technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » [dvd] Der DVD-Thread Vol. I (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12 
 
Autor Thema: [dvd] Der DVD-Thread Vol. I
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Speedy J

Danke schon mal für Deine Tipps.

Dark Skies habe ich weder bei Amazon noch sonstwo auf DVD gefunden.
Weißt Du zufällig wann/ob der rauskommt?

Evil Dead habe ich dann am Wochenende endlich mal geschaut.
War dann leider tatsächlich nicht soo gut wie ich erhofft habe,,,

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moody: scheint für deutschland noch keinen verleih gefunden zu haben, gibt nur uk-import: [hand] amazon
wobei ein meisterwerk ist es nun auch nicht, für das sich der kauf lohnen würde, denk ich.

bei the conjuring verhält es sich übrigens wie bei evil dead: don't believe the hype...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
bei the conjuring verhält es sich übrigens wie bei evil dead: don't believe the hype...

Passend ausgedrückt!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am wochenende endlich mal gesehen, ganz großes kino !

Die Jagd

http://www.spiegel.de/kultur/kino/missbrauchsdrama-die-jagd-von-thomas-vinterberg-mit-mads-mikkelsen-a-888193.html

trailer : http://www.youtube.com/watch?v=KfMyYyhRYjs

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
am wochenende endlich mal gesehen, ganz großes kino !

Die Jagd

http://www.spiegel.de/kultur/kino/missbrauchsdrama-die-jagd-von-thomas-vinterberg-mit-mads-mikkelsen-a-888193.html

trailer : http://www.youtube.com/watch?v=KfMyYyhRYjs

Total krasser film. Hat mich sehr bewegt.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja voll ! mich auch , ein echt brisantes thema super umgesetzt .. warte wie so oft auf den tag wann mal ein deutscher film nur annähernd an sowas rankommt ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ja voll ! mich auch , ein echt brisantes thema super umgesetzt .. warte wie so oft auf den tag wann mal ein deutscher film nur annähernd an sowas rankommt ...

dabei sind sozial-dramen gerade ein metier, wo der deutsche film ausnahmsweise auch international punkten kann. seidls paradies-trilogie, die du selbst kürzlich genannt hast, ist beispielsweise ne deutsche co-produktion.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder auch so manche Fatih Akin Filme, die ebenso in Deutschland produziert wurden. Da hat Speedy absolut Recht, dieses Metier liegt den Deutschen definitiv.
Man muss aber auch sagen, das der skandinavische Film unheimlich aufgeholt hat. Hab in letzter Zeit sehr viel und sehr gerne geguckt, die Millenium-Triologie mal ausgespart.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der vergleich mit dem deutschen film war jetzt nicht nur auf sozialdramen bezogen, klar gibt es da auch ein paar gute von jungen regisseuren (zb http://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Schweigen ) ... finde leider insgesamt das niveau des deutsche films immer wieder zum heulen , ich will keinen till schweiger, schweighöfer , bleibtreu , doris dörie und wie sie alle heissen scheiss mehr sehen . leider leider gibt es solche ausnahmeerscheinungen wie dominik grafs tv serie "im angesicht des verbrechens" viel zu wenig ... meistens endet das wieder im unterirdischen tatort niveau ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hier ist mal wieder ein deutscher streifen nach meinem geschmack:
[hand] die quellen des lebens

auch die anderen filme von oskar röhler fand ich bisher alle gut...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin gestern eher nochmal zufällig drüber gestolpert .... "Little Miss Sunshine".

Werden wohl die meisten von euch schon gesehen haben, doch die, die diesen Film noch nicht gesehen haben, sollten aktiv werden.

Story, Besetzung, Thema, etc ..... top!!!!

Habe mich nochmal köstlichst amüsiert.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
Bin gestern eher nochmal zufällig drüber gestolpert .... "Little Miss Sunshine".

Werden wohl die meisten von euch schon gesehen haben, doch die, die diesen Film noch nicht gesehen haben, sollten aktiv werden.

Story, Besetzung, Thema, etc ..... top!!!!

