technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » FS / Serato-Alternative für saugünstig (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12  13 
 
Autor Thema: FS / Serato-Alternative für saugünstig
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab heute nochmal ein wenig mit dem ganzen gearbeitet und musste nun auch so seltsame pitch jumps bis teilweise 1% hinnehmen [Frown]

das dann echt schon ganz schön fies beim mixen. aber mal sehen, dafür das ich es bisher nur angeschlossen hab und losgelegt hab, läuft es gut. mal sehen wie man das noch stabiler kriegt....

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@electec

wegen diesem update für geregged-te leute:
was bedeutet denn SSE, bzw SSE2????

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sse sind erweitere multimedia befehlssätze der pII und IV chipsätze. sowas wie mmx in etwa, die bestimmte multimedia-anwendungen beschleunigen sollen.

multimedia, tolles wort.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
hab heute nochmal ein wenig mit dem ganzen gearbeitet und musste nun auch so seltsame pitch jumps bis teilweise 1% hinnehmen [Frown]

das dann echt schon ganz schön fies beim mixen. aber mal sehen, dafür das ich es bisher nur angeschlossen hab und losgelegt hab, läuft es gut. mal sehen wie man das noch stabiler kriegt....

wenn du schwache rechenleistung hast, schraub mal latenz im vinylcontroltab auf 14-18 ms, fällt beim mixen und scratchen keinen meter auf!
und die min. sensivity schraub mal auf 1500 oder höher (ich bevorzuge bei meinem setup 2500), je höher du gehst umso weniger störquellen registriert djdecks beim timecode lesen [Wink] im sound tab schraub mal die asio cpu load auf 40%!
wichtig ist das du im vinylcontroltab die signalstrenght zwischen ~11000 und 14000 hast und das dort perfect steht! solange regeln bis du einen solchen wert hast, die zeit sollte man sich nehmen und dauet max 3 min. und haken rein bei tighter pitch and rumble....
anschließend den gleichen track in jeden player laden und den ganzen laden einmal kalibrieren!

der kalibrierungsgain sollte dann zwischen ~1.050 - 1.35.. betragen, dann liegts du gut im rennen mit der maya [Wink] dann sollten auch pitchjumps away sein! und alles was zwischen 0.01 und 0.1 am bildschirm seht, lasst euch net verrückt machen, vertraut auf euer geschultes dj ohr [Big Grin]


im in/out tab auch streaming asio anklicken! damit kannst du so durch den track zappen, egal ob der schon vollständig geladen ist oder nicht, dann "streamt" er der part wo du die nadel grad hinsetzt, sehr schönes ding!

und das mit dem autogain hab ich nun auch rausgefunden *g*
im soundtab gibt es rechts mehrere kästchen, alle anklicken bis auf realtime calculation!
ich hatte das realtime dingens drin und deswegen sprang der gain immer wieder zurück! jetzt kann man den track laden und schwupps der autogain dreht immer schön auf 0db auf ;)so muss man echt nur noch an den lappi um die soundfiles zu loaden, rest kann man wie gewohnt übern mixer machen oder wenn mann die fx section nutzt, über midi und ne uc33 z.b. [Wink]

btw hier die letzte beta mit allen fixes bevor eine full 0.72 rauskommt!

djdecks v0.71 #4183 beta

heute abend folgt der nächste clubtest ->review folgt morgen/übermorgen [Smile]

[ 15.04.2006, 13:26: Beitrag editiert von: Electec ]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so gestern abend stand der nächste clubtest an und ich muss sagen -> perfect!!!!

djdecks lief rund wie ne eins, der unterschied zu vinyl ist quasi nicht vorhanden! aussteuerung ist einfach das a und o bei dem system und die vinylcontrol einstellungen! ich habe mir einfach meine systeme (auf denen ich zuhause ausgepegelt hatte) mitgenommen, aufs deck gepackt und djdecks schnurrte wie ein süsses Kätzchen [Big Grin] natürlich immer die options mit einem auge im blickfeld gehabt aber es gab nichts zu beanstanden!!!!!!!

leute wenn man sich erstmal damit richtig auseinandersetzt, weiss was wofür gut ist im proggie und auch dementsprechend auf sein system passend konfiguriert, dann ist das einfach der ÜBERHIT!!!!!!!!!!!!!

für knappe 170€ ein system ergattert welches absolut stabil zuhause und im club läuft!! leute ich sage das system hat nen amtlichen stempel verdient!!!!!!!!!!!!!!!

