technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sven macht nen neuen Club auf! (Seite 16)

 
Dieser Thread hat 16 Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16 
 
Autor Thema: Sven macht nen neuen Club auf!
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich aber froh, dachte schon ich haette olfaktorische halluzinationen [Wink]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
friedefreude

Usernummer # 12877

 - verfasst      Profil von friedefreude     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was den Club angeht bin ich da ziemlich geteilter Meinung. Einerseits denke ich : "Hey, seit doch froh wenn da jemand wieder das Risiko eingeht und was auf die Beine stellt und gebt ihm doch auch ne Chance das ganze zum Erfolg zu führen, davon kann die Szene ja nur profitieren".

Da das ganze PR mässig so breit getreten wird darf man darüber meiner Meinung schon gelassen diskutieren.

Ich finde ich nur bedingt gefallen am Konzept und an Väths vorhaben. Weil :

1. Ich es generell schlecht finde wenn DJs Partys oder Clubs auf die Beine stellen. Gut da hat der Väth ja bewiesen dass ers kann. Allerdings waren die Cocoon-Partys immer irgendwie Spezial-Anlässe was man nur schlecht auf einen Club übertragen kann. Da gilt es Wochenende für Wochenende was zu bieten. Gut dafür hat der Väth ja ein ausreichendes und kompetentes Netzwerk um sich.

2. Ich nicht daran glaube dass sich die unterschiedlichen Zielgruppen vereinen lassen. Das klappt vielleicht auf ner Urlaubs-Insel wie Ibiza doch kaum in ner Gross-Stadt-Metropole. Mit England kann man die Club-Landschaft Mitteleuropas auch nicht vergleichen.

3. Ich denke dass der Väth nicht mehr am Puls der Zeit ist. Okay auch das kann man mit den entsprechenden Leuten um sich kompensieren.

4. Es eine reine Plattform ist um sich selbst noch so lange wie möglich zu feiern statt endlich mal einen Schritt in den Hintergrund zu gehen und jungen, innovativeren Leuten platz zu machen. Für mich ist der Väth mittlerweilen zu abgehoben. Was man auch an der DJ-Kanzel erkennen kann ;-) Da sucht er Distanz zum "Normal-Volk". Was er ja auch irgendwie im Interview in der Planetopia-Reportage ausgesagt hat. Ist für mich ein Zeichen dass er irgendwie nicht so ganz weiss zu welcher Zielgruppe er sich nun zählen möchte.

5. Er das gleiche Line-Up-Gehype mitmacht wie die "normalen" Clubs auch und das dazu noch sehr bescheiden. Warum nicht Line-Up Listen aus dem Konzept werfen und wieder ein Sound-Konzept in den Vordergrund stellen. Manche Top-DJs sind mir einfach in ihrem Ding zu festgefahren. Auch der Herr Väth. Die Leute sollen endlich wieder wegen der Musik in den Club gehen und nicht wegen dem Line-Up. Auch wenn ich zugegebenermassen selber mich meist am Line-Up orientiere. Vorallem wens um Partys die einen längeren Reiseweg beanspruchen geht. Bin aus Basel (Schweiz) und da dauerts paar Stunden bis man in Frankfurt ist. Da will man schon wissen ob sich die Reise lohnt. Für mich ist in erster Linie die Musik das entscheidende und nicht die Innendekoration oder das Gourmet-Restaurant.

6. Das ganze mit Gastronomie zu verbinden finde ich jedoch ne gute Idee. Doch muss es gleich so abgehoben sein ? Da zielt der Väth selbstverständlich auf eine ganz andere Zielgruppe. Ich denke aber dass sich diese nicht so angenehm vermischen lässt wie sich der Herr Väth sich dies vorstellt.

Mir ist das ganze auch zu durchgestylt. Liegt vielleicht auch daran dass ich die alten "Keller"-Techno-Location-Atmosphere liebe. Okay, es sollte nicht gerade ne Dreck-Höhle sein. Doch so durchgestylt dass das Sicherheits-Leute auch darauf achten müssen ob man da nun mit nem Schuh auf was abstützt find ich dann doch reichlich übertrieben.

