technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wikileaks (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Wikileaks
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
KenFm über Wiki Leaks [Wink]

http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8

wenn der Mann ein ernsthaftes Interesse hat verstanden und gehoert zu werden sollte er in Erwaegung ziehen langsam zu sprechen.

Eine Unart der mainstream Medien als Effekthascherei kritiklos uebernommen.

Beim Inhalt wird klar warum Hyp damit nichts anzufangen weiss, der gute Mann moechte ja doch nicht weniger als eine ziemkich umgreifende weltweite Revolution.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
der gute Mann moechte ja doch nicht weniger als eine ziemkich umgreifende weltweite Revolution.

aber genau das passiert bald wenns so weiter geht
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Tagesschau wurde heute durch geschickte Zusammenschnitte im Wikileak Beitrag schon der Supergau mit lahmgelegten Stromnetzen dem ahnungslosen Zuschauer prophezeit. Der Kommentar vom Typen der C't war garantiert nicht im Zusammenhang mit der Anon Aktion von heute gesagt worden. Die Frage die man ihm gestellt hat wurde zumindest rausgeschnitten.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stehe voll hinter Wikileak und Julian Assange. Endlich mal ein Mann, der EIER in der Hose hat und Sachen aufdeckt, wie sie wirklich sind. Denn mit Demokratie hat unser Leben so gut wie gar nichts mehr zu tun. Wie sind Marionetten der Politik und Großkonzerne und werden über die Medien manipuliert und hintergangen!

Ich glaube fest an eine Verschwörung, was die Anschuldigungen gegen Assange angehen. Wie heißt es denn so schön: Ein Mann der zu viel weiß, muss zum Schweigen gebracht werden. [rolleyes]


Umso besser gefällt mir, wie viele Menschen wirklich hinter WikiLeak stehen, kämpfen und dafür spenden. [applaus]

Hacker aller Länder sollen sich vereinigen und zum Rückschlag ausholen! Der erste Schritt wurde heute schon getan und das ist erst der Anfang vom Cyber-War!!!

Aus dem Twitter:

"Nachricht Nr. 1 an die Truppen. Betreff: Den Feind im Info-War angreifen."

"Der #Gegenschlag - #Mastercard nicht mehr erreichbar! Die Schlacht läuft gut ;-)".


Ich habe noch einen interessanten Kommentar im heise Forum gefunden:

"nein, nicht nur ihr Deutschen Volksvertreter, ich meine Alle: ihr
Amerikanischen, Englischen, Australischen, Schwedischen.....

Wir, nicht nur das Deutsche Volk, haben Euch nie nach all dieser
Scheisse gefragt, hoert bitte auf in unserem Namen zu handeln. Ich
meine nicht nur in Afghanistan, sondern auch in Pakistan, in der
Atompolitik, mit der Verunmenschlichung von hilfebeduerftigen
Hartzlern, mit der Polizeigewalt gegen Demonstranten, gegen die
Hetzjagd auf Julian Assange, die angezettelten Kriege die ihr in
unserem Namen fuehrt, gegen die humanitaeren Missionen die mehhr
Leben kosten als retten.....

Nein, all das geschieht nicht in unserem Namen. Wenn Ihr so
weitermacht, ihr werdet keine neue RAF oder IRA sehen, das ist dumm,
nein, die "Terroristen" sind erwachsen geworden: Wir, Eure sozial
defizitaeren IT-Nerds mit dem von Euch geschassten
Kleidungsgeschmack, kennen all Eure Geheimnisse. Eure intimsten
Kredikarten Transaktionen bei den SM Webseiten haben wir auf Band,
wir haben auch die Mails in dem Ihr Insidergeschaefte an der Boerse
mit dem Kollegen besprecht auf einen USB Stick. Die Mails in dem Ihr
Politiker Eure Unterwuerfigkeit zugunsten der Industrie zur schau
stellt sind uns bekannt. Wir koennen alles ueber Euch in Erfahrung
bringen. Es wird Euch warscheinlich sogar nie auffallen das ab- und
an Sicherungsbaender fehlen koennten, wie auch: Ihr seid doch viel zu
sehr mit dem Meeting beschaeftigt in dem Ihr den Axel-Springer
Redakteur Eurer Meinung "kundtut" und Eurer Werbeetat fuer die
kommenden 12 Monate besprecht.