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, das klingt sehr gut! [bounce]


ich habe mir überlegt, dass ich gerne ein tutorial für einsteiger schreiben würde, weil ich gerade anfangs genau dies vermisst habe.


hättest du lust dein wissen/ deine erfahrung, besonders im clubbereich da mit einfliessen zu lassen?!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann ich aber lediglich im bezug auf maya44usb mit preamps [Wink]
Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen ersten vorverstärker für einen plattenteller, aus den guten alten zeiten von vivanco. signal ist endlich "good", jedoch spielt djdecks die tracks immer rückwärts ab?!?! außderm startet der track auch nie, wenn ich die nadel auf die platte lege.

relative und absolute mode - wo ist darin der unterschied? und wie kann ich die tracks ganz normal vorwärts laufen lassen?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Sili,

das Rückwärtslaufen unterbindest du, indem du an der Maya die roten mit den weißen Cinch-Anschlüssen vertauschst!
Zudem mußt du versuchen ein "Perfect" hinzubekommen, sprich im Asio-Control-Panel noch ein bißchen niedriger auspegeln.
Außerdem die Timecodes nur im ABS-Mode abspielen, dann funzt das auch mit dem Tracking.

Steht aber auch alles hier im Thread! [Wink]

Greetz
Sucki

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt wollte ich gerade beginnen das tutorial zu schreiben und hab screenshots gemacht, da ist mir aufgefallen dass meine analyse kurven irgendwie seltsam aussehen. kann da jemand etwas zu sagen?

 -

 -

[ 19.04.2006, 12:09: Beitrag editiert von: daFunk ]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sieht bei mir fast genauso aus...

Edit:
Hast du das gleiche Bild 2mal gepostet?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
^sorry!

ein kleiner "copy&paste" fehler. man sollte auch die nummerierung mit einbauen [smilesmile]


jetzt müsste es passen

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat vieleicht was mit der möglichkeit zu tun die relative stelle im track zu finden, sprich das die position durch den unterschiedlichen lautstärkeverlauf kodiert wird
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
crashkurs mit konfig pics für maya 44 usb mit pre amps (modifiziert mit 100k ohm am ausgang), ssl records und der latest beta/both side ssl tc plugin die ich weiter oben gepostet hab auf nem 1.3ghz celeron m laptop! cpu load sollte hier bei ca. 60-80% liegen bei einer 1,3 ghz 512 mb maschine!

wenn ihr das so einstellt, fahrt ihr super! mit dieser konfiguration laufen bereits 5 systeme hier einwandfrei! alles andere solltet ihr so lassen! im customize tab stellt ihr euern skin ein, da sollte sich jeder im djdecks forum schlau lesen wegen installation für jeden skin! [Wink] keyboard tab sollte auch klar sein!

wer nen schnelleren laptop bzw gleich nen highend pc nutzt und scratchen will, sollte die latenz im vinylcontrol auf 7ms setzen, mehr hat serato auch nicht [Wink] ansonsten sind 18 ms gut für die cpu/soundcard damit die nicht verdunsten und es fällt keinen meter ins gewicht!

calibrieren usw sollte jeder hier gelesen haben, wer zu faul ist den thread zu lesen, hat halt pech. der signalstrenghtwert im vinylcontrol sollte zwischen 11000 und 14000 auf perfect liegen. das kann man im asio controlpanel genüsslich aussteuern!

hier die pics
 -
 -

 -
 -
 -
 -

anfangs hatte ich auch meine schwierigkeiten aber das lag eher an meiner unwissenheit als am prog selbst! hier gibt es halt kein handbuch wie bei den überteuerten systemen marke ssl/fs usw, hier muss man selbst ran! und wer ein bisschen geduld und zeit mitbringt, der wird auch sein ziel erlangen! hier bei uns in PBG findet das system extrem breite zustimmung weil es einfach läuft und läuft und läuft und das ohne zu mucken! es werden immer mehr die es sich in nächster zeit anschaffen werden!
solche ein system richte ich mittlerweile in 5 min ein weil ich weiss was geht, dank tagelangem lesens im djdecks forum und mir wissen angeeignet habe. meine kumpels freuen sich alle, warum wohl *g*

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab eben schonmal mein tutorial angefangen. könnt ja mal schauen was fehtl oder besser sein sollte.

hab das ein wenig in eile gemacht, werde das wenn ich mehr zeit haben ochmal richtig überarbeiten...


also sagt mal was:
http://www.f-komplex.com/djdecks-tutorial.pdf

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Respekt an euch Beide! [top]

Auch wenn ich mittlerweile wohl auch nicht mehr zu denen gehöre, die ein Tutorial brauchen (wir sind alle durch harte Zeiten gegangen [smilesmile] ) - ist dies doch def. eine gute Sache!

