technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » FS / Serato-Alternative für saugünstig (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  ...  11  12  13 
 
Autor Thema: FS / Serato-Alternative für saugünstig
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So liebe Leute [Wink]

1. also der Kollege Kofix bei mir aus der umgebung hats ja nun komplett schüssig laufen so das man es mitnehmen kann in den club ohne angst haben zu müssen das es ausfällt oder im pitch fluktuiert [Wink]

2. wollte ich mich nun damit befassen mir das gleiche system zu bauen allerdings mit einer kleinen Änderung!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7587596248&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

ich will mir diese preamps einbauen ohne externes netzteil weil ich nur ein stromkabel aus meiner noch zu bauenden Alu-box haben will und nicht 2 dicke netzteile mitschleppen muss!

Die frage ist jetzt bevor ich mir die kaufe -> da diese pre amps ja ein internes netzteil haben, könnte sich das auf die soundkarte soundtechnisch auswirken wenn ich es zusammen in einer box verbaue?

3. hat es mal einer probiert mit y steckern die chinch vom deck zu teilen? also einmal ganz normal in den phono am mixer und einmal dann in den preamp? da ja eigentlich das ausgangs signal schwächer werden müsste beim time code signal wegen 2 verbrauchern, könnte man sich mit dieser methode vielleicht das einlöten der widerstände in die preamps sparen! könnte vielleicht ja mal einer testen der noch keine widerstände eingelötet hat obs klappt, wenn nicht, in 1-2 wochen geb ich dann nen bericht zu dieser methode ab [Wink] beim vinyl mixen zu dieser methode mache ich mir eigentlich keine sorgen, der gain am pioneer hat genug reserven *g*


ebenfalls werde ich mir in die box ein chinch panel einbauen und fest verlöten damit man problemslos wie beim serato anschließen kann, kein kabelwirrwarr oder sonstiges! es wird eine geschweißte alubox von ca. L=20cm B=10-15cm H=10cm mit abschraubaren deckel. in den deckel lassen wir die soundcard ein damit man die bunten leds noch beobachten kann (und macht optisch nen kleinen kick) anschließend wird die box schön geschliffen und poliert, ne schicht klarlack drauf und man hat ein 1a unikat *g*

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electec:
könnte vielleicht ja mal einer testen der noch keine widerstände eingelötet hat obs klappt

Erstmal Thread lesen, dann fragen! [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich doch [Wink]

das es ohne die pre amps net geht ist mir auch klar warum. aber wenn man vor den pre amps splittet, das hat meines wissens nach hier keiner probiert, ohne widerstände [Wink] du hast es wahrscheinlich anders verstanden als ich es gemeint habe [Wink]

turntable chinch -> y stecker -> ein kabel in den pre amp -> eins an phono vom mixer -> ohne widerstände!

ausserdem war mein hauptanliegen wegen den pre amps mit internem netzteil, kann da jemand was enaues zu sagen?

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electec:
aber wenn man vor den pre amps splittet, das hat meines wissens nach hier keiner probiert, ohne widerstände [Wink] du hast es wahrscheinlich anders verstanden als ich es gemeint habe [Wink]
turntable chinch -> y stecker -> ein kabel in den pre amp -> eins an phono vom mixer -> ohne widerstände!

Ich sag doch, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Also, hab das jetzt mal ausgetestet mit dem Y-Kabel-Splitting.
Der erste Gedanke war der richtige, wenn Splitten, dann vor dem PreAmp, sprich direkt nach dem Turnie! Die Lautstärke im Vergleich normales Vinyl/Timecode-DjDecks ist optimal!
Das Splitten nach dem Preamp, vor der Maya hat das Resultat einer totalen Übersteuerung, was einerseits logisch ist, das Problem hatten wir in DJDecks über den Line-Input ja auch.
Vorteil wäre natürlich, das man nicht jedes Mal den Rechner hoch fahren müßte, wenn man mal ne Platte spielen will!

Ergänzt hab ich noch, das ein imenser Kabelsalat vorherrscht, da ich letzten Endes insg. 6 Y-Kabel benutzt habe. Mittlerweile hab ich aber die gesamte Technik unter meinem Pult installiert.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shit dann hab ich das wohl über lesen, sorry [Wink]
hast du es ohne oder mit widerstände getestet?

ich will nämlich erreichen das laptop nicht gestarten sein muss um vinyls zu spielen und im club dem vinyl dj vor mir nicht zu doll ins werk zu pfuschen....

