technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » FS / Serato-Alternative für saugünstig (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  11  12  13 
 
Autor Thema: FS / Serato-Alternative für saugünstig
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde auch umsteigen bzw. erweitern
Kann mit djdecks ja weitehin normale Vinyls abspielen

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde die aktuelle Traktor-Version eigentlich auch theoretisch mit diesem Setup laufen?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, die aktuelle traktor-version verlangt (zumindest im original-zustand [wer weiss was da findige menschen noch entwickeln]) zum timecode-betrieb zwingend den original scratchamp des finalscratch-systems.
Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum problem der soundaussetzer:

in der systemsteuerung suchen (hab´s gerade nich im kopf): irgendwo kann man die priorität der prozesse auf "hintergrunddienste" switchen, sollte man bei sound-programmen unbedingt machen.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DjTurrican

Usernummer # 1533

 - verfasst      Profil von DjTurrican   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
s...also wieder monitoring an und ein schönes netzbrummen war zu vernehmen. dann habe ich fluchs mal die erde der beiden decks mit der masse des computernetzteils verbunden. und schon war es still.

Mmmmh... mal ne Frage für dumme - wie hast du das genau verkabelt? Vielleicht nen kleine Bild vorhanden??

Hab nämlich auch schon lange nen Brummen bei mir aufn DjDecks mit meinem Laptop und bekomme das nicht weg [Frown] (

Aus: NRW, Vlotho | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the.Bomb
Meine PreAmps sind heute gekommen, hab alles so angeschlossen, wie du beschrieben hast, gibt aber noch einige Probs.

Zu allererst stimmt das Tempo nicht, es läuft alles wie extrem runtergepitched. Hab schon mal in den Einstellungen geguckt, aber irgendwie krieg ichs net gebacken..

Ne Idee?
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, das mit dem Tempo hat sich erledigt.
Trotzdem noch Probs. Die 2 Player scheinen sich nicht zu vertragen, sie machen ziemlichen Blödsinn, wenn sie beide laufen. Im ABS Mode lassen sie sich nicht richtig starten und wenn beide laufen tun sie das nicht stabil. Springen z.B. im Track zur Mitte und zurück, etc. Sehr merkwürdig und äußerst instabil...

Edit:
Zudem springt Player 2 immer qaus dem Timecode-Modus in den normalen Mp3 Wiedergabe Modus...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@turrican:

bei nem desktop-pc kann man ganz einfach ein langes massekabel von den beiden decks zum computer-gehäuse legen. eine einfache fixierung mittels klebestreifen an der hinteren gehäuse-rückseite reicht völlig aus.

bei laptop-netzteilen ist das wieder so eine sache. man könnte den schutzleiter abkleben. damit verstösst man aber gegen die vorschriften ! alternativ könnte man ein anderes netzteil kaufen, an welchem kein schutzleiter vorgesehen ist.

@Suckz:

hast du mal die beiden inputs aktiviert um dem nackten timecode zu lauschen ? ist er verzerrt oder ist ein netzbrummen zu vernehmen ?

wie schauts bei dir mit der signal strength aus ?

EDIT: um das problem bei player 2 zu beheben, musst du in den preferences unter vinyl control "stop vinyl control when almost out of timecode" deaktivieren.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aalso:

Signal Strength ist ok! Wie von dir beschrieben muß man im Asio Panel das Ganze runterschrauben. Bin jetzt bei High, wie es sein sollte.

DAsd Timecode Signal ist übers Monitoring einwandfrei zu hören.

Auch die von dir erwähnte Option ist deaktiviert.

Bei Player 2 ist soweit alles okay, Player1 macht jetzt arge Probs. Der macht alles nur nicht richtig laufen...

Moment!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
EDIT: um das problem bei player 2 zu beheben, musst du in den preferences unter vinyl control "stop vinyl control when almost out of timecode" deaktivieren.

Das war anscheinend das Problem, jetzt scheint alles so zu laufen, wie es sollte! Ich trau dem Ganzen nur noch nicht so richtig.

