technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Pokerfieber geht um (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Pokerfieber geht um
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
sehr richtig, deshalb hab ich mich auch sehr schnell wieder vom pokern entfernt! [Smile]
dieses ewige warten aufs tolle blatt um dann mal einmal die kohle raus zu reizen find ich auf dauer echt öde! 2 wochen hatte mich das fieber so richtig, hab mir auch viel durchgelesen an tipps, pot odds rechner angewendet usw... dann n paar kleine turniere gewonnen, alles spielgeld allerdings, und dann wirds auch schnell langweilig, weil was will ich mit noch mehr und mehr spielgeld?! um richtiges geld will ich allerdings definitiv nicht spielen, weil ich das 1. schon bei kumpels gesehen hab, und 2. wenn man mal 2 gute blätter doch verliert echt anfängt scheisse zu spielen *gg*

aber bei sowas wie 44,77,99 pocket all in gehen, da kommt mir das grausen! ^^

ich gebe dir recht, dass im normalen full ring bereich ein 99 kein all in ist. wenn man aber nur noch zu 5 am tisch sitzt innerhalb eines turniers, und die blinds einen langsam auffressen, muss man halt mal aktiv werden und kann nicht permanent auf gute karten hoffen/warten. spiele sonst auch sehr stark nach SHC. aber die blinds f*cken einen halt irgendwann, wenn nichts kommt.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
That's exactly what I was trying to say!

Wer nur nach SHC spielt wird im übrigen nie ein Turnier gewinnen, außer er hat in der Endphase ständig Bombenblätter! Gerade im Heads-Up ist dann ja jedes Ass, jede Suited Connectors oder gar jedes Hole Card Pair ein Segen! Wartet man da auf die richtigen Karten laut SHC so ist man wohl nach 5-6 Runden raus, aufgefressen von den ständig zu bezahlenden hohen Blinds&Antes!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern abend mit ein paar kollegas mal wieder ein bissl gezockt *gg*

ich hatte auf meiner hand kreuz 9 und könig

der flop brachte mir nochmal 3 kreuze... bingo ein flush.

erstmal vorsichtig eingestiegen. damit ich nicht sofort alles preisgebe. mit dem turn gabs dann nochmal ein kreuz... okay, ich dann mal ein wenig den einsatz erhöht... meine beiden gegenspieler fleißig mitgegangen. da wurd mir klar das die auch mit einen flush dasitzten, was bei dem blatt aufem tisch ja nicht unwahrscheinlich ist. *gg* Naja, ich hatte jaden König und konnte somit eigentlich nur von nem as überboten werden. ich dann auf gut glück weiter die einsätze gepuscht. und da meine konkurenten sich mit ihren flush auf der siegerstraße glaubten, sind sie fleißig mitgegangen
doch am ende hatte ich dann den höheren flush [Smile]
und nach der runde war ich erstmal chipleader
manchmal kann poker sooo schön sein *g

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss sagen,ich hab jetzt 3 Tage bei PartyPoker.net gespielt und war sehr zufrieden,wollte mich vorhin einloggen,ging nicht mehr...Hab mich dann neu angemeldet etc. da kam eine Nachricht das ich einen Code eingeben muss der an meine email geschickt wird,jo da warte ich jetzt schon lange drauf da kommt nix...Und vor 3 Tagen als ich mich da angemeldet hab da brauchte ich sowas nicht...hm [Frown]
IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komisch, bei mir läufts einwandfrei
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja echt komisch,naja ich warte mal bis heute Abend vielleicht kommt ja noch was glaube aber nicht...Wenns nicht klappt wäre echt schade...
IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brauchte den code auch, als ich mich vor 3 tagen angemeldet hatte. is aber da in meinem spam filter hängen geblieben. hatte auch ne weile gewartet, bevor ich da geschaut habe.

macht echt spass, da zu zocken ... un süchtig machtz auch [rolleyes]

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja hast Recht @ Brick;) Sind auch sehr freundlich da,haben direkt zurück geschrieben...Mal abwarten...
IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich will keineswegs, dass der thread zum bad-beat-jammer-thread verkommt.

gestern kleines turnier gezockt, AQs es kommen 2 Karten der gleichen farbe (nur niedriger kram) daraufhin bekomme ich nen all in, calle und verliere gegen pocket pair 88, weil weder der flush trifft, noch ein der beiden overcards, ist doch zum heulen. und als belohnung bekomme ich auch noch nen dummen spruch, von wegen man muss sich auch mal von schlechten karten trennen --> ahhhh!

trotzdem ein tolles spiel.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Spielt hier eigentlich jemand mit Pokertracker oder anderer Software?

