This is topic [news] Das Forum in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004281

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Liebe Freunde,

da ich sukzessive die ein oder andere Kleinigkeit hier hinsichtlich des Funktionsumfangs und/oder des Designs ändern werde, möchte ich in diesem separaten Thread euch über den jeweils aktuellen Stand in Kenntnis setzen:

der re-index der Suche-Funktion war erfolgreich: aktuell ist die Suche noch auf die Beiträge der letzten 365 Tage begrenzt, dies will ich aber sukzessive etwas ausdehnen und werde versuchen, hierfür im Quelltext Änderungen vorzunehmen.

Da der Server im direkten Vergleich zum bisherigen Hosting rasend schnell zu sein scheint, habe ich ausserdem die globale Suche über alle Foren aktiviert, diese nimmt u.U. einige Momente in Anspruch, erleichtert aber das Auffinden von Beiträgen, wenn man nicht genau weiss, in welchem Forum sich die Treffer finden lassen.

Erste Tests in den frühen Nachtstunden verliefen erfolgreich,
viele Grüße,
Chris
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
hui, klingt toll.

als user der ersten stunde bin ich persoenlich sehr an einer archivierungsmoeglichkeit (sehr) alter threads interessiert.
 
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
Juhu! Freue mich sehr über die Suche in allen Foren, war mitunter schon ab und an Zeitraubend wenn man etwas genaues suchte, jedoch nicht wusste wo es sich befindet. Danke dafür!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Kleines Update:
Ich hab' für das Sets/Mix-Forum nun auch die UBB-Bilder-Funktion für die einfachere Integration von Fotos aktiviert, wie es an anderer Stelle gewünscht wurde.

Parallel ist es temporär als Testlauf gestattet, auch ohne registrierten Nutzeraccount dort ein Thema zu erstellen und/oder zu antworten, d.h. eure Freunde, Buddies, Kollegen, Bekannten, die sich ausschließlich beispielsweise sonst auf f'book bewegen, haben nun einfacher die Möglichkeit, nun auch hier eure Sets zu kommentieren und euch mit Feedback zu beglücken.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Update:
Da im vergangenen Jahr der Wunsch geäußert wurde, die einzelnen Themen der bisweilen nicht mehr aktualisierten Label-Sub-Foren in die regulären Foren zu verschieben, habe ich soeben einige hundert Threads verschoben und möchte mich an dieser Stelle bei Treibstoff, Traum, Freude am Tanzen sowie Connaisseur für die langjährige, sehr nette und freundschaftliche Zusammenarbeit, die vielen Threads und die vielen Verlosungen sehr herzlich bedanken. Alle Beiträge sind dahingehend erhalten und weiterhin verfügbar, im Rahmen der 'Verschlankung' werden die 4 subForen nun aufgelöst.
 
Geschrieben von: bb (Usernummer # 3687) an :
 
Wie wäre es mit einem Newsletter an alle Mitglieder per Mail, um über die Neuerungen zu informieren?
Ich denke, so könnte der ein oder andere Account wieder reaktiviert werden...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bb:
Wie wäre es mit einem Newsletter an alle Mitglieder per Mail, um über die Neuerungen zu informieren?
Ich denke, so könnte der ein oder andere Account wieder reaktiviert werden...

Danke für den Tipp, hatte auch schon darüber nachgedacht, andererseits gab' es im Verlauf der letzten 12 Jahre wenig Newsletter und im Vergleich zu anderen Foren wollte ich dies so beibehalten, damit das lästige Bearbeiten der 'unsubscribe'-Requests entfällt, zudem beinhalten die AGB hier auch kein direktes double-opt-in, d.h. ich dürfte eigentlich nach heutigem Recht keine versenden: ich freu' mich dahingehend mehr, wenn ihr mit'n bisken Mundpropaganda das re-animierte Forum kommuniziert *g*
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Wie u.a. von Choci gewünscht, sind auf der Startseite
[hand] www.technoforum.de
wieder / nun die 10 letzten Beiträge zu finden in etwas übersichtlicherer Form als zuvor.
 
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :
 
Vielen dank @ Chris [danke]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Kleines Experiment: ich hab' die aktuellsten Beiträge - ähnlich zur Startseite - nun in den Foren-Index implementiert, das Look&Feel ist noch sub-optimal, muss hier demnächst mit den Tabellen 'n bisken friemeln. Spätestens seit m'space und f'book ist man diese Kurzansicht der neuesten Beiträge ja gewohnt [Wink]
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Also hier zerfetzt es mir das komplette Layout (Opera).
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Also hier zerfetzt es mir das komplette Layout (Opera).

Edit: wieder alles okay? Hatte gerade eben kurz am Design geschraubt... die schwarzen 'outlines' um den neuen Newsfeed herum folgen, sobald ich wieder den Durchblick habe *g*
[Wink]
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Jep! :-)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Jep! :-)

Sehr schön!
Das Design konnte ich nun endlich anpassen und hab' mich zugleich auch noch erfolgreich - juhu! - an Ajax versucht: der Newsfeed aktualisiert sich ab sofort selbständig alle paar Augenblicke, noch klemmt's ein wenig mit dem Content in manchen Browsern, sehe mir das kommendes Wochenende mal im Detail an, die Grenzen dieses Systems sind eben doch spürbar. *g*
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
im firefox unter ubuntu läufts gut. hatte gestern zeitweise zwar auch diese schwarzen balken - die sind aber wieder weg
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Bei mir siehts auch gut aus, würde aber vielleicht drüber nachdenken das Newsfeed etwas zu kürzen auf vielleicht 2 oder sogar nur eine Zeile. Finde es ein klein wenig unübersichtlich.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
im firefox unter ubuntu läufts gut. hatte gestern zeitweise zwar auch diese schwarzen balken - die sind aber wieder weg

Prima. Ich hatte gestern Abend per try&error mit dem gigantischen Tabellenwirrwarr experimentiert, entsprechend sah's in dem einen Augenblick so, in dem anderen Augenblick wieder anders aus. Zwischenzeitlich konnte ich mit 'nem Kniff den Newsfeed heute aus Design-Aspekten schöner implementieren.

Scheint jedoch so, dass das Ajax-System noch nicht die aktuellen Beiträge zieht, muss mal in Ruhe stöbern, ob ich's hinbekomme - schön wär's ja. Man darf von der Forentechnik jedoch nicht zuviel erwarten.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Ich kann die Seite nicht mehr als Dynamisches Lesezeichen in den Firefox integrieren?

Edith: Danke für deinen Einsatz Chris!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Ich kann die Seite nicht mehr als Dynamisches Lesezeichen in den Firefox integrieren?

Edith: Danke für deinen Einsatz Chris!

Ah, prima Idee, ich hab' euch soeben schnell 'n RSS-Feed mit den letzten 10 Beiträgen global über alle Unterforen eingerichtet:

To use the RSS 0.92 format, you must point an RSS agent at the following URL:
http://forum.technoforum.de/ubb/ContentIslands/10/rss092.xml

To use the RSS 1.0 format, you must point an RSS agent at the following URL:
http://forum.technoforum.de/ubb/ContentIslands/10/rss10.xml
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Bevor jemand in Panik verfällt, warum das Forum gerade eben für 1 Minute (!) nicht erreichbar war: Serverreboot!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Bevor jemand in Panik verfällt, warum das Forum gerade eben für 1 Minute (!) nicht erreichbar war: Serverreboot!

