technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Aphex Twin @ Munich, 12.12.02 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Aphex Twin @ Munich, 12.12.02
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was sieht man da auf der Warp-site.. (www.warprecords.com)

Rephlex-tourdate in germany:

DJ Richard D James
Bogdan Raczynski
Astrobotnia
Global Goon
DJ Cylob
DJ Scud
DJ K-rock
DJ Maddog "Cougar" Wallace

Thursday 12 December 2002
pathos transport theater, dachauerstr. 110, D munich
show 22.00hrs till 0400


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn's nicht ein donnerstag wär... *grummel*
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yup, da hat das Pathos am Do. & Fr. dieses Festival..! very nice..
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es muss und sollte erwähnt werden, dass sicherlich aus guten Gründen Mr. DJ Richard D James nicht auf den gedruckten Flyern steht - fast jeder zweifelt an, dass wir diesen Herrn wirklich zu Gesicht bekommen werden. Wobei es prinzipiell schon mehr als fantastisch wäre, wenn K-rock, Cylob und Bogdan Raczynski zumindest anwesend wären.
Es ist interessant, dass das Pathos für solche Events seit einiger Zeit sich einsetzt, ist die Location an sich nicht unbedingt warp-kompatibel, besitzt eine grauenhafte Akustik und so manchesmal (vor der Sommerpause) waren bei interessanten Events keine 30 oder 40 Gäste anwesend.

Bin sehr gespannt und werde mir diesen Event (zumindest Donnerstag) nicht entgehen lassen.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
Weiß man schon was genaueres über den Eintritt? Was für Style geben die Herren den zu Ihrem besten? Fragen über Fragen...

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
style = 100% Braindance
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
HE-MAN

Usernummer # 3520

 - verfasst      Profil von HE-MAN   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja, da muß man wohl 'mal vorbeischauen.

Bin ja gespannt, ob Monsieur Twin sich wirklich die Ehre gibt ... ;-)


Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hab auch aufgrund der Nachfrage von 'ner Freundin gerade auf der ab.art-Website mich nach dem Eintrittspreis erkundigen wollen, jedoch nichts gefunden, auch eine eMail zwecks Akkreditierung für die Gästeliste (raveline) blieb bislang unbeantwortet. Da auf der rephlex-eigenen Website 2 Gigs für über- und überübermorgen (rom & blognia) angekündigt sind, wo mr. AFX definitiv erscheinen soll, ist es also gar nicht so abwegig, dass er die Tour auch morgen schon begleitet...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also meinem Informationstand nach sitzt der Meister auf jeden Fall im Tourbus.
Ob er dann auch aussteigt oder vielleicht selber sogar was macht ist fraglich...
Aber allein die Tatsache (ohne in Starkult verfallen zu wollen) ist dann doch so ähnlich wie der gute alte Mozart 1762 in München...(der Vergleich ist angebracht)
Freu mich schon!
See ya!! ))

[ 11-12-2002: Beitrag editiert von: selavy ]


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die süddeutsche schreibt auch, daß richard mit dabei ist.
da ich "mozart" aber schon gesehen und gehört habe in münchen, gehe ich tanzmusik hören in der f.kitchen.

euch viel spaß, bin gespannt auf euere reaktionen auf das set von richard.

ciao david


Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ duck

Auweia, wenn die Süddeutsche davon schreibt...naja.
Ja aber fühlst du dich denn da wohl @ fk? Der Raum ist ja schon sehr geil, aber. Also ich war da mal und, ne! No way! Sound schlecht, leute sch*****, danke. Schickness...

Viel Spass


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke der nachfrage, ich bin da ganz zuversichtlich:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=006344

ich hab gerade so ein hedonistisches jahr, vielleicht nächstes dann wieder verkopft.

ciao


Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhh, merci dir.
Oka, klingt besser als das letzte mal,wo ich da war.