Habe mich nochmal köstlichst amüsiert.

Schon lange her, ich fand ihn ganz nett von ulkig bis skurril - fetter Seitenhieb auf diese Kinder-Schönheitswahn-Model Geschichten
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
glowbig

Usernummer # 18534

 - verfasst      Profil von glowbig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naar de klote - Wasted - Die grosse Verschwendung

von Aryan Kaganof(Ian Kerkhof) 1996

Film zeigt auf humorvolle-, dennoch ehrlich-harte Weise auf, wie die einzelnen Rollen in der Szene zusammengehören und fungieren...

Zeitlos...

Aus: fürth | Registriert: Sep 2007  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin von Ice Road Truckers (kam nicht mehr weg davon alle Seasons 1-7 !)

..weiter im Eis unterwegs - Stehen schon einige Zeit bei mir im Regal und es hat mich echt aus dem Sitz gehauen - Richtig krasse Doku:

http://www.amazon.de/Everest-Staffel-Spiel-mit-DVDs/dp/B000TNDWUI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1389718006

Season 2 und 3 muss ich mir noch zu Gemüte führen, freu mich schon drauf

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von Everest habe ich auch die 1. und 2. Staffel gesehen .... haben mich ziemlich gefesselt.

Aufgrund der Rezensionen auf Amazon habe ich mich nicht mehr um die 3. gekümmert.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde IRON MAN 3 sehr gut.
Hab zuerst gezögert weil ich vor allem den 2ten weniger toll fand.
Der dritte unterscheidet sich stark von den ersten beiden Teilen, geht insgesamt tiefer und macht den Stählernen sehr verletzlich, sogar wehrlos.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:

Der dritte unterscheidet sich stark von den ersten beiden Teilen, geht insgesamt tiefer und macht den Stählernen sehr verletzlich, sogar wehrlos.

Genau das fand ich scheisse - Im Prinzip ist er so gut wie garnicht in seinem Anzug in Action.
Der erste Teil ist immer noch der Beste...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das finde ich ja spannend an der Sache.
Er ist selten in seinem Anzug und wenn dann versagt entweder die Technik oder Tony selbst.
Der Feind ist übermächtig, alles ist hin und der Stählerne hat noch dazu mit psychischen Poblemen zu kämpfen. Wunderbar.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war da mehr auf Popcorn eingestellt, zumal es im Zweiten auch nicht soviel Tony in Action gab. Naja, mal schauen was Avangers 2 bringt, da hat's ja im Ersten ordentlich "gerappelt im Karton" Action mäßig

http://www.moviepilot.de/movies/marvels-the-avengers-2

Kommt leider erst 2015 [Frown]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bad Grandpa ist witzig.
Auch manchmal albern, dennoch mal was Anderes.
Und ich muss betonen das Jackass nicht mein Ding war.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab letztens 96 Hours 2 gesehen.
Geht auf jeden Fall gut los, ab der Mitte lässt das ganze ein bisschen nach und das Ende kommt ein wenig schnell daher.
Alles in allem aber grundsolide Action und nette Prügeleien.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon jemand den neuen Riddick gesehen?
Bin ich schon ganz heiß drauf...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Schon jemand den neuen Riddick gesehen?
Bin ich schon ganz heiß drauf...

Ganz viel Rauch um ganz viel wenig!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Schon jemand den neuen Riddick gesehen?
Bin ich schon ganz heiß drauf...

Ganz viel Rauch um ganz viel wenig!
Sagst du das jetzt als endtäuschter Riddick-Fan oder als jemand der zum ersten mal einen Riddick gesehen hat?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Schon jemand den neuen Riddick gesehen?
Bin ich schon ganz heiß drauf...

Ganz viel Rauch um ganz viel wenig!
Sagst du das jetzt als endtäuschter Riddick-Fan oder als jemand der zum ersten mal einen Riddick gesehen hat?
Bin kein Riddick Fan. Hab die anderen Teile aber gesehen. Fand den jetzt halt furchtbar langweilig. Hab da wesentlich mehr erwartet!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde diesen Riddick auch den Schwächsten aus der Reihe, mitunter sogar etwas langweilig.
Ähnelt dem ersten Teil, die Geschichte mit den Necromongern wurde leider nicht weiter erzählt.

