technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » FS / Serato-Alternative für saugünstig (Seite 13)

 
Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13 
 
Autor Thema: FS / Serato-Alternative für saugünstig
Electec

Usernummer # 16096

 - verfasst      Profil von Electec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, erstmal zu dem problem von dafunk und alle die sich serato gekauft bzw. kaufen wollen. lest mal das help-forum von serato durch, dann vergeht euch die lust *g* die probleme sind dort nichts weniger, teilweise sogar mehr!! nichts ist sicher und solche systeme im allgemeinen sind sehr anfällig (ob FS, SSL, Mixvibes, Alcatech oder Djdecks) und deshalb wird die zukunft auch in richtung controller weisen so wie traktor und djdecks es schon vormachen!! den bcd und die djconsole mk2 werde ich demnächst testen im zusammenhang mit djd und traktor und mal sehen wie die Feelings und Handlings so sind, nämlich full digital!!

serato pitch problems page [Smile]


so dieses gefühl, das man beim mixen wenn man per hand corrigiert, das gefühl hat das der pitch anschließend langsamer oder schneller läuft, lag an smoothing options die ab version 0.72 eingebaut wurden!! ich verwendete bis dato die 0.71 #4031....

jetzt mit der 0.75 #4499beta hat man die möglichkeit zu wählen zwischen drei optionen und deren verbundenen möglichkeiten!!

einmal kein smoothing (verwende ich z.b. seitdem ich das programm nutze und kenne warscheinlich deshalb das problem net)
einmal das smoothing ab 0.72
und einmal ab 0.74 (die neuste)

so ich z.b. nutze kein smoothing mit (debug) fs pitch read out (das verhindert das wackeln des faders in djd), läuft top, absolute sync, top vinylfeeling

so zwischendurch habe ich mich auch mit den anderen versionen befasst und dem prob was dafunk sagt, musste feststellen das dem wirklich so ist, dem war auch net beizukommen mit meiner esi. die option mit dem smoothing konnte man leider net disablen und deswegen regten sich einige auf.... serato hat teilweise das gleiche problem auf den unterschiedlichsten systemen!!
es ist nicht alles gold was glänzt [Big Grin]

das neue stable 0.74 konnte ich noch net testen aber ich werde es die tage mal machen und sehen was dieser algorhythmus besser kann als der uralt originale......

z.Z. verwende ich die 0.75 #4499 aber ohne smoothings mit debug fs read out enabled, allein schon weil ich die ganzen neuen features net missen möchte ( trackcolour, bcd support, pitch variance each deck, full midi support usw.)und ich schwör wenn adion bei stable 1.0 angekommen ist denke ich wird das meiste ausgemerzt sein und tausende tcv nutzer werden glücklich sein mit dem system........

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen [Wink]

[ 28.07.2006, 17:28: Beitrag editiert von: Electec ]

Aus: Papenburg | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Dr.Flow

Usernummer # 3337

 - verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal wieder den thread wiederbeleb: kennt jemand virtual vinyl von numark und hat vielleicht erfahrungen damit?
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr interessant, ich habe den Thread jetzt quasi von vorne nach hinten gelesen, na ja überflogen und bin jetzt nicht mehr so sicher was ich davon halten soll.

Brauche mal ne Empfehlung oder ein paar Fazittaugliche Aussagen.

Da das Plattenkaufen wohl langfristig nicht mehr in Frage kommt bin ich schon geneigt umzusteigen bzw zu erweitern.

ABER, die Ansprüche an das eigentliche Mixen sind bei mir schon sehr hoch.
Ich meine das was Da_Funk beschrieben hat ist für mich ein KO Kriterium.
Lange Übergänge und Korrekturen sollten möglich sein.

Kann dazu nochmal jemand was schreiben bzw ne Aussage machen?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DW
Meine persöhnliche Meinung:
Lass die Finger von dieser Alternative und kauf dir gleich Serato!