Wie koennt Ihr sicher sein, das die Mails in dem Ihr luegt, das Volk
betruegt, in denen Ihr Euer wahres Gesicht zeigt, niemals an die
oeffentlichkeit kommen? Eure gefaelshcten Spredsheets, Die
Transaktionen mit der Bank in Luxemburg, die Unterschlagung von
Informationen die Euren vorgesetzten Offizier zum Luftangriff bewegt
haben. Die Luegen ueber Massenvernichtungsarsenale oder nur die
Unterschlagung der Mails von der Umweltbehoerde in Stuttgart........

Ihr habt so wenig macht ueber Eure eigenen Admins, Netzwerker,
Auditors, Consultants, Programmierer, woher glaubt Ihr das Ihr die
Kompetenz und Macht habt im Namen des Volkes Kriege zu fuehren?
Insidergeschaefte zu taetigen? Stuttgarter Demonstranten eine auf die
Fresse hauen zu lassen nur weil Ihr Euch Kampfhunde in gruenen
Overalls leisten koennt? Loecher in Celler Gefaengnisse zu sprengen?

Wie koennt Ihr bei so vielen Mitwissern, ja, genau das sind die
abermillionen ITler des 21 Jhdt, noch ruhig schlafen? Woher wisst Ihr
das Eure Mails morgen nicht an die oeffenlichkeit gelangen? Auch wenn
da ein grosses Augenmerk auf Geld ist, der erste Admin denen Ihr
nicht kontrollieren koennt, ist eine Gefaehr fuer Euch. In jedem
Admin koennte ein Manning schlummern.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis all Ihr "Volksvertreter", Manager,
Banker und Meinungsmachenden aufgedeckt werdet.

Ich moechte auf keinen Fall zu Straftaten aufrufen, sondern Euch
lediglich auf Eure empfindliche Situation aufmerksam machen. Ihr seid
offensichtlich nicht in der Lage zu begreifen, das nur ein halbwegs
ehrliches Verhalten Euch vor solch ein Zenario schuetzen kann."

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so siehts wohl aus... auch die entschlossenheit mit allen mitteln gegen wikilieaks vorzugehen beweist dass sie sich scheinbar dieser gefahr bewusst sind und sich ernsthafte sorgen machen. warum sonst der ganze wirbel? ist ja nicht das erste mal das "classified" dokumente auftauchen. das wird noch spannend....


edit:
Operation Payback
ATTACK STARTED
TARGET : VISA.COM!

edit2:
45sekunden später: down. ging ja fix

[ 08.12.2010, 22:05: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ging ja echt fix! [lach] Aber was hat VISA damit zu tun? Egal, der Wiederstand wird immer größer und das von Zuhause aus.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VISA und Mastercard waren für die spendentransaktionen zuständig...

http://www.bbc.co.uk/news/technology-11935539

"As an organisation we have always taken a strong stance on censorship and freedom of expression on the internet and come out against those who seek to destroy it by any means."

"We feel that Wikileaks has become more than just about leaking of documents, it has become a war ground, the people vs. the government," he said.

"The idea is not to wipe them off but to give the companies a wake-up call," he said. "Companies will notice the increase in traffic and an increase in traffic means increase in costs associated with running a website."

Coldblood admitted that such attacks "may hurt people trying to get to these sites" but said it was "the only effective way to tell these companies that us, the people, are displeased".


[ 09.12.2010, 01:35: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
In der Tagesschau wurde heute durch geschickte Zusammenschnitte im Wikileak Beitrag schon der Supergau mit lahmgelegten Stromnetzen dem ahnungslosen Zuschauer prophezeit. Der Kommentar vom Typen der C't war garantiert nicht im Zusammenhang mit der Anon Aktion von heute gesagt worden. Die Frage die man ihm gestellt hat wurde zumindest rausgeschnitten.

in einem bericht im dlf hiess es heute, dass der aufschrei der netzgemeinde und das vertrauen in die etablierten medien ähnlich zerrüttet sei wie im fall sarrazin.. [Razz]
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sehe wikileaks recht kritich. Das Führerprinzip gefällt mir nicht, die tendentielle Gedankenlosigkeit in der man boulevardeskes veröffentlicht, das mehr Schaden als Nutzenb generiert und natürlich die völlige Intransparenz.

Allerdings finde ich wiederum die totale Gegnerschaft etablierter Medien wie der ZEIT völlig hanebüchern und haarsträubend blödsinnig.

