This is topic Alben 2007 in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=004750

Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
Hi,

was haltet ihr von einem thread,wo auschließlich über alben diskutiert wird...damit sind aber nicht nur electronic-music-alben gemeint,sondern auch "off-electronic" wie die neuen sachen von air,jamie t,hot chip,death cab for cutie etc....angeregt zu dieser idee hat mich eigentlich die sendung "plan b" auf einslive....da grade auch im moment und auch sonst immer sehr schöne musik auf den markt ist würde ich vorschlagen einen solchen thread hiermit zu öffnen.....genug alben und gesprächsstoff ist bestimmt immer vorhanden....was meint ihr???

[ 05.03.2007, 17:32: Beitrag editiert von: 909man ]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Hatten wir nich' schonma' sowas..?
Prinzipiell gefällt mir die Idee - ich tendiere momentan selbst auch eher dazu, Alben zu kaufen und die Vünül-Rezensionen und -Tipps sind hier ja seit 'nem haben Jahr drastisch am Schwächeln. Da würden gute und viele Alben-Tipps 'n bisken frischen Wind reinbringen!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hat's schon seit fast immer gegeben jahr für jahr, also nur zu mit dem aufmachen..
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=004279
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
dann fang ich mal an [Smile]

Jamie T. - Panic Prevention

...als ich zum ersten mal "if you got the money" hörte,fand ich den track schon wirklich sehr extraordinär [Smile] ....der blieb direkt bei mir hängen....definitiv ist dieser track auch mein lieblingsstück von "panic prevention"....vom gesang her gibt es sicherlich parallelen zu mike skinner (the streets)...natürlich wegen dem markanten,englischen akzent....den ich aber irgendwie echt mag!!!....jamie t. kommt für mich musikalisch allerdings noch ne ganze ecke freakiger daher...doch ich muss ehrlich gestehen,dass mich das album nicht sooooo geflasht hat [Frown] ....zum teil sind die meisten tracks echt anstrengend,aber das wird wieder durch andere sehr gute tracks rausgeholt.... ....meine anspieltipps sind ganz klar: "if you got the money" und "calm down nearest"!!!!

resultierend doch ein erfreuliches release für mich...ich hoffe wir werden noch viel von jamie t. hören....er hat´s auf jeden fall drauf!!!

Air - Pocket Symphony

...was soll ich groß dazu sagen....einfach nur grandiose musik [Smile] ...bin total überwältigt von der "pocket symphony"...wunderbar verchillte tracks....eine platte mit der man in eine andere welt abtaucht....UND es entfaltet sich erst richtig,wenn man sich einfach mal zeit nimmt und das ganze album reinzieht...mal wieder ein sehr sehr sehr schöner ausgleich zum bei mir meistens dominierenden 4/4 takt!!!...anspieltipps: "one hell of a party" , "once upon a time" , "lost message" ,"somewhere between waking and sleeping"....

Sensation des Monats,vielleicht sogar des Jahres!!!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hatte das Air-album schon als sicheren top 10-kandidaten des jahres erhofft, aber es hat sich doch schnell als tiefschlag in der bisherigen reihe herausgestellt.
Jan Wigger bringt das im Spiegel mal auf den punkt:

'Auf "Pocket Symphony" singen - Sensation! - Jarvis Cocker und Neil Hannon mit, doch beim Hören von "Mer Du Japon" oder "Lost Message" muss man nun nur noch an Küchengeräte, Massagebänke, aufblasbare Schweine, "Tubular Bells 3" und Jean-Michel Jarre denken. Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel benutzen jetzt auch asiatische Instrumente, doch was nützt die Harfe aus Fernost, wenn auf der bislang schwächsten Air-Platte alles harmlos säuselt, schwelgt und klimpert? Achtung: Sollte "Pocket Symphony" in einer Mischung aus Langeweile und Verlegenheit an anderer Stelle als "zeitlos" bezeichnet werden: Bloß nicht darauf reinfallen.'

konzert-thread mit weiteren meinungen zum album:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=016443
(kommen die gastsänger auf der tour eigentlich von band?)
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hatte das Air-album schon als sicheren top 10-kandidaten des jahres erhofft, aber es hat sich doch schnell als tiefschlag in der bisherigen reihe herausgestellt.
Jan Wigger bringt das im Spiegel mal auf den punkt:

'Auf "Pocket Symphony" singen - Sensation! - Jarvis Cocker und Neil Hannon mit, doch beim Hören von "Mer Du Japon" oder "Lost Message" muss man nun nur noch an Küchengeräte, Massagebänke, aufblasbare Schweine, "Tubular Bells 3" und Jean-Michel Jarre denken. Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel benutzen jetzt auch asiatische Instrumente, doch was nützt die Harfe aus Fernost, wenn auf der bislang schwächsten Air-Platte alles harmlos säuselt, schwelgt und klimpert? Achtung: Sollte "Pocket Symphony" in einer Mischung aus Langeweile und Verlegenheit an anderer Stelle als "zeitlos" bezeichnet werden: Bloß nicht darauf reinfallen.'

konzert-thread mit weiteren meinungen zum album:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=016443
(kommen die gastsänger auf der tour eigentlich von band?)

okay...ich muss mich allerdings auch outen,dass ich außer "pocket symphony" noch kein anderes air-album gehört habe...vielleicht schwächelt es im vergleich zu den anderen....
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
Zitat:
okay...ich muss mich allerdings auch outen,dass ich außer "pocket symphony" noch kein anderes air-album gehört habe...vielleicht schwächelt es im vergleich zu den anderen....
AAAAALTER! Sofort besorgen: [hand] Moon Safari
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
Zitat:
okay...ich muss mich allerdings auch outen,dass ich außer "pocket symphony" noch kein anderes air-album gehört habe...vielleicht schwächelt es im vergleich zu den anderen....
AAAAALTER! Sofort besorgen: [hand] Moon Safari
und das hier ebenfalls [hand] The Virgin Suicides
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
jaja ich weiß ich bin manipulierbar aber ich konnte mich nicht dagegen wehren... das klaxons album ist einfach dick. da sind echt einige ganz große nummern drauf.
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
genau danke nochmal für den tipp ;-)
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
...auch ganz interessant ist das lo-Fi-Fnk Album [Smile]

Das sind glaube ich 2 Finnen...kann ich sehr empfehlen....sehr warmer,synthielastiger und auch angenehm kitschiger Electrosound!!!!

Das Album heißt "Boylife"
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
Zur Zeit in meiner iTunes-Rotation:

Pantha Du Prince - This Bliss [Dial] (http://e.discogs.com/release/835302)

Bloc Party - A Weekend In The City [Wichita] (http://www.discogs.com/release/873177)

Ben Westbeech - Welcome To The Best Years Of Your Life [Brownswood] (http://www.discogs.com/release/910385)

Mountaineer - When The Air Is Bright They Shine [Type] (http://www.discogs.com/release/793299)
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
News aus dem "The" - Land:

Irgendwie nicht viel aufregendes momentan, alles dreht sich irgendwie im Kreis und nur relativ wenig was imo Gehalt hat ( finde das Jarvis Album sehr gut, The Good, The Bad and the Queen, Bloc Party, Klaxons, Darrien Rice, Killers ). Alles jubelt ueber Panic at the Disco, My chemical romance und sonstige. Kann aber auch sein dass man hier einfach zu sehr mit diesem Sound konfrontiert wird, da kanns einem schon mal auf die Nerven gehen bzw die Lust verlieren.

Wunderbar kurzweilig dagegen der "Live Lounge" Sampler von BBC 1 Radio - aufgenommen waehrend der Radiosendung.
Keane spielt U2, Franz Ferdinand Pink, Arctic Monkeys spielen Girls Aloud und andere einfach sich selbst ( Foo's, QotSA....)
Amazon Link ( gibt's wohl nicht bei Amazon D )

[ 06.03.2007, 17:54: Beitrag editiert von: klausinger ]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
meine fav's momentan sind:

kathy diamond - miss diamond to you
klaxons - myths of the near future
bloc party - a weekend in the city
!!! - myth takes
dj mehdi - lucky boy
lcd soundsystem - sound of silver
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Hanne Hukkelberg - Rykestrasse 68

Hochgradig verzauberndes und verzaubertes Album der Künstlerin aus Oslo, die sich stilistisch irgendwo zwischen unkonventionellem Folk, cineastisch klassischer Komposition, angeschrägtem Jazz, hochgradig eingängig niedlichen Melodien und vor allem diesem extrem unterkühlten Portishead-Flair stilsicher bewegt. Wirklich unglaublich, unglaublich schön weichgepülte Musik und für mich meine Entdeckung im März: das Album, so kurz es auch ist, ist so perfekt inszeniert, so süß, so niedlich, so wunderschön und so zerbrechlich und auf eine gewisse Art sehr introvertiert zurückhaltend schüchtern... großes, ganz großes Kopfkino für Regentage und die Tristesse des Alltags.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hatte das Air-album schon als sicheren top 10-kandidaten des jahres erhofft, aber es hat sich doch schnell als tiefschlag in der bisherigen reihe herausgestellt.
Jan Wigger bringt das im Spiegel mal auf den punkt:

'Auf "Pocket Symphony" singen - Sensation! - Jarvis Cocker und Neil Hannon mit, doch beim Hören von "Mer Du Japon" oder "Lost Message" muss man nun nur noch an Küchengeräte, Massagebänke, aufblasbare Schweine, "Tubular Bells 3" und Jean-Michel Jarre denken. Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel benutzen jetzt auch asiatische Instrumente, doch was nützt die Harfe aus Fernost, wenn auf der bislang schwächsten Air-Platte alles harmlos säuselt, schwelgt und klimpert? Achtung: Sollte "Pocket Symphony" in einer Mischung aus Langeweile und Verlegenheit an anderer Stelle als "zeitlos" bezeichnet werden: Bloß nicht darauf reinfallen.'

