technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wikileaks (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Wikileaks
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Es obliegt nicht WikiLeaks einzelne Dokumente zu bewerten, sondern den Journalisten und Wissenschaftlern, die diese Dokumente auswerten.

allein dies macht schon den bezug zur BILD geradzu grotesk.*

und da wurde auch nichts ausgewertet, geschweige denn sachlich berichtet. selbst der spiegel bekleckert sich ja nicht gerade mit ruhm im moment was dies angeht. investigative presse? augstein rotiert im grabe!!! aber wenigsts auf den guardian ist im moment halbwegs verlass.

...es ist doch unbestritten dass etwas faul ist auf dieser welt. und das chancengleichheit zwar propagiert aber nicht zugelassen wird. ständig schiebt man es auf neue minderheiten, das volk ist empört und unsicher auch WEIL es nicht richtig informiert ist. aber ist es nicht interesant zu wissen wer und was seinen vorteil aus dem status-quo zieht? und gefällt uns der status quo auf dieser erde überhaupt? das wird sich aber nur ändern können wenn endlich harte ungeschönte FAKTEN und nicht sülze auf den tisch kommen. oder reicht es uns als einzige in der welt die chance zu haben das elend per knopfdruck abschalten zu können?

ich denke es werden noch sehr interessante dokumente auftauchen die so einiges geopolitisch wie auf finaztechnisch in einem etwas anderen licht erscheinen lassen werden. die guten sind nicht immer die guten. und wer - das sickert halt langsam durch. daher auch diese hetzkampagne. und wer sich hier grosskotzig ala clubcreature auf freiheit, demokratie und ein schönes deutschland beruft, sollte dies auch zulassen können. also was spricht gegen information in einem informationszeitalter?? in einem freien land? in dem die demokratie und die meinung des einzelnen doch so viel zählt? zuminest interpretiere ich diese aussage so.

und nochmal zum mitschreiben: der mensch in seiner rolle als privater bürger ist der einzige der privatsphäre geniessen sollte. eine regierung hingegen MUSS transparent sein. sie darf nicht ein recht auf geheimnisse haben dürfen. was ist das denn auch für ein blödsinn? man wird beschattet, überwacht, gescannt - alles im namen der sichheit. WESSEN sicherheit ist hier die frage wenn dies nur einseitig geschehen darf? und wie soll ich eine wahl treffen können wenn die wahrheit selektiv geäussert werden kann??

also hype. wie wärs denn mit nem voting mit themendiskussion hier. "Leak of the Week" ist doch sicher für alle interessanter und vor allem kosntruktiver als hier die ganze zeit currywurstniveau zu fahren, oder? und da du ja hier nach eigener aussage durch grosse medienkompetenz bestichst, werden sicher noch neue aspekte zu gewissen leaks durchleuchtet, die zb. ich in meiner offensichtlichen beschränktheit schnell übersehen kann. also ich hätte interesse und würde auch schonmal gerne das o.g. shell vs nigeria 'ding' nominieren. gegenvorschläge?

-> http://www.guardian.co.uk/business/2010/dec/08/wikileaks-cables-shell-nigeria-spying

welche rechtfertigungen gibt es? welche auswirkungen hat es wenn ein weltkonzern ein afrikanisches land diktiert? welche konsequenzen hat es auf uns als bundesbürger? welche aspekte bleiben hier unberücksichtigt? gehört dem neger das öl abgenommen weil er sonst nur 'wieder' auf dumme gedanken kommt? könnte ja sein. klär uns auf. und wieso ist diese meldung mit der entscheidung gottschalks nun DOCH zu moderieren gleichzusetzen? woher diese ignoranz? gerne auch in einem persönlichen gespräch wenn dies behaglicher ist.

_clubcreature: ich wusste nicht dass du aus dem ländlichen china stammst. siht man dir nicht unbedingt an [Wink] aber vll würde gerade dir eine gewisse distanz zum westen gut tun um zu erkennen dass nicht alles gold ist was hier glänzt. wollte eh in kürze mal wieder auf längere zeit ins makedonisch/albanische grenzgebiet. lust mitzukommen? mal über die rolle der NATO da unten mit einheimischen zu sprechen? mal einen einblick zu geniessen was es heisst freie märkte in einer globalisierten welt durch schutzzölle, embargos und repression zu erheucheln? denke die sicht der hinterweltler zum westen würde deinem weltbild nur gut tun.


*[edit: wobei... wenn ich nochmal genauer darüber nachdenke. die parallele ist eigentlich nicht zu übersehen. stimmt eigentlich: weder wikileaks noch bild hat jemals etwas inhaltlich bewertet, wissenschaftlich untersucht, investigativ recherchiert oder journalistisch aufbereitet. also so gesehen haben die beiden doch recht. der unterschied besteht nur in der einen kleinigkleit: die eine seite enthüllt nackte wahrheit - die andere ist rein populistische propaganda für denkfaules proletariat]

[ 11.12.2010, 06:17: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychoded: Du bist doch bestimmt auch gegen "Nacktscanner" oder? ;P

edit:
Um meinen Standpunkt etwas zu verdeutlichen, möchte ich gerne einmal meine Meinung zum Thema "Informationsgesellschaft" ausbreiten.