Was mich wütend macht ist die Gutsherrenart mit der wikileaks und Assange jetzt das Leben schwer gemacht wird. Deswegen habe ich mal nen Fuffi hier gespendet:

Wau Holland Stiftung
Commerzbank Kassel
BLZ: 52040021
Konto: 2772812
zweck: WIKILEAKS / WHS Projekt 04

...damit Sachen wie das Mordvideo aus dem Irak uns auch in Zukunft nicht vorenthalten werden.

edit: Twitter hat Anon_Operation und Anonymous jetzt deaktiviert. Der Krieg geht weiter...

edit 2: Man sollte auch Bradley Manning nicht vergessen, der für sein whistleblowing im Knast einsitzt.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aktueller Twitter-Account ist u.a.:
Anon_Operationn

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
... TP Kommentar: ""nein, nicht nur ihr Deutschen Volksvertreter, ich meine Alle: ihr
Amerikanischen, Englischen, Australischen, Schwedischen.....

Wir, nicht nur das Deutsche Volk, haben Euch nie nach all dieser
Scheisse gefragt, hoert bitte auf in unserem Namen zu handeln. Ich
meine nicht nur in Afghanistan, sondern auch in Pakistan, in der
Atompolitik, mit der Verunmenschlichung von hilfebeduerftigen
Hartzlern, mit der Polizeigewalt gegen Demonstranten, gegen die
Hetzjagd auf Julian Assange, die angezettelten Kriege die ihr in
unserem Namen fuehrt, gegen die humanitaeren Missionen die mehhr
Leben kosten als retten.....

Nein, all das geschieht nicht in unserem Namen. Wenn Ihr so
weitermacht, ihr werdet keine neue RAF oder IRA sehen, das ist dumm,
nein, die "Terroristen" sind erwachsen geworden: Wir, Eure sozial
defizitaeren IT-Nerds mit dem von Euch geschassten
Kleidungsgeschmack, kennen all Eure Geheimnisse."

also mal ehrlich, in meinen augen ist das doch n bißchen sehr quark mit käse und auch haarsträubend. in so gut wie jedem westlichen land kann jeder bei wahlen entscheiden, wohin es gehen soll. oder sich mit gleichgesinnten zusammentun und ne partei gründen (s. piratenpartei letzens). politische und demokratische mitwirkung ist doch mehr als gegeben, um wirklich was zu verändern.
wenn man es genau nimmt ist dieser quatsch, der da so formuliert wurde, undemokratisch hoch zehn, weil sich danach ein paar elitäre mit ihrem ach so tollen it-wissen und vor allem auch macht durch besetzung an it-schaltstellen aufspielen, ohne irgendwelche legemitation durchs volk, von dem sie glauben, sie würden in dessen sinne handeln. oder anders formuliert: da glaubt jetzt also - im vergleich - ne handvoll menschen bestimmen zu können, wie die welt auszusehen hat bzw. wie sie aussieht, weil sie von sich selbst glauben die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und alle andere ja nur dumme schafe sind? na danke...

(und das schreibe ich als jemand, der selbst admin ist.)

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
in so gut wie jedem westlichen land kann jeder bei wahlen entscheiden, wohin es gehen soll.

auf dem papier. unsere heutige "demokratie" ist die perfekte form der diktatur weil das volk denkt es hat die wahl. diese wahl beschränkt sich allerdings meist auf nebensächlichkeiten. "systemrelevante" fragen werden doch gar nicht mehr gestellt.

und das was NACH der wahl passiert ist konträr zu dem was VOR der wahl versprochen wurde. und wer profitiert? das volk oder die konzerne? tut mir leid, aber wahre demokratie sollte sich immer nach den belangen des bürgers richten. uns streicht man die kohle zusammen um sie dann kriminellen vereinigungen (citibank, westLB) in den rachen zu schmeissen.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unerklärlich und unfassbar, wieso auch nur ein einziger immigrant jenseits von familiennachzug noch einen fuß in dieses reich des bösen setzt.. wo selbst ehrbare migrierte schallplattenalleinunterhalter in den musikforen nicht ungeschoren bleiben.. und bei all den propperen vorbildern in der welt, wohin man auch nur schaut, zwischen (geographisch) moldavien und kuba..
wie dumm müssen diese migranten sein? wollen wir diese dummheit überhaupt reinlassen, auch aus verantwortung gegenüber diesen leuten? ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dsa ist ein globales problem - kein deutsches [Wink]