Dem Statement kann ich leider vollständig zustimmen. Habe in mehreren 'Launen' und 'Stimmungen' in iTunes mich mehrfach durch das Album gezappt und werde vielleicht 99 Cent für einen Song investieren - werde mir aber noch in Ruhe die zahlreichen Artikel und Interviews in den aktuellen Musikmagazinen mit und über Air durchlesen - vielleicht verstehe ich nur das 'Konzept' (?) oder die Intention hinsichtlich des neuen Albums nicht.
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
jetzt werd ich richtig neugierig aufs Air Album, ist morgen da - Feedback folgt!! :-)
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
jetzt werd ich richtig neugierig aufs Air Album, ist morgen da - Feedback folgt!! :-)

...es ist einfach nur grandios...echt!!!...ich kann nur wieder betonen,dass der track "one hell of a party" mit jarvis cocker einfach nur schöööön und für mich schon einer der favoriten für 2007 ist!!!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
jetzt werd ich richtig neugierig aufs Air Album, ist morgen da - Feedback folgt!! :-)

...es ist einfach nur grandios...echt!!!...ich kann nur wieder betonen,dass der track "one hell of a party" mit jarvis cocker einfach nur schöööön und für mich schon einer der favoriten für 2007 ist!!!
Ich denke, genau hierfür wollte und werde ich die 99 Cent auf iTunes ausgeben - Hukkelberg oder das überraschend frische, neue Album von Pole sind für mich momentan einfach die interessanteren Alben-Neu-veröffentlichungen, die mich in ihrer Präzision und mit ihrem so eigenen Sound einfach mehr beschäftigen, begeistern und faszinieren.
[hand] http://www.scape-music.de/
Alle Tracks bis zum 16. März noch in voller Länge:
[hand] http://www.myspace.com/poleartist
 
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Hanne Hukkelberg - Rykestrasse 68

Hochgradig verzauberndes und verzaubertes Album der Künstlerin aus Oslo, die sich stilistisch irgendwo zwischen unkonventionellem Folk, cineastisch klassischer Komposition, angeschrägtem Jazz, hochgradig eingängig niedlichen Melodien und vor allem diesem extrem unterkühlten Portishead-Flair stilsicher bewegt. Wirklich unglaublich, unglaublich schön weichgepülte Musik und für mich meine Entdeckung im März: das Album, so kurz es auch ist, ist so perfekt inszeniert, so süß, so niedlich, so wunderschön und so zerbrechlich und auf eine gewisse Art sehr introvertiert zurückhaltend schüchtern... großes, ganz großes Kopfkino für Regentage und die Tristesse des Alltags.

das Album werde ich mir auf jeden fall mal genau anhören müssen, mag ihre sachen eigentlich sehr gerne und ich hab gerade gesehen, dass sie bei ihrer tour auch durch marburg kommt! wie cool... [Smile]
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Habe gestern das 2Raumwohnnung-Album gehört und war ziemlich enttäuscht. Habe kein Dance-Album erwartet, aber wenigstens etwas mit mehr Drive. Bis auf "Besser geht´s nicht", das ich wirklich megagut finde ist da eigentlich nichts aufregendes drauf. Der Clubmix davon (letzter track) mit den ständig pitchenden Vox ist auch ein Witz.
Schade.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ pornstar
zumindest live ist das anders.. da wird über längere phasen straight clubby durchmarschiert. fand das sehr drollig & sympathisch, was auf der letzten tour an early rave-vibes entfacht wurde. da kann Tommi Eckart aus seiner vergangenheit alias Perry & Rhodan sowie Pulse auf Harthouse schöpfen.
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Vielleicht jibbet ja auch mal ´ne DVD von der Album-Tour... Allerdings ist straight durchmarschieren ja auch nicht alles.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
da mach dir in diesem fall mal keine sorgen. von den 30 jahren bühnenerfahrung könnten sich viele electropop-liveacts ein paar scheiben abschneiden.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
hab die 2räumchen mal live gesehen. was für ne enttäuschung... mit zwei gecasteten zusatzmusikern an gitarre und schlafzeug, die rumgepost haben wie iron maiden in ihren besten zeiten, haben sies für mich auch nicht gerissen. dazu noch die kleine am gesang, die auch eher angedudelt als fit wirkte...
also da waren ja schon zwei, drei nette tracks dazwischen, die auch kurzfristig für stimmung gesorgt haben - aber mehr als heiße popluft war der rest nun auch nicht.
also es hängt natürlich auch davon ab, welche erwartungshaltung man von so nem konzert hat. auf mich wirkte es halt eher wie ne härtere version vom zdf-fernsehgarten [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
electropop eben, warm und luftig definitiv. musikalische offenbarung herbeizureden gibts da auch nicht.
wobei.. auf dem neuen album sind songs von Moritz von Oswald geschrieben (Maurizio, Basic Channel, Rhythm & Sound, .. ). also haltung bewahren! ,)
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
2raumwohnung hab ich 2mal live gesehen - einmal vor ihren Hits im winzigen grünen Raum vom Ultraschall und einmal auf der SMS. Die beiden Performances waren so ziemlich das ödeste, was ich an Live-Acterei je erlebt hab. Die beiden haben noch dazu auch noch den Charme von Börsenmaklern. Echt schlimm. Trotzdem find ich ein paar Stücke immer noch ganz ok.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
offtopic:

@ndark: hihi, genau den vergleich mit den maklern hab ich heut auch zu diesem unsäglichen roger cicero gebracht...

/offtopic
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
naja, es kann leicht passieren, dass man einen 2RW-act herbeisehnt... wenn man z.b. mal Terrence Fixmer (leichenbestatter) oder Motor (von dem alk-pegel läge auch ein ochs' im koma) live gesehen hat, die im bereich electro mit vocals auch noch als kredibel gelten..
gibt leider wenig großartiges als electro-vocal-combos unterhalb DM, NEP, Underworld.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:

-pantha du prince:zu dial muß man ja momentan eh nix sagen..ein kracher release nachm nächsten...

kracher album...
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Neben dem wirklich klasse Pantha du Prince Album verzaubert auch das neue Efdemin Album, ebenfalls auf Dial. [deejay]
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
das robert babicz album auf systematic ist groß!

--> www.systematic-recordings.com

--> www.robacid.de
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
also das neue GusGus-album mag zwar stellenweise, vorallem im vergleich zu früheren werken der isländer, etwas flach sein, aber dafür bietet es die volle ladung instant-ohrwürmer für zwischendurch.
sehr sehr spaßige angelegenheit.
[bounce]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
--> air - pocket symphony
--> madonna - confessions tour
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Damero - Happy in Grey (BPitch Control)
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
das robert babicz album auf systematic ist groß!

--> www.systematic-recordings.com

--> www.robacid.de

WORD!

die demo cd läuft bei mir hoch und runter...
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
wie sieht´s eigentlich mit dem neuen "Hot Chip" Album aus??....bei myspace ist ja schon seit längerer Zeit ein Track vom neuen Album "Shot down in Flames " zu hören....gibt´s da schon ein Releasedate?
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
@909man: Am 15. Mai wird erstmal die "DJ Kicks" von Hot Chip auf den Markt kommen. Ein eigener neuer Track ist dabei, allerdings nicht "Shot Down in Flames" (Tracklist: http://forums.dfarecords.co.uk/viewtopic.php?t=2603).

Das neue Album könnte noch dauern...
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zwei Alben, die bei mir auf der Buylist ganz oben stehen:

Digitalism - Idealism sowie

Gabriel Ananda - Bambusbeats

Zu beiden kann ich leider noch nichts sagen, da eines noch nicht draußen, das andere noch nicht gehört. Aber ich bin saugespannt!!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ich freue mich schon auf das Album von Stephan Bodzin, wenngleich es ein wenig hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist...
 