Information kann in unserer Gesellschaft auch ein Wirtschaftsgut sein und verbreitet sich dank Internet rasendschnell.
Frei nach dem Motto "Jeder kann alles wissen" machen sich viele gewollt oder ungewollt zu Pseudo-Spezialisten.
@Jason: Du schreibst auf wikileaks seien interne Loveparadeplanungsdokumente veröffentlicht worden...unreflektiert und als nackte Fakten.
Aber muss man sich nicht fragen, ob es sinnvoll ist das jeder diese Dokumente lesen kann?
Bist du ein Jurist der bei der zuständigen Staatsanwaltschaft beschäftigt ist, die diesen speziellen Fall untersucht?
Man muss hier denke ich klar nach Zuständigkeitsbereichen unterscheiden. Jeder der zuständig ist, diesen Fall aufzuklären, der sollte auch Zugang zu besagten Dokumenten erhalten.
Natürlich kannst du dir auch deine Meinung bilden, wenn du diese Fakten konsumierst, allerdings bist du nicht mit der juristischen Aufklärung beauftragt und deshalb macht es wenig Sinn.
Es ist verständlich das innerhalb einer Informationsgesellschaft viele gerne alles wissen möchten. Doch dann sollte man wiederum auch die Sinnfrage stellen.
Bleiben wir doch mal bei dem Loveparadebeispiel...welchen konkreten Sinn macht es deiner Meinung nach, diese Fakten frei zugänglich für die ganze Welt zur Verfügung zu stellen?
Kann diese freie Zugänglichkeit tatsächlich etwas bewirken? Sicherlich trägt sie zur Meinungsbildung bei aber kann sie auch zur Aufklärung zu ermittelnder Sachverhalte beitragen? Nützt sie wirklich etwas oder befriedigt sie nur unseren Wissensdurst...unser Verlangen über alles informiert zu sein und zu werden?

[ 11.12.2010, 06:24: Beitrag editiert von: ClubCreature ]

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im gegenteil - nur fordere ich sie für alle [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ACHTUNG:

http://alternativlos.org/

bitte alle mal folge 10 klicken und vollständig(!) anhören... die jungs sind sehr zynisch, i know, seht bitte darüber hinweg...

aber, wichtiger fakt: sie kennen julian persönlich... da gibt es spannende eindrücke und interessante informationen.

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:

@Jason: Du schreibst auf wikileaks seien interne Loveparadeplanungsdokumente veröffentlicht worden...unreflektiert und als nackte Fakten.
Aber muss man sich nicht fragen, ob es sinnvoll ist das jeder diese Dokumente lesen kann?
Bist du ein Jurist der bei der zuständigen Staatsanwaltschaft beschäftigt ist, die diesen speziellen Fall untersucht?
Man muss hier denke ich klar nach Zuständigkeitsbereichen unterscheiden. Jeder der zuständig ist, diesen Fall aufzuklären, der sollte auch Zugang zu besagten Dokumenten erhalten.
Natürlich kannst du dir auch deine Meinung bilden, wenn du diese Fakten konsumierst, allerdings bist du nicht mit der juristischen Aufklärung beauftragt und deshalb macht es wenig Sinn.

Zum Thema LP: Nein, ich bin kein Jurist, noch bin ich Journalist. Ich bin zwar in der Kommunikationsbranche tätig, aber falle laut Hyp anscheinend trotzdem durch wenig Medienkompetenz auf. Aber: Die Loveparade-Dokumente öffentlich zu machen ehißt gleichermaßen, dass diejnigen Zugang zu den Dokumenten haben, die Juristen _sind_, die Journalisten _sind_. Insbesondere diejenigen, die mit der Aufarbeitung des Falls zu tun haben, sind mit Sicherheit (wie ich bereits oben erwähnte) sehr an diesen Dokumenten interssiert - wer weiß, wann ansonsten Zugang geschafen würde? Zudem ist es für jemanden wie mich, der täglich mit Veranstaltungen zu tun hat, auch interessant und lehrreich PLanungsdokuemnte zu einer öffentlichen Großveranstaltung in Zusammenarbet mit Behörden zu sehen. Was kann man machen, was sollte man tunlichst vermeiden?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Es ist verständlich das innerhalb einer Informationsgesellschaft viele gerne alles wissen möchten. Doch dann sollte man wiederum auch die Sinnfrage stellen.
Bleiben wir doch mal bei dem Loveparadebeispiel...welchen konkreten Sinn macht es deiner Meinung nach, diese Fakten frei zugänglich für die ganze Welt zur Verfügung zu stellen?
Kann diese freie Zugänglichkeit tatsächlich etwas bewirken? Sicherlich trägt sie zur Meinungsbildung bei aber kann sie auch zur Aufklärung zu ermittelnder Sachverhalte beitragen? Nützt sie wirklich etwas oder befriedigt sie nur unseren Wissensdurst...unser Verlangen über alles informiert zu sein und zu werden?

Siehe oben. Nie ist zu vergessen, dass nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung sich überhaupt mit Leaks beschäftigen wird - die meisten interessiert es einfach zwischen drögem Alltag, RTL und schwierigem Familienleben nicht! Ich kann übrigens nicht verstehen, ClubCreature, wieso Du Dir Deine eigenen Fragen nicht selbst beantworten kannst - hast Du etwa die Veröffentlichung der Afghanischen Dokumente nicht mitgekriegt? Das "Collateral Murder"-Video? Die jetzt, momentan, aktuell laufende Aufarbeitung im Spiegel (eher mau), im Guardian (ziemlich gut), in der El Pais (für diejenigen, die Spanisch sprechen - zu denen gehöre ich nicht)?

