This is topic [dvd] Der DVD-Thread Vol. I in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006605

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Guten Abend,

da stand ich heute mal wieder im Saturn Hansa und hab' die wahnsinnige Menge an DVD-Neuerscheinungen gesehen, wollte mich aufgrund des streckenweise katastrophalen Fernsehprogramms mit der ein oder anderen DVD eindecken, kannte mich aber jenseits der Top20 Sales-Charts so überhaupt nicht mehr aus, denn scheinbar erscheinen tatsächlich doch viele Filme direkt auf DVD, ohne zuvor die Kinosääle gesehen zu haben - oder es sind kleinere Independent-Filme, die vielleicht nur in einigen Lichtspieltheatern aufgeführt wurden. Um mich nun nicht mehr nur zwingend auf den Klappentext zu verlassen und um mir vielleicht den ein oder anderen Fehlkauf zu ersparen, möchte ich nun in Anlehnung an die Kino- und TV-Threads einen weiteren Thread für eure Empfehlungen hinsichtlich lohnenswerter DVDs starten...

und beginne mit meiner Blindbestellung auf amazon, The Last Winter. Zum Plott: ein kleines Team an Forschern ist im Auftrag eines amerikanischen Ölförderunternehmens in der eisigen Tundra in Nord-Alaska stationiert, einige neue Mitarbeiter gesellen sich zu dem schrulligen Team an stark intro- und extrovertierten Leuten. Bereits nach wenigen Tagen beginnen seltsame Wahnvorstellungen und unabsehbare Tragödien sorgen für die ersten erklärbaren und unerklärbaren Todesfälle, bis sich eine Katastrophe ereignet, die das Schicksal der Überlebenden erneut herausfordert.

Dieser mir gänzlich unbekannte Film ist sehr leise, sehr ruhig und verzichtet auf wohl typisch-blutige Spezialeffekte aus dem Horrorgenre, mehr und mehr Fragen werden aufgeworfen und unbeantwortet. Und doch ist gerade dieses extrem subtil Unerklärbäre ein großartiger Spannungsbogen. Die Art dieses Films erinnert mich ein wenig an 'Blair Witch Project' vs. 'Lost' in Kleinstaufführung: wenige Protagonisten, karge Dialoge, die Konfrontation mit den Urängsten der Personen, nur Andeutungen einer möglichen Lösung, die schnell wieder verdrängt wird und eine durch faszinierend karge Bilder erzeugte Totalklaustrophobie. Kein Schocker, kein typischer Thriller, stattdessen ein stark unterkühlter und sehr subtiler Film, der seine Wirkung ab etwa der Mitte voll entfaltet und mich durchaus dann etwas verwirrt zurückliess. Vielleicht handelt es sich um das Genre 'Horror', aber ohne auch nur ein mir bekanntes Stereotyp zu erfüllen. Wer puristische Filme mit subtil psychologischer 'Kriegsführung' mag, findet hier eine Delikatesse.

Viele Grüße,
chris
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
aaah .. prima thread ...

ich empfehle: Die fabelhafte Welt der Amelie

[hand] http://www.amelie-der-film.de/

ich habe selten so einen wunderbaren, schönen, warmen, entzückenden Film gesehen...

Für Menschen mit Sinn für Harmnonie, Feingefühl, Tiefgründigkeit und Glück ... -> unbedingt schauen!
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
aaah .. prima thread ...

ich empfehle: Die fabelhafte Welt der Amelie

[hand] http://www.amelie-der-film.de/

ich habe selten so einen wunderbaren, schönen, warmen, entzückenden Film gesehen...

Für Menschen mit Sinn für Harmnonie, Feingefühl, Tiefgründigkeit und Glück ... -> unbedingt schauen!

jup, der ist echt genial.. war lange am überlegen ob ich mir den anschaun soll, habs aber nie bereut.
die filmmusik ist auch echt hammer

mein tip:
lucky number sleven

Durch eine dumme Verwechslung wird Slevin aus heiterem Himmel in den Krieg der beiden größten Gangster­bosse New Yorks verwickelt. Als wären das noch nicht genug Probleme, haben sich auch noch der unnachgiebige Cop Brikowski und der berüchtigte Killer Goodkat an seine Fersen geheftet. Slevin braucht jetzt einen schnellen Plan, um aus dieser lebensgefährlichen Geschichte mit heiler Haut herauszukommen.

In seinem actiongeladenen Gangsterfilm bietet Regisseur Paul McGuigan gleich eine ganze Reihe der größten Superstars auf. Mit Josh Hartnett als Slevin und Bruce Willis als berüchtigter Auftragskiller sorgen Morgan Freeman und Sir Ben Kingsley als New Yorker Untergrundgrößen sowie die atemberaubende Lucy Liu für keine ruhige Minute!

 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
mein DVD favorit in diesem jahr ist mel gibsons apocalypto

die meinungen zu diesem film sind gespalten aber ich steh voll drauf!
wärmste empfehlung [Wink]


die verfilmung des videospiels silent hill hat mich auch sehr überzeugt, was man ja von 99% aus diesem genre nicht behaupten kann.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,415903,00.html

auch hier gibt es wieder geteilte meinungen aber trotzdem: empfehlung [top]
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Moin,
meine Empfehlungen wären:

[hand] Constantine , hab den Film gekauft ohne ihn vorher im Kino gesehen zu haben ... und finde ihn nach wie vor [top]

[hand] A night at the Roxbury , einer meiner Lieblingsfilme wenns um leichte Unterhaltung geht [zwinker] wer sich den zulegen will, sollte erst mal schauen ob ihm der [hand] Soundtrack liegt...
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Bubba Ho-Tep

"Millionen von Elvis-Fans haben es immer schon gewusst: Der King ist nicht tot. Zumindest nicht ganz. Mit lädierter Hüfte und einer eitrigen Krebsgeschwulst an seinem besten Stück vegetiert Elvis in einem texanischem Altersheim vor sich hin. Sein einziger Freund in der Senioren-Abschiebeanstalt ist ein Schwarzer, der behauptet, John F. Kennedy zu sein. Als eine untote ägyptische Mumie im Altersheim ihr Unwesen treibt, nehmen der King of Rock'n Roll und der beliebteste US-Präsident den Kampf gegen übernatürliche Kräfte auf... und gewinnen dabei neuen Lebensmut."

Für B-Moviefans ein absoluter Pflichtfilm. Mit Bruce Campbell aus der Evil Dead-Reihe, die ich hiermit auch gleich als Tipp einbringe.

Trailer
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
Adams Äpfel

"Ivan ist ein guter Mensch. Deshalb nimmt sich der Dorfpfarrer in seiner abgelegenen Kirche verlorener Seelen an: kleptomanische Triebtäter, verantwortungslose Alkoholikerinnen, schießwütige Tankstellenräuber... Sie alle danken Ivan seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen auf ihre eigene Weise. Das Spiel funktioniert prächtig – bis Adam (Ulrich Thomsen) auftaucht, ein tumber Skinhead, der sich fest vorgenommen hat, dem Heiligenschein Satanshörner aufzusetzen."

Kritik auf Filmstarts.de
Adams Äpfel bei Amazon

Adams Äpfel Homepage
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Amelie, lucky number sleven und Adams Äpfel unterstreiche ich mal ganz dick!
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Amelie, lucky number sleven und Adams Äpfel unterstreiche ich mal ganz dick!

stimmt!
dazu noch mathilde, the fountain, requiem for a dream und die twin peaks gold box - und alles wird gut!
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
die üblichen Verdächtigen

ein absolute klasse Film.

Jeder, der damit leben kann, dass ein Film in erster Linie von der schauspielerischen Leistung und nicht von aufwendigen Spezialeffekten lebt, sollte „Die üblichen Verdächtigen“ zumindest einmal gesehen haben. Wer dies noch nicht getan hat, sollte die schleunigst nachholen und die daraus entstehende Kulturlücke schließen.

[hand] Filmstars.de
[hand] Trailer
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
meine tipps! der deutsche film!!

[hand] Nichts Bereuen

[hand] Ein Freund von Mir

[hand] Lammbock
Der Moritz macht sie doch alle naß!!

einmal holly wood!!

[hand] A Scanner Darkly

megamäßig die nachbearbeitung in einen comic!!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
für mich gab es in letzter zeit wenig gute neuerscheinungen. wenn ich was aus diesem jahr empfehlen sollte, dann wären es bis dato folgende zwei filme:

hot fuzz

der letzte könig von schottland


ansonsten kann ich jedem den österreichischen film ans herz legen, vor allem wegen seiner rauheit und zynik, seiner realitätsnähe und dem köstlichen schwarzen humor, z.b.:

silentium

hundstage

funny games

der überfall

immer nie am meer
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Hot Fuzz ist richtig genial.

Und zu den guten deutschen Filmen würde ich aufjedenfall noch [hand] Herr Lehmann zählen.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ursprünglich dachte ich, mit Crank einen Geheimtipp gefunden zu haben im Action-Genre, schnell aber zeigte sich, dass dieser Geheimtipp auch im Bekannten- und Freundes- und Kollegenkreis längst begeistert kursiert:

Kurz zur Story, denn man will ja doch auch wissen, um was es überhaupt geht:
Ein Auftragskiller erhält von einem dubiosen Gegenspieler eine Injektion eines zweifelhaften Medikaments, das bei fallendem Blutdruck und zu ruhigem Puls zum umgehenden Tod führt. Sein Hausarzt ist im Augenblick nicht erreichbar und so versucht der Darsteller, bis zur Rückkehr des Arztes sich mit Selbstmedikation am Leben zu erhalten, während er sich auf die Jagd seines Widersachers macht.

Man darf sich keine niveauvollen Dialoge und keine grandiosen Handlungsstränge erwarten, aber dieser Film bietet ein unglaubliches Tempo, nach wenigen Minuten bereits legt der Streifen einen Zahn zu und behält ihn bis zum abstrusen Ende bei. Chaotische Bildschnitte und eine abstrakte Bildkomposition auf Clip-Genre nicht unähnlich 'NBK' gestalten einen atemberaubenden Rausch an Bildern und Szenen und zugleich wird jedes Stilmittel vollständig übertrieben und fast schon als Persiflage auf übliche Action-Filme überspitzt. Nehmt 24h MTV und staucht das in 90 Minuten und das Ergebnis ist 'Crank' - überdreht, gewalttätig, brutal und extrem schnell. Wahnsinnig kurzweilig und zu empfehlen für all diejenigen, die auf 'die hard', 'nbk' und den letzten Bond stehen und in Filmen vor allem Tempo brauchen, um nicht der Langeweile zu verfallen.
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
vom alten eisen:

roman polanski´s tanz der vampire
einzigartiger vampirgruselspaß in dennoch düsterer atmosphäre, passend zur jahreszeit.

"Millionen Zuschauer in aller Welt lachten sich halbtot, als ein schusseliger Professor und sein tolpatschiger Assistent auf die Jagd nach dem legendären Vampir Graf Krolok gingen und in eine Familienfeier der Untoten geraten. In den Karpaten mischt sich Grusel und Gekicher. Und das furiose Finale im Speisesaal eines Spukschlosses wurde ein Stück Filmgeschichte."

oder die kultigen egdar allan poe verfilmungen mit dem genre-meisterschauspieler vincent price allen voran der erstling der morbiden filmreihe:
die verfluchten
"Philip Winthrop liebt Madeline Usher. Doch deren wahnsinniger Bruder Sir Roderick hält das Geschlecht der Familie Usher für verflucht. Um die Hochzeit zu verhindern, beerdigt er seine Schwester bei lebendigem Leib - und bringt den Untergang des Hauses Usher dabei erst so richtig in Gang."


[ghost]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
meine tipps! der deutsche film!!
[...]

dann aber unbedingt noch:

[hand] Das Experiment
[hand] Muxmäuschenstill
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
meine tipps! der deutsche film!!
[...]

dann aber unbedingt noch:

[hand] Das Experiment
[hand] Muxmäuschenstill

und 23 [Smile]
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
...und

BANG BOOM BANG

[top]
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
genre-meisterschauspieler vincent price

in diesem zusammenhang unbedingt noch zu erwähnen: theater des grauens

ein meisterwerk rabenschwarzen britischen humors! als hätte sich monthy python in der horror-schublade versteckt...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:


mein tip:
lucky number sleven

Durch eine dumme Verwechslung wird Slevin aus heiterem Himmel in den Krieg der beiden größten Gangster­bosse New Yorks verwickelt. Als wären das noch nicht genug Probleme, haben sich auch noch der unnachgiebige Cop Brikowski und der berüchtigte Killer Goodkat an seine Fersen geheftet. Slevin braucht jetzt einen schnellen Plan, um aus dieser lebensgefährlichen Geschichte mit heiler Haut herauszukommen.

In seinem actiongeladenen Gangsterfilm bietet Regisseur Paul McGuigan gleich eine ganze Reihe der größten Superstars auf. Mit Josh Hartnett als Slevin und Bruce Willis als berüchtigter Auftragskiller sorgen Morgan Freeman und Sir Ben Kingsley als New Yorker Untergrundgrößen sowie die atemberaubende Lucy Liu für keine ruhige Minute!
[/QB]

Klopper der Film - Noch besser:

Smoking Aces

Desweiteren:
Indise Man - kann man gucken
Deja Vu - Hähnebüchene Story, aber gute Unterhaltung garantiert
16 Blocks - gibt es im Angebot, guter Film
Little Miss Sunshine - grandios


Hier kann man abschalten:
Nachts alleine im Museum
Das Spiel der Macht
Crank (oh Gott !)
SAW II & III(wer braucht sowas?)

Immer wieder gerne:
Mission to Mars
2001
2010
Apocalypse Now Redux
Matrix I-III in HD !!!
Star Trek
Farscape

[ 10.12.2007, 16:23: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
roadmovies:

U TURN - kein Weg zurück
schräg - sean penn sitzt tief in der tinte und versinkt immer weiter... wahnwitzig!

BREAKDOWN
kurt russel! mächtig spannend, grandioser showdown!

KALIFORNIA
juliette lewis, david duchovny und vor allem brad pitt als gemeingefährlicher, schmuddeliger mörder. daumen hoch!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:

Little Miss Sunshine - grandios
[/QB]

ach stimmt, den hatte ich vergessen, würde ich auch noch zu den besten neuerscheinungen 2007 zählen!
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
da kann man ja ewig so weiter machen!

was ich noch zuhaus so rumliegen habe

[hand] Snatch

[hand] Die Klapperschlange

[hand] Perdita Durango

total abgedrehter shit man!!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ähm, also, ich find's wirklich toll, dass der Thread so schnell eine so tolle Resonanz findet, aber: schreibt doch ein paar Infos! mit rein, etwa, ob's ein brandneuer oder älterer Film ist, warum er euch gefiel, gerne auch mit Link zu einer Homepage oder Filmdatenbank, aber 'ne reine Liste á la 'Diese Filme gefallen mir' bringen niemandem was, denn man muss ja auch die 'Benefits' kennen und MUSS wissen, warum der Film eine Empfehlung wert ist, mit welchen anderen Streifen er evtl. vergleichbar wäre oder wem der Streifen keinesfalls zusagen würde... nehmt euch BITTE'n paar Augenblicke Zeit, denn nur so bringt der Thread auch was: bei vielen eurer Tipps etwa hab' ich absolut keine Ahnung, warum ihr das hier nun erwähnt hattet, was so besonderes am Film wäre, ob's eine Neuerscheinung oder ein Klassiker ist, mit was für anderen Streifen er vergleichbar wäre, bei vielen Infos von euch fehlt ja selbst das Genre ..! Also, seid so lieb und nutzt den Thread so, dass man davon einen Mehrwert hat und so auch ich vielleicht mir den ein oder anderen Silberling aufgrund eurer Tipps kaufen werde ;-) Dankeschöööööööööööööööön...
 