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[konfetti] [konfetti] [konfetti]

GEIL! Mein erster Plattenteller läuft! Das bringt Freude!!!

Aber leider ist meine Signalstärke zu schwach?! Wie kann ich die erhöhen? Des weiteren ist der Pitch bei mir ziemlich weit unten (optisch im linken Player, akustisch auch. Wie kann ich den auf 0% (TT & DjDecks) setzen?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
signal zu schwach?

im asio-panel input hochdrehen?
hast du pre-amps?

falls du keine pre-amps hats, kannst du testweise auch den mixer (falls) vorhanden oder den normalen verstärker (anlage, phono in -> tape/md-disc out) als pre-amp missbrauchen und das ganze testen

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
input ist bei mir fast auf anschlag. keine ahnung warum das signal so schwach ist. stecker prüfen? cinch reinigen? nadel säubern? hmmmm...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sili
Hast du auch tatsächlich alle Einstellungen so definiert, wie ich es gepostet habe? Bis auf die Ausnahme mit den Input-Levels natürlich, da ich ja PreAmps habe...
Ich würde dir raten, ohne PreAmps ausschließlich den Rel. Mode zu fahren! Für den ABS-Mode reicht da ohne PreAmps einfach das Phono-Signal nicht aus. War bei mir auch so.
Um in den Genuß des ABS-Mode mit all seinen Features zu kommen, brauchst du Vorverstärker.
Aber um ein bissi aufzulegen und schon mal Spaß zu haben, reicht der Rel.-Mode auf jeden Fall erstmal.
Eventuell das Gewicht auf den Tonarmen erhöhen.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Suckz:

Habe natürlich alle Einstellungen wie Du vorgenommen und den rel. Mode natürlich auch nicht aktiviert. Werde das mal wieder anschalten. Ich komm überhaupt nicht dazu, mich mit dem Ding so genau zu befassen. Woher wisst Ihr das alles? [Wink]

Heut abend wird nochmal getestet...
Warm-Up before Timo Maas [headbanging]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all

heute habe ich noch ein ziemlich nerviges problem festgestellt und zwar bei der aufnahme, ich habe immer so einen nertötenden ton mit drauf aber hört selbst:

hilfffeeeeee!

aufnehmen tue ich mit einer 2. pci soundkarte (soundblaster)

den ton an sich höre ich auch so schon z.b im kopfhörer. aber nur wenn die 2. soundkarte auch mit dem mixer verbunden ist.
hängt nur die maya am mixer ist alles bestens, nur dann kann ich leider nicht aufnehmen.

zur beseitigung habe ich folgendes probiert:
alle geräte mit masse verbunden (preamps - mixer - rechner)
masse vom rechner ganz weg gelassen

leider alles ohne besserung, nur was ich festgestellt habe umso besser die masse zum rechner wird, desto lauter wird der ton.

habe sogar schon versucht auf den rechner meiner freundin aufzunehmen leider mit gleichem ergebniss.

weiß einer noch weiter? ich dreh gleich durch..*grr*

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls du dieses hohe sirren meinst:

stichwort mantelstromfilter,
stichwort optokoppler

temporäre lösung: (TU ES NICHT!!!!) erdung abkleben an allen beteiligten geräten

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: billuks:

masse vom rechner ganz weg gelassen


masse ganz weggelassen hab ich schon, bringt nichts.

das siren ändert seine frequenz wenn ich z.b im ie hoch und runter scrolle...
ist es daher vielleicht möglich das es doch eine andere ursache hat, wie eine masseschleife?