Es gibt bezugnehmend auf diesen Thread, glaube ich nur 2 User, bei denen das System läuft, das sind Electec und The.Bomb. Es gibt aber auf jeden Fall mehr User, bei denen es nicht einwandfrei läuft, zu welchen ich mich zähle. Einige haben den ganzen Kram auch nach kurzer Zeit wieder verkauft.

Gründe:
Selbst wenn es (hypothetisch) irgendwann mal laufen sollte, steht das Ergebnis in keiner Relation zum Aufwand, den Kosten und vor allen den Nerven und der Zeit die man da investiert. Zudem muß man das System an sich bis ins Detail begreifen, bei Serato steckst du alles an und es läuft.
Die Software, und das will ich gar nicht bestreiten, ist klasse!! Aber was nützt das, wenns nicht 100%ig läuft.

Mittlerweile scheint es aber vorangegangen zu sein bei DJDecks, was Fehler, etc. angeht. Da kann ich aber nix genaues zu sagen.

Wie auch immer, für mich ist das Thema gegessen, da ich absolut kein Vertrauen mehr in dieses System habe, da ständig irgendwas nicht stimmt.

Wie gesagt, my point of view!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sucks, nutzt du den jetzt auch Serato?

Ich bin auch aus meiner Bastlerzeit rausgewachsen.
Anschliessen und loslegen liegt mir da schon mehr.
Da man sowieso kaum Zeit fürs Hobby hat sollte die Zeit schon effektiv genutzt werden.

Das einzige was mich nervt sind die Entwicklungszyklen.
Kauft man jetzt 2.0 für viel Geld, kommt im halben Jahr vielleicht schon 3.0 und man steht da mit eine alten Version die wasrcheinlich kurz darauf kein Suppport mehr bekommt.

Aber was solls, ich werde wohl nicht drum herumkommen.

Danke für die ehrliche Aussage.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Sucks, nutzt du den jetzt auch Serato?

Noch nicht, werde es mir aber irgendwann zulegen! Gibt von Krystuff nen ausführlichen Thread dazu!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich bin auch aus meiner Bastlerzeit rausgewachsen.
Anschliessen und loslegen liegt mir da schon mehr.
Da man sowieso kaum Zeit fürs Hobby hat sollte die Zeit schon effektiv genutzt werden.

Word! Ich hätte in der Zeit die draufgegangen ist sicherlich nen DVD-Rohling voller Mixes machen können! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Das einzige was mich nervt sind die Entwicklungszyklen.
Kauft man jetzt 2.0 für viel Geld, kommt im halben Jahr vielleicht schon 3.0 und man steht da mit eine alten Version die wasrcheinlich kurz darauf kein Suppport mehr bekommt.

Kann ich schwer was zu sagen. War es aber nicht so, das zwischen 1.5 und 2.0 sehr viel Zeit gelegen hat?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Danke für die ehrliche Aussage.

Wie gesagt, sind meine persöhnlichen Erfahrungen. Zum Pro können dir vielleicht die anderen noch was sagen.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab jez beim Heimaturlaub beim billuks wieder sehr viel aufgelegt und kanns nur mit Platten vergleichen und muss dazu sagen, dass mir das spielen mit Platten viel leichter fällt .. ist immer mal ein Hänger drin; ob das Serato wirklich besser macht, wer weiss? .. Man merkt bei der Alternative auf jeden Fall, dass der Track nicht auf der Platte ist und wenns nur ist, dass man s am Trackanfang mehr anschieben muss. Ich find die Alternative deshalb geil, weil du preiswert einen echt großen Trackstock hast mit richtig viel neuen Sachen, bei denen du, bis du sie dir im realen Plattenladen zusammen hast einfach auch viel Zeit und noch mehr Geld benötigst. Für Serato gilt da natürlich das selbe.

Von der Stabilität her konnten wir jez nicht mehr motzen, oder billuks? Zu Beginn der Ferien gabs mal n komischen Fehler, der sich mit neu installieren behoben hatte. Wenn man eine beta nach der anderen draufhaut kann das schon mal vorkommen, denke nicht, dass das die "Schuld" vom djdecks war.