Was ist hiermit [hand] http://www.guardian.co.uk/business/2010/dec/08/wikileaks-cables-shell-nigeria-spying

Ich frage noch mal: Wo siehst Du Paralleln zur Bildzeitung?

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
EL Pais beleuchtet übrigens noch ganz andere Dinge [hand] Google Translation von El Pais-Artikel.

Übersetzte Headline: "Serbia believes that Russia and local mafias protecting Mladic". In meiner zugegeben vielleicht naiv-idealistischen Vorstellung könnte eine solche Meldung zwingen, dass bestimmte Unterstützung fallen gelassen wird, dass sich Prioritäten verschieben, in internationalen Verhandlungen Zugeständnisse hin- und hergeschoben werden müssen, an deren Ende jemand wie Mladic gefasst werden und vors Den Haager Gericht gestellt werden könnte. Wieder stellt sich die Frage: Was daran ist "banal"?

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlimmer noch als das ist was allgemein bekannt ist: Dass die USA Den Haag mit Fallschrimspringern stürmen würden wenn da ein US-Bürger angeklagt werden würde.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Man muss hier denke ich klar nach Zuständigkeitsbereichen unterscheiden. Jeder der zuständig ist, diesen Fall aufzuklären, der sollte auch Zugang zu besagten Dokumenten erhalten.
Es ist verständlich das innerhalb einer Informationsgesellschaft viele gerne alles wissen möchten. Doch dann sollte man wiederum auch die Sinnfrage stellen.

Wer ist "Man"? Wer trifft die Entscheidung über die Zuständigkeit, wem also die Informationen zur Verfügung gestellt werden und wem nicht?

Es ist doch spieltheoretisch ganz klar, dass sobald jemand solche Entscheidungsbefugnis bekommt, diese Macht genutzt wird, um die eigenen Interessen zu verfolgen. Intransparenz = Macht. Die Negierung dieser Gleichung, die ja von Hyp schon öfters ins Spiel gebracht wurde, gilt natürlich genauso.

Im Bereich der Diplomatie mit Staaten, die eindeutig intransparenter sind, müssen darum vielleicht Sonderregeln gelten, da wir sonst unser Land gegenüber anderen benachteiligen.

Gegenfrage: Mit welchem Vorteil für die Gesellschaft ist es begründbar, eine nicht private Information nur einem bestimmten Personenkreis zugreifbar zu machen anstatt allen? Ich meine, es sollte jeder selbst entscheiden können, ob die Information den eigenen Zuständigkeitsbereich tangiert oder nicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Es ist verständlich das innerhalb einer Informationsgesellschaft viele gerne alles wissen möchten. Doch dann sollte man wiederum auch die Sinnfrage stellen.
sorry, aber was macht es fürn sinn das ich erfahren kann das bauer xy nen 5 meter kürbis gezüchtet hat, mich aber meine regierung hintenrum verarschen kann, weil es ja kein sinn machen würde das jemand was dadrüber erfährt.... ?!
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer eine Std Zeit hat: http://svtplay.se/v/2264028/wikirebels_the_documentary
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer n Unix-basiertes System und rtmpdump hat, kann sich das auch sichern:

code:
rtmpdump -o <deinHOMEDIR>/wikirebels.mp4 --host fl11.c91005.cdn.qbrick.com -r "rtmp://fl11.c91005.cdn.qbrick.com/91005/_definst_/kluster/20101209/IN-2010-1209-BIGOILFULKORTAD-mp4-b-v1"


Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Information kann in unserer Gesellschaft auch ein Wirtschaftsgut sein und verbreitet sich dank Internet rasendschnell.

richtig. und ich dachte hier herrscht fairer offener wettbewerb und freier markt? sollte dann nicht jeder die gleichen entscheidungen auf grund von fakten treffen können?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Frei nach dem Motto "Jeder kann alles wissen" machen sich viele gewollt oder ungewollt zu Pseudo-Spezialisten.

frei nach dem motto "du darfst nicht alles wissen" machen sich viele ungewollt oder gewollt zu kritiklosen, angepassten mitschwimmern die dennoch meinen bei jedem thema mitreden zu müssen - selbst ohne den nötigen hintergrund. und dies finde ich noch bedenklicher.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Es ist verständlich das innerhalb einer Informationsgesellschaft viele gerne alles wissen möchten. Doch dann sollte man wiederum auch die Sinnfrage stellen.

kennst du george orwells animal farm? alle sind gleich nur manche sind gleicher? und erkennst du wie paradox du argumentierst? in einem satz forderst du die zurückhaltung von wahrheit - im nächsten bist du stolz auf meinungs- und pressefreiheit in deutschland? macht natürlich sinn.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Bleiben wir doch mal bei dem Loveparadebeispiel...welchen konkreten Sinn macht es deiner Meinung nach, diese Fakten frei zugänglich für die ganze Welt zur Verfügung zu stellen? Kann diese freie Zugänglichkeit tatsächlich etwas bewirken?