----

http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditkartenfirmen-lieber-ku-klux-klan-als-wikileaks-1.1033641

Visa und Mastercard sperren seit Tagen alle Spenden an Wikileaks, radikale Organisationen dürfen weiter mit den Diensten der Unternehmen rechnen. Jetzt liefert Wikileaks neue Munition: Die USA sollen Lobbyarbeit geleistet haben - für Visa und Mastercard.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
auf dem papier. unsere heutige "demokratie" ist die perfekte form der diktatur weil das volk denkt es hat die wahl. diese wahl beschränkt sich allerdings meist auf nebensächlichkeiten. "systemrelevante" fragen werden doch gar nicht mehr gestellt. und das was NACH der wahl passiert ist konträr zu dem was VOR der wahl versprochen wurde. und wer profitiert? das volk oder die konzerne? tut mir leid, aber wahre demokratie sollte sich immer nach den belangen des bürgers richten. uns streicht man die kohle zusammen um sie dann kriminellen vereinigungen (citibank, westLB) in den rachen zu schmeissen.

und was hindert dich jetzt daran, dich mit gleichgesinnten zusammenzutun und selbst ne partei zu gründen? oder selbst in eine einzutreten und da für veränderungen zu kämpfen und es dann besser zu machen?
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil ich nicht an politik glaube.


---

ps: paypal gibt nach: http://www.stern.de/panorama/paypal-zusammenarbeit-wikileaks-gewinnt-gefecht-im-cyber-krieg-1632469.html

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Some colleges have warned students considering government jobs not to comment on or post links to WikiLeaks on Facebook."

[hand] http://www.cnn.com/2010/CRIME/12/08/wikileaks.students/index.html?hpt=T1

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
weil ich nicht an politik glaube.

öhm.. du glaubst schon da an politik, wo du dich an politischen diskussionen wie diesen hier gerade beteiligst.

das problem ist nämlich keins des systems, sondern das seiner teilnehmer und damit deren, die auch nicht teilnehmen.
ist doch ganz klar, wenn nur dödel in die politik gehen, wirds ne reine dödelveranstaltung, die vom rest des volkes so legimitiert ist, sonst wäre es da selbst engagiert.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den anspruch hatten die grünen auch mal - und was joschka heutzutage so alles ablässt muss ich ja nicht wirklch hier hinschreiben [Wink]


ps: hab ketztes jahr im übrigen zum ersten mal gewählt. piraten und linke. bin trotzdem nicht gläubig geworden dadurch.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
weil ich nicht an politik glaube.

öhm.. du glaubst schon da an politik, wo du dich an politischen diskussionen wie diesen hier gerade beteiligst.

das problem ist nämlich keins des systems, sondern das seiner teilnehmer und damit deren, die auch nicht teilnehmen.
ist doch ganz klar, wenn nur dödel in die politik gehen, wirds ne reine dödelveranstaltung, die vom rest des volkes so legimitiert ist, sonst wäre es da selbst engagiert.

Das glaube ich auch.

Wenn man sich mal näher mit Politikern beschäftigt bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass oft aus Unwissen oder aus Oppurtunität Lobbies nachgegeben wird.

Und wenn eben nur die Klischee-Körnerfresser als Volkesstimme vorsprechen, kann ich mir schon vorstellen, dass so mancher Dödel lieber mit dem slicken, gewitzten Lobbyisten nett zu mittag isst und sich freut wenn im fernen Brüssel jemand erkennt wie wichtig er ist.

Da ist keine grosse Weltenverschwörung im Gange, sondern einfach zu viel "die da oben"-Rumgemaule.

So erklärt sich auch das wir im Krieg sind: Wer den USA Gefallen tut, kann mehr entegegenkommen erwarten und wirtschaftlich ist es eben wichtig mit denen gut Freund zu sein.

Wenn nun das Volk sagt: "Krieg finde ich nicht gut." Aber natürlich bei eigener Arbeitslosigkeit deutlich lauter schreit, kann man behaupten das "die da oben" eben nur die Drecksarbeit für einen machen.

Denn wenn man die Konsequenzen des eigenen Handelns kritisch beurteilt (Flugzeug nutzen, amerikanische Firmen unterstützen, für eine Firma arbeiten die (indirekt) von amerikanischen Geschäften abhängt, Öl verfeuern) legt man eben mehr wert auf die eigene Wohlfahrt denn auf die Tatsache ob Deutschland Krieg führt oder ob die CO2-Emissionen sinken.