Püh, danke für die Info [Wink]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Und weil's so schön war gleich nochmal. Es werden halt momentan ordentlich Kernels rausgepulvert...
Ich hoffe es hat niemanden gestört?
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Schon wieder ich: Das Spamproblem war kein besorgniserregendes. Zwei Unterforen waren bei Antworten für unregistrierte User offen (hatte chris vor ein paar Jährchen mal geöffnet, wenn ich nicht falsch liege) und das hat nun ein netter Bot ausgenutzt. Ich hab die Unterforen wieder umkonfiguriert und die sinnfreien Spameinträge gekillt.
Nun sind ein paar Uraltthreads oben in der Liste, aber das löst sich mit der Zeit, wenn ihr wieder auf aktuelle Threads antwortet.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Schon wieder ich: Das Spamproblem war kein besorgniserregendes. Zwei Unterforen waren bei Antworten für unregistrierte User offen (hatte chris vor ein paar Jährchen mal geöffnet, wenn ich nicht falsch liege) und das hat nun ein netter Bot ausgenutzt. Ich hab die Unterforen wieder umkonfiguriert und die sinnfreien Spameinträge gekillt.
Nun sind ein paar Uraltthreads oben in der Liste, aber das löst sich mit der Zeit, wenn ihr wieder auf aktuelle Threads antwortet.

danke timmy!
hab mich wegen dem scheiss schon sehr gewundert! [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
danke timmy!
das muss irgendwann passiert sein, als ich nicht anwesend war. versuch also gescheitert, da müsste man heute wohl zwingend mit captchas und sonstigen tricks arbeiten, um bots zu verscheuchen. kurzum: posten also nur mit vorhergehender registrierung möglich.
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Mal eine Frage: Welchen Zweck hatten eigentlich solche Sinnlosbeiträge von Spam-Bots? Da ja nirgendwo auch nur versteckt ein Link zu irgendnem Viagra-Shop war - geht es in den ersten Beiträgen nur um das Testen, ob das Posten funktioniert?
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
@Sebastian
DAS habe ich mich auch gefragt, das waren wirklich total zusammenhangslose Postings ohne einen erkennbaren Spam-Zweck.
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Läuft wieder.
Da sind ein paar Perl Prozesse Amok gelaufen und haben die Platte dichtgemacht.
Für Analyse habe ich grad keine Zeit, hauptsache es ist wieder da [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wir/Ihr solltet dringend ne Captcha Abfrage implementieren bei Neuanmeldung - Es schleichen immer mehr Spam Bots hier rum [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Wir/Ihr solltet dringend ne Captcha Abfrage implementieren bei Neuanmeldung - Es schleichen immer mehr Spam Bots hier rum [Wink]

An der 'core' kann ich wirklich nicht mehr schrauben, es gibt nicht einmal mehr eine Dokumentation für diese Version, um u.U. noch mühevoll und abartig zeitaufwändig eine neue Funktion zu implementieren. Mir sind aber keine weiteren 'Bots' bekannt mit der bereits bekannten Ausnahme des 'users', der veraltete Events - und keinen sonstigen Spammüll - gepostet hatte, was ohnehin irritierend ist, da es sich ja nicht um klassische Potenzpillen-Postings handelt. Sollte euch etwas auffallen - auch wenn ich mich hier wiederhole - sendet mir bitte 'ne E-Mail mit dem Vorfall und ich prüfe es.
 
Geschrieben von: havoX (Usernummer # 15460) an :
 
ich fand das Forum vorher, als es noch in 56k Modem-Geschwindigkeit reagiert hat, besser.

[Wink]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
sorry, kleines Memory Problem - jetzt läufts wieder...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Was war los - TF war heute den ganzen Tag für mich nicht erreichbar ? Server abgeschmiert ?

Hatte schon Zuckungen wegen TF Entzug...*g*
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Aufblähende Perl Prozesse, Out of Memory Probleme - ist halt ne alte Oma das Forum [Smile]
Ich habe jetzt mal n Webserver-Restart morgens um 3 implementiert - schaun wir mal obs hilft.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Was war los - TF war heute den ganzen Tag für mich nicht erreichbar ? Server abgeschmiert ?

Hatte schon Zuckungen wegen TF Entzug...*g*

Irgendwelche Prozesse liefen wohl endlos, weswegen der Hoster - Hetzner - uns die zu Verfügung stehende Performance verknappte, was wohl zu dem Ausfall führte. Da ich gerade noch unterwegs bin, habe ich den dortigen Support um Reboot der virtuellen gebeten, entsprechend läuft wieder alles. Tim guckt sich das mal in Ruhe an, was hier so viel cpu frisst (danke im voraus) und Hetzner hat die künstliche Verknappung auf meinen Wunsch hin etwas dezenter eingestellt.
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
So, damit auch die Nicht-Facebooker Bescheid wissen:

Hier wurde wohl am Samstag irgendeine kritische Masse erreicht, so dass garnix mehr ging.

Ich habe einige Optimierungsmaßnahmen versucht, die heute abend scheinen halbwegs zu greifen.

Der PHP Beschleuniger funktioniert wieder. Nach und nach werden die Threads gecached. Alles was auf cgi endet dauert etwas länger.

Also einfach etwas gedulden [schnarch]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
So, damit auch die Nicht-Facebooker Bescheid wissen:

Hier wurde wohl am Samstag irgendeine kritische Masse erreicht, so dass garnix mehr ging.

Ich habe einige Optimierungsmaßnahmen versucht, die heute abend scheinen halbwegs zu greifen.

Der PHP Beschleuniger funktioniert wieder. Nach und nach werden die Threads gecached. Alles was auf cgi endet dauert etwas länger.

Also einfach etwas gedulden [schnarch]

Lieben Dank!
Da das System seit Januar - abgesehen von zwei, drei kleineren Ausfällen - eigentlich ungewöhnlich flott und durchaus stabil war, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich das wieder einpendeln wird. Andernfalls schieben wir's einfach auf dich und das Update, das du gestern auf dem Server gefahren hat, dessen Perl das Forum irgendwie nicht mochte ...
[tintenschlacht]
Da Hetzner wohl seit Januar (!) angeblich die Drosselung _doch_ aktiv hatte und sie heute oder gestern erst dauerhaft rausnahm, müsste damit eigentlich alles noch flüssiger laufen. Theoretisch. Derzeit braucht man also noch hier und da Geduld, bis sich ein Beitrag lädt oder die 'Antworten'-Funktion reagiert.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Huch! Wieder da? UI [Wink]

Und die Performance ist im Vergleich zu gestern Abend perfekt ?

Hatte Hetzner soeben noch angeschrieben, ob sie mal einen Blick auf die Maschine werfen könnten: Auch wenn jetzt alles läuft, warte ich die Antwort mal ab...
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Peinlich, peinlich.

code:
[Tue Jul  2 10:49:19 2013] ultimatebb.cgi:
Legacy library shellwords.pl will be removed
from the Perl core distribution in the next
major release. Please install the separate
libperl4-corelibs-perl package. It is being
used at (eval 4), line 7.

...nachinstalliert, nu läufts wie ein Traum.

[rolleyes]
Ich geh dann mal ab in die Ecke und mich schämen...
 
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
Nicht schämen, darauf muss man erstmal kommen.

Hut ab für Deine Leistung!
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
dankeschoen timmy! :))
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
super timmy ! Danke [top]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Danke Timmy!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Timmyyyyyyyyyy...! [kruemelmonster]
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
guter mann!
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
[konfetti]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Musste grad kurz rebooten (Kernel-Update). Hoffe euer Herz ist nicht stehen geblieben [smilesmile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
....oh, gar nicht mitbekommen

so muss es sein [Smile]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Musste grad kurz rebooten (Kernel-Update). Hoffe euer Herz ist nicht stehen geblieben [smilesmile]

