This is topic Pokerfieber geht um in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006308

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Morgen,

ich wollte einfach mal fragen, ob es hier im Forum Leute gibt, die wie ich + mein gesamter Freundes Bekannten und Verwandten Kreis inzwischen vom Poker Fieber befallen sind.

Ich rede natürlich von Texas Holdem. Vielleicht kann man ja einen Wissens- und Erfahrungstausch machen.

Leute die denken Poker sei ein Glücksspiel bitte nicht antworten... :-)

Gruß Roadrenner

edit: war übrigens mein 500. post, erst gar nicht bemerkt. willkommen in der grünen welt!

[ 01.08.2006, 14:59: Beitrag editiert von: roadrenner ]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Selber spielen, eher nicht - aber ich sehe sehr viel Poker im Fernsehen. Der Virus geht um, macht einfach sehr viel Spaß den Zockern zuzusehen!
[Wink]
 
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :
 
wir haben auch vor ca. 1 Woche angefangen, im Bekanntenkreis Poker zu spielen ... und es macht irre Spaß. Hab da zufällig auf DSF die World Series gesehen, und fand das von Anfang an recht spannend. Und Texas Hold'em macht auch viel mehr Spass als die eher bekannte Variante mit Tauschen etc. (heißt glaub ich Draw).

Und wenn wir mal nicht zusammen spielen, mach ich's mir selber [hand] www.pokerstars.net [Smile]

Spielt ihr mit Limit? Von den NoLimit Spielen haben wir bisher noch abgesehen, weil da die Gefahr halt groß ist, dass nach 10min keiner mehr Kohle hat [Wink]

btw: gibts irgendwelche Tipps, wo man relativ günstig an richtig gute Pokerchips rankommt? Bei ebay sind die im Verhältnis zu den speziellen Shops ca. 30% Prozent billiger, aber vielleicht gehts ja noch günstiger.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
yo bei mir im freundeskreis grasiert auch das poker fieber *gg*

kollege hat sich extra spielchips über ebay ersteigert. haben schon eine tage mit zocken verbracht [lach]

ich bin außerdem hin und wieder auf partypoker.net zu finden [Wink]
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
.. wir sind auch schon seit gut nem jahr ca. 2x die woche am spielen.. gestern erst wieder 20EUR gewonnen [smilesmile]

Wir spielen halt meistens nich um die riesen einsätze.. das ganze soll ja auch spass machen und einem nicht das geld aus der tasche ziehen.. da aber NoLimit gespielt wird, kann es schonmal um 7-8EUR Töpfe gehen.. [Smile]

es ist nur immerwieder lustig, dass in unserer runde fast immer die gleichen gewinnen und der rest meistens alles verliert.. soviel zur aussage "Poker ist en glückspiel" [Wink]

.. bin ab und zu auch bei partypoker.net unterwegs.. will mir demnächst auf der .com-seite en account machen und mich mal mit en paar leuten messen.. mal schauen, vieleicht kommt ja en bischen taschengeld dabei rum [Smile]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Ist auch bei uns im Freundeskreis seit 2 Monaten angesagt;) Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
zum thema chips und ebay kann ich folgenden shop empfehlen. aber nicht alle auf einmal, sonst wird esteurer. ich habe 40 für den 13,5g koffer mit 500 chips bezahlt.

Koffer

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: WhiteNoise (Usernummer # 15948) an :
 
auch ich und mein umfeld sind mittlerweile infiziert.
spiele überwiegend online , bei partypoker.com.

ist eigentlich ganz cool !
 
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
ganz interesant zu beobchten, dass mit einer durchdachten maketingstrategie die menschen wirklich massenhaft für ein neues hobby angefüttert werden.

Word. Zufällig gabs ja vor kurzem auch eine Pokersendung mit Raab und Co. Wer da wohl wen bezahlt hat...
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Also ich zocke eigentlich täglich auf PokerStars.com, ab und an dann noch auf PartyPoker.com und im Freundeskreis. Spiele eigentlich nur No Limit Hold'em!

Spiele normal nur auf den niedrigsten Limits (micro limits), weil ich dort auf regelmäßiger Basis Umsatz mache. Durch All-Ins, die schwachsinnig gecalled werden, kann der dann auch schonmal größer ausfallen, als an Tischen mit höheren Limits.

Schau ich zB auf die Statistik der letzten Tage, so hab ich in 8,7 Stunden (reelen Stunden, wobei ich dabei normal an 2-3 Tischen gleichzeitig sitze) Umsatz von $14,63 gemacht.

Achja, bin außerdem Mitglied bei PokerStrategy und hab mir nun um mein Spiel weiter zu verbessern zwei englische Lektüren ('Hold'Em Poker' von D.Sklansky und 'Harrington on Hold 'em: Expert Strategy for No Limit Tournaments: Volume I: Strategic Play' von D.Harrington) bestellt.

Kurzum:
Ja, auch ich bin vom Pokerfieber besessen. *lol*
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Also bislang schau ich Poker nur verdammt gern im Tivi, früher eigentlich nur während auf anderen Sendern Werbung lief, inzwischen aber auch länger.

Ich glaube es wird auch nicht mehr lange dauern, dann werd ich langsam mal im Inet anfangen zu zocken.

Aber eins weiss ich jetzt schon, ich bin sicherlich nicht risikofreudig genug für dieses Spiel und deshalb bestimmt durschaubar [Smile]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
bin auch member bei pokerstrategy. inzwischen veranstalten wir sogar "kleine" turniere. sind dann immer no-limt turnier.

ich finde im internet limit holdem besser i.r.l. bevorzuge ich ganz klar no limit. alleine all in zu gehen (mit dem wissen, dass man aus dem turnier fliegt) ist schon ganz goil.

wenn der hype so weiter geht ist profi-pokerspieler durchaus ne überlegung wert [Smile] insbesondere neue spieler (die meinen, poker sei ein glücksspiel) lassen sich doch relativ einfach fertig machen (sind meine liebsten kunden)

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
heisst das, man spielt um virtuelles geld oder, dass man sein geld kostenlos verlieren kann [confused]
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
heisst das, man spielt um virtuelles geld oder, dass man sein geld kostenlos verlieren kann [confused]
du meldest dich an, bekommst 1000 Punkte als "Spielgeld" und spielst dann damit.. [Smile]
just test it [Smile]
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
heisst das, man spielt um virtuelles geld oder, dass man sein geld kostenlos verlieren kann [confused]
du meldest dich an, bekommst 1000 Punkte als "Spielgeld" und spielst dann damit.. [Smile]
just test it [Smile]

alles klar ... thx [Smile]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:

Aber eins weiss ich jetzt schon, ich bin sicherlich nicht risikofreudig genug für dieses Spiel und deshalb bestimmt durschaubar [Smile]

dachte ich auch immer... aber wenn man erstmal ein paar matches gemacht hat, bekommt man auch ein bissl übung mit dem "pokerface" *gg*

ich hab früher schon festgestellt, das ich ein guter beobachter bin. das lässt sich ganz gut beim pokern einsetzten.
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:

Aber eins weiss ich jetzt schon, ich bin sicherlich nicht risikofreudig genug für dieses Spiel und deshalb bestimmt durschaubar [Smile]

dachte ich auch immer... aber wenn man erstmal ein paar matches gemacht hat, bekommt man auch ein bissl übung mit dem "pokerface" *gg*

ich hab früher schon festgestellt, das ich ein guter beobachter bin. das lässt sich ganz gut beim pokern einsetzten.

da kommt man echt mit der zeit rein.. die einen schneller, die anderen langsamer (deshalb gewinnen bei uns eigentlich auch fast immer nur en kolleg oder ich [smilesmile] ).. irgendwann macht man das auch schon automatisch, dass man sich einprägt, wie jemand an dem tag gerade spielt..
genauso bekommt man mit der zeit wirklich mit wie man selbst mit eigenen gesichtszügen leute dermassen verschicken kann.. desto mehr man verwirren kann, desto größer steigen die chancen einen gewinn einzufahren, weil man unberechenbar wird [Smile]

edit:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:

edit: war übrigens mein 500. post, erst gar nicht bemerkt. willkommen in der grünen welt!

höhö, wobei mir auch gerade auffällt, dass das mein 1500er ist [Wink]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Spielt hier eigentlich jemand mit Pokertracker oder anderer Software?

Ich zeichne nur meine Sessions bei checkyourbets.com auf um einen Überblick über meine Finanzen und Spielgewohnheiten zu haben. Würde aber gerne auch ein Auswertungstool für meine Hand Histories benutzen.

Hätte halt gerne mal einen Hinweis welches Programm zu empfehlen ist (und ab welchem Grad an Spielstärke, bzw. ab welcher Spielhäufigkeit) und wo Preis/Leistung stimmen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ich gamble seit 1.5 jahren taeglich, manchmal bis zu 10 stunden bei partypoker oder europoker. hold'em ist zwar das wohl bekannteste aber ich spiele auch stud oder omaha, wobei bei letzterem die kuriosesten blaetter zusammenkommen
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
@gescom:
Welche Limits spielst du dann mittlerweile so im Normalfall?

@all:
Zitat:
PokerStars Tournament #29143821, No Limit Hold'em
Buy-In: $1.00/$0.20
45 players
Total Prize Pool: $45.00
Tournament started - 2006/08/01 - 09:57:40 (ET)

Dear Funkyandy,

You finished the tournament in 2nd place.
A $10.00 award has been credited to your Real Money account.


Congratulations!
Thank you for participating.

War gerade mein viertes Mini-Buy-In Sit'n'go (Platz 5, 32, 19 und jetzt eben 2) mit dem zweiten Geldgewinn.

Könnten mal ein kleines TF-Turnier ausspielen! =)
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
ja, bin auch relativ begeistert, spiele aber lieber real als im internet. beim realen spiel habe ich die erfahrung gemacht, das es auch wenn es nur um die ehre und nicht um geld geht, sehr spannende und "reale" spiele rauskommen.

habe auch ein spielpunkte-account bei paradisepoker, hab das aber aufgegeben, da beim spielen ohne geld eigentlich nur lausige spiele rauskommen. und mit geld im internet spielen fang ich nicht an, da ist mir das sucht-risiko dann doch deutlich zu hoch.

für so ein tf-turnier bei irgendeinem punkte-account anbieter wäre ich aber auch sofort zu haben, weiss jemand, ob man bei einer "nur punkte seite" auch tische selbst eröffnen und verwalten kann, da ja das problem wäre, alle leute an einen tisch zu bekommen?
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@gescom:
Welche Limits spielst du dann mittlerweile so im Normalfall?

kommt immer auf die tagesform an und wieviel zeit ich habe. limit bis 1/2 und no limit bis 0.50/0.50.
und tournaments bis 5+0.50 sowie daily freeroll
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
desto mehr man verwirren kann, desto größer steigen die chancen einen gewinn einzufahren, weil man unberechenbar wird [Smile]


hehe.. ich bin von sternzeichen zwilling.. also schon von natur aus unberechenbar [lach]


also auf ein kleines tf turnier hätt ich auch bock
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Kennt jemand im I-net eine Seite wo man umsonst spielen kann?

partypoker.net ist auf jedenfall umsonst..
jo cool,hab grad schon bischen gezockt,also selbst wenn man die kohle verspielt gibs immer wieder neue oder? bin aber 2400 im plus grad*g
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
gestern abend wieder schön auf den sack bekommen. ein kollege geht mit 77 pocket pairs all in, ich calle mit 99 pocket. der chipleader sitz hinter uns und callt mit A5 (er hat da gewisse dinge noch nicht so verstanden...)

was kommt auf dem flop --> A 3 8 --> Q --> T

chipleader gewinnt mit einem dermaßen schlechten call. naja, so ist poker, alles richtig gemacht und trotzdem verloren.

nur damit kein gemecker kommt, die all ins waren aufgrund niedriger restbestände und stiegender blinds induziert.

einige runden später.

ein kollege von mir 9K auf der Hand, es floppt
A 9 K --> all in, der chipleader callt mit A 8 und es fällt das dritte As auf dem river. der macht zum zweiten mal alles falsch, und kommt wider damit durch --> arrrrrgggggghhhhh

naja, mittelfristig bekommt er trotzdem den ar*ch voll mit der spielweise.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Könnten mal ein kleines TF-Turnier ausspielen! =)

Wäre ich auch dabei [Smile] will das mal jemand in die hand nehmen, der sich mit den online games gut auskennt??
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Hab´s am Anfang auch nicht geschnallt, warum da jetzt so dubiose Heini´s Poker im Fernsehen spielen. Aber auf einmal find ich´s auch voll geil und seh´gerne zu. Hab´s zwar noch nicht ganz mit den Regeln raus, finds aber super spannend und interessant.

Kenne 5er Blatt Poker eigentlich noch aus meiner Jugend - entweder um 10 Pfennig- oder Kleidungsstück. [lachlach]

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Habe gestern auch mein Pokerdebut gegeben und das erste Spiel gleich mit nem dicken PIK Flash gewonnen. Das motiviert natürlich. SO mit den Regeln hab ich das aber auch nicht so ganz. WO ist denn der Unterschied zwischen BET und Raise? Und irgendwie rall ich nicht warum die am ende manchmal noch so viele RUnden spielen und manchmal nicht.