Ich zeichne nur meine Sessions bei checkyourbets.com auf um einen Überblick über meine Finanzen und Spielgewohnheiten zu haben. Würde aber gerne auch ein Auswertungstool für meine Hand Histories benutzen.

Hätte halt gerne mal einen Hinweis welches Programm zu empfehlen ist (und ab welchem Grad an Spielstärke, bzw. ab welcher Spielhäufigkeit) und wo Preis/Leistung stimmen.

ich selber arbeite momentan noch ohne software. nen freund von mir hat aber das gesamte arsenal gekauft (pokertracker, tablepusher, etc.=

er läßt auch immer 10 tische vorher scannen, und setzt sich dann an den mit der höchsten betting rate bzw. den loosesten spielern. hat inzwischen für die einzelnen limits richtige datenbanken.

da ich es aber eher aus spaß an der freude mache, weiß ich noch nicht, ob mir wirklich die software holen soll. unter dem gesichtspunkt der gewinnmaximierung ist es sicherlich sinnvoll (er sieht zum beispiel auch die karten des verlierers im showdown...)

außerdem ist sein tisch ganz schön gepimpt, neben odds and outs hat er noch diverse andere infos über die spieler und deren historie.

gruß roadrenner

edit: gerade hat der postmann den koffer mit den chips gebracht. geiles teil!!!

[ 04.08.2006, 13:41: Beitrag editiert von: roadrenner ]

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
...(er sieht zum beispiel auch die karten des verlierers im showdown...)...

Gut, das kannst du auch per Hand nachschauen. Zumindest bei Pokerstars kannst du bei den Last Hands die Karten sehen, die im Showdown verloren haben und nicht gezeigt wurden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
außerdem ist sein tisch ganz schön gepimpt, neben odds and outs hat er noch diverse andere infos über die spieler und deren historie.

Oh, echt? Welche Software zeigt Odds und Outs gleich an?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
edit: gerade hat der postmann den koffer mit den chips gebracht. geiles teil!!!

Ich wünsche schonmal viel Spaß! *g*
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
havoX

Usernummer # 15460

 - verfasst      Profil von havoX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.pokerstrategy.org.uk/

könnte dem ein oder anderen helfen...

Aus: München | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
ich will keineswegs, dass der thread zum bad-beat-jammer-thread verkommt.

gestern kleines turnier gezockt, AQs es kommen 2 Karten der gleichen farbe (nur niedriger kram) daraufhin bekomme ich nen all in, calle und verliere gegen pocket pair 88, weil weder der flush trifft, noch ein der beiden overcards, ist doch zum heulen. und als belohnung bekomme ich auch noch nen dummen spruch, von wegen man muss sich auch mal von schlechten karten trennen --> ahhhh!

trotzdem ein tolles spiel.

gruß roadrenner

nachvollziehbarer move, 2 overcards + flush draw, da haette ich auch nicht weggeschmissen. gegen pocket pair ist die chance immer 49:51, also warst nur minimal schlechter von der hand.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, du hattest immerhin 9 Outs für den Flush und nochmal 6 Outs ein Top Pair zu treffen. Allerdings muss man auch bedenken, wenn jemand bei den Community Cards All-In geht könnte ein Drilling auf der anderen Seite versteckt sein. Kommt halt immer drauf an wie der Gegenspieler einzuschätzen ist. Ich hätte aber mal nur mit 9 Outs gerechnet.

Macht dann eine Wahrscheinlichkeit von summa summarum 34.97% den Flush zu treffen und macht den Call in der Theorie doch kritisierbar (kommt natürlich wieder drauf an was schon im Pot war und wieviel der Call gekostet hat)!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahh ... jetzt hab ich die Regeln ge"checked". Da macht es gleich doppelt soviel spaß. Heisse übrigens Muillep bei Partypoker. Nur für den Fall dass mich einer sieht [zwinkerzwinker]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
...(er sieht zum beispiel auch die karten des verlierers im showdown...)...

Gut, das kannst du auch per Hand nachschauen. Zumindest bei Pokerstars kannst du bei den Last Hands die Karten sehen, die im Showdown verloren haben und nicht gezeigt wurden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
außerdem ist sein tisch ganz schön gepimpt, neben odds and outs hat er noch diverse andere infos über die spieler und deren historie.