In Betrieb waren sowohl die esi als auch die maia.

gruesse tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, was soll ich sagen, suckz hat recht. der zeitliche aufwand steht in keinem verhältnis zum gesparten geld. es muss halt alles stimmen damit es wirklich gut läuft. hier zu hause isses prima. aber zum mitnehmen ? hätte auch ich ein komisches gefühl mit.

ich denke, mein system läuft auch nicht unbedingt besser als das eines anderen users. jeder definiert "zufriedenheit" ja auch irgendwie anders. für mich wars schon großartig wenn der pitch stabil blieb. mit dem rest habe ich mit halt arrangiert. perfekt läufts auch bei mir nicht.

die 29 euro für djdecks bereue ich jedoch keineswegs. fürs reine computer-mixen ist die software große klasse !

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich an dj decks sehr geschätzt habe, sind halt die fx - die man eben bei serato nicht hat.

ansonsten was die stabilität von serato angeht, kann ich nur positives behaupten. der fürs erste harte einschnitt in die portokasse hat sich für mich jedenfalls definitiv bezahlt gemacht!

meiner meinung nach liegt es auch viel daran das adion versucht die software für all mögliche soundkarten und timecodes gängig zu machen. evtl täte er besser daran sich auf die esi (z.b.) zu konzentrieren.

however, der grundgedanke bei djdecks ist wahnsinnig cool, aber leider kam es bei mir nie über den "spielzeug" status hinaus.

werde sicher irgendwann nochmal ne aktuelle version ziehen und es nochmal versuchen, aber anstecken, einschlaten funzt prinzip wird bei dj dekcs sicher noch ne weile dauern. trotz allem hat adion meinen grössten respekt für das was er da zusammen gecodet hat!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm, also bei mir läuft djdecks auch sehr unstabil, ich kenne nicht alle feinheiten, ich habe auch nicht an meinen preamps rumgelötet, es geht gerade mal so zum homemixing, aber auch das ist sehr tricky.

ich persönlich versuche auch mit der nächsten gelegenheit bzw. geldspritze auf ein anderes vinyl-control-system umzusteigen. ich will mir keine platten mehr für teures geld kaufen sondern nur die tracks die ich wirklich will für ein paar euros.

großes problem:
man ist nicht mobil, den ganzen kram mitnehmen, oh je. ich bin froh wenn zuhause meine decks ausbalancierenund hier erstmal ein paar stündchen alles vorbereiten kann. [Smile] da lässt ein club-auftritt lange auf sich warten.

@suckz:
kennst du den vinyl vs. final vs. cd-thread?

schau dir das mal an:
http://www.skratchworx.com/news/comments.php4?id=501

Ich weiss, ist n neues Teil ohne groß Erfahrungswerte, aber der Preis und der Umfang reizt mich halt schon sehr.

Ansonsten Serato vs. Final? Gibt´s da Unterschiede?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an alle, ich denke ich werde erstmal einen pitchbaren CD ins Auge fassen und dann mal warten bis Serato für den Homegebrauch in preiswertere Bereiche absinkt.

Den nur für mich zu Hause ist es schon was teuer, kann man ja fast schon zuzweit von in Urlaub fahren;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sonnentiger

Usernummer # 17309

 - verfasst      Profil von Sonnentiger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir jetzt hier die Artikel durchgelesen und hätte vor allem eine 2 Fragen, da ich technisch net unbedingt ein Pro bin:
1.: Brauch ich unbedingt dieses Maya-Interface, oder kann ich ein anderes auch nutzen, ich mein, ich denke mal dass mein Edirol-Gerät qualitativ sicher besser ist.
Und Frage Nr. 2: Gehts auch ohne Technics? Ich hab zwei Gemini PT-2100, haben noch nie Probleme gemacht, aber reichen die hier aus?