Macht aber eine Menge Spaß und anscheinend sind auch eine Menge deutscher Spieler im Netz unterwegs!
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
"bet" -> wetten, also mitgehen mit der letzten erhöhung

"raise" -> selbst erhöhen

beispiel: man befindet sich in wettrunde xy, jeder hat 50$ eingesetzt, nur bei dir liegen erst 30$. du kommst an die reihe und hast jetzt die wahl: entweder nur mitgehen ("bet") und die fehlenden 20$ reinschmeissen, oder erhöhen ("raise") und 20$ + erhöhung reintun.

je länger immmer weiter erhöht wird, desto mehr runden werden folglich gespielt.

und 2x hintereinander erhöhen geht nicht. wenn also 5 leute am tisch sitzen, spieler 1 ist dran und erhöht und spieler 2,3,4, und 5 gehen nur mit oder steigen aus, dann kann spieler 1 nicht nochmal erhöhen. das spiel ist vorbei. hätte einer der spieler 2-5 wiederrum erhöht, dürfte spieler 1 auch nochmal usw.

es kann also nicht einer alleine den einsatz in irre höhen jagen, wenn die anderen keinen bock haben und nur mitgehn, um zu sehen.
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
gestern abend wieder schön auf den sack bekommen. ein kollege geht mit 77 pocket pairs all in, ich calle mit 99 pocket. der chipleader sitz hinter uns und callt mit A5 (er hat da gewisse dinge noch nicht so verstanden...)

was kommt auf dem flop --> A 3 8 --> Q --> T

chipleader gewinnt mit einem dermaßen schlechten call. naja, so ist poker, alles richtig gemacht und trotzdem verloren.

nur damit kein gemecker kommt, die all ins waren aufgrund niedriger restbestände und stiegender blinds induziert.

einige runden später.

ein kollege von mir 9K auf der Hand, es floppt
A 9 K --> all in, der chipleader callt mit A 8 und es fällt das dritte As auf dem river. der macht zum zweiten mal alles falsch, und kommt wider damit durch --> arrrrrgggggghhhhh

naja, mittelfristig bekommt er trotzdem den ar*ch voll mit der spielweise.

gruß roadrenner

wobei mit 77 oder 99 all-in gehen annähernd genauso doof ist.... [Wink]
das so etwas genau von dem der dass ass auf der hand gewonnen wird kommt sooo oft vor, oder lass es K,D,B oder 10 sein... die chance auf deinen 3er ist grad bei 12%, dafür all-in gehen?? am besten noch vor dem flop, ohne chance auf strasse oder flush... da bleibt nur der 3er, und der wird eh oft gef***t!
beim 2. mit dem ass auf dem river ist es dann einfach das glück des tüchtigen, ist mir auch schon häufig passiert! man schmeisst genug gute blätter weg und ärgert sich, einfach mal durchziehen und das glück kommt zu einem!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Jo, mein letzter Move in einem Turnier (2000 Mann Freeroll, wurde dann 243) gestern war auch All-In mit 4er Pärchen und wer callt mich? Einer mit AJo und einer mit KQo! Was kommt an Turn und River? Erst die Dame, dann das Ass. So war ich sogar von beiden geschlagen.

Aber das ist nunmal Poker und wenn die Blinds steigen oder die Chips knapp werden (oder eben auch im Heads Up) muss man bei solchen Blättern das Glück auf der eigenen Seite haben um ein Turnier zu gewinnen. Reines Können bringt einen halt im Schnitt weit nach vorne, ob es dann aber tatsächlich in die letzten Topränge oder zum Sieg reicht wird nunmal auch durch Glück entschieden/beeinflusst. Gerade diese Symbiose aus Gambling und Können macht doch gerade den Reiz an Poker aus!!!
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
sehr richtig, deshalb hab ich mich auch sehr schnell wieder vom pokern entfernt! [Smile]
dieses ewige warten aufs tolle blatt um dann mal einmal die kohle raus zu reizen find ich auf dauer echt öde! 2 wochen hatte mich das fieber so richtig, hab mir auch viel durchgelesen an tipps, pot odds rechner angewendet usw... dann n paar kleine turniere gewonnen, alles spielgeld allerdings, und dann wirds auch schnell langweilig, weil was will ich mit noch mehr und mehr spielgeld?! um richtiges geld will ich allerdings definitiv nicht spielen, weil ich das 1. schon bei kumpels gesehen hab, und 2. wenn man mal 2 gute blätter doch verliert echt anfängt scheisse zu spielen *gg*

aber bei sowas wie 44,77,99 pocket all in gehen, da kommt mir das grausen! ^^
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
"bet" -> wetten, also mitgehen mit der letzten erhöhung

"raise" -> selbst erhöhen

beispiel: man befindet sich in wettrunde xy, jeder hat 50$ eingesetzt, nur bei dir liegen erst 30$. du kommst an die reihe und hast jetzt die wahl: entweder nur mitgehen ("bet") und die fehlenden 20$ reinschmeissen, oder erhöhen ("raise") und 20$ + erhöhung reintun.

je länger immmer weiter erhöht wird, desto mehr runden werden folglich gespielt.

und 2x hintereinander erhöhen geht nicht. wenn also 5 leute am tisch sitzen, spieler 1 ist dran und erhöht und spieler 2,3,4, und 5 gehen nur mit oder steigen aus, dann kann spieler 1 nicht nochmal erhöhen. das spiel ist vorbei. hätte einer der spieler 2-5 wiederrum erhöht, dürfte spieler 1 auch nochmal usw.

es kann also nicht einer alleine den einsatz in irre höhen jagen, wenn die anderen keinen bock haben und nur mitgehn, um zu sehen.

bet geht erst nach dem flop und ist der einsatz, das raise ist also schon keine erhoehung mehr sondern ein re-raise. das ganze geht bei limit auf bet-raise-raise-raise, danach ist schluss und es kann nur noch der call (letzten einsatz halten) kommen. no limit wird es wohl nie dazu kommen, weil da dann schon jemand entweder wegschmeisst oder all in geht.

was ist wettrunde xy? *g* vor oder nach dem flop? in jedem fall ist das mitgehen nicht der bet sondern der call. wenn 50 angesetzt sind und man selbst erst 30 einsatz hat, muss ist der call 20 zum auffuellen aber das raise muss nicht 20 sein, deshalb die frage nach pre-flop oder selbiger schon auf dem tisch. eine erhoehung hat immer mindestens dem big blind zu entsprechen.
z.b. blinds sind 25/50: call kostet dann 25, ein raise 50. wenn du selbst keinen der blinds gesetzt hast, ist das raise also die 50 vom big blind + 50 die erhoehung, also 100. muesste dann also im falle des calls der small blind weitere 75 und der big blind 50 bringen. das lles pre-flop. liegt dieser auf dem tisch kommt bet, mindestens in hoehe des small blind, jedes weitere raise mind. hoehe big blind. ab turn ist das bet mind. hoehe big blind, der rest wie gehabt.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
aber bei sowas wie 44,77,99 pocket all in gehen, da kommt mir das grausen! ^^

Wenn dich die ansteigenden Blinds auffressen bleibt dir nichts anderes übrig, jedenfalls wenn dich kein anständiges Blatt beehrt. Irgendwie musst du versuchen wieder an Chips zu kommen und so schlecht ist die Hand ja nun auch nicht. Hat keiner der Gegner was stiehlst du vielleicht die Blinds und Antes oder es called dich jemand mit einer schwachen Hand, weil eingeschätzt wird, dass du als Spieler mit Small Stack sehr früh aus Verzweiflung All-In gehst und daher vielleicht gar nichts auf der Hand hast.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
mein trauma sind noch pocket rocket, flop ist das dritte as und 2 gehen alles mit und erhoehen. passieren konnte mir zu dem zeitpunkt gar nichts. dann turn und river und ich vergeige gegen eine straight und der wird aber vom dritten noch durch flush gekegelt. da faellt dir dann nur noch die kinnlade gen fuesse
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
jo, sowas ist bitter... das sind dann auch die spiele nach denen man nicht mehr vernünftig weiter zocken kann...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
danach war ich eh raus, bin beim flop sofort all in, die beiden haben dann den rest unter sich ausgemacht
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
ist echt lustig dass alles zu lesen..
hatte auch mal en ziemlich verschicktes spiel:
meine Hand K 6 ... aufm flop kam A K A .. haja warum nich, spielen wir mal weiter.. dann kam noch 8 und noch en A.. wunderbar fullhouse mit AAAKK.. ich schön einen auf dicken hose gemacht.. alle mitgezogen.. am ende waren noch drei spieler zum showdown dabei und der pot hatte sich in eine schöne höhe geschaukelt..
spieler1 hatte T8 (eigentlich bischen unverständlich, warum er die einsätze mitgegangen ist, naja mir sollte es recht sein [Smile] ) ich ein geniales full-house und der dritte spieler hatte dann tatsächlich noch das A auf der Hand..
wie wurde das so schön geschrieben, das ist halt poker [smilesmile]
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
ich spiel eigentlich auch täglich, allerdings auf everestpoker....macht einfach nur süchtig....
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
sehr richtig, deshalb hab ich mich auch sehr schnell wieder vom pokern entfernt! [Smile]
dieses ewige warten aufs tolle blatt um dann mal einmal die kohle raus zu reizen find ich auf dauer echt öde! 2 wochen hatte mich das fieber so richtig, hab mir auch viel durchgelesen an tipps, pot odds rechner angewendet usw... dann n paar kleine turniere gewonnen, alles spielgeld allerdings, und dann wirds auch schnell langweilig, weil was will ich mit noch mehr und mehr spielgeld?! um richtiges geld will ich allerdings definitiv nicht spielen, weil ich das 1. schon bei kumpels gesehen hab, und 2. wenn man mal 2 gute blätter doch verliert echt anfängt scheisse zu spielen *gg*

aber bei sowas wie 44,77,99 pocket all in gehen, da kommt mir das grausen! ^^

ich gebe dir recht, dass im normalen full ring bereich ein 99 kein all in ist. wenn man aber nur noch zu 5 am tisch sitzt innerhalb eines turniers, und die blinds einen langsam auffressen, muss man halt mal aktiv werden und kann nicht permanent auf gute karten hoffen/warten. spiele sonst auch sehr stark nach SHC. aber die blinds f*cken einen halt irgendwann, wenn nichts kommt.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
That's exactly what I was trying to say!

Wer nur nach SHC spielt wird im übrigen nie ein Turnier gewinnen, außer er hat in der Endphase ständig Bombenblätter! Gerade im Heads-Up ist dann ja jedes Ass, jede Suited Connectors oder gar jedes Hole Card Pair ein Segen! Wartet man da auf die richtigen Karten laut SHC so ist man wohl nach 5-6 Runden raus, aufgefressen von den ständig zu bezahlenden hohen Blinds&Antes!
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
gestern abend mit ein paar kollegas mal wieder ein bissl gezockt *gg*

ich hatte auf meiner hand kreuz 9 und könig

der flop brachte mir nochmal 3 kreuze... bingo ein flush.

erstmal vorsichtig eingestiegen. damit ich nicht sofort alles preisgebe. mit dem turn gabs dann nochmal ein kreuz... okay, ich dann mal ein wenig den einsatz erhöht... meine beiden gegenspieler fleißig mitgegangen. da wurd mir klar das die auch mit einen flush dasitzten, was bei dem blatt aufem tisch ja nicht unwahrscheinlich ist. *gg* Naja, ich hatte jaden König und konnte somit eigentlich nur von nem as überboten werden. ich dann auf gut glück weiter die einsätze gepuscht. und da meine konkurenten sich mit ihren flush auf der siegerstraße glaubten, sind sie fleißig mitgegangen
doch am ende hatte ich dann den höheren flush [Smile]
und nach der runde war ich erstmal chipleader
manchmal kann poker sooo schön sein *g
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Also ich muss sagen,ich hab jetzt 3 Tage bei PartyPoker.net gespielt und war sehr zufrieden,wollte mich vorhin einloggen,ging nicht mehr...Hab mich dann neu angemeldet etc. da kam eine Nachricht das ich einen Code eingeben muss der an meine email geschickt wird,jo da warte ich jetzt schon lange drauf da kommt nix...Und vor 3 Tagen als ich mich da angemeldet hab da brauchte ich sowas nicht...hm [Frown]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
komisch, bei mir läufts einwandfrei
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Ja echt komisch,naja ich warte mal bis heute Abend vielleicht kommt ja noch was glaube aber nicht...Wenns nicht klappt wäre echt schade...
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
brauchte den code auch, als ich mich vor 3 tagen angemeldet hatte. is aber da in meinem spam filter hängen geblieben. hatte auch ne weile gewartet, bevor ich da geschaut habe.

macht echt spass, da zu zocken ... un süchtig machtz auch [rolleyes]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Ja hast Recht @ Brick;) Sind auch sehr freundlich da,haben direkt zurück geschrieben...Mal abwarten...
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
ich will keineswegs, dass der thread zum bad-beat-jammer-thread verkommt.

gestern kleines turnier gezockt, AQs es kommen 2 Karten der gleichen farbe (nur niedriger kram) daraufhin bekomme ich nen all in, calle und verliere gegen pocket pair 88, weil weder der flush trifft, noch ein der beiden overcards, ist doch zum heulen. und als belohnung bekomme ich auch noch nen dummen spruch, von wegen man muss sich auch mal von schlechten karten trennen --> ahhhh!

trotzdem ein tolles spiel.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Spielt hier eigentlich jemand mit Pokertracker oder anderer Software?

Ich zeichne nur meine Sessions bei checkyourbets.com auf um einen Überblick über meine Finanzen und Spielgewohnheiten zu haben. Würde aber gerne auch ein Auswertungstool für meine Hand Histories benutzen.