Geschrieben von: Shinji (Usernummer # 7263) an :
 
Letztens mal wieder im TV zu gemüte geführt:

[hand] "Ich bin Sam"

Sam Dawson (Sean Penn) ist ein netter Kerl. Er arbeitet bei „Starbucks“ und führt ein relativ geregeltes Leben. Relativ deshalb, weil er sich auf dem geistigen Niveau eines siebenjährigen Kindes befindet. Trotzdem erwarten er und seine Freundin ein Baby; doch als Töchterchen Lucy (Dakota Fanning) das Licht der Welt erblickt, ändert sich Sams Leben schlagartig. Die Mutter der Kleinen lässt ihn bei der ersten Gelegenheit mit Lucy allein; will kein Kind von einem Behinderten. Sam kümmert sich fortan mit Hilfe seiner guten Freundin Annie (Dianne Wiest) und seinen besten Freunden rührend um Lucy, stößt aber schnell an seine Grenzen, und als Lucy schließlich zur Schule geht, weigert sie sich, zu lernen, weil sie nicht intelligenter werden will als ihr Vater. Das Jugendamt schaltet sich ein, Lucy kommt in eine Pflegefamilie und Sam erhält Besuchsrecht. Da er aber mehr will als das - das Sorgerecht nämlich - sucht er sich einen Rechtsbeistand. Er stößt dabei auf die Erfolgs-Anwältin Rita Harrison (Michelle Pfeiffer), eine mondäne Geschäftsfrau, die sich über ihren Erfolg als Anwältin profiliert und deren Privatleben mit Mann und Sohn eine einzige Tragödie ist. Ihre Profilierungswut ist es auch, die sie Sams Fall annehmen lässt. Um vor den Kollegen ihre soziale Ader zu demonstrieren, nimmt sie den Fall an und arbeitet ohne Honorar. Jetzt gilt es, für Sams Recht zu kämpfen.

Fand den film emotional sehr aufwühlend, am besten ne packung taschentücher bereit halten. Ansonsten sei auf den soundtrack hingewiesen, der denjenigen mit einer vorliebe für die beatles bestimmt zusagen wird. Sind auch lustige anspielungen dabei auf die fab four, jeder der das abbey road cover kennt, wird nen lustigen moment erleben.

Info:
[hand] Internet Movie Database
[hand] Warner Bros. Online
[hand] der objektivität halber: negative (wtf?!?) Kritik bei Filmstarts.de

Cheers
T.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


und beginne mit meiner Blindbestellung auf amazon, The Last Winter. Zum Plott: ein kleines Team an Forschern ist im Auftrag eines amerikanischen Ölförderunternehmens in der eisigen Tundra in Nord-Alaska stationiert, einige neue Mitarbeiter gesellen sich zu dem schrulligen Team an stark intro- und extrovertierten Leuten. Bereits nach wenigen Tagen beginnen seltsame Wahnvorstellungen und unabsehbare Tragödien sorgen für die ersten erklärbaren und unerklärbaren Todesfälle, bis sich eine Katastrophe ereignet, die das Schicksal der Überlebenden erneut herausfordert.

Dieser mir gänzlich unbekannte Film ist sehr leise, sehr ruhig und verzichtet auf wohl typisch-blutige Spezialeffekte aus dem Horrorgenre, mehr und mehr Fragen werden aufgeworfen und unbeantwortet. Und doch ist gerade dieses extrem subtil Unerklärbäre ein großartiger Spannungsbogen. Die Art dieses Films erinnert mich ein wenig an 'Blair Witch Project' vs. 'Lost' in Kleinstaufführung: wenige Protagonisten, karge Dialoge, die Konfrontation mit den Urängsten der Personen, nur Andeutungen einer möglichen Lösung, die schnell wieder verdrängt wird und eine durch faszinierend karge Bilder erzeugte Totalklaustrophobie. Kein Schocker, kein typischer Thriller, stattdessen ein stark unterkühlter und sehr subtiler Film, der seine Wirkung ab etwa der Mitte voll entfaltet und mich durchaus dann etwas verwirrt zurückliess. Vielleicht handelt es sich um das Genre 'Horror', aber ohne auch nur ein mir bekanntes Stereotyp zu erfüllen. Wer puristische Filme mit subtil psychologischer 'Kriegsführung' mag, findet hier eine Delikatesse.

Viele Grüße,
chris

ich mach ja ungern werbung [Wink] , aber wenn dich sowas interessiert, solltest du einfach mal die dvds der midnight movie reihe von der uci kinowelt durchschauen. da war der film auch bei, und oft auch noch das ein oder andere schätzchen...
alles filme, die nur ein dvd-release haben - allerdings immer die ecke science fiction, horror, splatter, etc.

z.b. behind the mask - kann ich zu 100% empfehlen! (lief aber z.b. auch auf dem fantasy film fest vor den midnight movies)
http://www.uci-kinowelt.de/kino/News_Events/sonderveranstaltungen/1599/fuerchtest_du_die_dunkelheit%3F/
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
einer der besten musikfilme der letzten jahre bleibt für mich ray mit jamie foxx.
das ist in meinen augen unterhaltung pur.
unterhaltung,an die man sich erinnert [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
also ich denke der thread macht nur dann wirklich sinn, wenn man sich hier auf 'direct-to-dvd'-filmtipps beschränkt, bzw. dvds vorstellt, die wegen besonders interessanter specials etc. eine kaufempfehlung wären, denn ansonsten postet hier jeder nur seine aktuellen lieblingsfilme oder alltime-favs und dafür gibts ja bereits die kino- u. allgemeine filmtipp-threads...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


und beginne mit meiner Blindbestellung auf amazon, The Last Winter. Zum Plott: ein kleines Team an Forschern ist im Auftrag eines amerikanischen Ölförderunternehmens in der eisigen Tundra in Nord-Alaska stationiert, einige neue Mitarbeiter gesellen sich zu dem schrulligen Team an stark intro- und extrovertierten Leuten. Bereits nach wenigen Tagen beginnen seltsame Wahnvorstellungen und unabsehbare Tragödien sorgen für die ersten erklärbaren und unerklärbaren Todesfälle, bis sich eine Katastrophe ereignet, die das Schicksal der Überlebenden erneut herausfordert.

Dieser mir gänzlich unbekannte Film ist sehr leise, sehr ruhig und verzichtet auf wohl typisch-blutige Spezialeffekte aus dem Horrorgenre, mehr und mehr Fragen werden aufgeworfen und unbeantwortet. Und doch ist gerade dieses extrem subtil Unerklärbäre ein großartiger Spannungsbogen. Die Art dieses Films erinnert mich ein wenig an 'Blair Witch Project' vs. 'Lost' in Kleinstaufführung: wenige Protagonisten, karge Dialoge, die Konfrontation mit den Urängsten der Personen, nur Andeutungen einer möglichen Lösung, die schnell wieder verdrängt wird und eine durch faszinierend karge Bilder erzeugte Totalklaustrophobie. Kein Schocker, kein typischer Thriller, stattdessen ein stark unterkühlter und sehr subtiler Film, der seine Wirkung ab etwa der Mitte voll entfaltet und mich durchaus dann etwas verwirrt zurückliess. Vielleicht handelt es sich um das Genre 'Horror', aber ohne auch nur ein mir bekanntes Stereotyp zu erfüllen. Wer puristische Filme mit subtil psychologischer 'Kriegsführung' mag, findet hier eine Delikatesse.

Viele Grüße,
chris

ich mach ja ungern werbung [Wink] , aber wenn dich sowas interessiert, solltest du einfach mal die dvds der midnight movie reihe von der uci kinowelt durchschauen. da war der film auch bei, und oft auch noch das ein oder andere schätzchen...
alles filme, die nur ein dvd-release haben - allerdings immer die ecke science fiction, horror, splatter, etc.

z.b. behind the mask - kann ich zu 100% empfehlen! (lief aber z.b. auch auf dem fantasy film fest vor den midnight movies)
http://www.uci-kinowelt.de/kino/News_Events/sonderveranstaltungen/1599/fuerchtest_du_die_dunkelheit%3F/

Ich muss gestehen, dass ich mich eigentlich mit Splatter und Horror im engeren Sinn gar nicht so anfreunden mag, alleine die Cover im rot-verdeckt-durchsichtigen Plexiglas bei FSK18-Filmen bei so manchem Horror-Streifen haben mir so gar nicht zugesagt, mit abgeschlagenen Körperteilen oder ausgefallenen Spielarten an Folterinstrumenten kann ich und mag ich einfach nichts anfangen. Auch wenn Bekannte beispielsweise immer wieder begeistert von saw berichtet hatten, habe ich doch gewisse Berührungsängste vor diesem Genre. The last winter hingegen gefiel mir, weil hier nicht mit explizitem Ekel sondern eher interessanter Psychologie gearbeitet wurde, auch wenn die letzten 5 Minuten dann arg cheesy mit specialFX mickrigst 'aufgeppt' wurden, auf die der Regisseur wirklich hätte verzichten können.

Auch The Reaping soll wohl 'Horror' sein, hier wurde auch nicht wirklich mit totalem Ekel gespielt, vielmehr gab's zwei oder drei interessante Momente, die mich für 'ne Sekunde wirklich erschrocken haben, aber der Film war summa summarum trotz der eigentlich guten Idee sogar richtig öde und entspricht eher einem Bibel-Thriller Sci-Fi-Horror-Mix, in dem eine Wissenschaftlerin angeblich biblischen Plagen in einem kleinen Städtchen auf den Grund gehen will. Letzten Endes wird der Film dann richtig zäh und die Story verbiegt sich ganz bitter. Also, ähm, nicht empfehlenswert. So gar nicht.

Ne, also, mhn, ich glaub', ich hab' tatsächlich Berührungsängste vor 'echtem Horror', muss ich gestehen... muss mir das jetzt peinlich sein?
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
naja, es geht da nicht nur um splatter-horror...auch suspense ohne abgeschlagene arme + beine [Wink]

schau dir mal behind the mask an, der wird dir sicher spaß machen
 
Geschrieben von: bein_stuhl (Usernummer # 18540) an :
 
wer auf etwas anspruchvollere kost steht, dem kann ich Oldboy empfehlen! ist ein wahnsinnsfilm.
David Lynchs Mullholland Drive ist auch ein super film!
 
Geschrieben von: vlan23 (Usernummer # 9572) an :
 
Guten Abend,

jo Mullholland Drive ist schoen. Und, vielleicht etwas angestaubt, aber

Drei Farben Blau
Drei Farben Weiss
Drei Farben Rot


Das Experiment wurde schon genannt, sehr geil ;P

Gruss vlan

Und fuer Zwischendurch vielleicht A night on Earth
und Human Traffic
 
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an :
 
möchte mich als absoluter David Lynch-freak outen und empfehle herzlichst:


Der Elefantenmensch
Regie: David Lynch
Drehbuch: Christopher DeVore, Eric Bergren
Schauspieler: John Hurt als John Merrick, John Gielgud als Mr. Carr Gomm, Anne Bancroft als Mrs. Kendal, Freddie Jones als Bytes, Anthony Hopkins als Dr. Frederick Treves

In den Achtzigerjahren des 19. Jahrhunderts wird ein monströs deformierter Mann von einem Schausteller von Jahrmarkt zu Jahrmarkt gezerrt, bis ein Chirurg sich der gepeinigten Kreatur annimmt. Doch ohne böse Absicht macht auch der Arzt aus dem "Elefantenmenschen" ein Opfer der sensationslüsternen Gesellschaft.


Der Wüstenplanet (Dune)
Regie: David Lynch
Drehbuch: David Lynch
Schauspieler: Francesca Annis als Lady Jessica, Leonardo Cimino als The Baron´s Doctor, Brad Dourif als Piter De Vries, José Ferrer als Padishah Emperor Shaddam IV, Linda Hunt als Shadout Mapes, Freddie Jones als Thufir Hawat, Richard Jordan als Duncan Idaho, Kyle MacLachlan als Paul Usul Muad´Dib Atreides, Jürgen Prochnow als Duke Leto Atreides, Sting als Feyd-Rautha

Wir schreiben das Jahr 10191. Die mächtigen Adelshäuser Atreides und Harkonnen kämpfen hartnäckig um den Abbau der Droge „Spice” auf dem Wüstenplaneten Arrakis, auch genannt: Dune. Wer über das Spice, das einen bemächtigt, mittels Gedanken durch den Raum zu reisen, herrscht, regiert das Universum. Padisha Imperator Shaddam IV. bringt Vladimir Baron Harkonnen (Kenneth McMillan) und seine Leute zum Mord an Leto Atreides (Jürgen Prochnow). Nur durch Zufall können sich dessen Sohn Paul (Kyle MacLachlan) und seine Mutter aus der Gefangenschaft befreien, sie müssen aber auf Arrakis notlanden. Dort treffen sie auf das Wüstenvolk der Fremen, bei denen eine Prophezeiung existiert, dass einmal ein Mann kommen werde, um den Krieg zu beenden und sie aus der Dunkelheit in die Freiheit zu führen. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es sich dabei um Paul handelt.


Blue Velvet
Regie: David Lynch
Drehbuch: David Lynch
Schauspieler: Kyle MacLachlan, Isabella Rossellini, Dennis Hopper, Laura Dern, Dean Stockwell

Hinter den blitzblanken Kulissen des verträumten amerikanischen Holzfäller-Städtchens Lumberton geschehen merkwürdige Dinge. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus, wo er seinen Vater besuchte, findet der College-Student Jeffrey Beaumont ein menschliches Ohr. Pflichtbewusst trägt er den makabren Fund zur Polizei, wo er von Detective Williams nur vage Auskünfte über die mögliche Herkunft des Körperteils erhält.
Dafür erklärt Williams' biedere Tochter Sandy, sie habe mithören können, dass bei den Ermittlungen der Name der Nachtklub-Sängerin Dorothy Vallens gefallen sei. Obwohl Sandy zugeneigt, fühlt Jeffrey sich von der mysteriösen Dorothy bald so sehr angezogen, dass er heimlich in ihre Wohnung schleicht, wo die Sängerin ihn überrascht. Doch bevor sie den Eindringling zur Rede stellen kann, klopft es an der Tür. Dorothy zwingt Jeffrey, sich im Schrank zu verstecken, von wo aus er Zeuge wird, wie die Sängerin von dem Psychopathen Frank Booth zu einem obsessiven Sado-Maso-Spiel gezwungen wird.
Jeffrey wird Dorothys heimlicher Geliebter. Er findet heraus, dass die Sängerin von Frank erpresst wird, der ihren Mann Don entführt hat: Von ihm stammt das abgeschnittene Ohr. Fasziniert von dieser "fremden und seltsamen Welt" geht Jeffrey so lange bei Dorothy ein und aus, bis Frank ihn überrascht und ihm am Ende eines bizarren nächtlichen Trips einen harschen Denkzettel verpasst. Tags darauf gesteht Jeffrey Sandy seine Liebe, doch das Idyll dauert nicht lange: Als ihnen vor Sandys Haus die misshandelte Dorothy entgegenwankt, bleibt Sandy nicht verborgen, dass Jeffrey ein Verhältnis mit ihr hat. Die Polizei sucht nun nach Frank. Doch Jeffrey allein weiß, wo er ihn finden und stellen kann...


