technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [news] Das Forum (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: [news] Das Forum
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Sagt mal, habt ihr die Schriftart gändert ?

Das sieht so komisch heute aus, also nicht mehr wie gewohnt. Also ich muss im Chromebrowser teilweise die Augen zusammenkneifen um manche Wörten lesen zu können....

[dreiauge]

Nichts geändert, auch hier sieht alles normal aus.
Vermute, du hast in deinem Browser 'ne Einstellung geändert. Passiert mir auch hin und wieder, wenn ich versehentlich 'ne falsche Tastenkombination drücke, da ich von daheim aus ohne Maus und viel mit Tastenkürzeln arbeite
*g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Damit es hier [hand] https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007196;p=2#000055 wieder ontopic wird, verlagere ich diese Diskussion mal hierin:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
Fände es auch ganz schick, wenn dieses betagte Forum einen Kuraufenthalt mit Frischzellenkur bekäme (Suchfunktion, Userprofile, Signaturen...), findet sich denn unter den Usern keiner, der technisch versiert und willens ist dem Forum etwas "Liebe" zukommen zu lassen?

Für die Suche nutze einfach ganz pragmatisch Google, denn das System basiert auf flatfiles, d.h. eine Suche wäre hier mit jedem neuen Post aufwändiger und cpu-intensiver, was wiederum u.U. ein ganz anderes und teures Hosting benötigen würde, was wiederum die Refinanzierung in Frage stellen müsste. Und lieber ein Forum ohne Suche als eine Suche ohne Forum.

Signaturen wären möglich, sind aber von mir sehr bewusst nicht gewünscht und nach einem Testlauf haben wir vor Urzeiten uns darin bestätigt gesehen, weder Profile mit allerhand Angaben zu implementieren noch Signaturen. Im Fokus stehen die Beiträge, nicht ggfs. werbende, ablenkende, störende Signaturen und nicht irgendwelche Profilangaben ähnlich zu Plattformen wie mySPace (fast RIP) oder etwa den Lokalisten (RIP) oder F'book oder Google+.

Und was Frischzellen grundsätzlich betrifft, so hatte ich die vor 2-3 Jahren mal genannte Idee wieder verworfen mangels Budget, vor allem aber mangels Zeit, da jedwede Änderung einem Projekt entsprechen müsste und heute nicht mehr 'einfach mal so' gemacht werden sollte.

Demnach wünschenswert, wenn dieser Thread wieder ontopic geht und sich nicht um ohnehin nicht umsetzbare Wünsche dreht, hatte das nur im Kontext erwähnt auf den o.g. Beitrag, dass mal eine Idee kursierte, die aber verworfen werden musste.

Suche wäre möglicherweise garnicht so schwierig, Indizierungslösungen gibt es zuhauf und diese von "aussen" auf den Content ballern zu lassen und ihr dann beizubringen mit dem richtigen Link auf den Thread zu verlinken, wäre jetzt auch nicht riesiges Hexenwerk, aber wie schon von chris erwähnt: Google macht das ganz wunderbar. Einfach "site:forum.technoforum.de" dazupacken und man erhält nur Forenergebnisse [Smile]

Signaturen: Bitte nicht, es gibt wahrlich nix schlimmeres. Woanders posten Leute einen halben Satz und füllen den ganzen Bildschirm, weil sie die Signa mit ihrer halben Lebensgeschichte füllen *schauder*

Like: Never ever, bitte. Es reicht schon dass FB auf anderen Seiten erschnüffelt, dass man da war (Stichwort Tracking), das muss hier nicht auch noch sein (empfehle übrigens ublock origin dagegen, das filtert gleich noch Werbung mit weg). Es ist kein Problem einen Threadlink in einem FB Post einzufügen, copy&paste sollte jeder noch hinbekommen...

chris, bitte bitte nix am Forum ändern, es ist gut so wie es ist und im Vergleich zum Rest der Internetwelt ein absoluter Genuß. Auch wenn hier nicht mehr so viel passiert, passiert immer noch genug, dass es wert ist, am Leben zu bleiben [Smile]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha - timmy sieht schwarz *g*

Aber ich bin bei dir - Singaturen (ich kenns zu hauf aus anderen Foren) > einfach nur ätzend

Likes ja/nein - generell auch nein, nachher schreibt gar keiner mehr was und es gibt nur noch dieses like gedisse aller Facebook, Youtube und Co. - das ist da schon schrecklich genug...