wenn behörden, ermittler und journalisten zugang bekommen ja. nicht anders löst man normalerweise kriminalfälle: mit beweisen. ob ein clubcreature oder psycoded überhaupt geistig in der lage sind diese auszuwerten steht auf einem anderen blatt, aber da wir beiden nunmal nicht das zentrum der welt sind, und es zum glück noch weitaus klügere und kompetentere menschen gibt, würde ich die relevanzfrage lieber ihnen überlassen als dir - oder reicht es im loveparade-thread zu meckern dass "niemand die verantwortung übernehmen will" um das gewissen zu beruhigen? ich persönlich wäre an einer aufklärung wesentlich interessierter als es einfach unter den teppich zu kehren. und wie man macht man das am effektivsten? RICHTIG, mit beweisen.

es geht ja nicht darum dass jeder dödel morgends irakvideos guckt und geheime unterlagen lesen muss. um gottes willen. aber man sollte wenn man gerne in einem freinen land lebt auch anderen die möglichkeit geben diese freiheit zu nutzen und zu schützen. geht aber nur durch ungeschönte tatsachen. und genau darum geht es in dieser ganzen diskussion. [Wink]

[ 11.12.2010, 15:08: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://breitband.dradio.de/brb101211/?play=1

Die aktuelle Sendung widmet sich dem Top-Medien-Thema dieser Woche: Wikileaks. Wir wollen jedoch über die vielen Spekulationen um Julian Assange und die aktuellen Daten-Veröffentlichungen hinaus gehen und in die Zukunft schauen. Deshalb beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Frage: Kontrollverlust oder Open Society – Was kommt nach Wikileaks? Ist nun eine neue Ära der Demokratie angebrochen? Darüber sprechen wir mit dem Journalisten und Verleger der Wochenzeitung “Der Freitag” Jakob Augstein.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
[QUOTE]Ich frage noch mal: Wo siehst Du Paralleln zur Bildzeitung?

Mein Vergleich mit der Bildzeitung ist sicherlich etwas überzogen und man sollte diesen Vergleich vielleicht eher auf einer Art Sub-Ebene ziehen. Ich möchte mal versuchen, das zu erklären:

Zunächst einmal sei gesagt, das ich jegliche Form der "voyaristischen/meinungsmachenden" Medien verurteile...ich mag die BILD nicht und genauso wenig das private Fernsehen.
Jetzt muss man sich fragen was genau macht die Bild eigentlich?...sie befriedigt eine Art Verlangen...ein Verlangen nach Sensation und das in einer meinungsmachenden Art, die sehr penetrant sein kann.
Wikileaks funktioniert hier natürlich etwas anders, aber auch hier wird ein Verlangen befriedigt und eine Art unterschwelliger Voyarismus bedient sowie ein Verlangen nach Wissen und Meta-Wissen.
Sicherlich gibt es auch Enthüllungen die weniger fragwürdig sind als zB die Sache mit den "möglichen Terrorzielen von Terroristen in Europa" oder "die aussenpolitische Diskussion der USA".
Aber dennoch muss man feststellen, das der Großteil der geleakten Informationen eben genau dieses Verlangen nach uneingeschränktem Wissen bedienen...egal welche Konsequenzen es haben mag.
Hier wird eine Öffentlichkeit bedient, welche ich jetzt mal zum Großteil eben nicht aus engagierten Presseleuten oder Gesetzesvertreten zusammengesetzt sehe, sondern wirklich aus Leuten, die ausser dem "Aha-Erlebnis" und dem Erleben eines "Skandals" nichts damit anfangen können, ausser sich eine Meinung zu machen.
So nach dem Motto...Informationen zur Meinungsmache oder Meinungsbildung wo keine Meinung gefragt ist?
Sollte man sich nicht fragen, ob es vielleicht sinnvoller wäre, besagte Informationen direkt und ohne Umwege, den Leuten zuzuspielen, die wirklich etwas damit anfangen können, anstatt eben dieses Verlangen nach Wissen um jeden Preis zu bedienen.

Oder müssen wir uns vielleicht in Zukunft mit so Sachen auseinersetzen wie "Leak of the week"...."Prinz Charles hat sich heute morgen nach dem Pissen nicht die Hände gewaschen!"

Natürlich ist letzteres total überzogen...dennoch sollte man sich vergegenwärtigen in welche Richtung sich bestimmte Ströme entwickeln könnten.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:

Oder müssen wir uns vielleicht in Zukunft mit so Sachen auseinersetzen wie "Leak of the week"...."Prinz Charles hat sich heute morgen nach dem Pissen nicht die Hände gewaschen!"

NEIN. es sterben hunderttausende neger damit du deine pizza in den ofen schieben kannst du a********. es sind schon millionen irakis gestorben nur damit hier benzin ins auto kommt. aber wen juckt das schon. solange wir oben sitzen hat die dritte welt gefälligst die schnautze zu halten, oder? solange wie geld für essen da ist haben wir nicht das recht zu hinterfragen wo es herkommt? tut mir leid aber wenn diese dinge für dich glechzusetzen sind mit "charles putzt die zähne" dann hast du freiheit nicht verdient. wirklich der gipfel der ignoranz den würgegriff eines konzerns in der dritten welt mit dem waschverhalten von charles gleichzusetzen. bin echt sprachlos.

edit: wird echt mal wieder zeit für einen krieg auf deutschem boden wenn ich das hier so lese. unglaublich

-> http://www.youtube.com/watch?v=eR3KwODDzeY

[ 11.12.2010, 20:59: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde auch, man muss zwischen wichtigem und unwichtigem abwägen.

