technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Alben 2007 (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Alben 2007
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weil die jungs aus meiner gegend kommen, wollte ich sie doch umbedingt mal erwähnen..

The Robocop Kraus - Blunders and Mistakes

http://www.br-online.de/jugend/zuendfunk/musik/adw/aw070917.shtml

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mein fazit: wer archangel mag, hört zum kuscheln sicher auch enigma.

na hör mal !
mensch felix du hast doch recht [Wink] siehe de:bug review [hand]

Burial - Untrue(Hyperdub)

Die Frage des Monats: Wer ist eigentlich Burial? Dieser Meister des introvertierten Seelenstriptease, der uns mit seinen unfassbar deepen Tracks schon mehr über sein Innerstes erzählt, als er je in einem Interview ausplaudern könnte. War sein letztjähriges Debütalbum der düstere Soundtrack einer verregneten Nacht in einem menschenleeren London, tauchen auf ”Untrue“ immer wieder kurze Momente gedämpfter Euphorie auf. Das ist es dann aber auch schon, was ”Untrue“ vom Debüt unterscheidet, und das ist gleichzeitig der Clou, denn würde man jedem anderen Künstler bei so einem Nachfolger vorwerfen, dass er seine eigene Copycat ist, kann man Burial mit ”Untrue“ nur noch mehr feiern. Wie keinem anderen gelingt es dem Londoner Dubstep-Enigma in seinen durchweg leeren, kargen Tracks immer wieder überzeugend neue Details auszuleuchten und diese mit so viel Tiefe zu versehen, dass sie mit ihren rumpelnden 2-Step-Breaks und den sehnsüchtigen Vocalschleifen an eine Zeit erinnern, in der Dance Music noch neu und unschuldig war. Selten hat Rave-Nostalgie so traurig schön, so flüchtig und so einsam geklungen. Die Flucht nach vorn war schon immer der richtige Weg.

http://www.hyperdub.net

THADDI.VT •••••

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, das Thomas Melchior Album ist ja Killer. Subtil und doch kickend, trotz Pink Sample!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find gerade das neue, bzw. erste album 'chemistry lock' von kevin gorman auf gigolo vom ersten höreindruck her recht geil! kam letzte woche oder so raus...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde im Bezug auf das Burial-Album und die darauffolgende Diskussion mit Dauerwellen (ich weiß genau was du meinst [Wink] ) folgenden Satz mehr als bedenklich:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
also für mich ist das das mit abstand "gay'este" album des jahres mit ganz grausligen dreamdance-möchtegernrnb-schnulzharmonien.

Also ich will jetzt hier keine Eminem'eske Diskussion anfangen, aber die Wortwahl grenzt schon fast an Assi-TV-Niveau! Sorry, PreAmp, aber solche Vergleiche gehen gar nicht. Da kann man das schon ableiten, was Dauerwellen zum Ausdruck bringen wollte.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(editiert)
also wenn ich hier noch nicht mal ausdrücken darf, wie mir ein bestimmtes album (davon wohl eher bestimmte tracks) nicht gefällt, ist was faul. und wenn die wortwahl nur "fast schon an ... grenzt", ja dann bin ich ja zum glück doch noch nicht auf dem genannten niveau angelangt [Wink]
und ich steh nach wie vor zu meinen worten - auch wenn die dir nicht passen. wär mir das wort "kitsch" in den sinn gekommen, hätt ich das auch gleich geschrieben. ich finde eben, dass sich da null echte seele in die schnulztracks verirrt hat, das hört sich für mich so dermaßen "weiß" an, dass ich zum vergleich wirklich nur an enigma und konsorten denken kann.