Geschrieben von: WhiteNoise (Usernummer # 15948) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich freue mich schon auf das Album von Stephan Bodzin, wenngleich es ein wenig hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist...

seh ich auch so, aaaaber ich bin zu so einem bodzin-freak geworden = Pflichtkauf !
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
also das neue GusGus-album mag zwar stellenweise, vorallem im vergleich zu früheren werken der isländer, etwas flach sein, aber dafür bietet es die volle ladung instant-ohrwürmer für zwischendurch.
sehr sehr spaßige angelegenheit.
[bounce]

yeah... auf dauerrotation!
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
arcade fire haben ein neues album ("neon bible") und sind gerade auf tour.
ich wollte mich eigentlich beim konzert von den neuen songs überraschen lassen (und die funeral-meisterwerke anbeten), aber jetzt sind alle restlichen europatourtermine wegen krankheit abgesagt. verdammt!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Neben dem wirklich klasse Pantha du Prince Album verzaubert auch das neue Efdemin Album, ebenfalls auf Dial. [deejay]

wie heißt das efdemin album?
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Neben dem wirklich klasse Pantha du Prince Album verzaubert auch das neue Efdemin Album, ebenfalls auf Dial. [deejay]

wie heißt das efdemin album?
efdemin - efdemin

wobei mich persönlich das pantha du prince album noch mehr umgehauen hat.
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Saugeil ist auch das Debüt-Album von Südfed (= Mouse on Mars & Mark E Smith)- Tromatic Reflexxions
Dubstep meets Electro meets Oizo meets Discorock usw. Dicke Beats und bässe und arschcoole Vocals. Rockt echt gerade alles bei mir in Grund und Boden [Smile]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:

-pantha du prince:zu dial muß man ja momentan eh nix sagen..ein kracher release nachm nächsten...

kracher album...
habe mir das album inzwischen auch zugelegt und bin dermaßen begeistert. mehr davon!!

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
2raumwohnung hab ich 2mal live gesehen - einmal vor ihren Hits im winzigen grünen Raum vom Ultraschall und einmal auf der SMS. Die beiden Performances waren so ziemlich das ödeste, was ich an Live-Acterei je erlebt hab. Die beiden haben noch dazu auch noch den Charme von Börsenmaklern. Echt schlimm. Trotzdem find ich ein paar Stücke immer noch ganz ok.

war in hannover auf nem konzert der neuen tour (36 grad) und war schwer begeistert. natürlich ist die musik eher was für seichtere stunden, aber die gute hat sowas von gerockt!!! war ober fett. hat auch mehrmals bekundet, wie erstaunt sie über die bombenstimmung ist (vor allem für nen mittwoch und hannover), wurde nämlich gebrüllt und gejault wie verrückt + anfeuerungsrufe bis zum umfallen.

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:

-pantha du prince:zu dial muß man ja momentan eh nix sagen..ein kracher release nachm nächsten...

kracher album...
habe mir das album inzwischen auch zugelegt und bin dermaßen begeistert. mehr davon!!

gruß roadrenner

Wort! Saturn Strobe, is sowas von fett!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
momentan mal wieder:

bunny rabbit - lovers & crypts
lady sovereign - public warnin (schon etwas älter)
 
Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :
 
Hat denn noch keiner das Frivolous Album auf ~scape ins Spiel gebracht? Das ist bereits im Februar erschienen. Sympathischer Funk mit angenehmer Ironie in den Details. Läuft bei mir rauf und runter!
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
bin gerade in diesem augenblick völlig von der ben frost "theory of machines" weggeblasen...was für ein hypnotisches monster! das ist so eine platte wo man denkt: "die wurde extra für mich gemacht". killer...
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Modest Mouse - We Were Dead Before The Ship Even Sank.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
im mai kommt auf stil vor talent das erste album von oliver koletzki raus. 'get wasted' heißt das werk, und wer olivers produktionen und dj-sets in den letzten monaten mitverfolgt hat, weiß dass sein sound sehr vielseitig ist: elektronik trifft auf akustische instrumente; minimal-trance, house, techno etc. alles schön durchgerührt.
mit dabei auch einige kollaboranten: martin eyerer, ziggy kinder, florian meindl und kiki. mit letzterem hat oliver den track 'don't forget to go home' produziert, welcher in kürze auch auf limitierter picture disc erscheinen wird.
insgesamt keine reißerischen tracks à la mückenschwarm, aber ein schönes album zum durchhören...
 
Geschrieben von: Samjam (Usernummer # 15230) an :
 
Miguel Migs - Those Things

Vorallem die Songs mit seiner Sängerin L.T. und Gast Vocalistin Lisa Shaw überzeugen!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
CocoRosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillbotn
wie sagt klaas heufer-umlauf so schön in der aktuellen intro: "björk light". erleichtert definitv das warten auf "volta".
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
momentan:

matthew dear - asa breed
apparat -walls
fanta 4 - fornika
björk - volta
cocorosie - the adventures of ghosthorse and stillborn
hot chip - dj kicks
tobias thomas - please please please
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
The Cinematic Orchestra - Ma Fleur


!!!
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
feist.-the reminder..toller nachfolger
ertapp mich immer wieder beim durchhören der scheibe....

dito. das album ist echt klasse, hab's mir letztens geholt und es läuft rauf und runter.

außerdem noch sehr zu empfehlen:
- Kathy Diamond - Miss Diamond to You
- Theo Parrish - Sound Sculptures Volume 1
- Frivolous - Midnight Black Indulgence
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
feist.-the reminder..toller nachfolger
ertapp mich immer wieder beim durchhören der scheibe....

nach dem dritten bis vierten mal durchhören war ich ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt. das album ist zwar toll, doch nach einer zeit langweilt es einen schon muss ich sagen.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Patrick Wolf - The Magic Position

vor allem Overture hats mir angetan wobei mir die Genialität erst bei mehrmaligem anhören aufgefallen ist..
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
The Horrorist - Attack Decay

Schubladen sind überflüssig, 9/10

Hörproben

[ 06.07.2007, 22:13: Beitrag editiert von: Da Weed ]
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
Justice - † (Cross) [Because Music]
 -


oder: wie Daft Punks "Human After All" oder Chemical Brothers' "We Are The Night" sich anhören müsste.
 
Geschrieben von: frank fx (Usernummer # 15449) an :
 
Das Justice Album...gg

Ja mich hats erst nach dem 5.Mal hören so richtig infiziert. House vom feinsten und sehr fett produziert. Aus Frankreich kommt seit längerem in diesem Sektor der heißeste Shit schlechthin wenn man sich SebastiAn, Feadz, Mr Oizo bzw die Sachen von Ed Banger Rec etc anhört.

Den Anhang versteh ich nicht ganz. Daft Punk's Album ist Jahre her, Chemical Brothers ne andere Schiene. Ich finde nicht, dass man die alle in direkten Bezug setzen sollte, selbst wenn Justice vielerorts als Nachfolge von Daft Punk gehyped wird... Ich find das Chemicals Album sehr sehr gut, psychedelisch aber flasht mich natürlich nicht so wie das wilde Zeug von Justice...naja, bleiben wir dabei - JUSTICE rockt extrem!

[ 26.07.2007, 11:25: Beitrag editiert von: frank fx ]
 
Geschrieben von: frank fx (Usernummer # 15449) an :
 
BORIS BREJCHA _ DIE MASCHINEN SIND GESTRANDET

minimaler produktionswahnsinn par excellence!



BORIS BREJCHA ALBUM


...ist seit vorgestern draussen. Unheimlich gut produziert. Einfallsreich, lebendig und alles andere als langweilig. Ich weiß zwar nicht, wo das hinführen soll, denn beim momentanen produktionsfetisch im minimal frickeligen Bereich bleibt manchmal das Arrangement an sich auf der Strecke. Trotzdem - sehr interessant, was der Herr da präsentiert!
 
Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :
 
Ricardo Villobos mixed Fabric 36
release september 2007

01 Groove 1880 – Ricardo Villalobos
02 Perc and Drums – Ricardo Villalobos
03 Moongomery – Ricardo Villalobos
04 Farenzer House § - Ricardo Villalobos
05 M.Bassy – Ricardo Villalobos & Patrick Ense
06 Mecker – Ricardo Villalobos
07 4 Wheel Drive – Ricardo Villalobos & Jorge Gonzales
08 Fizpatrick - Ricardo Villalobos & Patrick Ense
09 Andruic & Japan – Ricardo Villalobos & Andrew Gillings
10 Organic Tranceplant – Ricardo Villalobos
11 Prevorent – Ricardo Villalobos
12 Fumiyandric 2 – Ricardo Villalobos & Fumiya Tanaka
13 Won’t You Tell Me – Ricardo Villalobos
14 Primer Encuentro Latino-Americano – Ricardo Villalobos
15 Chropuspel Zündung – Ricardo Villalobos

die tracklist sieht schonmal sehr interessant aus. alles seine eigenen produktionen. freu mich schon richtig das gute stück zu hören
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
@frank

du meinst Ed Banger oder [Wink]
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:
Ricardo Villobos mixed Fabric 36
release september 2007

01 Groove 1880 – Ricardo Villalobos
02 Perc and Drums – Ricardo Villalobos
03 Moongomery – Ricardo Villalobos
04 Farenzer House § - Ricardo Villalobos
05 M.Bassy – Ricardo Villalobos & Patrick Ense
06 Mecker – Ricardo Villalobos
07 4 Wheel Drive – Ricardo Villalobos & Jorge Gonzales
08 Fizpatrick - Ricardo Villalobos & Patrick Ense
09 Andruic & Japan – Ricardo Villalobos & Andrew Gillings
10 Organic Tranceplant – Ricardo Villalobos
11 Prevorent – Ricardo Villalobos
12 Fumiyandric 2 – Ricardo Villalobos & Fumiya Tanaka
13 Won’t You Tell Me – Ricardo Villalobos
14 Primer Encuentro Latino-Americano – Ricardo Villalobos
15 Chropuspel Zündung – Ricardo Villalobos

die tracklist sieht schonmal sehr interessant aus. alles seine eigenen produktionen. freu mich schon richtig das gute stück zu hören

Da bin ich auch mal gespannt drauf!!! Weißt du
auch obs die Tracks jemals als 12" geben wird!?
 