Aber ich muss mich schon sehr wundern, dass du ClubCreature es für wichtiger erachtest, nicht lesen zu müssen, dass die Amis Westerwelle für einen Idioten halten, als zB erfahren zu können, dass die US-Armee kein Problem damit hat, wenn ihre Soldaten bei der "humanitären Aktion" im Irak von Hubschraubern aus Zivilisten und Reuters-Journalisten erschießen und sich dabei über die Opfer lustig machen.

Wo ist bitte dein Gespür für Relevanz geblieben?
Zuerst dachte ich ja, du weißt einfach nicht, was wir alles nie erfahren hätten ohne die WikiLeaks-Veröffentlichungen (ich sage nur mal Abu Ghraib)

Jetzt scheint mir eher, du bist einfach nur von einer unglaublichen menschenverachtenden Ignoranz beseelt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Frage nach der Relevanz darf man durchaus stellen. Ebenso die Frage nach der Transparenz von wikileaks selbst. Wann wird endlich das wikileaks-Organigram geleakt wo man dann sieht dass auf Assange's Privatkonto alle Fäden zusammenlaufen? [Wink]
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:

Oder müssen wir uns vielleicht in Zukunft mit so Sachen auseinersetzen wie "Leak of the week"...."Prinz Charles hat sich heute morgen nach dem Pissen nicht die Hände gewaschen!"

NEIN. es sterben hunderttausende neger damit du deine pizza in den ofen schieben kannst du a********. es sind schon millionen irakis gestorben nur damit hier benzin ins auto kommt. aber wen juckt das schon. solange wir oben sitzen hat die dritte welt gefälligst die schnautze zu halten, oder? solange wie geld für essen da ist haben wir nicht das recht zu hinterfragen wo es herkommt? tut mir leid aber wenn diese dinge für dich glechzusetzen sind mit "charles putzt die zähne" dann hast du freiheit nicht verdient. wirklich der gipfel der ignoranz den würgegriff eines konzerns in der dritten welt mit dem waschverhalten von charles gleichzusetzen. bin echt sprachlos.

edit: wird echt mal wieder zeit für einen krieg auf deutschem boden wenn ich das hier so lese. unglaublich

-> http://www.youtube.com/watch?v=eR3KwODDzeY

ich glaub du hast mich nicht verstanden....Ich habe niemals bestimmte Situationen in der dritten Welt mit dem Waschverhalten von Prinz Charles gleichgesetzt. Ausserdem habe ich angeführt das dies nur eine stark überzogene Aussage war in Bezug auf eventuelle zukünftige "leak-Tendenzen".

@ndark: auch du hast mich glauzb ich vollkommen missverstanden. Ich habe gar nicht gesagtl, das ich irgendetwas für wichtiger oder unwichtiger halte als andere bestimmte Sachverhalte.
Ich habe niemals angeführt das ich die leaks zu Verhalten von amerikanischen Soldaten in "Kriegssituationen" für wichtig oder unwichtig halte, noch habe ich diese Informationen mit den Enthüllungen über die US Diplomatie verglichen.

Und mich nachdem was ich geschrieben habe mit einer "menschenverachtenden Ignoranz" beseelt zu sehen, verwundert mich doch etwas. Weil eins kann ich dir versichern: Das bin ich mit Sicherheit nicht!
Ich glaube du solltest dir meinen Text vielleicht nochmal genau durchlesen, damit es nicht zu derartigen MIssverständnissen kommt.
Oftmals versteht man einen Text nur so,wie man ihn verstehen möchte und nicht wie er tatsächlich gemeint ist.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

..für wichtiger erachtest, nicht lesen zu müssen, dass die Amis Westerwelle für einen Idioten halten, als zB erfahren zu können, dass die US-Armee kein Problem damit hat, wenn ihre Soldaten bei der "humanitären Aktion" im Irak von Hubschraubern aus Zivilisten und Reuters-Journalisten erschießen und sich dabei über die Opfer lustig machen.

OHNE jetzt eine eigene meinung damit zu äußern, mal provokant gefragt: was bringt DIR dieses wissen denn jetzt?

ich glaube, das ist der punkt von clubcreature. das viele mit den info gar nix anfangen können.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:

Oder müssen wir uns vielleicht in Zukunft mit so Sachen auseinersetzen wie "Leak of the week"...."Prinz Charles hat sich heute morgen nach dem Pissen nicht die Hände gewaschen!"

NEIN. es sterben hunderttausende neger damit du deine pizza in den ofen schieben kannst du a********. es sind schon millionen irakis gestorben nur damit hier benzin ins auto kommt. aber wen juckt das schon. solange wir oben sitzen hat die dritte welt gefälligst die schnautze zu halten, oder? solange wie geld für essen da ist haben wir nicht das recht zu hinterfragen wo es herkommt? tut mir leid aber wenn diese dinge für dich glechzusetzen sind mit "charles putzt die zähne" dann hast du freiheit nicht verdient. wirklich der gipfel der ignoranz den würgegriff eines konzerns in der dritten welt mit dem waschverhalten von charles gleichzusetzen. bin echt sprachlos.

edit: wird echt mal wieder zeit für einen krieg auf deutschem boden wenn ich das hier so lese. unglaublich

