technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Aphex Twin (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Aphex Twin
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neuer stoff anrollend.. [halluzinogen]

Warp Records announces new Aphex Twin EP, Collapse
www.residentadvisor.net/news.aspx?id=42262

Aphex Twin’s Adult Swim premiere cancelled after failing epilepsy test
www.factmag.com/2018/08/07/aphex-twin-adult-swim-premiere-cancelled-failed-epilepsy-test

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das video:
Aphex Twin - T69 Collapse
https://www.youtube.com/watch?v=SqayDnQ2wmw
[warplsd]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
das video:
Aphex Twin - T69 Collapse
https://www.youtube.com/watch?v=SqayDnQ2wmw
[warplsd]

Cool. Danke! Denn die "leaks" wurden schon seitens Warp schneller entfernt, als ich klicken konnte.
[Wink]
Video macht selbst auf dem Büro-Notebook schon einen tollen Eindruck, werde zum Abendessen mir das auf der neuen uhd-Flachglotze mit 43' noch reinziehen.
Sound ist ziemlich erkennbar 'afx', reißt mich partitiell aber nicht vom Hocker, da mir hier die klare Linie, der rote Faden einfach fehlt: die Parts mit den organischen Pads und Melodien sind aber schon äußerst knuffig, der mittlere Part ist mir einfach zu viel Gefrickel des Frickelns willen, auch wenn man das einem afx natürlich nicht vorwerfen darf, denn er darf das.
*g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S. Der Track braucht zwei, drei mal, dann wirkt er und ich werfe die kritischen Äußerungen über den mittelprächtigen Mittel-Part über Bord, das muss so. Und auf 'nem 43'-Bildschirm eindrucksvoll bunt und faszinierend, über 5 Minuten Dauergrinsen im Gesicht und irgendwie erinnert mich das streckenweise stark an die alten x-mix-Videos. Niiiice.

Hier zum Vorbestellen:
[hand] https://aphextwin.warp.net
[hand] https://bleep.com/release/106868-aphex-twin-collapse-ep

Und hier ein paar 'stills' von weirdcore, verantwortlich für die Pixelorgie:
[hand] http://weirdcore.tv

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn jemand nicht weiß, was er mit seinem Geld machen soll:
[hand] https://www.ebay.co.uk/itm/APHEX-TWIN-AFX-ANALOGUE-BUBBLEBATH-ORIGINAL-PRODUCTION-MASTER-DAT-MIGHTY-FORCE/183375711172
£250,000.00

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris [eek]

die neue EP ist geleakt..
gefällt mir: die leichtfüßigkeit von footwork meets electro / IDM + transzendierende sphären. [trippy]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
langes review in der ZEIT:

Aphex Twin war Scherzkeks, Panzerfahrer und Großmysterium der elektronischen Musik. Auf "Collapse" gibt er nun den Handwerker – und bleibt auch in dieser Rolle unfassbar.
...

[hand] www.zeit.de/kultur/musik/2018-09/aphex-twin-collapse-album-syro

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich sehe ihn im November in Berlin. Endlich! [happybouncer]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich höre grad Syro. Einfach nur grandios!
Also wenn das die "Handwerker-Phase" ist... (Zeit-Artikel)
Bin begeistert und werde noch viel Freude haben!

ps Dieser Thread ist 16 Jahre "jung"....wow!

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
langes review in der ZEIT:

Aphex Twin war Scherzkeks, Panzerfahrer und Großmysterium der elektronischen Musik. Auf "Collapse" gibt er nun den Handwerker – und bleibt auch in dieser Rolle unfassbar.
...