Ich hab letzten Endes dann doch den Fehler herausbekommen, warum mein System nicht funzt: es liegt am Rechner bzw. an der Festplatte oder am Netzteil. Hab mittlerweile 1,5GB an Ram drinne und sobald 2 Programme laufen hängt der Rechner sich auf. Sobald ich Zeit habe wird das Ganze mal zur Brust genommen.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ESI U46 DJ gibt es jetzt für 99,- EUR inkl. Versand!!! [hand] klick!

Habe direkt mal bestellt, die Scratch Vinyls gibts auch da.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass!


die war mal 70 euro teurer - frechheit! [smilesmile]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, ich habe jetzt die ESI Box hier, und laufen tut's aber noch nicht.

Was mich wundert ist, dass im Gerätemanager immer nur ein USB-Audiogerät angezeigt wird, obwohl es zwei sein sollten. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich kann auch jeweils immer nur einen Input und einen Output wählen. :-/

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du mußt dich mal im DJDecks-Forum umschauen, soweit ich weiß hat hier aus dem TF keiner die ESI.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
top ! wenn sich die esi bewährt würde ich wohl auch umsteigen.

adion hat in der letzten zeit das programm echt super optimiert. einfach nur spitze der junge !

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die esi habe ich mir auch mal von thomann geordert, wollte erst ne rme aber der preis hat mich geschockt *g*

denke freitag kann ich ne info ausgeben was die esi u dj angeht, weil morgen müsste die ankommen. freitag abend wollte ich die dann wohl mit in den club nehmen und die dann ne runde quälen, viele sagen ja die originaltreiber von der esi seien müll, man sollte asio4all drivers nehmen, aber mal sehen was abgeht, ich hab ja 4weeks rückgabe recht [Wink]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Hmm, ich habe jetzt die ESI Box hier, und laufen tut's aber noch nicht.

Was mich wundert ist, dass im Gerätemanager immer nur ein USB-Audiogerät angezeigt wird, obwohl es zwei sein sollten. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich kann auch jeweils immer nur einen Input und einen Output wählen. :-/

hast du denn auch 2 soundcards angeschlossen?
wenn nicht und nur eine ist, dann kann auch nur eine angezeigt werden egal wieviel in/outs die hat [Wink]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, jetzt nochmal getestet, ist in der Zwischenzeit ein neuer Treiber rausgekommen welcher leider nicht auf der Homepage war, der den Fehler behebt.

Läuft an sich alles wunderbar, einziges Problem ist, dass der Pitch manchmal ziemlich kurz stark ausreisst (1 - 2 % für den Bruchteil einer Sekunde). Weiß wer wo da das Problem liegen könnte?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electec:
hast du denn auch 2 soundcards angeschlossen?
wenn nicht und nur eine ist, dann kann auch nur eine angezeigt werden egal wieviel in/outs die hat [Wink]

Bei den älteren Versionen wurden 2 im Gerätemanager angezeigt, wirst du auch in der Bedienungsanleitung sehen, ganz so blöd bin ich ja nun auch nicht. [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lässt sich so schwer beantworten. hast du die einstellungen alle so gesetzt wie hier z.b. durch electec empfohlen?

falls ja, empfehle ich

-neu kalibirieren
-nadelüberprüfung
(bei mir lags anfangs an den nadeln - neu gekauft und alles war schön!)
-auf richtige verkabelung achten
(selbst vertauschte l&r seiten können zicken machen)

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema esi -> it roxx [Big Grin]

das einzige was man braucht ist halt ein chinch mit eingebautem widerstand von min. 80k ohm bei ortofon carts (ich hab z.b. djblau wegen des hohen outputs und hab 100k ohm genommen) dann rennt die suppe, ist zwar etwas tricky aber auch komfortabel!!

wobei mein kumpel der toni hat sich jetzt auch ne box gebaut da wird man echt schlapp, was ein gerät!!!! da kann die esi an kreativität leider nicht mitstinken :/

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.....hat die esi nicht nicht einen widerstand drinnen bzw. ist lautstärker regelbar?!