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[edit] doppelpost

[ 18.02.2006, 01:12: Beitrag editiert von: billuks ]

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nunmal ein bericht meinerseits.

als alles angekommen ist, wurde es sofort angeklemmt und konfiguriert! -> alles sehr easy zu regeln wenn man ein bisschen verstand mitbringt [Smile]

Setup:
Laptop 1,4 GHZ celeron - 512 mb DDR333
djdecks 0.71b
audiotrak Maya usb
preamps mit internen, entstörten netzteil
decks mit y stecker vor amp gesplittet
Serato CV2 vinyl mit AB-seitenplugin
CDJ skin (ist echt ne feine sache mit den skins)
Testdauer: 1h

so dann gings ans aussteuern des Signals und ans kalibrieren der decks! auch alles sehr easy zu handhaben! Signal steht auf good so wies sein soll.

nachdem alles fertig war kam der erste mixtest @ home! fazit -> Pitchfluktuationen von 0,1% -> war locker zu verkraften als geübter vinyl-dj! Bis hierher alles gut soweit....

dann gestern abend alles zusammengepackt ab in den club zum härtetest!

Setup dort waren 1210er mit ortofon pro s, gleichlaufcheck war top an beiden decks auf 0% bei 33 und 45rpm.
anlage ein föönsystem mit ca 10kw power (6 18"bass)was somit sehr gut rummste in der Bude!

anklemmen ging recht zügig dort obwohl etwas salat herrschte weil meine box noch net fertig ist :/ djdecks gestartet, tracks geladen, decks neu kalibiriert (waren ja schließlich nicht meine von home)und wollte dann beginnen! ab hier kamen die ersten probleme!!!

teilweise hatte djdecks probleme das timecode signal zu erkennen (nadeln hatte ich extra von home mitgebracht um keine veränderung hervorzurufen!!), obwohl das signal lief, begann djdecks nicht zu spielen, teilweise, mal wars gut wies sein soll, mal wieder nicht (auf beiden playern)! setzte man die die nadel etwas hin und her auf der platte, bekam er das signal dann mal zu fassen! desweiteren, wenn man die nadel abhob, schaltete djdecks nicht auf pause (weil ja kein signal mehr vorhanden ist) sondern liess den tracks sehr langsam gequollen rückwärts laufen -> äusserst merkwürdig!!!!
Zwischendurch hab ich natürlih auch die options im auge behalten umzusehen ob das signal auch gut anliegt usw!
Hinzu kamen auf dem rechten player pitchfluktuationen von bis zu 2%, auf dem linken bis zu 0,6%, auch hier gings immer mal gut, mal wieder daneben. der pitchfader im djdecks war wie ein bungeeseil, hoch und runter, immer in gut erkennbarer bewegung!!!

fazit -> ich konnte mixen aber nicht in gewohnter manier und musste viel korrigieren weil der pitch net saß! Das problem mit dem timecodesignal kann ich mir in etwa mit dem herrschenden bassdruck erklären, der anscheinend auf die nadel/tonarm einwirkte! zuhause lief es ja einwandfrei :/

ich werde im laufe des tages das gleiche setup hier @ home nochmals testen umzu sehen wo die fehler liegen bzw was man ändern kann! so ist es auf jeden fall nicht dauerhaft clubtauglich, da bedarf es schon mehr verbesserungen in der signalerkennung und gleichlauf!

gesamtfazit -> so wie djdecks jetzt läuft, für zuhause ideal!! Für den Club ist es für mich jedenfalls zu instabil im signal/gleichlauf, da muss was passieren von seitens der Softwareproducer!!!

wer hat es denn noch auf vinylcontrol im club getestet??

[ 19.02.2006, 15:24: Beitrag editiert von: Electec ]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Rokko Granata

Usernummer # 12972

 - verfasst      Profil von Rokko Granata     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, danke erstmal für diese geile idee. hätte ich diesen thread nicht gelesen hätte ich mich wahrscheinlich für die teurere Variante entschieden.

Hier mein Problem:

Ich habe dieses System seit 2 Wochen in Betrieb und alles lief reibungslos, bis auf den instabilen Pitch. Heute sind meine Pre-Amps angekommen die ich auch sofort angeschlossen hab. Doch nun spinnt ein Turntable bei DjDecks. Zwar wunderbar kann ich "normale" Platten spielen, doch wenn ich Timecode Platten (in den SSL-Modus wechsele) auflege scheint er das Signal nicht mehr richtig lesen zu können.
Das heißt er spielt die Timecode Platte nach Belieben ab und wenn er sie abspielt ist die Kontrolle der Platte nicht möglich (kein Scratchen, kein cuen, etc.).