Hätte halt gerne mal einen Hinweis welches Programm zu empfehlen ist (und ab welchem Grad an Spielstärke, bzw. ab welcher Spielhäufigkeit) und wo Preis/Leistung stimmen.

ich selber arbeite momentan noch ohne software. nen freund von mir hat aber das gesamte arsenal gekauft (pokertracker, tablepusher, etc.=

er läßt auch immer 10 tische vorher scannen, und setzt sich dann an den mit der höchsten betting rate bzw. den loosesten spielern. hat inzwischen für die einzelnen limits richtige datenbanken.

da ich es aber eher aus spaß an der freude mache, weiß ich noch nicht, ob mir wirklich die software holen soll. unter dem gesichtspunkt der gewinnmaximierung ist es sicherlich sinnvoll (er sieht zum beispiel auch die karten des verlierers im showdown...)

außerdem ist sein tisch ganz schön gepimpt, neben odds and outs hat er noch diverse andere infos über die spieler und deren historie.

gruß roadrenner

edit: gerade hat der postmann den koffer mit den chips gebracht. geiles teil!!!

[ 04.08.2006, 13:41: Beitrag editiert von: roadrenner ]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
...(er sieht zum beispiel auch die karten des verlierers im showdown...)...

Gut, das kannst du auch per Hand nachschauen. Zumindest bei Pokerstars kannst du bei den Last Hands die Karten sehen, die im Showdown verloren haben und nicht gezeigt wurden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
außerdem ist sein tisch ganz schön gepimpt, neben odds and outs hat er noch diverse andere infos über die spieler und deren historie.

Oh, echt? Welche Software zeigt Odds und Outs gleich an?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
edit: gerade hat der postmann den koffer mit den chips gebracht. geiles teil!!!

Ich wünsche schonmal viel Spaß! *g*
 
Geschrieben von: havoX (Usernummer # 15460) an :
 
http://www.pokerstrategy.org.uk/

könnte dem ein oder anderen helfen...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
ich will keineswegs, dass der thread zum bad-beat-jammer-thread verkommt.

gestern kleines turnier gezockt, AQs es kommen 2 Karten der gleichen farbe (nur niedriger kram) daraufhin bekomme ich nen all in, calle und verliere gegen pocket pair 88, weil weder der flush trifft, noch ein der beiden overcards, ist doch zum heulen. und als belohnung bekomme ich auch noch nen dummen spruch, von wegen man muss sich auch mal von schlechten karten trennen --> ahhhh!

trotzdem ein tolles spiel.

gruß roadrenner

nachvollziehbarer move, 2 overcards + flush draw, da haette ich auch nicht weggeschmissen. gegen pocket pair ist die chance immer 49:51, also warst nur minimal schlechter von der hand.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Klar, du hattest immerhin 9 Outs für den Flush und nochmal 6 Outs ein Top Pair zu treffen. Allerdings muss man auch bedenken, wenn jemand bei den Community Cards All-In geht könnte ein Drilling auf der anderen Seite versteckt sein. Kommt halt immer drauf an wie der Gegenspieler einzuschätzen ist. Ich hätte aber mal nur mit 9 Outs gerechnet.

Macht dann eine Wahrscheinlichkeit von summa summarum 34.97% den Flush zu treffen und macht den Call in der Theorie doch kritisierbar (kommt natürlich wieder drauf an was schon im Pot war und wieviel der Call gekostet hat)!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Ahh ... jetzt hab ich die Regeln ge"checked". Da macht es gleich doppelt soviel spaß. Heisse übrigens Muillep bei Partypoker. Nur für den Fall dass mich einer sieht [zwinkerzwinker]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
...(er sieht zum beispiel auch die karten des verlierers im showdown...)...

Gut, das kannst du auch per Hand nachschauen. Zumindest bei Pokerstars kannst du bei den Last Hands die Karten sehen, die im Showdown verloren haben und nicht gezeigt wurden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
außerdem ist sein tisch ganz schön gepimpt, neben odds and outs hat er noch diverse andere infos über die spieler und deren historie.

Oh, echt? Welche Software zeigt Odds und Outs gleich an?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
edit: gerade hat der postmann den koffer mit den chips gebracht. geiles teil!!!

Ich wünsche schonmal viel Spaß! *g*

klar kann man bei partypoker auch die verloren hand im showdown sehen, ist aber umständlich, wenn man jedesmal gucken muss (programme dürfen ja keine infos verraten, welche nicht alle anderen theoretisch auch bekommen können) auch die auswertungen der spieler sind ja nur eine zusammenfassung und aufbereitung vorhandenen wissens.

die odds and outs kann man sich ganz normal am tisch anzeigen lassen, so sieht meiner aus

 -

und wie könnte es anders sein, bin natürlich der roadrenner bei partypoker

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Hast du den Tisch selbst gemacht und per Pokerskins eingebunden oder ist das ein runtergeladener Skin? Will auch nen Tisch mit angezeigten Odds! [Smile]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
sooo... gestern aben mit ein paar kumpels pojer gezockt.. diesmal war jeder mit 5 euro dabei *gg*

ich selber hab eigentlich damit gerechnet, schnell raus zu sein *g* aber man hätte sich ja auch wieder frü 5 euro einkaufen können.

war ein sehr kurioser abend.. was da manchmal für blätter gewonnen haben.. unglaublich. da fühltman sich mit 2 assen auf der sicher seite und verliert gegen ein 2er drilling.

ich hatte einmal auch ein sehr dolles blatt.. 2 buben auf der hand und im turn und river kahmen die anderen beiden buben.. sowas hab ich noch nicht erlebt. [lach]

insgesammt hat der abend für mich gelohnt. bin mit 14 euro plus nach hause gegangen.
ich sach nie wieder ich hab kein glück im spiel *lol*
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Hast du den Tisch selbst gemacht und per Pokerskins eingebunden oder ist das ein runtergeladener Skin? Will auch nen Tisch mit angezeigten Odds! [Smile]

guckst du hier [hand] click

mußt das technik forum einfach mal nach skins durchsuchen. findest dort zahlreiche mit entsprechenden anleitungen. die karten findest du dort auch.

gruß roadrenner

ps: habe gerade nicht so viel zeit, kann dir morgen mal die threads raussuchen, falls du sie nicht findest.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Wow, hab gerade das unglaublichste Turnier meines Lebens gespielt, wenn auch leider mit nur einer positiven und vielen negativen Überraschungen.

Beider siebten Hand mit QQ langsam gespielt und dann am River gefoldet, weil der Gegner den Flush getroffen hat.

Dann bei der neunten Hand wieder QQ:

lastkiss44: raises 550 to 570 and is all-in
TCBird: folds
Funkyandy: raises 510 to 1080 and is all-in
evilann: calls 1080
IUsux: folds
Sefts: folds
*** FLOP *** [2s 6s 4c]
*** TURN *** [2s 6s 4c] [3s]
*** RIVER *** [2s 6s 4c 3s] [7s]
*** SHOW DOWN ***
Funkyandy: shows [Qc Qd] (a pair of Queens)
evilann: shows [Kh 3d] (a pair of Threes)
Funkyandy collected 1020 from side pot
lastkiss44: shows [Jc Qs] (a flush, Queen high)
Funkyandy said, "holy cow"
lastkiss44 collected 1740 from main pot


Als klarer Favorit gegen einen Flush verloren, weil vier Karten der gleichen Farbe kamen.

Zehnte Hand:
evilann: raises 780 to 840 and is all-in
IUsux: folds
Sefts: folds
coachd75: folds
smleyelsew: folds
Funkyandy: calls 780
*** FLOP *** [3c Qd 6s]
*** TURN *** [3c Qd 6s] [5s]
*** RIVER *** [3c Qd 6s 5s] [4s]
*** SHOW DOWN ***
Funkyandy: shows [Kd As] (high card Ace)
evilann: shows [6d 3d] (two pair, Sixes and Threes)
evilann said, "u can say that again"
evilann collected 1755 from pot


Dann mit AKo gegen 63s verloren, weil der Genger 2 Pärchen und ich gar nichts treffe. Zum zweiten Mal ist das Unwahrscheinliche eingetroffen. Ich war mit nunmehr nur noch 180 Chips fast draußen.

Ich schmiss die nächsten 3 Hände weg und machte einen Raise In The Dark.

Funkyandy said, "btw. bet in the dark..i'll go all-in next round...maybe i can win the pot when i'm not dominating ;-)"

73s auf der Hand, Raise All-In, zwei Spieler callen:

Dealt to Funkyandy [7d 3d]
evilann: raises 30 to 60
IUsux: folds
Sefts: folds
coachd75: calls 60
smleyelsew: folds
lastkiss44: folds
TCBird: folds
Funkyandy: raises 120 to 180 and is all-in
evilann: calls 120
coachd75: calls 120
*** FLOP *** [4d 5d 6d]
evilann: checks
coachd75: checks
*** TURN *** [4d 5d 6d] [Jc]
evilann: bets 90
coachd75: calls 90
*** RIVER *** [4d 5d 6d Jc] [2s]
evilann: bets 30
coachd75: calls 30
*** SHOW DOWN ***
evilann: shows [Qd As] (high card Ace)
coachd75: shows [8s Ah] (high card Ace - lower kicker)
evilann collected 240 from side pot
Funkyandy: shows [7d 3d] (a straight flush, Three to Seven)
Funkyandy said, "YES!!! haha...unbelievable!!! my first straigth flush ever"
Funkyandy collected 555 from main pot


Unglaublich, mit einer derart schlechten Hand und praktisch im Gehen treffe ich den ersten Straight Flush meines Lebens!

Ca. 6-7 Hände später (Chipstand 715) bekomme ich wieder ein Pärchen. Um nicht den Anschluss zu verlieren gehe ich All-In. Zwei Spieler callen mich:

Funkyandy: raises 615 to 715 and is all-in
evilann: calls 665
DalTT: folds
coachd75: calls 615
*** FLOP *** [3c 7h 2d]
evilann: checks
coachd75: bets 200
evilann: folds
*** TURN *** [3c 7h 2d] [Jd]
*** RIVER *** [3c 7h 2d Jd] [8d]
*** SHOW DOWN ***
Funkyandy: shows [9c 9h] (a pair of Nines)
coachd75: shows [7c 7d] (three of a kind, Sevens)
coachd75 collected 2270 from pot


Als dominierendes Pärchen verloren, weil wieder das Unwahrscheinlich eintritt und der Gegner sein Set trifft.

War bisher wohl meine heftigste Pokerrunde, auch wenn leider nur ein Mal das absolute Glück auf meiner Seite war. *g*
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
glückwunsch zum ersten straight flush.

je mehr turniere ich spiele, desto mehr wird mir klar, dass man mit den normalen no limit holdem regeln nicht weit kommt. im fernsehen beobachtet man auch häufig, dass die sehr guten spieler auch sehr gute blätter wegwerfen (gestern hat einer KK nach nam all in gefoldet --> der gegner hatte PR)

die merken einfach, wann sie gegen ne wand rennen, und wann nicht. ist wirklich eine sache von mentaler stärke. stolz ist meißtens das, was einen vom tisch holt. man will sich mit guten karten nicht vom tisch bluffen lassen obwohl man die ahnung hat, dass man geschlagen ist... verdammt schwer, sich da am riemen zu reißen.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ich habe nach dem turn auch schon PR weggeschmissen, flush und full house auch, ist zwar bitter aber wenn man damit wahrscheinlich den kuerzeren zieht, dann weg damit.

meine letzten beiden free roll waren auch nervig, beide male mit PR rausgeflogen. beim ersten pre-flop all-in, chipleader called mit as bube, der flop kommt ... dame, zehn und koenig. turn und river haben mir nichts mehr gebracht.

beim zweiten war es das zweite spiel am tisch, PR und gleich 150 (von 1500) angesetzt (sollte jeder ein wenig bluten *g*). 5 oder 6 haben gecalled. flop war dann 2, 7 und 10. danach sofort all-in, einer called mit pocket pair 5. die dritte kommt dann auf dem river.

richtig bitter ist es, wenn 3 oder 4 leute callen, wovon vll. noch einer eine halbwegs hand hat. den pott greift sich dann aber jemand ab, der 2 paare geflopt hat. am ende sieht man ja womit die raise und reraise mitgegangen sind ... zum grossteil unfassbar. ich wuerde nicht auf die idee kommen, mit 3 und 8 oder 2 und 10 off-suite zu callen, geschweige denn zu erhoehen oder gar ein reraise zu geben bzw. ein solches zu callen.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
bei den freeroll turnieren sind sowieso nur calling-stations unterwegs. deswegen spiele ich meißt die ersten runden überhaupt nicht mit bzw. gehe nie all-in (außer man hat nach dem flop schon die nuts)

aber pre-flop all-in ist einfach zu unsicher, da oftmals mehrere mit den unterschiedlichsten beschissenen blättern mitgehen.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
ich liebäugele damit richtige pokerturniere zu veranstalten. der hype momentan ist ja nicht zu übersehen. das problem, welches da aber auf einen zukommt ist

§284 [hand] click und

§285 [hand] click

die frage ist, kann man das irgendwie so gestalten, dass man das umgeht. ich denke da an die gründung eines vereins, einer pokerliga, das ausspielen von tabellenplätzen in form von punkten o.ä.

ich weiß aber auch nicht so genau wo ich suchen soll. also an alle juristen, helft mir das staatliche glücksspielmonopol zu kippen [Smile]

wie läuft das denn mit so nem preisskat, da wird ja auch um geld gespielt. oder sind die alle illegal. was ist mit den üblichen fußball tipprunden in der firma oder im verein.

sonst kann man ja einfach die plätze beim pokern ausspielen ohne preise, und man wettet auf die ergebnisse...! oder ist das auch verboten?

bin momentan ziemlich ratlos!

gruß roadrenner

ps: liege schon beim ordnungsamt im rückruf
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Um Geld zu spielen funktioniert aktuell in Deutschland einfach nicht, zumindest solange wie Poker als Glücksspiel deklariert ist.

