technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Pokerfieber geht um (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Pokerfieber geht um
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen,

ich wollte einfach mal fragen, ob es hier im Forum Leute gibt, die wie ich + mein gesamter Freundes Bekannten und Verwandten Kreis inzwischen vom Poker Fieber befallen sind.

Ich rede natürlich von Texas Holdem. Vielleicht kann man ja einen Wissens- und Erfahrungstausch machen.

Leute die denken Poker sei ein Glücksspiel bitte nicht antworten... :-)

Gruß Roadrenner

edit: war übrigens mein 500. post, erst gar nicht bemerkt. willkommen in der grünen welt!

[ 01.08.2006, 14:59: Beitrag editiert von: roadrenner ]

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selber spielen, eher nicht - aber ich sehe sehr viel Poker im Fernsehen. Der Virus geht um, macht einfach sehr viel Spaß den Zockern zuzusehen!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

 - verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir haben auch vor ca. 1 Woche angefangen, im Bekanntenkreis Poker zu spielen ... und es macht irre Spaß. Hab da zufällig auf DSF die World Series gesehen, und fand das von Anfang an recht spannend. Und Texas Hold'em macht auch viel mehr Spass als die eher bekannte Variante mit Tauschen etc. (heißt glaub ich Draw).

Und wenn wir mal nicht zusammen spielen, mach ich's mir selber [hand] www.pokerstars.net [Smile]

Spielt ihr mit Limit? Von den NoLimit Spielen haben wir bisher noch abgesehen, weil da die Gefahr halt groß ist, dass nach 10min keiner mehr Kohle hat [Wink]

btw: gibts irgendwelche Tipps, wo man relativ günstig an richtig gute Pokerchips rankommt? Bei ebay sind die im Verhältnis zu den speziellen Shops ca. 30% Prozent billiger, aber vielleicht gehts ja noch günstiger.

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo bei mir im freundeskreis grasiert auch das poker fieber *gg*

kollege hat sich extra spielchips über ebay ersteigert. haben schon eine tage mit zocken verbracht [lach]

ich bin außerdem hin und wieder auf partypoker.net zu finden [Wink]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.. wir sind auch schon seit gut nem jahr ca. 2x die woche am spielen.. gestern erst wieder 20EUR gewonnen [smilesmile]

Wir spielen halt meistens nich um die riesen einsätze.. das ganze soll ja auch spass machen und einem nicht das geld aus der tasche ziehen.. da aber NoLimit gespielt wird, kann es schonmal um 7-8EUR Töpfe gehen.. [Smile]

es ist nur immerwieder lustig, dass in unserer runde fast immer die gleichen gewinnen und der rest meistens alles verliert.. soviel zur aussage "Poker ist en glückspiel" [Wink]

.. bin ab und zu auch bei partypoker.net unterwegs.. will mir demnächst auf der .com-seite en account machen und mich mal mit en paar leuten messen.. mal schauen, vieleicht kommt ja en bischen taschengeld dabei rum [Smile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist auch bei uns im Freundeskreis seit 2 Monaten angesagt;) Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?
IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema chips und ebay kann ich folgenden shop empfehlen. aber nicht alle auf einmal, sonst wird esteurer. ich habe 40 für den 13,5g koffer mit 500 chips bezahlt.

Koffer

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch ich und mein umfeld sind mittlerweile infiziert.
spiele überwiegend online , bei partypoker.com.

ist eigentlich ganz cool !

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
ganz interesant zu beobchten, dass mit einer durchdachten maketingstrategie die menschen wirklich massenhaft für ein neues hobby angefüttert werden.

Word. Zufällig gabs ja vor kurzem auch eine Pokersendung mit Raab und Co. Wer da wohl wen bezahlt hat...
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich zocke eigentlich täglich auf PokerStars.com, ab und an dann noch auf PartyPoker.com und im Freundeskreis. Spiele eigentlich nur No Limit Hold'em!

Spiele normal nur auf den niedrigsten Limits (micro limits), weil ich dort auf regelmäßiger Basis Umsatz mache. Durch All-Ins, die schwachsinnig gecalled werden, kann der dann auch schonmal größer ausfallen, als an Tischen mit höheren Limits.

Schau ich zB auf die Statistik der letzten Tage, so hab ich in 8,7 Stunden (reelen Stunden, wobei ich dabei normal an 2-3 Tischen gleichzeitig sitze) Umsatz von $14,63 gemacht.