Zudem läuft das System nur auf der 15min Seite richtig. Auf der A-Seite funzt z.B. das Skippen mi dem Tonarm nur mit Verzögerung oder gar nicht... Und auch das einfache Starten des Mp3s geht nicht auf dieser Seite. Kann eine Platte nach 4 Wochen schon so abgenutzt sein oder liegt es am Gewicht des Tonarms?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das auflage-gewicht hat sich bei mir als extrem wichtig herausgestellt. erst mit den empfohlenen 3g funktioniert es super. bei 2g läuft bei mir gar nichts !

vlt sind deine nadeln auch nicht mehr so top :/

EDIT: ich habe irgendwie das gefühl dass etwas mit dem timecode-signal nicht stimmt. könntest du evtl mal 30 sekunden timecode von jedem deck aufzeichnen und als 160kbps-mp3 hochladen ?

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das System läuft jetzt einigermaßen stabil, hab gerade einen Gleichlauftest gemacht, der allerdings in die Hose ging. Das liegt aber an meinem Stanton Nachbau, der ist ne Katastrophe!!

DAs Gewicht scheint bei mir in Ordnung zu sein. Allerdings ist mir noch immer nicht begreiflich, warum auf der 10min Seite nix geht.

Edit:
HAb nochmal versch. Gewichtsgrößen eingestellt um die A-Seite zum laufen zu bringen, da geht nix. Wenn ich aber vom ABS in den REL Mode switche funzt es wieder. Sehr merkwürdig. Die 15min Seite dagegen funzt einwandfrei im ABS Mode.

Meinst du ein Hochladen des Timecodes von Seite a bringt was?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vlt ne blöde frage: du hast aber für die richtige timecode-seite auch immer das richtige plug-in installiert, ja ? es geht zur zeit ja leider immer nur ein plug-in zur gleichen zeit. ein umschalten ist nicht möglich. man muss bei einem seitenwechsel immer das entsprechende plugin neu installieren, oder die ssl_binarys per hand austauschen.

der relative mode funktioniert wohl losgelöst von dem entsprechend installierten plugin. für den absolute mode ist das richtige plugin aber zwingend erforderlich.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
vlt ne blöde frage: du hast aber für die richtige timecode-seite auch immer das richtige plug-in installiert, ja ? es geht zur zeit ja leider immer nur ein plug-in. ein umschalten ist nicht möglich. man muss bei einem seitenwechsel immer das entsprechende plugin neu installieren, oder die ssl_binarys per hand austauschen.

Ahhh, das müßte das Problem sein! Habe beide nacheinander installiert, da ich dachte man könnte die in der Software switchen. Da das B-Seiten Plug-In zuletzt installiert wurde, kann es eigentlich nur das Problem sein!

Thx nochmal, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen!! [top]

Übrigens hab ich gerade ne normale Platte laufen im Line-In Mode - excellenter Klang!!!!
Alleine dafür haben sich die Pre-Amps gelohnt.

Jetzt brauch ich nur noch nen 2. 1210er. [Wink]

P.S. Welches PlugIn würdest du drauf lassen, A oder B?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Übrigens hab ich gerade ne normale Platte laufen im Line-In Mode - excellenter Klang!!!!
Alleine dafür haben sich die Pre-Amps gelohnt.

Obwohl...
Ich merke hier gerade ein erhebliche Übersteuerung der Tiefen, die sich weder über den ext. noch den int. Mixer beheben lassen. Auch nicht über die Reduzierung des Gewichts des Tonarms.
Vielleicht nochmal im Asio-Panel Den Line-In-Wert runterschrauben? Bringt aber auch nicht so viel... Obwohl? Doch ist besser! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich habe momentan nur die a-seiten drauf. wenn die ausgelutscht sind nehme ich die b-seiten [Razz]

ja, die preamps sind wirklich verdammt laut. man darf den input der soundkarte wirklich nur minimal geöffnet haben, sonst verzerrt es.
bei sehr lauten systemen wie z.B. shure m44-7 könnte das vlt schon zu heftig werden.

ich habe einen preamp gerade mal geöffnet. leider kein poti zum regeln der ausgangsspannung [Frown] (aber hey, das wäre bei 13 euro/stück auch zu schön um wahr zu sein.)
theoretisch dürfte es aber reichen einen widerstand pro kanal in reihe zum ausgang zu schalten. ich werd das die tage mal basteln...