Das mit der Suche - im Forum selber kann ich nicht beurteilen, ich such auch immer über google mit site:xxxxx und dann suchbegriff

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden, dann schlage ich mal vor, dass erst einmal alles so bleibt, wie es ist und wir uns am 12.12. freuen, dass es uns nach 17 Jahren tatsächlich immer noch gibt und genießen einfach noch die Zeit, die uns bleibt [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will nur hoffen das sich die Netzkultur etwas wandelt - das Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle - und sich wieder zurück besinnt in etwas länge Auseinandersetzungen als nur Einzeiler ablanden, oder Daumen hoch/runter alá Facebook und Co.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find des Forum an un für sich schon in Ordnung hat auch viele Funktionen die so sein solln.
Doch ich find son mesenger ala skype integriert wär schon cool ;-)

Edit:
Ach seh grad ...
dass ja infobuttons für skyp und msn usw gibt

[ 21.11.2016, 07:25: Beitrag editiert von: standy-low ]

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja wollt mal meine Rückkehr bekunden. Bin froh dass ich das Forum weiter nutzen kann!
Danke an Chris
Und hallo Technoforum.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: standy-low:
Ach ja wollt mal meine Rückkehr bekunden. Bin froh dass ich das Forum weiter nutzen kann!
Danke an Chris
Und hallo Technoforum.

hä? hab ich was verpasst? na dann mal welcome back [prost]

ich überlege manchmal, ob so eine art shoutbox ne interessante sache sein könnte. einerseits hat man ja manchmal nur das bedürfnis einfach mal n bissl blödsinn von sich zun geben, oder aber mal schnell ein problem zu diskutieren. andererseits besteht natürlich dann die gefahr, das ein möglicherweise wichtiges thema dadurch gar nicht erst im forum erscheint und andere user es später deshalb nicht finden können....

ansonsten seh ich das wie viele andere auch. keine signaturen, das profil ist kurz und kanpp, und keine like-buttons. finde sowieso dieses super minimalistische design einfach geil. reduziert aufs wesentliche. keine werbung. kein blink-blink. nur info pur. geil...

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu, hier die Schaltzentrale mal wieder.

Aus technischen Gründen braucht das Forum einen neuen Server. Der Umzug ist geplant am 29.12. und wird leider nicht komplett nahtlos sein (Für die Technik-Freaks: IP Wechsel). Bitte also nicht in Panik verfallen, wenn ihr an diesem Tag das Forum nicht erreicht. Einfach am nächsten Tag nochmal versuchen. Ihr schafft das!
[computah]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Huhu, hier die Schaltzentrale mal wieder.

Aus technischen Gründen braucht das Forum einen neuen Server. Der Umzug ist geplant am 29.12. und wird leider nicht komplett nahtlos sein (Für die Technik-Freaks: IP Wechsel). Bitte also nicht in Panik verfallen, wenn ihr an diesem Tag das Forum nicht erreicht. Einfach am nächsten Tag nochmal versuchen. Ihr schafft das!
[computah]

Äh, sind wir ernsthaft schon wieder online, zu 100% ..?
Wenn ja, bin ich fasziniert, wie schnell du das über die Bühne gebracht hast, erinnere uns bitte an den jährlichen 'adminday', damit wir dich an dem Tag besonders bedenken und dich feiern.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Huhu, hier die Schaltzentrale mal wieder.

Aus technischen Gründen braucht das Forum einen neuen Server. Der Umzug ist geplant am 29.12. und wird leider nicht komplett nahtlos sein (Für die Technik-Freaks: IP Wechsel). Bitte also nicht in Panik verfallen, wenn ihr an diesem Tag das Forum nicht erreicht. Einfach am nächsten Tag nochmal versuchen. Ihr schafft das!
[computah]

Äh, sind wir ernsthaft schon wieder online, zu 100% ..?
Wenn ja, bin ich fasziniert, wie schnell du das über die Bühne gebracht hast, erinnere uns bitte an den jährlichen 'adminday', damit wir dich an dem Tag besonders bedenken und dich feiern.
[Wink]

So sieht es aus [Smile]
Das war aber auch nicht schwer, da ich den Server dafür nicht neu installieren musste...
Der Sysadminday ist immer der letzte Freitag im Juli [ecki]
Und ich habe mal den Newsfeed endlich repariert...

