technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sven macht nen neuen Club auf! (Seite 13)

Dieser Thread hat 16 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13  14  15  16 

Autor Thema: Sven macht nen neuen Club auf!
Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde am samstag auch da sein
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ramon Roller

Usernummer # 7914

- verfasst      Profil von Ramon Roller     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer dieses Genörgel!

Freut Euch doch das was passiert!
Soweit ich das beurteilen kann setzt der Sven damit mal wieder einen Meilenstein in der Geschichte der elektronischen Musik.

Der Club wird in den nächsten Jahren eine feste Anlaufstelle für Partypeople aus ganz Europa.

Ich finde das klasse und werder das auf jeden Fall unterstützen mit öfteren Erscheinen.

Grüsse an alle

Aus: Hildesheim | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
03.09. van Dyk - mal vormerken :-)
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, in den Frankfurter Zeitungen (Frankfurter Rundschau) wird der Cocoon-Club auch schon angepriesen, steht, glaube ich, zwar nicht so viel neues drin..., plus einer kleinen Biographie über Sven Väth. Hier sind sie:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt/?cnt=471183&

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt/?cnt=471184&

Väth feiert sein Meisterwerk

Cocoonclub soll der Superlativ des Visionären sein: Star-DJs, Tanz und Starkoch-Essen

VON STEPHAN LOICHINGER

Der Cocoonclub ist, knapp zusammengefasst, all das, was Sven Väth auf seinen vielen Reisen um die Welt kennen, bestaunen und schätzen gelernt hat. Er soll nicht weniger sein als das Beste vom Besten, der Club aller Clubs. Für Sven Väth ist er es auch: Für die beiden Restaurants im Club, Micro und Silk, kocht mit Drei-Sterne-Koch Mario Lohninger aus Salzburg "der beste Koch der Welt", sagt Väth. Die Musikanlage von Steve Dash aus Philadelphia mit einer Gesamtleistung von 245 000 Watt für rund 700 000 Euro ist die bestmögliche. Die Materialen, die die Designer von 3 Deluxe aus Wiesbaden für die Innenarchitektur verwendet haben, sind vom Feinsten. Nur die gefeiertsten DJs legen regelmäßig auf: Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Miss Kittin, DJ Hell, Carl Cox, Laurent Garnier, Michael Mayer - und Sven Väth, der bekannteste von allen.

Der Cocoonclub, der am Freitag und Samstag gleich mit zwei Partys offiziell eröffnet wird, ist seit Monaten Gesprächsthema in Frankfurts Clubszene. Meistens wird - teils kopfschüttelnd, teils fasziniert - in Superlativen gemunkelt und von noch nie Dagewesenem erzählt. So ist es kein Wunder, dass sich in den Wochen vor der Eröffnung neugierige Besucher des Clubs im Fechenheimer Industriegebiet die Klinke in die Hand geben.

Der Hausherr genießt es, sein "Meisterwerk", wie er es nennt, herzuzeigen. Sven Väth avancierte Anfang der 90er Jahre mit der aufkommenden Techno-Bewegung zum Superstar und bestbezahlten DJ der Welt, wird im Herbst 40 Jahre alt, ändert noch immer alle paar Monate seine Frisur und kann sich noch immer begeistern wie ein Kind.

Also schwärmt er im Restaurant Micro von den rund 15 000 Glasfaserschläuchen, die, angestrahlt, für einen "Unterwassereffekt" sorgen sollen. Die viele Meter lange Bar ist gefertigt aus tausenden Stückchen Bambusholz, "dem härtesten Holz der Welt", sagt Väth. Dann die Küche. "Eine Showküche, jeder kann dem Mario beim Kochen zusehen." Mario Lohninger war Koch im Danube in New York. Väth sagt, er habe voriges Jahr dort gegessen. Lohninger sei "ein Fan" von ihm. Und doch habe der Koch ihn überrascht, als er für die Restaurants im Cocoonclub zusagte. Lohninger und sein neunköpfiges Team kochen auf Herdplatten, die mit Induktion funktionieren. "Das ist der Wahnsinn: Man kann sich nicht verbrennen, und die Platten erreichen sofort die gewünschte Temperatur", sagt Väth und hüpft erfreut umher.