Achja, bin außerdem Mitglied bei PokerStrategy und hab mir nun um mein Spiel weiter zu verbessern zwei englische Lektüren ('Hold'Em Poker' von D.Sklansky und 'Harrington on Hold 'em: Expert Strategy for No Limit Tournaments: Volume I: Strategic Play' von D.Harrington) bestellt.

Kurzum:
Ja, auch ich bin vom Pokerfieber besessen. *lol*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bislang schau ich Poker nur verdammt gern im Tivi, früher eigentlich nur während auf anderen Sendern Werbung lief, inzwischen aber auch länger.

Ich glaube es wird auch nicht mehr lange dauern, dann werd ich langsam mal im Inet anfangen zu zocken.

Aber eins weiss ich jetzt schon, ich bin sicherlich nicht risikofreudig genug für dieses Spiel und deshalb bestimmt durschaubar [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch member bei pokerstrategy. inzwischen veranstalten wir sogar "kleine" turniere. sind dann immer no-limt turnier.

ich finde im internet limit holdem besser i.r.l. bevorzuge ich ganz klar no limit. alleine all in zu gehen (mit dem wissen, dass man aus dem turnier fliegt) ist schon ganz goil.

wenn der hype so weiter geht ist profi-pokerspieler durchaus ne überlegung wert [Smile] insbesondere neue spieler (die meinen, poker sei ein glücksspiel) lassen sich doch relativ einfach fertig machen (sind meine liebsten kunden)

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
heisst das, man spielt um virtuelles geld oder, dass man sein geld kostenlos verlieren kann [confused]
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
heisst das, man spielt um virtuelles geld oder, dass man sein geld kostenlos verlieren kann [confused]
du meldest dich an, bekommst 1000 Punkte als "Spielgeld" und spielst dann damit.. [Smile]
just test it [Smile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
heisst das, man spielt um virtuelles geld oder, dass man sein geld kostenlos verlieren kann [confused]
du meldest dich an, bekommst 1000 Punkte als "Spielgeld" und spielst dann damit.. [Smile]
just test it [Smile]

alles klar ... thx [Smile]
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:

Aber eins weiss ich jetzt schon, ich bin sicherlich nicht risikofreudig genug für dieses Spiel und deshalb bestimmt durschaubar [Smile]

dachte ich auch immer... aber wenn man erstmal ein paar matches gemacht hat, bekommt man auch ein bissl übung mit dem "pokerface" *gg*

ich hab früher schon festgestellt, das ich ein guter beobachter bin. das lässt sich ganz gut beim pokern einsetzten.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:

Aber eins weiss ich jetzt schon, ich bin sicherlich nicht risikofreudig genug für dieses Spiel und deshalb bestimmt durschaubar [Smile]

dachte ich auch immer... aber wenn man erstmal ein paar matches gemacht hat, bekommt man auch ein bissl übung mit dem "pokerface" *gg*

ich hab früher schon festgestellt, das ich ein guter beobachter bin. das lässt sich ganz gut beim pokern einsetzten.

da kommt man echt mit der zeit rein.. die einen schneller, die anderen langsamer (deshalb gewinnen bei uns eigentlich auch fast immer nur en kolleg oder ich [smilesmile] ).. irgendwann macht man das auch schon automatisch, dass man sich einprägt, wie jemand an dem tag gerade spielt..
genauso bekommt man mit der zeit wirklich mit wie man selbst mit eigenen gesichtszügen leute dermassen verschicken kann.. desto mehr man verwirren kann, desto größer steigen die chancen einen gewinn einzufahren, weil man unberechenbar wird [Smile]

edit:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:

edit: war übrigens mein 500. post, erst gar nicht bemerkt. willkommen in der grünen welt!

höhö, wobei mir auch gerade auffällt, dass das mein 1500er ist [Wink]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spielt hier eigentlich jemand mit Pokertracker oder anderer Software?

Ich zeichne nur meine Sessions bei checkyourbets.com auf um einen Überblick über meine Finanzen und Spielgewohnheiten zu haben. Würde aber gerne auch ein Auswertungstool für meine Hand Histories benutzen.

Hätte halt gerne mal einen Hinweis welches Programm zu empfehlen ist (und ab welchem Grad an Spielstärke, bzw. ab welcher Spielhäufigkeit) und wo Preis/Leistung stimmen.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich gamble seit 1.5 jahren taeglich, manchmal bis zu 10 stunden bei partypoker oder europoker. hold'em ist zwar das wohl bekannteste aber ich spiele auch stud oder omaha, wobei bei letzterem die kuriosesten blaetter zusammenkommen
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gescom:
Welche Limits spielst du dann mittlerweile so im Normalfall?