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Hoch auf timmy

[top]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
allerdings...

wir brauchen unbedingt ne easy-pic-post funktion, ewig nen ubb code schreiben dafür is doch doof....ich spendier auch 320gb trafficfreien speicher dafür wenns sein muss

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
allerdings...

wir brauchen unbedingt ne easy-pic-post funktion, ewig nen ubb code schreiben dafür is doch doof....ich spendier auch 320gb trafficfreien speicher dafür wenns sein muss

Bietet die Software nicht an.
Zudem möchte ich keine Konkurrenz zu Instagram und das Forum mit Bildmaterial vermüllen, für ein Cover eines Sets sowie einen Flyer für Party-Ankündigungen sind zudem die .html-Tags seit Jahren zum Skalieren von Bildern bereits aktiv und die bestehenden UBB-Tags bei normalen Bilddimensionen auch für Laien absolut ausreichend.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Lx

Usernummer # 21853

 - verfasst      Profil von Lx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus Leute ✌
Ich weiss nicht so genau in welcher Rubrik ich meine Frage stellen sollte deswegen frage ich jetzt hier.
Ich suche einen Track aus meiner Jugend und weiss leider nicht von wem er ist.
Es ist eine andere Version des Tracks von Cocooma ''The Escape''
War eig der Meinung das ich ihn mal auf einer Tunnel Trance Force Cd hatte aber finde im Netz nichts dazu.
Ich weiss nicht ob es ein Remix war oder von einem anderen Künstler aufgenommen wurde.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Danke im Vorraus

Aus: Braunschweig | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lx:
Servus Leute ✌
Ich weiss nicht so genau in welcher Rubrik ich meine Frage stellen sollte deswegen frage ich jetzt hier.
Ich suche einen Track aus meiner Jugend und weiss leider nicht von wem er ist.
Es ist eine andere Version des Tracks von Cocooma ''The Escape''
War eig der Meinung das ich ihn mal auf einer Tunnel Trance Force Cd hatte aber finde im Netz nichts dazu.
Ich weiss nicht ob es ein Remix war oder von einem anderen Künstler aufgenommen wurde.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Danke im Vorraus

Hi Lx,
willkommen im Forum. So einfach geht's: In der Rubrik
Suche/Biete (weil du ja einen Remix suchst) klickst du ganz oben auf 'Neues Thema und erstellst einen eigenen Beitrag. Tipp: Im Betreff schreibe bitte schon kurz und knapp alle relevanten Informationen rein, z.B.
Suche Remix von 'Cocooma' (The Escape)
und in den Beitrag dann alle weiteren nützlichen Infos, wo du den Track wann gehört hattest, wer ihn mal wo in welchem Set spielte oder auf welcher Compilation du ihn damals vielleicht hattest, aus welchem Zeitraum er ungefähr stammen könnte - also alles, was uns helfen könnte, den Track mit dir zu finden.
Viel Erfolg und Grüße,
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Adresse http://technoforum.de/ schneit irgendwie down zu sein. Bei mir kommt so ein Strato link, in dem auf verschieden Sprachen steht, dass die Seite nicht erreichbar ist.


Weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Die Adresse http://technoforum.de/ schneit irgendwie down zu sein. Bei mir kommt so ein Strato link, in dem auf verschieden Sprachen steht, dass die Seite nicht erreichbar ist.


Weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist.

Danke für die Info, hatte das gestern in unserer kleinen f'book-Gruppe schon kommentiert und war seitdem beschäftigt, die Übeltäter zu beseitigen, darum fix hier auch ein Update:

Die DOMAIN selbst ist bei Strato registriert und die Herren haben mir gestern eine nette E-Mail geschrieben und gleichzeitig einfach mal ALLE meine Domains stillgelegt, da sich wieder mal via einer Wordpress-Installation Malware in den dortigen .php-Dateien eingeschlichen hat. Ich habe gestern Abend viele .php-Dateien auf dem gesamten Webserver bereinigt und werde nun auch noch die gesamte Wordpress-Installation killen und überschreiben, auf eine Rückmeldung von Strato warte ich noch immer, damit sie zügig mal wieder alles aktivieren: Erfahrungsberichten zufolge sind die dort extrem langsam im 'abuse'-Team, anscheinend kann das auch gern mal 'ne Woche dauern, bis Feedback kommt. Und wenn ich irgendwo 'ne kleine .php-Datei übersehen haben sollte, in der noch schadhafter Code ist, beginnt das von vorne.