zu deiner dauerwellen-unterstützung: ich finds eher schwach, einen auf "ich bin ja so offen für alles, man muss allem eine chance geben, eine bloß-nicht-anecken-mentalität haben, friede-freude-eierkuchen schmeckt lecker" zu machen. man muss auch mal seine meinung sagen dürfen, auch wenn sie unpopulär ist, verdammte axt. nur durch kontroverse, polarisierende ansichten kommt auch mal eine vernünftige diskussion zustande - da muss eben love, peace & unity mal draußen warten. verwechsle das aber jetzt bitte nicht mit der eher typisch deutschen nörgel-, miesmache-, allesistsoooooschlecht- und früherwarallesbesser-mentalität...

also: tief durchatmen - und weiter gehts mit schöneren dingen.

zum beispiel mit dem lieblingsalbum meiner freundin: milla kay - out of place. schönes, jazziges und ruhiges album, teils mit ein paar elektronischen einsprengseln. hat mich von der stimmung her oft an das erste smoke city-album erinnert. leider kann die tante auf der bühne mal gar nix außer singen - die ansagen wirken schwerst einstudiert und sie bewegt sich wie joe cocker zu hiphop. schade, denn die mucke ist echt angenehm... aber sicher auch zu schnulzig für so ein paar kandidaten hier.

[ 29.11.2007, 08:24: Beitrag editiert von: pre-amp tango ]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mir das burial album direkt mal gekauft. toll!

[happygirl]

...aber ich bin ja auch schwul und besitze eine enigma cd.
von daher mach ich mir jetzt mal keine sorgen,
dass mit mir irgendwas nicht stimmt [Wink]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol* - klasse gekontert [Wink]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
semel

Usernummer # 11442

 - verfasst      Profil von semel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Burial ist einfach göttlich!
Aus: FFM | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diskussionen um ausdrucksweisen kenn ich irgendwoher [lach]

diese schnulzen/dreamdance/Enigma-vergleiche können ja nur passieren, wenn man keine sozialisierung mit techno und rave und seinen hymnen in der ersten hälfte der 90er hatte.
was hat die doppelbödigkeit durch die verloren- und gebrochenheit in den vocals von Burial mit der glattheit von Enigma oder R'n'B oder Dreamdance zu tun? nichts.

finde Archangel auch gar nicht mal das highlight der platte, da gibts z.b. noch Near Dark und Raver.
wird fraglos als eine der besten und massgeblichen platten der elektronischen musik des jahres 2007 in die geschichte eingehen. kommt vielleicht zu spät, um noch in die jahres-polls einzug zu halten, aber das wird nicht relevant sein.

wo wir oben bei R'n'B waren.. verquickt mit Dubstep par excellence gibts das auf dem album von Pinch.
jetzt fehlt nur noch ein neuer level von uptempo 2Step mit einem würdigen nachfolger des "Sincere"-albums von MJ Cole von vor 7 jahren.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
diese schnulzen/dreamdance/Enigma-vergleiche können ja nur passieren, wenn man keine sozialisierung mit techno und rave und seinen hymnen in der ersten hälfte der 90er hatte.
was hat die doppelbödigkeit durch die verloren- und gebrochenheit in den vocals von Burial mit der glattheit von Enigma oder R'n'B oder Dreamdance zu tun? nichts.

mist, ertappt. aber ich bin auch ganz froh darüber, diesen zeitraum mit ganz anderen musikstilen verbracht zu haben [Wink]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh die ganze aufregung wegen ein paar gepitchter mickymouse Vocals nicht das soll das Album des Jahres sein. ?!? ist ja lachhaft *gg*
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ preamp
drum ist für ausgelassenheit heute eher drum & bass zuständig, das die euphorie weiterführt..

@ monkey
endlich jemand, der die essenz erfaßt hat ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer schreibt eigentlich diese netten booklets die mir suggerieren sollen, dass ich mich beim hören der Cd wie auf einer nächtlichen fahrt durch London fühlen sollte ?