Lost Highway
Regie: David Lynch
Drehbuch: David Lynch, Barry Gifford
Schauspieler:
Bill Pullman als Fred Madison, Patricia Arquette als Renee Madison/Alice Wakefield, Balthazar Getty als Pete Dayton, Robert Blake, Natasha Gregson Wagner

Über die Interpretation der Werke von David Lynch ist zu jeder Zeit viel
spekuliert worden. Nicht ganz zu unrecht, denn der Ausnahmeregisseur verzichtet in seinen Drehbüchern bewusst oft auf logisch aufeinander aufbauende Handlungsschritte und spielt gern mit der zeitlichen Abfolge seiner Geschichten. Diese Technik fand in Lynchs Meisterwerk „Mulholland Drive“ seinen vorläufigen Höhepunkt. Das Verwirrspiel ringt dem Zuschauer Geduld, Konzentration und zumindest den Willen ab, sich auf diese Reise durch die filmischen Möglichkeiten einzulassen. Hinsehen wird bei Lynch zur Herausforderung. Man kann sich schon mal so vorkommen, als wäre man kurz eingeschlafen und hätte dadurch eine wichtige Wendung einfach nur verpasst.
Doch auch wer wenig Freude an solch extravaganten Spielchen hat, kann
„Lost Highway“ ausgiebig genießen. Das liegt zunächst an der ganz außergewöhnlichen Aufmachung des Films, der Lynchs markante Handschrift trägt: Die intelligent konstruierten Sequenzen unterliegen ihrer eigenen dominierenden Farbgebung und werden fast immer ins Schwarze abgeblendet, eine Technik, die in Hollywoodproduktionen meist gar nicht mehr eingesetzt wird. Die Kamera nimmt ungewöhnliche Positionen ein; der Regisseur ermöglicht dem Publikum hin und wieder durch die gezielte Einstellungswahl die sprichwörtliche Draufsicht auf seine Charaktere. Auch der Soundtrack wird bei „Lost Highway“ zum Instrument der Inszenierung. Musik wird als Stilelement bewusst eingesetzt und dient nie zur reinen Untermalung der Handlung. Statt dessen liegt unter vielen Szenen ein kaum hörbares, eintöniges Brummen. Zudem machte Lynch die deutschen Dumpfrocker Rammstein („Ein Mensch brennt“) international bekannt.


...und natürlich, wie bereits erwähnt: Twin Peaks >Ausschnitt<
ist eine Fernsehkrimi- und Mysteryserie von Regisseur David Lynch und dem Autor Mark Frost, die Anfang der 1990er hohe Popularität genoss und auch heute noch eine große Fangemeinde hat. Sie besteht aus einem Pilotfilm sowie 29 Folgen.
Leitthema der Serie ist die Aufklärung des Mordes an Laura Palmer, geführt durch den FBI-Agenten Dale Cooper (gespielt von Kyle MacLachlan). Im Zuge der Ermittlungen kommen die Abgründe des idyllisch scheinenden Kleinstadtlebens zum Vorschein.


Ein exzellenter aber auch schon älterer nicht-Lynch-Film:

Der Mann der vom Himmel fiel
Regie: Nicolas Roeg
Schauspieler: David Bowie, Rip Torn, Candy Clark, Buck Henry, Bernie Casey, Jackson D. Kane, Rick Riccardo, Tony Mascia, Linda Hutton.

Als es auf seinem Heimatplaneten zu Wassermangel kommt, landet ein Außerirdischer auf der Erde, um sich die dortigen Wasservorräte nutzbar zu machen. In Gestalt eines Engländers namens Newton vermarktet er die technischen Errungenschaften seiner Kultur und lernt, sich schnell an die skrupellosen Geschäftsmethoden der Menschen anzupassen. Er freundet sich mit der einsamen Mary Lou an, doch inzwischen macht die US-Industrie mobil gegen den mysteriösen Fremden...
Pop-Ikone David Bowie ist als androgyner Außerirdischer in seiner ersten Hauptrolle zu sehen. Nicolas Roeg inszenierte die Sciencefiction-Story recht eigenwillig ohne großes Budget. Dabei setzt er weniger auf Effekte oder skurrile Bilder, als auf Inhalte. Denn Roeg stellt hier das Individuum in einer Konsumgesellschaft als letztlich chancenlos dar.

[ 14.12.2007, 16:14: Beitrag editiert von: klicks ]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
und warum empfiehlst du die?

Ein bisschen mehr Info wäre schon nett.

Was sind das für Filme? Worum geht es da? Wieso gefallen sie DIR so gut? Warum soll ich sie mir ansehen? Der thread bringt nix, wenn hier einfach nur namen reingeknallt werden ohne irgendwelche Infos.
 
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an :
 
Ok LexyLex, hast ja vollkommen recht. Muß mich aber aus Zeitgründen auf Fremdrezensionen und Fakten diverser Quellen beziehen. Zudem ist es wirklich verdammt schwierig Filme wie z.B. Lost Highway oder Mullholland Drive zu umschreiben. Hier zählt, für mich zumindest, die Ästhetik , Atmosphäre, sowie der Kunst des Filmemachens. Natürlich ist aber ein Inhalt von auch großer Bedeutung aber eben nicht ausschlaggebend.
Ich hoffe, Ihr versteht mich ein wenig [Smile]
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
RoboCop
zukunftskritischer action-science fiction film aus den späten 80ern mit sehr interessanter handlung. teils makaber & brutal, dramatisch, traurig, spannend.
regie: paul verhoeven. (starship troopers)

"Der Held und Titelgeber des Films ist ein Cyborg-Polizeibeamter. Der Film spielt in Detroit in einer nicht näher bestimmten dystopischen Zukunft. Der allmächtige Multikonzern Omni Consumer Products, kurz OCP, hat die Bezahlung und damit auch die Leitung der städtischen Polizei übernommen. Im Zuge einer Umstrukturierung sollen Maschinen die Verbrechensbekämpfung übernehmen. Nachdem das Projekt „ED-209“ an mangelnder Intelligenz scheitert, greift man zu menschlichen Bauteilen und verwendet die sterblichen Überreste des im Einsatz erschossenen Polizeibeamten Alex Murphy für das Projekt „RoboCop“. Nach einem gelungenen Einstand entwickelt RoboCop allerdings sehr schnell wieder eigene Gedanken, nachdem er nach und nach sein Gedächtnis wiedererlangt, und begibt sich dann auf die Suche nach seinen Mördern."
[top]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
mein tip:
lucky number sleven

Durch eine dumme Verwechslung wird Slevin aus heiterem Himmel in den Krieg der beiden größten Gangster­bosse New Yorks verwickelt. Als wären das noch nicht genug Probleme, haben sich auch noch der unnachgiebige Cop Brikowski und der berüchtigte Killer Goodkat an seine Fersen geheftet. Slevin braucht jetzt einen schnellen Plan, um aus dieser lebensgefährlichen Geschichte mit heiler Haut herauszukommen.

In seinem actiongeladenen Gangsterfilm bietet Regisseur Paul McGuigan gleich eine ganze Reihe der größten Superstars auf. Mit Josh Hartnett als Slevin und Bruce Willis als berüchtigter Auftragskiller sorgen Morgan Freeman und Sir Ben Kingsley als New Yorker Untergrundgrößen sowie die atemberaubende Lucy Liu für keine ruhige Minute!

Klopper der Film - Noch besser:

Smoking Aces[/QB]

Danke für die Tipps, 'Smoking Aces' wurde heute gekauft und geglotzt, gefiel' mir gut, wenn man auf 'Anspruch' vollständig verzichten kann. Erinnert mich'n bisken im Hinblick auf die Machart an die Oceans 11/12/13-Reihe: ein Hotel, ein Coup und viele, unterschiedliche Charaktäre, die ein Ziel verfolgen. Wobei 'Smoking Aces' auf den Kuschelfaktor der Oceans-Reihe verzichtet. 'Lucky Number Sleven' hab' ich mir soeben bestellt - bin gespannt.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Chris
Smokin Aces ist ganz okay, aber kein Vergleich mit Lucky Number Slevin! Der widerum ist ein kleines Meisterwerk, bei dem sich viele Kritiker gewundert haben, warum der bei uns nicht im Kino lief! Schöne vertrackte Story mit saucoolen Darstellern!
Sag mal, hast du keine Videothek um die Ecke oder warum gibst du so viel Geld aus für DvD's?
Ich rate vom Kauf grundsätzlich ab - hab mir eine mittlerweile sehr große Sammlung angelegt und komme kaum hinterher, weil zu viele neue Filme rauskommen, die ich auch noch alle sehen will.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@ Chris
Smokin Aces ist ganz okay, aber kein Vergleich mit Lucky Number Slevin! Der widerum ist ein kleines Meisterwerk, bei dem sich viele Kritiker gewundert haben, warum der bei uns nicht im Kino lief! Schöne vertrackte Story mit saucoolen Darstellern!
Sag mal, hast du keine Videothek um die Ecke oder warum gibst du so viel Geld aus für DvD's?
Ich rate vom Kauf grundsätzlich ab - hab mir eine mittlerweile sehr große Sammlung angelegt und komme kaum hinterher, weil zu viele neue Filme rauskommen, die ich auch noch alle sehen will.

Danke, dann freu' ich mich mal auf 'Lucky Number Sleven' ..! /off: ich hab' nicht sehr viel Zeit zum Glotzen, aber hin und wieder seh' ich mir dann doch ganz gerne was Unterhaltsames an und hab' kein Problem, mir'n Film für üblicherweise 9,99 EUR auch zu kaufen, wenn er's wert ist, zumal ich die DVDs dann auch verschenke und mich freu', damit jemandem 'ne Freude gemacht zu haben. Würde ich und beispielsweise 'ne Freundin je die DVD selbst ausleihen und bedenkt man das nervende Hin- und Zurückbringen und die Terminfristen, kommt's preislich sowieso auf's gleiche... manchmal hab' ich Lust, 'n Film zu sehen und dann kommt irgendwas dazwischen: doof, wenn ich dann 'ne DVD ungesehen wieder zurück zum Automaten bringen und dann dafür auch noch zahlen muss. Im Saturn Hansa kosten nahezu alle Neuerscheinungen 9,99 EUR, dito auch bei amazon und wenn mal'n Film 14,99 EUR kostet, überleb' ich das auch noch. Und diese Zellophan-Auspackfreude find' auch auch immer ganz toll *g*

Ahso, ja, Shoot em up hab' ich mir bereits vorbestellt, der Trailer war zum Umfallen komisch: das ganze Action-Genre total ad absurdum geführt, charismatische Darsteller, 'ne simplizistisch, aber durchaus etwas schräge Handlung und einfach nur übertrieben-überspitzte Äktschn mit 'nem bisken schwarzem Humor. Bin sehr gespannt...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Na ja gut, bei mir machen sich die Kosten mehr als bemerkbar. Ich zahl für nen Film pro Tag 1,50€ und die Videothek ist um die Ecke!
Das Problem mit der Flexibilität ist verständlich, aber kann man auch umgehen.
Nur so viel, ich kopiere nicht!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Was meine Schwester und ich gemacht haben, als wir in Deutschland gewohnt haben, war den DVD Verleih Service von Amazon zu nutzen. Ich finde das echt praktisch. Da steht man nicht immer so unter Zeitdruck, wie bei normalen Videotheken...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bein_stuhl:

David Lynchs Mullholland Drive ist auch ein super film!

kann man sich auch im tv anschauen, z.b. am freitag nacht um 0:55 auf tele5 [Smile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

wer da nicht gleich an Der blutige Pfad Gottes denkt sollte sich diesen Klassiker auf jedenfall angucken. Wer Auf Pulp Fiction steht wird meiner Meinung nach nicht um diesen Film rum kommen.

In einem von Iren geprägten Stadtviertel South Bostons setzen sich die beiden irischstämmigen Brüder Connor und Murphy MacManus gegen einige Schläger der Russen-Mafia zur Wehr, die ausgerechnet am St. Patrick's Day den Lieblings-Pub der beiden ebenso trinkfesten wie tiefgläubigen Katholiken „schließen“ wollen. Zwei Russen bleiben dabei auf der Strecke und die Gebrüder MacManus sind plötzlich die Heiligen (engl. Saints) ihres Bezirks. Dadurch bestärkt, und zusätzlich noch durch eine nächtliche Vision animiert, fühlen sich die beiden nun dazu berufen, auch gleich gegen das gesamte organisierte Verbrechen der Stadt Boston zu Felde zu ziehen. Unter dem Motto „Thy Kingdom Come! Thy Will Be Done!“ (dt. „Dein Reich komme, Dein Wille geschehe!“) werden immer mehr „böse Buben“ in die ewigen Jagdgründe befördert – später auch mit nicht wirklich erwünschter Hilfe des vertrottelten Ex-Mafiosos Rocco. Die örtliche Polizei tappt im Dunkeln, nur der homosexuelle FBI-Agent Paul Smecker durchschaut schon bald den Selbstjustiz-Kreuzzug der „Missionare des Todes“. Dabei kommen ihm die „Aufräumarbeiten“ der brachialen Iren scheinbar alles andere als ungelegen ...

Der Film ist in Deutschland nie in den Kinos angelaufen und erschien hierzulande im Jahre 2000 als so genannte Video-Premiere, von der Firma Columbia TriStar Home Video vorläufig einzig als VHS-Verleihversion über das Label Helkon publiziert. Die ca. 104 Minuten lange und weitläufig als uncut angesehene Version hatte keine Altersfreigabe der FSK, durfte deswegen nur an Erwachsene vermietet und/oder verkauft werden und war in einem Gutachten der Juristenkommission (JK) der SPIO als strafrechtlich unbedenklich eingestuft worden. Im April 2001 stand der die Selbstjustiz glorifizierende Film dann, für Cineasten nicht unerwartet, auf dem Index. Es dauerte danach noch zwei Jahre, bis Columbia eine identische Version des unter „Eingeweihten“ längst zum Kultfilm avancierten Streifens auf DVD veröffentlichte.

Falls es jemanden gibt der diesen Film noch nicht kennt, sollte dies unbedingt jetzt und sofort nachholen [Wink]

die sonst sehr Kritischen leute von "Filmstarts.de" geben diesen Film 9 von 10 Punkte, was ich bis jetzt noch gar nicht gefunden habe.

Klick

Zitat:

Nicht nur die eingefleischten Freunde des humorvollen Actionkinos werden die MacManus Brüder lieben. Neben den blutrünstigen Schießereien kann „Der blutige Pfad Gottes“ beim filmverwöhnten Publikum auch mit seinem Zynismus und dem Augenzwinkern auf Religion und polizeiliche Ermittlungsarbeit punkten. Ein Must-See für jeden Cineasten und solche, die es werden wollen.


 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
BUG

Von Altmeister William Friedkin (mit Ashley Judd):

Ein kleiner, ganz kranker Film im Stile eines frühen David Cronenberg und David Lynch, in dem die beiden Hauptdarsteller von Paranoia getrieben von Minute zu Minute immer mehr dem Wahnsinn verfallen - Harter Tobak!!!

Und als Gegensatz dazu der wunderbare "Schräger als Fiktion", in dem eine Buchautorin Ihren Romanhelden töten möchte, dieser es aber mitbekommt und es zu verhindern versucht... Viel zu kompliziert zu erzählen. Einfach anschauen und schwärmen. Ist übrigens mit Maggie Gyllenhaal und Dustin Hoffman und Emma Thompson recht prominent besetzt!


Ach ja:

"2 Tage Paris" von und mit Julie Delpy ist ein eine herrlich absurde und überdrehte Beziehungskomödie. Sehr sympathischer kleiner Film!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@ Chris
Smokin Aces ist ganz okay, aber kein Vergleich mit Lucky Number Slevin! Der widerum ist ein kleines Meisterwerk, bei dem sich viele Kritiker gewundert haben, warum der bei uns nicht im Kino lief! Schöne vertrackte Story mit saucoolen Darstellern!

Ohja! Klasse. Großartiger Tipp, vielen herzlichen Dank, kann ich ab sofort selbst wirklich gerne weiterempfehlen, absolut klassischer Krimi/Thriller mit kauzigen Darstellern, teilweise fantastischer Kamera- und Bildführung, amüsanten Dialogen und einer irrwitzigen Story, die wirklich überrascht. Würd' mich über Tipps zu ähnlichen, aktuellen/neuen Filmen ganz im Stile von Smoking Aces & Lucky # Slevin echt irre freuen - erneut lieben Dank für die beiden Empfehlungen, habt bei mir'n Volltreffer gelandet!