Und in dem Moment wo sich die Öffentliche Meinung entsprechend verschiebt, kuscht die Politik eh.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im übrigen glaube ich auch nicht an eine verschwörung. eher daran dass sich gewisse interessen überschneiden und zusammenfinden. inkompetenz kommt da sicherlich noch hinzu. stimmt.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
also mal ehrlich, in meinen augen ist das doch n bißchen sehr quark mit käse und auch haarsträubend. in so gut wie jedem westlichen land kann jeder bei wahlen entscheiden, wohin es gehen soll. oder sich mit gleichgesinnten zusammentun und ne partei gründen (s. piratenpartei letzens).

"Wenn Wahlen etwas verändern würden wären sie längst verboten"

nur mal 3 Beispiele:
1.) die Bundesregierung kungelt mit der Atomindustrie den Wiedereinstieg in die Atomenergie aus - obwohl die Mehrheit der Deutschen dagegen ist
2.) Rot-grün senkt um 1999/2000 herum den Höchststeuersatz und bringt Steuererleichterungen und Marktöffnung für diverse riskante Anlegermodelle. 2009/10 will man das auf einmal wieder zurückdrehen
3.) Die Bundesregierung lässt sich von diversen Lobbyisten Gesetze nahezu 1:1 diktieren - Beispiele gibt es aus nahezu allen Ressorts. Petitionen ihrer Bürger hingegen werden soweit ignoriert wie verfassungsrechtlich auch nur irgend möglich

(davon mal ab halte ich den Durchschnittsbürger auch nicht für entscheidungsfähig, aber das ist ein anderes Themenfeld...)

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit bowie und psycoded an der spitze würde ich noch hoffnung hegen..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:


Allerdings finde ich wiederum die totale Gegnerschaft etablierter Medien wie der ZEIT völlig hanebüchern und haarsträubend blödsinnig


Gegenbeispiel: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-12/leser-kommentare-assange
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
davon mal ab halte ich den Durchschnittsbürger auch nicht für entscheidungsfähig

daher sollte die Linkspartei mal mindestens zwei legislaturperioden mit absoluter mehrheit auf bundesebene regieren können, möglichst unbeeinträchtigt von den anderen parteien, die den karren an die wand gefahren haben. denn welche andere partei kann schmerzhafter aus ihrer vergangenheit gelernt haben und weiss demnach besser, wie man Sozialismus heute richtig macht?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
davon mal ab halte ich den Durchschnittsbürger auch nicht für entscheidungsfähig

daher sollte die Linkspartei mal mindestens zwei legislaturperioden mit absoluter mehrheit auf bundesebene regieren können, möglichst unbeeinträchtigt von den anderen parteien, die den karren an die wand gefahren haben. denn welche andere partei kann schmerzhafter aus ihrer vergangenheit gelernt haben und weiss demnach besser, wie man Sozialismus heute richtig macht?
was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Des Volkes Masse ist zu sinnvollen, nachhaltigen, Minderheiten respektierenden Entscheidungen nicht in der Lage. Das hat es immer wieder bewiesen. Eine Kampagne in der BILD und schon führen wir die Todesstrafe wieder ein. Die repräsentative Demokratie bremst diesen Blödsinnseffekt gottlob etwas.

Kalifornien ist ein gutes Beispiel wie sich die Menschen mit zu viel direkter Demokratie für Doofköppe ihr Land versauen, ja es schlichtweg unregierbar machen. Die Zustände dort erinnern etwas an das Buch "König Hänschen" von Janusz Korczak, falls das jemand kennt.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine rede seit '45...
also wie soll's besser gehen?
mein vorschlag steht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo steht der?

tja ich habe da auch keinen so richtig zündenden Vorschlag. Springer enteignen wäre erstmal ne gute Maßnahme. Rundfunk und Fernsehen wieder komplett verstaatlichen, auch [Wink]

dann evtl. das Wahlrecht an einen Test ähnlich dem Einbürgerungstest koppeln.

Außerdem Diäten verdreifachen, dafür jegliche Nebentätigkeit verbieten.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin für Monarchie.

Ein weiser König muß her.
So einer wie Arragon oder König Richard.