Oh, echt? Welche Software zeigt Odds und Outs gleich an?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
edit: gerade hat der postmann den koffer mit den chips gebracht. geiles teil!!!

Ich wünsche schonmal viel Spaß! *g*

klar kann man bei partypoker auch die verloren hand im showdown sehen, ist aber umständlich, wenn man jedesmal gucken muss (programme dürfen ja keine infos verraten, welche nicht alle anderen theoretisch auch bekommen können) auch die auswertungen der spieler sind ja nur eine zusammenfassung und aufbereitung vorhandenen wissens.

die odds and outs kann man sich ganz normal am tisch anzeigen lassen, so sieht meiner aus

 -

und wie könnte es anders sein, bin natürlich der roadrenner bei partypoker

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du den Tisch selbst gemacht und per Pokerskins eingebunden oder ist das ein runtergeladener Skin? Will auch nen Tisch mit angezeigten Odds! [Smile]
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooo... gestern aben mit ein paar kumpels pojer gezockt.. diesmal war jeder mit 5 euro dabei *gg*

ich selber hab eigentlich damit gerechnet, schnell raus zu sein *g* aber man hätte sich ja auch wieder frü 5 euro einkaufen können.

war ein sehr kurioser abend.. was da manchmal für blätter gewonnen haben.. unglaublich. da fühltman sich mit 2 assen auf der sicher seite und verliert gegen ein 2er drilling.

ich hatte einmal auch ein sehr dolles blatt.. 2 buben auf der hand und im turn und river kahmen die anderen beiden buben.. sowas hab ich noch nicht erlebt. [lach]

insgesammt hat der abend für mich gelohnt. bin mit 14 euro plus nach hause gegangen.
ich sach nie wieder ich hab kein glück im spiel *lol*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Hast du den Tisch selbst gemacht und per Pokerskins eingebunden oder ist das ein runtergeladener Skin? Will auch nen Tisch mit angezeigten Odds! [Smile]

guckst du hier [hand] click

mußt das technik forum einfach mal nach skins durchsuchen. findest dort zahlreiche mit entsprechenden anleitungen. die karten findest du dort auch.

gruß roadrenner

ps: habe gerade nicht so viel zeit, kann dir morgen mal die threads raussuchen, falls du sie nicht findest.

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, hab gerade das unglaublichste Turnier meines Lebens gespielt, wenn auch leider mit nur einer positiven und vielen negativen Überraschungen.

Beider siebten Hand mit QQ langsam gespielt und dann am River gefoldet, weil der Gegner den Flush getroffen hat.

Dann bei der neunten Hand wieder QQ:

lastkiss44: raises 550 to 570 and is all-in
TCBird: folds
Funkyandy: raises 510 to 1080 and is all-in
evilann: calls 1080
IUsux: folds
Sefts: folds
*** FLOP *** [2s 6s 4c]
*** TURN *** [2s 6s 4c] [3s]
*** RIVER *** [2s 6s 4c 3s] [7s]
*** SHOW DOWN ***
Funkyandy: shows [Qc Qd] (a pair of Queens)
evilann: shows [Kh 3d] (a pair of Threes)
Funkyandy collected 1020 from side pot
lastkiss44: shows [Jc Qs] (a flush, Queen high)
Funkyandy said, "holy cow"
lastkiss44 collected 1740 from main pot


Als klarer Favorit gegen einen Flush verloren, weil vier Karten der gleichen Farbe kamen.

Zehnte Hand:
evilann: raises 780 to 840 and is all-in
IUsux: folds
Sefts: folds
coachd75: folds
smleyelsew: folds
Funkyandy: calls 780
*** FLOP *** [3c Qd 6s]
*** TURN *** [3c Qd 6s] [5s]
*** RIVER *** [3c Qd 6s 5s] [4s]
*** SHOW DOWN ***
Funkyandy: shows [Kd As] (high card Ace)
evilann: shows [6d 3d] (two pair, Sixes and Threes)
evilann said, "u can say that again"
evilann collected 1755 from pot


Dann mit AKo gegen 63s verloren, weil der Genger 2 Pärchen und ich gar nichts treffe. Zum zweiten Mal ist das Unwahrscheinliche eingetroffen. Ich war mit nunmehr nur noch 180 Chips fast draußen.

