technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [news] Das Forum (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: [news] Das Forum
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Oh, wir haben Dezember 2019. Meinen Glückwunsch an alle TF-Beteiligten, daß Ihr mich schon 20 Jahre ausgehalten habt.

Achherrje, danke!
[danke]
für die Erinnerung, ich hab' vor ein paar Tagen schon öfters natürlich dran gedacht, aber aufgrund momentan etwas heftiger Hektik im Alltag - Job und sowas - heute sowas von total verpennt, werde mich dann mit kleiner Verspätung am besten dazu noch in einem separaten Thread zu Wort melden, weil ich mir zum 20. eine kleine Sache überlegt habe und da euren Input wünschen werde.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Tag, hier mal wieder die Schaltzentrale
[computah]

Es ist zwar noch bis Juni hin, aber das Betriebssystem des Servers neigt sich dem (LTS!) Supportende zu. Es steht also ein Upgrade aus. Es könnte spannend werden, da wir ja hier eine Art Steinzeitsoftware fahren, die unter der neuen Betriebssystemsversion evt. nicht mehr so ganz funktioniert wie gewollt. Ich arbeite natürlich mit Backups und werde versuchen, mögliche Probleme zu beheben. Ihr müsst aber mit mehrfacher Downtime während der Aktivitäten rechnen.

Das ganze ist geplant am nächsten Samstag, den 18.1.2020.
Sucht euch ein gutes Buch - ihr werdet es überleben [cool]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Upgrade ist durch und dies hier ist auch gleich ein Test ob alles noch läuft - sieht soweit ganz gut aus. Meldet euch, wenn euch was auffällt.
[superfein]

Ansonsten: Fröhliches weiterlesen, -quatschen, -fechten, ...!
[news-n-coffee]
[diskussion]
[fechten]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Arbeit die du meist im Hintergrund machst. [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super, Timmy [top] [asien]
ein echtes laufwunder, das forum [rundog]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@timmy: [ultratop] - Erneut: Vielen Dank für den Umzug und die Wartung und deine Zeit und dein stilles Engagement und die Betreuung! Dann müssen wir uns im Sommer überraschen lassen, ob das Forum das nächste große Server-Update überleben wird.

Vorbereitend für den nächsten Termin stelle ich dir gerade ein Fresspaket zusammen, das demnächst bei dir eintreffen wird, damit du uns bei der Hilfe nicht unterzuckerst *g*
[macd] [popcorn] [mcdoof]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein fettest Dankeschön Timmy!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von mir auch ein Dankeschön [Smile] Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum aktiv, möchte das TF aber keinesfallss mehr missen. LG Marie [winkewinke]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Vorbereitend für den nächsten Termin stelle ich dir gerade ein Fresspaket zusammen, das demnächst bei dir eintreffen wird, damit du uns bei der Hilfe nicht unterzuckerst *g*

"ne Tüte Chips zum Netflix-Knabbern" (O-Ton chris in PM), ja ne ist klar:

 -

Ich werde dann wohl fett werden. Also so richtig. Dick bin ich ja schon... [smilesmile]
[dankedankedanke]
Vielen Dank chris!!!

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@timmy: Sieht doch alles ganz gesund aus, viele natürliche und schmackhafte Zutaten für dein Wohlbefinden. Nagut, beim nächsten mal gibt's Proteinshakes auf's Haus
[Razz]
Erneut, VIELEN Dank für deine Hilfe, wird dann wohl im Sommer sehr spannend...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin! Nur zur Info: Anscheinend hing auf dem Server etwas oder der Server wollte heute nicht so, wie wir wollen - entsprechend habe ich die Kiste vor ein paar Augenblicken neu gestartet und nun scheint (hoffentlich) soweit alles wieder zu funktionieren, lediglich die Historie der letzten Foren-Besucher ("who's online") hat's selbstverfreilich zerstückelt, weil wir natürlich während der Downtime keine Besucher verzeichnen konnten. Mal sehen, ob wieder alles für die nächsten Monate hält [Wink] - Andernfalls bei Nicht-Erreichen des Forums, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, bitte gern ne Mail an mich, da ich auch nicht 'always on' bin und manchmal nicht ausreichend schnell reagieren könnte. [danke] vorab! Und Grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles klar, Chris. Schön, dass es wieder läuft [Smile] [dankedankedanke]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank! Hätte sowieso nie gedacht, dass die 90er Jahre Technik sich so lange und tapfer hält und das Engagement des Betreibers auch.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[computah]

Hier wieder die Schaltzentrale. Wegen etlicher Log-vernebelnder Brute-Force Angriffe, die zu 99,9% aus dem asiatischen Raum (China, Vietnam, Korea, etc.) kommen, habe ich angefangen, die IP Bereiche genau dieser Länder komplett zu blocken.