[danke]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Frage an euch: Habt ihr derzeit auch einige Performance- und Post-Probleme..? Ich kann momentan beispielsweise auf eine privateMessage nicht antworten, ebenso kann ich bereits seit vergangener Woche auf den dmx-Thread im 'druggy' gar nicht antworten, mein Browser erzählt mir was von 'verbinden' und das war's dann ...
;-/
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Hatte heute mittag einige Hänger, die gesamte Seite war schwer zu erreichen. Kann aber auch an unserem versch... Proxy liegen...
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Sagt mir doch Bescheid. ;-)
Da hat sich wieder was hochgeschaukelt. Ein paar Sachen durchstarten und schon fluppt die Angelegenheit wieder.
Die Software ist halt wie ne alte Oma, da muss man auch mal ab und zu den Rollstuhl anschieben [smilesmile]
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Gestern war Stromausfall.
PC war sofort aus.
Dafür hab ich mich 2 Stunden mit meiner Familie unterhalten.
Scheinen echt nette Leute zu sein.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Frage an euch: Habt ihr derzeit auch einige Performance- und Post-Probleme..? Ich kann momentan beispielsweise auf eine privateMessage nicht antworten, ebenso kann ich bereits seit vergangener Woche auf den dmx-Thread im 'druggy' gar nicht antworten, mein Browser erzählt mir was von 'verbinden' und das war's dann ...
;-/

auf dieses Thema habich mehrfach geantwortet, bzw. Es versucht. vor zwei Wochen. mittlerweile sind die antworten da [Wink]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Ups, da hat sich das Forum mal kurz weggehängt und zuviel Memory verbraten. Nu lüppt et wieder - ich hoffe ihr habts überlebt [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Yoyo timmy, alles wieder gut ;]

Danke
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
gerade beim posten tat sich beim abschicken nichts (ewiges warten auf server antwort). hab's dann abgebrochen. nun wird der post aber doch angezeigt...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Test, zwo, drei ...
Jo, dankeschööööööööön, klappt wieder alles!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmmm

Haben wir User Anmeldestopp oder ist die Anzeige stehen geblieben ?

Seh seit Monaten nur
Willkommen an unseren neuesten Nutzer: kushqueen
Registriert:
24-10-2014

Oder hat sich schlicht keiner mehr seit dem angemeldet ?
Das wäre ja traurig [Frown]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@choci: Nö, hängt - leider. Muss da anscheinend manuell was anstupsen für die Aktualisierung, will da aber Timmy wirklich nicht für nerven für, da nach irgendeinem mikro-Bug suchen zu müssen - tatsächlich konnte der hängende Cache des Forums einen seltsamen Eindruck hinterlassen, aber bei über 750.000 Hits im Januar und nahezu täglich 'ner Registierung (Herzlich Willkommen!), nicht selten auch mehreren Accounts, bin ich eigentlich recht glücklich *g*
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Bug closed, cannot reproduce [smilesmile]

Ne, ganz ehrlich bei mir steht "...neuesten Nutzer: luedenscheidt" und der hat sich am 5.2. registriert, also recht aktuell.

Einen Bug, den ich nicht sehe, kann ich nicht lösen... [Frown]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
timmy, ich glaub chris hat das gestern Nacht was gefixt. Bei steht jetzt auch luedenscheidt

Somit alles in Butter [top]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
timmy, ich glaub chris hat das gestern Nacht was gefixt. Bei steht jetzt auch luedenscheidt

Somit alles in Butter [top]

Leider nicht gefixt - hatte zwei Dinge ausprobiert, zum einen die Nutzerdatenbank neu initalisiert ("rebuild member index') und danach einen foren-eigenen Cache geleert. Und dann war endlich der Herr Lüdenscheidt da. Der neueste Nutzer jedoch wird wieder nicht angezeigt, anscheinend muss ich diese beiden o.g. Funktionen starten, damit der Willkommensgruß auch richtig dargestellt wird. Dazu muss ich jeweils das Forum für etwa 5-10 Minuten in den Wartungsmodus setzen, was unter tags auch nicht so toll ist... :-/
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
[Frown]

...schade, zu früh gefreut.
Musste halt mal gucken wie's passt und WE mal kurz off gehen
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Ich könnts per cronjob auf dem Server einrichten...

Was wäre denn ne gute Zeit? 4 Uhr?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Ich könnts per cronjob auf dem Server einrichten...

Was wäre denn ne gute Zeit? 4 Uhr?

Ui, das klingt nach einer schönen Idee. Erschlagen damit natürlich nicht die Ursache des Problems und wenn sich während eines Tages über mehrere neue Nutzer anmelden - was ja auch vorkommt - dann erhält natürlich nur jeweils derjenige den netten Gruß auf der Startseite, der sich bis spätestens 3.59h angemeldet hat. Dennoch, eine Automatisierung wäre eine ganz wunderbare Sache - wie viel Aufwand wäre das denn? Mein schlechtes Gewissen für all die Hilfe bislang ist ohnehin schon viel zu groß und wahrscheinlich stehen deine exotischen Bierflaschen sowieso noch immer ungeöffnet im Keller ;-7 ?
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Ich könnts per cronjob auf dem Server einrichten...

Was wäre denn ne gute Zeit? 4 Uhr?

.... und wahrscheinlich stehen deine exotischen Bierflaschen sowieso noch immer ungeöffnet im Keller ;-7 ?
Was für ne unfaire Vermutung. Natürlich schon vernichtet! Keller, tststs. :-P
Ne ich guck mal die Tage, dass ich da n passenden Aufruf hinbekomme - sollte machbar sein.
Ja sicher ist das her ne Umgehungslösung, aber wenn du den Originalhersteller fragst, wird der dich entweder bis zum geht-nicht-mehr auslachen oder mit grösstem Erstauenen angucken [smilesmile]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Huhu, hier die Schaltzentrale.

Wenn das Forum für ein paar Sekunden mal weg ist, dann liegt das an Updates durch mich (wie gerade eben). Ab und zu ist das auch mal für ziemlich genau 6 Minuten weg - ich weiss noch nicht warum [Frown]

Und wenn ich es schaffe, dann wird es nächste Woche etwas länger weg sein: Wartungsarbeiten (OS Major Release Update). [chat]

Also nicht verzweifeln wenn es mal nicht funktioniert, sondern etwas chillen (vielleicht bei guter Musik? [musicbox] ) und es später nochmal versuchen. [smilesmile]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Seufz.

Es ist vollbracht und es hat nur drei Stunden gedauert. Wir sind jetzt hochaktuell auf dem Server. Und modern und so.

[computah]

Sagt Bescheid wenn etwas nicht funzt...

Ansonsten wieder viel Spaß beim Schreiben...

[ecki]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Es ist wieder da. Keine Ahnung was da passiert ist...
[oooops] [ichwarsnicht]
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
absolut verrückt!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Großartig, tim's reboot hat geholfen [Wink] - [danke]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
guten tag gemeinde,

es fällt hoffentlich keinem auf, aber das forum ist nun ausschliesslich verschlüsselt zu erreichen.

sagt bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
[top]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
guten tag gemeinde,

es fällt hoffentlich keinem auf, aber das forum ist nun ausschliesslich verschlüsselt zu erreichen.

sagt bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.

keine ahnung, ob's an der verschlüsselung liegt, aber neuerdings bin ich jedesmal ausgeloggt, wenn ich das tf besuche...?!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
guten tag gemeinde,

es fällt hoffentlich keinem auf, aber das forum ist nun ausschliesslich verschlüsselt zu erreichen.

sagt bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.

keine ahnung, ob's an der verschlüsselung liegt, aber neuerdings bin ich jedesmal ausgeloggt, wenn ich das tf besuche...?!
Überprüfe vielleicht am besten mal die Cookie-Einstellungen in deinem Browser? Bin mit Firefox 42.0 unter osX auf 'nem mac unterwegs und hab' von der Umstellung nichts mitbekommen, lediglich im Administrationsmenü musste ich mich neu einloggen, hier im 'Frontend' klappte alles direkt.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Überprüfe vielleicht am besten mal die Cookie-Einstellungen in deinem Browser?

danke, da lag der hund begraben. beim dropdown-menü "cookies behalten" war aus irgendeinem grund plötzlich der eintrag "bis firefox geschlossen wird" aktiv. obwohl anderseits im dialogfenster "einstellungen für das löschen der chronik" weiterhin kein (!) häkchen beim automatischen löschen von cookies gesetzt war. eigentlich beißen sich die beiden funktionen hier gegenseitig!? [confused]

zumindest funktionierts wieder, wenn man die cookies auf "erst löschen wenn sie nicht mehr gültig sind" stellt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Sagt mal, habt ihr die Schriftart gändert ?