[victory]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt nicht die komplette Diskussion hier verfolgt, möchte nun aber doch auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Die meisten dieser ach so skandalösen Enthüllungen sind sensationslüsterner Tratsch und nicht mehr.
Wem hilft das?...Niemandem! Schützt oder rettet Wikileaks Leben?...nicht im geringsten!

Wikileaks ist nicht mehr als eine Art Bildzeitung des Internets gespickt mit Verschwörungstheorien und Enthüllungen die kaum jemanden interessieren.

Natürlich gibt es auch in Regierungskreisen oder im Umfeld der Armee schwarze Schafe...aber mal ehrlich was sollen zB diese aussenpolitischen Enthüllungen der USA? Das ist in meinen Augen nicht mehr als vollkommen unwichtiger Tratsch, der mit Bildzeitungscharakter von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern aufgemacht wurde und wirklich so vollkommen banal ist.

Wikileaks als Anlaufstelle für alle Möchtegern-Autonomen, die hinter allem eine Verschwörung sehen...Hurra!
Von mir bekommt diese Seite keinen Klick und das wird auch so bleiben.

edit:
Abschließend möchte ich noch ein paar Worte zu der Demokratiediskussion verlieren:
Alle Kritik, die hier an unserem demokratischen System geäussert wird, ist Kritik auf höchstem Niveau. Deutschland ist mit Sicherheit eines der freiheitlichsten und sichersten Länder der Welt und trotzdem sind viele unzufrieden mit den Zuständen in unserem Land...das nenne ich wirklich Kritik auf höchstem Niveau.
Manchmal habe ich das Gefühl, das viele die hier leben die Freiheit und Sicherheit, die wir hier genießen, gar nicht zu schätzen wissen.
In anderen Ländern...gerade im östlichen oder asiatischen Raum siehts da nämlich ganz anders aus.
Ihr könnt es ja mal nach dem Motto "learn to love your guild, go random!" machen und mal ein paar Jahre im ländlichen Russland verbringen oder irgendwo in China...ich wette ihr werdet euch nach den Zuständen in Deutschland sehnen und vielleicht schon eher wieder zurückkehren als geplant.

[ 10.12.2010, 12:19: Beitrag editiert von: ClubCreature ]

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Club Creature, ich lehne mich normalerweise seit langem nicht mehr so weit ausm Fenster in Internetdiskussionen - aber aus Deinem Beitrag trieft Unwissenheit, Leichtgläubigkeit und mangelnde Reflektion so penetrant aus jeder Zeile, dass ich da nicht zurückhalten kann. Schon die Tatsache, welche Wellen politisch, journalistisch und juristisch die ganze Geschichte aufwirft, straft Deiner angeblichen Banalität Lüge. Alleine die letzten beiden Guardian-Artikel deuten auf Konzernaktivitäten hin, die weit jenseits von "Banalität" liegen: http://www.guardian.co.uk/business/2010/dec/08/wikileaks-cables-shell-nigeria-spying http://www.guardian.co.uk/business/2010/dec/09/wikileaks-cables-pfizer-nigeria

Es ist bislang ein Bruchteil der Dokumente ausgewertet und schon jetzt kommen Geschehnisse ans Licht, die schwere Folgen nach sich ziehen dürften und ungemütliche gesellschaftpolitische und wirtschaftliche Diskussionen auslösen sollten. Nach der Loveparade-Katastrophe wurden sämtlichen internen Planungsdokumente, die schlussendlich zur Massenpanik geführt haben, kurz darauf auf Wikileaks veröffentlicht. Die Angehörigen Hunderter Todes- und Verletzungsopfer in Duisburg und deren Anwälte halten diese Veröffentlichung sicherlich für alles andere als "banal". Ebenso wenig "banal" hält Reuters das Video auf dem die Erschießung unter anderem von zwei ihrer Mitarbeiter deutlich zu erkennen ist - nur zwei Beispiele von über 11.000, diese Liste ließe sich also endlos weiter führen. Dein Vergleich mit der Bildzeitung beweist entgültig wie wenig Du die Rolle von Wikileaks verstanden hast.

Nochmal zum Mitschreiben: Wikileaks veröffentlicht Originaldokumente - unkommentiert und unzensiert. Ich bin furchtbar gespannt darauf, wie Du angesichts dieser Tatsache Deinen Vergleich mit dem Springerblatt rechtfertigst. Ich halte es im Übrigen für äußerst unwahrscheinlich dass Du Dich jemals mit Wikileaks beschäftigt hast, geschweige denn dass "diese Seite" jemals "einen Klick" von Dir erhalten hat. Anders kann ich Deinen Kommentar nicht interpretieren.