Geschrieben von: Machesbesser2006 (Usernummer # 17202) an :
 
Ich habe das Album schon gehört !!!

Das wird der Burner !!!
Es wird auch als Platte erhältlich sein !!

grüß
 
Geschrieben von: frank fx (Usernummer # 15449) an :
 
@Fateichel: ja gg
 
Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :
 
@ Schöne Töne

keine ahnung ob die jemals seperat erscheinen. ich weiß nicht mal genau, ob die tracklist stimmt. habe sie aus einem anderem forum kopiert.
 
Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :
 
die samples von der neuen fabric kann man jetzt vorhören

http://www.fabriclondon.com/label/release.php?item=fab36/ric
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
http://www.amazon.de/Fuse-Shinedoe-Various/dp/B000U0TAXI/ref=pd_bbs_sr_1/303-1304855-1856259?ie=UTF8&s=music&qid=1188511818&sr=8-1

die hier is auch geil!
sowohl die frau als auch der mix!

[top]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
im oktober kommt 'why not', das neue album von jörn elling wuttke u. roman flügel aka alter ego raus!
hier gibt's schon mal previews:
http://www.soulseduction.com/common/item_detail.php?ItemID=174509

also track 11 'welcome to germany' geht ja mal richtig derbe ab, schon jetzt für mich der väth-böller des jahres... [Wink]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
im oktober kommt 'why not', das neue album von jörn elling wuttke u. roman flügel aka alter ego raus!
hier gibt's schon mal previews:
http://www.soulseduction.com/common/item_detail.php?ItemID=174509

also track 11 'welcome to germany' geht ja mal richtig derbe ab, schon jetzt für mich der väth-böller des jahres... [Wink]

boah nee... da ist ja ein track nerviger als der andere. und vieles klingt wie ein kalter aufguss.
der einzige track, der mir auf dem album zusagt ist "gary".
 
Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
im oktober kommt 'why not', das neue album von jörn elling wuttke u. roman flügel aka alter ego raus!
hier gibt's schon mal previews:
http://www.soulseduction.com/common/item_detail.php?ItemID=174509

also track 11 'welcome to germany' geht ja mal richtig derbe ab, schon jetzt für mich der väth-böller des jahres... [Wink]

boah nee... da ist ja ein track nerviger als der andere. und vieles klingt wie ein kalter aufguss.
der einzige track, der mir auf dem album zusagt ist "gary".

für mich klingen irgendwie fast alle tracks gleich
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ich hab' vor wenigen Minuten das neue Album von Cristian Vogel in mein macBook geschoben:
NeverEngine auf Tresor, erscheint offiziell am 14. Oktober und beim schnellen Durchzappen fällt wieder das enorme Sounddesign auf, das partitiell durchaus dem MinimalTechno-Genre zuzuordnen wäre: vor allem dominieren hier unzählig viele BLEEEEEPS, durchbrochen von ultrakurzen Elementen atonaler Natur: alles piepst und fliepst und bleept von links nach rechts und quer über den Hallräumen hinweg und hinterlässt einen totaldigitalen Track-Eindruck: alle 11 Produktionen haben auf den ersten Blick nichts Fassbares, Ultramarkantes oder Hitverdächtiges, lediglich die Bleeps und schrägen Sounds ziehen sich durch das ganze Album. Hier muss ich zweifelsfrei deutlich mehr Zeit investieren, um die Tracks wirken zu lassen. Wer aber Minimal-Zeuchs auflegt mit Tendenz zum Digitalpurismus, der wird um das Album kaum herumkommen... aber das ist erst ein allererste Eindruck - und der ist durchaus faszinierend, weil ... so ... andersartig.
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
die booka shade dj kicks und das henrik schwarz live album sind sehr gut geworden...

das henrik schwarz live album find ich auch mehr als gelungen. sehr stark über die gesamte spiellänge.

zu alter ego: find das album auch total eintönig. schon die aktuelle 12" klingt für mich nach nem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz billigen "rocker" abklatsch. also echt - einfalsloser geht's kaum. eigentlich schade, wenn man weiss, was roman flügel wirklich auf'm kasten hat.
 
Geschrieben von: f ezaffe (Usernummer # 16272) an :
 
bis jetzt:

alben:
stephan bodzin - liebe ist...
caribou - andorra
the field - from here we go sublime
von spar - von spar
the mount fuji doomjazz corporation - doomjazz future corpses
troum & all sides - shutun


mix-cds:
chris liebing - live in zürich
kevin saunderson - ekspozicija 07
optimo - walkabout
terry lee brown jr - sounds of instruments 03
royksopp - back to mine
prins thomas - cosmo galactic prism
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Ich wollte nochmal auf die Fabric 36 CD aufmerksam machen gemixed von Ricardo...ist jetzt draußen und cool!

http://www.partysan.net/?art=26326
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Nicht vergessen am 12.10. kommt das neue Underworld Album - Oblivien the bells raus...auch mit Bonus DVD...

Fünf Jahre lang haben Underworld kein reguläres Album mehr herausgebracht. Es gab lediglich eine Handvoll Songs online zu finden und immer mal wieder vereinzelte Live-Shows des Elektro-Duos. Doch hat sich das Warten gelohnt: Jetzt sind sie mit einem neuen Album namens „Oblivion With Bells“ wieder am Start. Das britische Duo hat dabei für die Auswahl der Songs prominente Hilfe in Anspruch genommen: Brian Eno, Larry Mullen Jr. und Darren Price gehörten zu den Auserwählten, mit sie sich durch rund 200 neue Stücke gekämpft haben. Außerdem soll die Band ihren Horizont erweitert haben: „Oblivion With Bells“ wird mit einer erweiterten Palette an Bleeps und Sounds aufwarten. Das kann ja nur was werden. Und das Beste daran: Zum Album-Release spielt das Duo auch fünf Live-Dates in Deutschland. Neben den Urgesteinen ist mit Simian Mobile Disco auch die nächste Generation des Raves dabei.

CD: underworldlive.com, UWR000173 (UK)

1. "Crocodile" – 6:32
2. "Beautiful Burnout" – 8:11
3. "Holding the Moth" – 5:31
4. "To Heal" – 2:38
5. "Ring Road" – 4:33
6. "Glam Bucket" – 5:48
7. "Boy, Boy, Boy" – 6:07
8. "Cuddle Bunny vs The Celtic Villages" – 2:24
9. "Faxed Invitation" – 4:46
10. "Good Morning Cockerel" – 2:30
11. "Best Mamgu Ever" – 9:12

Disc 2 Book of Jam – Video (DVD) (UWR000175 only)

1. Crocodile (video) – 3:57
2. Tokyo Makuhari (slideshow with "Boy, Boy, Boy")
3. Metal Friend (video) – 1:37
4. Abbey Road Recording Session (slideshow with "Globe")
5. Good Morning Cockerel (video) – 2:31
6. Rez Live (video) – 9:28
7. Art Jam (slideshow with "Faxed Invitation")

[edit] CD: Traffic, TRCP10 (JP)

1. "Crocodile" – 6:32
2. "Beautiful Burnout" – 8:11
3. "Holding the Moth" – 5:31
4. "To Heal" – 2:38
5. "Ring Road" – 4:33
6. "Glam Bucket" – 5:48
7. "Boy, Boy, Boy" – 6:07
8. "Cuddle Bunny vs The Celtic Villages" – 2:24
9. "Faxed Invitation" – 4:46
10. "Good Morning Cockerel" – 2:30
11. "Best Mamgu Ever" – 9:12
12. "Loads of Birds" – 5:30

Disc 2 Book of Jam – Video (DVD) (TRCP11-12 only)
(Identical to above)

[edit] 2xLP: underworldlive.com, UWR000174 (UK)

Side A

1. "Crocodile" – 6:32
2. "Beautiful Burnout" – 8:11
3. "Holding the Moth" – 5:31
4. "To Heal" – 2:38
5. "Ring Road" – 4:33
6. "Glam Bucket" – 5:48
7. "Boy, Boy, Boy" – 6:07
8. "Cuddle Bunny vs The Celtic Villages" – 2:24
9. "Faxed Invitation" – 4:46
10. "Good Morning Cockerel" – 2:30
11. "Best Mamgu Ever" – 9:12
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
also mir gefällt das neue album von "boys noize - oi oi oi" ganz gut!
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Wundert mich, dass hier noch niemand Terrence Dixon - Train of Thought erwähnt hat... Stilistisch ziemlich klassisch Detroit würd ich sagen, ein paar Tracks/Sounds waren zunächst ein wenig anstrengend, aber ich hab es wirklich schon lange nicht mehr erlebt, dass ein (Techno-)Album mit jedem Hören wächst. Sehr sehr gutes Ding!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
oops, Longi, sehe erst jetzt dein Underworld-album-posting hier. denke aber, die tradition eigener threads für alben mit größerem aufmerksamkeitsradius ist pflegenswert.
 