[hand] www.zeit.de/kultur/musik/2018-09/aphex-twin-collapse-album-syro

Quote, denn die 'Zeit' quoted wiederum längst Zitiertes, bereits die Spex titulierte vor 4 Jahren 'Ein Backup für Millionen' (auf Seite 2 in diesem Thread auch zu finden).
[Wink]

@Der D: Huch! Was ist denn jetzt passiert? Also, äh, ick freu mir ja, dich zu sehen, aber bin jetzt schon gerade etwas irritiert.
Bin dankbar, dass ich vor langer, langer Zeit in wesentlich intimeren Kreis Aphex sah und hörte und erlebte, wenngleich das, was er damals spielte, fast direkt mit dem zu vergleichen ist, was er auch heute noch spielt, entsprechend verpasse ich nichts, wenn ich mich den großen Veranstaltungen enthalte. Schade nur, dass die extrem raren Fotos, die ich damals mit einer Frühzeit-Version von DigiCam machte, im Nischt versunken zu sein scheinen, da wheezer irgendwann heimlich die packts.net-Domäne aufgab. Schnüff.
Der alten Zeiten wegen:
[hand] https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=006382

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Vergnügen eines Aphex live war mir bislang leider nicht vergönnt, das ist eine Premiere für mich. Den letzten Gig in Berlin habe ich leider verpennt und sah die Plakate dann nach dem Konzert. Hurra!

@chris: Warum irritiert, weil ich hier noch/wieder schreibe? [Wink] Ich war nie ganz weg, habe immer mal wieder ins TF reingeschaut.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Das Vergnügen eines Aphex live war mir bislang leider nicht vergönnt, das ist eine Premiere für mich. Den letzten Gig in Berlin habe ich leider verpennt und sah die Plakate dann nach dem Konzert. Hurra!

@chris: Warum irritiert, weil ich hier noch/wieder schreibe? [Wink] Ich war nie ganz weg, habe immer mal wieder ins TF reingeschaut.

Dann viel Freude beim Konzert und - tatsächlich, so selten lässt du dich hier auch nicht blicken, hamseräscht.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Und ich sehe ihn im November in Berlin. Endlich! [happybouncer]

und wie war's?

auf youtube gibt's ein paar mitschnitte, wie z.b. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rRGR_FtOqhE
leider nicht die beste tonqualität...

aphex twins dj-sets sind übrigens auch so ein beispiel, wie spannend es sein kann, wenn neue tracks auf musik aus allen möglichen älteren jahrgängen trifft - um bezug zu nehmen zur "michael mayer"-diskussion im techno-media-thread.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlechte kritiken.. zu retro / Aphex hat seinen nimbus eingebüßt / klägliche publikumsreaktion.

Verstörend war das Gesicht von Helmut Kohl
... Doch dann war alles eigentlich eher recht unspektakulär: Einer von den beiden Typen da vorne auf der Bühne, wahrscheinlich der mit den langen Haaren, das muss er gewesen sein. ...
Die erste, in dieser Klarheit dann doch erschütternde Erkenntnis des Abends war: Aphex Twin ist jetzt der große Innovator von gestern, der Typ aus den Neunzigern und nicht mehr derjenige, der auch heute noch in die Zukunft weist. ... es war am Ende doch vor allem ganz klar ein Retro-Set.

Es wäre bestimmt dennoch ein großer Moment gewesen, hätten die 7.000 in der Halle irgendwann begonnen, zu dem Soundgewitter auch zu tanzen. ...
Mehr als ein gepflegtes kollektives Nicken mit dem Kopf nach alter Rockkonzert-Manier war nicht drin beim Publikum. ...

[hand] www.taz.de/!5545032

Alles muss zerhäckselt werden
Techno-Revolutionär Aphex Twin spielte eine bombastische Überwältigungsshow im Funkhaus Berlin. ...
Aphex Twin war einst seiner Zeit voraus, jetzt steckt er mittendrin, ist vergangene Gegenwart, ihr billiger Schockeffekt. Vielleicht ist das die neueste Verwandlung des Großmeisters der Metamorphosen, sein Alterswerk: der Geburtshelfer des Techno als sein Todesengel, der Trollkönig trollt seine Vermarktung. Vielleicht ist Aphex Twin auch dabei sein eigener Bildschirmschoner mit Epilepsiewarnung zu werden. Man kann darüber rätseln. Wert ist es das aber nicht.