Naja, ich hoffe das rokt schon irgentwie im Pathos heut, weil auf nur brain hab ich halt auch kar keinen bock...

SCHAUMAMAL


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin dabei (so oder so)
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eintritt ersten Infos nach angeblich 8€ !
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wünsch allen die diesen Event besuchen viel Spaß, werde mich heute anderen Aktivitäten widmen!


greetz,
toxic


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin super gespannt auf reviews..
8 euro ist ja auch hammer.. unglaublich.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HE-MAN

Usernummer # 3520

 - verfasst      Profil von HE-MAN   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Er kam, sah ... und spielte ein Liveset von sage und schreibe anderthalb Stunden OHNE JEGLICHE GNADE - wie oben schon erwähnt:

BRAINDANCE PUR!

(Andächtiges Schweigen ... eine Gedenkminute für den Meister!)

War wohl eines der besten Events, was ich je besucht habe - und das bei DER Stimmung:
Das Pathos am DONNERSTAG (!) im absoluten Amokzustand ;-)

Teilweise waren seine Tracks so heftig, daß ich sie bei einem anderen Set als PUREN KRACH abgetan hätte - aber definit NICHT eingebettet in dieses Set; man konnte einfach nicht aufhören, sich die Schenkel aus dem Gesäß zu tanzen ... ER ließ einen nicht!

Herzliches Beileid für diejenigen, die NICHT anwesend waren ... ich für meinen Teil habe auch Opfer gebracht: Habe schon die letzten beiden Nächte bis jeweils halb drei noch am Vorbereiten von Tutorgruppen etc. gesessen, wobei ich immer um halb sieben aufstehen mußte - inklusive morgen ... äh heute ;-\

Gute Nacht,
in der es kracht;
der Proll vom Himmel kracht
und der IMPERATOR lacht :-)


Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neineinein, keinkrach - oferfeinster techstepfrickel - aber der meister würdigte uns keines blickes, starrte konzentriert auf den kleinsten vaio, den ich jemals gesehen habe. morgen gibt's hier exklusiv krasssssse afx-bilder und ich grüße - ähm - das mädchen auf der couch ('mein freund...') und ... ahja.. heike.. und splank sowie viona, die soeben vor 10 minuten noch die güte hatten, mich fast direkt vor die tür zu fahren...

leute, der abend war nur noch weird *g* - afx twin, bogdan raczynski und ein squarepusher mit fischerhütchen, 1.50m grosse brighton-vollbart-freaks und ... alooholohnende zu dem bislang heftigsten sound, den ich in meinen 11 jahren technoider vergangenheit bislang zu gehör bekam ...

photos & mehr folgen, wenn ich wieder nüchtern bin, die konzentration fällt mir momentan etwas zu schwer, nich' nur, weil ich afx die hand schütteln durfte, wobei der sowas von unterwegs auf wasauchimmmer war, dass das 'händeschütteln' schon sähr wirr war *g*

ähm, ich nüchter mich' wohl besser mal aus, sonst bekommen einige user 'n ganz schlechten eindruck von der webmeisterei - und dat noch am jeburtstach *g*

<> ausklink'
chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bäh, warum nur donnerstag?
wäre auch so gerne gekommen... *schluchz*

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wwuah, aarrghl, wieso hab ich voreilig den groove und dancecube leserpoll ausgefüllt ? das stimmt ja jetzt nicht mehr, was ich dort unter 'beste party 2002' eingetragen habe !

die beste party 2002 war nämlich gestern im pathos !

gings am anfang noch recht "gemütlich" zu mit platten von public enemy / run dmc & co auf halber lautstärke, so steigerten sich die freaks innerhalb kürzester zeit zum absoluten wahnsinnskränktrippysound. als dann noch der meister richard d. james an den start ging war sowieso alles zu spät. das war das härteste aber auch beste drum'n'bass erlebniss, das ich je hatte !
he-man und chris haben eigentlich schon soviel gesagt, da weis ich jetzt auch nimmer viel hinzu zu fügen.
wer auch immer jemals die gelegenheit hat in seinem umkreis die rephlextour zu erleben sollte hingehen, er/sie dürfte es nicht bereuen!