Ich schmiss die nächsten 3 Hände weg und machte einen Raise In The Dark.

Funkyandy said, "btw. bet in the dark..i'll go all-in next round...maybe i can win the pot when i'm not dominating ;-)"

73s auf der Hand, Raise All-In, zwei Spieler callen:

Dealt to Funkyandy [7d 3d]
evilann: raises 30 to 60
IUsux: folds
Sefts: folds
coachd75: calls 60
smleyelsew: folds
lastkiss44: folds
TCBird: folds
Funkyandy: raises 120 to 180 and is all-in
evilann: calls 120
coachd75: calls 120
*** FLOP *** [4d 5d 6d]
evilann: checks
coachd75: checks
*** TURN *** [4d 5d 6d] [Jc]
evilann: bets 90
coachd75: calls 90
*** RIVER *** [4d 5d 6d Jc] [2s]
evilann: bets 30
coachd75: calls 30
*** SHOW DOWN ***
evilann: shows [Qd As] (high card Ace)
coachd75: shows [8s Ah] (high card Ace - lower kicker)
evilann collected 240 from side pot
Funkyandy: shows [7d 3d] (a straight flush, Three to Seven)
Funkyandy said, "YES!!! haha...unbelievable!!! my first straigth flush ever"
Funkyandy collected 555 from main pot


Unglaublich, mit einer derart schlechten Hand und praktisch im Gehen treffe ich den ersten Straight Flush meines Lebens!

Ca. 6-7 Hände später (Chipstand 715) bekomme ich wieder ein Pärchen. Um nicht den Anschluss zu verlieren gehe ich All-In. Zwei Spieler callen mich:

Funkyandy: raises 615 to 715 and is all-in
evilann: calls 665
DalTT: folds
coachd75: calls 615
*** FLOP *** [3c 7h 2d]
evilann: checks
coachd75: bets 200
evilann: folds
*** TURN *** [3c 7h 2d] [Jd]
*** RIVER *** [3c 7h 2d Jd] [8d]
*** SHOW DOWN ***
Funkyandy: shows [9c 9h] (a pair of Nines)
coachd75: shows [7c 7d] (three of a kind, Sevens)
coachd75 collected 2270 from pot


Als dominierendes Pärchen verloren, weil wieder das Unwahrscheinlich eintritt und der Gegner sein Set trifft.

War bisher wohl meine heftigste Pokerrunde, auch wenn leider nur ein Mal das absolute Glück auf meiner Seite war. *g*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glückwunsch zum ersten straight flush.

je mehr turniere ich spiele, desto mehr wird mir klar, dass man mit den normalen no limit holdem regeln nicht weit kommt. im fernsehen beobachtet man auch häufig, dass die sehr guten spieler auch sehr gute blätter wegwerfen (gestern hat einer KK nach nam all in gefoldet --> der gegner hatte PR)

die merken einfach, wann sie gegen ne wand rennen, und wann nicht. ist wirklich eine sache von mentaler stärke. stolz ist meißtens das, was einen vom tisch holt. man will sich mit guten karten nicht vom tisch bluffen lassen obwohl man die ahnung hat, dass man geschlagen ist... verdammt schwer, sich da am riemen zu reißen.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe nach dem turn auch schon PR weggeschmissen, flush und full house auch, ist zwar bitter aber wenn man damit wahrscheinlich den kuerzeren zieht, dann weg damit.

meine letzten beiden free roll waren auch nervig, beide male mit PR rausgeflogen. beim ersten pre-flop all-in, chipleader called mit as bube, der flop kommt ... dame, zehn und koenig. turn und river haben mir nichts mehr gebracht.

beim zweiten war es das zweite spiel am tisch, PR und gleich 150 (von 1500) angesetzt (sollte jeder ein wenig bluten *g*). 5 oder 6 haben gecalled. flop war dann 2, 7 und 10. danach sofort all-in, einer called mit pocket pair 5. die dritte kommt dann auf dem river.