Das sieht so komisch heute aus, also nicht mehr wie gewohnt. Also ich muss im Chromebrowser teilweise die Augen zusammenkneifen um manche Wörten lesen zu können....

[dreiauge]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Bei mir alles normal...
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Strg+0 bringt Besserung?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Sagt mal, habt ihr die Schriftart gändert ?

Das sieht so komisch heute aus, also nicht mehr wie gewohnt. Also ich muss im Chromebrowser teilweise die Augen zusammenkneifen um manche Wörten lesen zu können....

[dreiauge]

Nichts geändert, auch hier sieht alles normal aus.
Vermute, du hast in deinem Browser 'ne Einstellung geändert. Passiert mir auch hin und wieder, wenn ich versehentlich 'ne falsche Tastenkombination drücke, da ich von daheim aus ohne Maus und viel mit Tastenkürzeln arbeite
*g*
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Damit es hier [hand] https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007196;p=2#000055 wieder ontopic wird, verlagere ich diese Diskussion mal hierin:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
Fände es auch ganz schick, wenn dieses betagte Forum einen Kuraufenthalt mit Frischzellenkur bekäme (Suchfunktion, Userprofile, Signaturen...), findet sich denn unter den Usern keiner, der technisch versiert und willens ist dem Forum etwas "Liebe" zukommen zu lassen?

Für die Suche nutze einfach ganz pragmatisch Google, denn das System basiert auf flatfiles, d.h. eine Suche wäre hier mit jedem neuen Post aufwändiger und cpu-intensiver, was wiederum u.U. ein ganz anderes und teures Hosting benötigen würde, was wiederum die Refinanzierung in Frage stellen müsste. Und lieber ein Forum ohne Suche als eine Suche ohne Forum.

Signaturen wären möglich, sind aber von mir sehr bewusst nicht gewünscht und nach einem Testlauf haben wir vor Urzeiten uns darin bestätigt gesehen, weder Profile mit allerhand Angaben zu implementieren noch Signaturen. Im Fokus stehen die Beiträge, nicht ggfs. werbende, ablenkende, störende Signaturen und nicht irgendwelche Profilangaben ähnlich zu Plattformen wie mySPace (fast RIP) oder etwa den Lokalisten (RIP) oder F'book oder Google+.

Und was Frischzellen grundsätzlich betrifft, so hatte ich die vor 2-3 Jahren mal genannte Idee wieder verworfen mangels Budget, vor allem aber mangels Zeit, da jedwede Änderung einem Projekt entsprechen müsste und heute nicht mehr 'einfach mal so' gemacht werden sollte.

Demnach wünschenswert, wenn dieser Thread wieder ontopic geht und sich nicht um ohnehin nicht umsetzbare Wünsche dreht, hatte das nur im Kontext erwähnt auf den o.g. Beitrag, dass mal eine Idee kursierte, die aber verworfen werden musste.

Suche wäre möglicherweise garnicht so schwierig, Indizierungslösungen gibt es zuhauf und diese von "aussen" auf den Content ballern zu lassen und ihr dann beizubringen mit dem richtigen Link auf den Thread zu verlinken, wäre jetzt auch nicht riesiges Hexenwerk, aber wie schon von chris erwähnt: Google macht das ganz wunderbar. Einfach "site:forum.technoforum.de" dazupacken und man erhält nur Forenergebnisse [Smile]

Signaturen: Bitte nicht, es gibt wahrlich nix schlimmeres. Woanders posten Leute einen halben Satz und füllen den ganzen Bildschirm, weil sie die Signa mit ihrer halben Lebensgeschichte füllen *schauder*

Like: Never ever, bitte. Es reicht schon dass FB auf anderen Seiten erschnüffelt, dass man da war (Stichwort Tracking), das muss hier nicht auch noch sein (empfehle übrigens ublock origin dagegen, das filtert gleich noch Werbung mit weg). Es ist kein Problem einen Threadlink in einem FB Post einzufügen, copy&paste sollte jeder noch hinbekommen...

chris, bitte bitte nix am Forum ändern, es ist gut so wie es ist und im Vergleich zum Rest der Internetwelt ein absoluter Genuß. Auch wenn hier nicht mehr so viel passiert, passiert immer noch genug, dass es wert ist, am Leben zu bleiben [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Oha - timmy sieht schwarz *g*

Aber ich bin bei dir - Singaturen (ich kenns zu hauf aus anderen Foren) > einfach nur ätzend

Likes ja/nein - generell auch nein, nachher schreibt gar keiner mehr was und es gibt nur noch dieses like gedisse aller Facebook, Youtube und Co. - das ist da schon schrecklich genug...

Das mit der Suche - im Forum selber kann ich nicht beurteilen, ich such auch immer über google mit site:xxxxx und dann suchbegriff
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Danke euch beiden, dann schlage ich mal vor, dass erst einmal alles so bleibt, wie es ist und wir uns am 12.12. freuen, dass es uns nach 17 Jahren tatsächlich immer noch gibt und genießen einfach noch die Zeit, die uns bleibt [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich will nur hoffen das sich die Netzkultur etwas wandelt - das Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle - und sich wieder zurück besinnt in etwas länge Auseinandersetzungen als nur Einzeiler ablanden, oder Daumen hoch/runter alá Facebook und Co.
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
Find des Forum an un für sich schon in Ordnung hat auch viele Funktionen die so sein solln.
Doch ich find son mesenger ala skype integriert wär schon cool ;-)

Edit:
Ach seh grad ...
dass ja infobuttons für skyp und msn usw gibt

[ 21.11.2016, 07:25: Beitrag editiert von: standy-low ]
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
Ach ja wollt mal meine Rückkehr bekunden. Bin froh dass ich das Forum weiter nutzen kann!
Danke an Chris
Und hallo Technoforum.
 
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: standy-low:
Ach ja wollt mal meine Rückkehr bekunden. Bin froh dass ich das Forum weiter nutzen kann!
Danke an Chris
Und hallo Technoforum.

hä? hab ich was verpasst? na dann mal welcome back [prost]

ich überlege manchmal, ob so eine art shoutbox ne interessante sache sein könnte. einerseits hat man ja manchmal nur das bedürfnis einfach mal n bissl blödsinn von sich zun geben, oder aber mal schnell ein problem zu diskutieren. andererseits besteht natürlich dann die gefahr, das ein möglicherweise wichtiges thema dadurch gar nicht erst im forum erscheint und andere user es später deshalb nicht finden können....

ansonsten seh ich das wie viele andere auch. keine signaturen, das profil ist kurz und kanpp, und keine like-buttons. finde sowieso dieses super minimalistische design einfach geil. reduziert aufs wesentliche. keine werbung. kein blink-blink. nur info pur. geil...
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Huhu, hier die Schaltzentrale mal wieder.

Aus technischen Gründen braucht das Forum einen neuen Server. Der Umzug ist geplant am 29.12. und wird leider nicht komplett nahtlos sein (Für die Technik-Freaks: IP Wechsel). Bitte also nicht in Panik verfallen, wenn ihr an diesem Tag das Forum nicht erreicht. Einfach am nächsten Tag nochmal versuchen. Ihr schafft das!
[computah]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Huhu, hier die Schaltzentrale mal wieder.

Aus technischen Gründen braucht das Forum einen neuen Server. Der Umzug ist geplant am 29.12. und wird leider nicht komplett nahtlos sein (Für die Technik-Freaks: IP Wechsel). Bitte also nicht in Panik verfallen, wenn ihr an diesem Tag das Forum nicht erreicht. Einfach am nächsten Tag nochmal versuchen. Ihr schafft das!
[computah]

Äh, sind wir ernsthaft schon wieder online, zu 100% ..?
Wenn ja, bin ich fasziniert, wie schnell du das über die Bühne gebracht hast, erinnere uns bitte an den jährlichen 'adminday', damit wir dich an dem Tag besonders bedenken und dich feiern.
[Wink]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Huhu, hier die Schaltzentrale mal wieder.