*grübel*

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep der widerstand ist aber für die djdecks anwendung zu klein, das heist auch wenn man ganz runterregelt kommst du maximal auf signalstrenght 30000. ich bin halt beigegangen und hab mir ein chinchkabel m/w gebastelt und am pluspol jedes kabels einen 100k ohm ws eingelötet, das zwischen decks und esi gehängt und alles ist gut [Wink]

die esi ist natürlich komfortabler, aber ein anderes problem habe ich damit noch und zwar audioglitches weil ich nen asio-overload habe manchmal, weil bei dieser kann man ja den buffer einstellen und da habe ich für meinen laptop noch nicht den richtigen wert im zusammenhang mit der latenz gefunden! aber das dürfte ein zwei stunden fummeln sein, dann is das gegessen [Smile]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:

Läuft an sich alles wunderbar, einziges Problem ist, dass der Pitch manchmal ziemlich kurz stark ausreisst (1 - 2 % für den Bruchteil einer Sekunde). Weiß wer wo da das Problem liegen könnte?

das problem habe ich auch. poste doch bitte falls du das geregelt bekommst.

an der platte (serato) scheint's nicht zu liegen. ich habe mal nach so nem ausreisser die selbe stelle nochmal laufen lassen und da lief's dann sauber durch. kann das echt an den nadeln liegen? ich vermute eher irgendwelche störungen in dem ganzen kabel/netzteil-verhau

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, die esi braucht trotzdem zusätzliche widerstände im eingang ? da bleib ich bei meiner alten installation.
Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein an der esi selber muss man nix machen!

du baust dir ein chinchkabel m/w von meinetwegen 30cm (je nach dem) und an der männlichen seite lötest du an dem pluspol einfach den widerstand von 100k ohm ein und steckst es zwischen deck und esi und ferttig ist die suppe. hat mich beim radio- und fernsehtechniker ca. 5€ gesamt gekostet für 2 stück. bei mir musste ich das machen weil ich dj blue s nadeln habe die nen wesentlich höheren output haben als normale concorde nadeln!! bei shure systemen wird man auch net drumzu kommen denke ich, aber es lohnt und ist überhaupt kein aufwand!!

die esi hat gewisse vorteile wenn man damit auf clubtour geht!

1. beim aussteuern der signalstrenght setzt das asio nicht aus wie bei der maya!! das war ein verdammter nachteil der maya, sobald man den In veränderte und ok drückte setzte der sound aus und man musste das vinylcontrol neustarten!! mit der esi alles vom feinsten, man kann im laufenden betrieb alles verändern ohne dropouts!!

2. die esi hat 3 outs, so das ich einen laptop internen player mehr zur verfügung habe!!!

3. es ist nur ein gerät das sogar über usb den strom bezieht, man muss sich nicht erst ne box bauen, braucht keine Amps und braucht keinen zusätzlichen strom!!!

4. sieht schick aus, ist komfortabel und läuft zudem auch noch gut!!

das sind die wesentlichen aber sehr vorteilhaften dinge die die esi kaufenswerter machen wie die maya! die asiobuffer im zusammenhang mit der latenz kommt drauf an wie stark euer laptop/pc ist, da muss man halt fuxxen. ich habs im griff und bin besser zufrieden im clubbetrieb wie mit maya und amps.

gestern abend der erste test im club mit der esi auf fremden decks und nadeln und aussteuern/calibrieren ging innerhalb von 30 sec. und alles lief perfekt!! was will man mehr!!

ich denke für die die viel auf tour sind und sich keine box bauen wollen, ist die esi die perfekte wahl. wer schon eine box hat, der hat dann somit ein unikat *g*

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

 - verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ein bekannter hat mir mal vor ein paar wochen was erzählt, was er wohl hierher hat...
ich habe mir zwar immer noch nicht den gesamten beitrag durchlesen können, aber trotzdem will ich bereits nach den ersten seiten unbedingt selber testen.
muss mir morgen die beiden platten und das programm bestellen...
bin gespannt!!!

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mister-tom-powerhouse

Usernummer # 16614

 - verfasst      Profil von mister-tom-powerhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So moin,

hab nun meinen laptop und Hardware zusammen... Nach konfiguration unter beachtung der Tipps und Kniffe hier aus dem Thread schon alles am laufen...

Leider muß ich sagen das ich extreme aussetzer hab. Wenn ich die nadel abhebe und wieder druff setze während die andere Platte läuft... Setzt die MP3 aus gibt teilweise ein rauschgeräusch aus und spielt nur abgehackt weiter...