Aktuell: Hab mir World War Z ausgeliehen.
Der Trailer ist schonmal vielversprechend
http://www.youtube.com/watch?v=OIao7wurFbQ

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Ich finde diesen Riddick auch den Schwächsten aus der Reihe, mitunter sogar etwas langweilig.
Ähnelt dem ersten Teil, die Geschichte mit den Necromongern wurde leider nicht weiter erzählt.

Aktuell: Hab mir World War Z ausgeliehen.
Der Trailer ist schonmal vielversprechend
http://www.youtube.com/watch?v=OIao7wurFbQ

World War Z?
Einer der miesesten,langweiligsten und glattgebügeltsten Zombie-Filme der Neuzeit. Hat ein paar spektakuläre Bilder zu bieten. Aber sonst nichts, gar nichts!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also entweder mach ich jedesmal einen Griff ins Klo oder du bist einfach ein alter Miesepeter [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir traditionell die ersten beiden Riddick Filme gegeben bevor ich mir den Neuen angeschaut habe. Dabei habe ich fest gestellt das der Erste immer noch der Beste ist, der 2. ganz ok und der 3. ein müder abklatsch vom Ersten ist. Aber langweilig fand ich ihn nicht, man wurde ganz gut unterhalten, aber eben auf einem etwas schlechterem Niveau wie bei den beiden davor.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Also entweder mach ich jedesmal einen Griff ins Klo oder du bist einfach ein alter Miesepeter [Wink]

nö du, ich bin einfach nur ehrlich! [Smile]

btw.: und ich hoffe, du schaust dir wenigstens den extended action cut an, in dem man wenigstens einen kleinen hauch einer andeutung von blut sieht!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss mal wieder unbedingt eine Film Empfehlung loswerden. Drauf gekommen bin ich weil ich gestern auf BR bei Clint Eastwood "Der Wolf hetzt die Meute" hängen geblieben bin. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, und wollte mir den so spät komplett auch nicht mehr antun, deswegen hab ich gleich nach einem Blu-Ray Release geschaut, für später zu Hause in Ruhe. Der kommt auch tatsächlich irgendwann im Juni, aber das nur nebenbei. Bei meiner Online Suche bin ich dann (zwangsläufig) auf den "Zodiac" Killer gestossen - o.g. Eastwood Film hat wohl einige Anleihen davon - und war in null Komma nix wieder gefesselt von dieser Geschichte. Unglaublich das dieser Mörder (ca. 1968-71) heute noch weltweit die Zeitungen, Polizei und überhaupt die Menschheit beschäftigt. Bedingt durch seine vielen damaligen Briefe und vor allem seiner Verschlüsselten Botschaften, wo von heute bisher nur einer von 4 entschlüsselt worden ist, und sich heute noch sämtliche Entschlüsselungs Experten wie Maschinen die Zähne dran ausbeißen. Wie gesagt eine wirklich schrecklich/schauderhafte faszinierende Tatsache und der eigentlich Beste Film über eben diesen Mörder wäre dieser hier:

http://www.amazon.de/Zodiac-Directors-Blu-ray-Mark-Ruffalo/dp/B001AR8LWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395856058&sr=8-1&keywords=zodiac

Unbedingt natürlich der "Directors Cut"
Vorher sollte man sich aber die Geschichte des Zodiac Killers zu Gemüte führen, um diese etwas Komplexe Story zu verstehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zodiac-Killer

Ich für meinen Teil, da ich wieder auf den Geschmack gekommen bin, werde mir wohl den Film dann zum 5. Mal geben. Aber egal, er fasziniert immer wieder aufs Neue...