Großes Sorry, unter forum.technoforum.de zumindest ist die Seite auch immer noch erreichbar, zumal das Forum - timmy sei Dank! - bei 'nem ganz anderen Anbieter läuft.

Bin also noch nicht insolvent oder hätte das Handtuch geworfen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut so chris:) hätte mir sonst den tag versaut.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Upps.. hatte auch schon einen Schreck bekommen. Gab in letzter Zeit mal wieder ein paar fiese Wordpress Exploits... bin froh das ich sowas nicht betreuen muss. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Upps.. hatte auch schon einen Schreck bekommen. Gab in letzter Zeit mal wieder ein paar fiese Wordpress Exploits... bin froh das ich sowas nicht betreuen muss. [Wink]

Bislang, wie befürchtet, noch keinerlei Rückmeldung seitens Strato. Anscheinend prüfen sie manuell den Webspace mit 'nem Malware-Scanner/Script und halten es für nicht notwendig, hier zeitnah zu reagieren.

An diesem Wochenende, so der Plan, überschreibe ich das Wordpress-Verzeichnis nochmal mit frischen Datensätzen und kann nur hoffen, dass die Datenbank per se nicht befallen ist: Bislang war's wohl immer Wordpress, was die Infektion ermöglichte, in diesem Fall hat's prinzipiell _jede_ .php-Datei auf dem gesamten Webspace erwischt.

Wie gut, dass Sommer ist und es gewohnt im Forum wieder mal deutlich ruhiger zugeht.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Braucht es denn noch die Vorschaltseite zum Forum? Soweit ich mich erinnern kann, wurde die ja in der letzten Vergangenheit doch nur für Statusmeldungen benutzt, wenn das Forum selber down war?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Braucht es denn noch die Vorschaltseite zum Forum? Soweit ich mich erinnern kann, wurde die ja in der letzten Vergangenheit doch nur für Statusmeldungen benutzt, wenn das Forum selber down war?

Nun, in Theorie und Praxis nicht wirklich, aber für wichtige Infos, wie du richtig ansprichst, doch ganz wertvoll. Außerdem sind dort andere Suchbegriffe für Suchmaschinen hinterlegt. Und so eine Willkommensseite macht einfach einen vernünftigeren Eindruck, zumal dort auch noch das Relikt der früheren CI von Bringmann & Kopetzki zu finden ist. Kurzum, anstelle über die Notwendigkeit einer einfachen Startseite, die es schon seit 1999 hier gibt, zu diskutieren, möchte ich lieber weiter versuchen, die Malware zu finden und hoffen, dass sich Strato endlich meldet. Das erscheint mir aktuell wirklich wesentlich wichtiger. Danke.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update: Strato hat sich (juhu!) nach 'ner Woche nun endlich gemeldet, tatsächlich aber noch ein paar infizierte .php-Dateien gefunden, die ich gestern dann beseitigt hatte. Nun heißt's also wieder: Warten...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update: Status unverändert, die Damen und Herren bei diesem fantastischen Hosting-Provider reagieren anscheinend in deren 'abuse'-Abteilung irgendwie wie ein bekifftes Faultier ('Schneckentempo' wäre also eine Untertreibung) und der reguläre Support hätte mit der abuse-Abteilung nichts zu tun und könne Vorgänge nicht beschleunigen. Hmpfbrmblssss.....
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update: Whoooop! Wir wurden soeben endlich entsperrt!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleines Update aus der Schaltzentrale:
[computah]
Der Server wird sich in Zukunft selber aktualisieren und je nach Notwendigkeit neu starten. Passiert nicht so oft, aber ich kann euch halt nicht wirklich vorwarnen. Ihr werdet es kaum merken und überleben!
[Wink]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Kleines Update aus der Schaltzentrale:
[computah]
Der Server wird sich in Zukunft selber aktualisieren und je nach Notwendigkeit neu starten. Passiert nicht so oft, aber ich kann euch halt nicht wirklich vorwarnen. Ihr werdet es kaum merken und überleben!
[Wink]

SUPER! Vielen lieben Dank!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist es möglich, dass sich dritte zugang zu den im forum hinterlegten e-mail-adressen verschaffen können, auch wenn diese option in den profil-einstellungen deaktiviert ist?
ich bekomme nämlich neuerdings an diese e-mail promos mit der begrüßung "hi speedy j".