[hand] www.tagesspiegel.de/kultur/aphex-twin-live-in-berlin-alles-muss-zerhaeckselt-werden/23299402.html

Eine körperliche Erfahrung
... Zwei Personen seien gestern Abend auf der Bühne zu sehen gewesen und es sei nie ganz klar gewesen, wer von beiden eigentlich Aphex Twin war. Gerhardt spricht von einer „mysteriösen Inszenierung“: „Es war kein Rockstar-Kult, den er da um sich inszeniert hat – ganz im Gegenteil. Da steckt viel linkischer Humor mit drin.“
Seine Vorreiterrolle habe Aphex Twin inzwischen eingebüßt ...

Humor habe der Künstler auch darin bewiesen, welche Persönlichkeiten er zum deutschen Kulturerbe zählt:
Mitten im Konzert wurden hinter ihm verschiedene Persönlichkeiten aus der deutschen Trash-Kultur eingeblendet mit verfremdenden Fratzen: Otto, Karl Dall, Heino und aus irgendeinem Grund Hans-Christian Ströbele dazwischen. Und in der Verbindung mit dieser sehr verschachtelten, aber auch wuchtigen Musik hatte das einen sehr absurden Effekt. Und am Ende erschien ein Bild von Kraftwerk hinter ihm. So als hätte er zwei verschiedene Arten des deutschen Kulturerbes gegenüberstellen wollen.
...

[hand] www.deutschlandfunkkultur.de/elektronik-legende-aphex-twin-spielte-in-berlin-eine.2177.de.html?dram:article_id=432212

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man mal die Reviews auf Facebook durchließt hatten die meisten Besucher wohl eine komplett andere Erwartung was den Abend betrifft. Statt intimes Konzert in einer besonderen Location gab es einen schlecht organisierten Rave in einer überfüllten Halle.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ein paar versöhnliche reviews:

www.inverted-audio.com/review/aphex-twin-at-funkhaus-berlin

www.electronicbeats.net/aphex-twin-funkhaus

www.residentadvisor.net/reviews/23229

"As 11:30 PM came and went, the BPMs ramped up higher and higher: 140, 165, 170. The outro was a ten-minute cacophony of ear-splitting noise and distortion, amplified by blinding strobes. The more obnoxious the music got, the more people cheered. Thoughts of ticket prices or performance formats or possible routes home couldn't have been further from their minds."

Resident Advisor hat da auch eine Spotify-playlist mit titeln des sets zusammengestellt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
noch ein paar versöhnliche reviews:

(...)

Resident Advisor hat da auch eine Spotify-playlist mit titeln des sets zusammengestellt.

Interessant fand ich bei der gestrigen Lektüre div. englischsprachiger und tatsächlich durchweg recht positiver Reviews, dass sie nahezu alle das gleiche erzählten, u.a. gingen irgendwie alle auf das lahm-rumstehende Berliner Publikum ein, selbst das digitale Abrechnungssystem der Örtlichkeit, das etwa halbstündige Ambient-Intro, die Visuals sowie das zunehmende Tempo mit zehnminütigem und für afx doch recht typischem noize-Ende und alle haben fast die gleichen Tracks genannt, die gespielt und erkannt wurden.