öhm tschuldigung. aber was tust du eigentlich dagegen, außer hier zu schreiben?
es ist immer die gleiche leier. (manchmal zurecht) aufregen, aber in letzter konsequenz doch keine verantwortung übernehmen wollen und handeln, sondern lieber nachher den rechner ausschalten und mit dem gefühl durch lauthalses empören sei alles getan, ins heimische warme bett fallen. fehlanzeige. dadurch ändert sich überhaupt nix. das ist fast schon gutmenschentum 2.0 ...

dein edit schieb ich jetzt mal auf deine empörung. weil ernste meinung, durch überlegung geformt, kann das nicht sein.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe "leak of the week" vorgeschlagen mit nigeria vs shell, damit leute wie du erkennen dass es da um weit mehr geht als weichgespülte depeschen - und du kommst mir hier mit charles wäscht sich die hönde. was soll ich davon halten? und durch mehrfaches lesen wird dies auch nicht unbedingt besser - im gegenteil [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
öhm tschuldigung. aber was tust du eigentlich dagegen, außer hier zu schreiben?

zb die kompletten einnahmen meines labels aus juno/beatport nach afghanistan spenden. machst du doch sicher auch oder?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich habe "leak of the week" vorgeschlagen mit nigeria vs shell, damit leute wie du erkennen dass es da um weit mehr geht als weichgespülte depeschen - und du kommst mir hier mit charles wäscht sich die hönde. was soll ich davon halten? und durch mehrfaches lesen wird dies auch nicht unbedingt besser - im gegenteil [Wink]

gut dann war das ein Missverständnis...ich wollte mit meiner Aussage nicht auf deine "leak of the week" Thematik ansprechen, sondern habe dieses Wort einfach nur weiterbenutzt...und als "Modewort" missbraucht. [Wink]
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
öhm tschuldigung. aber was tust du eigentlich dagegen, außer hier zu schreiben?

zb die kompletten einnahmen meines labels aus juno/beatport nach afghanistan spenden. machst du doch sicher auch oder?
na dann is doch ok und dafür hast du meine anerkennung.
bei mir stellt sich die frage so nicht, ich generier bei mir mit dem vinyllabel nur verluste und das im größerem rahmen. würd ich die ganzen umsätze spenden, hätt ich kein label mehr.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn hier schon auf der Metaebene "was bringt es mir überhaupt das ich etwas erfahre was vorher geheim war" gegen Wikileaks argumentiert wird, kann man auch gleich den Kopf in den Sand stecken und blind und blauäugig durch die Welt laufen.

Ich schönes Beispiel aus der Vergangenheit die eindeutig zeigen das geleakte Dokumente eine wichtige Informationsbasis sein können waren zBsp die geleakten Sperrlisten für Internet-Adresslisten aus diversen Ländern. Auch dort wurde gesagt, das man allein nur Seiten die Kinderpornografie verbreiten gesperrt werden würden. Tatsächlich fanden sich jedoch merkwürdigerweise auch diversen andere der Regierung nicht genehmen Dinge auf diesen Listen.

Dies war in zweierlei Hinsicht eine Sache, die das Zugangserschwerungsgesetz zumindest hinausgezögert hat: Ersten ist klar das jede Liste auch eines Tages jedem zur Verfügung stehen kann. Zweitens werden Internetsperren für andere Zwecke mißbraucht.


Edit: Btw. und kommentarlos: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004EEOLIU

[ 11.12.2010, 22:42: Beitrag editiert von: mantis ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
öhm tschuldigung. aber was tust du eigentlich dagegen, außer hier zu schreiben?

zb die kompletten einnahmen meines labels aus juno/beatport nach afghanistan spenden. machst du doch sicher auch oder?
na dann is doch ok und dafür hast du meine anerkennung.
bei mir stellt sich die frage so nicht, ich generier bei mir mit dem vinyllabel nur verluste und das im größerem rahmen. würd ich die ganzen umsätze spenden, hätt ich kein label mehr.

achso das ist alles privates geld was bei dir an echte hilfsprojekte wie cap anamur rausgeht. respekt. so weit kann ich mich im moment leider nicht aus dem fenster lehnen finanziell, aber sobald ich wieder integriert bin in die berufswelt ziehe ich mit lieber quinto [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bseigodronyk:
ACHTUNG:

http://alternativlos.org/

bitte alle mal folge 10 klicken und vollständig(!) anhören... die jungs sind sehr zynisch, i know, seht bitte darüber hinweg...

aber, wichtiger fakt: sie kennen julian persönlich... da gibt es spannende eindrücke und interessante informationen.

Vielen Dank! Der Fefe ist zwar supernervig, aber dennoch essential listening, wenn man hier miterden moechte.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
mal provokant gefragt: was bringt DIR dieses wissen denn jetzt?

ich glaube, das ist der punkt von clubcreature. das viele mit den info gar nix anfangen können.

Es geht gar nicht darum, was das Wissen um solche Vorgänge mir persönlich bringt (ein adäquateres Weltbild, aufgrund dessen ich nicht wenige meiner Lebensentscheidungen treffe). Sondern darum, wie es die in der Weltwirtschaft und Weltpolitik Handelnden in ihrer Entscheidungsfindung beeinflusst, dass sie sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch für die geheimsten denkbaren Vorgänge relativ zeitnah vor der Welt-Öffentlichkeit verantworten werden müssen.