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich laß die B-Seiten drauf, da es schon mal vorkommt, das Trax jenseits der 10min gespielt werden.
Joa, bastel mal rum, das wird mir persöhnlich nicht viel bringen, bin was Elektrotechnik angeht völlig unbegabt! [Wink]

Ansonsten läuft das System jetzt wirklich stabil und ich kann es nochmals nur jedem empfehlen. Und in vollem Umfang, (sprich mit PreAmps) macht das jetzt auch richtig Spaß. *wink@Jan&Bjoern* [smilesmile]
Das hört sich hier zwar alles rel. kompliziert an, isses aber im Endeffekt gar nicht.
Und mit dem sensationellen Support ausm TF kann eh nix schiefgehen.

@theBomb
Okay, jetzt weiß ich was du meintest: da muß ein Case her. So viele Kabel und Geräte - mal sehen was sich da machen lässt! [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@The Bomb
Hast du schon mal die VST-PlugIN Sektion getestet, sprich mal welche installiert? Wenn ja welche?

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fabfilter volcano lief immer ganz gut. ich benutze es aber nicht so oft, da ich über keinen gescheiten midi-controller verfüge. die effekt-steuerung per maus macht mir keinen spass.
die steinberg-cubase-fx-vsts liessen sich aber nicht laden. der rechner war nicht mehr ansprechbar -> reset [Frown]
(das ist von steinberg vlt aber so gewollt)

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blöde Frage: bin hier gerade auf der Arbeit, hab mal ausprobiert ein VST Plugin für DjDecks zu installieren, hat nicht so ganz geklappt. Wie mach ich das? Einfach das PlugIn in den DecksOrdner ziehen? Es gibt im Programm selbst ja keine Auswahl-Option...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach auf vst-effekt und dann den "load"-button anklicken. die funktion wurde aber erst in den neueren versionen eingebaut. falls du eine ältere version hast, solltest du updaten.
Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsi ich hab hier wie daheim die 0.70b Verson laufen, aber von einem Load Button ist da nix zu sehen...

Edit:
Ah, okay hat sich erledigt. Ist wohl erst ab Version 0.71 möglich!
[Wink]

Geht aber trotzdem nicht. Ich lade ihn klicke auf Show und er sagt "Effect has no Editor" bei so ziemlich allen PlugIns...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soho, die bastelstunde ist vorbei !

ein 100 KOhm widerstand pro kanal reduziert das signal stark genug, so dass eine vernünftige pegel-einstellung im asio-mixer der maya-karte möglich wird.
die signal strength ist bei halb aufgedrehtem input im asio-mixer zum ersten mal "perfect". ohne widerstände durfte ich den fader nur "wenige pixel" hochschieben. ein bißchen zuviel und djdecks beschwerte sich mit einem "too high". ausserdem war dann auch die vinyl-wiedergabe total verzerrt. nun kann man viel großzügiger mit dem input-fader im asio-mixer spielen [Smile]

die problematik mit zu lauten preamps scheint wohl häufiger aufzutreten - auch bei nicht so preiswerten geräten !

hier ein paar bilder der aktion (dauert pro gerät ca. 10 minuten):

 -
 -
 -

digicam hat leider keinen makro-modus... auf dem letzten bild deuten die roten pfeile auf die beiden widerstände.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui, VST-Plugins und die dann noch über einen externen Midi-Controller anzusteuern funktioniert auch?

Mich würde da mal Erfahrungen interessieren, vor allem was für welche da so laufen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

 - verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maya44 ausgepackt, djecks an ... Nadel drauf und ... nix *g*
Erstmal durch das Programm skippen und den '' Start SSL Mode '' entdeckt ! Läuft wie Sau ! Hammer !
Ich hät' das nie so gedacht das das so funktioniert mit der exakten Wiedergabe der mp3's.

Und Pitch-Schwankungen kann ich so jetzt nicht feststellen. Außer der der Pitch auf dem Bildschirm so +-0,2 springt ? ist das Normal ?
Wie auch immer, die PreAmps sind auch in Planung damit ich weiterhin normale Scheiben legen kann