Danke schon mal im Voraus für Antworten, Gruß Sonnentiger

Aus: Wien | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sonnentiger

hi,

nein du brauchst nicht unbedingt eine maya. eine asio fähige soundkarte reicht aus. dein modell kenne ich leider nicht, aber wenn sie genügend ein- und ausgänge hat, 2 stereo in und out, sollte es auch mit ihr klappen.
und natürlich brauchst du keine technics player, mit deinen klappt es genau so gut.

cheers billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sonnentiger

Usernummer # 17309

 - verfasst      Profil von Sonnentiger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, hilft mir schonmal weiter. Ich hab das Edirol FA-101, war schweineteuer aber hat 10 Ein- und Ausgänge, MIDI, FireWire was weis ich, damit gehts sicher. Ich brauch da theoretisch nur das Prograzy und die Time-Code-Platten. Was mich da jetzt aber stört is, dass ich zwar Vinyls habe, aber nicht mitm Mischpult zusammenmixe. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Theoretisch müsste man ja in der Software wieder Ausgänge zuweisen können am Interface, von denen ich dann ins Mischpult spaziere mit dem Signal. Stimmt das oder redet der technische Laie wieder Unfug :-) ?
Aus: Wien | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sonnentiger

das geht, du kannst auch per software mixen, musst nur den entsprechenden mode in dj decks auswählen.


cheers
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelpost
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonnentiger

bist du der kollege vom lashi?

gruss ausm 14ten
tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sonnentiger

Usernummer # 17309

 - verfasst      Profil von Sonnentiger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ billuks: Danke für die Auskunft, mir is halt lieber mit dem Mischpult, für die Software-Mische bräuchte ich ja wieder extra einen MIDI-Controller (Micro-Control oder so), des harmoniert mir doch zuwenig mit den Decks.

@ technopunk: lashi sagt mir jetz nix, ich bin mit dem Sound erst seit einem 1/2 Jahr richtig dabei, war vorher im Bereich HipHop/Jungle unterwegs, da kriegt man auch Vinyls, aber Goa-mäßig bin ich in Wien bis jetz noch nicht fündig geworden, daher intressiert mich das System hier schon sehr.
Gruß ausm 17ten, Wien West is anfoch a guats Eck ;-)

Aus: Wien | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sonnentiger

ich blick jetzt gad net was du meinst? erst willst du nicht mit nem externen mixer mixen, obwohl du einen hast, und jetzt willst du doch wieder?
schließ doch einfach die 4 ausgänge von deiner soundkarte an 2 line ins an deinem mischer an und gut.
du kannst den mode in dj decks aber auch ändern, dann brauchst du nur ein kanal als out und mixt halt in djdecks, wofür du jetzt noch midi brauchst, sorry versteh ich nicht.

cheers
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sonnentiger

Usernummer # 17309

 - verfasst      Profil von Sonnentiger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, neinnein, ich hab schon von Anfang an gemeint, dass es mich stören würde, könnte ich NICHT mit Mischpult mixen, sondern müsste das per Computer machen, da ich lieber das Mischpult nutze dafür. Das war alles, ich wollte nur 100pro sichergehn dass das auch funzt.
Ich hab mir das ja folgendermaßen vorgestellt: Im djdecks route ich Seite 1 auf sagen wir Output 1-2, Seite 2 auf Output 3-4. Mit denen geh ich dann jeweils nach Phono 1 bzw. Phono 3 beim Mischpult. Lieg ich soweit richtig?
Ich frag mich da allerdings noch immer, wie ich jetzt ein Signal auf die Time-Code-Platten drauf krieg? Ich hab da keine technische Erklärung dafür. Sitz ich gerade voll auf der Leitung???

Gruß, El Tigre

Aus: Wien | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
plattenspieler - mit timecode-platten drauf - in die eingänge der soundkarte;
das signal kommt von den timecode platten und wenn du pitchst verändert sich das signal, so dass djdecks dir das "übersetzen" kann und wieder rausschickt ..