@all:
Zitat:
PokerStars Tournament #29143821, No Limit Hold'em
Buy-In: $1.00/$0.20
45 players
Total Prize Pool: $45.00
Tournament started - 2006/08/01 - 09:57:40 (ET)

Dear Funkyandy,

You finished the tournament in 2nd place.
A $10.00 award has been credited to your Real Money account.


Congratulations!
Thank you for participating.

War gerade mein viertes Mini-Buy-In Sit'n'go (Platz 5, 32, 19 und jetzt eben 2) mit dem zweiten Geldgewinn.

Könnten mal ein kleines TF-Turnier ausspielen! =)

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, bin auch relativ begeistert, spiele aber lieber real als im internet. beim realen spiel habe ich die erfahrung gemacht, das es auch wenn es nur um die ehre und nicht um geld geht, sehr spannende und "reale" spiele rauskommen.

habe auch ein spielpunkte-account bei paradisepoker, hab das aber aufgegeben, da beim spielen ohne geld eigentlich nur lausige spiele rauskommen. und mit geld im internet spielen fang ich nicht an, da ist mir das sucht-risiko dann doch deutlich zu hoch.

für so ein tf-turnier bei irgendeinem punkte-account anbieter wäre ich aber auch sofort zu haben, weiss jemand, ob man bei einer "nur punkte seite" auch tische selbst eröffnen und verwalten kann, da ja das problem wäre, alle leute an einen tisch zu bekommen?

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@gescom:
Welche Limits spielst du dann mittlerweile so im Normalfall?

kommt immer auf die tagesform an und wieviel zeit ich habe. limit bis 1/2 und no limit bis 0.50/0.50.
und tournaments bis 5+0.50 sowie daily freeroll

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
desto mehr man verwirren kann, desto größer steigen die chancen einen gewinn einzufahren, weil man unberechenbar wird [Smile]


hehe.. ich bin von sternzeichen zwilling.. also schon von natur aus unberechenbar [lach]


also auf ein kleines tf turnier hätt ich auch bock

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
jo cool,hab grad schon bischen gezockt,also selbst wenn man die kohle verspielt gibs immer wieder neue oder? bin aber 2400 im plus grad*g
IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern abend wieder schön auf den sack bekommen. ein kollege geht mit 77 pocket pairs all in, ich calle mit 99 pocket. der chipleader sitz hinter uns und callt mit A5 (er hat da gewisse dinge noch nicht so verstanden...)

was kommt auf dem flop --> A 3 8 --> Q --> T

chipleader gewinnt mit einem dermaßen schlechten call. naja, so ist poker, alles richtig gemacht und trotzdem verloren.

nur damit kein gemecker kommt, die all ins waren aufgrund niedriger restbestände und stiegender blinds induziert.

einige runden später.

ein kollege von mir 9K auf der Hand, es floppt
A 9 K --> all in, der chipleader callt mit A 8 und es fällt das dritte As auf dem river. der macht zum zweiten mal alles falsch, und kommt wider damit durch --> arrrrrgggggghhhhh

naja, mittelfristig bekommt er trotzdem den ar*ch voll mit der spielweise.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Könnten mal ein kleines TF-Turnier ausspielen! =)

Wäre ich auch dabei [Smile] will das mal jemand in die hand nehmen, der sich mit den online games gut auskennt??
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab´s am Anfang auch nicht geschnallt, warum da jetzt so dubiose Heini´s Poker im Fernsehen spielen. Aber auf einmal find ich´s auch voll geil und seh´gerne zu. Hab´s zwar noch nicht ganz mit den Regeln raus, finds aber super spannend und interessant.

Kenne 5er Blatt Poker eigentlich noch aus meiner Jugend - entweder um 10 Pfennig- oder Kleidungsstück. [lachlach]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gestern auch mein Pokerdebut gegeben und das erste Spiel gleich mit nem dicken PIK Flash gewonnen. Das motiviert natürlich. SO mit den Regeln hab ich das aber auch nicht so ganz. WO ist denn der Unterschied zwischen BET und Raise? Und irgendwie rall ich nicht warum die am ende manchmal noch so viele RUnden spielen und manchmal nicht.