Köllegirl, danke für den Tipp hinsichtlich behind the mask, aber der Trailer auf amazon hat mir irgendwie nicht zugesagt, hat auf mich eben doch wieder diesen gruseligen Eindruck von Splatterszenen hinterlassen und vor sowas fürcht' ich mich doch... hatte beim Trailer von Bugs den Streifen auch in Verdacht, ein Horror-Stereotyp zu sein, aber ich würd' tatsächlich mich eher an dem Streifen sogar versuchen, als erahnen zu müssen, wie jemand (trailer: behind the mask) versehentlich 'ne Axt in die Hirnsubstanz geprügelt bekommt und danach vielleicht als Mutantenmonster in Wäldern böse Sachen anstellt..?
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Bubba Ho-Tep

"Millionen von Elvis-Fans haben es immer schon gewusst: Der King ist nicht tot. Zumindest nicht ganz. Mit lädierter Hüfte und einer eitrigen Krebsgeschwulst an seinem besten Stück vegetiert Elvis in einem texanischem Altersheim vor sich hin. Sein einziger Freund in der Senioren-Abschiebeanstalt ist ein Schwarzer, der behauptet, John F. Kennedy zu sein. Als eine untote ägyptische Mumie im Altersheim ihr Unwesen treibt, nehmen der King of Rock'n Roll und der beliebteste US-Präsident den Kampf gegen übernatürliche Kräfte auf... und gewinnen dabei neuen Lebensmut."

Für B-Moviefans ein absoluter Pflichtfilm. Mit Bruce Campbell aus der Evil Dead-Reihe, die ich hiermit auch gleich als Tipp einbringe.

Trailer

Vanilla Ice - ich habe Deinen Namen schon früher in diesem Forum gesehen, aber jetzt hast Du meinen vollen Respekt gewonnen. Nicht nur, dass Bubba Ho-Tep ein Meisterwerk ist, nein - dann auch noch die Referenz zur Evil Dead Trilogie und Bruce Campbell. Hut ab!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Würd' mich über Tipps zu ähnlichen, aktuellen/neuen Filmen ganz im Stile von Smoking Aces & Lucky # Slevin echt irre freuen -

Probier es mal mit:

Domino

ist zwar schon länger her das ich den gesehen habe aber der dürfte auch in dem Stil sein.

Zitat:

Domino Harvey (Keira Knightley) ist unzufrieden in der Welt der Reichen. Kurz entschlossen besucht sie auf eine Zeitungsanzeige hin ein Seminar für Kopfgeldjäger, wo sie ihren zukünftigen Chef Ed (Mickey Rourke), einen legendären Kopfgeldjäger und seinen Mitarbeiter Choco (Edgar Ramirez) kennen lernt. Nach anfänglichen Zweifeln lassen sich die beiden alten Hasen von Dominos Fähigkeiten überzeugen und beschließen, sie in ihr Team aufzunehmen. Und das erweist sich auch bald schon als Glücksgriff, denn das Team steht vor seinem schwierigsten Fall, der sie tief in die Grabenkämpfe zwischen Mafia und FBI führt.


 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
hab mir gestern die erste halbe bis dreiviertel stunde vom neuen tarantino DEATH PROOF angeschaut. ich war sowieso schon eher müde und hab dann auch abegschaltet weil außer endlosen dialogen, die ins deutsche übersetzt sicher noch weniger ziehen, absolut gar nichts interessantes vorgefallen ist.

meine frage: gehts da irgendwann noch um was?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@TH
Na ja, die richtige Action geht erst die letzte halbe Stunde richtig los! Ich war auch etwas verwirrt, was da los ist. Für mich eher ein bescheidener Tarantino!
Guck dir lieber den inoffiziellen 2. Teil von Roberto Rodriguez an: Planet Terror! Der geht wesentlich mehr ab!

Ach ja:
Ich hab mich für die Weihnachtsfeiertage mit allen 4 (erhältlichen) Staffeln von Miami Vice eingedeckt! [top]
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Guck dir lieber den inoffiziellen 2. Teil von Roberto Rodriguez an: Planet Terror! Der geht wesentlich mehr ab!

hab ich auch schon gehört...

ok, dann werd ich halt iiirgendwann falls ich zeit und muse finde diesen zähen kaugummi zu ende kauen [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Tron" - Deluxe Edition

Meilenstein in der Geschichte der Computeranimation und des actionreichen Since-Fiction-Genres...

http://www.amazon.de/Tron-Deluxe-DVDs-Jeff-Bridges/dp/B000063RS9

Kult !!!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Köllegirl, danke für den Tipp hinsichtlich behind the mask, aber der Trailer auf amazon hat mir irgendwie nicht zugesagt, hat auf mich eben doch wieder diesen gruseligen Eindruck von Splatterszenen hinterlassen und vor sowas fürcht' ich mich doch... hatte beim Trailer von Bugs den Streifen auch in Verdacht, ein Horror-Stereotyp zu sein, aber ich würd' tatsächlich mich eher an dem Streifen sogar versuchen, als erahnen zu müssen, wie jemand (trailer: behind the mask) versehentlich 'ne Axt in die Hirnsubstanz geprügelt bekommt und danach vielleicht als Mutantenmonster in Wäldern böse Sachen anstellt..?

sicher dass das der richtige trailer war und nicht der zu 'hatchet'?
'behind the mask' ist kein echter horrorfilm, aber jeden fall ein tipp! zwar nervt in den ersten 60 minuten der mockumentary-stil mit verwackelter handkamera ein wenig und die wendungen der handlung sind auch ziemlich vorhersehbar, aber selten wurden die typischen teenie-slasher-klischees so herrlich aufs korn genommen wie hier. wer die selbstreferenziellen, satirischen elemente der 'scream'-trilogie mochte, wird 'behind the mask' lieben!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
zu Lucky Number Sleven:

Stimmt schon, ein kleines Meisterwerk, was komplett untergegangen ist. Was mir so "gefällt", ist diese "ohne Vorwarung" Gewalt in Zusammenhang mit "...dem Zuschauer bis zu letzt im Dunkel tappen" Mischung. In Bezug auf rohe Gewalt mit abgedrehter Story hat mir Smoking Aces sehr gut gefallen. Allerdings wie richtig erwähnt darf man nicht groß über die hahnebüchene Story nachdenken, sondern sich lieber von den ganzen Wendungen und Filmszenen berieseln lassen.

------ soviel dazu -------

Desweiteren bin ich im Moment schon wieder auf meinem Mafia Film Trip und überhaupt alles rund um die Mafia fesselt mich vom Thema her. (Kommt daher weil grade wieder der Pate I-III auf Kabel1 lief !!!)
Habe bei wikipedia eine interessante liste über alle Filme rund um die Mafia gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mafiafilme

Die habe ich grade abgegrast nachdem was ich noch nicht in meiner DVD Sammlung habe.

Wer's mag dem kann ich nur wärmstens folgende Titel aus der Liste empfehlen:

Carlito’s Way
Casino
Der Pate I-III
Es war einmal in Amerika
Road to Perdition
Sexy Beast
Scarface (Uncut)

Inhalte sind unter o.g. wikipedia Link nachzulesen
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Choci
Da haste aber einen (Fast-)Klassiker vergessen:

Donnie Brasco

mit Johnny De.pp und einem wahnsinnig guten Al Pacino!
[megaphon] "Scheis.s die Wand an, Mann!"

Und einen Film wie Good Fellas sollte man auch nicht vergessen!
[Wink]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
man piss die wand an;) (ums richtig zu stellen) sorry*g
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
... hab'n schon lange nicht mehr gesehen. [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der beste film, den ich in den letzten monaten gesehen hab, war 'paha maa (frozen land) ', ein episoden-drama von aku louhimies aus finnland 2005, bei dem die (bitteren) schicksale der verschiedenen figuren miteinander verwoben sind.
intensiv gespielt, stylish inszeniert - ein wirklich bewegender film! wer streifen wie '21 gramm' oder 'l.a. crash' mag, dem sei 'frozen land' an herz gelegt...

[hand] http://www.amazon.de/Frozen-Land-Jasper-Pääkkönen/dp/B000F0UZPU

[hand] youtube trailer
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
ich glaub, der wurde noch nicht empfohlen und wohl mein favorite des jahres 2007...

300 [hand] Infos

ziemlich gut gemacht und voller pathos *hehe* sehr unterhaltsam =o)

Der Herr Der Ringe ist im übrigen auch für nicht unbedingt Fantasy-Bgeisterte eine unterhaltsame Alternative zur Abendgestaltung

weitere empfehlung
sieben [hand] Infos
der schmale grat [hand] Infos
84 charlie mopic [hand] Infos

wenn man auf big lebowski steht, sollte man ggf noch weitere filme der coen brothers mal gesehen haben... fargo, o brother where are you ...

ebenfalls sehr nett und zum nachdenken anregend: ein ganz gewöhnlicher jude und aus einem deutschem leben
 
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :
 
Band of Brother's

Wenns ein bisschen Krieg sein darf.


Nebenbei:

@Alle die die Filmmusik von "Die Zauberhafte Welt der Amelie" gut fanden. Yann Tiersen ist der Komponist des Titelsongs und macht viele andere sachen in die Richtung.

Comptine d'un autre été L'après midi <- Auch die Animation dazu ist brilliant!

Rue des Cascades
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Band of Brothers ist tatsächlich sehr gut. Aber vielleicht solltest du noch erwähnen das es eine TV-Serie ist und aus 6 - 10 DVDs besteht.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Gestern diesen hier geguckt:

A Little Trip To Heaven (Click 4 Info)

fand ich sehr bedrückend, teilweise krass/düster
Konnte man angucken...
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
ein sehr schöner zombiefilm (weitestgehend ohne splatter eher so im shaun of the dead style)

[hand]

http://www.fidothefilm.com/
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ein sehr schöner zombiefilm (weitestgehend ohne splatter eher so im shaun of the dead style)

[hand]

http://www.fidothefilm.com/

'pleasantville' meets horror-komödie... der film hat zwar kaum echte lacher wie 'shaun of the dead', ist aber durchgehend amüsant...
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
stimmt wening derbe schenkelklopfer sondern eher leise aber ganz bittere satire ...
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
aus aktuellem anlass - "i am legend" - möchte ich auf einen film hinweisen in dem es ebenfalls um lichtscheue monster geht, der aber im vergleich wirklich actiongeladen und sauspannend ist:
THE DESCENT

"... ist „The Descent“ (übersetzt: Der Abstieg) eine erfolgreiche Wiedergeburt der in den 70er Jahren populär gewordenen Überlebenshorrorfilme und stellt sich somit handwerklich solide gegen die Horrorbewegung, die aus Hollywood herüberschwappt, welche aber eher einen gummiartigen Nachgeschmack hinterlässt. „The Descent“ dagegen ist von vorne bis hinten handgemacht und bedient sich altbewährter und dennoch sehr effektiver Tricktechnik, die gänzlich ohne Computeranimationen auskommt und somit umso furchterregender nachwirkt. "
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
aus aktuellem anlass - "i am legend" - möchte ich auf einen film hinweisen in dem es ebenfalls um lichtscheue monster geht, der aber im vergleich wirklich actiongeladen und sauspannend ist:
THE DESCENT

spannend ja, aber actiongeladen?! ich würd sagen, nicht viel mehr actionreich als 'i am legend'...
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Gerade Dummy gesehen.

Steven ist 30 Jahre alt, Single, arbeitslos und wohnt noch immer in seinem Kinderzimmer. Doch gegen seine Familie ist er harmlos: Während sein Vater den ganzen Tag Modellschiffe baut, ist seine Mutter viel mehr damit beschäftigt, jedermann äußerst energisch von ihren selbstgemachten Sandwiches zu überzeugen. Seine Schwester ist eine chaotische Hochzeitsplanerin und seine Großmutter gibt dem Begriff "Merkwürdig" einen völlig neue Dimension. Doch alles ändert sich, als Steven sich eine Bauchrednerpuppe kauft, denn diese Puppe wird zum Ventil für Stevens Gedanken und Gefühle ...


Recht netter Film, gut für einen DVD Abend zu zweit geeignet. [Wink]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
danke für den tip pilötchen. mal angucken
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
Gestern abend The Illusionist gesehen, bin hin und weg....
gibts leider noch nicht als deutsche Fassung...

The Illusionist UK DVD bei Amazon.de
Kritik auf Filmstarts.de
Offizielle Homepage
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Falls den noch keiner kennt: Spun ist auch gut. Werde nie die Szene vergessen wo die alte auf dem Bett gefesselt war, er bekommt n' Anruf und muss weg, und dann springt die Musik CD nervtötend über Stunden !

[smilesmile]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
kam grad auf pro7 freddy got fingered

http://www.moviemaze.de/filme/352/freddy-got-fingered.html

selten so einen durchen film gesehen...
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Gestern abend The Illusionist gesehen, bin hin und weg....
gibts leider noch nicht als deutsche Fassung...

The Illusionist UK DVD bei Amazon.de
Kritik auf Filmstarts.de
Offizielle Homepage

Der Film kam glaub ich damals relativ kurz nach "The Prestige" in die Kinos, mit einem Magierfilm war dann aber wohl doch schon die Marktsättigung erreicht, deswegen war The Illusionist leider unverdient unerfolgreich.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Gestern abend The Illusionist gesehen, bin hin und weg....
gibts leider noch nicht als deutsche Fassung...

The Illusionist UK DVD bei Amazon.de
Kritik auf Filmstarts.de


Offizielle Homepage

Der Film kam glaub ich damals relativ kurz nach "The Prestige" in die Kinos, mit einem Magierfilm war dann aber wohl doch schon die Marktsättigung erreicht, deswegen war The Illusionist leider unverdient unerfolgreich.
...hab ihn am Mo auf Pro7 gesehen, schöner Film nur das Ende war dann etwas zu konstruiert und schnell.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Tron" - Deluxe Edition

Meilenstein in der Geschichte der Computeranimation und des actionreichen Since-Fiction-Genres...

http://www.amazon.de/Tron-Deluxe-DVDs-Jeff-Bridges/dp/B000063RS9

Kult !!!

gibts bald ein remake, bin gespannt...
 
Geschrieben von: wladi (Usernummer # 16166) an :
 
39,90 ! auch sehr cooler witziger film rund um einen Art Director des wahren leben. Cooler film zum nachdenken [Smile]

http://www.youtube.com/watch?v=DiyWOU0doLc
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wladi:
39,90 ! auch sehr cooler witziger film rund um einen Art Director des wahren leben. Cooler film zum nachdenken [Smile]

http://www.youtube.com/watch?v=DiyWOU0doLc

fand ich auch richtig gut!
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Ich schmeiss nochmal

[hand] Absolute Giganten

in den Ring. Ein fantastischer, teils leicht melancholischer, teils urkomischer Film über die letzte Nacht von 3 Freunden, bevor einer auf einem Schiff anheuert und Hamburg verlässt.

Einer meiner absoluten Top-Lieblingsfilme, im weitesten Sinne Roadmovie. Und für Hamburger wie mich eh ein absolutes Muss.

P.S.: Band of Brothers ist eine Top-Empfehlung, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann. Habe die 10 Folgen innerhalb von wenigen Tagen weggeschaut und konnts gar nicht erwarten von der Arbeit heimzukommen um weiterzugucken.
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Diese Woche "Gran Torino" mit Clint Eastwood angeschaut .... Mensch, wat ist der alt geworden [eek]

Story passt, Clint spielt super, nette 90 Minuten (oder wie lang auch immer)
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
neu auf dvd:
the house of the devil
simpel-gestrickter horror-thriller von ti west, etwas langsam und überraschungsarm...aber: absolutely 80s!
-> engl. trailer
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
heute habe ich endlich "the hurt locker" gesehen. ein sehr authentischer film, bei dem man das gefühl hat, dabei zu sein. die atmosphäre des krieges ist gut wiedergegeben. dementsprechend sind auch empfindungen, die einen beim anschauen begleiten. es gibt kaum wirklich actiongeladene szenen und trotzdem ist der film sehr spannend, gerade dann, wenn es ruhig wird. es wird nicht moralisiert und es gibt auch keine philosophischen ausschweifungen über den krieg, es gibt nur diese permanente gefahr, die stets zu spüren ist. 9/10
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hab heute "Inglourious Basterds" erstanden und freue mich auf einen gepflegten Pantoffelkinoabend...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der junge im gestreiften pyjama
starkes holocaust-drama aus dem letzten jahr

-> filmstarts-kritik
-> trailer
 
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Ich schmeiss nochmal

[hand] Absolute Giganten

in den Ring. Ein fantastischer, teils leicht melancholischer, teils urkomischer Film über die letzte Nacht von 3 Freunden, bevor einer auf einem Schiff anheuert und Hamburg verlässt.