Daher gibt es bei den ganzen kleinen Turnierrunden eben aus den 15€ Startgebühr keinen Geldgewinn, sondern nur Urkunden, Pokale und Sachpreise, was mich persönlich nicht so sonderlich reizt.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
soweit ich weiss, faellt poker nicht unter gluecksspiel wie roulette, black jack und co. im uebrigen braucht man auch gewinne daraus nicht zu versteuern.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Doch, in Deutschland schon! Daher wäre selbst das Spielen zu Hause unter Freunden illegal.

Nur offizielle staatlich genehmigte Spielbanken sowie diverse Veranstalter haben die Berechtigung Pokerturniere auszutragen.

Onlinepoker bewegt sich ja auch in der rechtlichen Grauzone. Da die Firmen/Server aus Ländern sind, in denen Poker nicht als Glücksspiel deklariert ist, können die Betreiber nicht belangt werden.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
aber gluecksspiel waere nicht auf staatlicher sondern landesebene
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Besteht in Deutschland nicht ein Glücksspielmonopol? D.h. doch staatliche Ebene! So weit ich weiß vergibt der Staat Konzessionen, aber ohne darf man eben keine Turniere ausrichten.

Bin da jetzt leider nicht fachkundig, aber dass in Deutschland Poker (noch) als reines Glücksspiel deklariert ist und daher grundsätzlich für den Normalobürger verboten ist kannst du überall nachlesen und das sind nunmal auch keine Ammenmärchen oder Urban Legends!
 
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
ich war eine woche in las vegas..

das mit dem poker und black jack ist schon
ziemlich geil...
ich habe aber nicht gespielt, aber zuschauen
hat auch spass gemacht.
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
spiele auch seit einiger zeit.

mich beschleicht allerdings das gefühl das bad beats und verlorene 50/50 entscheidungen mich magisch anziehen [achja] . und das ich wenn ich ausgesprochen gute karten habe es sehr oft vorkommt das mein gegner auch sehr gute hat, in diesen momenten wünsch ich mir oft einfach keine guten karten gehabt zu haben. ist schon irgendwie komisch das wenn man grad mal KKK hat dein gegner dann ausgerechnet in diesem augenblick AAA hat..

aber es macht halt trotzdem immer wieder spass
 
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :
 
heute einen sehr schönen Poker (Vierling) gehabt:

 -

Schade, dass keiner groß mitgehen wollte, weswegen der Pot nicht der Renner ist...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Viel erstaunlicher als ein Vierling ist eigentlich, dass du zwei Bombenhände hintereinander hattest. Erst den Nut Flush und dann mit dem Buben Vierling wieder die Nuts!
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
habe gestern mein erstes sit and go gewonnen und bin zusötzlich noch no. 20 in einem free roll turnier geworden (ca. 1500 starter)

yeahh baby.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ich kann keine PR gewinnen ... 2x gegen full house gerasselt, es wurde in beiden faellen alles gecalled, einmal mit 7 und 3 und das andere mit koenig und 2, beide male off-suit. da kriegt man echt die hasskappe. hab dann aus lauter verzweiflung beim dritten mal PR gefoldet und bin aus frust mit der naechsten hand 8 und dame off-suit pre-flop all-in. prompt das full house gehabt.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Ich spiele gerade einen 0.10/0.25 und einen 0.02/0.04 Tisch und ich merke warum ich es so sehr genieße endlich den Schritt zu den etwas "höheren" Limits gemacht zu haben.

Beim Micro Limit Tisch hab ich Pre-Flop mit QQ um 4BBs erhöht, zwei gehen mit, der Flop bringt nur niedrige Karten rainbow mit sich, ich also Raise um den halben Pot, der eine gegenüber zieht mit und ist All-In mit A2o und trifft natürlich auf dem River das Ass.

Bin so langsam auf dem Niveau eines soliden Spiels, wobei ich ab und an noch schlechte Hände habe, die mich dann bei 0.10/0.25 recht viel Geld kosten, welches ich dann in 2-3 stündigen konzentrierten Sessions wieder reinspielen muss.

Hoffentlich kann ich die kleinen Fehlerchen bald abstellen, dann wird das Spielen richtig profitabel!
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
so spiele ich auch nur etwas hoehere blinds, 0.15/0.30 ist hier das minimum, aber da wird alles gecalled und geraised. also unter 0.25/0.50 spiele ich da schon ein weilchen nichts mehr. da geht es dann auch und nicht jede hand wird da auf teufel komm raus gespielt. aber bei den tournaments ... ob das free roll, fishtank oder sit & go sind, es gibt immer welche, die einfach jede hand spielen als haetten sie die nuts schon auf der hand.

habe bis jetzt 1x meine $15 eingezahlt, seit dem nie wieder was, also ganz bloed kann es irgendwie doch nicht laufen *g*
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
habe bis jetzt 1x meine $15 eingezahlt, seit dem nie wieder was, also ganz bloed kann es irgendwie doch nicht laufen *g*

Ich halte meine Sessions mit checkyourbets.com fest.

Hab zu Beginn (Ende April/Anfang Mai) bei Pokerstars.com $50 eingezahlt und stehe da aktuell bei einem Gewinn von $36.37. Und das eigentlich nur mit 0.01/0.02 und solchen Micro-Limits.

Bei Partypoker.com hab ich die $50 Bonus über Pokerstrategy geholt und hab davon jetzt durch (wie schon geschrieben) einige dämliche Moves meinerseits und Bad Beats den Stack halbiert. Ich hoffe aber, dass ich mit solidem Spiel da auch in einigen Wochen wieder im Plus stehe. Dieser typische Anfängerfehler nicht von seiner Hand loslassen zu können scheint halt nach 3 Monaten Poker immernoch ab und an durch und das kann wenn es blöd läuft ganz viel Geld kosten. Aber wenn ich das endlich in den Griff bekommen hab, dann werd ich auch mal zu den höheren Limits wechseln.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
mein kontostand variiert immer zwischen drei- und zweistellig, je nach dem wie es laeuft.

bin gerade mit aus'm tournament geflogen, PR, flop 8, 5, 5 rainbow, all-in. 1 call mit koenig und 2 suit. supersache, 3 von einer farbe und 'nen call. aber da ich ja mit PR auf kriegsfuss stehe, musste es ja kommen wie es dann kam, turn und river jeweils pik zu seinem flush.

-edit-

ich fasse es nicht, gerade im sit & go die asse durchgekriegt. einfach alles nur gecalled was da kam, am ende war es das full house. es geht also doch *g*

[ 16.08.2006, 18:32: Beitrag editiert von: gescom ]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Hehe, irgendwann wirst du die Pocket Rockets noch das Lieben lernen. Ich stehe eigentlich eher mit Anna Kournikova auf Kriegsfuß. Aber es heißt ja nicht umsonst: Looks good but never wins!

Hab auch vorhin zwei Mal in Folge(!) QQ bekommen und beide Hände verloren, wobei ich bei der zweiten dann schon Pre-Flop rausgegangen bin, da meinem Raise ein Re-Raise sowie eine weitere Erhöhung eines Dritten gefolgt sind. Da war mir klar, dass irgendwo AKs, KK oder AA unterwegs ist.

Naja, aber deswegen ist Poker auch so spannend. [Smile]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:


Hab auch vorhin zwei Mal in Folge(!) QQ bekommen und beide Hände verloren, wobei ich bei der zweiten dann schon Pre-Flop rausgegangen bin, da meinem Raise ein Re-Raise sowie eine weitere Erhöhung eines Dritten gefolgt sind. Da war mir klar, dass irgendwo AKs, KK oder AA unterwegs ist.

Naja, aber deswegen ist Poker auch so spannend. [Smile]

genau das schemisse ich auch oft weg, nur das am ende jemand den pott holt, weil er mit 2 und 7 einen call rausgehauen hat und bloederweise beides trifft und die anderen, die so gnadenlos gesetzt haben, einer nach dem anderen wegschmeisst.

mit anna suit habe ich gerade mein all-in durchgezaubert gegen ace jack
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
wollte heute eigentlich pause machen, also hört auf zu schwärmen... :-)

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
jaaa, jetzt hats mich eben auch ganz uebel erwischt. hintereinander hatte ich KK und AA und beides mal von einem Flush rausgehauen. Und das auch noch vom selben Spieler und zudem auch noch mit niedrigen Flushs die geturned und gerivered.
Das wars dann mit dem Turnier!

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit 2x dicke pocket pairs zu kriegen und das mein Gegner 2x Flush hintereinanderkriegt? Ich glaub so 0,005% oder so lol
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
gerade ein toepfchen mit bisschen ueber $70 gewonnen, mit vierling 5er gegen flush und full house [Smile]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Ich mach glaub ich erstmal nen Tag Pause. Gewinn nicht mal mehr auf 0.01/0.02! Das Kartenpech verfolgt mich und bevor ich total auf tilt gehe, versuch ich lieber wieder klar zu kommen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
mache ich auch ab und an. wenn gar nichts geht, tisch wechseln, wenn da die seuche anhaelt, ist schluss
 
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :
 
ich liebe den dealer

 -
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Ah, ich konnts einfach nicht lassen und hab mich heute doch gleich wieder an die virtuellen Tische gesetzt. Bin aber bei Partypoker an die 0.02/0.04 Beginner Tische, da mein Stack von den ursprünglichen $50 Bonus von Pokerstrategy wie schon geschrieben ja auf rund $16 oder $17 gefallen ist und ich mich nicht mit zu wenig Geld an einen 0.10/0.25 Tisch setzen wollte. Außerdem war da ja noch der Selbstzweifel, der durch die Verluste enorm angestiegen ist.

Hab ein bisschen weniger wie eine Stunde gespielt:

Tisch 1 (Buy-In $4): $7.22 (+$3.22)
Tisch 2 (Buy-In $4): $4.16 (+$0.16)

Hab schön konzentriert gespielt und wirkliche nur meine Nuts zu Geld umgewandelt. Ab und an bei gegnerischer Schwäche noch mein einfaches Top-Pair durchgebracht und ein einziges Mal ein Raise gecalled um einen Draw zu vervollständigen. Ansonsten kein Risiko und kein dummes Geld in die Mitte schmeißen!

Werd jetzt bei Partypoker erstmal wieder den Stack an den Beginner Tischen aufpolieren (hab glaub ich noch ein paar Tage bis ich 0.10/0.25 spielen muss) und somit die teils dämlichen, teils durch Pech hervorgerufenen Verluste auszugleichen und mir genügend Startkapital für die normalen Tische zu erspielen.

[Smile]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Heute und gestern bei noLimit Holdem über 40000$ spielgeld gut gemacht;)
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
welche seiten unterstuetzt checkyourbets denn?
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Checkyourbets.com ist ja kein Programm wie der Pokertracker. Du drückst, wenn du dich an einen Tisch setzt einfach auf "Record start of table" und wählst aus einer selbst angelegten Liste bei welchem Anbieter du spielst, was für ein Limit, bzw. was für eine Art du spielst (Turnier, Ring Game, Omaha, Hold Em, ...) und was dein Buy-In ist.

Wenn du aufstehst klickst du auf "Record end of table" und gibst deinen Cash Out Betrag an. Wenn du willst kannst du zu dem Spiel noch einen Kommentar hinzufügen (ich schreibe beispielsweise bei Turnieren immer meine Platzierung und die Anzahl der Teilnehmer dazu).

Dank der eingegeben Daten bietet Checkyourbets dann interessante Statistiken. Angefangen bei einer "summary" (Totale Gewinne, totale Verluste, aktueller Lauf, bester Lauf, schlechtester Lauf, gespielte Stunden) bishin zu Übersichten wo man am meisten gewinnt, welche Art von Poker die profitabelste ist, ob man bei sehr langen Sessions eine Erschöpfung spürt und eher Geld verliert, ob man auch an 4 Tischen gleichzeitig noch profitabel spielt, usw. usf.

All diese Dinge kann man sich sowohl als Tabelle, als auch als Graph/Balkendiagramm darstellen lassen. Zudem kann man wählen zwischen "ewiger Statistik", "die letzte Woche", "der letzte Monat", "das letzt halbe Jahr" oder "die letzten zwei Jahre".

Ist im Grunde mit wirklich wenig Aufwand (während man beispielsweise auf den BB wartet kann man schnell den "Start eines neuen Tisches" eingeben) ein sinnvolles Add-On. Alleine schon um sich selbst ein wenig zu überwachen.
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
ich mach jetzt auch erst mal ne pause von paar tagen. hasskappe!
grad wieder 3 mal hintereinander aus 3 turnieren wegen einem river win von jemandem rausgeflogen obwohl ich das weitaus bessere blatt hatte...

es heißt ja immer starke hände sollte man auch spielen, aber irgendwie ist das auch eine seuche mit denen..
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Kannst ja mal die Hand History posten. Vielleicht ist ja doch der ein oder andere Fehler zu entdecken und man kann noch weiterhelfen. [Smile]
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Also meine letzten beiden Tage waren auch net gerade dolle. Irgendwie verfolgt mich gerade das pech. Hab cih ne starke Hand kommt ein schwacher Flop ... hab ich ne schwache Hand die ich hinwerfe, kommt auch ein schwacher flop, spiel ich mal ne schwache Hand, kommt ein starker Flop! Das ist echt nervig !
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
na gut ich versuchs mal. hab wohl nur 2 logs gefunden. ich bin übrigens vinylizer.