Geschrieben von: dopeisdope (Usernummer # 14693) an :
 
moin

Terrence Dixon - Train of Thoughts (Yore Records)

1 Intro
2 Twilight
3 Awaken
4 Relent
5 Splender
6 Links
7 A Game Called War
8 Lost Andy Vaz Remix

Oh mein Gott was für ein Über Album!

Track 5 -Splender- was geeeehht Platte des Jahres [Wink] Album sowieso [Smile]
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
@ dopeisdope: Der kosmische Kobold, oder doch Bezug nehmend auf mein Posting 2 Einträge weiter oben? [Wink]
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Samim - Flow (Album)

...auf Get Physical...finde ich sehr geil...schön deepe Beats, wie ich sie mag...gibt sicher innovativeres, aber fürn Dancefloor 1A!
 
Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Gabriel Ananda - Bambusbeats

Das is für glaub ich das überschätzteste album seit langem - aber wie immer natürlich geschmackssache!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
http://www.amazon.de/Fuse-Shinedoe-Various/dp/B000U0TAXI/ref=pd_bbs_sr_1/303-1304855-1856259?ie=UTF8&s=music&qid=1188511818&sr=8-1

die hier is auch geil!
sowohl die frau als auch der mix!

[top]

Au weia, musikalisch vielleicht, aber wenn mal jemand nich geil is, dann isses shinedoe [Big Grin] (aber auch hier natürlich geschmackssache *g*)


Pantha du prince würd ich mich sofort anschließen. Das is dieses jahr auf jeden fall ganz vorne bei mir dabei. Geil find ich zur zeit (oder eigentlich auch schon länger): "The kooks - Inside In/Inside Out".
Zwar eigentlich letztes jahr gekommen, aber die touren ja grad noch damit [Wink]

"pocket symphony" find ich auch gar nicht so schlecht. Reicht aber nach mehrmaligem hören definitiv nicht an die "alten" alben ran...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
CocoRosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillbotn

auch cool, aber der hit is ja auf jeden falll der erste track - auch hier fand ich ehrlich gesagt "La Maison De Mon Reve" stärker...
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
hat jemand noch tips in richtung Grizzly Bear, Cinematic Orchestra usw...? das wär ja n riesending in dem Genre kenn ich mich leider viel zu wenig aus..
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
@Pele: Check mal Helios - Ayres [Type] oder den Vorgänger von 2006 "Eingya".

Ansonsten wären noch Alben von Alif Tree und Loka zu empfehlen (mehr in Richtung Jazz).
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
etwas spezieller aber definitiv eines meiner faves gerade :

beirut - the flying club cup

[hand] http://flyingclubcup.com/

und hier [hand] klick gibts alle tracks der platte in voller länge als video ....
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
sono - panoramic view [top]

http://www.amazon.de/Panoramic-View-Sono/dp/B000UOHRTS/ref=sr_1_1/303-5771082-0315461?ie=UTF8&s=music&qid=1192547126&sr=1-1

pump up den shit...

geile scheibe...push it real gooooooooooooood!

[hand] pumpen

[ 17.10.2007, 19:29: Beitrag editiert von: Tomy ]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
jose gonzales " in our nature" ..ein absolutes meisterwerk
wasn typ.....

da fand ich veneer um längen besser. gerade sein teardrop versuch ging für mich vollkommen in die hose.

Christian Prommer's Drumlesson - Drum Lesson Vol.1
Little Dragon - Little Dragon (stärkste scheibe auf peacefrog)

zwei topalben!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
jose gonzales " in our nature" ..ein absolutes meisterwerk
wasn typ.....

da fand ich veneer um längen besser. gerade sein teardrop versuch ging für mich vollkommen in die hose.

da muss ich aber vehement widersprechen ! " in our nature " ist auf keinen fall schlechter als sein erstling !! gerade tracks wie down the line ( http://www.youtube.com/watch?v=RWwbTRtrwlU ) begeistern mich doch ungemein ....
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
jose gonzales " in our nature" ..ein absolutes meisterwerk
wasn typ.....

da fand ich veneer um längen besser. gerade sein teardrop versuch ging für mich vollkommen in die hose.


bidde?
....und das als attack fan erster stunde...

gerade deswegen ist der track für mich ein absolutes "no go". den track kann einfach niemand wirklich klasse interpretieren da der track für sich einfach schon ein denkmal ist. es gibt für mich zumindest gewisse tracks die lässt man unberührt. teardrop ist so einer.
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Als wenn du jemals eine GSR gespielt hättest [Wink]
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
D´Arcangelo - Eksel (rephlex)

Ist grad die perfekte Musik, um nach einer anstrengenden Nacht nach Hause zu kommen. Hab den Herren eigentlich auf älteren Sachen viel verfrickelter in Erinnerung, so "stringent" kommen schon das ein oder andere mal Assoziationen zu Boards of Canada auf. Guter Mann!
 
Geschrieben von: bein_stuhl (Usernummer # 18540) an :
 
hab mir das weekend endlich das langersehnte album 23 seconds von cobblestone jazz angehört und was soll ich sagen ich bin begeistert. ich finde es ist ein wünderschönes album geworden, was mich schon beim ersten mal anhören völlig umgarnt und eingenommen hat.
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:
dann fang ich mal an [Smile]
[...]

Air - Pocket Symphony

[...]

Auf jeden, ganz groß! Hör ich immer zum baden. [Wink]

Für mich ganz vorne zu meinem Erstaunen:

Overkill - Immortalis

Hätte ich nich erwartet das von denen noch mal was großes kommt. Rockt wie Hölle, die Wiedergeburt des Trash Metal nach all dem NuMetal Scheiss die letzten Jahre. Schade nur das sie den Bass etwas mehr in den Hintergrund stellen als früher, aber trotzdem: moshen!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

 -

hier kann man mal reinhören ... archangel wird abgehen wie eine rakete da muss man kein prophet sein ...

http://www.boomkat.com/item.cfm?id=56128
 
Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :
 
Jaaaa,die neue Secret Love Compilation ist draußen!!!....man hab ich mich gefreut....die letzte fand ich ja schon super,aber die hier smootht und mollt sich richtig schön in die (Vor-)Wintergefühlsstimmung ein....

mehr Infos und Hörproben:

Klick
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
ööörrx doppelpost [Frown]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
laufen bei mir gerade im moment wenn ich nicht gerade das neue burial album höre [Smile]

Tunng - Good Arrows

klick

Kano - London Town

klick

John Vanderslice - Emerald City

klick

Fink - Distance & Time

klick

Dinosaur Jr - Beyond

klick
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Gutelaunealbum für die grauen Tage [Smile]

Waldeck - Ballroom Stories

läuft bei mir rauf und runter...
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

word!
[ultratop]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

word!
[ultratop]

also für mich ist das das mit abstand gay'este album des jahres mit ganz grausligen dreamdance-möchtegernrnb-schnulzharmonien. ich hab zwar nur etliche vorhörschnippsel angehört, aber da schüttelts mich so richtig...
aber der ehrenrettung halber geb ich zu, dass die produktion an sich schon stark ist - nur musikalisch für mich unterste schublade.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

word!
[ultratop]

also für mich ist das das mit abstand gay'este album des jahres mit ganz grausligen dreamdance-möchtegernrnb-schnulzharmonien. ich hab zwar nur etliche vorhörschnippsel angehört, aber da schüttelts mich so richtig...
aber der ehrenrettung halber geb ich zu, dass die produktion an sich schon stark ist - nur musikalisch für mich unterste schublade.

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, was ich davon halten soll: bin gestern in iTunes über das Release gestolpert und hab' wirklich auch nur ganz kurz in die Snippets gezappt. Einerseits war ich umgehend von dem teilweise grandiosen Sounddesign gefläscht, andererseits haben mich sogleich wieder extremst cheesige Sounds und Melodien verwirrt, die irgendwo zwischen 2Step, Dub und - Tatsache! - r'n'b lagen. Aber aufgrund des Sounddesigns habe ich mir vorgenommen, auf jeden Fall die Schnippsel die Tage nochmal ganz in Ruhe durchzuhören, um dann zu überlegen, ob ich die 9,99EUR investieren soll oder mir lieber'n paar einzelne Tracks rauspicke, die dann hoffentlich die Erwartungshaltung erfüllen, die die noch immer zu kurzen Schnippsel auf iTunes erzeugen: in seltenen Fällen driften die Tracks dann in eine ganz andere Richtung und es nervt, wenn man dann das Ding nicht zurückgeben kann und pro Track wieder 99 Cent in den Sand gesetzt hat für ein paar Bits und Byte, die man kurz darauf in die Tonne kloppt. So wird 'Wegwerfgesellschaft' auch ganz neu definiert. Zumindest verstaubt's nicht und schluckt keinen Platz im Schrank *g* - dahingehend würden mich gerade zu diesem Album nun weitere Meinungen sehr, sehr interessieren!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
cheesy hin cheesy her ... das album ist definitiv ganz groß ! ich versuchs schon seit 3 wochen tot zu hören und es klappt ums verrecken nicht ... die tracks sind imho fast alle gleich stark , wenn gleich archangel schon am meisten zündet beim ersten durchhören . anhand der snippets kann man das sicher nicht beurteilen ... für mich 10/10
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
cheesy hin cheesy her ... das album ist definitiv ganz groß ! ich versuchs schon seit 3 wochen tot zu hören und es klappt ums verrecken nicht ... die tracks sind imho fast alle gleich stark , wenn gleich archangel schon am meisten zündet beim ersten durchhören . anhand der snippets kann man das sicher nicht beurteilen ... für mich 10/10

O-käi, wird also jetzt gerade eben in diesem Moment blindlings gekauft, ReView folgt in den nächsten Tagen. Und wehe, das Ding fliegt schnell wieder von meinem iPod *g*
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
anhand der snippets kann man das sicher nicht beurteilen ...