Aus technischen Gründen braucht das Forum einen neuen Server. Der Umzug ist geplant am 29.12. und wird leider nicht komplett nahtlos sein (Für die Technik-Freaks: IP Wechsel). Bitte also nicht in Panik verfallen, wenn ihr an diesem Tag das Forum nicht erreicht. Einfach am nächsten Tag nochmal versuchen. Ihr schafft das!
[computah]

Äh, sind wir ernsthaft schon wieder online, zu 100% ..?
Wenn ja, bin ich fasziniert, wie schnell du das über die Bühne gebracht hast, erinnere uns bitte an den jährlichen 'adminday', damit wir dich an dem Tag besonders bedenken und dich feiern.
[Wink]

So sieht es aus [Smile]
Das war aber auch nicht schwer, da ich den Server dafür nicht neu installieren musste...
Der Sysadminday ist immer der letzte Freitag im Juli [ecki]
Und ich habe mal den Newsfeed endlich repariert...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ein Hoch auf timmy

[top]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
allerdings...

wir brauchen unbedingt ne easy-pic-post funktion, ewig nen ubb code schreiben dafür is doch doof....ich spendier auch 320gb trafficfreien speicher dafür wenns sein muss
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
allerdings...

wir brauchen unbedingt ne easy-pic-post funktion, ewig nen ubb code schreiben dafür is doch doof....ich spendier auch 320gb trafficfreien speicher dafür wenns sein muss

Bietet die Software nicht an.
Zudem möchte ich keine Konkurrenz zu Instagram und das Forum mit Bildmaterial vermüllen, für ein Cover eines Sets sowie einen Flyer für Party-Ankündigungen sind zudem die .html-Tags seit Jahren zum Skalieren von Bildern bereits aktiv und die bestehenden UBB-Tags bei normalen Bilddimensionen auch für Laien absolut ausreichend.
 
Geschrieben von: Lx (Usernummer # 21853) an :
 
Servus Leute ✌
Ich weiss nicht so genau in welcher Rubrik ich meine Frage stellen sollte deswegen frage ich jetzt hier.
Ich suche einen Track aus meiner Jugend und weiss leider nicht von wem er ist.
Es ist eine andere Version des Tracks von Cocooma ''The Escape''
War eig der Meinung das ich ihn mal auf einer Tunnel Trance Force Cd hatte aber finde im Netz nichts dazu.
Ich weiss nicht ob es ein Remix war oder von einem anderen Künstler aufgenommen wurde.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Danke im Vorraus
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lx:
Servus Leute ✌
Ich weiss nicht so genau in welcher Rubrik ich meine Frage stellen sollte deswegen frage ich jetzt hier.
Ich suche einen Track aus meiner Jugend und weiss leider nicht von wem er ist.
Es ist eine andere Version des Tracks von Cocooma ''The Escape''
War eig der Meinung das ich ihn mal auf einer Tunnel Trance Force Cd hatte aber finde im Netz nichts dazu.
Ich weiss nicht ob es ein Remix war oder von einem anderen Künstler aufgenommen wurde.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Danke im Vorraus

Hi Lx,
willkommen im Forum. So einfach geht's: In der Rubrik
Suche/Biete (weil du ja einen Remix suchst) klickst du ganz oben auf 'Neues Thema und erstellst einen eigenen Beitrag. Tipp: Im Betreff schreibe bitte schon kurz und knapp alle relevanten Informationen rein, z.B.
Suche Remix von 'Cocooma' (The Escape)
und in den Beitrag dann alle weiteren nützlichen Infos, wo du den Track wann gehört hattest, wer ihn mal wo in welchem Set spielte oder auf welcher Compilation du ihn damals vielleicht hattest, aus welchem Zeitraum er ungefähr stammen könnte - also alles, was uns helfen könnte, den Track mit dir zu finden.
Viel Erfolg und Grüße,
Chris
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Die Adresse http://technoforum.de/ schneit irgendwie down zu sein. Bei mir kommt so ein Strato link, in dem auf verschieden Sprachen steht, dass die Seite nicht erreichbar ist.


Weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Die Adresse http://technoforum.de/ schneit irgendwie down zu sein. Bei mir kommt so ein Strato link, in dem auf verschieden Sprachen steht, dass die Seite nicht erreichbar ist.


Weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist.

Danke für die Info, hatte das gestern in unserer kleinen f'book-Gruppe schon kommentiert und war seitdem beschäftigt, die Übeltäter zu beseitigen, darum fix hier auch ein Update:

Die DOMAIN selbst ist bei Strato registriert und die Herren haben mir gestern eine nette E-Mail geschrieben und gleichzeitig einfach mal ALLE meine Domains stillgelegt, da sich wieder mal via einer Wordpress-Installation Malware in den dortigen .php-Dateien eingeschlichen hat. Ich habe gestern Abend viele .php-Dateien auf dem gesamten Webserver bereinigt und werde nun auch noch die gesamte Wordpress-Installation killen und überschreiben, auf eine Rückmeldung von Strato warte ich noch immer, damit sie zügig mal wieder alles aktivieren: Erfahrungsberichten zufolge sind die dort extrem langsam im 'abuse'-Team, anscheinend kann das auch gern mal 'ne Woche dauern, bis Feedback kommt. Und wenn ich irgendwo 'ne kleine .php-Datei übersehen haben sollte, in der noch schadhafter Code ist, beginnt das von vorne.

Großes Sorry, unter forum.technoforum.de zumindest ist die Seite auch immer noch erreichbar, zumal das Forum - timmy sei Dank! - bei 'nem ganz anderen Anbieter läuft.

Bin also noch nicht insolvent oder hätte das Handtuch geworfen.
[Wink]
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
gut so chris:) hätte mir sonst den tag versaut.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Upps.. hatte auch schon einen Schreck bekommen. Gab in letzter Zeit mal wieder ein paar fiese Wordpress Exploits... bin froh das ich sowas nicht betreuen muss. [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Upps.. hatte auch schon einen Schreck bekommen. Gab in letzter Zeit mal wieder ein paar fiese Wordpress Exploits... bin froh das ich sowas nicht betreuen muss. [Wink]

Bislang, wie befürchtet, noch keinerlei Rückmeldung seitens Strato. Anscheinend prüfen sie manuell den Webspace mit 'nem Malware-Scanner/Script und halten es für nicht notwendig, hier zeitnah zu reagieren.

An diesem Wochenende, so der Plan, überschreibe ich das Wordpress-Verzeichnis nochmal mit frischen Datensätzen und kann nur hoffen, dass die Datenbank per se nicht befallen ist: Bislang war's wohl immer Wordpress, was die Infektion ermöglichte, in diesem Fall hat's prinzipiell _jede_ .php-Datei auf dem gesamten Webspace erwischt.

Wie gut, dass Sommer ist und es gewohnt im Forum wieder mal deutlich ruhiger zugeht.
[Wink]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Braucht es denn noch die Vorschaltseite zum Forum? Soweit ich mich erinnern kann, wurde die ja in der letzten Vergangenheit doch nur für Statusmeldungen benutzt, wenn das Forum selber down war?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Braucht es denn noch die Vorschaltseite zum Forum? Soweit ich mich erinnern kann, wurde die ja in der letzten Vergangenheit doch nur für Statusmeldungen benutzt, wenn das Forum selber down war?