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ein social bot gewesen sein. man bekommt über dizko toaster und speedy j bei google ergebnisse wo beide namen in einem webseitenpreview stehen.. zwar nur die ersten drei vier stück und auch ohne kontext zueinander, aber wer weiss wie kraenk metacrawler mit socialmedia eigenschaften heutzutage sind .
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ist es möglich, dass sich dritte zugang zu den im forum hinterlegten e-mail-adressen verschaffen können, auch wenn diese option in den profil-einstellungen deaktiviert ist?
ich bekomme nämlich neuerdings an diese e-mail promos mit der begrüßung "hi speedy j".

Öhm, wollte ursprünglich sehr detailliert darauf eingehen, dass ich es für extrem unwahrscheinlich halte, dass hier die Datenquelle wäre, aber bevor ich auf 'Absenden' klickte, hab' ich dank einer Prise Erfahrung deine E-Mail-Adresse - als Chef hier darf ich das ja *g* - einfach mal in diesem Gugl-Dings eingegeben und würde vermuten, dass beispielsweise hier eine Quelle des Problems liegt:
https://www.clubnight-net.de/nachricht02/guestbook3.html

Wenn es sich um Promo-Spam handelt, kann ich empfehlen, mit deutlichen Worten ausnahmsweise zu antworten und zur Offenlegung aller über dich erhobenen Daten aufzufordern und die Quelle zu nennen, dazu sind Absender von solchen Kampagnen zumindest hierzulande schon lange verpflichtet. Bei Viagra-Spam o.a. natürlich keinesfalls antworten und reagieren, da du damit die Daten verifizierst und sie damit noch wertvoller werden, aber da ich durchschnittlich 1-2 im Monat Artist-DJ-Label-Promo-Mist im Briefkasten habe, reagiere ich ausnahmslos immer und schreibe ab und zu auf deren f'book-Seite auch ein paar (un!)'freundliche' Worte, weil ich das "Ich dachte, das würde dich interessieren"-Gesülze nicht mehr hören kann, als bescheuerte und rechtlich sowieso nicht haltbare Ausrede für den Musik-Spam.

Und ja, Bots & Crawler sind bereits heute unfassbar schamlos gut, wenn es darum geht, Daten zu sammeln und einen Kontext zu bringen: Wenn man dann - etwa auf discogs - auch noch seinen Klarnamen stehen hat, dann kann sogar ein halbwegs begabter Jugendlicher unfassbar viel über dich in wenigen Minuten erfahren - inklusive eben auch (siehe oben) deiner E-Mail-Adresse und deinen diversen Pseudonymen als Musiker. Und deinen Arbeitgeber. Und noch viel mehr.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die info, chris. hab den promo-service mal angeschrieben.

wenn jemand an den bekannten künstler speedy j promos schicken möchte, findet man ja kontaktadressen auf dessen website. wieso da jemand aufgrund eines falschgeschriebenen usernames in einem gästebuch-eintrag von vor 18 jahren auf die idee kommen sollte, es würde sich um den echten speedy j handeln, finde ich schon ziemlich bizarr.

wobei wundern tut mich nichts mehr - hab irgendwann sogar mal ne fan-mail von nem mädel bekommen, die an sven väth bestimmt war...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
danke für die info, chris. hab den promo-service mal angeschrieben.

wenn jemand an den bekannten künstler speedy j promos schicken möchte, findet man ja kontaktadressen auf dessen website. wieso da jemand aufgrund eines falschgeschriebenen usernames in einem gästebuch-eintrag von vor 18 jahren auf die idee kommen sollte, es würde sich um den echten speedy j handeln, finde ich schon ziemlich bizarr.

wobei wundern tut mich nichts mehr - hab irgendwann sogar mal ne fan-mail von nem mädel bekommen, die an sven väth bestimmt war...