Generell habe ich das Gefühl dass das Konzept schon auf very hip und stylisch ausgelegt ist. Dass der Herr Väth dies anders verkündet denke ich ist reiner Selbst-Schutz.

Allerdings haben mich die doch humanen Gertänke-Preise überrascht. 20 Euro Eintritt für einen Jahres-Club find ich dann aber doch grad noch knapp an der Grenze.

Gibt es eigentlich irgendwelche Monats-Karten oder Jahres-Karten für solche die vom Konzept begeistert sind und da regelmässig hin möchten ?

Ich kann mir das Konzept für Party-Touristen durchaus schmackhaft vorstellen, doch ob es den regelmässigen Gast verwöhnen kann wird sich noch zeigen. Die Musik wirds entscheiden.

Ich denke das Design langweilt auch in dieser Lokation mit der Zeit. Klar man kann andere Animationen auf die Wände schmeissen usw.
Auch die Vip-Coccons werden mit der Zeit sicher langweilig wahrgenommen. Das ist für den Touristen vielleicht witzig, doch für jedes Wochenende... ?

Allerdins wie man in einem der letzten Postings lesen konnte wurde auch an den regelmässigen Gast gedacht und genügend Sitzmöglichkeiten angeboten und das mit den Getränke-Automaten find auch ganz klasse. Es gibt also klar nicht nur schlechtes.

Auch ist die Zeit für eine Eröffnung sicherlich nicht ideal gewählt, so dass sich der Ansturm sicher noch steigern wird.

Für Väth spricht auch dass er sicherlich Durchhaltevermögen hat und zumindest im Moment noch genügend Sponsoren auf sich ziehen kann. Allerdings hat man sich bei nem Club schnell mal verkalkuliert. Und vielleicht täusche ich mich in einigen Punkten was seine Person betrifft und das ganze bringt doch wieder den nötigen Schwung in die Szene. Zu wünschen wärs ja, auch wenn ich die aktuelle oder gar kommende "Trockenperiode" durchaus auch als Chance für den Techno betrachte um wieder einwenig Luft und neue Einflüsse zu sammeln und gewisse schlechte Angewohnheite über den Bord zu werfen.

Wie sicher die meisten, werd auch ich mir das ganze mal Live anschauen gehen. Sofern man mich da reinlässt ;-) Würd mich nämlich nicht gern zur Upper-Style-Gesellschaft zählen. Und wenn der Carl Cox zu Gast ist kann der Väth beweisen ob er auch beim Cox den Club noch atmen lässt. Ich bezweifle dies jedoch und glaube dass da die Kohle wichtiger ist. 1200 Leute sind da nämlich schnell zusammen, ja der Club schon fast zu klein dafür. Ausser er lässt diesen Event zum Exklusiv-Anlass zelebrieren.

Doch aller meiner Kritik zu trotz drücke ich dem Herrn Väth die Daumen dass das Vorhaben gelingen wird denn jeder neue Club ist eine Bereicherung für sich. Sofern dies nicht einem anderen Club schadet (wie sieht da die Zukunft des U60311 eigentlich aus ? - nur mal so nebenbei und nur aus reiner Neugier).

Auch wenns im Endeffekt vielleicht nur für die Schickeria wird sind wir diese ja dann in den anderen Clubs los ;-) Hoffen wir aber mal dass sich das Publikum noch angenehm vermischt.

Grüsse aus der Schweiz

Aus: Basel (Schweiz) | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[goodpost]
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wooha!
da bietet es sich an, teil 2 dieses threads zu eröffnen? wäre cool zwecks cpu- und modem-nutzer-nerven-schonung! wäre super, wenn das jemand machen würde. vielendank ...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dein Wunsch sei uns Befehl
weiter gehts

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 16 Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0