Dass zwei Personen auf der Bühne ein Verwirrspiel veranstaltet hätten, das las ich bislang nur in den deutschen Artikeln, bei einigen englischen hingegen wurden sogar Bilder mit eindeutigem Mr. James an seinen Geräten veröffentlicht. Aber nungut, wie wissen ja, nicht jeder 'Editor' ist ein fundierter Journalist, der vollkommen recherchefrei auskommt. *g*

Aber zurück zum Set: Inhaltlich in etwa das, was ich vor Urzeiten schon damals hier im Pathos hörte. Nicht sah, da man hier auf die Visuals größtenteils verzichtete und aus Budgetgründen alles sehr minimalistisch gestaltete. Aber: Damals _tanzte_ man. Ja, selbst hier im sonst eher zurückhaltenden München. Und Aphex stand direkt vor uns mit seinem Mini-Laptop, also quasi auf Augenhöhe mit dem Publikum. Und den Akt des Smartphone-Hochhebens gab's damals einfach noch nicht, man musste entweder mit 'ner echten Kamera und möglichst ohne Blitz mit sündhaftteuren hoch-ISO-Filmen arbeiten - oder man ließ es einfach und feierte.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interview:
[hand] https://crackmagazine.net/article/long-reads/aphex-twins-mask-collapses/

Supreme Capsule Collection 4 Chris Cunningham:
seit vorgestern in ausgewählten Stores erhältlich, u.a. Rubber Johnny-Motiv
[hand] http://www.factmag.com/2018/11/07/chris-cunningham-supreme-new-rubber/?fbclid=IwAR1StqWA-uT5xNl8k8e--naw-9f6JKiefit9xqGe5c7RNSK21BVOdc8mBQM
[hand] https://www.supremenewyork.com/shop/all/t-shirts

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider schneller ausverkauft, als ich gucken konnte: Der Aphex Twin Windowlicker-Umbrella! Re-Stock kommt wohl 2019, dazu bei Warp / Bleep im Newsletter anmelden:
[hand] https://thevinylfactory.com/news/aphex-twin-merchandise/
Dazu gibt's als neues Merchendise auch 'n richtig schrägen "Teddybär" sowie ein paar Klamotten, u.a. in Kindergröße
[Wink]
Hier geht' zum Newsletter:
[hand] https://bleep.com/merch/119207-aphex-twin-windowlicker-umbrella

Hier die Liste der seltsamen Merch-Sachen (abgesehen vom Schirm, den ich echt gern hätte *g*)

– “On” Beach Towel
– “Ventolin” Anti-Pollution Mask
– “Donkey Rhubarb” Teddy Bear
– “Come To Daddy” Baby Grow and T-Shirt
– “Windowlicker” Umbrella
– “CIRKLON3 [ Колхозная mix ]” Hoodie
– “T69 Collapse” Print

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Der Aphex Twin Windowlicker-Umbrella!

dann könnten die träume von Der D und den anderen hier ja nach 17 jahren noch wahr werden [round]
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=001865

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Der Aphex Twin Windowlicker-Umbrella!

dann könnten die träume von Der D und den anderen hier ja nach 17 jahren noch wahr werden [round]
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=001865

Der Traum wird wahrscheinlich platzen, wenn die ersten Exemplare nach Lieferung in der zweiten Dezemberwoche u.a. auf eBay zu horrenden Preisen landen und der Restock nächstes Jahr schneller ausverkauft sein wird, als du beim Newsletter auf'n Link klicken kannst *g*

In 'ner f'book-afx-Gruppe hat jemand seinen Schirm präsentiert, den er selbst gemacht hat (ähnlich wie D im anderen Thread schreibt), dann gab's ein paar vereinzelte Verweise auf etsy, aber die Preise und die Qualität machen einen eher so 'naja'-Eindruck, der offizielle Schirm ist zudem nun auch innen bedruckt (yaaay) und eben ein echtes Liebhaberstück. Na, vielleicht hab' ich ja Glück, jemand ergattert im Restock einen und will mich ganz unbedingt beschenken?
[Smile]
Ist für mich auf jeden Fall ein echtes 'will haben'-Teil. Aber nicht um jeden Preis. Leider.
;(

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verstehe auch nicht ganz, warum sie das so limitiert machen und damit vor allem andere geld verdienen lassen.
gut, im Warp office werden sie den tag über noch was anderes tun wollen als regenschirme und stofftiere zu verschicken.. sondern z.b. sich um musik kümmern. aber fürs merchandise gibt's ja externe dienstleister, sofern das nicht ohnehin schon über solche abgewickelt wird (dann noch unverständlicher mit der limitierung).