....erweckt gar schlimmstenfalls das totgeglaubte 2step-monster oder stolpert über gaye dubsteps.
[eek]
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
bei bleep kann man es sich übrigens mit etwas geduld komplett anhören.

"archangel" ist zwar kitsch in vollendung, zündet bei mir aber. ebenso wie der titeltrack. "ghost hardware" gab's vorher schon als maxi, und deren qualität dürfte ebenfalls kaum jemand bestreiten.

ich hätte es viel schlimmer gefunden, wenn er das (famose) debüt mit dessen darkness bloß kopiert hätte, daher zählt "untrue" (neben der bald erscheinenden bogdan-raczynski-lp) zu den highlights des herbstes.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mit ganz grausligen dreamdance-möchtegernrnb-schnulzharmonien.

hmm, dafür ist es dann doch zu entrückt und düster.. und damit das gegenteil dieser attribute, am anderen ende der skala. habe jedenfalls nichts entrückteres und darkeres im club gehört dieses jahr.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
also rnb hör ich da auch nicht raus. früher hieß so was mal triphop. mich erinnerts zB stark an ein album von smith & mighty. allerdings trotzdem noch sehr eigenständig und die drums schon sehr trademarkig. gefällt mir.
 
Geschrieben von: SaveTheVinyl (Usernummer # 18434) an :
 
neues Gebrüder Teichmann Album auf Disco B is super !
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@hyp & ndark: naja, meine wortwahl triffts vielleicht nicht ganz. entrückt & düster? naja, man kann sichs auch schönreden... so als paradegegenbeispiel könnt ich die massive attack - mezzanine bringen. die ist auch düster, hat süßliche melodien - aber ist längst nicht so klebrig wie dieser fliegenfänger hier. gut, ist auch grob ein anderes genre. trotzdem.
trip hop hieß das früher aber auch nicht - mir wär kein einziges album bekannt, das so vor sich hinschnulzt wie dieses hier. smith & mighty war tatsächlich auch schon hart an der grenze für mich, ging aber dank des souls grad noch so durch.
ich kritisiere hier sicher nicht die klangliche ausführung - aber für mich sind diese harmonien ähnlich unerträglich wie nickelback auf heavy rotation.

wer weiß, vielleicht bin ich ja der einzige, der sich so gegen diesen haufen zuckerrübensaft sträubt... und vielleicht gibts dank hansi hinterseer auch bald schnulzstep, dann wirds so richtig eklig. mein fazit: wer archangel mag, hört zum kuscheln sicher auch enigma.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Burial
ich find es auch sehr interessant, in dieser Form hab ich so einem Sound noch nicht gehört.
Diese zwanghafte irgendwie mit andern VÖ's zu vergleichen ist doch Mumpitz.
Man muss sich auch mal auf was Neues einlassen.
Und selbst wenn warme bzw Weichspülersounds enthalten sind, meine Güte muss immer alles eckig kantig sein?!
Der Alltag ist kantig genug, manchmal hab ich das Gefühl, viele Deutschen schämen sich Gefühle zu zeigen.
Komischweise gehen die Nachbarländer viel relaxter mit herzlicher Musik um.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Burial
ich find es auch sehr interessant, in dieser Form hab ich so einem Sound noch nicht gehört.
das stimmt schon. muss man aber trotzdem nicht mögen, oder?
Diese zwanghafte irgendwie mit andern VÖ's zu vergleichen ist doch Mumpitz.
läuft das hier? ich glaub nicht ernsthaft.
Man muss sich auch mal auf was Neues einlassen.
sprach die wahlwerbung der linkspartei... sorry, das ist für mich null argument.
Und selbst wenn warme bzw Weichspülersounds enthalten sind, meine Güte muss immer alles eckig kantig sein?!
nö, behauptet ja auch keiner. mir gehts um schnulzfaktoren. und da unterscheidet sich für mich archangel und auch das von stype gelobte stück nicht von einer detlef d! soost-suppe.
Der Alltag ist kantig genug, manchmal hab ich das Gefühl, viele Deutschen schämen sich Gefühle zu zeigen.
da ziehts mir wieder die schuhe aus... so eine diskussion wollte ich hier nicht anzetteln.
Komischweise gehen die Nachbarländer viel relaxter mit herzlicher Musik um.
und früher war alles besser.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Burial
ich find es auch sehr interessant, in dieser Form hab ich so einem Sound noch nicht gehört.
das stimmt schon. muss man aber trotzdem nicht mögen, oder?
Diese zwanghafte irgendwie mit andern VÖ's zu vergleichen ist doch Mumpitz.
läuft das hier? ich glaub nicht ernsthaft.
Man muss sich auch mal auf was Neues einlassen.
sprach die wahlwerbung der linkspartei... sorry, das ist für mich null argument.
Und selbst wenn warme bzw Weichspülersounds enthalten sind, meine Güte muss immer alles eckig kantig sein?!
nö, behauptet ja auch keiner. mir gehts um schnulzfaktoren. und da unterscheidet sich für mich archangel und auch das von stype gelobte stück nicht von einer detlef d! soost-suppe.
Der Alltag ist kantig genug, manchmal hab ich das Gefühl, viele Deutschen schämen sich Gefühle zu zeigen.
da ziehts mir wieder die schuhe aus... so eine diskussion wollte ich hier nicht anzetteln.
Komischweise gehen die Nachbarländer viel relaxter mit herzlicher Musik um.
und früher war alles besser.

huch, ich wollte dir nicht zu nahe treten, hihi.

Aber eins muß ich noch loswerden.
Das einmal eins beim Plattenvorhörhen;-)
Meistens das was auf Anhieb gefiel war hinterher oft sehr kurzweilig.
Ein gutes Album muß man manchmal öfters hören um letzendlich den Wert zu erkennen;-)
Deshalb schlecht Qualisoundfiles können auch auf den Holzweg führen.

[professor]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
zu nahe treten? ach nö - wir diskutieren hier doch nur [Wink]

zu deinem 1x1: phew - jetzt weiß ich endlich, was ich die letzten 20 jahre falsch gemacht hab... hättst du das jetzt nicht geschrieben, wär ich nie im leben drauf gekommen [lachlach]

über dieses ding "ich muss mir platten öfter anhören, auch wenn sie mir auf anhieb nicht gefallen" bin ich raus, das funktioniert nur, wenn wenigstens ein grundstock an gefallen da ist.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mein fazit: wer archangel mag, hört zum kuscheln sicher auch enigma.

na hör mal !
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Weil die jungs aus meiner gegend kommen, wollte ich sie doch umbedingt mal erwähnen..

The Robocop Kraus - Blunders and Mistakes

http://www.br-online.de/jugend/zuendfunk/musik/adw/aw070917.shtml
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mein fazit: wer archangel mag, hört zum kuscheln sicher auch enigma.

na hör mal !
mensch felix du hast doch recht [Wink] siehe de:bug review [hand]

Burial - Untrue(Hyperdub)

Die Frage des Monats: Wer ist eigentlich Burial? Dieser Meister des introvertierten Seelenstriptease, der uns mit seinen unfassbar deepen Tracks schon mehr über sein Innerstes erzählt, als er je in einem Interview ausplaudern könnte. War sein letztjähriges Debütalbum der düstere Soundtrack einer verregneten Nacht in einem menschenleeren London, tauchen auf ”Untrue“ immer wieder kurze Momente gedämpfter Euphorie auf. Das ist es dann aber auch schon, was ”Untrue“ vom Debüt unterscheidet, und das ist gleichzeitig der Clou, denn würde man jedem anderen Künstler bei so einem Nachfolger vorwerfen, dass er seine eigene Copycat ist, kann man Burial mit ”Untrue“ nur noch mehr feiern. Wie keinem anderen gelingt es dem Londoner Dubstep-Enigma in seinen durchweg leeren, kargen Tracks immer wieder überzeugend neue Details auszuleuchten und diese mit so viel Tiefe zu versehen, dass sie mit ihren rumpelnden 2-Step-Breaks und den sehnsüchtigen Vocalschleifen an eine Zeit erinnern, in der Dance Music noch neu und unschuldig war. Selten hat Rave-Nostalgie so traurig schön, so flüchtig und so einsam geklungen. Die Flucht nach vorn war schon immer der richtige Weg.

http://www.hyperdub.net

THADDI.VT •••••
 
Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :
 
wow, das Thomas Melchior Album ist ja Killer. Subtil und doch kickend, trotz Pink Sample!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ich find gerade das neue, bzw. erste album 'chemistry lock' von kevin gorman auf gigolo vom ersten höreindruck her recht geil! kam letzte woche oder so raus...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ich finde im Bezug auf das Burial-Album und die darauffolgende Diskussion mit Dauerwellen (ich weiß genau was du meinst [Wink] ) folgenden Satz mehr als bedenklich:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
also für mich ist das das mit abstand "gay'este" album des jahres mit ganz grausligen dreamdance-möchtegernrnb-schnulzharmonien.