Komischerweise funktioniert das andere Turntable einwandfrei (im SSL-Modus, sowie Line-In).

Kennt jemand die Lösung???

Danke, Rokko

Aus: Dortmund | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
lebeat

Usernummer # 15789

 - verfasst      Profil von lebeat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand diesen serato skin für djdecks? wäre sehr daran interessiert.
Aus: Hannover | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rokko Granata:


Hier mein Problem:

Ich habe dieses System seit 2 Wochen in Betrieb und alles lief reibungslos, bis auf den instabilen Pitch. Heute sind meine Pre-Amps angekommen die ich auch sofort angeschlossen hab. Doch nun spinnt ein Turntable bei DjDecks. Zwar wunderbar kann ich "normale" Platten spielen, doch wenn ich Timecode Platten (in den SSL-Modus wechsele) auflege scheint er das Signal nicht mehr richtig lesen zu können.
Das heißt er spielt die Timecode Platte nach Belieben ab und wenn er sie abspielt ist die Kontrolle der Platte nicht möglich (kein Scratchen, kein cuen, etc.).

Komischerweise funktioniert das andere Turntable einwandfrei (im SSL-Modus, sowie Line-In).

Kennt jemand die Lösung???

Danke, Rokko

poste mal nen screen von deiner vinylcontrolkonfig! dann kann man genauer helfen!!

ich hab mittlerweile mit 2 tagen dauer-rummfummeln in den configs viele probz beseitigt, zwar noch nicht zur 100%igen sicherheit aber so das ich locker flockig arbeiten kann und mittlerweile das geld als nicht mehr für rausgeworfen halte sondern mich schon freue das ichs getan habe! [Big Grin]

[ 24.02.2006, 03:39: Beitrag editiert von: Electec ]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all FS / Serato-Alternative User

habt ihr euren mix schonmal aufgenommen? habt ihr keine probleme mit störgeräuchen?

so wie ich? [Frown]

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee störgeräusche?
die müsstest du dann ja auch aus deinen boxen hören?
eweil du nimmst ja auch das auf was aus deinen boxen rauskommt! es sei denn dein mixer/krec kabel hat irgendwo ne macke! das schon gecheckt?

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@billuks
Ich hab sogar schon Mixe hier gepostet - bei mir gibts def. keine Probleme.

Leider hab ich für dein Problem auch keine Lösung, vielleicht baust du einfach dein ganzes Equipment mal ab und wieder auf und versuchst die Boxen- bzw. Cinch-Kabel von den Stromkabeln fernzuhalten.

@all
Wo steckt eigentlich der Master of Technology "The.Bomb"?
Komm meld dich mal wieder! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Rokko Granata

Usernummer # 12972

 - verfasst      Profil von Rokko Granata     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electec:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rokko Granata:


Hier mein Problem:

Ich habe dieses System seit 2 Wochen in Betrieb und alles lief reibungslos, bis auf den instabilen Pitch. Heute sind meine Pre-Amps angekommen die ich auch sofort angeschlossen hab. Doch nun spinnt ein Turntable bei DjDecks. Zwar wunderbar kann ich "normale" Platten spielen, doch wenn ich Timecode Platten (in den SSL-Modus wechsele) auflege scheint er das Signal nicht mehr richtig lesen zu können.
Das heißt er spielt die Timecode Platte nach Belieben ab und wenn er sie abspielt ist die Kontrolle der Platte nicht möglich (kein Scratchen, kein cuen, etc.).

Komischerweise funktioniert das andere Turntable einwandfrei (im SSL-Modus, sowie Line-In).

Kennt jemand die Lösung???

Danke, Rokko

poste mal nen screen von deiner vinylcontrolkonfig! dann kann man genauer helfen!!

ich hab mittlerweile mit 2 tagen dauer-rummfummeln in den configs viele probz beseitigt, zwar noch nicht zur 100%igen sicherheit aber so das ich locker flockig arbeiten kann und mittlerweile das geld als nicht mehr für rausgeworfen halte sondern mich schon freue das ichs getan habe! [Big Grin]

So bin jetzt endlich dazu gekommen ein bisschen rumzufummeln und ein screenshots zu machen:

www.image2share.com/i/bild_1.jpg.html
www.image2share.com/i/player_2.jpg.html
www.image2share.com/i/player_1.jpg.html

Weiterhin kann ich jetzt auch die probleme ein bisschen genauer eingrenzen.