Richard meinte ja, dass er limitierte sachen auf seinen konzerten verkaufen lasse, damit die fans durch weiterverkauf von (evtl. doppelten) exemplaren wieder geld zurückbekämen für die relativ teuren ticketpreise, auf die er keinen einfluss habe. aber das greift hier beim verkauf im web ja nun nicht.
vielleicht greift da ein anderes statement von Rich.. dass er fans auch gerne wahnsinnig macht [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und es wird wohl noch kurioser: Dass man nicht unendlich viel Merch auf den Markt werfen kann und eine gewisse Begehrlichkeit nachvollziehbar sein sollte, ooooookay. Wobei 'n paar hundert mehr Plüschviecher und Schirme eigentlich viele Menschen ein bisschen glücklicher machen würde (zumindest zeitweise). Aber:

Im Warp-Store sind vorgestern wohl gaaaaaaaaaanz kurz 3 'neue' (?) Drukqs-Tracks aufgetaucht und einer war Momente später wohl wieder verschwunden, zumindest hat jemand die slomo-Version von "avril" auf s'cloud geladen, die vorgestern noch zum bleep'schen d/l zur Verfügung stand:

[hand] https://soundcloud.com/user675247569/avril-14th-doubletempohalf-speed?fbclid=IwAR00gYTzBjhO4MtQ7jzy3AFnl2v7LJ2rsYYCxR4NAyKFm58CCoxhLe57JiY

Und wenn man ganz nach unten scrollt, finden sich 2 Avril-'Neuzugänge', selbst die 'reverse'-Version klingt schnuckelig:

[hand] https://aphextwin.warp.net/release/71102-aphex-twin-drukqs?fbclid=IwAR1FbY7rwwLWu5_8OxKNQXYUPcO_49TKGKYemeYwm_4Qpm-p0jR-FaYRceo

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interpreting Aphex Twin: The visual world of Collapse
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=zgvJFvmkJWA&feature=youtu.be&fbclid=IwAR14nSE4uvl-F0YBlveiMKF7YEe9UxAlfzR1i950zaGiWxrPOt5wWI7mXsI

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ältere Diplomarbeit (in deutscher Sprache) über Aphex Twin, die der Autor heute in einer f'book-Gruppe teilte. Ob der Link nur geht, wenn man der Gruppe beigetreten ist, vermag ich leider nicht zu sagen?
https://www.facebook.com/download/1096642033841162/Aphex%20Twin.docx?hash=AcpIJiD_umGkxKI8
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Ältere Diplomarbeit (in deutscher Sprache) über Aphex Twin, die der Autor heute in einer f'book-Gruppe teilte. Ob der Link nur geht, wenn man der Gruppe beigetreten ist, vermag ich leider nicht zu sagen?
https://www.facebook.com/download/1096642033841162/Aphex%20Twin.docx?hash=AcpIJiD_umGkxKI8
[Wink]

also bei mir kommt die meldung "Sorry, this content isn't available right now"
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedy: Schade, dann geht das nur für Mitglieder der Gruppe 'aphex twin fans'. In der Gruppe ist aber generell viel los mit sehr, sehr, sehr viel Gossip und Fan-Art, Beitritt nicht unbedingt empfehlenswert [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir hat's ja dann doch geklappt mit dem Schirm, siehe verlinkten Thread von Hyp. ;-)
Dienstag konnte ich dann auch das (den?) Hoody und ein "Come to Daddy"-Strampler für meinen Neffen abholen. Ich will aber noch so'n Teddy haben! [lilbabe]