Mein system :

Windows 2000 SP4
Intel Celeron 2,4 Ghz
512 Mb Ram
Maya44USB
2 Preamps
2 reloops 2000er
1 Reloop Effex Titan

Aus: Papenburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@electec: war mir schon klar. trotzdem, ich hatte gedacht das preamping wäre entsprechend regelbar um auf das widerstand-workaround zu verzichten.

@tom: check mal ob du auch keine brummschleife im system hast. einfach im asio-control-panel der maya das monitoring für IN1+2 und IN3+4 aktivieren und mal lauschen ob auch nichts brummt.
ich hab vor urzeiten auch mal mit den rp 2000er angefangen und hab die dinger nie wirklich perfekt geerdet bekommen. etwas gebrummt hat es immer.

welche systeme verwendest du ?

signalstrength perfect ?

adion hat mittlerweile soviele bugs entfernt dass das system sogar mit einer recht halbherzigen konfiguration recht gut laufen sollte. regelmäßiges updaten lohnt auf jeden fall.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab heute meinen neuen Rechner bekommen, den ich erst noch zusammen bauen muß. Somit wären dann letztlich ALLE Fehlerquellen ausgeschlossen. Zusammen mit dem neuen Update von Adion müßte mein System dann endlich funzen.
Bin gespannt!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mister-tom-powerhouse

Usernummer # 16614

 - verfasst      Profil von mister-tom-powerhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:

@tom: check mal ob du auch keine brummschleife im system hast. einfach im asio-control-panel der maya das monitoring für IN1+2 und IN3+4 aktivieren und mal lauschen ob auch nichts brummt.
ich hab vor urzeiten auch mal mit den rp 2000er angefangen und hab die dinger nie wirklich perfekt geerdet bekommen. etwas gebrummt hat es immer.

welche systeme verwendest du ?

signalstrength perfect ?

adion hat mittlerweile soviele bugs entfernt dass das system sogar mit einer recht halbherzigen konfiguration recht gut laufen sollte. regelmäßiges updaten lohnt auf jeden fall.

Also Signal Strength ist auf "perfect" als Systeme nutze ich Concorde Scratch...
Hab das mit der ASIO geschichte grade mal getestet... Kann da kein großartiges rauschen hören...
Leider kann ich an dem Gerät kein Bios Update vollziehen da gericom so einen megascheiss support hat... Das Bios ist von AMI, und die baureihe die auf meinem Notebook Mainboard sitzt bekommt keinen Support ( nur gegen bares ).
Hab sogar schon alle unnötigen dienste und änliches deaktiviert so das das sys ( WIN200 ) läuft und so wenig wie möglich resource verbraucht...

Denke das ist mit dem Laptop ein hoffnungsloser Fall..LOL

Aus: Papenburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, jetzt da mein Laptop da ist, kann ich mal genauer auf meine Probleme eingehen. [Wink]

Die großen Pitchsprünge sind immer noch vorhanden, obwohl alle Tipps von Electec befolgt, sowie die Systeme ausgetauscht worden sind.

Mit der ESI habe ich ein Signalstärke von 15500 (Good), was ja eigentlich noch im Bereich des Machbaren liegen sollte?!

Ein anderes Problem ist, seitdem ich die ESI benutze hat mein Mischpult komische Probleme, wenn der Kopfhörerausgang auf niedrigster Lautstärke ist, habe ich ein lautes Rauschen, bei voller Lautstärke ist dies weg, egal ob ich die Plattenspieler am Mischpult oder der ESI erde (wo sollte ich eigentlich?)?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sebastian: betreibe dein notebook mal nur per akku und überprüfe ob das problem dann immernoch vorhanden ist.

@tom: ich könnte mir vorstellen dass das problem doch eher an den plattentellern liegt. haste schon mal mit dem auflagedruck gespielt ?

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mister-tom-powerhouse

Usernummer # 16614

 - verfasst      Profil von mister-tom-powerhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo hab nun auch ein wenig an den gewichten herumgespielt...!!
Hat leider auch nicht den erwünschten effekt gebracht...
Hab da mal nen screen gemacht wie das dann aussieht auf dem Player...Wenn die aussetzer und so passieren...

Werde im laufe der Woche zum Electec fahren, und dort nen test mit der ESI machen an meinem Laptop...!!!!  -

Aus: Papenburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du evtl "streaming asio" deaktiviert?


der screenshot sieht mir schwer danach aus. dann kannst du nämlich nur die sachen von dem mp3 hören, die das asio schon geladen hat.


also haken bei streaming asio rein und dann sollte es funzen [Wink]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0