Nun, in Theorie und Praxis nicht wirklich, aber für wichtige Infos, wie du richtig ansprichst, doch ganz wertvoll. Außerdem sind dort andere Suchbegriffe für Suchmaschinen hinterlegt. Und so eine Willkommensseite macht einfach einen vernünftigeren Eindruck, zumal dort auch noch das Relikt der früheren CI von Bringmann & Kopetzki zu finden ist. Kurzum, anstelle über die Notwendigkeit einer einfachen Startseite, die es schon seit 1999 hier gibt, zu diskutieren, möchte ich lieber weiter versuchen, die Malware zu finden und hoffen, dass sich Strato endlich meldet. Das erscheint mir aktuell wirklich wesentlich wichtiger. Danke.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Update: Strato hat sich (juhu!) nach 'ner Woche nun endlich gemeldet, tatsächlich aber noch ein paar infizierte .php-Dateien gefunden, die ich gestern dann beseitigt hatte. Nun heißt's also wieder: Warten...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Update: Status unverändert, die Damen und Herren bei diesem fantastischen Hosting-Provider reagieren anscheinend in deren 'abuse'-Abteilung irgendwie wie ein bekifftes Faultier ('Schneckentempo' wäre also eine Untertreibung) und der reguläre Support hätte mit der abuse-Abteilung nichts zu tun und könne Vorgänge nicht beschleunigen. Hmpfbrmblssss.....
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Update: Whoooop! Wir wurden soeben endlich entsperrt!
[Wink]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Kleines Update aus der Schaltzentrale:
[computah]
Der Server wird sich in Zukunft selber aktualisieren und je nach Notwendigkeit neu starten. Passiert nicht so oft, aber ich kann euch halt nicht wirklich vorwarnen. Ihr werdet es kaum merken und überleben!
[Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Kleines Update aus der Schaltzentrale:
[computah]
Der Server wird sich in Zukunft selber aktualisieren und je nach Notwendigkeit neu starten. Passiert nicht so oft, aber ich kann euch halt nicht wirklich vorwarnen. Ihr werdet es kaum merken und überleben!
[Wink]

SUPER! Vielen lieben Dank!
[top]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ist es möglich, dass sich dritte zugang zu den im forum hinterlegten e-mail-adressen verschaffen können, auch wenn diese option in den profil-einstellungen deaktiviert ist?
ich bekomme nämlich neuerdings an diese e-mail promos mit der begrüßung "hi speedy j".
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
kann ein social bot gewesen sein. man bekommt über dizko toaster und speedy j bei google ergebnisse wo beide namen in einem webseitenpreview stehen.. zwar nur die ersten drei vier stück und auch ohne kontext zueinander, aber wer weiss wie kraenk metacrawler mit socialmedia eigenschaften heutzutage sind .
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ist es möglich, dass sich dritte zugang zu den im forum hinterlegten e-mail-adressen verschaffen können, auch wenn diese option in den profil-einstellungen deaktiviert ist?
ich bekomme nämlich neuerdings an diese e-mail promos mit der begrüßung "hi speedy j".

Öhm, wollte ursprünglich sehr detailliert darauf eingehen, dass ich es für extrem unwahrscheinlich halte, dass hier die Datenquelle wäre, aber bevor ich auf 'Absenden' klickte, hab' ich dank einer Prise Erfahrung deine E-Mail-Adresse - als Chef hier darf ich das ja *g* - einfach mal in diesem Gugl-Dings eingegeben und würde vermuten, dass beispielsweise hier eine Quelle des Problems liegt:
https://www.clubnight-net.de/nachricht02/guestbook3.html

Wenn es sich um Promo-Spam handelt, kann ich empfehlen, mit deutlichen Worten ausnahmsweise zu antworten und zur Offenlegung aller über dich erhobenen Daten aufzufordern und die Quelle zu nennen, dazu sind Absender von solchen Kampagnen zumindest hierzulande schon lange verpflichtet. Bei Viagra-Spam o.a. natürlich keinesfalls antworten und reagieren, da du damit die Daten verifizierst und sie damit noch wertvoller werden, aber da ich durchschnittlich 1-2 im Monat Artist-DJ-Label-Promo-Mist im Briefkasten habe, reagiere ich ausnahmslos immer und schreibe ab und zu auf deren f'book-Seite auch ein paar (un!)'freundliche' Worte, weil ich das "Ich dachte, das würde dich interessieren"-Gesülze nicht mehr hören kann, als bescheuerte und rechtlich sowieso nicht haltbare Ausrede für den Musik-Spam.

Und ja, Bots & Crawler sind bereits heute unfassbar schamlos gut, wenn es darum geht, Daten zu sammeln und einen Kontext zu bringen: Wenn man dann - etwa auf discogs - auch noch seinen Klarnamen stehen hat, dann kann sogar ein halbwegs begabter Jugendlicher unfassbar viel über dich in wenigen Minuten erfahren - inklusive eben auch (siehe oben) deiner E-Mail-Adresse und deinen diversen Pseudonymen als Musiker. Und deinen Arbeitgeber. Und noch viel mehr.
[Razz]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
danke für die info, chris. hab den promo-service mal angeschrieben.

wenn jemand an den bekannten künstler speedy j promos schicken möchte, findet man ja kontaktadressen auf dessen website. wieso da jemand aufgrund eines falschgeschriebenen usernames in einem gästebuch-eintrag von vor 18 jahren auf die idee kommen sollte, es würde sich um den echten speedy j handeln, finde ich schon ziemlich bizarr.

wobei wundern tut mich nichts mehr - hab irgendwann sogar mal ne fan-mail von nem mädel bekommen, die an sven väth bestimmt war...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
danke für die info, chris. hab den promo-service mal angeschrieben.

wenn jemand an den bekannten künstler speedy j promos schicken möchte, findet man ja kontaktadressen auf dessen website. wieso da jemand aufgrund eines falschgeschriebenen usernames in einem gästebuch-eintrag von vor 18 jahren auf die idee kommen sollte, es würde sich um den echten speedy j handeln, finde ich schon ziemlich bizarr.

wobei wundern tut mich nichts mehr - hab irgendwann sogar mal ne fan-mail von nem mädel bekommen, die an sven väth bestimmt war...

In jedem Fall ist die o.g. Clubnight-Seite ein gefundenes Fressen für Spam & Scam, wie man u.a. auch von Bot-Beiträgen von vor wenigen Tagen im 'Forum' sehen kann:
(..)Hey. Soon your hosting account and your domain clubnight-net.de will be blocked forever, and you will receive tens of thousands of negative feedback from angry people. Pay me 0.5 BTC until June 1, 2019. Otherwise, you will get the reputation of a malicious spammer, your site clubnight-net.de will be blocked for life and you will be sued for insulting believers. I guarantee this to you. "

Da es sich, wie du schreibst, um Promo-Spam handelt, hartnäckig sein und hinterfragen, was das soll. Und das schließt auch deine ursprüngliche Vermutung weiter aus, da Promo-Spammer i.d.R. nicht mit vollkommen illegalen Methoden Datenbanken von Seiten abzugreifen versuchen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
auch kurios: wieso taucht dieser thread mit letztem eintrag von 2001 wieder ganz oben im netzwelt-forum auf?

(Editiert, weil's bei kleinerer Bildschirmauflösung den Thread verzieht: Chris)

[ 03.06.2019, 10:32: Beitrag editiert von: chris ]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
auch kurios: wieso taucht dieser thread mit letztem eintrag von 2001 wieder ganz oben im netzwelt-forum auf?

(Editiert, weil's bei kleinerer Bildschirmauflösung den Thread verzieht: Chris)

Nicht kurios, hier ist wirklich keine Verschwörung oder Scam im Gange /seufz.
Das sind einfach Bots, die das Netz abgrasen, damit dann entweder der Bot oder ein Mensch thematisch 'passenden' Spam abwirft. Der entsprechende Account ist längst schon gelöscht.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
auch kurios: wieso taucht dieser thread mit letztem eintrag von 2001 wieder ganz oben im netzwelt-forum auf?

(Editiert, weil's bei kleinerer Bildschirmauflösung den Thread verzieht: Chris)

Nicht kurios, hier ist wirklich keine Verschwörung oder Scam im Gange /seufz.
Das sind einfach Bots, die das Netz abgrasen, damit dann entweder der Bot oder ein Mensch thematisch 'passenden' Spam abwirft. Der entsprechende Account ist längst schon gelöscht.

na dann kann man ja froh sein, dass solche spam-attacken nicht allzuhäufig stattfinden, wenn dadurch uralt-threads nach oben gespült werden.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
huhu weiss grade nich wohin damit.

was ist mit der supersuchfunktion passiert? ich braeuchte dringend ein paar threads aus vor vor einem jahr ^^

leider gehts ja nurn jahr...archive.org suckt irgendwie mehr als es nuetzlich ist, und google hat einzelne beiträge nur rigoros...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
huhu weiss grade nich wohin damit.

was ist mit der supersuchfunktion passiert? ich braeuchte dringend ein paar threads aus vor vor einem jahr ^^

leider gehts ja nurn jahr...archive.org suckt irgendwie mehr als es nuetzlich ist, und google hat einzelne beiträge nur rigoros...