Also ich will jetzt hier keine Eminem'eske Diskussion anfangen, aber die Wortwahl grenzt schon fast an Assi-TV-Niveau! Sorry, PreAmp, aber solche Vergleiche gehen gar nicht. Da kann man das schon ableiten, was Dauerwellen zum Ausdruck bringen wollte.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
(editiert)
also wenn ich hier noch nicht mal ausdrücken darf, wie mir ein bestimmtes album (davon wohl eher bestimmte tracks) nicht gefällt, ist was faul. und wenn die wortwahl nur "fast schon an ... grenzt", ja dann bin ich ja zum glück doch noch nicht auf dem genannten niveau angelangt [Wink]
und ich steh nach wie vor zu meinen worten - auch wenn die dir nicht passen. wär mir das wort "kitsch" in den sinn gekommen, hätt ich das auch gleich geschrieben. ich finde eben, dass sich da null echte seele in die schnulztracks verirrt hat, das hört sich für mich so dermaßen "weiß" an, dass ich zum vergleich wirklich nur an enigma und konsorten denken kann.

zu deiner dauerwellen-unterstützung: ich finds eher schwach, einen auf "ich bin ja so offen für alles, man muss allem eine chance geben, eine bloß-nicht-anecken-mentalität haben, friede-freude-eierkuchen schmeckt lecker" zu machen. man muss auch mal seine meinung sagen dürfen, auch wenn sie unpopulär ist, verdammte axt. nur durch kontroverse, polarisierende ansichten kommt auch mal eine vernünftige diskussion zustande - da muss eben love, peace & unity mal draußen warten. verwechsle das aber jetzt bitte nicht mit der eher typisch deutschen nörgel-, miesmache-, allesistsoooooschlecht- und früherwarallesbesser-mentalität...

also: tief durchatmen - und weiter gehts mit schöneren dingen.

zum beispiel mit dem lieblingsalbum meiner freundin: milla kay - out of place. schönes, jazziges und ruhiges album, teils mit ein paar elektronischen einsprengseln. hat mich von der stimmung her oft an das erste smoke city-album erinnert. leider kann die tante auf der bühne mal gar nix außer singen - die ansagen wirken schwerst einstudiert und sie bewegt sich wie joe cocker zu hiphop. schade, denn die mucke ist echt angenehm... aber sicher auch zu schnulzig für so ein paar kandidaten hier.

[ 29.11.2007, 08:24: Beitrag editiert von: pre-amp tango ]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
also ich hab mir das burial album direkt mal gekauft. toll!

[happygirl]

...aber ich bin ja auch schwul und besitze eine enigma cd.
von daher mach ich mir jetzt mal keine sorgen,
dass mit mir irgendwas nicht stimmt [Wink]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
*lol* - klasse gekontert [Wink]
 
Geschrieben von: semel (Usernummer # 11442) an :
 
Burial ist einfach göttlich!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
diskussionen um ausdrucksweisen kenn ich irgendwoher [lach]

diese schnulzen/dreamdance/Enigma-vergleiche können ja nur passieren, wenn man keine sozialisierung mit techno und rave und seinen hymnen in der ersten hälfte der 90er hatte.
was hat die doppelbödigkeit durch die verloren- und gebrochenheit in den vocals von Burial mit der glattheit von Enigma oder R'n'B oder Dreamdance zu tun? nichts.

finde Archangel auch gar nicht mal das highlight der platte, da gibts z.b. noch Near Dark und Raver.
wird fraglos als eine der besten und massgeblichen platten der elektronischen musik des jahres 2007 in die geschichte eingehen. kommt vielleicht zu spät, um noch in die jahres-polls einzug zu halten, aber das wird nicht relevant sein.

wo wir oben bei R'n'B waren.. verquickt mit Dubstep par excellence gibts das auf dem album von Pinch.
jetzt fehlt nur noch ein neuer level von uptempo 2Step mit einem würdigen nachfolger des "Sincere"-albums von MJ Cole von vor 7 jahren.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
diese schnulzen/dreamdance/Enigma-vergleiche können ja nur passieren, wenn man keine sozialisierung mit techno und rave und seinen hymnen in der ersten hälfte der 90er hatte.
was hat die doppelbödigkeit durch die verloren- und gebrochenheit in den vocals von Burial mit der glattheit von Enigma oder R'n'B oder Dreamdance zu tun? nichts.

mist, ertappt. aber ich bin auch ganz froh darüber, diesen zeitraum mit ganz anderen musikstilen verbracht zu haben [Wink]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
ich versteh die ganze aufregung wegen ein paar gepitchter mickymouse Vocals nicht das soll das Album des Jahres sein. ?!? ist ja lachhaft *gg*
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ preamp
drum ist für ausgelassenheit heute eher drum & bass zuständig, das die euphorie weiterführt..

@ monkey
endlich jemand, der die essenz erfaßt hat ,)
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Wer schreibt eigentlich diese netten booklets die mir suggerieren sollen, dass ich mich beim hören der Cd wie auf einer nächtlichen fahrt durch London fühlen sollte ?

Künstler,Plattenfirma,Kritiker ?
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
ich versteh die ganze aufregung wegen ein paar gepitchter mickymouse Vocals nicht das soll das Album des Jahres sein. ?!? ist ja lachhaft *gg*

dito. kann den ganzen hype um die platte ebnfalls nicht verstehen. hab mich schon gewundert, das die bei vielen leuten in den top ten steht, die mir musikalisch eigentlich ganz gut liegen. hab grad die promo cd von nem kumpel hier am laufen und muss sagen: das geht echt gar nicht - da läuft's mir eiskalt den rücken runter. und ich hör eigentlich ganz gern abstrakte und unkonventionelle musik, aber das - nee!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wär ja noch schöner, wenn dubstep plötzlich konsens werden würde. hört mal schön was anderes, damit der hype nicht größer wird und das ding gesund weiterwachsen kann. ,)
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
[popcorn]
Echt mal wieder lustig hier - ne Tf-typische Diskussion.
Mit einer Ausnahme: HypNom mal auf der richtigen Seite stehen zu sehen, das ist ungewohnt. [lachlach]
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wär ja noch schöner, wenn dubstep plötzlich konsens werden würde. hört mal schön was anderes, damit der hype nicht größer wird und das ding gesund weiterwachsen kann. ,)

pfffff, was soll denn der spruch...?
das musste schon mir überlassen, was ich höre. im bereich dubstep gibt's definitiv bessere sachen.
konsens hin oder her - ich entscheide über die qualität was ich höre und nicht weil's grad hinz und kunz über grünen klee lobt. over!
 
Geschrieben von: dopeisdope (Usernummer # 14693) an :
 
Guten Abend,

NEWWORLDAQUARIUM -the dead bears- (NWAQ 002)

1. the force
2. star power
3. avon sparkle
4. the tide you can't feel
5. the dead bears
6. shine eyed
7. kirana's lament

neben das Album von Terrence Dixon und Burial, das beste im Jahre 2007!

sooooo deeeep, nicht von dieser WELT!!
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Also ich muss sagen, dass ich das Album ganz okay finde aber das Hochloben nicht ganz verstehn kann. Könnte man nicht gerade diesen Rezesionen unterstellen, dass sie einen neuen hype krieren wollen ?

dann dieses "der introvertierte, medienscheue Künstler will nur seine Musik sprechen lassen" geblubber ist doch mitlerweile auch ausgelutscht.


Mein Wissen über Musikproduktion, ist zwar sehr begrenzt, aber ein Track wie Archangel ist meiner Meinung nach nicht die große Produktionskunst oder ?
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
Vielleicht nicht die grosse Produktionskunst im modernen Sinn, das Album bzw die Tracks besitzen aber doch eine gewisse Wärme und Tiefe wie sie wohl seinerzeit nur bei Basic Channel und co zu finden war. Die Maschinen laufen endlich mal wieder und das rauschen macht spass :-)

Im Vergleich zum digitalen Ableton Sound der momentan die Weltherschaft erreicht hat ist es wohl für einige einfach mal eine gelungene Möglichkeit mal abzuschalten und runterzukommen von der aktuellen "Reizüberflutung". ;-)


Ich persönlich finde das Album ok weil es sich stylistisch doch absetzt und eine tolle Athmosphäre schafft, es als Highlight des Jahres zu bezeichnen finde ich aber schon sehr gewagt - mir zumindest kamen da ansprechendere und interessantere Sachen unter die Ohren.

Die Frage ist aber auch - wieviel Hype geniesst dieses Album wohl wenn nicht BURIAL draufsteht? ;-)

jm2c
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

daft punk - alive 2007 (virgin)
angefixt durchs de:bug interview jetzt doch mal reingehört und richtig begeistert ... klar eigentlich ein medley aus den hits aber das doch sehr sehr gekonnt ... einzig das im deutschen volksmusik style rhythmisch mitklatschende publikum gehört verprügelt aber so ist das wohl im stadion ....

picastro - whore luck (popvinyl)
sehr feiner wirrer folk aus kanada inklusive rocky erickson cover version ...nice winter stuff
 
Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!