Im Liegen essen

Dann ist da noch das Restaurant Silk, in dem man im Liegen isst. "Das hab' ich zuerst in Amsterdam gesehen und natürlich auch in Tokio", sagt Sven Väth.

Sven Väth sagt: "Der Cocoonclub ist unser Meisterstück von all uns Visionären." Dazu zählt er neben sich Matthias Martinsohn, mit dem er das legendäre Omen betrieben hat, die Designer von 3 Deluxe, Investor Ardi Goldman, in dessen Bürogebäude UFO der Club ist und wohl auch jenen ominösen Freund aus den USA, der das einige Millionen teure Projekt mitfinanziert. Nik Schweiger von 3 Deluxe sagt: "So ein Projekt war ein Traum von uns allen. Es wurde immer größer." Im Cocoonclub hätten sie "alles zusammenfließen lassen", sagt Väth, was er in seinem "Hi-Tech-Nomadenleben" als Star-DJ gesehen habe.

Manche, die den Club bei der inoffiziellen Eröffnung am vorigen Samstag gesehen haben, halten ihn für überzogen: wegen der Membranwand rund um die Tanzfläche, all der Lichteffekte oder der VIP-Kapseln, die sechs Leute für eine Nacht mieten können - inklusive Kellner. Dann der Eintritt von 20 Euro. Für einen Club in Fechenheim, in diesen sparsamen Zeiten? Väth aber sagt, der Club biete genug und sei "Ziel, nicht Transfer", nicht bloß von Deutschen übrigens. Es sei ein "Premium-Club für Europa", einer "für unsere Generation: Wir wollen nicht mehr in dunkle Keller." Im Cocoonclub soll "wie im Omen eine neue Bewegung entstehen", eine Art erwachsenes Clubbing.

Und freilich: Soll einer wie Sven Väth eine kleine Klitsche aufmachen? Er sagt: "Der Club ist der Star." Mal sehen.

Lust auf Party und kein Ende

Sven Väth ist seit 20 Jahren ganz oben im DJ-Geschäft

VON STEPHAN LOICHINGER

Sven Väth ist ein DJ, den seine Fans beim Auflegen fotografieren. Manchmal vergessen sie vor Bewunderung das Tanzen. Sven Väth hüpft hinter seinen Plattentellern herum, zieht Grimassen, reißt seine Arme in die Höhe. Neben sich hat er nicht selten spärlich bekleidete Tänzerinnen. Sven Väth wird gefeiert und feiert sich selbst.

Anfang der Neunziger, als aus Techno eine Massenbewegung wurde, spielte Väth gern 18-Stunden-Sets. Er verdiente in einer Nacht mehr als 10 000 Mark. Man nannte ihn "Godfather of Techno". Väth, in Obertshausen geboren, hat seine DJ-Karriere in der Kneipe seines Vaters in Neu-Isenburg begonnen. Die Club-Kultur lernte er Ende der 70er Jahre im Dorian Gray am Frankfurter Flughafen und auf Ibiza lieben.

Väth war der Star im Omen, dem legendären Club in der Frankfurter Junghofstraße, der 1998 geschlossen hat. Väth produziert auch selbst Musik. Sein "Electrica Salsa" war 1987 ein Welthit. Er hat die Labels Eye-Q und Cocoon gegründet. Cocoon heißen auch seine DJ-Agentur und seine Party-Reihe auf Ibiza.

Noch immer garantiert Sven Väth, ob auf Ibiza, in Berlin oder in Hanau, für bestens besuchte Partys. Spielt er in Japan, fangen die Leute dort angeblich an zu weinen. Der Schriftsteller Rainald Goetz hat begeisterte Texte über ihn geschrieben. Und noch immer strahlt er beim Auflegen ungeheure Lust aus - und das nach zwanzig Jahren im DJ-Geschäft.