1. Hand :

Noch 4 Leute drin habe ungefähr noch so um die 1600 chips. Die anderen so um die 2000-3000. Ich hab AK und mein Gegner wohl 7er Pocket Pair.

vinylizer: posts small blind 100
Mic160646: posts big blind 200
----- HOLE CARDS -----
dealt to vinylizer [Kc Ad]
mvhyde: folds
Mrmotiv8r: folds
vinylizer: calls 100
Mic160646: raises to 400
vinylizer: raises to 1004 and is all-in
Mic160646: calls 604
----- FLOP ----- [2c 8d 9d]
----- TURN ----- [2c 8d 9d][Ac]
----- RIVER ----- [2c 8d 9d Ac][7d]
----- SHOW DOWN -----
vinylizer: shows [Kc Ad] (A Pair of Aces, King high)
Mic160646: shows [7c 7h] (Three of a kind, Sevens, Ace high)
Mic160646 collects 2008 from Main pot

2. Hand :

Auch 4 Leute noch drin, ich hab nur noch 800 Chips, die anderen wesentlich mehr mit 2000-4000.
Ich hab AQ gehe All-In. Mein Gegner called mit JQ.

----- HOLE CARDS -----
dealt to vinylizer [Qs Ad]
Toonlion9: folds
vinylizer: raises to 868 and is all-in
Mrmotiv8r: folds
Tillyrie1: folds
gorzo: calls 468
----- FLOP ----- [9c 3d Js]
----- TURN ----- [9c 3d Js][Kd]
----- RIVER ----- [9c 3d Js Kd][Qh]
----- SHOW DOWN -----
vinylizer: shows [Qs Ad] (A Pair of Queens, Ace high)
gorzo: shows [Qc Jd] (Two Pairs, Queens and Jacks, King high)
gorzo collects 1936 from Main pot
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
die 2. hand is nich wirklich ein river win seh ich grad, aber fühlte sich wie einer an [Smile]
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Also meine letzten beiden Tage waren auch net gerade dolle. Irgendwie verfolgt mich gerade das pech. Hab cih ne starke Hand kommt ein schwacher Flop ... hab ich ne schwache Hand die ich hinwerfe, kommt auch ein schwacher flop, spiel ich mal ne schwache Hand, kommt ein starker Flop! Das ist echt nervig !

Genau, und raise ich ein As mit hohem Kicker bekomme ich kein As gefloppt, aber raised mein Gegner seins kommt prompt eins im Flop. Oder man hat QQ oder KK kommt natürlich ein As im Flop.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
@fishermen:

Also die erste Hand ist Pre-Flop falsch gespielt! AKo ist immernoch so stark, dass man sie eigentlich raisen muss. Gerade wenn das Turnier fortgeschritten ist und weniger Spieler am Tisch sitzen sollte man eh agressiver agieren, d.h. die Starting Hands ausweiten bzw höher raisen. Wenn alle zuvor gefoldet haben und du am SB sitzt ist das normal ein Raise von 4BBs (natürlich sollte man nicht immer gleich viel raisen, d.h. mal nur 3BBs, mal 5BBs, usw.)! Nachdem du vielleicht sogar die wenigsten Chips am Tisch hast wäre es für dich ja auch nicht schlecht, wenn die Hand bereits Pre-Flop gewonnen wird, d.h. du nur die Blinds stiehlst. Ich hätte in dieser Situation ein Raise von 800-1000 Chips vorgenommen. Hättest du nur noch knapp über 1000 Chips wäre vielleicht gleich ein All-In gerechtfertigt.

Bei einer Erhöhung um 4 oder 5 BBs wäre der Gegner gewarnt gewesen und hätte evtl gefoldet. Schließlich ist er gegen ein höheres Pärchen klarer Außenseiter. Hätte er dennoch gecalled oder einen Reraise betrieben, dann wärst du auf jeden Fall mitgegangen. Schließlich sucht man gegen Ende, wenn man vielleicht auch nicht mehr sooo viele Chips hat, die 50/50 Situationen. Gegen jedes niedrigere Pärchen bist du ca. 49%iger "Underdog", nur bei KK sinken deine Chancen, bei AA dann sogar drastisch.

Im Grunde: Erst falsch gespielt. Letztlich aber Pech.


Die zweite Hand ist dann richtig gespielt. Wie es scheint sind die Blinds auf 200/400 angestiegen und du hast nicht mehr viele Chips. Ein kleiner Fehler könnte evtl zuvor gelegen haben, denn eigentlich sollte man nie so tief fallen, dass man nur noch 2 BBs hat. Erhöht man in einer Hand soweit, dass man nur noch so wenige Chips hat kann man gleich All-In erhöhen. Natürlich kann es sein, dass du 1-2 Runden nur Mist bekommen hast und die Blinds dich aufgefressen haben. Wollte nur die andere Situation mal so als Tipp ansprechen. Jedenfalls ist dein Move völlig in Ordnung!!! Du hast genau was du wolltest: Entweder die Blinds stehlen oder auf einen Underdog treffen, weil ein Big Stack denkt du gehst verzweifelt mit einer schlechteren Hand All-In. Dass du verlierst ist wieder Pech, aber das ist nunmal Poker.

Fazit: Zweite Hand richtig gespielt (evtl lag ein Fehler in einer der Hände zuvor) aber durch Bad Beat verloren.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:
ich mach jetzt auch erst mal ne pause von paar tagen. hasskappe!
grad wieder 3 mal hintereinander aus 3 turnieren wegen einem river win von jemandem rausgeflogen obwohl ich das weitaus bessere blatt hatte...

es heißt ja immer starke hände sollte man auch spielen, aber irgendwie ist das auch eine seuche mit denen..

das zauberwort heißt aggression bei ausreichender fold-equity des gegners. also nicht zu früh all-in die gegner aber auch nicht billig bis zum river lassen.

gruß roadrenner

edit: habe inzwischen ne seite gefunden, wo man für kleines geld sit-ins spielen kann. sind zwar ziemlich viele fische unterwegs, aber dann bekommt man sein eigenes training wenigstens bezahlt. habe heute ca. 10 runden gespielt --> 2 * No.1 1 * No.2

kann gerne per pm ne einladung rumschicken
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
edit: habe inzwischen ne seite gefunden, wo man für kleines geld sit-ins spielen kann. sind zwar ziemlich viele fische unterwegs, aber dann bekommt man sein eigenes training wenigstens bezahlt. habe heute ca. 10 runden gespielt --> 2 * No.1 1 * No.2

kann gerne per pm ne einladung rumschicken

Achja, why not?! Ich meld mich mal, wobei man bei führenden Turnierpokeranbieter Pokerstars ja auch bereits ab $1+$0.20 SnGs spielen kann (wobei das dann 20% Rake sind und man daher vielleicht höhere Stufen spielen sollte).
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
du hast post.

sieht leider nicht so schick aus, dafür sind die leute super loose.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Aiaiai .. also No Limit hold´em ist ja mal sowas von unberechenar. Den einen Tag loose ich noch alles irgendwie, hab nur Pech und am nächsten läuft es wieder wie geschmiert. Was ich besonders schwer finde, ist, dass man dann noch auf dem Boden bleibt [Smile]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
hab seit 3 tagen die seuche zu gast. es geht staendig auf und ab. gut, ich komme am ende immer mit minimal plus raus aber auf dauer ist das kaum zu ertragen *g*

free roll verpennt um 45 minuten und schon waren nur noch 445 an chips da, blinds waren bei 300/150. also auf BB gewartet und mit 6 und 8 all-in, 2 oder 3 calls, gewonnen. small blind gleich hinterher und das ganze nochmal, wieder gewonnen. weitere 3 spiele weiter war ich mit stack in den top 20. 3 runden spaeter war ich raus *g*
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
hab seit 3 tagen die seuche zu gast. es geht staendig auf und ab. gut, ich komme am ende immer mit minimal plus raus aber auf dauer ist das kaum zu ertragen *g*

free roll verpennt um 45 minuten und schon waren nur noch 445 an chips da, blinds waren bei 300/150. also auf BB gewartet und mit 6 und 8 all-in, 2 oder 3 calls, gewonnen. small blind gleich hinterher und das ganze nochmal, wieder gewonnen. weitere 3 spiele weiter war ich mit stack in den top 20. 3 runden spaeter war ich raus *g*

das glück ist und bleibt eine h*re!

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
das glück ist und bleibt eine h*re!

gruß roadrenner

Wieso haben die in Tschechien so viel Glück? [smilesmile]

Bei mir läuft es derzeit auch nicht wirklich überragend:

24.08.: -$4.25
22.08.: $+1.48
21.08.: $-1.32
20.08.: +$5.35
19.08.: +$0.89
18.08.: +$6.86
----------------------
Total : +$9.01

Gab da auch schonmal Wochen, in denen es schneller vorwärts ging. Bin ja immernoch dabei bei Partypoker meinen Stack an den Beginner-Tischen aufzubauen um dann wieder an den 0.25/0.50 Tischen zu gamblen.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
warts du jetzt schonmal bei everest. erziel da wirklich gute ergebnisse bei SnGs.

Komme nahezu immer ins Geld, war auch schon einige male 1.

Wirklich sehr loos da die leute, mit party poker nicht zu vergleichen (da habe ich regelmäßig so gespielt, dass ich kanpp nicht im geld war)

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Nee, hab da noch nicht gezockt. Aber loose Players sind bei den Micro-BuyIn Turnieren ja nicht unbedingt von Vorteil. Du wartest schön auf die starken Hände und nach ein paar Runden mit schwachsinnigen All-Ins und ebenso schlechten Calls sitzt du plötzlich mit Spielern am Tisch, die alle 4 Mal mehr Chips haben als du! Dann brauchst du zusätzlich zum Können auch noch eine große Portion Glück um dich an den Final Table zu spielen.

Ich glaub fast unter $5+$1 (oder irgendwelche in dieser Preisregion) lohnt Turniere spielen nicht wirklich, obwohl ich von den sechs $1+$0.20 (45 Spieler) auch schon eines gewonnen und eines auf Platz 5 beendet habe.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
hmmm. sehe ich etwas anders mit den loosen leuten. sicherlich kann es vorkommen, dass durch anfängliche all-inn-orgien schnell einige spieler wesentlich mehr chips haben als man selbst. mit etwas geduld erledigt sich das aber sehr schnell. die cappen dann mit ihren vielen chips ja jede hand. ich mache es meißt so, dass ich nur PP bis TT spiele bzw. minimal AQo. Alles was darunter ist wird gefoldet.

Man braucht zwar Geduld, aber die zahlt sich i.d.R. aus.

aber da hat natürlich jeder seine eigenen vorlieben

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
gerade 6. geworden im tournament, bin mittlerweile auch relativ durch nach den 3.5h (war vorher schon am gamblen). mit KK pre-flop all-in, 1 call mit 10cQc. flop: 4c8c2c, das war's dann *g*
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
letzte nacht wieder ins preisgeld gefahren [Smile] nach 4.5h war dann das aus, fuer platz 25 hat es aber gereicht. war ein 2+0 rebuy tournament.
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Irgendwie scheint das im moment der Virus schlechthin zu sein [Wink] . Letztens auf ner Party wurde das thema Poker gaaaanz breit diskutiert....selbst ohne karten in sicht scheint das im moment der Trend zu sein. Krass. Naja irgendwie is ja immer alles retro. [Smile]
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Und ich habe endlich eine private Pokerrunde gefunden!!! Jetzt wird jeden Dienstag gezockt. Hab noch nie in Real Life gespielt, bin mal gespannt wie das so abgeht!
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Poker kann sehr lustig sein, besonders dann wenn es um andere materialen geht außer geld...*fg
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kroete:
Poker kann sehr lustig sein, besonders dann wenn es um andere materialen geht außer geld...*fg

joa bestimmt...
nur blöde das wir fast immer nur ne männerrunde sind. da verliert das ganze irgendwie seinen reiz [lach]
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
EDIT: Blindheit und wenn man nicht bis 5 zählen kann, wird beim Pokern leider bestraft. Das hab ich gerade bei einem dicken ALL-IN gemerkt [Frown]

[ 28.08.2006, 10:43: Beitrag editiert von: pelliuM ]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
was haste denn verbockt, den flush mit 4 gehabt? [Wink]

bei mir geht es in 10 minuten mit first class tournament los, da gibt es einiges zu holen
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
also ich hab jetzt auch paar mal bei everest poker turniere gespielt.

nach anfänglichen schwierigkeiten mit ein paar komisch verlorenen blättern und wüsten beschimpfungen nachdem jemand zum Beispiel AA mit 72 allin called und auch noch gewinnt war ich erst mal paar dollar im minus. mittlerweile hat sich das gelegt und bin nun 15$ im dollar im plus.

allerdings find ich die aufteilung der multi tourneys da ziemlich unübersichtlich und die termine für die kleineren turniere oft zu spät in der nacht.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
war noch nie bei everest, sind die tourneys da nicht unterteilt? bin momentan viel bei europoker und da sind die turniere unterteilt uin regulars, qualifier usw.
irgendwas laeuft da immer an kleineren sachen. freeroll taeglich 18 uhr, fish tank immer 19 uhr. unr privat angezettelte sachen sind auch immer. im notfall startet man selbst was
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
was zum teufel ist 7stud hi-lo ??

wollt grad bei nem sit&go teilnehmen und hab nich drauf geachtet was ich da zock *g
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
uff, spiele zwar oefter mal stud aber an hi/lo habe ich mich auch noch nicht rangetraut, ist ziemlich kompliziert *g*. ich glaube, da teilen sich die beste hoechste und niedrigste hand den pott. im prinzip natuerlich wie stud, jeder kriegt 2 verdeckte + 1 offene karte. derjenige mit der niedrigsten offenen karte faengt mit setzen an (haelfte des bets oder kompletten bet). also bei einem $1/$2 spiel waeren das entweder $0.50 oder $1. haben jetzt z.b. 2 beide eine 7 als niedrigeste karte, dann beginnt der mit der niedrigeren farbe. hoechste waere pik, dann herz, karo und am ende kreuz (bei uns ja meist gebraeuchlich kreuz, pik, herz, karo).
jedenfalls kriegt danach jeder die 4. karte. wer dann den hoechsten pokerwert hat bei den offenen karten, beginnt mit checken oder setzen. wenn jetzt jemand ein offenes paar hat, dann kann er den einsatz in hoehe des big bets bringen, ansonsten nur den kleinen. danach gibt es dann karte 5 (offen). ab da werden dann auch alle einsaetze immer um den big bet erhoeht. dann karte 6 (offen). selbes spiel wie zuvor. dann gibt es karte 7 verdeckt. setzen wie ueblich. der letzte, der gesetzt hat, zeigt dann seine karten. wird gechecked, dann zeigt der die karten, der die hoechsten offenen karten hat. der mit den besten 5 karten gewinnt die haelfte des pottes (hi) und der mit den niedrigsten die andere haelfte (low). allerdings muss man, um den low kassieren zu koennen, 5 karten haben, wo der hoechste kartenwert die 8 ist. hat dies niemand, so gewinnt der hi den gesamten pot.

wie gesagt, es dauert schon ein wenig, um bei stud das ganze gewusel auseinander zu halten, macht aber tierisch spass. aber hi-lo ist noch eine ecke konfuser *g*
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Hmm, grade bei nem 30000+ Freeroll Platz 700 belegt. Durch nen Bad Beat (mit KK gegen A8) rausgeflogen. Mit einer Verdopplung wäre wohl die Preisregion (unter den ersten 100) möglich gewesen. Sehr schade.