Künstler,Plattenfirma,Kritiker ?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
ich versteh die ganze aufregung wegen ein paar gepitchter mickymouse Vocals nicht das soll das Album des Jahres sein. ?!? ist ja lachhaft *gg*

dito. kann den ganzen hype um die platte ebnfalls nicht verstehen. hab mich schon gewundert, das die bei vielen leuten in den top ten steht, die mir musikalisch eigentlich ganz gut liegen. hab grad die promo cd von nem kumpel hier am laufen und muss sagen: das geht echt gar nicht - da läuft's mir eiskalt den rücken runter. und ich hör eigentlich ganz gern abstrakte und unkonventionelle musik, aber das - nee!
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär ja noch schöner, wenn dubstep plötzlich konsens werden würde. hört mal schön was anderes, damit der hype nicht größer wird und das ding gesund weiterwachsen kann. ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[popcorn]
Echt mal wieder lustig hier - ne Tf-typische Diskussion.
Mit einer Ausnahme: HypNom mal auf der richtigen Seite stehen zu sehen, das ist ungewohnt. [lachlach]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wär ja noch schöner, wenn dubstep plötzlich konsens werden würde. hört mal schön was anderes, damit der hype nicht größer wird und das ding gesund weiterwachsen kann. ,)

pfffff, was soll denn der spruch...?
das musste schon mir überlassen, was ich höre. im bereich dubstep gibt's definitiv bessere sachen.
konsens hin oder her - ich entscheide über die qualität was ich höre und nicht weil's grad hinz und kunz über grünen klee lobt. over!

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dopeisdope

Usernummer # 14693

 - verfasst      Profil von dopeisdope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Abend,

NEWWORLDAQUARIUM -the dead bears- (NWAQ 002)

1. the force
2. star power
3. avon sparkle
4. the tide you can't feel
5. the dead bears
6. shine eyed
7. kirana's lament

neben das Album von Terrence Dixon und Burial, das beste im Jahre 2007!

sooooo deeeep, nicht von dieser WELT!!

Aus: Osnabrück | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss sagen, dass ich das Album ganz okay finde aber das Hochloben nicht ganz verstehn kann. Könnte man nicht gerade diesen Rezesionen unterstellen, dass sie einen neuen hype krieren wollen ?

dann dieses "der introvertierte, medienscheue Künstler will nur seine Musik sprechen lassen" geblubber ist doch mitlerweile auch ausgelutscht.


Mein Wissen über Musikproduktion, ist zwar sehr begrenzt, aber ein Track wie Archangel ist meiner Meinung nach nicht die große Produktionskunst oder ?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht nicht die grosse Produktionskunst im modernen Sinn, das Album bzw die Tracks besitzen aber doch eine gewisse Wärme und Tiefe wie sie wohl seinerzeit nur bei Basic Channel und co zu finden war. Die Maschinen laufen endlich mal wieder und das rauschen macht spass :-)

Im Vergleich zum digitalen Ableton Sound der momentan die Weltherschaft erreicht hat ist es wohl für einige einfach mal eine gelungene Möglichkeit mal abzuschalten und runterzukommen von der aktuellen "Reizüberflutung". ;-)


Ich persönlich finde das Album ok weil es sich stylistisch doch absetzt und eine tolle Athmosphäre schafft, es als Highlight des Jahres zu bezeichnen finde ich aber schon sehr gewagt - mir zumindest kamen da ansprechendere und interessantere Sachen unter die Ohren.

Die Frage ist aber auch - wieviel Hype geniesst dieses Album wohl wenn nicht BURIAL draufsteht? ;-)

jm2c

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

daft punk - alive 2007 (virgin)
angefixt durchs de:bug interview jetzt doch mal reingehört und richtig begeistert ... klar eigentlich ein medley aus den hits aber das doch sehr sehr gekonnt ... einzig das im deutschen volksmusik style rhythmisch mitklatschende publikum gehört verprügelt aber so ist das wohl im stadion ....

picastro - whore luck (popvinyl)
sehr feiner wirrer folk aus kanada inklusive rocky erickson cover version ...nice winter stuff

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!