Vom Kokain, sagt er, habe er die Finger gelassen, als seine heute 15-jährige Tochter zur Welt gekommen ist. Auch Partydrogen will er nicht mehr nehmen. Fit hält er sich nach eigener Aussage mit gesunder Ernährung, wenig Alkohol, Yoga und einer mehrmonatigen Ayurveda-Kur in jedem Winter.

Sven Väth wird im Herbst 40 Jahre alt und will in Deutschland außer bei Open-Air-Festivals kaum mehr auflegen. Das hat vor allem damit zu tun, dass er mit dem Cocoonclub nun wieder einen eigenen Laden hat. Wollen die Leute ihn hören, sollen sie dorthin kommen. Am besten in Bussen aus ganz Deutschland. Oder mit dem Flugzeug aus der ganzen Welt: Väth und seine Kompagnons haben mit Lufthansa einen Deal über Wochenendangebote abgeschlossen.

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
deccard

Usernummer # 6012

- verfasst      Profil von deccard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war gestern zufällig da, kam aber erst gegen morgen an. der club ist schon witzig. sound ist fett. interieur ist schon gut gemacht wobei ich diese dj-kanzel echt übertrieben finde. sowas fand ich noch nie gut und für das ding brauch man ja ein fernglas mit nachtsicht um den dj zu sehen.
aber war jetzt keine gute party gestern morgen. vielleicht zu viele vips auf einen haufen...
werd wohl noch öfters mal hingehen. bloss ich steh halt schon auf den johnson purismus (man denke nur an die wunderschönen sonnenaufgänge auf der terrasse). der cocoonclub sieht halt aus wie raumschiff orion 2004. bissi overstyled. mal sehen. johnson fand ich am anfang auch für die füsse.

Aus: near frankfurt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
morgen.
bin vor kurzer zeit aus dem cocoonclub gekommen. war mal eine richtig gute party. der club ist ein echter hammer. die videoanimationen an den wänden und der dj kanzel sind richtig gut. der sound ist auch wahnsinn und die musik war über die meiste zeit auch gut.habe aber nur toni rios erkannt. ansonsten war nur die mikrobar gut gefüllt. der rest hat sich eher verlaufen, so das auf der main tanzfläche nicht ganz soviel los war. zum schluss hat es sich ein bisschen auf einen fleck konzentriert, da sah es dann gut gefüllt aus. die stimmung war auch gut und das publikum sehr gemischt. von kurzen hosen, über t-shirt träger bis hin zu anzug und krawatte. die getränke waren auch bicht so teuer wie erwartet. das becks 3eur und redbull 3,5eur. allerdings kann es auch sein, dass die getränke an dem wochenende ein bisschen billiger waren. genauso gespannt wie auf die getränke preise an einem "normalen" abend, bin ich auf die mädels. wo kommen nur die ganzen hübschen mädels her und sind die immer da? [Wink]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im ARD Nachtmagazin kam dieser 3-minütige Bericht:
http://tagesthemen.de/sendungen/0,1196,SPM12_OIT3448402,00.html

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle habens mit dem "Es wird im liegen gegessen" *ggg*

Ich frag mich da eher mit Fingern oder mit Besteck ...

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...schon jemand das Essen probiert ?
Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tausend Dank @ Tanzknopf! [anbet]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

- verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...schon jemand das Essen probiert ?

nur ein paar kleine snacks, die es 4 free gab... war ganz lecker. besonders dem mario beim kochen zuzusehen ist schon ne fette sache!
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Electryx

Usernummer # 12671

- verfasst      Profil von Electryx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Club ist schon geil.Die Stimmung an den beiden Abenden war keiner Eröffnung würdig,denn es gab auf der Tanzfläche keine richtige Stimmung.Die Djs fand ich auch 2te KKlasse nichts besonderes.Das schöne waren die leckeren Häppchen am Anfang aus der Küche.Es lag voll am Publikum dass es nicht zu einer richtigen Stimmung kam.Aber vielleicht war es so geplant die Schicki-Mickis erstmals in den Laden zu locken!!???Die Raver kommen sowieso.Ich hoffe und denke die nächsten Wochen werden richtig gut drin!!1
Aus: DIITREUT | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ja mal gespannt ich schau' mir das evtl. am Freitag mal an...
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kiki: schaus dir doch lieber dann mal an, wenn ich auch zeit habe [Wink]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

flo & isolder: habe eben erst gelesen, dass ihr auch da wart. wo habt ihr euch hauptsächlich rumgetrieben?