Macht aber eine Menge Spaß und anscheinend sind auch eine Menge deutscher Spieler im Netz unterwegs!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"bet" -> wetten, also mitgehen mit der letzten erhöhung

"raise" -> selbst erhöhen

beispiel: man befindet sich in wettrunde xy, jeder hat 50$ eingesetzt, nur bei dir liegen erst 30$. du kommst an die reihe und hast jetzt die wahl: entweder nur mitgehen ("bet") und die fehlenden 20$ reinschmeissen, oder erhöhen ("raise") und 20$ + erhöhung reintun.

je länger immmer weiter erhöht wird, desto mehr runden werden folglich gespielt.

und 2x hintereinander erhöhen geht nicht. wenn also 5 leute am tisch sitzen, spieler 1 ist dran und erhöht und spieler 2,3,4, und 5 gehen nur mit oder steigen aus, dann kann spieler 1 nicht nochmal erhöhen. das spiel ist vorbei. hätte einer der spieler 2-5 wiederrum erhöht, dürfte spieler 1 auch nochmal usw.

es kann also nicht einer alleine den einsatz in irre höhen jagen, wenn die anderen keinen bock haben und nur mitgehn, um zu sehen.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
gestern abend wieder schön auf den sack bekommen. ein kollege geht mit 77 pocket pairs all in, ich calle mit 99 pocket. der chipleader sitz hinter uns und callt mit A5 (er hat da gewisse dinge noch nicht so verstanden...)

was kommt auf dem flop --> A 3 8 --> Q --> T

chipleader gewinnt mit einem dermaßen schlechten call. naja, so ist poker, alles richtig gemacht und trotzdem verloren.

nur damit kein gemecker kommt, die all ins waren aufgrund niedriger restbestände und stiegender blinds induziert.

einige runden später.

ein kollege von mir 9K auf der Hand, es floppt
A 9 K --> all in, der chipleader callt mit A 8 und es fällt das dritte As auf dem river. der macht zum zweiten mal alles falsch, und kommt wider damit durch --> arrrrrgggggghhhhh

naja, mittelfristig bekommt er trotzdem den ar*ch voll mit der spielweise.

gruß roadrenner

wobei mit 77 oder 99 all-in gehen annähernd genauso doof ist.... [Wink]
das so etwas genau von dem der dass ass auf der hand gewonnen wird kommt sooo oft vor, oder lass es K,D,B oder 10 sein... die chance auf deinen 3er ist grad bei 12%, dafür all-in gehen?? am besten noch vor dem flop, ohne chance auf strasse oder flush... da bleibt nur der 3er, und der wird eh oft gef***t!
beim 2. mit dem ass auf dem river ist es dann einfach das glück des tüchtigen, ist mir auch schon häufig passiert! man schmeisst genug gute blätter weg und ärgert sich, einfach mal durchziehen und das glück kommt zu einem!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, mein letzter Move in einem Turnier (2000 Mann Freeroll, wurde dann 243) gestern war auch All-In mit 4er Pärchen und wer callt mich? Einer mit AJo und einer mit KQo! Was kommt an Turn und River? Erst die Dame, dann das Ass. So war ich sogar von beiden geschlagen.

Aber das ist nunmal Poker und wenn die Blinds steigen oder die Chips knapp werden (oder eben auch im Heads Up) muss man bei solchen Blättern das Glück auf der eigenen Seite haben um ein Turnier zu gewinnen. Reines Können bringt einen halt im Schnitt weit nach vorne, ob es dann aber tatsächlich in die letzten Topränge oder zum Sieg reicht wird nunmal auch durch Glück entschieden/beeinflusst. Gerade diese Symbiose aus Gambling und Können macht doch gerade den Reiz an Poker aus!!!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr richtig, deshalb hab ich mich auch sehr schnell wieder vom pokern entfernt! [Smile]
dieses ewige warten aufs tolle blatt um dann mal einmal die kohle raus zu reizen find ich auf dauer echt öde! 2 wochen hatte mich das fieber so richtig, hab mir auch viel durchgelesen an tipps, pot odds rechner angewendet usw... dann n paar kleine turniere gewonnen, alles spielgeld allerdings, und dann wirds auch schnell langweilig, weil was will ich mit noch mehr und mehr spielgeld?! um richtiges geld will ich allerdings definitiv nicht spielen, weil ich das 1. schon bei kumpels gesehen hab, und 2. wenn man mal 2 gute blätter doch verliert echt anfängt scheisse zu spielen *gg*

aber bei sowas wie 44,77,99 pocket all in gehen, da kommt mir das grausen! ^^

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
"bet" -> wetten, also mitgehen mit der letzten erhöhung