Pasque, - guck' auf in diesem Thread einfach mal nach oben.. bei _mir_ klappt das i.d.R. ganz wunderbar, aber wenn du natürlich auch so suchst, wie du hier Beiträge schreibst - nämlich gewohnt verplant - dann könnnnnnnte das unter Umständen auch daran liegen, dass du nix findest ..
[Razz]
Denn: Was du mit dem unvollständigen 'rigeros'-Satz meinst, verstehe ich jetzt nicht: Schreib' mir doch am besten bitte 'ne private message, was du warum wozu suchst, vielleicht kann ich dir'n Augenblick meiner Zeit dafür abzapfen und dir helfen...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Nur "FYI", den Willkommensgruß an neue User auf der Startseite habe ich gestern leider de-aktiviert, weil das System hängt und ein vollkommen falscher Eindruck entstehen würde, dass sich hier gar niemand mehr anmelden würde - Verschiedene Versuche, den Fehler zu beheben, haben leider nicht geklappt...
;-/
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Oh, wir haben Dezember 2019. Meinen Glückwunsch an alle TF-Beteiligten, daß Ihr mich schon 20 Jahre ausgehalten habt.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Oh, wir haben Dezember 2019. Meinen Glückwunsch an alle TF-Beteiligten, daß Ihr mich schon 20 Jahre ausgehalten habt.

Achherrje, danke!
[danke]
für die Erinnerung, ich hab' vor ein paar Tagen schon öfters natürlich dran gedacht, aber aufgrund momentan etwas heftiger Hektik im Alltag - Job und sowas - heute sowas von total verpennt, werde mich dann mit kleiner Verspätung am besten dazu noch in einem separaten Thread zu Wort melden, weil ich mir zum 20. eine kleine Sache überlegt habe und da euren Input wünschen werde.
[Wink]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Guten Tag, hier mal wieder die Schaltzentrale
[computah]

Es ist zwar noch bis Juni hin, aber das Betriebssystem des Servers neigt sich dem (LTS!) Supportende zu. Es steht also ein Upgrade aus. Es könnte spannend werden, da wir ja hier eine Art Steinzeitsoftware fahren, die unter der neuen Betriebssystemsversion evt. nicht mehr so ganz funktioniert wie gewollt. Ich arbeite natürlich mit Backups und werde versuchen, mögliche Probleme zu beheben. Ihr müsst aber mit mehrfacher Downtime während der Aktivitäten rechnen.

Das ganze ist geplant am nächsten Samstag, den 18.1.2020.
Sucht euch ein gutes Buch - ihr werdet es überleben [cool]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Upgrade ist durch und dies hier ist auch gleich ein Test ob alles noch läuft - sieht soweit ganz gut aus. Meldet euch, wenn euch was auffällt.
[superfein]

Ansonsten: Fröhliches weiterlesen, -quatschen, -fechten, ...!
[news-n-coffee]
[diskussion]
[fechten]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Danke für die Arbeit die du meist im Hintergrund machst. [top]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
super, Timmy [top] [asien]
ein echtes laufwunder, das forum [rundog]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@timmy: [ultratop] - Erneut: Vielen Dank für den Umzug und die Wartung und deine Zeit und dein stilles Engagement und die Betreuung! Dann müssen wir uns im Sommer überraschen lassen, ob das Forum das nächste große Server-Update überleben wird.

Vorbereitend für den nächsten Termin stelle ich dir gerade ein Fresspaket zusammen, das demnächst bei dir eintreffen wird, damit du uns bei der Hilfe nicht unterzuckerst *g*
[macd] [popcorn] [mcdoof]
 
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
Ein fettest Dankeschön Timmy!
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Von mir auch ein Dankeschön [Smile] Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum aktiv, möchte das TF aber keinesfallss mehr missen. LG Marie [winkewinke]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Vorbereitend für den nächsten Termin stelle ich dir gerade ein Fresspaket zusammen, das demnächst bei dir eintreffen wird, damit du uns bei der Hilfe nicht unterzuckerst *g*

"ne Tüte Chips zum Netflix-Knabbern" (O-Ton chris in PM), ja ne ist klar:

 -

Ich werde dann wohl fett werden. Also so richtig. Dick bin ich ja schon... [smilesmile]
[dankedankedanke]
Vielen Dank chris!!!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@timmy: Sieht doch alles ganz gesund aus, viele natürliche und schmackhafte Zutaten für dein Wohlbefinden. Nagut, beim nächsten mal gibt's Proteinshakes auf's Haus
[Razz]
Erneut, VIELEN Dank für deine Hilfe, wird dann wohl im Sommer sehr spannend...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Moin! Nur zur Info: Anscheinend hing auf dem Server etwas oder der Server wollte heute nicht so, wie wir wollen - entsprechend habe ich die Kiste vor ein paar Augenblicken neu gestartet und nun scheint (hoffentlich) soweit alles wieder zu funktionieren, lediglich die Historie der letzten Foren-Besucher ("who's online") hat's selbstverfreilich zerstückelt, weil wir natürlich während der Downtime keine Besucher verzeichnen konnten. Mal sehen, ob wieder alles für die nächsten Monate hält [Wink] - Andernfalls bei Nicht-Erreichen des Forums, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, bitte gern ne Mail an mich, da ich auch nicht 'always on' bin und manchmal nicht ausreichend schnell reagieren könnte. [danke] vorab! Und Grüße,
chris
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Alles klar, Chris. Schön, dass es wieder läuft [Smile] [dankedankedanke]
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
Vielen Dank! Hätte sowieso nie gedacht, dass die 90er Jahre Technik sich so lange und tapfer hält und das Engagement des Betreibers auch.
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
[computah]

Hier wieder die Schaltzentrale. Wegen etlicher Log-vernebelnder Brute-Force Angriffe, die zu 99,9% aus dem asiatischen Raum (China, Vietnam, Korea, etc.) kommen, habe ich angefangen, die IP Bereiche genau dieser Länder komplett zu blocken.

Sollte euch zu Ohren (oder zu Augen) kommen, dass jemand aus diesen Ländern verzweifelt versucht aufs Forum zuzugreifen, lasst es mich wissen. Ich halte es für ein deutschsprachiges Forum sehr unwahrscheinlich. Von US-/südamerikanischen Usern weiß ich, aber das ist ja auch nicht geblockt.

Ansonsten schön weiter diskutieren
[cool]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
[computah]

Hier wieder die Schaltzentrale. Wegen etlicher Log-vernebelnder Brute-Force Angriffe, die zu 99,9% aus dem asiatischen Raum (China, Vietnam, Korea, etc.) kommen, habe ich angefangen, die IP Bereiche genau dieser Länder komplett zu blocken.

Sollte euch zu Ohren (oder zu Augen) kommen, dass jemand aus diesen Ländern verzweifelt versucht aufs Forum zuzugreifen, lasst es mich wissen. Ich halte es für ein deutschsprachiges Forum sehr unwahrscheinlich. Von US-/südamerikanischen Usern weiß ich, aber das ist ja auch nicht geblockt.