von den snacks habe ich gar nicht gesehen. wo gabs die denn? wir waren auch erst um 1.30 da. war wahrscheinlich schon alles weg [Wink]

essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ treshi-schatzi

aber wenn das mein letztes freies Wochenende vor den Sommerferien ist und alles schon gemänätscht?

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

@kiki: dann habe ich wohl richtig pech gehabt und kann nur hoffen, das du dich mal wieder in ffm blicken lässt. oder ich mal nach muc eingeladen werde [Wink]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit welchem Progi kann man den Stream rippen? Ich brauch den Bericht in guter Quali auf HDD!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der bild zeitung hätten sie mal mehr kohle geben sollen, der artikel zur premiere war ja richtig negativ.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...was steht denn drinn ?
Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Leute, leere Tanzflächen, gutes Design, aber schlechte Prognose für die Zukunft!

Nur leider hat dem Redakteur anscheinend keiner gesagt, daß nur "geladene Gäste" anwesend waren.

Also nicht ernst zu nehmen...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bild halt. Wer die liest, den will ich auch nicht in nem Club sehen, weil der frisst auch kleine Kinder.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

der hätte mal bei uns stehen sollen. ui was haben wir stimmung gemacht [Wink]
JoergZdarsky

Usernummer # 4349

- verfasst      Profil von JoergZdarsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi zusammen,

habe den Artikel aus der Bild heute eingestellt, er ist hier zu finden:
http://www.ffm-sounds.de/pages/articles/article18_bild_cocoonclub/article18.php

Gruss,
Joerg
--
www.ffm-sounds.de

Aus: Kronberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]  joergzdarsky1
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jämmerlich. CDU-Wurstblatt halt [oerx]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau ich fresse kleine kinder, klaue omas die handtasche, und pinkel in briefkästen.:-)))
die hofberichterstattung der groove wird sicherlich ein anderes fazit, als die bild, ziehen.
von daher keine panic auf der titanic. das werber und Ffm semi promis keine party rokkken war ja zu erwarten.

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil:
[...]das werber und Ffm semi promis keine party rokkken war ja zu erwarten.

ich weiss ja nicht was du für werber kennst ... Ausnahmslos alle Werbe-Leute-Partys auf denen ich zu Gast war, waren - ähm - ich nenns mal vorsichtig "ausschweifend"
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

da könnte man jetzt über den begriff "ausschweifend" diskutieren. nichtsdestotrotz waren am freitag viele werber anwesend, und sehr dolle soll es nicht gewesen sein ( und nein, das hab ich nicht nur in der bild so gelesen.)
doch hab ich gehört, daß man die gogos auch in seinen cocoon kommen lassen kann, also vielleicht ist es da dann ja ausschweifend? jedenfalls wenn der kunde könig ist.

derFlo

Usernummer # 4225

- verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
flo & isolder: habe eben erst gelesen, dass ihr auch da wart. wo habt ihr euch hauptsächlich rumgetrieben?

von den snacks habe ich gar nicht gesehen. wo gabs die denn? wir waren auch erst um 1.30 da. war wahrscheinlich schon alles weg [Wink]

war um 10 mal kurz für ne halbe stunde da, um von den snacks und dem prosecco zu naschen, musste dann aber noch mal in die firma. kam um halb 3 dann wieder und seit dem weiss ich eigentlich nicht mehr so genau wo ich mich rumgetrieben habe... halt immer mit nem bier in der hand rumgerannt.
wo habt ihr gerockt?

Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Bild halt. Wer die liest, den will ich auch nicht in nem Club sehen, weil der frisst auch kleine Kinder.

Dass in Deutschland elf Millionen KINDERFRESSER leben sollen, finde ich ganz schön happig.
Zehn Millionen Investitionen von Väth kommt mir auch reichlich viel vor. Alleine hat er die garantiert nicht reingepulvert.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:

Dass in Deutschland elf Millionen KINDERFRESSER leben sollen, finde ich ganz schön happig.
Zehn Millionen Investitionen von Väth kommt mir auch reichlich viel vor. Alleine hat er die garantiert nicht reingepulvert.

hat er ja auch nicht! soweit ich das weiß, war/ist das einzigste was er in den club gesteckt hat seine "kreativität" und seinen namen.
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

also ein bissel kohle wird er doch auch in den laden gesteckt haben, oder?
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"also ein bissel kohle wird er doch auch in den laden gesteckt haben, oder?"
dazu gibts keine infos und wird es wohl auch nicht geben [rolleyes]
ist es jemals üblich gewesen, dass die finanzierung eines clubs öffentlich dargelegt wurde?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tresh, ich war von 2230 bis 0800 eigentlich überall

Der Laden ist „state of the art“, stylisch, edel und irgendwie Hifi mit Goldkante.

Mein Kurzfazit lautet: geil aber nicht atemberaubend.

17 Taxieuros von HBF entfernt, erwartet einen
ein edles Entre mit dezentem grauen Stein und
weissen Blumenbouquets.
Der Club ist kleiner als ich angenommen hatte.
Der mainfloor wird geprägt durch die DJ Kanzel die wie
eine steingewordene Riesenzunge über den Köpfen
der Gäste in den Raum ragt.
Es gibt Podeste, Ebenen Laufwege und eine V VIP - Zone mit eigener Bar.
VIP scheint überhaupt ein wiederkehrendes Thema darzustellen.

Ein Grossteil der Wände ziert ein Korallenriff-
artiges Geflecht, welches als Projektionsfläche
für die zahlreichen Beamer dient und den Laden
in sehr stylische Farbwechsel tönt. Der Boden
ist ein gut betanzbares dunkelbraunes Stäbchenparkett.

Rings um den Club führt ein breiter Schlauch, an
dem sich Restaurant/Bar Silk in sehr styligem Design und
Liegemöbel, sowie dem WC Bereich komplett in reduzierten
edlen grauen Steindesign.

Dem versierten Leser könnte bereits aufgefallen
sein, dass Design ein wichtiges Thema im Cocoon ist,
sehr stilsicher und perfekt umgesetzt mit der leichten
Tendenz hin zum overdone.
Der Microclub/Restaurant mit seinem Lamettagedöns,
hat mir pers. am wenigsten zugesagt, das silk finde ich grandios.
Der Aufbau des Ganzen führt zu einem andauernden Gästestrom,
was ich gestern als energetisch nachteilig für den grossen Dancefloor
empfand, und dazu führte dass die erste Hälfte der Nacht
Gang, Bar und Liegen voll und der Dancefloor halb leer war.
Die cocoons in den Wänden wirkten auf mich
wie futuristische Brutkästen für mutierte Ravermaden,
hier mag ich mich aber auch täuschen.

Technik - vom feinsten ohne Anzugeben ,
die PA strahlt klar, druckvoll und mit einem
HammermassivemSubKörperschallBass
mind.105 db ab, ohne jegliches Verzerren.
Wobei meine all time favorite PA nach wie vor die
von Föön auf der Mayday Halle 3, 2003
ist. ( was sich wegen der unterschiedlichen
Räumen aber auch nicht vergleichen lässt )

Das Licht bietet viel ohne Kirmes zu werden,
kein PAR X sondern "nur" ausreichend moving heads,
mehrere versteckte Stroplampen und eine ganze Armada
an Beamer, die aber lediglich farbgebend wirken,
da nur die "Korallenriffe" Projektionsfläche
sind und keine Bilder erzeugt werden.
Keine Nebelmaschine sondern ein Trockeneisnebelhochdruckteil
Welches den gesamten Laden in kürzester Zeit zuzunebeln vermag.
Die Lüftung/Klimaanlage fand ich ein bisschen übermotiviert
die ungewohnt Sauerstoffreiche 18° Bergluft bescherte.