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the.Bomb
Du hast völlig Recht, ich hab gestern beim Auflegen erstmal richtig gemerkt, wie extrem das Übersteuern ist, wenn man normale Platten im Wechsel auflegt. Für Vinyl ist das Signal zu stark, für die Timecodes dann wieder zu schwach. Ich muß zugeben, ich ärger mich ein bißchen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Interessant ist deine Vorgehensweise ja schon, leider kann man auf dem 2. Pic wenig sehen. Zudem weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Zu einem Radio-und Fernsehtechniker gehen und mir auch so nen Widerstand einbauen lassen?! Shit...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also vorverstärker mit poti kaufen. hat vielleicht jemand eine empfehlung?
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@the.Bomb
Du hast völlig Recht, ich hab gestern beim Auflegen erstmal richtig gemerkt, wie extrem das Übersteuern ist, wenn man normale Platten im Wechsel auflegt. Für Vinyl ist das Signal zu stark, für die Timecodes dann wieder zu schwach. Ich muß zugeben, ich ärger mich ein bißchen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Interessant ist deine Vorgehensweise ja schon, leider kann man auf dem 2. Pic wenig sehen. Zudem weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Zu einem Radio-und Fernsehtechniker gehen und mir auch so nen Widerstand einbauen lassen?! Shit...

mehr ärgern wirst du dich vermutlich wenn du irgendwo gebucht bist und musst wieder mit deinen normalen platten auflegen *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kry
Du meinst wahrscheinlich das hier, oder?

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=006140

So lange die Gema nicht bei mit zu Hause vor der Tür steht, ist mir das wurscht, auch wenn ichs ziemlich schaice finde. Klar, für dich ist das echt ein Problem... [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank der widerstände klingt nun alles recht sauber. das einzige was mich am system noch stört, ist die tatsache, dass die vinyls im line-in mode immer (losgelöst davon ob nun zusätzliche widerstände in den preamps verbaut sind oder nicht) wesentlich leiser als die timecode-gesteuerten mp3s wiedergegeben werden.
man muss jedes mal sowohl am hardware- als auch am djdecks-software-mixer gain, mid-eq und high-eq recht weit aufdrehen, damit es klanglich dem zuvor gespielten mp3 gleich kommt.
zu hause ist das vlt kein thema, doch im club ist das in meinen augen kein vertretbarer zustand !

deswegen möchte ich meine bypass-schalter-idee nochmals aufgreifen:
- das ganze zeug wird schön in ein gehäuse verbaut.
- die plattenspieler werden jeweils an einen schalter angeschlossen, welcher ebenfalls im gehäuse verbaut ist.
- wenn der schalter auf "aus" steht, werden die plattenspieler signale direkt in die phono-eingänge des mixers geschickt. wenn ich eine echte vinyl spielen möchte, schalte ich den schalter also "aus" und stelle im mixer von line auf phono um. djdecks und rechner werden im vinylbetrieb nicht mehr benötigt.
- wenn der schalter auf "an" steht, werden die plattenspieler-signale NICHT in die phono-eingänge des mixers, sondern zuerst in die preamps und dann in die maya-karte geschickt, welche dann wiederum an die line-eingänge des mixers angeschlossen ist. um djdecks zu benutzen, schalte ich den schalter also "an" und schalte im mixer von phono auf line um. das ganze läuft dann ähnlich wie bei serato, jedoch mit dem unterschied, dass serato zwar selbstständig von timecode auf vinylbetrieb umschalten kann, jedoch für den vinylbetrieb zwingend eine externe stromversorgung bzw. laptop benötigt wird.

ich weiss, das ganze ist bei mir mittlerweile zu einer echten bastelei ausgeartet ! das soll aber hier keinen vor dem system abschrecken ! man kann mit der vom thread-ersteller beschriebenen konfiguration sehr wohl wunderbar arbeiten ! für zu hause reichts auf jeden fall allemal.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
das einzige was mich am system noch stört, ist die tatsache, dass die vinyls im line-in mode immer (losgelöst davon ob nun zusätzliche widerstände in den preamps verbaut sind oder nicht) wesentlich leiser als die timecode-gesteuerten mp3s wiedergegeben werden.

DAS Problem habe ich ohne Widerstände in den PreAmps allerdings nicht. Die Lautstärle bleibt in etwa gleich, man hört eben nur die leichte Verzerrung.

@theBomb
Wäre es nicht einfacher die Cinch-Kabel, welche vom Technics weggehen mit einem entsprechenden Cinch-Adapter zu splitten (sprich aus 1 mach 2 Ausgänge) und dann jeweils eines in die PreAmps/Maya und eines direkt in den Phono-In des Mischpultes anzuschließen. Umschalten bräuchte man dann nur am Mischpult selbst?!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da habe ich auch schon drüber nachgedacht. ich habe nur irgendwie bedenken, dass das sehr leise plattenspieler-signal dann vlt wieder ZU leise wird. ich werde es aber mal einfach testen.

dass mit der zu leisen lautstärke hatte ich schon vor meiner umbau-maßnahme. ist vlt auch system-bedingt.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
ich habe nur irgendwie bedenken, dass das sehr leise plattenspieler-signal dann vlt wieder ZU leise wird.