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technopunk:
plattenspieler - mit timecode-platten drauf - in die eingänge der soundkarte;
das signal kommt von den timecode platten und wenn du pitchst verändert sich das signal, so dass djdecks dir das "übersetzen" kann und wieder rausschickt ..

word! genau so läuft der hase..!

und zur veranschaulichung noch 2 videos:

http://www.tcs-computer.de/djdecks/djdecks_part1.AVI

http://www.tcs-computer.de/djdecks/djdecks_part2.AVI

cheers
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sonnentiger

Usernummer # 17309

 - verfasst      Profil von Sonnentiger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawoll, danke, endlich hab ichs gekneisst. Das war für mich immer ein bisschen sowas wie Alchimie, die Sache mit den Time-Code-Platten, weil ich mir vorgestellt habe, der Sound wird irgendwie auf die Platten übertragen, aber jetzt hab ichs heraussen, die Time-Code-Platte sendet einfach Signale ähnlich wie MIDI an die Software... Hehe, dankeschön, sobald ich die Zubehörteile hab, lass ich euch wissen, obs geklappt hat.
Aus: Wien | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi @ all

leider muss ich mich aus zeitgründen von meinem dj-decks setup trennen.

das ganze sieht folgendermaßen aus:

 -

ist quasi der perfekte scratch amp ersatz für dj-decks. software starten, verkabeln und loslegen.

die box selbst enthält die maya 44 soundkarte und 2 phonovorverstärker die auf Ortofon Nightclub Systeme abgestimmt sind, daher sofort Signal Perfekt.
Desweiteren bietet die Box, ohne Power, die Möglichkeit das Phonosignal durchzuschleifen, dies Bedeutet auch ohne Notobook ist das hören von normalem Vinyl nach wie vor und wie gewohnt möglich.

Nochmal zur Übersicht:
1x Scratch Amp
2x Serato Timcode Vinyls
1x DJ Decks Software (wenn dies möglich ist)

wären im Setup enthalten.

Mixen geht damit wunderbar, alla Finalscratch..hatte nie Probleme, da alles sehr kompakt aufgebaut ist und dadurch diverse Fehlerquellen ausgeschlossen sind.

Für das Setup hätte ich gerne 200€ VHB

Falls Interesse besteht könnt ihr mir auch gerne ein Angebot machen, über den Preis wird man sich sicher einig, aber eins vorweg, Nein verschenken will ich es nicht [Wink]

Kontakt: billuks@billuks.de

cheers
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Djdecks-Freunde,

wollt mich mal erkundigen, ob es eigentlich jetzt ne Möglichkeit gibt ein externes Interface anzuschliessen, also z.B. diese Hercules Dj Console. Oder benöitge ich da immer noch meine Maya-Card und PreAmps etc. um mit Platten aufzulegen?

Danke für die Info.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die dj console hat ja eine soundkarte implementiert, also brauchst du die maya dann nicht mehr.


sollte das so nicht stimmen, bitte ich um berichtigung....

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*aufwärm*

hach war das schön damals...
aber mal im ernst, gibts da noch was, was man ergänzen erneuern oder ähnliches sollte?

überlege mir auch so ein kleines set für zuhause zu basteln.


evtl andere (günstigere?) soundkarte oder andere software?

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep, und zwar [hand] MIXXX (opensource !)

ich machs kurz: der sound beim scratchen ist nicht so authentisch wie bei serato und auch etwas schlechter als bei djdecks. dafür läuft das timecode-auslesen besser als bei djdecks.

getestet mit serato-vinyls (cv02) auf 1210er mit uralten nightclub-systemen angeschlossen an maya 44 OHNE preamps. die besten resultate hatte ich im absolute mode mit aktivierter needle drop funktion.

für den mix-dj finde ich die software tauglicher als djdecks.

aber ganz ehrlich: an serato kommt imo nix ran. das ist einfach rocksolid und läuft.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 13 Seiten: 1  2  3  ...  10  11  12  13 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0