Einer meiner absoluten Top-Lieblingsfilme, im weitesten Sinne Roadmovie. Und für Hamburger wie mich eh ein absolutes Muss.

Dem kann ich mich nur anschließen. Absolute Giganten ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme. Der Soundtrack ist übrigens auch der Hammer.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
the box
vom regisseur von 'donnie darko' hat hierzulande keinen kinostart bekommen und wird jetzt direkt als dvd veröffentlicht. es geht um ein ehepaar (frau gespielt von cameron diaz), dem das angebot unterbreitet wird, dass wenn sie den knopf einer box betätigen, zwei dinge geschehen: sie erhalten 1 mio dollar + irgendein ihnen nicht bekannter mensch wird sterben. die story ist nicht ganz ausgeklügelt, dennoch ein spannender mystery-verschwörungs-thriller. 7/10
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
the box
vom regisseur von 'donnie darko' hat hierzulande keinen kinostart bekommen und wird jetzt direkt als dvd veröffentlicht. es geht um ein ehepaar (frau gespielt von cameron diaz), dem das angebot unterbreitet wird, dass wenn sie den knopf einer box betätigen, zwei dinge geschehen: sie erhalten 1 mio dollar + irgendein ihnen nicht bekannter mensch wird sterben. die story ist nicht ganz ausgeklügelt, dennoch ein spannender mystery-verschwörungs-thriller. 7/10

Danke für den Tipp!!
Die Bewertung kann ich so auch unterschreiben.
Ich mag ja solche Filme, allerdings war die Geschichte teilweise doch recht krude und unlogisch. Trotzdem sehenswert!
[Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hab mir inzwischen mit meiner "Liebsten" Inglourious Basterds gegeben

10/10 !

PS: Nix für zarte Gemüter... [angst]
 
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :
 
Ist "Inglourious Basterds" eigentlich ab 16 oder ab 18 Jahren frei?
Da er ja recht brutal sein soll (habe ihn noch nicht gesehen), wundert es mich, daß ich noch nirgends eine 18er-Version gesehen habe.
 
Geschrieben von: Sarah... (Usernummer # 19670) an :
 
96 hours
Der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) will in Los Angeles zur Ruhe kommen. Sein Job hat ihn die Ehe mit Leonore (Famke Janssen) gekostet. Bryans einziger Sonnenschein ist seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace), für die er ab sofort ein sorgender Vater sein möchte. Doch seine Ex-Frau traut ihm diese Verantwortung nicht zu und macht ihm das Leben schwer. Aber Bryan bleibt hartnäckig. Er versucht, seine Tochter, die dank ihres reichen Stiefvaters (Xander Berkeley) in einer Welt voller Luxus lebt, zu beschützen. Als Kim mit ihrer Freundin Amanda (Katie Cassidy) eine Europareise antreten will, stimmt Bryan nur widerwillig zu. Kaum in Paris angekommen, werden die beiden Teenager von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt. Sie sollen als Prostituierte abgerichtet und verkauft werden. Bryan sieht rot und düst umgehend nach Frankreich, um die Sache in Ordnung zu bringen. Dazu bleiben ihm 96 Stunden. Danach besteht erfahrungsgemäß kaum noch eine Chance, Kim lebend wiederzusehen. Auf der Suche macht er keine Gefangenen und hinterlässt eine Spur der Verwüstung…
 -

Transsiberian
Über 9.000 Kilometer – sieben Tage lang – mit der transsibirischen Eisenbahn von Peking nach Moskau – das ist die Reiseroute von Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer). Zuvor hat das streng gläubige amerikanische Pärchen im Auftrag seiner Bibeltruppe in Peking verbracht, nun sind die beiden auf dem Nachhauseweg. Sie hoffen, dass die Reise durch das exotische und schneebedeckte Russland auch die Rettung für ihre erkaltete Ehe sein könnte. Doch unterwegs lernen Roy und Jessie das undurchsichtige Pärchen, den Spanier Carlos (Eduardo Noriega) und seine amerikanische Freundin Abby (Kate Mara), kennen. Eine verhängnisvolle Begegnung, die zunächst von amourösen und kriminellen Verstrickungen gekennzeichnet ist.

Thursday
Bis Montag ist die Welt in Ordnung, dann aber geht es rund: Die Vergangenheit in Gestalt seines ehemaligen Kumpels Nick klopft an die Tür des mittlerweile seriös gewordenen Architekten Casey. Bereits am Donnerstag pflastern diverse Leichen den Weg des Duos, und Geld und Drogen fließen. Und auch die lackglänzende, im besten Sinne männermordende Sexbombe ist Ursache einiger Feuchtigkeit.
 -

No Country for old men
Eine Antilopenjagd im Südwesten von Texas kommt zu einem überraschenden Ende, als Llewellyn Moss plötzlich die Überreste eines missglückten Drogendeals findet: Mehrere Leichen, eine Ladung Heroin und zwei Millionen Dollar. Ohne lange zu zögern verschwindet er mit dem Geld, doch von nun an sind ihm der ehemalige Special-Forces-Mann Carson Wells und der aus dem Gefängnis geflohene Serienkiller Anton Chigurh auf den Fersen. Als zwei weitere Männer tot aufgefunden werden, bietet ihm der in die Jahre gekommene Sheriff Bell seine Hilfe an.
 -

Mystic River
Als Kinder in East Buckingham, dem rauen Arbeiterviertel von Boston, haben Jimmy Markum (SEAN PENN), Dave Boyle (TIM ROBBINS) und Sean Devine (KEVIN BACON) wie viele Jungen zusammen auf der Straße Hockey gespielt. In dieser Gegend passierte selten etwas - bis zu dem Tag, an dem Dave vor den Augen seiner Gefährten in ein Auto gezerrt wurde. Danach war nichts mehr wie vorher.
25 Jahre später werden sie durch eine weitere Tragödie erneut miteinander konfrontiert: Als Jimmys 19-jährige Tochter Katie brutal ermordet wird, übernimmt Cop Sean den Fall. Zusammen mit seinem Partner Whitey Powers (LAURENCE FISHBURNE) versucht er das Rätsel hinter dem scheinbar sinnlosen Verbrechen zu lösen. Gleichzeitig müssen die beiden Cops Jimmy im Zaum halten, denn der setzt in seinem ohnmächtigen Zorn alles daran, den Mörder seiner Tochter selbst aufzuspüren.
Weil eine Reihe von Umständen Dave mit dem Verbrechen in Verbindung bringen, muss er sich endlich mit seiner eigenen schrecklichen Kindheitserfahrung auseinandersetzen. Die unbewältigte Vergangenheit bedroht seine Ehe - er fragt sich, ob es überhaupt eine Zukunft für ihn gibt. Die Ermittlungen fördern immer neue unheilvolle Einzelheiten zu Tage, und langsam fügen sich die Teile des Puzzles zur Chronik des Unglücks zusammen: Sie erzählt von Freundschaft, Familienzusammenhalt und zu früh geopferter Unschuld.
 -

Zodiac
Ende der 60er Jahre tötet ein Mann, der sich selbst als "Zodiac" bezeichnet, scheinbar wahllos junge Pärchen im Großraum San Francisco. In Briefen mit teils verschlüsselten Botschaften an die Polizei und Presse kündigt er seine Taten an, verhöhnt seine Verfolger und fordert die Veröffentlichung seiner Nachrichten. Der Karikaturist des "San Francisco Chronicle", Robert Graysmith, begibt sich gemeinsam mit einem Reporter der Zeitung und zwei Polizisten auf eine langjährige Jagd nach dem Killer, die in Besessenheit ausartet.
 -

Entgleist
Eines nicht so schönen Tages gerät das Leben von Charles Schine gewaltig aus den Fugen. Der leitende Angestellte einer Werbeagentur in Chicago muss morgens einen Vorortszug später nehmen und lernt dadurch die ebenfalls verheiratete Bankerin Lucinda Harris kennen. Sie bleiben in Kontakt und beginnen schließlich eine Affäre. Doch schon während ihres ersten Schäferstündchens werden sie vom brutalen Erpresser LaRoche überrascht, der alles dransetzt Charles wie eine Weihnachtsgans auszunehmen.
 -
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
no country for old men ist mein lieblingsfilm derzeit. ein meilenstein.
selten war ich so gefesselt von einem film und javier bardem als geisteskranker killer spielt einfach umwerfend! [applaus]

96 hours ist auch ein toller actionknaller, empfehlung! [top]
 
Geschrieben von: Sarah... (Usernummer # 19670) an :
 
der ist auch ganz geil!

Das perfekte Verbrechen

Der ehrgeizige Staatsanwalt Willy Beachum steht kurz vor dem beruflichen Aufstieg und muss lediglich seinen letzten Fall, der reine Formsache zu sein scheint, abschließen. Im Zentrum des Falles steht Ted Crawford, der seine Frau in einem Anflug von Eifersucht erschoss und von der Polizei mit der Waffe in der Hand aufgefunden wurde. Die Selbstsicherheit des Angeklagten verwirrt Beachum anfangs nicht, bis es Crawford zum Entsetzen des Staatsanwaltes gelingt, auf Grund formaler Fehler freigesprochen zu werden. Beachum ermittelt fortan auf eigene Faust, da plötzlich seine berufliche Karriere auf dem Spiel steht.
http://www.moviemaze.de/filme/1823/das-perfekte-verbrechen.html#ixzz0f8B4RUFJ

 -
 
Geschrieben von: Sarah... (Usernummer # 19670) an :
 
mir ist noch ein sehr geiler eingefallen!

hard candy
Nach zahlreichen Internetchats schlußendlich ein reales Treffen: "Lensman319" und "Thonggrrrl14" entpuppen sich bei ihrem Date in einem Cafe als der 30jährige Jeff (Patrick Wilson) und die überraschenderweise tatsächlich 14jährige Hayley (Ellen Page). Hayley ist ziemlich aufgekratzt, nimmt aber das Angebot Jeffs an, sein Fotostudio mit ihm zu besuchen, obwohl das ein gewisses Risiko bedeutet - und Jeff hauptsächlich Bilder von spärlich bekleideten jungen Mädchen produziert. Hayley scheint ihren Spaß zu haben, doch das Geschehen nimmt eine unerwartete Wende, als sie ihm Betäubungsmittel in den Drink schüttet. Als Jeff wieder zu sich kommt, ist er an einen Bürostuhl gefesselt und Hayley stellt ihn zur Rede, nach allerlei Recherche und falschen Identitäten im Netz überzeugt davon, einen Pädophilen vor sich zu haben, wofür sie nun Beweise zu suchen beginnt. Jeff ist bemüht sich zu befreien, aber was er nicht weiß, ist, daß hier ein sehr detailliertes und gut geplantes Spiel abläuft, dessen Zentrum er ist und Hayley hat mehr in der Hand oder im Hinterkopf als nur das Skalpell ihres Vaters...

 -
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emeal:
Ist "Inglourious Basterds" eigentlich ab 16 oder ab 18 Jahren frei?
Da er ja recht brutal sein soll (habe ihn noch nicht gesehen), wundert es mich, daß ich noch nirgends eine 18er-Version gesehen habe.

Die DVD die ich habe, ist ab 16 freigegeben...

Der Film ist allerdings recht blutrünstig - Zeitweise hart an der "Splatter-Grenze" [kill] [Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emeal:
Ist "Inglourious Basterds" eigentlich ab 16 oder ab 18 Jahren frei?
Da er ja recht brutal sein soll (habe ihn noch nicht gesehen), wundert es mich, daß ich noch nirgends eine 18er-Version gesehen habe.

Die DVD die ich habe, ist ab 16 freigegeben...

Der Film ist allerdings recht blutrünstig - Zeitweise hart an der "Splatter-Grenze" [kill] [Wink]

bei welcher szene denn bitte?
da sieht man doch höchstens was aus der distanz!
 
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :
 
@rave-dave
alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Ich hasse es nämlich, wenn ich sehe, daß in einer Szene geschnitten wurde u. ich dann hinterher erfahre, daß es auch eine 18-Version gibt.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
meines wissens ist 'reservoir dogs' der einzige tarantino-film mit fsk 18...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
meines wissens ist 'reservoir dogs' der einzige tarantino-film mit fsk 18...

...Kill Bill 1 auch.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emeal:
Ist "Inglourious Basterds" eigentlich ab 16 oder ab 18 Jahren frei?
Da er ja recht brutal sein soll (habe ihn noch nicht gesehen), wundert es mich, daß ich noch nirgends eine 18er-Version gesehen habe.

Die DVD die ich habe, ist ab 16 freigegeben...

Der Film ist allerdings recht blutrünstig - Zeitweise hart an der "Splatter-Grenze" [kill] [Wink]

Teilweise auch hart an der Lacher-Grenze,
ziemliche Enttäuschung, naja, Tarantino halt, wer drauf steht.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
endlich auch hierzulande auf dvd veröffentlicht:
sion sono's love exposure

 -

in dem 4-stündigen werk geht es u.a. um religion, höschenfotos, männliche erektionen, und natürlich um die liebe...

genre: alle

die deutsche dvd enthält übrigens keine synchronfassung, nur OmU.

-> imdb
-> trailer
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
meines wissens ist 'reservoir dogs' der einzige tarantino-film mit fsk 18...

...Kill Bill 1 auch.
Kill Bill2 gibts auch FSK18 ;-)
Beide Teile bei Media Markt momatan für je 9,99€

ach ja...und From Dusk till Dawn auch ^^
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
momentan günstig auf DVD bei Amazon:

Soldat von Oranien
Rutger Hauer in einem Paul Verhoeven Film (s.a. "Blade Runner", "Flesh & Blood", etc.) der die Jahre 1938-1945 aus Perspektive vier junger Holländer episch aufrollt. Sehr schöner Film - nur 2,97

Wyatt Earp
Kevin Costner, Dennis Quaid, Michael Madsen etc. huldigen hier in 183 Minuten dem US-Nationalheiligtum und Westernhelden Wyatt Earp. Für alle die epische 90er jahre Filme a la "Legenden der Leidenschaft", "In einem fernen Land" oder "Der mit dem Wolf tanzt" mögen - zugreifen. Allerdings muss man gut aufpassen. Wyatt Earp hat sehr viel erlebt und nicht mal die Hälfte davon sprengen schon fast diesen 3-Stunden-Schinken. 4,97 Euro oder so...

edit: IB ist für mich die goldene Himbeere 2009 wert. Ekelhaft, dumm, peinlich.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
endlich auch hierzulande auf dvd veröffentlicht:
sion sono's love exposure

 -

in dem 4-stündigen werk geht es u.a. um religion, höschenfotos, männliche erektionen, und natürlich um die liebe...

genre: alle

die deutsche dvd enthält übrigens keine synchronfassung, nur OmU.