Ansonsten schön weiter diskutieren
[cool]

eunjunkim aus südkorea war hier vor 2 jahren ja noch recht aktiv, seither allerdings wie vom erdboden verschluckt...
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
oha - gut zu wissen
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@timmy, vielen Dank für die offenen Augen und Ohren und den Blick hinter die Kulissen, um worst-case-Szenrarien zu vermeiden, zumal ich so etwas gar nicht auf dem Schirm hatte.
[danke]

@speedy: Ich hab' vor ein paar Wochen mit eunjunkim auf s'cloud kurz gequasselt: Er produziert zwar fleissig weiter neue Tracks, hat aber mittlerweile für sich erkannt, dass Erfolg als Produzent nicht davon abhängig ist, ob er nun fließend deutsch spricht und/oder irgendwann einmal nach Berlin reist. Als er sich hier angemeldet hatte, war das alles sein Traum und er dachte, alleine hier deutsche Kontakte zu knüpfen würde zum Erfolg führen.
Sofern er sich hier doch noch mal einbringen will und sollte es nicht gehen, wird er mir sicher auf s'cloud eine Nachricht senden, da er generell ganz entzückt war, wieder auf mich gestossen zu sein.
[Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Update zu vivaliebtdichnicht.de und euren E-Mail-Adressen:

Liebe Freunde,
schweren Herzens habe ich diese Domain heute gekündigt, sie wird im August 2021 dann de-aktiviert, d.h. in 12 Monaten werden dann auch eure E-Mail-Adressen dieser Domain nicht mehr funktionieren, solltet ihr sie nach wie vor noch nutzen.
Wer sich nun fragt, was das mit dem TF zu tun hat? Wir hatten vor Urzeiten als Antwort auf die Marketing-Aktion 'Viva liebt dich' (Viva war mal sowas wie das deutsche MTV, RIP) die o.g. Adresse zum Spaß registriert und unter allen TF-Nutzern kostenfreie E-Mail-Adressen verschenkt.
Viva ist lange Geschichte und da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viele von euch inzwischen andere E-Mail-Adressen 'for a lifetime' haben, wir die Domain auch nie wirklich nutzten, habe ich sie nun abgekündigt, auch, um damit künftig die monatlichen Ausgaben etwas zu senken.
Für die nächsten 12 Monate also ist noch alles prima und ihr solltet nun genug Zeit für den 'Umzug' haben.
Beste Grüße,
Chris
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
VIVAs Liebe war doch unschuldig und unbeschwert. Warum dann eigentlich gleich zwei Mal so [hand] schwere Kost wie Nick Cave?

Jetzt wäre ich doch fast ins Grübeln gekommen, doch Pur und "Ich Lieb' Dich" fegen alle Zweifel hinweg!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
www.discogs.com/Various-Viva-Liebt-Dich/release/6883262
1-12 B-Zet With Darlesia - Caught Within [huch]

ein (leider mäßiger) Eye Q-track auf einer compilation zusammen mit Queen, Bon Jovi, Rod Stewart, Guns'n Roses, Roxette.. krass. [round]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Update für neue Nutzer:
Da ich alleine diese Woche hier fast ein halbes Dutzend Spammer entfernen musste, die nicht einmal automatisiert sondern manuell hier ihren Schmarrn posten, schalte ich nun wieder jeden neuen Nutzer manuell nach kurzer Prüfung frei und bitte um ein klein wenig Geduld, wenn es mal ein paar Stunden oder mal 'ne Nacht dauert, bis ich einen legitimen Account aktiviert habe. Dahingehend ist es natürlich sinnvoll, die wenigen Profilinformationen bei der Registrierung mit Angaben zu hinterlegen, die mir schlüssig und authentisch erscheinen und nicht nach 'Spam' aussehen.
[Wink]
Vielen Dank für's Verständnis!
[danke]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Liebe Freunde,

nur 'FYI' zum Thema "Registration" neuer User: dürfte ohnehin hier kaum jemanden interessieren: Aufgrund fast täglich neuer Anmeldungen von Kandidaten, die - wir kennen das ja schon seit einiger Zeit - nach zwei, drei klassischen Offtopic-Posts dann hier ihren Spam abladen, habe ich nun die Registrierung für neue Nutzer de-aktiviert, die sich mit einer E-Mail-Adresse mit einer Domäne anmelden, die so lautet wie der berühmte E-Mail-Client Microsoft's. Wer sich also damit als neuer User anzumelden versucht, wird ab sofort kategorisch abgelehnt, da die Analyse der letzten 2 Monate und ca. 50 Fake-User ergab, dass sie diesen E-Mail-Service-Provider bevorzugen.

Die manuelle Freischaltung neuer Accounts bleibt weiterhin noch bestehen: Tatsächlich sieht man aufgrund eines Bugs die zuletzt registrierten User nicht mehr auf der Hauptseite, aber damit leben wir besser, als mit aufdringlichem Spam.
[Wink]
In diesem Sinne, beste Grüße,
Chris
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
[computah] [chat] [computah]

heyho, nach langer zeit mal wieder grüße aus der schaltzentrale!

auch mit 22 jahren (happy birthday forum) müssen ab und zu mal die reifen erneuert bzw. der lack poliert werden. will heissen zu gut deutsch braucht der server ein betriebssystemupdate.

das ist nicht ganz ungefährlich, da dieses forum ein oldtimer-schätzchen ist und möglicherweise nicht mit der neuen os version zurecht kommt. daher werde ich natürlich mit einem backup arbeiten und falls erforderlich mit speziellem technischen schnickschnack dem ding wieder auf die beine helfen (ich will euch da nicht mit technischem blabla langweilen).

ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, eventuell dieses wochenende. das hier erstmal als vorwarnung - also bitte nicht in tiefste panik verfallen, wenn das forum in den nächsten tagen mal nicht zu erreichen ist, oder nicht so funktioniert, wie gewünscht. ich melde mich nochmal, wenn fertig.

[cool]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Oldtimer Forumschätzchen. Hach. Herrlich. [iloveu]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@timmy: Das war Gedankenübertragung, check Mail!

Vielen Dank vorab für die Vorwarnung und erneut riesigen Dank für deine Hilfestellung und dein Engagement, ohne das das Forum heute vermutlich nicht mehr existieren würde.
Dann drücken wir für das Update ganz, ganz, ganz feste die Daumen und daß notfalls das Backup funktioniert.
[Razz]

[danke] [top]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
so, läuft wieder.
[cool]

happy discussing!
[diskussion]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
so, läuft wieder.
[cool]

happy discussing!
[diskussion]

[danke] [knutsch] [blumenstrauss] [alkis]

Du bist und bleibst unser Held, dankeschöööööön!
Und unfassbar, wie schnell du warst!
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Sorry, gab noch ein paar Störungen wegen HTTPS, sollte jetzt aber fertig sein...
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
so, läuft wieder.
[cool]

happy discussing!
[diskussion]

[dankedankedanke] [winkewinke]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Sorry, gab noch ein paar Störungen wegen HTTPS, sollte jetzt aber fertig sein...

Hapüh, jetzt hätte ich fast schon das Admin-Snack-Paket storniert, das so gegen Mitte kommender Woche dann bei dir eintreffen sollte...
[Razz]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
danke, timmy.. top work [asien]
möge der tanz auf dem update-vulkan noch lange gutgehen..
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
danke chris an das nette package zum dick werden.
[ultratop]

tf-server administrieren - kann ich nur von abraten. wird man dick von.
[smilesmile]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
danke chris an das nette package zum dick werden.
[ultratop]

tf-server administrieren - kann ich nur von abraten. wird man dick von.
[smilesmile]

Oh, dachte, ich hätte dir eine Selektion gesunder Sachen ausgewählt? Viele Proteine und flüssiges Grundnahrungsmittel der Bayern? Außerdem kann man die Kalorien ja 'abraven', sobald wir wieder dürfen. [Razz]
Erneut vielen Dank für deine so großartige Unterstützung, ohne die es das Forum - und das ist mein voller Ernst - heute nicht oder nicht mehr in dieser Form geben würde:
Vielleicht wäre ich wieder zu den Ursprüngen zurückgekehrt in Form meines Mini-Forums in Form eines zweckentfremdeten Gästebuchs, das ich damals für illegale Parties unter der Domain perwoll.de viele Jahre hatte - bis Henkel mir einen sehr, sehr bösen Brief schrieb und bei einem Klärungsversuch am Telefon der dortige Jurist auch nicht unbedingt freundlich war.
Entsprechend sind so ein kleines Päckchen und Lobeshymnen das Mindeste!
;-)
[danke]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0