[ 13-12-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]


Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich krieg schon vom lesen hier gaensehaut..
"weil ich afx die hand schütteln durfte"
ihr seid jetzt alle geweiht.. und ich net

:abdrehsmiley:

[ 13-12-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rephlex...
:

Danke Pathos, danke Rephlex, danke Richard

[ 14-12-2002: Beitrag editiert von: selavy ]


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris

geil,geil ich freu mich auf die Bilder!!!!!

Hat das zufällig jemand MD-mäßig oder so mitgeschnitten? Jede Minute ein musikalisches Juwel.....


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

 - verfasst      Profil von teena   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OH MANN !!!
so ein kack. wär ich mal lieber öfter hier hergekommen.
statt dessen wusst ich ned bescheid und saß im FLEX auf meinem bier.


AAAAAAARGH!!!!!!


Aus: münchen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klick 4 Rephlex

Die Fotos (noch nicht gedreht, das kann sicherlich euer Bildbetrachter) sind sehr dunkel&wirr geworden: die Laptop-Artists standen in der hintersten Ecke, kaum beleuchtet, die Visuals spielten sich vornehmlich auf der Tanzfläche ab: ferner würdigte AFX dem Publikum keinen einzigen Blick und starrte sehr konzentriert auf seinen VAIO - entsprechend also gibt es auf den Pix kaum Gestik & Mimik zu sehen, AFX erscheint eher schemenhaft, wie das scheinbar irgendwie auch sein Markenzeichen zu sein scheint.
Bogdan Raczynski hingegen hat mehr oder minder einen hyperheftigen Ausdruckstanz vorgeführt, da müsste HE-MAN eigentlich vor Neid erblassen *g*.
Da vieleviele Leute mit ihren VideoCams die Gigs gefilmt hatten, kann es durchaus sein, dass früher oder später jemand die Aufnahmen digital in's Netz stellt. Ferner hatte ich vor, 'n DAT mit 6h-Länge mitzunehmen, bin aber davon ausgegangen, dass ich's nicht hätte anstöpseln dürfen. 'Dummerweise' hatten just an diesem Abend wieder die Damen und Herren der 'schöneren Welt' die Visuals gemacht und sie hätten sicherlich mit einem Augenzwinkern problemlos mein DAT anstöpseln können, aufgrund meiner Befürchtungen hab' ich Dödel das Gerät aber gar nicht erst mitgenommen - sorry 4 that :-/


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx chris!
wem es zu heftig ist, die tausend meist sehr gleichen bilder durchzugehen, hier die (meine) favoriten
http://elektrophunk.packts.net/video/photo/afx/rephlex_12122002muc_-36.JPG
http://elektrophunk.packts.net/video/photo/afx/rephlex_12122002muc_-22.JPG

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thanks a lot for the pictures !!!!!!

war das ne geile nacht...


Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris

thx für die Bilder
geilstes Fest seit langem schön dokumentiert!


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AAAAAARRGGGH

Wieso sagt mir das keiner!!!!!!


Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
HE-MAN

Usernummer # 3520

 - verfasst      Profil von HE-MAN   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chris

Keine Sorge, HE-MAN hat schon seinen Spaß beim Tanzen gehabt ... wurde dafür auch 'mal wieder von wildfremden (Rephlex-)Leuten umarmt.

Nun gut, teilweíse doch nicht so wildfremd: Squarepusher meinte, ich sei "cool" - darauf ich, sein Hut sei auch "hot". Einziges Problem: Mein rotes Sacko ist jetzt etwas durchgeschwitzt, muß in die Reinigung ... ein geringes Opfer für eine derart berauschende Nacht!