-> imdb
-> trailer

ohja, möchte ich endlich mal sehen, da lohnt wohl die Anschaffung!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
boondock saints aka der blutige pfad gottes 2
sequel ist leider ziemlich einfallslos und wirr geraten, erscheint somit hierzulande zu recht direct-to-dvd...
4/10
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
" Waking Life " erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der träumt. Während seines Traums trifft er auf viele Charaktere, die über den Freien Willen, über die menschliche Existenz, über die Wahrnehmung, über die Realität und viele andere Themen philosophieren. Es wird außerdem viel über den Existentialismus und seine Fehlinterpretationen gesprochen. Während der Hauptcharakter durch seinen Traum reist, bemerkt er, dass er träumt und nicht aufwachen kann. Er spricht mit anderen Charakteren über das Klarträumen. Während des ganzen Films ist es unklar, was mit dem Hauptcharakter genau geschieht und warum er in diesem Traum ist.


trailer

ganz ganz weit oben der film [Smile]
wer ihn nicht kennt sollte ihn sehn.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
joa. klingt gut..
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ich hol' den Thresd mal wieder hoch: hab' mir am Wochenende Triangle gekauft, weil ich den beim Saturn bei den Neuerscheinungen gesehen hatte und die Story interessant fand, zumindest der Klappentext, dieser Film würde das Thriller-Genre neu definieren.

Zur Story: Jenn ist Mutter eine autistischen Kindes und will für einen Tag mit ihrem besten Freund und einigen Bekannten auf einem Segelboot abschalten. Doch auf offenem Meer kommen sie in ein plötzliches Unwetter und werden von einem Kreuzfahrtdampfer nach Abklingen des Unwetters aufgenommen, weil ihr Boot kenterte. Doch der Dampfer scheint einerseits komplett ohne Mannschaft vor sich hin zu tuckern, andererseits aber hat Jenn das Gefühl, bereits einmal dort gewesen zu sein. Als sie über Leichen stolpert, beginnt das Chaos, denn...

Mir gefiel der Film. Ein unterhaltsamer, prinzipiell ruhiger Streifen, der mit wenigen Darstellern auskommt und, sofern man sich - wie ich - nicht zuvor über den Film informierte, eine recht gemein-überraschende Wendung hat, die sich bis zum Ende des Films konsequent durchzieht und damit für Spannung bis zur letzten Sekunde sorgt. Die Idee erinnert mich hauchdünn an 'the butterfly effect', ohne damit nun zuviel verraten zu müssen. Aufgrund einer, nunja, sagen wir ... gewissen Realitätsferne würde ich den Film in die Gattung der Mysterie-Thriller kategorisieren und einzig die ersten paar Minuten _wirken_ etwas stereotypisch nach Horror-Genre: ein paar Leute auf einem Boot, ein Unwetter, Rettung auf verlassenem Dampfer und dann fließt Blut. Jedoch ist der Streifen viel subtiler trotz einiger recht gemeiner Bildsequenzen und stiftet recht hinterhältige Verwirrung, die den Reiz des Films ausmacht. Leicht überdurchschnittliche Abendunterhaltung mit charismatischen Darstellern, schön erzählt und gemütlich inszeniert und gefällt, wenn man auf 'Action' mal verzichten kann. Wenn's den zum Ausleihen gibt, kann man nicht viel falsch machen, da ich ihn heute gleich an einen Kollegen nu' verschenkt habe, ist es also kein 'keeper', der den Kauf rechtfertigen würde. Schön gemacht und unterhaltsam isser auf jeden.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
'triangle' gefiel mir auch! finde, dass christopher smiths filme von mal zu mal besser werden (creep - severence - triangle)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
'triangle' gefiel mir auch! finde, dass christopher smiths filme von mal zu mal besser werden (creep - severence - triangle)

Oh, die beiden anderen sagen mir rein gar nichts. vielen Dank, werde mal imdb konsultieren. Vom ruhigen Stil her hat mich 'triangle' an 'spiral# erinnert, weiterhin ein wirklich seltener, psychotischer, ruhiger Thriller, der _wirklich_ am Anfang hin gar nicht sein Schrecken entblösst und dazu so einen wunderbar relaxten Jazz-Soundtrack hat. Großartig, einer meiner Lieblingsfilme der letzten zwei oder drei Jahre.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
'triangle' gefiel mir auch! finde, dass christopher smiths filme von mal zu mal besser werden (creep - severence - triangle)

Oh, die beiden anderen sagen mir rein gar nichts. vielen Dank, werde mal imdb konsultieren. Vom ruhigen Stil her hat mich 'triangle' an 'spiral# erinnert, weiterhin ein wirklich seltener, psychotischer, ruhiger Thriller, der _wirklich_ am Anfang hin gar nicht sein Schrecken entblösst und dazu so einen wunderbar relaxten Jazz-Soundtrack hat. Großartig, einer meiner Lieblingsfilme der letzten zwei oder drei Jahre.
dafür kenn ich 'spiral' noch nicht (der aus dem jahre 2007?).
die anderen beiden smith-filme sind vom stil her allerdings ganz anders als 'triangle': 'creep' ist genre-horror, 'severance' fun-splatter...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Ganz grossartig:

Black Dynamite!!!


http://www.youtube.com/watch?v=6-wqmnJrOFM
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Ganz grossartig:

Black Dynamite!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6-wqmnJrOFM

Hmnn, weiß nich' so recht. hab' die DVD auch in der Hand gehabt und ein 'intro empfiehlt'-Aufkleber ist so schlecht nicht, aber ich konnte mit dem Style des Covers und jetzt auch mit dem Trailer nicht so viel anfangen. Mal sehen, ob's den bei iTunes schon zum Leihen gibt und ich mich damit anfreunden kann... ist der _wirklich_ lustig?
[Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Ganz grossartig:

Black Dynamite!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6-wqmnJrOFM

Hmnn, weiß nich' so recht. hab' die DVD auch in der Hand gehabt und ein 'intro empfiehlt'-Aufkleber ist so schlecht nicht, aber ich konnte mit dem Style des Covers und jetzt auch mit dem Trailer nicht so viel anfangen. Mal sehen, ob's den bei iTunes schon zum Leihen gibt und ich mich damit anfreunden kann... ist der _wirklich_ lustig?
[Wink]

Dem Trailer nach handelt es sich wohl um Slapstick-Zeuch á la Zucker-Brüder (Kentucky Fried Movie) [rolleyes]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Ganz grossartig:

Black Dynamite!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6-wqmnJrOFM

Hmnn, weiß nich' so recht. hab' die DVD auch in der Hand gehabt und ein 'intro empfiehlt'-Aufkleber ist so schlecht nicht, aber ich konnte mit dem Style des Covers und jetzt auch mit dem Trailer nicht so viel anfangen. Mal sehen, ob's den bei iTunes schon zum Leihen gibt und ich mich damit anfreunden kann... ist der _wirklich_ lustig?
[Wink]

Dem Trailer nach handelt es sich wohl um Slapstick-Zeuch á la Zucker-Brüder (Kentucky Fried Movie) [rolleyes]
der film nimmt das blaxplotation genre (shaft, superfly, coffy etc.) der 70er jahre unglaublich witzig auf die schippe, ohne dabei in absoluten klamauk abzudriften. ausserdem ist der film styletechnisch perfekt!

@ chris:
hatte am anfang auch so meine bedenken, der film ist aber einfach grossartig.
die bewertung in der imdb ist ja auch nicht schlecht:

http://www.imdb.com/title/tt1190536/


btw: den film auch mal unbedingt mit original sound anschauen, da er eigentlich unsynchronisierbar ist!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
hab mir heute am vorbeigehen "21 gramm" gekauft.
hab den bisher noch nicht gesehen und bin schon gespannt, der soll ja ziemlich an die nieren gehen.
mit sean penn und del toro kann man jedenfalls bestimmt nichts falsch machen...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab mir heute am vorbeigehen "21 gramm" gekauft.
hab den bisher noch nicht gesehen und bin schon gespannt, der soll ja ziemlich an die nieren gehen.
mit sean penn und del toro kann man jedenfalls bestimmt nichts falsch machen...

Der ist sehr gut der film, aber leider auch nicht unbedingt einer den man mehrmals anschauen will.

ich habe mir gestern einen schweizer (!) scifi film gegeben, der garnicht mal so schlecht war - im nachhinein würde ich sogar sagen der war äußerst sehenswert. manche aufnahmen waren auf blu-ray ein abolutes highlight und wirklich eye candy at it's best.

http://www.cargoderfilm.ch

die hauptdarstellerin war übrigens auch ganz süß, also was will man mehr...?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Vom ruhigen Stil her hat mich 'triangle' an 'spiral# erinnert, weiterhin ein wirklich seltener, psychotischer, ruhiger Thriller, der _wirklich_ am Anfang hin gar nicht sein Schrecken entblösst und dazu so einen wunderbar relaxten Jazz-Soundtrack hat. Großartig, einer meiner Lieblingsfilme der letzten zwei oder drei Jahre.

spiral gerade gesehen und ebenfalls für gut befunden [Smile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
[QB] hab mir heute am vorbeigehen "21 gramm" gekauft.

Wird dir gefallen. Hauptdarsteller sind Top. Wirklich guter Fall.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Die französische Autorin Fred Vargas schreibt bezaubernd skurrile Krimis mit ungewöhnlich kauzigen Protagonisten, sicherlich hab' ich sie mal im Bücher-Thread erwähnt. Die Geschichten sind stets ungewöhnlich und wirken bis zur Auflösung mysteriös. Was ich nicht wusste: bislang 4 oder 5 ihrer Romane wurden bereits in einer deutsch-französischen Ko-Produktion verfilmt und letztes Jahr im ZDF ausgestrahlt: bei Amazon gibt's eine DVD-Box mit 3 Filmen, die ich jedem an's Herz legen kann, der sich für Krimis begeistern kann, sprich: interessante Kriminalfälle mit einem Hauch an Humor, rätselhaft und spannend, ohne 'Action' und dafür mit Blick tief in die Seele der Täter mit ihren ungewöhnlichen Motiven. Verschlinge gerade zum Frühstück den dritten Film und bin sehr angetan, zumal mir auch die französische Machart zusagt und die Darsteller mit all ihren kleinen Macken und Alltagsproblemen so überaus sympathisch sind.

Vielleicht hat von euch jemand ja die Sendungen im ZDF gesehen und kann meinen Tipp bestätigen - oder verwerfen *g*
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
ein prophet kann ich nur empfehlen!
eher durchschnittlich waren kampf der titanen und daybreakers!
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
ein prophet kann ich nur empfehlen!
eher durchschnittlich waren kampf der titanen und daybreakers!

ja,
ein prophet ist fantastisch!
 
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
der kinobesuch von kampf der titanen war für mich der auslöser nur noch für ausnahmefilme eintrittskarten zu lösen (inception z.b.). und dem kinowucher und hollywoodkalkül die einnahmen zu entziehen, soweit es dem individum (natürlich nur stark eingeschränkt) möglich ist.

Wir haben uns den film damals zugegebener maßen spontan reingezogen ... für schludrig umgesetztes 3d nochmal einen aufpreis und damit 13 EUR pro nase gezahlt. der film ist zwar offensichtliches popcorn-kino, aber selbst dafür fand ich ihn noch unterdurchschnittlich. nicht zuletzt wegen schauspiel- & sympathietalent sam worthington der auch schon inhaltslose filme wie terminator 4 und avatar (noch weiter) aufgewertet hat [Wink] .

dem film fehlt auch die selbstironie, die viele andere trashfilme wiederum richtig unterhaltsam macht. ... und einen liam neeson und ralph fiennes so zu unterfordern und dabei gleichzeitig abzukassieren ... naja als bluray nebenbei laufenzulassen, dafür isser grad noch ok.

daybreakers dagegen fand ich ganz cool, nicht der uberfilm, zum teil b-movie, dafür aber mit atmosphäre und er bringt die vampirthematik mal aus einer anderen perspektive.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Vom ruhigen Stil her hat mich 'triangle' an 'spiral# erinnert, weiterhin ein wirklich seltener, psychotischer, ruhiger Thriller, der _wirklich_ am Anfang hin gar nicht sein Schrecken entblösst und dazu so einen wunderbar relaxten Jazz-Soundtrack hat. Großartig, einer meiner Lieblingsfilme der letzten zwei oder drei Jahre.

spiral gerade gesehen und ebenfalls für gut befunden [Smile]
Spiral auch gestern gesehen, nach Empfehlung hier ausm Forum. Triangle hatte ich schon gesehen, bevor er hier erwähnt wurde.
Beides klasse Filme, wobei Triangle aufgrund seiner komplexen, verschachtelten Story ganz klar vorne liegt. Und auch der Twist am Ende ist um einiges origineller als der bei Spiral. Dort hat man im Prinzip den Twist von Sixth Sense übernommen und um eine Kehrtwendung ergänzt. Spiral hat aber auch ganz andere Qualitäten, sehr hypnotisch mit großen Gewicht auf dem Hauptdarsteller, fast schon mehr ein Drama, denn ein Thriller.
Wie auch immer, beides sehr gute Filme! [top]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
vorgestern Hurt Locker gesehen. Echt krasser Film, der immer sehr Nahe an der Realität spielt und auch noch nach 2 Tagen (so geht's mir zumindest) noch nachwirkt und zum nachdenken anregt. Zurecht Oscar 2010 für den besten Film ! Wer ihn noch nicht gesehen hat: unbedingt nachholen !!!
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Bad Lieutenant gesehen. Krass-amüsanter Film und Nicolas Cage ist tatsächlich für diesen Film aus Las Vegas auferstanden
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Bad Lieutenant gesehen. Krass-amüsanter Film und Nicolas Cage ist tatsächlich für diesen Film aus Las Vegas auferstanden

Ich fand den mittelmäßig bis grottig - kann mich an keine Szene erinnern wo mal so etwas Spannung aufgebaut wurde. Den ganzen Film lang "schnupft" sich Koksnase Cage durch die Handlung die irgendwie keine ist. Ausser der Story vom süchtigen Cop blieb alles andere auf der Strecke. Prädikat: *gähn*
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Bad Lieutenant gesehen. Krass-amüsanter Film und Nicolas Cage ist tatsächlich für diesen Film aus Las Vegas auferstanden

Ich fand den mittelmäßig bis grottig - kann mich an keine Szene erinnern wo mal so etwas Spannung aufgebaut wurde. Den ganzen Film lang "schnupft" sich Koksnase Cage durch die Handlung die irgendwie keine ist. Ausser der Story vom süchtigen Cop blieb alles andere auf der Strecke. Prädikat: *gähn*
das original war um lichtjahre schmutziger und besser!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Grade eben fertig geschaut:

http://www.amazon.de/Harry-Brown-Blu-ray-Michael-Caine/dp/B003UA8AIQ

Alter Schwede - Hätte nie gedacht das der Film so krass ist. Wirklich erschütternd, schockierend, und absolut mitreissend bzw. eher mitleidend. Mein Tipp für den düsteren und nassen Novemberabend.

Bin immer noch geplättet... [angst]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Den hab ich auch noch hier rumfliegen, war aber bis jetzt noch nicht so richtig motiviert, den zu schauen. Aber wenn der so gut ist, dann bald.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Grade eben fertig geschaut:

http://www.amazon.de/Harry-Brown-Blu-ray-Michael-Caine/dp/B003UA8AIQ

Alter Schwede - Hätte nie gedacht das der Film so krass ist. Wirklich erschütternd, schockierend, und absolut mitreissend bzw. eher mitleidend. Mein Tipp für den düsteren und nassen Novemberabend.