richtig bitter ist es, wenn 3 oder 4 leute callen, wovon vll. noch einer eine halbwegs hand hat. den pott greift sich dann aber jemand ab, der 2 paare geflopt hat. am ende sieht man ja womit die raise und reraise mitgegangen sind ... zum grossteil unfassbar. ich wuerde nicht auf die idee kommen, mit 3 und 8 oder 2 und 10 off-suite zu callen, geschweige denn zu erhoehen oder gar ein reraise zu geben bzw. ein solches zu callen.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei den freeroll turnieren sind sowieso nur calling-stations unterwegs. deswegen spiele ich meißt die ersten runden überhaupt nicht mit bzw. gehe nie all-in (außer man hat nach dem flop schon die nuts)

aber pre-flop all-in ist einfach zu unsicher, da oftmals mehrere mit den unterschiedlichsten beschissenen blättern mitgehen.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich liebäugele damit richtige pokerturniere zu veranstalten. der hype momentan ist ja nicht zu übersehen. das problem, welches da aber auf einen zukommt ist

§284 [hand] click und

§285 [hand] click

die frage ist, kann man das irgendwie so gestalten, dass man das umgeht. ich denke da an die gründung eines vereins, einer pokerliga, das ausspielen von tabellenplätzen in form von punkten o.ä.

ich weiß aber auch nicht so genau wo ich suchen soll. also an alle juristen, helft mir das staatliche glücksspielmonopol zu kippen [Smile]

wie läuft das denn mit so nem preisskat, da wird ja auch um geld gespielt. oder sind die alle illegal. was ist mit den üblichen fußball tipprunden in der firma oder im verein.

sonst kann man ja einfach die plätze beim pokern ausspielen ohne preise, und man wettet auf die ergebnisse...! oder ist das auch verboten?

bin momentan ziemlich ratlos!

gruß roadrenner

ps: liege schon beim ordnungsamt im rückruf

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um Geld zu spielen funktioniert aktuell in Deutschland einfach nicht, zumindest solange wie Poker als Glücksspiel deklariert ist.

Daher gibt es bei den ganzen kleinen Turnierrunden eben aus den 15€ Startgebühr keinen Geldgewinn, sondern nur Urkunden, Pokale und Sachpreise, was mich persönlich nicht so sonderlich reizt.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit ich weiss, faellt poker nicht unter gluecksspiel wie roulette, black jack und co. im uebrigen braucht man auch gewinne daraus nicht zu versteuern.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch, in Deutschland schon! Daher wäre selbst das Spielen zu Hause unter Freunden illegal.

Nur offizielle staatlich genehmigte Spielbanken sowie diverse Veranstalter haben die Berechtigung Pokerturniere auszutragen.

Onlinepoker bewegt sich ja auch in der rechtlichen Grauzone. Da die Firmen/Server aus Ländern sind, in denen Poker nicht als Glücksspiel deklariert ist, können die Betreiber nicht belangt werden.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber gluecksspiel waere nicht auf staatlicher sondern landesebene
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besteht in Deutschland nicht ein Glücksspielmonopol? D.h. doch staatliche Ebene! So weit ich weiß vergibt der Staat Konzessionen, aber ohne darf man eben keine Turniere ausrichten.

Bin da jetzt leider nicht fachkundig, aber dass in Deutschland Poker (noch) als reines Glücksspiel deklariert ist und daher grundsätzlich für den Normalobürger verboten ist kannst du überall nachlesen und das sind nunmal auch keine Ammenmärchen oder Urban Legends!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war eine woche in las vegas..

das mit dem poker und black jack ist schon
ziemlich geil...
ich habe aber nicht gespielt, aber zuschauen
hat auch spass gemacht.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spiele auch seit einiger zeit.

mich beschleicht allerdings das gefühl das bad beats und verlorene 50/50 entscheidungen mich magisch anziehen [achja] . und das ich wenn ich ausgesprochen gute karten habe es sehr oft vorkommt das mein gegner auch sehr gute hat, in diesen momenten wünsch ich mir oft einfach keine guten karten gehabt zu haben. ist schon irgendwie komisch das wenn man grad mal KKK hat dein gegner dann ausgerechnet in diesem augenblick AAA hat..

aber es macht halt trotzdem immer wieder spass

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

 - verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute einen sehr schönen Poker (Vierling) gehabt:

 -

Schade, dass keiner groß mitgehen wollte, weswegen der Pot nicht der Renner ist...

