Autor
|
Thema: Phat 'n pounding: New banging Techno
|
|
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: ...und für die frauenquote: Avalon Emerson - Hurdy Gurdy DJ Tool https://www.youtube.com/watch?v=11NZMOgzHbg
...hmmm Obwohl das ja mein "Schätzelein" is...nene Datt haut mich getz nich vom Hocker - langweiliges Gedudel wo der Funke nicht wirklich über springen will...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: Tobias Schmidt, der in den '90ern mit Neil Landstrumm, Cristian Vogel und Dave Tarrida für den freaky Brighton-techno stand, ist nach 6 jahren mit zwei EPs zurück und knüpft bestens an alte zeiten an
ansichtssache. hat für mich nicht mal ansatzweise die qualitäten von "destroy" (imho bislang sein zenith), geschweige denn noch früherer sachen wie der "occupation ep" auf sativae oder "french revolution" auf scandinavia. besonders die beiden letzteren klangen zwar noch rauh und ungeschliffen, aber gerade das macht sie heute noch unbequem. seinen neueren sachen fehlt mir (wie auch neil landstrumm im übrigen, bis auf ganz wenige ausnahmen) der biss, so dass meine loyalität bei den beiden vor acht jahren schon arge risse bekam.
ausnahme ist und bleibt herr vogel - der bleibt nach wie vor nicht stehen. aber da spricht auch zu zwei dritteln der fanboy aus mir.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
sehe ich genauso, was das letzte jahrzehnt betrifft - da war für mich auch fast nichts mehr dabei von den herren Landstrumm und Schmidt. hab aber auch in die drei von dir genannten platten nochmal reingehört und sehe/höre das anders, was die einordnung der neuesten zwei EPs angeht. die sind zwar weniger lärmig als die wildesten der alten tracks, dafür druckvoller. und genauso spleenig. 'Destroy' ist das bei discogs am schlechtesten bewertete seiner 4 alben - durchaus zu recht, finde ich, mit dem anteil etwas dünner und leerer tracks.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
nait
Usernummer # 11301
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd: verdammt. in köln hat nach etlichen schliessungen der letzten jahre mal wieder ein plattenladen aufgemacht. gutes zeug gefunden gestern:
wo denn?
mir gefällt derzeit das ADMX-71 Album Coherent Abstractions auf L.I.E.S. Records ganz gut: https://liesrecords.bandcamp.com/album/coherent-abstractions
Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
direkt neben dem artheater. am ehrenfeldgürtel. "topic drift" nennt der sich. denke dahin werd ich mich nun öfter verlaufen
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
habe das hier ja schon mal erklärt: ich poste interessantes neues in einem der vier dauerthreads pop/antipop, atmospheric, breaks/urban und techno - da wo die sachen am ehesten zugehören. ich halte es bei der sparsamen beteiligung nicht für nötig, weitere stilthreads zu eröffnen. der neue Vogel-stoff ist electro, der vom vibe her mehr zu techno als zu breaks/urban passt. dein beispiel passt in den pop/antipop-thread, sollte klar sein
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Naja, nach dem das hier abzudriften scheint in wischi waschi Techno mal wieder was für die Freunde des kernigen Techno's
Jerome Hill - Rump
[Edit] Nachschlag - die MORD031 scheppert auch noch ordentlich im Gebälk *g*
A001 - Nyctophobia EP
Edit - die A001 hatte Hyp schon weiter oben erwähnt [ 27.11.2016, 22:49: Beitrag editiert von: CHoCi ]
| |
|
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
...geht doch
Wobei die Ötmo Tracks sind mir persönlich zu clean vom PC Reißbrett...
Aber Ritzi Lee und ABSL sind immer für ' Rumms gut
| |
|
|
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Könnte durchaus für den ein oder anderen interessant sein. Motorcity. Terrence Dixon gereworkt von Orlando Voorn.
Population One - The Move (Orlando Voorn Rework) https://youtu.be/jhUWY61DU7w
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001
| |
|
|