Sag ich doch! Hab bisher noch keinen auch nur mittelmäßigen Track drauf finden können - superbes Album!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tab

so siehts aus ... der kerl hat echt den funk mit dem ganz großen löffel gegessen [Wink]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
im bereich dubstep gibt's definitiv bessere sachen.

empfehlungen? immer interessiert..
was hype angeht.. das Pinch-album wird ja gern noch als evolutionärer als Burial rezipiert, z.b. als "das erste Dubstep-Popalbum, und da Pinch aus Bristol kommt, ist man versucht, Underwater Dancehall in eine Reihe mit Massive Attacks Blue Lines, Trickys Maxinquaye oder Reprazents New Forms zu stellen." (De-Bug)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

hier kann man mal reinhören ... archangel wird abgehen wie eine rakete da muss man kein prophet sein ...

danke für den tip! wunderschöne musik, die mich - momentan sowieso emotional schwer angeschlagen - zutiefst bewegt...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? Die Schnippsel auf der Neuton-Seite klingen sehr interessant, aber hinsichtlich der Soundästhetik würde ich nicht zwingend behaupten, dass mancher Ableton-Nerd solche Sounds nicht auch aus dem Sequenzer poltern lassen kann, fast sogar würde ich zu behaupten wagen, dass das, was ich in den Teasern höre, ziemlich problemlos aus Ableton zu schleudern wäre aufgrund der immensen Linearität, für Sample-Gehäkseltes gibt's ja unzählihe Freeware-Plugins und jeder in den Schnippseln gehörte Sound wäre in Reaktor ziemlich easy zu reproduzieren. Nixdestotrotz grooviges Ding, könnte mir gefallen. Jetzt also bleibt die Frage, wo ich's legal ziehen kann, wär's mir die iTunes-typischen 9,99 EUR wert. Nicht zuletzt die witzige Frechheit, 'n Sample u.a. von Pink (let's get this party started..) in Track numméro 7 zu verbraten *g*

[hand] neuton - perlon66 teaser

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

hier kann man mal reinhören ... archangel wird abgehen wie eine rakete da muss man kein prophet sein ...

danke für den tip! wunderschöne musik, die mich - momentan sowieso emotional schwer angeschlagen - zutiefst bewegt...
Definitiv

Kam heute mit der post
bestellt habe ich die scheibe bei BM-Music soho
andere shops haben nur die vinyl version


Sehr lo-fi sehr minimal gehalten
aber so viel emotion in jeden track das ist echt der hammer

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? neuton - perlon66 teaser
ich glaube in diesem shop [hand] click ist eine digitale Version zu bekommen, einfach mal die SuFu benutzen (Melchior genügt)

Habe nur die Warenkorb- und Bezahlfunktion bislang nirgends entdecken können, scheint also doch nicht zu funzen...sorry [cool]

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? neuton - perlon66 teaser
ich glaube in diesem shop [hand] click ist eine digitale Version zu bekommen, einfach mal die SuFu benutzen (Melchior genügt)

Habe nur die Warenkorb- und Bezahlfunktion bislang nirgends entdecken können, scheint also doch nicht zu funzen...sorry [cool]

gruß roadrenner

finde ich konsequent, dass es die nicht digital gibt. leute, kauft vinyl!!!! [Smile]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
finde ich konsequent, dass es die nicht digital gibt. leute, kauft vinyl!!!! [Smile]

Wo soll ich unterschreiben?
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also elektronisch ist für mich dieses jahr
vibrasphere - exploring the tributaries
das album des jahres

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich ist das Album des Jahres: Alter Ego - Why Not?
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade erst entdeckt, wohl das rave-album des jahres:
hakan lidbo - dunka dunka [shitkatapult]

[hand] samples

[headbanging]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein ALbum 2007: The World Domination: Heat

...aber ich bin ja auch so ein Elektro-Rave-Hörnchen [Wink]

Lemongrass Garden Vol. 02 ist ne coole Labelcompilation.