Definitiv meine ultimativer Film Langzeit/Wiederholungs Tipp und wahrlich mittlerweile als ein Meilenstein der Filmgeschichte zu bezeichnen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau dir mal Frozen Ground an.
Auch eine wahre Geschichte, aber viel spannender als Zodiac.
Hat mehr was von einem Thriller.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den hatte ich schon ein paar mal in der Hand, war aber skeptisch ob ich hier nicht einen B-Movie erwische trotz Nicolas Cage und John Cusak.
Aber gut, dann werde ich mir den mal besorgen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab Zodiac auch schon 3mal gesehen (Kino,DVD), den DC kenne ich allerdings noch nicht. Nach deinem Bericht wird sich das wohl bald ändern [Smile]
Mir gefällt an dem Film, dass er wirklich sehr authentisch bzw. teilweise doku-mäßig rüberkommt und wie intensiv die Besessenheit von Graysmith dargestellt wird. Top.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zodiac ist ein alter Hut, was ihn nicht schlechter macht. Hab mich seinerzeit auch mehr mit den Hintergründen beschäftigt, als ich den Film gesehen hatte. Definitiv sehenswert.

Ein ähnlich, guter Tipp:
http://www.imdb.com/title/tt0802948/?ref_=nv_sr_1

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bobnet

Usernummer # 11679

 - verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe den ZODIAC auch schon zweimal gesehen und kann ihn absolut empfehlen.
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Schau dir mal Frozen Ground an.
Auch eine wahre Geschichte, aber viel spannender als Zodiac.
Hat mehr was von einem Thriller.

Ich bin deiner Empfehlung nun gefolgt. Tatsächlich ein guter solider Thriller. Wäre, ausser der Tatsache das es sich um einen ähnlich gelagerten Kriminal Fall handelt, jetzt nur bedingt mit Zodiac zu vergleichen. Zodiac hat fast von Anfang an ständig diese Mulmigkeit im Gepäck, und geht viel tiefer auf die Charaktere ein.
Alleine Robert Downey Jr. als saufender und kettenrauchender Journalist fast 2h lang ist grandios gespielt. Fazit: Parallelen hier und da ja, aber für meinen Geschmack Story technisch zu oberflächlich abgehandelt im direkten Vergleich zu Zodiac.
7/10 Points geb ich dafür

[ 03.04.2014, 17:32: Beitrag editiert von: CHoCi ]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm

Hatte hier irgend jemand mal erwähnt das man sich "Memento" geben müsste ?

Ganz ehrlich, ich hab den Film nach 30 Min raus geschmissen, weil er mir überhaupt nicht zusagt. Ich kann auch den Darsteller nicht leiden, und der Film war zu zäh und zu subtil.

Egal, danach hab ich wild ins in die BR Schublade gegriffen und "The Purge - Die Säuberung" rausgezogen. Kurzweilig echt heftiger Film, wenn man mit dem nötigen Vorsatz rangeht "Was wäre wenn..."

Die Logiker und Sinn zerbrölser brauchen das Machtwert nicht zu schauen, das wird ne herbe Enttäuschung. Wer sich aber drauf einlassen kann, wird mit sau Spannung belohnt ud ein bischen Psycho Kram ist auch mit drin. Allerdings nicht unbedingt für Sonntag Nacht geeignet, ich kann erst mal nicht sofort schlafen *g*

Meine Wertung hierfür 6/10
Prädikat: Durchaus anschaubar

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, hättest den mal lieber zu Ende gucken sollen.
Zum Ende erschließt sich das alles dann zu einem ungeheuren Aha Effekt.

Memento ist für mich ein ziemlich intelligenter Film.
Selten so einen präzise geplanten Aufbau mit endenden Show down erlebt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
uff ! Ich Sach nix hierzu, anschauen und sich in wechsel bad der Gefühle begeben:

Searching For Sugarman

....absolut grandios und für jeden Musik interessierten Menschen ein MUSS

Im Dokumentarfilm "Searching for Sugar Man" erzählte Malik Bendjelloul die Geschichte des vergessenen Popstars Sixto Rodriguez - und wurde dafür mit dem Oscar ausgezeichnet. Jetzt ist der Regisseur im Alter von 36 Jahren gestorben.

www.spiegel.de/kultur/kino/a-969279.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0