Bei dem Turnier 1h später bin ich ganz früh raus. War die ganze Zeit an einem Tisch mit 1 aktiven Spieler, der auch noch wesentlich mehr Chips hatte als ich. Also Heads-Up von Beginn an. *gähn* Bin dann frustriert 1-2 Mal All-In bis ich verloren hab. *g*
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
da kriege ich auch immer einen zuviel, wenn 2 leute am tisch sitzen, die anwesend sind. hatte es auch schon, dass niemand vom tisch anwesend war, ausser mir. war mir aber recht so, schnell spielen, immer erhoehen und die blinds sind dein *g*

A8 ist nicht umsonst dead man's hand [Wink]
 
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Hmm, grade bei nem 30000+ Freeroll Platz 700 belegt. Durch nen Bad Beat (mit KK gegen A8) rausgeflogen. Mit einer Verdopplung wäre wohl die Preisregion (unter den ersten 100) möglich gewesen. Sehr schade.

Bei dem Turnier 1h später bin ich ganz früh raus. War die ganze Zeit an einem Tisch mit 1 aktiven Spieler, der auch noch wesentlich mehr Chips hatte als ich. Also Heads-Up von Beginn an. *gähn* Bin dann frustriert 1-2 Mal All-In bis ich verloren hab. *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
da kriege ich auch immer einen zuviel, wenn 2 leute am tisch sitzen, die anwesend sind. hatte es auch schon, dass niemand vom tisch anwesend war, ausser mir. war mir aber recht so, schnell spielen, immer erhoehen und die blinds sind dein *g*

A8 ist nicht umsonst dead man's hand [Wink]

ähm...bahnhof?
hablas espanol?
[wiewaswer]

egal... weitermachen
[lach]
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
was haste denn verbockt, den flush mit 4 gehabt? [Wink]

Nee. Ich habe J und K auf der Hand und Q,A,8 im Flop haben für mich zur dicken Straight gereicht. Da hab ich garnicht gezögert und bin sofort ALL-IN [Frown] Hab mich dann auch noch beschwert und dachte ich wäre voll im Recht ... Denkste. Aber sowas passiert mir nie wieder!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Die Medien werden nicht Umsonst als 4 Gewalt in unserem Staat gehandelt. Aber ich glaube dazu gab es auch schon einmal einen Thread hier TF.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
A8 ist nicht umsonst dead man's hand [Wink]

Hab grade nochmal in die History geschaut und es war doch nicht A8. Hab mit KK gegen A10s verloren, aber auf besonders bittere Art und Weise:

Flop: K68 rainbow (da sah ich wie der sichere Sieger aus)
Turn: 7
River: 9 (doch Runner Up Runner Up zerstörte mir alles)

Three of a kind Kings verliert also gegen Straight 6 bis 10.
 
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kroete:
Poker kann sehr lustig sein, besonders dann wenn es um andere materialen geht außer geld...*fg

joa bestimmt...
nur blöde das wir fast immer nur ne männerrunde sind. da verliert das ganze irgendwie seinen reiz [lach]

Dann müsst ihr dat mal den mädelz schmackhaft machen *fg
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
@kroete: wir arbeiten drann [lach]

@gescom: ohje dat hört sich kompliziert an.. bleib dann doch lieber beim hold em *gg*


gerade beim sit&go mit nem full house verloren *grrr* war mir so sicher damit. aber da hatte jemand dann doch ein höheres full house [Frown]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kroete:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kroete:
Poker kann sehr lustig sein, besonders dann wenn es um andere materialen geht außer geld...*fg

joa bestimmt...
nur blöde das wir fast immer nur ne männerrunde sind. da verliert das ganze irgendwie seinen reiz [lach]

Dann müsst ihr dat mal den mädelz schmackhaft machen *fg
habe gestern meine frau zum ersten mal mit zum turnier genommen --> ich fliege in der vorrunde raus, sie wird 2. [eek]

da haben die jungs nicht schlecht geguckt. werde galube ich ein buch schreiben, und das selber spielen sein lassen, bin offensichtlich der geborene coach...

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
das nenne ich mal eine hand *g*

ANTES/BLINDS
karl1347 posts blind ($0.10), olvi58 posts blind ($0.15).

PRE-FLOP
Cooleditpro folds, studer6 folds, gagastar bets $0.30, RockaDN2 folds, black_planet calls $0.30, Noby50 folds, SemiStark folds, Bellerephon folds, karl1347 calls $0.20, olvi58 calls $0.15.

FLOP [board cards 9C,7C,KD ]
karl1347 checks, olvi58 checks, gagastar checks, black_planet bets $0.15, karl1347 calls $0.15, olvi58 calls $0.15, gagastar calls $0.15.

TURN [board cards 9C,7C,KD,8H ]
karl1347 checks, olvi58 checks, gagastar checks, black_planet bets $0.30, karl1347 calls $0.30, olvi58 calls $0.30, gagastar folds.

RIVER [board cards 9C,7C,KD,8H,JH ]
karl1347 checks, olvi58 checks, black_planet bets $0.30, karl1347 calls $0.30, olvi58 folds.

SHOWDOWN
black_planet shows [ 10C,KC ]
karl1347 mucks cards [ KS,8D ]
black_planet wins $3.15.

da hat man eh top pair und hat nach turn noch 15 outs auf straigt bzw. flush.

so sah die hand direkt davor aus

ANTES/BLINDS
Bellerephon posts blind ($0.10), karl1347 posts blind ($0.15).

PRE-FLOP
olvi58 calls $0.15, Cooleditpro folds, studer6 calls $0.15, gagastar bets $0.30, RockaDN2 calls $0.30, black_planet calls $0.30, Noby50 folds, SemiStark folds, Bellerephon folds, karl1347 calls $0.15, olvi58 calls $0.15, studer6 calls $0.15.

FLOP [board cards 5H,QS,3C ]
karl1347 checks, olvi58 checks, studer6 checks, gagastar checks, RockaDN2 bets $0.15, black_planet bets $0.30, karl1347 calls $0.30, olvi58 calls $0.30, studer6 folds, gagastar calls $0.30, RockaDN2 bets $0.30, black_planet calls $0.15, karl1347 calls $0.15, olvi58 calls $0.15, gagastar calls $0.15.

TURN [board cards 5H,QS,3C,7C ]
karl1347 checks, olvi58 checks, gagastar checks, RockaDN2 bets $0.30, black_planet bets $0.60, karl1347 calls $0.60, olvi58 folds, gagastar bets $0.90, RockaDN2 calls $0.60, black_planet calls $0.30, karl1347 calls $0.30.

RIVER [board cards 5H,QS,3C,7C,7S ]
karl1347 checks, gagastar checks, RockaDN2 checks, black_planet bets $0.30, karl1347 folds, gagastar calls $0.30, RockaDN2 calls $0.30.

SHOWDOWN
black_planet shows [ AD,AH ]
gagastar mucks cards [ 9D,JH ]
RockaDN2 mucks cards [ AC,QH ]
black_planet wins $8.50.



SUMMARY
Dealer: SemiStark
Pot: $8.65, (including rake: $0.15)
SemiStark, loses $0
Bellerephon, loses $0.10
karl1347, loses $1.65
olvi58, loses $0.75
Cooleditpro, loses $0
studer6, loses $0.30
gagastar, loses $1.95
RockaDN2, loses $1.95
black_planet, bets $1.95, collects $8.50, net $6.55
Noby50, loses $0
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Gestern das erste mal im Real-Life gepokert. Muss sagen, dass es von der Sache her schon etwas anders ist. Mir ist an mir selber aufgefallen, dass ich zu Beginn viel mehr Hände und sehr viel unkonzentrierter gespielt habe als sonst. Sind halt alles Freunde und Bekannte. Weniger Spaß macht es aber net. Ich werde mir die Runde von den Jungs UND Mädelz ( [zwinkerzwinker] ) noch ein paar mal angucken und dann gucken ob ich dort zum " Stammspieler " werden kann.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
verdammte axt ...

Daily Freeroll

(Real Money)
Buy-in: $0.00 + $0.00

Status: Finished
Start time: Sep 1 12:00 PM ET/Sep 1 04:00 PM GMT
Entrants: 1721
Max players: 2400


RESULTS OF THIS TOURNAMENT


Rank Player Prize

1 Achoa Real $75.00
2 black_planet Real $50.00

es wollte kein flush kommen *g*
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
habe gestern auch ein multi tourney gewonnen mit 44 gegen AQ [Smile]

danach das turnier aber an platz 12 raus, die goldene ananas..
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
habe mich ja immer gegen sit & go gewehrt, bis heute. habe eben mein erstes gespielt (5+0.50) und den topf eingesackt [Smile] payout waren die ersten 3, 20%, 30% und 50%.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
habe mich ja immer gegen sit & go gewehrt, bis heute. habe eben mein erstes gespielt (5+0.50) und den topf eingesackt [Smile] payout waren die ersten 3, 20%, 30% und 50%.

ich zocke inzwischen online nur noch s&g macht einfach am meißten laune, da man sowohl das all-in feeling hat, ohne aber sofort ein ganzes turnier bzw. seine gesamte bankroll zu verpulvern.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
habe mich ja immer gegen sit & go gewehrt, bis heute. habe eben mein erstes gespielt (5+0.50) und den topf eingesackt [Smile] payout waren die ersten 3, 20%, 30% und 50%.

ich zocke inzwischen online nur noch s&g macht einfach am meißten laune, da man sowohl das all-in feeling hat, ohne aber sofort ein ganzes turnier bzw. seine gesamte bankroll zu verpulvern.

gruß roadrenner

Hab jetzt auch das erste Mal um nen ordentlichen Betrag ($5+$0.50) gezockt und wurde auch prompt Zweiter. Gab dann $13.50 als Auszahlung, also $8 Reingewinn. Mal schauen ob ich zukünftig bei den One-Table $5+$0.50 SnGs hängenbleib. *g*
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
ha,

bin bei einem chip & chair turnier 5 geworden. bei 1€ buy in gab es schön 18€.

so kann es weiter gehen.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
bet at home hat poker jetzt auch im programm. da ich die meisten wetten dort platziere, werde ich wohl mal vorbeischauen, was da so geht.
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
hehe, war dieses wochenende an nem turnier in nem châlet bei fribourg/suisse, wurde 38. von 66 - nicht schlecht für das ich erst seit 5 monaten spiele und dies mein erstes turnier war!

cool war auch, dass ich von uns 3 kollegen und als frau am längsten drin blieb - hätte gedacht ich flieg vor den anderen raus [smilesmile]

war jedenfalls ne interessante und amüsante erfahrung, stimmung war cool unter all den leuts in den bergen, werd mich bestimmt am nächsten turnier hier in der nähe einschreiben!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Mir ist irgendwie die Lust am Onlinepokern vergangen. Aber ich spiel immernoch jeden Dienstag Abend in unserer kleinen privaten Pokerrunde ... das fetzt doch viel mehr!
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
mir noch nicht *g* hab gestern noch einen stud freeroll gespielt ... bin richtig froh, dass ich nicht so lang dabei war. die letzten 2 waren heute noch immer am spielen nach 15 stunden. von freitag bis sonntag ist eh immer tourney angesagt, teilweise 5 parallel. 15 sind eigentlich immer satz je wochenende
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
puh, bei speed rebuy. die ganz ezeit nen small stack gehabt, hab gehofft 80er zu werden, um in the money zu landen... kam schließlich aber auf den final table und leider mit AJ all-in gegen QJ verloren, weil auf dem flop eine Q kam. dennoch:

Geber: Spieler hat auf Platz 10 abgeschlossen und $77.95 erhalten.

