten.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

 - verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abrechnung mit der Polizei
Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0