Nachträglich zum Konzert im Funkhaus: ich fand's musikalisch und vom Erlebnis her Bombe, allerdings war es tatsächlich VIEL zu voll. Die ersten Tickets waren in der Tat recht schnell ausverkauft, Gerüchten zu Folge hat sich der Funkhaus-Veranstalter (der eh keinen guten Ruf in Berlin hat) nicht an die angebliche Abmachung mit Aphex gehalten, die Tickets auf 4.500 oder so zu limitieren, damit alle genug Platz und einen tollen Abend haben. Es gab gleich zwei Mal "Nachschubtickets" - sogar bis kurz vor dem Konzert. Im Ergebnis KONNTE man auch fast gar nicht tanzen, maximal im allerhintersten Bereich (wo auch ich stand) war das möglich und wurde auch getan. Alles davor: Sardinenbüchse, inklusive umkippende Menschen wie bei 'nem Tokio Hotel Konzert zu deren Hochzeiten. Die Orga war so lala, das mit dem bargeldlosen Zahlen ging halbwegs (war halt doof für das Thekenpersonal wegen Trinkgeld), dafür war die außenliegende Garderobe für die Rucksäcke, die man nicht mit reinnehmen durfte, mit 2 Hanseln zu dünn besetzt.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cover, keine sounds vom original [halluzinogen]

A. G. Cook - Windowlicker
https://soundcloud.com/pcmus/windowlicker

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Gelungen, sehr schöne Cover-Version.

Und vor 2 Tagen anscheinend angeblich was Neues auf Soundcloud vom Meister selbst persönlich?
[hand] https://soundcloud.com/user48736353001-3/onwards3?fbclid=IwAR3sj-PC1TMpYidz_G9WpuKMUkEB40tyxE0bEDPLNib9a560CZXMDdXtDUg
Auch wenn's mich nicht reisst, aber ... Wayne's gefällt?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aphex Twin Live @ Brooklyn - 11 April 2019
1/2 - www.youtube.com/watch?v=DOIOJ4E1Jz8
2/2 - www.youtube.com/watch?v=2Je9LNz7Hv4

Aphex Twin Live @ Coachella Music & Arts Festival 2019 - 14 April 2019
www.youtube.com/watch?v=hwdo4B_tG4s

https://mixmag.net/feature/aphex-twin-destroys-reality-at-first-nyc-show-in-decades

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und auf bleep.com gerade Restock des AFX-Merchendize, u.a. auch wieder der Schirm, den ich mir über so viele Jahre so gewünscht hatte..! Lieferbar ab nächster Woche.

Nur sagt aktuell mein Budget trotz des überschaubaren Preises von 45,- Eur zzgl. Versand ganz klar 'Nö'.
GNNNNNNNNNNNNNNN......
Also siegt ausnahmsweise mal wieder die Vernunft und ich verzichte auf den Erwerb, zumal ich mir nun einrede, dass er sowieso unpraktisch, weil nicht zusammenfaltbar, ist.
;-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Und auf bleep.com gerade Restock des AFX-Merchendize, u.a. auch wieder der Schirm, den ich mir über so viele Jahre so gewünscht hatte..! Lieferbar ab nächster Woche.

Nur sagt aktuell mein Budget trotz des überschaubaren Preises von 45,- Eur zzgl. Versand ganz klar 'Nö'.
GNNNNNNNNNNNNNNN......
Also siegt ausnahmsweise mal wieder die Vernunft und ich verzichte auf den Erwerb, zumal ich mir nun einrede, dass er sowieso unpraktisch, weil nicht zusammenfaltbar, ist.
;-/

würde dir einen 10er dazu geben falls es dir etwas bringt, so als 'dankeschön' fürs forum usw...
vielleicht finden sich noch ein paar mehr?