Voll der Adrenalinkick
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ohja, die lieben frenzy tournaments. da ist am ende jeder platz richtig bares wert. hab mein taegliches um 23 uhr gerade verpennt [Frown] ist ein 2+0.25 rebuy (unlimited rebuys innerhalb der ersten stunde) und 5.000 sind garantiert schonmal im topf, dazu dann noch von jedem rebuy $2. nach einer stunde ist der pott rappelvoll. mit glueck kommt man ohne 'nachladen' durch, dann ist der pott fuer das winzige startgeld mit 8.000-10.000 richtig satt, wobei der erste schon fast 1/4 des topfes abgreift
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Bei meinem 2$ Speed Rebuy war es so, dass es unzählige Leute gab, die ständig verloren und ständig nachgekauft haben. Da es ein Speed-Spiel war, musste ich 2 mal nachkaufen, um die Blinds bezahlen zu können. Diese sind nämlich verdammt schnell hochgegangen. Danach habe ich wirklich das Glück gehabt, dass ich mit den Karten auf Big Blind (und der Stack, den ich hattte, reichte meistens nichtmal, um BB komplett zu bezahlen) gewonnen habe. Dazu kam auch noch die Geduld, solche karten wie QKo oder AT und so weiter wegzuschmeißen.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
ich werde gar nicht mehr von meinen kumpels zum pokern eingeladen seit dem ich mal 40 euro gewonnen hab *lol*


gestern hatten sie in dennachrichten gesagt, daß pokersets zu den top weihnachtsgeschenken gehört [lach]
da kommt was auf uns zu im neuen jahr *gg*
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
um was für summen zockt ihr denn? [eek]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
wir zocken eigentlich immer so das man sich mit 5 euro einkaufen kann.

wenn man dann all seine chips verloren hat, kann man sich wieder einkaufen. so ist es jedem selbst überlasen wie viel geld man verspielt

wenn dann einige herren meinen die müßten sich 4 mal neu einkaufen kann ich auch nix dafür [lachlach]
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
hihi, das kenn ich nur zu gut ^^
spielen dasselbe prinzip nur am start nur mit 2 euro und wir hatten 4-5 runden den mitbewohner von einem dabei, alter schwede, der hat echt alles gecalled und war sooo neugierig, total lustig... bis dann der kollege nur noch allein kam und meinte dass sein mitbewohner sich das zocken jetzt spart... in dem fall wahrscheinlich sinnvoll ^^
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
wir spielen nicht um geld - weil, um guten poker zu spielen, braucht es bei uns den anreiz geld nicht.

wer bei uns rausfliegt, verbring die nächsten paar stunden allein auf dem sofa, während wir , die dringeblieben sind, alle weiterspielen [smilesmile]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
och, wo bleibt denn da der reiz?? [lach]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
wahrscheinlich gibt es kein sofa [Wink]
 
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :
 
Kennt vieleicht jemand eine Seite im Internet wo man mal ne erklärung findet, wie man Poker (am besten Texas Hold'em) genau spielt, sind da leider nämlich totale Anfänger auf dem Gebiet Poker.

Haben zwar schon ein paar mal DSF geschaut, aber da mitzukommen wenn man keine ahnung hat ist schon ziemlich schwierig.

würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte, denn im Bekanntenkreis kann leider auch keiner Poker irgendwie nur Skat.
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
also das wird eigentlich auf allen poker seiten erklärt. also party poker, pokerstars...
persönlich finde ich aber europoker.com am besten. da kannst du zum üben alle möglichen limits spielen. ausserdem gibts bei allen limits auch noch sehr viele verschiedene anzahlen an spielern und es geht schneller mit dem setzen als z B bei pokerstars, wo es manchmal ewigkeiten dauert bis einer setzt. danke der abwählfunktion.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
sehr gut finde ich pokerstrategy.de. zudem bekommt man da mindestens 50$ für partypoker, wenn man einen leichten quiz besteht.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
hier gibt es die erklaerungen -> click

hold'em spiele ich kaum noch, lieber stud hi/lo
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
argh, mich hat es gerade boese gerissen. von platz 3 innerhalb von 2 spielen raus. mit as top pair all-in gecalled, gegen drilling 3er gerasselt. naechstes spiel AK, wie jemanden gecalled. im endeffekt waren 3 haende drin, 10 10, AQ und AK. damenpaerchen hatd en pot geholt.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ja, gute alte AnnaKurnikova!
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
momentan laufen die tournis super, innérhalb von 3 tagen 4x ins preisgeld. 2x2., 1x3. und 1x .. nuja, gab wenigstens noch knapp 15 piepen.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
2 gescom: Freerolls oder mit Buy-In?
Habt ihr Zockerfreunde euch auch mal mit ner Lektüre befasst oder geht es bei euch alleine mit Erfahrung und Routine on the long run?
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
freeroll ist nur alle jubeljahre mal, ist ja nur einer pro tag (europoker). und bevor ich mir das immer antue ... noe, nur buy-in tournis. ausser ich kriege mal 'nen rappel und spiele den roll. aber das passiert eher selten.

zur lektuere ... nie reingeschaut *g* das einzige was ich gelesen habe, waren die regeln bei stud hi-lo.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Okay, viele quasseln halt immer davon, diverse deutsch- bzw. englischsprachige Bücher förmlich zu fressen, um Strategien zu entwickeln bzw. ihr Spiel zu verbessern.
Seit wann spielst du jetzt schon?
Ich tue mir die freerolls gerne an (die 5000$-Turniere sind ein Anreiz). Hauptargument: Ich hab erst vor exakt einer Woche mit Pokern angefangen. Klar, daß man da erstmal bei Texas Hold'Em "hängen" bleibt. [Smile]
Ist auch ein sehr gutes Training, sich unter den vielen Idioten zu behaupten und lernen die Ruhe zu bewahren.
Ein Konto bei den großen Pokeranbietern möchte ich nicht zu schnell eröffnen. Möchte einfach nicht unnötig Geld verbrennen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ich spiele jetzt seit gut 2 jahren. das einzige was man ausser den regeln wissen sollte, ist die berechnung der pot odds. alles andere ist erfahrung und kommt von allein. normalerweise fliegt z.b. Q 10 weg (bei 4 leuten am tisch nicht mehr unbedingt). kommt dann aber am ende doch wieder auf die position an, wieviele sind schon vor dir in den pot gegangen, wie spielen die anderen bzw. welche karten. ist halt ein situationsspiel, jeder tisch laeuft anders.

bei den freerolls hat mich irgendwann das ewige all-in bei blinds 10/20 genervt. 30 im topf und 1500 werden gesetzt. und dann kommen garantiert noch 2 oder, die callen. aber sind die erstmal ueberstanden, geht es eigentlich. am anfang zumindest eine gute sache, um ohne einsatz gefuehl fuer die tournis zu kriegen und mitunter ein wenig bares fuer umme.
 
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an :
 
auf jeden fall braucht man schon ein oder zehn bücher um auch nur ein einziges posting hier zu kapieren.
*g*

obwohl... die mäx' tennis anna ist mir sehr wohl ein begriff.

rrrrrr
[smilesmile]
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
also ich bin zur zeit am ersten buch dran (weitere werden wohl folgen), spiel aber vor allem NICHT online.

habe ich das richtig verstanden, dass die meisten hier viel online spielen, d.h. weniger "richtige" turniere?
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
bis jetzt nur online. aendert sich aber schon am sonntag. da ist hier ein satellite fuer ein main event im dezember. 100 buy-in + 1 rebuy innerhalb der ersten 50 minuten. hier sind die termine fuer die satellites

7. Januar 07 Spielbank Warnemünde Check-in 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr
4. Februar 07 Spielbank Schwerin Check-in 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr
4. März 07 Spielbank Warnemünde Check-in 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr
1. April 07 Spielbank Schwerin Check-in 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr
6. Mai 07 Spielbank Warnemünde Check-in 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr
3. Juni 07 Spielbank Schwerin Check-in 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
kann mir einer ne Mille geben an spielgeld bei Pokerstars? Username wie hier, zahle 5 EUR via Paypal sofort *g*
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
kann mir einer ne Mille geben an spielgeld bei Pokerstars? Username wie hier, zahle 5 EUR via Paypal sofort *g*

Kann dir auch mehr als ne mille geben lol
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
also ich bin zur zeit am ersten buch dran (weitere werden wohl folgen), spiel aber vor allem NICHT online.

habe ich das richtig verstanden, dass die meisten hier viel online spielen, d.h. weniger "richtige" turniere?

Ich spiele mit meiner Stammtruppe jeden Dienstag. Hin und wieder mit anderen Leuten. Es gibt an der Uni mehr als genug Leute, die gerne Poker spielen. Manchmal treffen wir uns online an Geldtischen [Wink] Es sit dann schon witzig mit Skype zu zocken. Fast wie live. Live macht es aber natürlich am Meisten Spaß.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
kann mir einer ne Mille geben an spielgeld bei Pokerstars? Username wie hier, zahle 5 EUR via Paypal sofort *g*

Kann dir auch mehr als ne mille geben lol
Hey ! Das war ernst gemeint... [Frown]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Wieso das denn? Macht doch Spaß sich das zu erarbeiten...Wo ist denn sonst der Sinn da...

Und wozu brauchst du soviel?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Wieso das denn? Macht doch Spaß sich das zu erarbeiten...Wo ist denn sonst der Sinn da...

Und wozu brauchst du soviel?

ich will auf den großen tischen zoggen, die kleinen sind mir zu langweilig...

datt kribbelt nicht mehr so richtig da...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Da brauchste aber nur 100000 und nicht ne Mille,außerdem kannst du auch schon mit 5000 an nem großen Tisch gehen und dein Glück versuchen;)

Ups ich bin bei PartyPoker.net *sorry
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ich muss leider sagen, dass Spielgeld-Poker grundsätzlich langweilig ist. Da wird einfach alles gecallt, egal was gespielt wird, und das verdirbt den Spaß.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
nicht unbedingt. wenn nur gerade 2 tournaments bei pokerstars laufen, dann hocke ich mich nebenbei noch in ein play-money-tourney. ich hasse es, wenn zuviel leerlauf ist *g* zumindest online ...

wollte letztens 'nen billig-tourney spielen au spass und ich lande bei draw. haette ich mal die augen vorher aufgemacht [Smile] aber egal, platz 2 ist es geworden und dabei wird es auch bleiben
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
also ich find an normalen spielgeldtischen, egal welches limit, kann man schon nicht soo viel lernen, weil wie schon gesagt, einfach alles gecalled wird, bluffen geht so gut wie gar nicht! an den höheren tischen gehts etwas besser, ist aber immer noch bescheuert... hatte letztens einen der hat mit K 7 oder sowas 40k all-in gegen mich mit A A gespielt... hat natürlich mit nem drilling gewonnen, is klaaa ^^
A A beim spielgeld verliert eh immer...
besser sind da sind die sit&go's! grad die mit etwas mehr spielern, sprich 18 oder 27! da will keiner rausfliegen, deswegen wird auch nich alles gecalled!
finde i-net poker aber allgemein nicht mehr so gut, weil ich irgendwie das gefühl nicht loswerde, dass da was nicht ganz richtig läuft, soviele vierlinge, flushs, full houses und straights wie es da gibt! deswegen gehts auch einmal in der woche im freundeskreis mit 6-10 leuten ab ^^

edit: wollte noch gesagt haben dass pokerchips mittlerweile echt günstig geworden sind! n 500er koffer mit 11,5g chips geht bei ebay für rund 15 euro weg! kosten bei gamblerstore o.ä. zwischen 49 und 99 glaub ich...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
also ich find an normalen spielgeldtischen, egal welches limit, kann man schon nicht soo viel lernen, weil wie schon gesagt, einfach alles gecalled wird, bluffen geht so gut wie gar nicht! an den höheren tischen gehts etwas besser, ist aber immer noch bescheuert... hatte letztens einen der hat mit K 7 oder sowas 40k all-in gegen mich mit A A gespielt... hat natürlich mit nem drilling gewonnen, is klaaa ^^
A A beim spielgeld verliert eh immer...
besser sind da sind die sit&go's! grad die mit etwas mehr spielern, sprich 18 oder 27! da will keiner rausfliegen, deswegen wird auch nich alles gecalled!

deswegen ja torunaments, da wird sehr viel weniger gecalled.

Zitat:
finde i-net poker aber allgemein nicht mehr so gut, weil ich irgendwie das gefühl nicht loswerde, dass da was nicht ganz richtig läuft, soviele vierlinge, flushs, full houses und straights wie es da gibt!
das koennte man meinen, dass da irgendwelche progs im hintergrund laufen. teilweise ist es echt nicht mehr normal. wurde aber letztes jahr ueberprueft und nichts gefunden. vierlinge kommen aber meist zustande, weil oft mit mist gespielt wird. es geht ja kaum einer raus. und wenn es 9 und 2 sind, hauptsache suited *g* und dadurch kommt oft der flush zustande. im tournament sieht es am anfang nicht anders aus aber mit steigenden blinds aendert sich das schlagartig. da passiert es dann schonmal, dass 4 von einer farbe auf dem board liegen und niemand hat einen flush, sind eben nur 2 oder max. 3 im pot dabei.

im uebrigen verliere ich meine AA noch immer zu 90%. gestern bin ich mit gefloppter straight rausgeflogen, weil jemand meinte, das all-in mit K 5 zu callen. er zieht auf turn und river das full boat.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
im uebrigen verliere ich meine AA noch immer zu 90%. gestern bin ich mit gefloppter straight rausgeflogen, weil jemand meinte, das all-in mit K 5 zu callen. er zieht auf turn und river das full boat.