Turntable 1 funktioniert zwar aber nur sehr begrenzt. Der Pitch ist sehr instabil, trotz Premaps. Im abs. Mode macht der Pitch extreme Zicken, springt nach Belieben von + 6 auf - 6 und wieder zurück. Im rel. Mode verhält sich der Pitch zwar ruhiger aber vernünftig arbeiten kann man damit immer noch nicht.
Außerdem läuft die Mp3 einfach weiter, selbst wenn man das Turntable stoppt und springt einfach aus dem SSL Modus raus.

Turntable 2 spielt die MP3 nur im rel. Mode ab, ebenfalls mit extremen Pitchschwankungen zw. +/- 6. Scratchen/cueen, etc. geht nicht dar sich die Mp3 auch bei angehaltener Timecode Vinyl langsam nach vorne bewegt.
Im abs. Mode funzt SSL gar nicht (siehe Bild 1).

Die Line - In Funktion funzt bei beiden Turnitable, aber bei Turntable 2 ist das Siganl leiser. Warum auch immer

Ich hofe das die infos reichen damit ihr mir helfen könnt. Ich bin so langsam kurz davor amok zu laufen.

DAnke!

Rokko

Aus: Dortmund | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die pics kann ich schonmal nicht beguchtachten [Frown] da steht immer das das pic zu gross sei für die seite....

das selbige problem wie du es postest hatte ich auch , das lässt sich locker in den griff kriegen aber dafür braucht man konfig pics [Smile]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rokko Granata

höre dir mal das monitor signal der maya an,
könnte wetten das da ein dicker netzbrumm drauf ist. daher dann wahrscheinlich auch der instabiele pitch, bzw. das langsam weiterlaufen der file.

@all

zu meinen störgräuschen, equiupment habe ich schon komplett neu verkabelt...zig masse verbindungen gezogen..ist zwar besser geworden aber immer noch nicht weg...

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Rokko Granata

Usernummer # 12972

 - verfasst      Profil von Rokko Granata     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, ich hab die ganzen Bilder jetzt mal bei imageshack hochgeladen.

 -

 -

 -

 -

@billuks
wenn ich im asio panel die monitor regler hochschiebe kann ich kein brummen vernehmen´. ich höre nur das signal der timecode platte entsprechend lauter. außerdem müsste es doch auch brummen, wenn man über line in auflegt, was nicht der fall ist.

@Electec
hoffe du kannst mir jetzt mit meinen Problemen helfen. das ganze geht mir mittlerweile übelst auf die nerven.

Ciao,

Rokko Granata

Aus: Dortmund | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also erstmal ist dein eingangssignal im asio controlpanel zu hoch/tief! musst du ausprobieren!! lt. gain im vinylcontrol musst du etwas höher gehen, schätze ich. der gain sollte so um 1 betragen, bei mir liegt der bei ~ 1.197

da muss im vinylcontrol bei finalscratchoptions/Signal strength "good" stehen oder noch besser "perfect"! d.h. du musst weiter runter/raufregeln!! immer in kleinen schritten und dann sehen was das ergebnis ist! ist langwierig aber machbar [Smile] ich hab auch 2 tage gebraucht bis ich die perfecte einstellung hatte

desweiteren solltest du in deine pre amps am ausgang 100k ohm widerstände einlöten, so kannst du besser auspegeln!!! weil dein regler ist ja schon ganz unten und mit dem widerstand kommst du ca. in die mitte und hast mehr spielraum zum aussteuern!!

dann im vinylcontrol minimum sensivity 400 und maximum senivity 4000 eintragen!! ich hatte das auch übersehen, das ändert auch schon viel!!!

anschließend alles neu calibrieren!!!

dein problem ist auf jeden fall hinzubekommen, ich würd erstmal die widerstände einlöten!! [Wink]

@billuks, welche soundcard hast du denn und welche preapms?