In jedem Fall ist die o.g. Clubnight-Seite ein gefundenes Fressen für Spam & Scam, wie man u.a. auch von Bot-Beiträgen von vor wenigen Tagen im 'Forum' sehen kann:
(..)Hey. Soon your hosting account and your domain clubnight-net.de will be blocked forever, and you will receive tens of thousands of negative feedback from angry people. Pay me 0.5 BTC until June 1, 2019. Otherwise, you will get the reputation of a malicious spammer, your site clubnight-net.de will be blocked for life and you will be sued for insulting believers. I guarantee this to you. "

Da es sich, wie du schreibst, um Promo-Spam handelt, hartnäckig sein und hinterfragen, was das soll. Und das schließt auch deine ursprüngliche Vermutung weiter aus, da Promo-Spammer i.d.R. nicht mit vollkommen illegalen Methoden Datenbanken von Seiten abzugreifen versuchen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch kurios: wieso taucht dieser thread mit letztem eintrag von 2001 wieder ganz oben im netzwelt-forum auf?

(Editiert, weil's bei kleinerer Bildschirmauflösung den Thread verzieht: Chris)

[ 03.06.2019, 10:32: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
auch kurios: wieso taucht dieser thread mit letztem eintrag von 2001 wieder ganz oben im netzwelt-forum auf?

(Editiert, weil's bei kleinerer Bildschirmauflösung den Thread verzieht: Chris)

Nicht kurios, hier ist wirklich keine Verschwörung oder Scam im Gange /seufz.
Das sind einfach Bots, die das Netz abgrasen, damit dann entweder der Bot oder ein Mensch thematisch 'passenden' Spam abwirft. Der entsprechende Account ist längst schon gelöscht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
auch kurios: wieso taucht dieser thread mit letztem eintrag von 2001 wieder ganz oben im netzwelt-forum auf?

(Editiert, weil's bei kleinerer Bildschirmauflösung den Thread verzieht: Chris)

Nicht kurios, hier ist wirklich keine Verschwörung oder Scam im Gange /seufz.
Das sind einfach Bots, die das Netz abgrasen, damit dann entweder der Bot oder ein Mensch thematisch 'passenden' Spam abwirft. Der entsprechende Account ist längst schon gelöscht.

na dann kann man ja froh sein, dass solche spam-attacken nicht allzuhäufig stattfinden, wenn dadurch uralt-threads nach oben gespült werden.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu weiss grade nich wohin damit.

was ist mit der supersuchfunktion passiert? ich braeuchte dringend ein paar threads aus vor vor einem jahr ^^

leider gehts ja nurn jahr...archive.org suckt irgendwie mehr als es nuetzlich ist, und google hat einzelne beiträge nur rigoros...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
huhu weiss grade nich wohin damit.

was ist mit der supersuchfunktion passiert? ich braeuchte dringend ein paar threads aus vor vor einem jahr ^^

leider gehts ja nurn jahr...archive.org suckt irgendwie mehr als es nuetzlich ist, und google hat einzelne beiträge nur rigoros...

Pasque, - guck' auf in diesem Thread einfach mal nach oben.. bei _mir_ klappt das i.d.R. ganz wunderbar, aber wenn du natürlich auch so suchst, wie du hier Beiträge schreibst - nämlich gewohnt verplant - dann könnnnnnnte das unter Umständen auch daran liegen, dass du nix findest ..
[Razz]
Denn: Was du mit dem unvollständigen 'rigeros'-Satz meinst, verstehe ich jetzt nicht: Schreib' mir doch am besten bitte 'ne private message, was du warum wozu suchst, vielleicht kann ich dir'n Augenblick meiner Zeit dafür abzapfen und dir helfen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur "FYI", den Willkommensgruß an neue User auf der Startseite habe ich gestern leider de-aktiviert, weil das System hängt und ein vollkommen falscher Eindruck entstehen würde, dass sich hier gar niemand mehr anmelden würde - Verschiedene Versuche, den Fehler zu beheben, haben leider nicht geklappt...
;-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, wir haben Dezember 2019. Meinen Glückwunsch an alle TF-Beteiligten, daß Ihr mich schon 20 Jahre ausgehalten habt.
Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0