Die Musik empfand ich rein persöhnlich grösstenteils als
eher beliebige Clubmukke, und war ein untergeordneter Teil –
was sich erst gegen 04.30 sich änderte als das Knüppeln begann
und der 40% gefüllte Tanzflur gasgebend feierte.
Väth drehte diese Nacht nicht.
Der Pretechno Sound ( Kommerzsoulgedudel ) Anfangs der Nacht
ging für mich gar nicht,

Ein grosses Kompliment muss ich dem Personal machen.
Der Service freundlich und schnell, flinke Walker in weissen
Gigolo Anzügen, 2 süsse Mädels an der Garderobe, und eine
( circa 15 köpfige ) schwarzgewandete massige Security stets
im Hintergrund präsent, aber sehr professionell und höflich.
Sogar die WC Dame war ein Hingucker.

Preise: Red Bull Vodka 7,50, Caipi 7,- Cola 2,- Pills 2,50
was ich für das Gebotene für reell halte.

Wenn ich auch hier an einzelnen Punkten rummäkele, überwiegen
die positiven Aspekte bei weitem und ich bin froh das es endlich
einen neuen Club mit Klasse und Stil gibt.
Zudem habe ich grossen Respekt vor dem unternehmerischen Mut,
den es braucht einen derartigen Laden in solchen Zeiten zu eröffnen.
Dieser Laden wurde nicht unter Ertragsoptimierungssicht geplant,
sondern um schlichtweg das Beste vom Besten zu bieten.

Hierbei wurde aber manchmal das Klotzen ein
wenig übertrieben und ich hätte mir stellenweise
eine gewisse Rohheit gewünscht.

Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Location 9.6/10
Party 5/10

genug gesabbelt punkt

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"also ein bissel kohle wird er doch auch in den laden gesteckt haben, oder?"
dazu gibts keine infos und wird es wohl auch nicht geben [rolleyes]
ist es jemals üblich gewesen, dass die finanzierung eines clubs öffentlich dargelegt wurde?

ist das eingeständniss einer finanz. beteiligung (hat ja keiner nach der höhe gefragt) wirklich so was besonderes?
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stimme Isolder komplett zu. Klasse Club, aber (noch) keine Party. Ich weiß nicht auf welchen Tag sich der Artikel in der Bild-Zeitung beruft, am Freitag jedenfalls waren ein Vielfaches von 15 Leuten auf dem Floor, wenngleich er nicht annähernd voll war.

Wenn erstmal die "richtigen" Parties losgehen, wird der Club schon gut laufen, da bin ich von überzeugt.

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:

Wobei meine all time favorite PA nach wie vor die
von Föön auf der Mayday Halle 3, 2003
ist.

aahhh, ein feinschmecker. [Smile] das ist aber glaube ich die halle 2 (wenn auch unwichtig).

vergleiche sind hier sicher immer schwierig, wobei eine festinstallation ja eigentlich mehr bieten sollte oder zumindest könnte, als eine mobilaufbau in einer akustisch wohl nicht sehr optimalen halle wie in dortmund. ich glaube die anlage ist das, was mich an dem laden am meisten interessiert.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das schreibt die FR zur Eröffnung:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt/?cnt=473149&

In der ersten Nacht blieb auf der Tanzfläche reichlich Platz
Im neuen Cocoonclub von DJ Sven Väth wollte zur Eröffnung nicht die rechte Stimmung aufkommen / Nur geladene Gäste

Vielleicht denkt Sven Väth darüber nach, wann er zuletzt vor so wenigen Menschen aufgelegt hat. Es ist vier Uhr früh in der Nacht auf Samstag. Sven Väth legt in seiner weißen DJ-Kanzel eine Platte nach der anderen auf, der Bass wummert nicht zu laut durch die Lautsprecher. Es ist die erste von zwei offiziellen Eröffnungspartys im Cocoonclub, den Sven Väth als sein "Meisterwerk" bezeichnet. Der vermutlich bekannteste DJ der Welt schaut unzufrieden drein. Unter ihm, auf der weiten Tanzfläche inmitten der weißen Membranwand, auf die grünes Licht projiziert wird, tanzen nur ein paar Leute. Sie haben Platz, ihrem Empfinden nach ein bisschen zu viel Platz.