Noch mal ganz deutlich: Dein Kommentar zeugt weder von jemanden, der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, noch von jemandem, der reflektiert über unsere Welt nachdenkt. Ich habe von allen möglichen Kommentatoren, Journalisten, Politikern etc. pp. Statements jeglichen Couleurs gelesen - keine ernstzunehmende Stimme bestreitet die Bedeutung der veröffentlichten Dokumente oder die von Wikileaks. Das Statement unseres Regierungssprechers darf man in dieser Hinsicht ruhig als gespielte Indifferenz und Demonstration der Solidarität ablegen. Indes wird das Leck in der FDP seiner Position enthoben.

Schließlich:
Zitat:
"Ihr könnt es ja mal nach dem Motto "learn to love your guild, go random!" machen und mal ein paar Jahre im ländlichen Russland verbringen oder irgendwo in China...ich wette ihr werdet euch nach den Zuständen in Deutschland sehnen und vielleicht schon eher wieder zurückkehren als geplant."
Langweiliges Totschlagargument - vielleicht willst Du noch irgendwo die Kinder in Afrika einbauen?[/polemik] Ich halte es für den Gipfel der Bequemlichkeit und für erschreckende Status Quo-Trägheit diese Kategorie von Argumentation anzubringen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Petition gegen die Angriffe auf Wikileaks [hand] klick
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jason, wenn du die debatte um wikileaks verfolgt hättest, auch hier im thread, hättest du die nicht von der hand zu weisenden ambivalenzen mitgekriegt, und z.b. auch die frage, welchen gefallen sich und allen wikileaks durch die veröffentlichung auch boulevardesquem tratsch tut. deine unreflektierte einseitigkeit ist da ganz unangemessen.
um mit der blasierten art mitzugehen: es mangelt dir erschreckend an medienkompetenz, und wieviel sensibilisierenden geschichtsunterricht du geschwänzt hast, mag man sich gar nicht ausmalen ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wikileaks als die Bildzeitung des Internets zu bezeichnen ist doch wirklich abstrus. Schon mal www.bild.de aufgerufen? [Wink]

Es wurden nun mal Dokumente an Wikileaks weitergegeben welche nicht alle ein ueble Machenschaft aufdecken. Wenn Wikileaks die Tratsch Dokumente nicht veroeffentlichen wuerde wuerden sie zensieren. Das waere der erste Vorwurf und gleichzeitig das Konzept untergraben.

Das sich die Massenmedien auf en Tratsch stuerzen liegt daran das es das ist was sie koennen: Tratsch verbreiten.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unreflektiertes und gleichgeschaltetes gewäsch. hast bestimmt schon applaudiert heute beim täglichen 'informieren' -> http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/12/09/post-von-wagner.html
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
unreflektiertes und gleichgeschaltetes gewäsch. hast bestimmt schon applaudiert heute beim täglichen 'informieren' -> http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/12/09/post-von-wagner.html

„Gute Journalisten erklären mir den digitalen Müll.“

(Zitat aus dem Wikleaks-Brief)

Bild und guter Journalismus…?

Hahahahahaha… [wirr] [lach] [lach] [lach]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die kommentare von bild unterscheiden sich imo kaum denen von WAZ, süddeutsche oder FAZ, denen anscheinend so sehr die düse angesichts des verlusts des alleinstellungsmerkmal geht, dass sie darüber hinaus vergessen, ihre arbeit zu machen und die dokumente auszuwerten.

resultat ist jetzt schon, dass noch mehr vertrauen in öffentliche stellen und den etablierten medien verloren geht.

aber so ist das mit tabubrüchen - sie sortieren die lage neu. kommt nicht jeder mit klar. vor allem, die schweine, die die tröge belagern!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yup [yup] - Die haben alle Angst [angst] , das Wiki ihnen das Wasser abgräbt... [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
jason, wenn du die debatte um wikileaks verfolgt hättest, auch hier im thread, hättest du die nicht von der hand zu weisenden ambivalenzen mitgekriegt, und z.b. auch die frage, welchen gefallen sich und allen wikileaks durch die veröffentlichung auch boulevardesquem tratsch tut. deine unreflektierte einseitigkeit ist da ganz unangemessen.
um mit der blasierten art mitzugehen: es mangelt dir erschreckend an medienkompetenz, und wieviel sensibilisierenden geschichtsunterricht du geschwänzt hast, mag man sich gar nicht ausmalen ,)