"raise" -> selbst erhöhen

beispiel: man befindet sich in wettrunde xy, jeder hat 50$ eingesetzt, nur bei dir liegen erst 30$. du kommst an die reihe und hast jetzt die wahl: entweder nur mitgehen ("bet") und die fehlenden 20$ reinschmeissen, oder erhöhen ("raise") und 20$ + erhöhung reintun.

je länger immmer weiter erhöht wird, desto mehr runden werden folglich gespielt.

und 2x hintereinander erhöhen geht nicht. wenn also 5 leute am tisch sitzen, spieler 1 ist dran und erhöht und spieler 2,3,4, und 5 gehen nur mit oder steigen aus, dann kann spieler 1 nicht nochmal erhöhen. das spiel ist vorbei. hätte einer der spieler 2-5 wiederrum erhöht, dürfte spieler 1 auch nochmal usw.

es kann also nicht einer alleine den einsatz in irre höhen jagen, wenn die anderen keinen bock haben und nur mitgehn, um zu sehen.

bet geht erst nach dem flop und ist der einsatz, das raise ist also schon keine erhoehung mehr sondern ein re-raise. das ganze geht bei limit auf bet-raise-raise-raise, danach ist schluss und es kann nur noch der call (letzten einsatz halten) kommen. no limit wird es wohl nie dazu kommen, weil da dann schon jemand entweder wegschmeisst oder all in geht.

was ist wettrunde xy? *g* vor oder nach dem flop? in jedem fall ist das mitgehen nicht der bet sondern der call. wenn 50 angesetzt sind und man selbst erst 30 einsatz hat, muss ist der call 20 zum auffuellen aber das raise muss nicht 20 sein, deshalb die frage nach pre-flop oder selbiger schon auf dem tisch. eine erhoehung hat immer mindestens dem big blind zu entsprechen.
z.b. blinds sind 25/50: call kostet dann 25, ein raise 50. wenn du selbst keinen der blinds gesetzt hast, ist das raise also die 50 vom big blind + 50 die erhoehung, also 100. muesste dann also im falle des calls der small blind weitere 75 und der big blind 50 bringen. das lles pre-flop. liegt dieser auf dem tisch kommt bet, mindestens in hoehe des small blind, jedes weitere raise mind. hoehe big blind. ab turn ist das bet mind. hoehe big blind, der rest wie gehabt.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
aber bei sowas wie 44,77,99 pocket all in gehen, da kommt mir das grausen! ^^

Wenn dich die ansteigenden Blinds auffressen bleibt dir nichts anderes übrig, jedenfalls wenn dich kein anständiges Blatt beehrt. Irgendwie musst du versuchen wieder an Chips zu kommen und so schlecht ist die Hand ja nun auch nicht. Hat keiner der Gegner was stiehlst du vielleicht die Blinds und Antes oder es called dich jemand mit einer schwachen Hand, weil eingeschätzt wird, dass du als Spieler mit Small Stack sehr früh aus Verzweiflung All-In gehst und daher vielleicht gar nichts auf der Hand hast.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein trauma sind noch pocket rocket, flop ist das dritte as und 2 gehen alles mit und erhoehen. passieren konnte mir zu dem zeitpunkt gar nichts. dann turn und river und ich vergeige gegen eine straight und der wird aber vom dritten noch durch flush gekegelt. da faellt dir dann nur noch die kinnlade gen fuesse
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, sowas ist bitter... das sind dann auch die spiele nach denen man nicht mehr vernünftig weiter zocken kann...
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danach war ich eh raus, bin beim flop sofort all in, die beiden haben dann den rest unter sich ausgemacht
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist echt lustig dass alles zu lesen..
hatte auch mal en ziemlich verschicktes spiel:
meine Hand K 6 ... aufm flop kam A K A .. haja warum nich, spielen wir mal weiter.. dann kam noch 8 und noch en A.. wunderbar fullhouse mit AAAKK.. ich schön einen auf dicken hose gemacht.. alle mitgezogen.. am ende waren noch drei spieler zum showdown dabei und der pot hatte sich in eine schöne höhe geschaukelt..
spieler1 hatte T8 (eigentlich bischen unverständlich, warum er die einsätze mitgegangen ist, naja mir sollte es recht sein [Smile] ) ich ein geniales full-house und der dritte spieler hatte dann tatsächlich noch das A auf der Hand..
wie wurde das so schön geschrieben, das ist halt poker [smilesmile]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

 - verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich spiel eigentlich auch täglich, allerdings auf everestpoker....macht einfach nur süchtig....
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0