Sag ich doch! Hab bisher noch keinen auch nur mittelmäßigen Track drauf finden können - superbes Album!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
@ tab

so siehts aus ... der kerl hat echt den funk mit dem ganz großen löffel gegessen [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
im bereich dubstep gibt's definitiv bessere sachen.

empfehlungen? immer interessiert..
was hype angeht.. das Pinch-album wird ja gern noch als evolutionärer als Burial rezipiert, z.b. als "das erste Dubstep-Popalbum, und da Pinch aus Bristol kommt, ist man versucht, Underwater Dancehall in eine Reihe mit Massive Attacks Blue Lines, Trickys Maxinquaye oder Reprazents New Forms zu stellen." (De-Bug)
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

hier kann man mal reinhören ... archangel wird abgehen wie eine rakete da muss man kein prophet sein ...

danke für den tip! wunderschöne musik, die mich - momentan sowieso emotional schwer angeschlagen - zutiefst bewegt...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? Die Schnippsel auf der Neuton-Seite klingen sehr interessant, aber hinsichtlich der Soundästhetik würde ich nicht zwingend behaupten, dass mancher Ableton-Nerd solche Sounds nicht auch aus dem Sequenzer poltern lassen kann, fast sogar würde ich zu behaupten wagen, dass das, was ich in den Teasern höre, ziemlich problemlos aus Ableton zu schleudern wäre aufgrund der immensen Linearität, für Sample-Gehäkseltes gibt's ja unzählihe Freeware-Plugins und jeder in den Schnippseln gehörte Sound wäre in Reaktor ziemlich easy zu reproduzieren. Nixdestotrotz grooviges Ding, könnte mir gefallen. Jetzt also bleibt die Frage, wo ich's legal ziehen kann, wär's mir die iTunes-typischen 9,99 EUR wert. Nicht zuletzt die witzige Frechheit, 'n Sample u.a. von Pink (let's get this party started..) in Track numméro 7 zu verbraten *g*

[hand] neuton - perlon66 teaser
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

hier kann man mal reinhören ... archangel wird abgehen wie eine rakete da muss man kein prophet sein ...

danke für den tip! wunderschöne musik, die mich - momentan sowieso emotional schwer angeschlagen - zutiefst bewegt...
Definitiv

Kam heute mit der post
bestellt habe ich die scheibe bei BM-Music soho
andere shops haben nur die vinyl version


Sehr lo-fi sehr minimal gehalten
aber so viel emotion in jeden track das ist echt der hammer
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? neuton - perlon66 teaser
ich glaube in diesem shop [hand] click ist eine digitale Version zu bekommen, einfach mal die SuFu benutzen (Melchior genügt)

Habe nur die Warenkorb- und Bezahlfunktion bislang nirgends entdecken können, scheint also doch nicht zu funzen...sorry [cool]

gruß roadrenner
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? neuton - perlon66 teaser
ich glaube in diesem shop [hand] click ist eine digitale Version zu bekommen, einfach mal die SuFu benutzen (Melchior genügt)

Habe nur die Warenkorb- und Bezahlfunktion bislang nirgends entdecken können, scheint also doch nicht zu funzen...sorry [cool]

gruß roadrenner

finde ich konsequent, dass es die nicht digital gibt. leute, kauft vinyl!!!! [Smile]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
finde ich konsequent, dass es die nicht digital gibt. leute, kauft vinyl!!!! [Smile]

Wo soll ich unterschreiben?
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
also elektronisch ist für mich dieses jahr
vibrasphere - exploring the tributaries
das album des jahres
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Für mich ist das Album des Jahres: Alter Ego - Why Not?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
gerade erst entdeckt, wohl das rave-album des jahres:
hakan lidbo - dunka dunka [shitkatapult]

[hand] samples

[headbanging]
 
Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :
 
Mein ALbum 2007: The World Domination: Heat

...aber ich bin ja auch so ein Elektro-Rave-Hörnchen [Wink]

Lemongrass Garden Vol. 02 ist ne coole Labelcompilation.

Ansonsten mein persönliches Album für jedes Jahr: Tricky - Blowback, passt fasst immer. Und abseits des Klicker-Klacker-bumm-bumm kam dieses Jahr Carmina Burana von Carl Orff dazu. Beides zugegebenermassen etwas älter, dafür aber 2008 auch noch gut.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? neuton - perlon66 teaser
ich glaube in diesem shop [hand] click ist eine digitale Version zu bekommen, einfach mal die SuFu benutzen (Melchior genügt)

Habe nur die Warenkorb- und Bezahlfunktion bislang nirgends entdecken können, scheint also doch nicht zu funzen...sorry [cool]

gruß roadrenner

finde ich konsequent, dass es die nicht digital gibt. leute, kauft vinyl!!!! [Smile]
/off: ja - äh - ne. Ich hab' doch schon so viel Vinyl, dass es bei mir im Flur, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und selbst in der Küche steht. Da ich mehr und mehr Musik auch unterwegs bzw. ortsunabhängig hören muss und will und kann, nehme ich dahingehend auch mehr und mehr die Möglichkeiten der mp3-Downloads in Anspruch, zumal ich mich schon lange aus dem auflegenden Gewerbe zurückgezogen hatte und als reiner Konsument also die für mich bequemste Form suche, Musik schnell und unkompliziert in möglichst bester Qualität mir auf den Pod zu schauffeln: Vinyl zu kaufen und sorgsam und zeitintensiv zu digitalisieren und aufzubereiten, das lässt meine Zeit einfach im Augenblick nicht mehr zu.
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
thomas melchior - no disco future (perlon)
minimal ist halt doch nicht minimal , lichtjahre entfernt vom genreüblichen ableton geklicker ... ganz ganz groß !!

Sehe ich das richtig, dass Perlon weiterhin keine Digital-Releases vertreiben lässt und ich dahingehend das Ding ausnahmslos auf Vinyl erwerben kann..? neuton - perlon66 teaser
ich glaube in diesem shop [hand] click ist eine digitale Version zu bekommen, einfach mal die SuFu benutzen (Melchior genügt)

Habe nur die Warenkorb- und Bezahlfunktion bislang nirgends entdecken können, scheint also doch nicht zu funzen...sorry [cool]

gruß roadrenner

finde ich konsequent, dass es die nicht digital gibt. leute, kauft vinyl!!!! [Smile]
Na dann gibts ja Connaisseur-Releases hoffentlich bald auch nurnoch als Vinyl [stichel] *ggg*
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
im bereich dubstep gibt's definitiv bessere sachen.

empfehlungen? immer interessiert..
was hype angeht.. das Pinch-album wird ja gern noch als evolutionärer als Burial rezipiert, z.b. als "das erste Dubstep-Popalbum, und da Pinch aus Bristol kommt, ist man versucht, Underwater Dancehall in eine Reihe mit Massive Attacks Blue Lines, Trickys Maxinquaye oder Reprazents New Forms zu stellen." (De-Bug)

digital mystikz & mala find ich zum beispiel klasse.
ich find im übrigen auch burial nicht schlecht, nur das album insgesamt geht in meinen ohren garnet. 'n paar tracks, wie z.b. ghost hardware sind klasse und der remix für bloc party ist absolute sahne.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
finde Archangel auch gar nicht mal das highlight der platte, da gibts z.b. noch Near Dark und Raver.

jo, 'raver' ist auch für mich das highlight...


sehr nice das zweite album von kenna 'sure they see my face', welches nach reichlicher verzögerung nun am 11. april erscheinen soll. wie schon der vorgänger bietet die lp energetischen crossover-sound aus r&b, rock, disco und breaks.
'sun red sky blue' ist der kraftvollste pop-song, den ich in letzter zeit gehört habe!! absoluter tipp! co-produziert das ganze übrigens von neptunes-hälfte chad hugo...

 -

[hand] http://www.myspace.com/kenna
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
auf heavy rotation läuft bei mir auch gerade das neue album von [hand]

gnarls barkley - the odd couple

klick for prelistening

fast noch besser als das erste wenn man das überhaupt sagen kann [Wink]
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
leude isch brauch neues material.. ich häng immer noch an Radioheads - In Rainbow ;-)
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
leude isch brauch neues material.. ich häng immer noch an Radioheads - In Rainbow ;-)

wie wärs denn mit dem neuen Album von Sigur Ros??


click
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
das sam sparro album is sehr geil!

[ 30.07.2008, 15:25: Beitrag editiert von: jan.solo ]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
ganz groß finde ich ja das neue dendemann live/b-seiten album [hand]

dendemann - abersowasvonlive
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
sigur ros find ich musikalisch grossartig

aber auf die Stimme von Jónsi komm ich nach wie vor gar nicht klar..
 
Geschrieben von: amnesia# (Usernummer # 12380) an :
 
hey, der thread ist ja schon wieder total angestaubt... welche neue alben gibts??
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
www.groove.de/reviews.php?category=alben

ansonsten.. siehe meine monats-charts ,) sind fast immer nur alben und aus einer großen menge herausgesucht.
 
Geschrieben von: amnesia# (Usernummer # 12380) an :
 
danke für deine antwort! bei groove.de war ich bisher immer nur bei den top50 am gucken. danke für den tipp! trotzdem war es hier immer schön zu lesen, wie einige user die alben bewerten :-)
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0