Ansonsten mein persönliches Album für jedes Jahr: Tricky - Blowback, passt fasst immer. Und abseits des Klicker-Klacker-bumm-bumm kam dieses Jahr Carmina Burana von Carl Orff dazu. Beides zugegebenermassen etwas älter, dafür aber 2008 auch noch gut.

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? neuton - perlon66 teaser
ich glaube in diesem shop [hand] click ist eine digitale Version zu bekommen, einfach mal die SuFu benutzen (Melchior genügt)

Habe nur die Warenkorb- und Bezahlfunktion bislang nirgends entdecken können, scheint also doch nicht zu funzen...sorry [cool]

gruß roadrenner

finde ich konsequent, dass es die nicht digital gibt. leute, kauft vinyl!!!! [Smile]
/off: ja - äh - ne. Ich hab' doch schon so viel Vinyl, dass es bei mir im Flur, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und selbst in der Küche steht. Da ich mehr und mehr Musik auch unterwegs bzw. ortsunabhängig hören muss und will und kann, nehme ich dahingehend auch mehr und mehr die Möglichkeiten der mp3-Downloads in Anspruch, zumal ich mich schon lange aus dem auflegenden Gewerbe zurückgezogen hatte und als reiner Konsument also die für mich bequemste Form suche, Musik schnell und unkompliziert in möglichst bester Qualität mir auf den Pod zu schauffeln: Vinyl zu kaufen und sorgsam und zeitintensiv zu digitalisieren und aufzubereiten, das lässt meine Zeit einfach im Augenblick nicht mehr zu.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? neuton - perlon66 teaser
ich glaube in diesem shop [hand] click ist eine digitale Version zu bekommen, einfach mal die SuFu benutzen (Melchior genügt)

Habe nur die Warenkorb- und Bezahlfunktion bislang nirgends entdecken können, scheint also doch nicht zu funzen...sorry [cool]

gruß roadrenner

finde ich konsequent, dass es die nicht digital gibt. leute, kauft vinyl!!!! [Smile]
Na dann gibts ja Connaisseur-Releases hoffentlich bald auch nurnoch als Vinyl [stichel] *ggg*
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
im bereich dubstep gibt's definitiv bessere sachen.

empfehlungen? immer interessiert..
was hype angeht.. das Pinch-album wird ja gern noch als evolutionärer als Burial rezipiert, z.b. als "das erste Dubstep-Popalbum, und da Pinch aus Bristol kommt, ist man versucht, Underwater Dancehall in eine Reihe mit Massive Attacks Blue Lines, Trickys Maxinquaye oder Reprazents New Forms zu stellen." (De-Bug)

digital mystikz & mala find ich zum beispiel klasse.
ich find im übrigen auch burial nicht schlecht, nur das album insgesamt geht in meinen ohren garnet. 'n paar tracks, wie z.b. ghost hardware sind klasse und der remix für bloc party ist absolute sahne.

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
finde Archangel auch gar nicht mal das highlight der platte, da gibts z.b. noch Near Dark und Raver.

jo, 'raver' ist auch für mich das highlight...


sehr nice das zweite album von kenna 'sure they see my face', welches nach reichlicher verzögerung nun am 11. april erscheinen soll. wie schon der vorgänger bietet die lp energetischen crossover-sound aus r&b, rock, disco und breaks.
'sun red sky blue' ist der kraftvollste pop-song, den ich in letzter zeit gehört habe!! absoluter tipp! co-produziert das ganze übrigens von neptunes-hälfte chad hugo...

 -

[hand] http://www.myspace.com/kenna

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf heavy rotation läuft bei mir auch gerade das neue album von [hand]

gnarls barkley - the odd couple

klick for prelistening

fast noch besser als das erste wenn man das überhaupt sagen kann [Wink]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0