Sie fragen sich, warum so viel Aufhebens gemacht worden ist vor der Eröffnung des Clubs in Fechenheim. Wo doch der Club den ganzen Abend über höchstens halb voll und schon weit vor dem Ende der Party fast leer ist. Und auch Stimmung einzuladen, hat man wohl vergessen. Antworten, die sie sich geben, sind: Mit der strikten Anweisung, der Abend sei nur für geladene Gäste, haben Väth und sein Kompagnon Matthias Martinsohn viele davon abgehalten, auf gut Glück zu versuchen, ob sie auch ohne in den Club kommen. (Der Abend zeigt: es geht auch ohne.) Viele der Geladenen sind Manager von Sponsoren, die womöglich keine Lust haben auf eine große Sause. Es ist ein immenser Club, mehr als 2500 Quadratmeter groß. Darin sind die große Tanzfläche, zwei Restaurants, lange Gänge, eine Lounge, Sitzkammern und VIP-Kokons. Es braucht viele Gäste, damit der Cocoonclub gut besucht wirkt. Sven Väth sagt, bis zu 1200 Leute gleichzeitig wolle er reinlassen. "Der Club muss noch atmen können."

Das Atmen funktioniert wunderbar. Die Klimaanlage kühlt die Luft fast zu sehr. Am Eingang verströmen Hunderte von weißen Lilien in zwei meterlangen Bottichen ihren Duft. Kaum einer schwitzt, weil kaum einer tanzt. Da ist kein Gedränge, kein großes ganzes Feiervolk, aber viele Grüppchen von Leuten im Gespräch miteinander. Viele Angestellte wuseln umher, einer kehrt mitten in der Nacht ein zerbrochenes Glas von der Tanzfläche. Das ist Service. Aber wie hoch allein die Personalkosten sein dürften...

Sven Väth kann einem Leid tun an dem Abend. Vielleicht spielt er wieder vor der gewohnten Masse, wenn auch die normalen Tänzer in den Cocoonclub dürfen.

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem Opening hat sich Sven schön in die Nesseln gesetzt. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, am Donnerstag schon zu öffnen für Freunde und Geschäftspartner Cocoons und am Freitag hätte er dann ein "Grand Opening"-Weekend einläuten sollen mit Sven und Hell am Freitag und Samstag meinetwegen Rios, Timo Maas sowie Steve Bug im Micro. Damit hätte er viel mehr aufsehen erregt als mit eben jener total missglückten Aktion am vergangenen Wochenende. So ein Opening muß man richtig zelebrieren, wenn er dann auch noch ab heute schon regulär öffnet (nämlich Micro und Restaurant) verfliegt der Zauber des "Neuen" viel zu schnell.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Mit dem Opening hat sich Sven schön in die Nesseln gesetzt. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, am Donnerstag schon zu öffnen für Freunde und Geschäftspartner Cocoons und am Freitag hätte er dann ein "Grand Opening"-Weekend einläuten sollen mit Sven und Hell am Freitag und Samstag meinetwegen Rios, Timo Maas sowie Steve Bug im Micro. Damit hätte er viel mehr aufsehen erregt als mit eben jener total missglückten Aktion am vergangenen Wochenende. So ein Opening muß man richtig zelebrieren, wenn er dann auch noch ab heute schon regulär öffnet (nämlich Micro und Restaurant) verfliegt der Zauber des "Neuen" viel zu schnell.

evtl. lernt er ja daraus [Wink]
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 16 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13  14  15  16 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.