Sollte euch zu Ohren (oder zu Augen) kommen, dass jemand aus diesen Ländern verzweifelt versucht aufs Forum zuzugreifen, lasst es mich wissen. Ich halte es für ein deutschsprachiges Forum sehr unwahrscheinlich. Von US-/südamerikanischen Usern weiß ich, aber das ist ja auch nicht geblockt.

Ansonsten schön weiter diskutieren
[cool]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
[computah]

Hier wieder die Schaltzentrale. Wegen etlicher Log-vernebelnder Brute-Force Angriffe, die zu 99,9% aus dem asiatischen Raum (China, Vietnam, Korea, etc.) kommen, habe ich angefangen, die IP Bereiche genau dieser Länder komplett zu blocken.

Sollte euch zu Ohren (oder zu Augen) kommen, dass jemand aus diesen Ländern verzweifelt versucht aufs Forum zuzugreifen, lasst es mich wissen. Ich halte es für ein deutschsprachiges Forum sehr unwahrscheinlich. Von US-/südamerikanischen Usern weiß ich, aber das ist ja auch nicht geblockt.

Ansonsten schön weiter diskutieren
[cool]

eunjunkim aus südkorea war hier vor 2 jahren ja noch recht aktiv, seither allerdings wie vom erdboden verschluckt...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha - gut zu wissen
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@timmy, vielen Dank für die offenen Augen und Ohren und den Blick hinter die Kulissen, um worst-case-Szenrarien zu vermeiden, zumal ich so etwas gar nicht auf dem Schirm hatte.
[danke]

@speedy: Ich hab' vor ein paar Wochen mit eunjunkim auf s'cloud kurz gequasselt: Er produziert zwar fleissig weiter neue Tracks, hat aber mittlerweile für sich erkannt, dass Erfolg als Produzent nicht davon abhängig ist, ob er nun fließend deutsch spricht und/oder irgendwann einmal nach Berlin reist. Als er sich hier angemeldet hatte, war das alles sein Traum und er dachte, alleine hier deutsche Kontakte zu knüpfen würde zum Erfolg führen.
Sofern er sich hier doch noch mal einbringen will und sollte es nicht gehen, wird er mir sicher auf s'cloud eine Nachricht senden, da er generell ganz entzückt war, wieder auf mich gestossen zu sein.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update zu vivaliebtdichnicht.de und euren E-Mail-Adressen:

Liebe Freunde,
schweren Herzens habe ich diese Domain heute gekündigt, sie wird im August 2021 dann de-aktiviert, d.h. in 12 Monaten werden dann auch eure E-Mail-Adressen dieser Domain nicht mehr funktionieren, solltet ihr sie nach wie vor noch nutzen.
Wer sich nun fragt, was das mit dem TF zu tun hat? Wir hatten vor Urzeiten als Antwort auf die Marketing-Aktion 'Viva liebt dich' (Viva war mal sowas wie das deutsche MTV, RIP) die o.g. Adresse zum Spaß registriert und unter allen TF-Nutzern kostenfreie E-Mail-Adressen verschenkt.
Viva ist lange Geschichte und da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viele von euch inzwischen andere E-Mail-Adressen 'for a lifetime' haben, wir die Domain auch nie wirklich nutzten, habe ich sie nun abgekündigt, auch, um damit künftig die monatlichen Ausgaben etwas zu senken.
Für die nächsten 12 Monate also ist noch alles prima und ihr solltet nun genug Zeit für den 'Umzug' haben.
Beste Grüße,
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VIVAs Liebe war doch unschuldig und unbeschwert. Warum dann eigentlich gleich zwei Mal so [hand] schwere Kost wie Nick Cave?

Jetzt wäre ich doch fast ins Grübeln gekommen, doch Pur und "Ich Lieb' Dich" fegen alle Zweifel hinweg!

Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
www.discogs.com/Various-Viva-Liebt-Dich/release/6883262
1-12 B-Zet With Darlesia - Caught Within [huch]

ein (leider mäßiger) Eye Q-track auf einer compilation zusammen mit Queen, Bon Jovi, Rod Stewart, Guns'n Roses, Roxette.. krass. [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0