Bin immer noch geplättet... [angst]

Jupp, is wie die krasse Variante von Gran Torismo.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Bad Lieutenant gesehen. Krass-amüsanter Film und Nicolas Cage ist tatsächlich für diesen Film aus Las Vegas auferstanden

Ich fand den mittelmäßig bis grottig - kann mich an keine Szene erinnern wo mal so etwas Spannung aufgebaut wurde. Den ganzen Film lang "schnupft" sich Koksnase Cage durch die Handlung die irgendwie keine ist. Ausser der Story vom süchtigen Cop blieb alles andere auf der Strecke. Prädikat: *gähn*
das original war um lichtjahre schmutziger und besser!
das Original kenne ich gar nicht, werde ich mir mal ziehen. Gibt es eigentlich Remakes die besser sind als das Original?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Bad Lieutenant gesehen. Krass-amüsanter Film und Nicolas Cage ist tatsächlich für diesen Film aus Las Vegas auferstanden

Ich fand den mittelmäßig bis grottig - kann mich an keine Szene erinnern wo mal so etwas Spannung aufgebaut wurde. Den ganzen Film lang "schnupft" sich Koksnase Cage durch die Handlung die irgendwie keine ist. Ausser der Story vom süchtigen Cop blieb alles andere auf der Strecke. Prädikat: *gähn*
das original war um lichtjahre schmutziger und besser!
das Original kenne ich gar nicht, werde ich mir mal ziehen. Gibt es eigentlich Remakes die besser sind als das Original?
"Es handelt sich dabei nicht, wie oft vermutet, um ein Remake des gleichnamigen Thrillers Bad Lieutenant von Abel Ferrara." (quelle: wikipedia)
[Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Bad Lieutenant gesehen. Krass-amüsanter Film und Nicolas Cage ist tatsächlich für diesen Film aus Las Vegas auferstanden

Ich fand den mittelmäßig bis grottig - kann mich an keine Szene erinnern wo mal so etwas Spannung aufgebaut wurde. Den ganzen Film lang "schnupft" sich Koksnase Cage durch die Handlung die irgendwie keine ist. Ausser der Story vom süchtigen Cop blieb alles andere auf der Strecke. Prädikat: *gähn*
das original war um lichtjahre schmutziger und besser!
das Original kenne ich gar nicht, werde ich mir mal ziehen. Gibt es eigentlich Remakes die besser sind als das Original?
"Es handelt sich dabei nicht, wie oft vermutet, um ein Remake des gleichnamigen Thrillers Bad Lieutenant von Abel Ferrara." (quelle: wikipedia)
[Wink]

ist aber äusserst stark daran angelehnt!
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Grade eben fertig geschaut:

http://www.amazon.de/Harry-Brown-Blu-ray-Michael-Caine/dp/B003UA8AIQ

Alter Schwede - Hätte nie gedacht das der Film so krass ist. Wirklich erschütternd, schockierend, und absolut mitreissend bzw. eher mitleidend. Mein Tipp für den düsteren und nassen Novemberabend.

Bin immer noch geplättet... [angst]

Jupp, is wie die krasse Variante von Gran Torismo.
Da gibts keine Rennen,der heisst Torino [Wink] (Klugscheissmodus aus)

Danke, dass hier mal wieder ein bischen was geschrieben wird, brauch mal ein paar neue Filmempfehlungen. Den Harry Brown schau ich mir glaub ich auch mal an. Gran Torino war schon klasse.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Grade eben fertig geschaut:

http://www.amazon.de/Harry-Brown-Blu-ray-Michael-Caine/dp/B003UA8AIQ

Alter Schwede - Hätte nie gedacht das der Film so krass ist. Wirklich erschütternd, schockierend, und absolut mitreissend bzw. eher mitleidend. Mein Tipp für den düsteren und nassen Novemberabend.

Bin immer noch geplättet... [angst]

Jupp, is wie die krasse Variante von Gran Torismo.
Da gibts keine Rennen,der heisst Torino [Wink] (Klugscheissmodus aus)

Danke, dass hier mal wieder ein bischen was geschrieben wird, brauch mal ein paar neue Filmempfehlungen. Den Harry Brown schau ich mir glaub ich auch mal an. Gran Torino war schon klasse.

Stimmt das eine war Playstation [kopfkratz]

JA, obwohl Eastwood sicher auch der anspruchsvollere Film is, aber gut ist er trotzdem!!!!!
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Grade eben fertig geschaut:

http://www.amazon.de/Harry-Brown-Blu-ray-Michael-Caine/dp/B003UA8AIQ

Alter Schwede - Hätte nie gedacht das der Film so krass ist. Wirklich erschütternd, schockierend, und absolut mitreissend bzw. eher mitleidend. Mein Tipp für den düsteren und nassen Novemberabend.

Bin immer noch geplättet... [angst]

Jupp, is wie die krasse Variante von Gran Torismo.
Da gibts keine Rennen,der heisst Torino [Wink] (Klugscheissmodus aus)

Danke, dass hier mal wieder ein bischen was geschrieben wird, brauch mal ein paar neue Filmempfehlungen. Den Harry Brown schau ich mir glaub ich auch mal an. Gran Torino war schon klasse.

Stimmt das eine war Playstation [kopfkratz]

JA, obwohl Eastwood sicher auch der anspruchsvollere Film is, aber gut ist er trotzdem!!!!!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:

Danke, dass hier mal wieder ein bischen was geschrieben wird, brauch mal ein paar neue Filmempfehlungen. Den Harry Brown schau ich mir glaub ich auch mal an. Gran Torino war schon klasse.

From Paris With Love
Wenn man auf skurrile Action steht und Filme wie Transporter mag eigentlich Pflichtprogramm
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=nUa7S2MiDa4

Die 4. Art
Es gibt sicherlich welche, an denen prallt der Film komplett ab. Solle man aber die Gabe besitzen auf einen Film voll einzusteigen, dann schockt dieser Streifen echt heftig.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=sL3eeYddCkc

Ipman
Die Geschichte des Kung Fu Meisters von Bruce Lee.
Wirklich guter chinesischer Film, mit atemberaubender Kampf Choreografie. Wer auf solche Filem steht, kommt hier nicht dran vorbei. Die Amazon Kritiken sind alle berechtigt lobenswert.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QDYyLT2xauY

Solomon Kane
Düsterer Mittelalter Gruftie Film, der nach und nach mit wirklich coolen Sachen aus der Unterwelt aufwartet. Die Story ist auch ganz nett, kann man sich gut anschauen, und vor allem man wird wirklich gut unterhalten.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=lalm_kkczVM

#9
Tim Burton lässt grüssen - cooler Zeichentrickfilm für Erwachsene. Es gibt sicherlich bessere, aber irgendwie mag ich den Film. Die Story ist auch etwas abgefahren, aber alles in allem überzeugt der Streifen mit einer guten Endzeit Szenario Story.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=OnoJecu9e7c
 
Geschrieben von: 08fuff10 (Usernummer # 14123) an :
 
Book Of Eli

Gerade am WE gesehen. Super Endzeit-Streifen mit Denzel Washington. Die Atmosphäre des Films ist wirklich gewaltig. Abgefahrene Bilder, zerstörte Städte, durchgedrehte Charaktere. Geht etwas in Richtung Mad Max, aber noch um einiges düsterer und Endzeit-mäßiger. Einige sehenswerte Kampf- und Actionszenen, stellenweise etwas Situationskomik und ein wirklich spitzenmäßig spielender Hauptdarsteller. Sogar etwas Tiefgang kann man dem Film nicht absprechen. Viel mehr kann man eigentlich nicht verraten, sonst geht der Kern des Films unter. [Smile]

Empfehlung!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ 08fuff10
dann unbedingt noch "the road" anschauen. gleiche thematik, aber weitaus beklemmender dargestellt.
book of eli habe ich vor 2 wochen gesehen und war auch begeistert. eine der besten rollen von denzel bisher...
 
Geschrieben von: 08fuff10 (Usernummer # 14123) an :
 
hm hast du den auf englisch gesehen? finde nur den UK-import im inet. auf deutsch wär schon cooler [Smile]
der trailer sieht auf jeden fall vielversprechend aus.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ja, hab ihn auf englisch gesehen. im kino ist er seit 7.10. in deutschland auch auf deutsch zu sehen. ;-)
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Wir haben uns letzte WOche Kick-Ass angeschaut. Ich kann euch den FIlm wirklich nur empfehlen. Es hat zwar viel Überwindung gekostet sich für den FIlm zu entscheiden aber ich habe selten soviel Spaß bei einem Film gehabt wie bei KickAss ...

Der Trailer allein lässt auf eine Komödie für JEdermann ahnen. Wer den Film allerdings gesehen hat, fragt sich teilweise " Wie zum Hänker konnte man den ab 16 freigeben " ... Krassester Charakter in dem ganzen Film ist definitiv " Hitgirl " ... Ich will nicht zuviel verraten, aber die Kleine könnte definitiv in jedem Terrentinofilm mitspielen *g*
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Grade eben fertig geschaut:

http://www.amazon.de/Harry-Brown-Blu-ray-Michael-Caine/dp/B003UA8AIQ

Alter Schwede - Hätte nie gedacht das der Film so krass ist. Wirklich erschütternd, schockierend, und absolut mitreissend bzw. eher mitleidend. Mein Tipp für den düsteren und nassen Novemberabend.

Bin immer noch geplättet... [angst]

Jupp, is wie die krasse Variante von Gran Torismo.
Gran Turismo oder Gran Torino jetzt? [lach]
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Kleiner Tipp von mir [hand] die DVD Box "The Pacific" - quasi "Nachfolger" von Band of Brothers gibt's jetzt bei Amazon zum "Schnäppchen-Preis" ... am Montag noch für 46,99, gestern noch 38,98 und heute 34,95.

Ich warte mal noch bis morgen, aber dann kaufe ich sie mir nochmal (siehe Gurken-Thread).
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
hab die tage nun endlich mal tarantinos "death proof" gesehen...
der film ist echt anstrengend, vor allem die überlangen, stupiden dialoge.
optisch gut auf 70er gestylt, das kommt gut rüber, tolle autos und die szene mit dem mädel auf der motorhaube ist auch nicht übel aber der rest ist meines erachtens eher ein bekifftes experiment als ein film und kurt russel hatte eindeutig seinen spaß dabei.
 
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab die tage nun endlich mal tarantinos "death proof" gesehen...
der film ist echt anstrengend, vor allem die überlangen, stupiden dialoge.

die dialoge sind ja grad das geile.
ist bei tarantino-filmen doch immer so.
und russel ist überragend.
 
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Grade eben fertig geschaut:

http://www.amazon.de/Harry-Brown-Blu-ray-Michael-Caine/dp/B003UA8AIQ

Alter Schwede - Hätte nie gedacht das der Film so krass ist. Wirklich erschütternd, schockierend, und absolut mitreissend bzw. eher mitleidend. Mein Tipp für den düsteren und nassen Novemberabend.

Bin immer noch geplättet... [angst]

Jupp, is wie die krasse Variante von Gran Torino.
fand ich jetzt nicht so prall.
einzig die szene bei den junkies hat gekitzelt, das war schon etwas härter.
die bösewichte hatten einfach zu wenig profil.
 
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Ganz grossartig:

Black Dynamite!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6-wqmnJrOFM

Hmnn, weiß nich' so recht. hab' die DVD auch in der Hand gehabt und ein 'intro empfiehlt'-Aufkleber ist so schlecht nicht, aber ich konnte mit dem Style des Covers und jetzt auch mit dem Trailer nicht so viel anfangen. Mal sehen, ob's den bei iTunes schon zum Leihen gibt und ich mich damit anfreunden kann... ist der _wirklich_ lustig?
[Wink]

Dem Trailer nach handelt es sich wohl um Slapstick-Zeuch á la Zucker-Brüder (Kentucky Fried Movie) [rolleyes]
nach ner viertelstunde hab ich den ausgemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
vom ansatz her gut, aber die umsetzung war dann extrem beschissen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Kleiner Tipp von mir [hand] die DVD Box "The Pacific" - quasi "Nachfolger" von Band of Brothers gibt's jetzt bei Amazon zum "Schnäppchen-Preis" ... am Montag noch für 46,99, gestern noch 38,98 und heute 34,95.

Ich warte mal noch bis morgen, aber dann kaufe ich sie mir nochmal (siehe Gurken-Thread).

Hatte die Episoden alle über Entertain aufgenommen.

Was für eine schawche Vorstellung.
Einzig und allein eine Folge kann das Dilemma rüberbringen.
Der Rest ist total belanglos.

Da kann man sich besser alte Hollywood Antikriegsfilme anschauen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Kleiner Tipp von mir [hand] die DVD Box "The Pacific" - quasi "Nachfolger" von Band of Brothers gibt's jetzt bei Amazon zum "Schnäppchen-Preis" ... am Montag noch für 46,99, gestern noch 38,98 und heute 34,95.

Ich warte mal noch bis morgen, aber dann kaufe ich sie mir nochmal (siehe Gurken-Thread).

Hatte die Episoden alle über Entertain aufgenommen.

Was für eine schawche Vorstellung.
Einzig und allein eine Folge kann das Dilemma rüberbringen.
Der Rest ist total belanglos.

Da kann man sich besser alte Hollywood Antikriegsfilme anschauen.

Ich hab die Blu-Ray box. Fand's auch nicht so prickelnd, zumal die einzelnen Geschichten irgendwie zuweit auseinander gehen am Ende oder es kommt nichts mehr.
Im Vergleich zu Band of Brothers um einiges brutaler, aber von der Story her nicht so dicht und zusammenhängend. Schade...
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
...
dann unbedingt noch "the road" anschauen...

Übrigens, ist von John Hillcoat "The Proposition" zu empfehlen. Australia-Western mit wunderschönen Landschaftsbildern und schön hart in der Sache.
 
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Grade eben fertig geschaut:

http://www.amazon.de/Harry-Brown-Blu-ray-Michael-Caine/dp/B003UA8AIQ

Alter Schwede - Hätte nie gedacht das der Film so krass ist. Wirklich erschütternd, schockierend, und absolut mitreissend bzw. eher mitleidend. Mein Tipp für den düsteren und nassen Novemberabend.

Bin immer noch geplättet... [angst]

Bin gerade am schauen (grad die Stelle wo er die Waffe besorgt..) und jetzt schon heftig! Wohhaaa!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Gerade 'Logic Room' gesehen, da die DVD mit 'nem "intro-Empfehlung"-Aufkleber im Neuheiten-Regal beim Saturn stand: das Cover bezeichnet den Film als Mischung aus Pi, Cube und Saw, muss dem aber etwas widersprechen: auf die Idee würde man nur kommen, wenn man den Film nicht gesehen hat und einige Elemente der Handlung kennen könnte:

4 sich untereinander nicht bekannte Mathematiker werden anonym zu einem gemütlichen Abendessen eingeladen, um dort einfach über mathematische Dinge zu sprechen und sich auszutauschen. Dort angekommen, wird der Raum verschlossen und sie erhalten auf einem PDA mathematische Aufgaben, die sie in jeweils wenigen Augenblicken lösen müssen - schaffen sie es nicht, droht Lebensgefahr: denn die Wände des Raumes schieben sich langsam, aber stetig zusammen und drohen, die Gäste zu zerquetschen. Doch wer und warum hat es auf das Leben der Genies abgesehen ..?

Ja, das liest sich alles irgendwie nach 'Pi' und 'Cube' und ein wenig 'Saw', doch: der klaustrophobische Surrealismus und Experimentalismus von 'Pi' fehlen, Ähnlichkeiten zu Cube sehe ich nicht, wenn man davon absieht, dass Personen in einem Raum gefangen sind und in diesem Streifen gibt es im wahrsten Sinne des Wortes wirklich nur einen Tropfen Blut - also kein Goregemetzel á la 'Saw'. Die Beschreibung ist irreführend. Dennoch: der Film ist kurzweilig. Die Grund-Idee bis zur Auflösung dieses spanischen Suspense-Krimis ist gut und kurzweilig umgesetzt, es gibt ein paar 'Aha'-Effekte, aber auch ein paar kleinere, verschmerzbare Unstimmigkeiten und Sprünge. Die Schauspieler spielen charismatisch und wirken noch unverbraucht, die Optik setzt nicht auf Spezialeffekte, gefällt aber durch die düstere, stimmungsvolle Art. Schade, dass leider ingesamt die Tiefe fehlt: die mathematischen Aufgaben kennt man irgendwo her, die Schauspieler und Rollen entfalten sich nicht situationsgemäß und die Auflösung wird dann doch vorhersehbar. Nette, kurzweilige, leicht oberflächliche Unterhaltung mit 'ner guten Idee, leider nicht zu perfekt und 'unique' umgesetzt mit leichtem Kammerspiel-Flair, wie ich es bei einer anderen Rezension gelesen hatte. Kann man gucken, ist aber kein 'must have'...
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Gestern Königreich des Verbrechens gesehen. Australischer Thriller/Drama über einen kriminellen Familienclan. Atmosphärisch dicht inszeniert, sehr guter Drama-Aufbau, beeindruckende Charaktereansammlung, die glänzend gespielt werden(und sei es in einer noch so kleinen Nebenrolle) und jeder Darsteller sich in starken Szenen auszeichnen darf. Alles musikalisch so dark ambient umhüllt, dass Filmmusikfreunde voll auf ihre Kosten kommen.