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Electec

ich benutze zum aufnehmen eine soundblaster pci karte.

das mit dem störgeräusch habe ich jetzt fast im griff.
habe heute nacht mal die treiber direkt von creative geladen und installiert.
und siehe da, das störgeräusch ist fast verschwunden, bzw. kaum mehr hörbar, wenn ich jetzt gut auspegle ist es bei der aufnahme nicht mehr zu hören.
es lebe der windows-standart treiber!!

habe mich mal im dj-decks forum schlau gemacht, da gibt es mehrere leute die das selbe problem haben wie ich, angeblich soll hier ein nf- entstörfilter aus dem car-hifi bereich helfen.
werde mir mal die woche 2 bei ebay ordern und schauen ob es was bringt.

vorverstärker habe ich so 13€ teile von ebay, aber über den monitor der maya sind durch sie keine sörgeräusche zu vernehmen. achja 100kOhm Widerstand habe ich ebenfalls eingelötet.

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin kurz davor mir auch dieses system zuzulegen.


aber da ich durch die länge des threads als (noch)nicht user den überblick verloren habe, kann bitte nochmal jemand aufschreiben was man genau braucht um sowohl mp3´s als auch vinyl anständig nebeneinander laufen lassen zu können?


ich brauche also:
-die (biene) maya
-phono pre-amps 2x
-die fs bzw serato timecode vinyl 2x
-div. chinch kabel
-1210 2x
-mixer
-rechner


vielen dank schonmal für die antwort(en) und vielen dnak dem threadstarter fürs entdecken, kundtun und so [Wink]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DaFunk
Soweit alles richtig, nur das wichtigste haste vergessen:

- DJDecks Software

[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Rokko Granata

Usernummer # 12972

 - verfasst      Profil von Rokko Granata     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich hab mir jetzt die Widerstämde eingelötet und ein Turntable läuft jetzt endlich rund. Zwar nicht perfekt, aber gut genug um damit vernünftig arbeiten zu können.

Aber das andere Turntable macht immer noch Zicken. Obwohl das Signal perfekt ist springt der Pitch immer noch und scratchen, cueen, etc. ist immer noch nicht möglich.
Hier noch mal ein Bild von den Sachen die mich verwirren.

 -

1. Warum ist der "Number of codes detected per second" bei 0,0
2. Damit verbunden: Warum liegen die "Signals LookedUP bei 0,0"?
3. Warum spielt das Turntable nur bei der Einstellung Minimum Sensitivity: 100 ; Maximum Sensitivity: 10 die Platten überhaupt ab?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Danke,

Rokko

Aus: Dortmund | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Örx .. muss man bei der esi dann auch widerstände einlöten? [eek]
http://www.esi-pro.com/viewProduct.php?pid=60&page=1

Oder kann man da was regeln?

Ansonsten scheint sie mir ja die chilligere Lösung zu sein, weil ich 4 Klumpen (2x Preamp + jeweils netzteil) gesapart habe, oder?

gruesse tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rokko
Das Häkchen bei "Stop vinyl control when out of timecode" muß im ABS-Mode weg!!!!#
Ansonsten scheint der Player ein zu lautes bzw. zu leises Signal abzugeben.
Übernimm die gleichen Einstellungen, wie ich sie weiter oben gepostet habe. Da gibt es nämlich Differenzen z.B. bei der LAtenz.
Mein System läuft perfekt, habe auch PreAmps! [Wink]

@Technopunk
Yap, die haben PreAmps eingebaut! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@DaFunk
Soweit alles richtig, nur das wichtigste haste vergessen:

- DJDecks Software

[Wink]

oh ja ok, das eh klar [smilesmile]

und muss ich in die pre amps dann auch widerstände einlöten? ich bin nämlich nicht so der geschickteste wenn es um kleine fummlei geht. davon ab hätte ich auch gar kein werkezug um herumlöten zu können...


@tp
das ding sieht nett aus. was kostest das schöne stück?

//edit:
sehe gerade bei thomann [hand] 199 € [eek]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@funki
schon joa, aber bedenke, dass sind nur 70 tacken mehr als die maya + 2 preamps, wobei s die esi in d auch schon für 189 irgendwo gibt, nur hier .. oje .. da kostet sie bestimmt 220 oder sowat.