A propos Chris, wo hast Du eigentlich gestanden/getanzt? Habe Dich kein einziges Mal zu Gesicht bekommen ...


Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ teena

naja FLEX ist ja fast REPHLEX...


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Phatbert

Usernummer # 5886

 - verfasst      Profil von Phatbert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh man war das geil.

Wusste schon seit ende Oktober, dass es stattfinden wurde und hab seitdem jeden Tag gezählt.

Ausser, dass Global Goon (krank) und K-Rock (wahrscheinlich Bus verpasst) nicht gespielt haben und ich mein MiniDisc auf der Tanzfläche während ich Aphex aufgenommen hab verloren habe(!!) war es abnormal.

Hab ein bisschen mit Aphex gelabert, hab ihn gefragt, ob er oben oder unten spiele wozu er gesagt hat:
"Dunno, both? Depends on how stoned I get really."
Hab auch viele Bilder gemacht, aber muss sie erst entwickeln lassen. Hab noch Bilder von Cylob, Grant (dem ich meine demo CD gegeben hab) und DJ Scud, der wirklich derbes hardcore/dnb aufgelegt hat. Ich war aber dann viel zu besoffen, um noch tanzen zu können.

Der eine kleine Typ mit dem Fischerhut war Squarepusher? NEEEEEEEEEEEIN! Ich hab mich mit meinen Kumpels über ihn lustig gemacht. "Schau ihn an. Pff!" etc. Ich dachte er wäre jetzt in Japan beim Electroglide Festival mit Kraftwerk.

VIELEN DANK FÜR DEINE BILDER CHRIS!!!

Also niemand hier weiss von einem MiniDisc, der auf der Tanzfläche lag, oder? Wetten irgendjemand hat gemerkt ich nehm Aphextwin auf und dachte, "hmm, das ist bestimmt Goldwert".


Aus: Augsbrug | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ENVitre, wieso dir das keiner sagt..? Weil dieser Thread ja vor Eventbeginn im Partyforum gut sichtbar und für jeden lesbar war *g* - ich will ja nicht gemein sein, aber dir hätte der sound auf jeden Fall sähr gut gefallen und du hättest auch auf meiner Couch als Gast pennen können - next time?

2HE-MAN, als ich in's Pathos kam, war mir der Sound zu bizarrwirr, weswegen ich für ne halbe Stunde in den Keller geflüchtet bin, danach hab ich den VJs Gesellschaft geleistet, weil's dort nicht so abartig voll war und einem glücklichen (naja) Umstand hatte ich es dann zu verdanken, mit nem lieben Mädchen das Sofa DIREKT vor afx & bogdan teilen zu können, d.h. ich sass und kopfnickte und arschwippte die ganze Zeit wirklich direkt vor dem Meastro.

2Phatbert, wer der KLEINE Gnomling war, weiss ich auch nicht - aber das war nicht Squarepusher. Squarepusher war der GROSSE, vollbärtige Fischer, der sich an die hübschen Blondinen ranmachte *g* - ich hätte ihn selbst auf Anhieb auch nich erkannt, aber Cylix hatte einen sehr aufmerksamen Blick. Sorry für deine MD, aber ich glaube, die Chancen, es zu zurückzubekommen, dürften nicht sonderlich gut sein. Ggbfs. mail mal dem JEE von www.ab.art.de ! Ich drück die Daumen!

Ahja, auf eine Bookinganfrage von jemandem reagierte Afx folgendermassen: "sure i'd like to play, i'm gonna ejaculate on your records. bye" und verzog sich auf der Suche nach 'nem Spliff *g*


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris kloar
wenn ichs vorher mitkriege
denn ich gucke nur ab und zu im partytalk 2003 wird es aber rar mit den weggehen muss nämlich zum dienst an der waffe antreten

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Phatbert

Usernummer # 5886

 - verfasst      Profil von Phatbert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd mal versuchen den Jee von ab.art.de zu fragen aber bisher wurde meine 3 oder so e-mails an ab.art.de NIE geantwortet. Vielleicht brauche ich einfach dieses Mal noch mehr Ausrufezeichen.