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel erstaunlicher als ein Vierling ist eigentlich, dass du zwei Bombenhände hintereinander hattest. Erst den Nut Flush und dann mit dem Buben Vierling wieder die Nuts!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe gestern mein erstes sit and go gewonnen und bin zusötzlich noch no. 20 in einem free roll turnier geworden (ca. 1500 starter)

yeahh baby.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann keine PR gewinnen ... 2x gegen full house gerasselt, es wurde in beiden faellen alles gecalled, einmal mit 7 und 3 und das andere mit koenig und 2, beide male off-suit. da kriegt man echt die hasskappe. hab dann aus lauter verzweiflung beim dritten mal PR gefoldet und bin aus frust mit der naechsten hand 8 und dame off-suit pre-flop all-in. prompt das full house gehabt.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich spiele gerade einen 0.10/0.25 und einen 0.02/0.04 Tisch und ich merke warum ich es so sehr genieße endlich den Schritt zu den etwas "höheren" Limits gemacht zu haben.

Beim Micro Limit Tisch hab ich Pre-Flop mit QQ um 4BBs erhöht, zwei gehen mit, der Flop bringt nur niedrige Karten rainbow mit sich, ich also Raise um den halben Pot, der eine gegenüber zieht mit und ist All-In mit A2o und trifft natürlich auf dem River das Ass.

Bin so langsam auf dem Niveau eines soliden Spiels, wobei ich ab und an noch schlechte Hände habe, die mich dann bei 0.10/0.25 recht viel Geld kosten, welches ich dann in 2-3 stündigen konzentrierten Sessions wieder reinspielen muss.

Hoffentlich kann ich die kleinen Fehlerchen bald abstellen, dann wird das Spielen richtig profitabel!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so spiele ich auch nur etwas hoehere blinds, 0.15/0.30 ist hier das minimum, aber da wird alles gecalled und geraised. also unter 0.25/0.50 spiele ich da schon ein weilchen nichts mehr. da geht es dann auch und nicht jede hand wird da auf teufel komm raus gespielt. aber bei den tournaments ... ob das free roll, fishtank oder sit & go sind, es gibt immer welche, die einfach jede hand spielen als haetten sie die nuts schon auf der hand.

habe bis jetzt 1x meine $15 eingezahlt, seit dem nie wieder was, also ganz bloed kann es irgendwie doch nicht laufen *g*

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
habe bis jetzt 1x meine $15 eingezahlt, seit dem nie wieder was, also ganz bloed kann es irgendwie doch nicht laufen *g*

Ich halte meine Sessions mit checkyourbets.com fest.

Hab zu Beginn (Ende April/Anfang Mai) bei Pokerstars.com $50 eingezahlt und stehe da aktuell bei einem Gewinn von $36.37. Und das eigentlich nur mit 0.01/0.02 und solchen Micro-Limits.

Bei Partypoker.com hab ich die $50 Bonus über Pokerstrategy geholt und hab davon jetzt durch (wie schon geschrieben) einige dämliche Moves meinerseits und Bad Beats den Stack halbiert. Ich hoffe aber, dass ich mit solidem Spiel da auch in einigen Wochen wieder im Plus stehe. Dieser typische Anfängerfehler nicht von seiner Hand loslassen zu können scheint halt nach 3 Monaten Poker immernoch ab und an durch und das kann wenn es blöd läuft ganz viel Geld kosten. Aber wenn ich das endlich in den Griff bekommen hab, dann werd ich auch mal zu den höheren Limits wechseln.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein kontostand variiert immer zwischen drei- und zweistellig, je nach dem wie es laeuft.

bin gerade mit aus'm tournament geflogen, PR, flop 8, 5, 5 rainbow, all-in. 1 call mit koenig und 2 suit. supersache, 3 von einer farbe und 'nen call. aber da ich ja mit PR auf kriegsfuss stehe, musste es ja kommen wie es dann kam, turn und river jeweils pik zu seinem flush.

-edit-

ich fasse es nicht, gerade im sit & go die asse durchgekriegt. einfach alles nur gecalled was da kam, am ende war es das full house. es geht also doch *g*

[ 16.08.2006, 18:32: Beitrag editiert von: gescom ]

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, irgendwann wirst du die Pocket Rockets noch das Lieben lernen. Ich stehe eigentlich eher mit Anna Kournikova auf Kriegsfuß. Aber es heißt ja nicht umsonst: Looks good but never wins!

Hab auch vorhin zwei Mal in Folge(!) QQ bekommen und beide Hände verloren, wobei ich bei der zweiten dann schon Pre-Flop rausgegangen bin, da meinem Raise ein Re-Raise sowie eine weitere Erhöhung eines Dritten gefolgt sind. Da war mir klar, dass irgendwo AKs, KK oder AA unterwegs ist.

Naja, aber deswegen ist Poker auch so spannend. [Smile]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0