Hyp Nom, einfach mal draufgeholzt. Deinen inhaltslosen letzten Satz kommentiere ich nicht weiter und überlasse stattdessen anderen das Wort:

Reporter Ohne Grenzen: "Reporters Without Borders can only condemn this determination to hound Assange and reiterates its conviction that WikiLeaks has a right under the U.S. Constitution’s First Amendment to publish these documents and is even playing a useful role by making them available to journalists and the greater public." http://en.rsf.org/wikileaks-hounded-04-12-2010,38958.html

Deren Kontaktadresse, vielleicht für Diskussionen über "Medienkompetenz" erreichbar: http://en.rsf.org/contact-us-24-04-2009,32615.html

Zu Deiner implizierten Kritik (gehe ich jetzt mal davon aus) ob der fehlenden Begründung wiederum meiner Geschichtskritik an ClubCreature. Ein Beispiel aus der Vergangenheit, welche Rolle geleakte Dokumente haben können und müssen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagon-Papiere
http://www.gwu.edu/~nsarchiv/NSAEBB/NSAEBB48/

Zu Deiner Argumentation, ich hätte nicht die "Ambivalenzen" der Veröffentlichung von "boulevardesquem Tratsch" mitgekriegt: Wenn Du nicht fähig (oder vielmehr ob der besseren Polemik nicht gewillt) bist aus meinem Post herauszufiltern, dass "Ambivalenzen" in meiner Kritk von ClubCreatures Post keine Bedeutung spielen, dann muss ich es noch mal deutlicher sagen: Ambivalenzen, wie Du sie definierst, spielen in der Bewertung um die Bedeutung vn WikiLeaks keine Rolle. Es obliegt nicht WikiLeaks einzelne Dokumente zu bewerten, sondern den Journalisten und Wissenschaftlern, die diese Dokumente auswerten.

[ 10.12.2010, 22:39: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So. Ich steige hier mal quer ein.

Ich finde die Aktionen von Wikileaks richtig und wichtig. Wenn eine Demokratie darauf fußt, dass das Volk der Souverän ist und daher alle Gewalt vom Volke ausgeht, muss dieser Souverän auch mit allen nötigen Informationen versorgt werden, die ihm das Entscheiden ermöglichen. Wenn eine Regierung nach außen A sagt, nach innen aber B tut, dann entscheidet das Volk anhand des angekündigten A, obwohl es aufgrund B hätte handeln müssen.

HypNom kann mit seiner Befürchtung, dass die Aktionen zu noch mehr Geheimhaltung führen, durchaus Recht haben.

In allen technischen Prozessen sind aber am Ende immer Menschen beteiligt. Und hier liegt traditionsgemäß die Schwachstelle. Nur aufgrund einer menschlichen Schwachstelle können wir die Depeschen lesen. Auch wenn zukünftige Systeme nur einem kleineren Personenkreis zugänglich sein werden, so kann die Möglichkeit eines Leaks technisch nicht vollkommen ausgeschlossen werden*.

Wikileaks hat einen Markstein gesetzt. Nachahmer werden folgen - wahrscheinlich sogar noch in diesem Jahr (OpenLeaks). Wikileaks Schwachstelle ist Assange als zentraler Angriffspunkt. Es ist mir auch heute noch nicht klar, wieso sich eine Whistleblowerplattform mit einem Gesicht repräsentiert. Vielleicht war Assanges Motivation, somit einen Honeypot aufzustellen und andere Mitarbeiter besser schützen zu können, weil sich alles auf ihn einschießt. Who knows...

Was wir auf jeden Fall brauchen sind Menschen, die bspw. PPP-Verträge zwischen privaten Dienstleistern und Kommunen in Deutschland leaken. Da gibt es garantiert eine Menge zu entdecken. Toll Collect war ja schon mal ein Anfang, aber wir müssen dem Informationsfreiheitsgesetz mal auf die Sprünge helfen. In der jetzigen Form ist es nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.


*Randnotiz:
Die fehlenden technischen Möglichkeiten zur Verhinderung eines Leaks von Verkehrsdaten war dem BVG auch ein wichtiger Punkt, die zum Kippen der Vorratsdatenspeicherung geführt hat.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0