Hör bloß auf - so hat es mich gestern in einem Tournament erwischt. Wenn da einer das sechsfache deiner Chips hat, kommst du aus diesem Kreislauf kaum raus. Hatte AA und die wollte ich einfach nicht folden. Beim River waren wir nur noch zu zweit, aber ihm konnte es ja wie gesagt egal sein, ob die Runde an mich geht, bei seinem Stack. Wollte wohl wissen, ob ich n Bluff starte. Nun ja, Ende vom River äh Lied war, daß er einen 4er-Drilling parat hatte. Nach dem Flop musste ich bereits All-In gehen. Gerade bei nem Freeroll bringt es nix, ewig zu folden. Ob ich dann 182. oder 63. werde ist wurscht bei den Preisgeldern.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Mit AA verliert man viel oder gewinnt wenig. Das ist ja allbekannt. Wenn ich AA bekomme, setze ich so viel, dass ich letztendlich möglichst viele Rauskriege. Das tut schon weh. Aber wenn ich nur auf dem pre-flop calle, bin ich meistens am Arsch. Was ist schon ein AA gegen ein 22 33 *g*

Tournaments halte ich ich für ne Glückssache. SnGs finde ich momentaqn am Besten, da Leute bedacht spielen und die Call-Stations früher oder später rausfliegen, egal wie viele Chips sie am Anfang durch die bescheurten Al-ins mit QT gewonnen haben.

Ich glaube, Vierlinge und Flushs so oft zusatnde kommen, weil man im i-net eifnach viel schneller spielt und somit auch viel öfter verschiedene Kombinationen zustande kommen. In unserer Stammpokergruppe passieren auch manchmal sehr lustige Sachen. Gestern hat einer mit gap shot noch auf der River die Dame für die Straße bekommen, all-in gewonen. Und das war ein gap shot und kein open end straight draw. Gestern lag auch Full House auf dem Tisch. Da kommt wirklich alles vor.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Mäx, wo spielst du die SNGs immer? Da will ich mich demnächst mal rantasten. Wie ist da der genaue Ablauf? Kann ich den Tisch mit den gewonnenen Kröten verlassen, wann immer ich möchte oder muß man sich z.B. gegen neun Konkurrenten bis zum Ende durchsetzen?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ich spiel die SnGs beim PartyPoker. Du musst unter die ersten 3 kommen, um etwas gewinnen zu können. Beim 1-Tisch SnG mit 6$ Buy-in verteilen sich die Gewinne folgendermaßen: 3.Platz 10$, 2 Platz 15$, 1 Platz 25$.
Ich muss dazu auch sagen, dass man bei SnG sehr viel Geduld haben und, wenn man wenige Chips hat, nur noch folden oder all-in gehen muss. Der Theorie nach gewinnt man mehr, wenn man vernünftig Cash Games spielt. Bei SnG muss man eben mindestens dritter werden. Bei mir ist es so, dass ich bei Cash Games momentan richtig schlecht spielen, bei SnG dafür aber richtig gut. Ich kann das damit erklären, dass Cash Games manchmal richtig öde werden und ich dann auch schlechtere karten ausspiele und möglicherweise verliere (z.B. mit AT ein Ass treffe und dann am Ende doch schlechteren Kicker habe). SnGs sind immer spannend, machen mehr Fun, weil man ständig in dieser Spannung der Bestrebung ist, das Geld wieder mitzunehmen.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Aaah...thanx für die Info. Dann hab ich SnG doch schonmal gespielt. Neulich bei Everest: 1. Platz 0,05$, 2. Platz 0,03$, 3. Platz 0,01$. [smilesmile]
Hab bei denen bis heute noch nix eingezahlt, obwohl ich mit nem Bonus gelockt werde, deswegen konnte ich nur an diesen Tischen pokern. Finde aber die gesamte Seite nicht so prickelnd. Dauert wohl eine Weile, bis man den für sich besten Anbieter entdeckt hat.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ich hab schon mal erwähnt, dass man über pokerstrategy.de 50$ für partypoker bekommt, wenn man einen Test besteht. Der ist einfach, man muss dazu nur ca. 20 Seiten Text über Short Stack Strategy einmal durchlesen. Der Text ist auf der Website vorhanden, könnte ihn aber auch als PDF mal zuschicken. Dann bekommt man noch 100$ dazu, wenn man 5000 Raked Hands gespielt hat.
Soll jetzt nicht unbedingt Werbung für PartyPoker werden :-) Aber es ist eine der elegantesten Methoden an das freie Geld heranzukommen, ohne etwas einzahlen zu müssen - und man lernt was dabei. Es gibt noch eine methode - Geld über yourpokercash.com bekommen. Das hat bei mir auch funktioniert.
Ich würde selber kein Geld einzahlen - wenn es soweit kommt, steig ich aus dem Online-Poker aus ;-)

edit: grad mal wieder ein Geld-SnG gewonnenAber wie chic. Muss aber sagen, dass der Typ in Heads-Up grottenschlecht gespielt hat, es war nur die Sache der Zeit war, bis ich gewinne. Bei Head-Ups heisst es im SB - niemals nur den blind auffüllen! Er hat mich die ganze Zeit den Flop sehen lassen, wenn ich im BB war.

Table (Real Money)
Seat 7 is the button
Total number of players : 2
Seat 7: remmen555 ( $6540 )
Seat 3: Maksim (hab meinen Spielnamen geändert [Wink] ) ( $13460 )
Trny: 31636967 Level: 6
Blinds(300/600)
** Dealing down cards **
Dealt to Maksim [ 4d Ks ]
remmen555 calls [300]
Maksim checks
** Dealing Flop ** [ 5d, Kh, 7c ]
Maksim bets [1200]
remmen555 calls [1200]
** Dealing Turn ** [ 7h ]
Maksim bets [1800]
remmen555 calls [1800]
** Dealing River ** [ Kd ]
Maksim bets [3000]
remmen555 is all-In [2940]
Maksim shows [ 4d, Ks ]a full house, Kings full of Sevens.
remmen555 shows [ 7d, Ah ]a full house, Sevens full of Kings.

Maksim wins 60 chips from side pot #1 with a full house, Kings full of Sevens.
Maksim wins 13080 chips from the main pot with a full house, Kings full of Sevens.

Wie man sieht, hat er seine A7 aus Angst einfach nur dumm gecallt, selbst als er bereits nen Drilling hatte. Hätte er am pre-flop wenigstens um 1200 geraist, hätte ich meine miserable K4 weggeschmissen.

[ 08.02.2007, 02:58: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 


[ 20.02.2007, 15:12: Beitrag editiert von: I Can't Let Go ]
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
[edit:danke]

[ 20.02.2007, 15:22: Beitrag editiert von: Kebi ]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
hiho,

ich würde für die die interessa an büchern haben mal folgende empfehlungen aussprechen:

harrington on hol`dem Volume 1 - 3

Da wird Poker wirklich aus den Grundzügen heraus erklärt mit super vielen Beispielen und Übungen.

Außerdem ist für absolute Profis und speziell für Tournament Zocker (nicht online) David Sklansky "Tournament Poker for Advanced Players" ein absolutes Muss. Habe die Bücher inzwischen alle gelesen und empfinde mein Spiel seitdem als absolut verbessert. Man wird sich auch wesentlich schneller seiner eigenen Fehler bewußt!

Gruß Roadrenner
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
[edit:bin_ich_doof_*g*]

danke für die buchempfehlungen, werd mich mal danach umschauen! fand auch schon dass sich mein spiel durch seiten wie Pokertips oder halt Pokerstrategy stark verbessert hat, sowas hilft auf jeden fall auch! weiterhin hab ich mir noch n paar videos von z.b. Hellmuth oder Lederer angeschaut, sind auch ganz gut wie ich finde!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Was Poker angeht bin ich noch totaler Anfänger. [Wink]
Hab mir daher ein nettes Buch gekauft, um mich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Klick!

Einfach klasse das Buch...und für den Preis [Smile]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
ich weiß bissl spät, aber in lengerich (nähe münster) findet ein pokerturnier statt.

gespielt wird texas holdem - no limit
das ganze findet im windmöller potjörn / Münsterstrasse 9 / 49525 Lengerich statt

Buy In liegt bei 15 Euro
Anmeldung vor Ort: 15 Uhr
Turnierbeginn: 16 Uhr

Natürlich gibts auch tolle Sachpreise zu gewinnen.

Anmelden und Fragen stellen kann man hier --> limpthenuts@gmx.de
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
ich weiß bissl spät, aber in lengerich (nähe münster) findet ein pokertunier statt.

gespielt wird texas holdem - no limit
das ganze findet im windmöller potjörn / Münsterstrasse 9 / 49525 Lengerich statt

Buy In liegt bei 15 Euro

Natürlich gibts auch tolle Sachpreise zu gewinnen.

Anmelden und Fragen stellen kann man hier --> limpthenuts@gmx.de

Ihr wisst ja das es Gesetzzlich verboten ist Glücksspiele mit Geld zu spielen...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
ich weiß bissl spät, aber in lengerich (nähe münster) findet ein pokertunier statt.

gespielt wird texas holdem - no limit
das ganze findet im windmöller potjörn / Münsterstrasse 9 / 49525 Lengerich statt

Buy In liegt bei 15 Euro

Natürlich gibts auch tolle Sachpreise zu gewinnen.

Anmelden und Fragen stellen kann man hier --> limpthenuts@gmx.de

ihr wisst ja das es gesetzzlich verboten ist glücksspiele um geld zu spielen...
nachtrag; hab das mit dem sachpreis nicht gelesen*g
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
ahh.. jetzt ist mein post wieder hinfällig [lach]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
meine hand gerade

ANTES/BLINDS
liseleje posts blind ($400), black_planet bets $612 and is all-in.

PRE-FLOP
ladypoker85 folds, petrosfox folds, wikidia folds, Gernotti folds, mobeidy81 folds, TsaariSaari bets $1,600, x andrew38 folds, liseleje folds.

FLOP [board cards AH,10D,KD ]


TURN [board cards AH,10D,KD,KS ]


RIVER [board cards AH,10D,KD,KS,KH ]


SHOWDOWN
black_planet shows [ 8H,KC ]
TsaariSaari shows [ AC,AD ]
TsaariSaari wins $988, black_planet wins $1,624.
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
habe mich bei pokerstrategy angemeldet. die fragen beim quiz sind mal nicht ohne. sauber durchgerasselt...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Hab auch noch einen kleinen Lichtblick Log:

PokerStars Game #10003557081: Hold'em No Limit (100/200) - 2007/05/19 - 20:49:25 (ET)
Table 'Abanderada II' 9-max (Play Money) Seat #1 is the button
Seat 1: BFHogan (39600 in chips)
Seat 2: 3prong (565100 in chips)
Seat 3: lucky7max (461398 in chips)
Seat 4: GreatestHits (28500 in chips)
Seat 5: cicci26 (51200 in chips)
Seat 6: kurz35 (181750 in chips)
Seat 7: iluvdrock9 (20000 in chips)
Seat 8: Ish9 (50400 in chips)
Seat 9: CHoCi (51500 in chips)

3prong: posts small blind 100
lucky7max: posts big blind 200
iluvdrock9: posts big blind 200

*** HOLE CARDS ***
Dealt to CHoCi [5d 8d]
GreatestHits: calls 200
cicci26: calls 200
kurz35: folds
kurz35 is sitting out
iluvdrock9: raises 3200 to 3400
Ish9: calls 3400
CHoCi: calls 3400
BFHogan: calls 3400
3prong: folds
lucky7max: folds
GreatestHits: calls 3200
cicci26: calls 3200

*** FLOP *** [Tc 6d 7d]
GreatestHits: checks
cicci26: checks
iluvdrock9: bets 16600 and is all-in
Ish9: calls 16600
CHoCi: calls 16600
BFHogan: calls 16600
GreatestHits: calls 16600
cicci26: calls 16600

*** TURN *** [Tc 6d 7d] [4d]
GreatestHits: checks
cicci26: checks
Ish9: bets 30400 and is all-in
CHoCi: raises 1100 to 31500 and is all-in
BFHogan: calls 19600 and is all-in
GreatestHits: calls 8500 and is all-in
cicci26: folds

*** RIVER *** [Tc 6d 7d 4d] [Qc]

*** SHOW DOWN ***
Ish9: shows [9s Th] (a pair of Tens)
CHoCi: shows [5d 8d] (a straight flush, Four to Eight)
CHoCi collected 21600 from side pot-3
BFHogan: mucks hand
CHoCi collected 33300 from side pot-2
GreatestHits: mucks hand
CHoCi collected 34000 from side pot-1
iluvdrock9: mucks hand
iluvdrock9 is sitting out
CHoCi collected 120300 from main pot
*** SUMMARY ***
Total pot 209200 Main pot 120300. Side pot-1 34000. Side pot-2 33300. Side pot-3 21600. | Rake 0
Board [Tc 6d 7d 4d Qc]
Seat 1: BFHogan (button) mucked [Ad 6s]
Seat 2: 3prong (small blind) folded before Flop
Seat 3: lucky7max (big blind) folded before Flop
Seat 4: GreatestHits mucked [As 9d]
Seat 5: cicci26 folded on the Turn
Seat 6: kurz35 folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: iluvdrock9 mucked [Ks Kd]
Seat 8: Ish9 showed [9s Th] and lost with a pair of Tens
Seat 9: CHoCi showed [5d 8d] and won (209200) with a straight flush, Four to Eight

...granaten Hand ^^
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
So schön deine Hand letztlich auch war, CHoCi. Da sind so einige Fehler von euch allen drin!
Ist halt leider bei den Spieltischen so, daß jedes Blatt gespielt wird. Zum Teil auch noch an den Echtgeldtischen (zu meiner Freude). [smilesmile]
1. Warum überraist er den Pot so übelst (auf 17 BB)?
2. Wieso callst du mit deiner miesen Hand noch?
3. Die caller mit nur ihrem Ass auf der Hand liebe ich...
Nach dem Flop hast du imo richtig gespielt, so viele Outs wie du hattest. *g*
An deiner Stelle würde ich die Playmoney-Tische verlassen. Das ist reine Zeitverschwendung. Gibt doch genügend Angebote, wo dir echtes Geld geschenkt wird. Versuchs mal hier: www.yourpokercash.com oder
www.pokerstrategy.org.uk
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0