Hmm. Dir ist aber schon klar, das es dann nix anderes wäre, als wenn dein Plattenspieler ans Mischpult angeschlossen wäre - ohne DjDecks und den ganzen Kram?
Oder meinst du, das die Lautstärke zwischen Turnie A (Phono-Input des Mixers) und Turnie B (PreAmp/Maya/Decks) differiert?
Das könnte man ja über die Regler das Mischpultes ausgleichen. Wäre auf Dauer aber wohl auch nicht so optimal...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich mit nem y-kabel vom plattenspieler gleichzeitig in die maya-karte (bzw. preamp) UND in den phono-in des mixers gehe, dann hätte ich ja 2 verbraucher des signals. das wird dann auf jeden fall leiser, als wenn ich den plattenspieler nur an einen verbraucher anschliessen würde (also entweder maya ODER phono-in des mixers).
mit nem normalen y-kabel wärs dann vlt so leise, dass am phono-in des mixers kaum noch was ankommt. beim preamp wärs nicht so tragisch, da könnte ich ja immernoch die widerstände wieder rauslöten. ich werds testen...

meine bypass-idee ist ja auch nix anderes als nen y-kabel mit nem schalter dazwischen [Smile]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also y-kabel funkt auf jedenfall um 2 systeme also zb serato und finalscratch aufeinmal anzuschliessen, zumindest für den timecode langt es ist die frage wie es mit dem plattenspieler wäre.

suckz, ich meinte eigentlich das euer system zwar günstig ist aber ich denke nicht für den live einsatz tauglich?!

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tHE.B0Mb:
beim preamp wärs nicht so tragisch, da könnte ich ja immernoch die widerstände wieder rauslöten. ich werds testen...

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen! Das man das Signal ab/nach dem PreAmp splittet. Ich check das heute abend auch nochmal aus.

@Kry
Wenn das hier beschriebene Problem gelöst wird, sehe ich da kein Problem, das SetUp auch live einzusetzen. Man müßte sich, wie the.Bomb schon sagte, ne Box odern Case bauen, wo der ganze Kram fest installiert ist. Laptop, Case, ab geh'der.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schließe mich dem an. um die stabilität mache ich mir gar keine sorgen. die timecode-geschichte läuft sowas von zuverlässig.

wie von dir angesprochen, wäre die splittung nach dem preamp natürlich auch eine variante. bringt mir persönlich aber nichts, da ich mit nem 2-kanal-vestax rumgurke und nach dem preamp ja nicht mehr in den phono-in des mixers gehen darf, da das signal dann schon line ist [Wink]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wieder eine Gemeinsamkeit, ich hab hier ein altes Vestax PMC17a rumstehen. Hat 6Kanäle.
Leider ist bei mir der Master-Output im A.rsch, weswegen ich den Rec-Out schon splitten mußte, um Hören und Recorden zu können. Langsam könnte man den Überblick verlieren... [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann, ich könnte mir in den hintern beissen ! manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr !!! ich hatte die decks falsch ausgepegelt. das deck, auf welchem die normale vinyl lag, war in djdecks viel leiser eingestellt als das deck mit der timecode-scheibe. kein wunder, dass ich sämtliche regler hochdrehen musste damit es gleich klang. sorry...
der wechsel von timecode-vinyl auf normale vinyl mittels djdecks line-in läuft nun ganz normal. hört sich vom klang her auch genau gleich an !
jetzt muss nur noch nen gehäuse her damit es transportabel wird. technisch gesehen läuft es bei mir jedenfalls nun perfekt !

[ 18.01.2006, 16:44: Beitrag editiert von: tHE.B0Mb ]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deswegen hatte ich wohl im Vergleich zu dir mit der Lautstärke kein Problem.
Trotzdem muß ich das Signal splitten, sehe keine andere Möglichkeiten, ich kann die Option mit dem Widerstand leider nicht nutzen....

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  4  5  6  ...  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0