Und zum Thema Relevanz nochmal: Es mag ja sein, dass 99,9 Prozent der Information irrelevant ist. Und? Sie schadet ja dann auch nicht.
Also kann man sie wohl kaum gegen die wertvollen Enthüllungen aufrechnen, die ja nun oft genug erwähnt wurden.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
öhm tschuldigung. aber was tust du eigentlich dagegen, außer hier zu schreiben?

zb die kompletten einnahmen meines labels aus juno/beatport nach afghanistan spenden. machst du doch sicher auch oder?
na dann is doch ok und dafür hast du meine anerkennung.
bei mir stellt sich die frage so nicht, ich generier bei mir mit dem vinyllabel nur verluste und das im größerem rahmen. würd ich die ganzen umsätze spenden, hätt ich kein label mehr.

achso das ist alles privates geld was bei dir an echte hilfsprojekte wie cap anamur rausgeht. respekt. so weit kann ich mich im moment leider nicht aus dem fenster lehnen finanziell, aber sobald ich wieder integriert bin in die berufswelt ziehe ich mit lieber quinto [Wink]
? les noch mal... ich spende nix, weil ich nix zu spenden habe, weil jedes release zusammengespart ist. und bevor die antwort kommt: "aber bei mir beschweren" ich habe nicht den anspruch die welt dort verändern zu wollen. (auch wenn ich nicht gutheiße, was so passiert. bin ja nicht blind. nur liegen die prioritäten eben anders. weshalb ich mich im netz auch nicht hinstelle und zu "krieg auf deutschem boden" aufrufe, um es mal zu übertreiben. denn dann könnte ich auch in die politk gehen. is ja das gleiche, und das mache ich auch nicht.)
verstehst du: mir gehts um die leute, die sich zur zeit überall hinstellen und schreien (so muss man dies ja fast schon schreiben), wie undemokratisch und böse alles ist, aber selbst dann nicht so konsequent sind, und handeln. das ist der einzige punkt, um den es mir geht und der mich auch immer etwas aufregt: im netz schrei(b)en, aber nichts tun.

edit und mehr zum thema hin:
um mal son einblick in deutsche medien zu bekommen: schon mal infos geleakt, wie es jetzt so neudeutsch heißt? ich schon. damals hieß es vom demjenigen sender sinngemäß: passt nicht ins programm. das thema wäre allgemein zu der zeit zu sehr in der öffentlichkeit.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achsoo. du tust nichts, und regst dich über leute auf die im netz fordern das was getan werden muss - wahrscheinlich deshalb weil du du davon ausgehst dass alle so sind wie du: eben nichts tun. frage ist wer hat recht: der der im netz jammert und nichts tut, oder der der im netz über die jammerer jammert und nichts tut?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannst du unterscheiden zwischen "persönlicher lebensweise" und kritik am inkonsequenten verhalten anderer?

edit: nichts anderes ist gemeint. aber muss ich jetzt nicht noch mal wiederholen. steht schon alles da.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
kannst du unterscheiden zwischen "persönlicher lebensweise" und kritik am inkonsequenten verhalten anderer?

und mit welchem recht meinst du eingangs mit der frage auch schon eine antwort zu implizieren die mich als laberbacke dastehen lässt? weisst du was ich nicht noch alles über den spenden hinaus so mache? überwachst du mich? leaker? und muss ich mich hier rechtfertigen um eine meinung zu haben? und deine kritik war nicht allgemein. sondern persönlich an mich gerichtet. mit welchem recht? bist du sowas wie die netzpolizei, mit cappuccino und donut? bka? mama?

oder machst du sowas einfach blind drauf los in feinster hyp-manier um dich vom arbeitstag abzureagieren? oder um das schlechte gewissen dadurch zu beruhigen, dass man sich hier krampfhaft vor augen zu führen versucht, dass alle genauso schlecht sind wie du? dass die eigene passivität nicht mehr soviel wiegt?

[edit: und wieso unterscheidest du eigentlich zwischen persönlicher lebensweise und blinder kritik an anderen? und wieso muss ich mich erklären während die von dir gewählten vertreter des volker es nicht müssen? sollte das nicht viel mehr interessieren als die hilfsbereitschaft von MIR? vertrete ich dich? handle ich in deinem namen? bin ich eine institution welche ihre aktionen und geldflüsse offenlegen sollte? und wie war das noch mit dem recht auf geheimnisse? paradox]

[ 13.12.2010, 15:09: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
kannst du unterscheiden zwischen "persönlicher lebensweise" und kritik am inkonsequenten verhalten anderer?

und mit welchem recht meinst du eingangs mit der frage auch schon eine antwort zu implizieren die mich als laberbacke dastehen lässt? weisst du was ich nicht noch alles über den spenden hinaus so mache? überwachst du mich? leaker? und muss ich mich hier rechtfertigen um eine meinung zu haben? und dein ekritik war nicht allgemein sondern war persönlich an mich gerichtet. mit welchem recht? bist du sowas wie die netzpolizei, mit cappuccino und donut? bka? mama?
nein. weiß ich natürlich nicht. aber das hatte sich ja schon aufgeklärt. für diese pauschale unterstellung entschuldige ich mich auch noch mal.
was das mit der meinung angeht, bin ich fan von gleich begründeter meinung. dann entstehen diese eindrücke erst gar nicht.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quinto, schau Dir mal das Video an das Mantis um 14h gepostet an. Darin wird eigentlich schoen deutlich, dass Wikileaks auf dieses "einfach nur empoeren" hinarbeitet.