Hab ein Foto von mir und Aphex von dieser lang-haarigen Blondinen machen lassen (war das seine Freundin?), komisches Gefühl den Arm vom Gott der elektronischen Musik auf mein Schulter zu spüren.


Aus: Augsbrug | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aphex hin oder her, dat interessiert doch niemanden wirklich *g* wo bleiben die reviews zu astrobotnia? dat koennte dann auch gleich das kleine geheimnis lueften, ob nun ovuca dahintersteckt oder nicht
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phatbert

Usernummer # 5886

 - verfasst      Profil von Phatbert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist schon längst Fakt, dass Ovuca Astrobotnia ist.

Ich war auf der Warp Magic Bus Tour im Pathos in Mai und da hat er als Ovuca gespielt, hat aber auch einige Astrobotnia tracks gespielt.

Am Donnerstag bei der Rephlex show wo er als Astrobotnia aufgetreten hat habe ich gar keinen einzeln Astrobotnia track gehört, alles Ovuca (glaube ich). Ich hab alle 3 Astrobotnia releases 100x gehört, mir wäre das schon aufgefallen, wenn er was gespielt hätte. Ich habe ihn auch gefragt, ob er Astrobotnia spielen wurde, wozu er mit strahlendem Gesicht sagte: "Yeah!". Hat's aber nicht gemacht. Hmm.

Es gab eigentlich den ganzen Abend kein Chillsound, was ich ein bisschen komisch fand, da nicht alles auf Rephlex hart ist.

Es war auf jeden Fall eine fett geile Party, die ich nie vergessen werde und für EUR 8 (!!!!) kann man sich wirklich nicht beschweren.


Aus: Augsbrug | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Phatbert

Usernummer # 5886

 - verfasst      Profil von Phatbert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bericht aus der Süddeutschen Zeitung:

Der Exorzist

Richard D. James alias Aphex Twin beim „Elektronik Abstrakt“-Festival

Wer hat den tollsten Laptop? Natürlich Richard D. James, der sich mit Äpfeln von der Stange nicht begnügt, sondern im Pathos Transport beim „Elektronik Abstrakt“-Festival ein formschönes Designergerät anstöpselt. Auch die Musik, die der Guru aus Cornwall seit zehn Jahren mit seinem „Rephlex“-Label und selbst unter dem Künstlernamen Aphex Twin veröffentlicht, ist nichts für Durchschnittskonsumenten. Wie kein Zweiter hat der blonde Hüne mit dem brustlangen Haar die Abstraktion elektronischer Klänge in radikale Extreme getrieben. Instrumentalklänge, Rhythmus, Takt und Melodie hat er von seinen Festplatten regelrecht exorziert. Die zweckfreien Traumwelten des Surrealismus, die Anarchie des Punk, die Raserei von Speedmetal – James potenziert all das mit digitalen Mitteln.

Was auf CD zu Hause wild und durchgeknallt klingt, macht live grandiosen Sinn: In anderthalb Stunden steigert James den brausenden Rappel in stringenter Dramaturgie. Konzentriert in der hintersten Saalecke über sein Notebook gebeugt, forciert er die ekstatische Trance immer weiter – bis zum finalen Breakbeat-Gewitter, das Taktzähler explodieren und die Fans selbst im Sessel ausrasten lässt. Obgleich seine „Rephlex“-Schüler Astrobotnia und Bogdan Raczynski formal wenig anders machen – so abgeklärt und perfekt pointiert präsentiert sich allenfalls noch Cylob, der Opener des Abends. „Braindance“ nennt James seine Musik. Und die Hirne tanzen, die Körper zucken, die Erde bebt.

PETER M. BOENISCH
www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel3060.php


Aus: Augsbrug | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: selavy ]


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0