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Robert: Das ist SUPERLIEB, vielen Dank für den Beitrag und die süße Idee, tatsächlich aber würde der dank der globalen Erderwärmung wahrscheinlich tatsächlich vermehrt mehr daheim rumstehen als genutzt werden, weswegen ich nach einer langen Nacht voller Überlegungen (habenwollen, nichthabenmüssen, unbedingthabenwollen, nichtwirklichhabenmüssen) guten Gewissens entschieden habe, nicht auf den Bestellknopf zu drücken.

Aber es wird sicher andere geben, die jetzt den fiesen Bären, das Handtuch oder den Schirm doch unbedingt haben wollen müssen, dem galt in erster Linie mein Beitrag.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aphex Twin - Windowlicker (making of)
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=yXIZAJXQ37M&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0MFnnylQzI11pijKB6Sh2XOfzaAYgaDmwEsn-9sU6rBLYIUsNQCnHMsfs

Apropos Schirm, nicht wahr? [Wink]
Leider nur von einem Fernseher abgefilmt, aber für mich ist das neues Footage, das ich so noch nicht gesehen hatte. Qualität entsprechend eher 'nuja'.
Und dass wir hier Mitte/Ende Mai im Regen versinken, okay, das konnte ich ja nicht ahnen, also muss 'n normaler Schirm aktuell reichen. Hmpf.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Aphex Twin - Windowlicker (making of)

[eek]

gestern bis morgen spielen durchgängig Warp-acts auf dem radiosender NTS:
schedule [hand] https://warp.net/updates/wxaxrxp-full-broadcast-line-up
auf die zeiten muss man 1 stunde draufrechnen für hiesige zeit.
stream [hand] https://www.nts.live/projects/wxaxrxp

Aphex war gestern schon kurz dran, morgen nochmal 2 stunden in aller frühe.
momentan läuft ein Tribute an LFO von Special Request aka Paul Woolford - klasse.
heute abend noch u.a. Squarepusher, zum finale morgen abend Boards of Canada und Autechre. [2cool]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 2 h sendung war
Aphex Twin - Field Day 2017
[hand] www.youtube.com/watch?v=nzvLiwUK3R8
(ursprünglicher upload von 2017, aber laut comment entsprechend der sendung auf full length updated)

sein anderer halbstündiger slot war
Aphex Twin live at Barbican Hall, London, 10/10/12
[hand] www.youtube.com/watch?v=jVvLf0vJJ9s

im finalen 2 h-slot von Autechre ab's unreleased material von '89 bis '93 [eek]
auch offiziell zum download
Autechre - The Warp Tapes 89-93
[hand] https://autechre.wetransfer.com/downloads/3ced4067d9a7754dbdee72ff25191a9820190624140839/05ebe9

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nerd talk mit
Aphex Twin on the Rephlex years
über das label (1991-2014), das er mit kumpel von dessen elterns erbschaft startete..

"Grant had a bit of money from when his parents died and he amazingly wanted to invest some of it in a record label, everyone I knew including myself was totally skint, so it was a magic combination and tantalising opportunity, Grant also is a very funny dude and was always awesome to hang out with, he was also one of the first few people to give me encouragement.
...
I did however plan on being a magnet for demos, I knew it would attract interesting people and I knew we would judge it in a way other labels just werent doing. Bedroom producers were definitely not taken very seriously and being one myself I was genuinely interested to seek out others.
...
pretty much whenever Id go to the Cinema with Grant, the quiet bit in the dark just before the film would start Grant used to shout out REPHLEX ! ha, really funny dude.."


[hand] www.residentadvisor.net/features/3509

aktuelles von seinen erwähnten faves:
Aleksi Perala [hand] https://soundcloud.com/aleksiperala
Bogdan Raczynski [hand] https://soundcloud.com/bogdanraczynski

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aphex Twin at Red Bull Music Festival London | September 14th 2019
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=5yQRp4j2RQM

[ 15.09.2019, 16:55: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doku zur location [pappe]
Printworks: The Build [hand] www.youtube.com/watch?v=ZSRx5hCASzE

am freitag Aphex in Manchester..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0