@suckz
na ich meinte, ob die widerstände da auch noch reinmuessen, in so ner soundkarte rumzulöten is ja eher nich so mein ding, als nicht-elektrotechniker! [Wink]
in den preamps würd ichs ja grad noch machen, die kostn ja nicht soo viel; obwohl werkzeug, ach schmuh, man ist hier ja auch gar nicht ausgerüstet! *grml*

gruesse tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rokko Granata:

 -

1. Warum ist der "Number of codes detected per second" bei 0,0
2. Damit verbunden: Warum liegen die "Signals LookedUP bei 0,0"?
3. Warum spielt das Turntable nur bei der Einstellung Minimum Sensitivity: 100 ; Maximum Sensitivity: 10 die Platten überhaupt ab?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Danke,

Rokko

alos im "normalfall" sollte ninmum sensivity 400 und maximum 4000 betragen lt. angaben im djdecks forum. bei mir lags daran das ichs übersehen hatte und damit auch schon eine menge rausgeholt habe!

das mit den signals hooked usw.... überprüfe mal alle deine chinchkabel für das betreffende deck sowie den anschluss des system am tonarm und deine nadel!!!! er sagt dir ja quasi das daß timecodesignal zwar in perfecter lautstärke ankommt aber er die signale nicht richtig auslesen kann!!! der gain sieht ja schon garnet schlecht aus und ich bin mir fast sicher das es an irgendnem hardwareteil liegt!!!! weiter checken und nicht aufgeben [Smile] das endergebnis lohnt sich!!!

und sucks hat recht das stop vinylcontrol...., der haken muss im abs mode raus und abs mode ist halt das was man ja haben will!

btw pitchsprünge können auch schon im track sein!! ein gerippter track von nem reloop deck z.b. bringt schon locker 0.1 - 0.2% mitsich + 0.1 im djdecks dann haste schon 0.3% ;)also es muss nicht an der software liegen!! bei mir war das auch bei nem schlecht gerippten track womit ich das ausprobiert habe, anschließend nen digital produzierten genommen und der pitch lief rund wie ne eins [Wink]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technopunk:
@funki
schon joa, aber bedenke, dass sind nur 70 tacken mehr als die maya + 2 preamps, wobei s die esi in d auch schon für 189 irgendwo gibt, nur hier .. oje .. da kostet sie bestimmt 220 oder sowat.

@suckz
na ich meinte, ob die widerstände da auch noch reinmuessen, in so ner soundkarte rumzulöten is ja eher nich so mein ding, als nicht-elektrotechniker! [Wink]
in den preamps würd ichs ja grad noch machen, die kostn ja nicht soo viel; obwohl werkzeug, ach schmuh, man ist hier ja auch gar nicht ausgerüstet! *grml*

gruesse tpk

@tp

ja, ja gleich wieder die nobel-lösung bevorzugen...

bei der esi musst du keinen wiederstand einlötet, da du bei dieser soundkarte ja einen preamp eingebaut hast, und diesen sogar regeln kannst.
(der regler ist sozusagen ein veränderbarer widerstand.
den widerstand bei den anderen pre-amps musst du ja nur einlöten, da das ausgangssignal zu hoch ist, und es eben durch den widerstand abgeschwächt wird.

musst mal im dj-decks forum schauen, was dort die user zur esi sagen.

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@billuks
bitte, das beste ist gerade gut genug! [Smile] na im ernst: zum rumschleppen scheint mir die esi wesentlich geeigneter zu sein und auch zwecks kabelsalatvermeidung sind wohl eher positive beitraege zu erwarten, als von der maya kombi.

woher siehst du, dass man die preamps der esi regeln kann; geschieht, dass dan softwaremaessig, oder?

@funki
hab sie bei ebay usa für umgerechnet 166 € gefunden; aber bis die in österreich ist? in österreich hab ich sie i-net maessig noch gar nicht gesehen.

gruesse tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technopunk:
woher siehst du, dass man die preamps der esi regeln kann; geschieht, dass dan softwaremaessig, oder?

@tp
schaue dir dieses bild an:
 -

jetzt stellst du channel 1/2 und 3/4 auf phono, und kannst die empfindlichkeit bequem per gain-drehregler einstellen. oder täusche ich mich da?

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, du täuschst dich nicht, das Thema hatten wir vor 1-2 Seiten schon mal ausführlich durch genommen!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr chillig, dann nehm ich die! [Smile]
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  ...  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0