Die Skandale waren im Netz verfuegbar, aber die Weltoeffentlichkeit hat sich nicht ausreichend interessiert.

Durch die Dokumente die schon geleaked wurden, wird es zB auf jeden Fall schwieriger fuer die USA Ihre Buerger vom naechsten Krieg zu ueberzeugen.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
bin ich fan von gleich begründeter meinung. dann entstehen diese eindrücke erst gar nicht.

begründete meinung? aha. leider gibt es hier keine signaturen wo ich alles eintragen kann. bei jedem posting meine ehrenamtlichen tätigkeiten und projekte anzugeben, scans von quittungen etc wäre umständlich für mich und verwirrend für euch. wärst dann auch der erste der mit "selbstgefällige unnötige angabe die keinem was nützt" daherpöbelt und mir selbstbeweihräucherung attestiert. in dem falle sogar ausnahmsweise mit recht... aber lassen wir das...

die entschuldigung kommt auch nur deshalb weil ich kontern konnte und nicht bei deinem niedlichen versuch mich blosszustellen wider erwarten eingeknickt bin. sosnt hätteste dicher noch einen drauf gesetzt. lächerlich. kannste dir ins haar schmieren oder dem nächsten vor die füsse werfen [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Quinto, schau Dir mal das Video an das Mantis um 14h gepostet an. Darin wird eigentlich schoen deutlich, dass Wikileaks auf dieses "einfach nur empoeren" hinarbeitet.

Die Skandale waren im Netz verfuegbar, aber die Weltoeffentlichkeit hat sich nicht ausreichend interessiert.

Durch die Dokumente die schon geleaked wurden, wird es zB auf jeden Fall schwieriger fuer die USA Ihre Buerger vom naechsten Krieg zu ueberzeugen.

also doch BILD und BILDbürger, die sich empören lassen... [Wink] (das war jetzt ein scherz!)
schau ich mal morgen rein.. mein bett ruft.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
bin ich fan von gleich begründeter meinung. dann entstehen diese eindrücke erst gar nicht.

begründete meinung? aha. leider gibt es hier keine signaturen wo ich alles eintragen kann. bei jedem posting meine ehrenamtlichen tätigkeiten und projekte anzugeben, scans von quittungen etc wäre umständlich für mich und verwirrend für euch. wärst dann auch der erste der mit "selbstgefällige unnötige angabe die keinem was nützt" daherpöbelt und mir selbstbeweihräucherung attestiert. in dem falle sogar ausnahmsweise mit recht... aber lassen wir das...

die entschuldigung kommt auch nur deshalb weil ich kontern konnte und nicht bei deinem niedlichen versuch mich blosszustellen wider erwarten eingeknickt bin. sosnt hätteste dicher noch einen drauf gesetzt. lächerlich. kannste dir ins haar schmieren oder dem nächsten vor die füsse werfen [Wink]

komm mal wieder runter. solche unsachlichkeiten und provokationen kannste dir sparen. die laufen hier absolut ins leere...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
öhm tschuldigung. aber was tust du eigentlich dagegen, außer hier zu schreiben?
es ist immer die gleiche leier. (manchmal zurecht) aufregen, aber in letzter konsequenz doch keine verantwortung übernehmen wollen und handeln, sondern lieber nachher den rechner ausschalten und mit dem gefühl durch lauthalses empören sei alles getan, ins heimische warme bett fallen. fehlanzeige. dadurch ändert sich überhaupt nix. das ist fast schon gutmenschentum 2.0 ...

dein edit schieb ich jetzt mal auf deine empörung. weil ernste meinung, durch überlegung geformt, kann das nicht sein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
komm mal wieder runter. solche unsachlichkeiten und provokationen kannste dir sparen. die laufen hier absolut ins leere...

ich spare mir jeglichen kommentar [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bseigodronyk:
ACHTUNG:

http://alternativlos.org/

bitte alle mal folge 10 klicken und vollständig(!) anhören... die jungs sind sehr zynisch, i know, seht bitte darüber hinweg...

aber, wichtiger fakt: sie kennen julian persönlich... da gibt es spannende eindrücke und interessante informationen.

sehr interessantes gespräch. anhören!!!!!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnt ihr euch bitte wieder lieb haben?
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mich lieb [Smile]

--

ja sry. aber bei dieser diskussionsmanier schwillt mir der hals, und dann werde ich auch mal ausfallender als man hier sein sollte. also nehm ich jetzt quintos entschuldigung an, leg noch eine drauf und wir werden wieder sachlich. also back to topic: daher auch der link zu dem alternativlos-podcast... sehr hörenswert wie bereits erwähnt.

und ich sehe nun den hype auch nicht mehr ganz so kritisch. denn leaks gabs schon viele. hat die presse je gross getitelt oder etwas investigativ im grossen stile genutzt? aber durch einen _möglichen_ politischen selbstmord im rampenlicht wirft assange ja nur noch feuer ins benzin ^^

auch die sache mit der insurance-datei. ich mein: warum ist nicht alles online? was soll da schon drin sein? auch der umzug zu amazon. ein schachzug um die gemüter zu erhitzen? auf einem niveau zu dramatisieren was die presse frisst? um dann im zweiten schritt endlich ein befassen mit den leaks zu erzwingen? mit dem guardian ist ja ein partner gefunden? vll alles nur taktik? wer weiss, aber zumindest ein interessanter gedanke...

[ 12.12.2010, 03:36: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0