Hut ab für dieses Regiedebüt.
 
Geschrieben von: alessandrocrimi (Usernummer # 19843) an :
 
Adams Äpfel (2005)

Der Landpfarrer Ivan (Mads Mikkelsen) widmet sich in seinem kleinen Gotteshaus der Resozialisierung Straffälliger und lässt sich durch keinen Schicksalsschlag, scheint er doch so grausam, von seinem positiven Weltbild entfernen. Adam (Ulrich Thomsen) ist ein böser Mensch. Seine Bibel ist******s Mein Kampf und momentan hat er nur ein Ziel: Den Scheißjob mit der gemeinnützigen Arbeit, zu dem er in Ivans Gemeinde verdonnert wurde, so schnell als möglich abzureißen und dann zu seinen Kameraden zurückzukehren. Leichter gedacht, als getan, denn schon die erste Begegnung mit dem hamoniesüchtigen Pastor droht zu eskalieren, zu verklärt wirkt Ivan auf den echten Kerl Adam. Also versucht Adam Ivan von der Schlechtheitder Welt zu überzeugen, während Ivan das seinige dafür tut, das fehlgeleitete Schaf zurück auf den Weg der Tugend zu führen. An der sich zuspitzenden Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse scheint sich aber noch eine dritte Macht zu beteiligen, die beide Seiten auf eine schwere Prüfung stellen wird.

IMDB-Link

Einfach nur ein grossartiger Film! Sowieso finde ich generell die skandinavischen Filme genial! Da gibt es noch ganz viele mehr! Mit dem ganzen 0815-Hollywood Zeugs kann ich schon lange nichts mehr anfangen.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
The Fighter

Boxerfilm mit Christian Bale (hat Oscar fuer die Rolle bekommen) Mark Whalberg und Melissa Leo (ebenfalls Oscar fuer ihre Rolle).

Hat mir sehr gut gefallen. 9 von 10 Punkten.

Kann zu dem Film auch die HBO Doku High on Crack Street: Lost Lives in Lowell empfehlen. Dort geht es um den Boxer (Dick Eklund) der im Film von Bale gespielt wird.

Wer sich fuer Boxen interessiert, sollte sich auch die Triologie Micky Ward vs. Arturo Gatti angucken. Kampf des Jahres 2002 und 2003.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
na toll, da freut man sich das endlich Star Wars auf Blu-Ray kommt (heute released) und dann muss man wieder lesen, das George Lucas seine Fottfinger nich von den Filmen lassen kann:

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2011-08/george-lucas-und-das-verschlimmbessern

http://www.starwars-union.de/nachrichten/11917/Neues_zu_den_Blu-rays_Ewokaugen_und_Lichtschwertklingen

[tot]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
hatte mich auch auf die star wars blue ray edition gefreut.. aber nachdem ich ebenfalls die gerüchte über die verschlimmbesserung der filme gehört habe werde ich erstmal abwarten was da wirklich drann ist...
denn auf einen noooo schreienden darth vader kann ich verzichten.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Die Tage auf DVD gesehen: Rubber

Mr. Oizo mal wieder als Filmregisseur aktiv und verfilmt eine originelle und urkomische Story (Ein zu lebenerweckter Autoreifen in der Wüste wird zum Killerreifen und das alles wird von Zuschauern beobachtet).
Tolle Bilder, sehr schöne Atmosphären, klaro gute Musik und auch wenn der Film die gefesselte Spannung nicht konstant hoch gehalten hat, absoluter Filmtipp.
Freunde des Horrorsplatter kommen nicht wirklich auf ihre Kosten
 
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
@stylomat erst vor kurzen den trailer von rubber gesehen. allein wegen der idee muss ich mir den mal anschauen :-D

A serbian film
Ja, ja, wohl einer der heftigst diskutierten Filme der vergangenen Jahre. Meiner Meinung nach, wird, wie so oft, heißer gekocht als gegessen.
Sicherlich dürfte beispielsweise ein christlich-konservativ erzogener Mensch, der insbesondere dem Horrorfilm der letzten rund zehn Jahre ferngeblieben ist, weitaus schockierter und abgestoßener von Spasojevićs Werk sein.
Was bleibt? Eigentlich nichts. Vielleicht auch weil ich mich mit dem serbischen Krieg zu wenig auskenne, um die ganzen angeblichen(!) Metaphern zu verstehen.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
was sehr geil aber bestimmt nich für alle gemüter ist, ist free jimmy.

es geht um tierschützer, mafiosis, jäger, zirkusinhaber und einen heroinabhängigen elefanten.

http://www.youtube.com/watch?v=TCjoGGIUwTU
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
[hand] Ohne Limit

Echtes Juwel der Film - Ich fand den richtig geil
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[hand] Ohne Limit

Echtes Juwel der Film - Ich fand den richtig geil

Fand ich auch gut. Nette Idee. Aktion gabs auch etwas.

Habe gerade diesen daenischen Bully Film gesehen.Fand ich aber eher enttaeuschend. Wie so ein Film den Oscar fuer bester Auslaendischer Film gewinnen kann, ist mir ein Raetsel.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
hatte mich auch auf die star wars blue ray edition gefreut.. aber nachdem ich ebenfalls die gerüchte über die verschlimmbesserung der filme gehört habe werde ich erstmal abwarten was da wirklich drann ist...
denn auf einen noooo schreienden darth vader kann ich verzichten.

damals bei der dvd hat man ja auch einiges hinzugefügt. ist doch nichts neues mehr dass der herr lucas seine filme mit jeder neu-veröffentlichung verändert... ich persönlich finde sogar die "neuen" teile an sich eine frechheit.. oder besitzt ihr alle noch die originalen aus den 70ern? sind ja schwer zu bekommen in guter quali seit dem remake.


edit: gibt sogar ne doku über die thematik..

http://www.c1neon.com/download-stream-the-people-vs-george-lucas-german-subbed-deutsch-13349.html

[ 19.10.2011, 11:01: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
ich hab die star wars saga noch auf video ^^ (also die teile mit han solo und luke.. die eh die besten wahren )
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
sehr gut! muss mich hier mit der remastered-version rumschlagen. mein videogerät ist leider kaputt (steckt noch ne simpsons-halloween folge drin)...

[ 05.11.2011, 19:11: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
The Town - Stadt ohne Gnade (Mit Ben Affleck) ... hat mich gestern Abend sehr gut unterhalten. Ein richtig guter, spannender Action-Film.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
muahahah. selten so eine tolle filmkritik gelesen. der trailer, und die outtakes auf der offiziellen website sind noch ein grund mehr hier zuzuschlagen. hab den zwar noch nich gesehen... aber leset selbst:

http://sciencefictionlexikon.de/die-reise-ins-glueck-2004/

[supereek]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
So, mal keines Update:

Grade Faster geschaut, is schon ein wenig älter, hatte aber bis jetzt noch keine richtige Muse den Film zu schauen. Hätte ich es mal, der is nämlich n' Oberkracher ! Dwayne "The Rock" Johnson spielt hier den Hauptprotagonisten - Jetzt gehts Euch wahrscheinlich wie mir, is auch nicht unbedingt mein Fall - Aber in dem Streifen spielt er so hammer mäßig eine wortkarge coole Rache Sau, das ist schon nicht mehr feierlich. Lange her das ich einen so durchgestylten Thriller gesehen habe. Würde sogar sagen, der wandelt locker auf Tarantinos Spuren. Wer auf killen mit Style steht sollte sich den Film antun. Absoluter Geheimtipp !

http://www.fasterthemovie.com

P.S: FSK18 Version ist Pflicht !!!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
muahahah. selten so eine tolle filmkritik gelesen. der trailer, und die outtakes auf der offiziellen website sind noch ein grund mehr hier zuzuschlagen. hab den zwar noch nich gesehen... aber leset selbst:

http://sciencefictionlexikon.de/die-reise-ins-glueck-2004/

[supereek]

ganz ganz groß ! wie alles von wenzel storch [hand] http://www.wenzelstorch.de/

auch super : "sommer der liebe" von ihm ... einer der größten deutschen filmemacher auf jeden fall !
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Alter Schwede, starker Tobak und extrem spannend:

[hand] HELL

...mit ist immer noch ganz mulmig zumute
[schreck]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Alter Schwede, starker Tobak und extrem spannend:

[hand] HELL

...mit ist immer noch ganz mulmig zumute
[schreck]

fandest den echt gut? ich meine, für einen deutschen film mit wenig budget war der ganz okeee. hat mich aber sehr, sehr stark an diesen film erinnert:

http://youtu.be/lxTTSeM-l5Q

und der ist ma richtig böse und man fühlt sich gar nicht gut, wenn man sich den angeschaut hat!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Yop, The Road hab ich auch geschaut - da erging es mir ähnlich wie bei Hell, aber bei Hell hatte ich mehr "Bauchkremmen" den Ganzen Film entlang als bei The Road - Der Gottseidank mehr auf Endzeit getrimmt war wie Hell.

Naja so super gut war der jetzt auch nicht, aber ich fand ihn durchaus sehenswert (also Hell)
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Yop, The Road hab ich auch geschaut - da erging es mir ähnlich wie bei Hell, aber bei Hell hatte ich mehr "Bauchkremmen" den Ganzen Film entlang als bei The Road - Der Gottseidank mehr auf Endzeit getrimmt war wie Hell.

Naja so super gut war der jetzt auch nicht, aber ich fand ihn durchaus sehenswert (also Hell)

ja, anschauen kann man hell definitiv. fand ihn halt ziemlich zusammengeklaut.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
So hab mal wieder etwas Zeit gefunden 2 Filme die letzten Tage "auszutüten" aus der Folie:

Erster war Black Gold - Ich fand den sehr gut, schöne Schauplätze, imposante Bilder und eine gute Story.
Zum Inhalt (Trailer) bitte hier lang:

http://www.youtube.com/watch?v=Xcp5DQYRNNk

Zweiter war Texas Killing Fileds - Story beruht auf einer wahren Begebenheit, was mir persönlich immer ganz gut gefällt, da es den Film bevor man ihn schaut in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt. Texas Killing Fields ist eine astreiner Thriller, morbide Figuren und karge Landschaften geben dem Ganzen das nötige Erscheinungsbild. Ebenso finde ich es gut gespielt, insbesondere dieses kleine Mädchen was die verstört laszive Tochter dieser versifften Familie spielt ist sehr beeindruckend. Inhalt (Trailer) hier
http://www.youtube.com/watch?v=7bDftAB__WY
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
So hab mal wieder etwas Zeit gefunden 2 Filme die letzten Tage "auszutüten" aus der Folie:

Erster war Black Gold - Ich fand den sehr gut, schöne Schauplätze, imposante Bilder und eine gute Story.
Zum Inhalt (Trailer) bitte hier lang:

http://www.youtube.com/watch?v=Xcp5DQYRNNk

Zweiter war Texas Killing Fileds - Story beruht auf einer wahren Begebenheit, was mir persönlich immer ganz gut gefällt, da es den Film bevor man ihn schaut in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt. Texas Killing Fields ist eine astreiner Thriller, morbide Figuren und karge Landschaften geben dem Ganzen das nötige Erscheinungsbild. Ebenso finde ich es gut gespielt, insbesondere dieses kleine Mädchen was die verstört laszive Tochter dieser versifften Familie spielt ist sehr beeindruckend. Inhalt (Trailer) hier
http://www.youtube.com/watch?v=7bDftAB__WY

joa, tkf war ziemlich gut. regie hat glaube ich die tochter von michael mann geführt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
 -
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
bei dem schaubild sollte man erwähnen, dass es sich um die persönliche wertung eines bloggers handelt:
http://danmeth.com/post/77471620/my-trilogy-meter-1-in-a-series-of-pop-cultural

so ne grafik mit imdb-rating oder box office fänd ich interessant...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Alter Schwede, mich hat mal wieder ein Film...

...ja wie will ich sagen - Total geplättet !
Hab den heute mal aus meinem Blu-Ray Schrank geholt und dacht mir nix dir nix den tue ich mir mal an heute.

...die Story bekommt kurz vor vor Halbzeit ne Wendung....hammer hart - Unfassbar....

http://www.youtube.com/watch?v=Hl1L0-AyDRA
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Alter Schwede, mich hat mal wieder ein Film...

...ja wie will ich sagen - Total geplättet !
Hab den heute mal aus meinem Blu-Ray Schrank geholt und dacht mir nix dir nix den tue ich mir mal an heute.

...die Story bekommt kurz vor vor Halbzeit ne Wendung....hammer hart - Unfassbar....

http://www.youtube.com/watch?v=Hl1L0-AyDRA

tja, das hätte ich dir sagen können, dass dieser film einer der besten der letzten jahre ist...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich habe noch so einiges nicht gesehn, was ich mir je nach Tagesstimmung aufhebe...

...und ja, heute morgen hallte die Filmmusik noch nach im Kopf und ich ließ das Machwerk nochmal Revue passieren im Schnelldurchlauf...

Traditionell habe ich immer die Angewohnheit direkt nach einem Film die online Rezensionen bei Amazon zu lesen. Da gibt es zu dem Film tatsächlich einige 1 Stern Bewertungen, is mir unbegreiflich...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Traditionell habe ich immer die Angewohnheit direkt nach einem Film die online Rezensionen bei Amazon zu lesen. Da gibt es zu dem Film tatsächlich einige 1 Stern Bewertungen, is mir unbegreiflich...

gibt leute, bei denen der trailer offenbar falsche erwartungen geweckt hatte:
[hand] http://www.firstshowing.net/2011/women-sues-filmdistrict-because-drive-is-not-like-fast-and-furious
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
hmmmm, in Zeiten wo Serien, wie z.B. "Berlin Tag und Nacht" und auch einige andere Hartz-IV-TV Formate sehr erfolgreich laufen, wundert mich ehrlichgesagt gar nichts mehr. Man sollte sich lieber selbst ein Bild von den Dingen machen, anstatt blind auf Rezensionen zu vertrauen (das ist jetzt kein persönlicher Vorwurf oder so, sondern eine generelle Aussage).
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich habe noch so einiges nicht gesehn, was ich mir je nach Tagesstimmung aufhebe...

...und ja, heute morgen hallte die Filmmusik noch nach im Kopf und ich ließ das Machwerk nochmal Revue passieren im Schnelldurchlauf...

Traditionell habe ich immer die Angewohnheit direkt nach einem Film die online Rezensionen bei Amazon zu lesen. Da gibt es zu dem Film tatsächlich einige 1 Stern Bewertungen, is mir unbegreiflich...

der film wurde vom (sehr) einfachen volk einfach falsch verstanden...

btw.: hör dir mal den soundtrack nachts beim autofahren an. dann kommt er noch besser!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
der OST ist schon in geordert.

Zu den Kritiken - Was ich manchmal nicht verstehe ist wie man echt gute Filme, und ich glaube ich kann einigermaßen gute und schlechte filme auseinander halten als hobby cineast, so in der luft zerreisen kann. Ich mein jetzt nicht die die eh keine ahnung haben oder hier den 6. teil der Fast and Furious Reihe erwartet haben - sondern die ausserhalb davon. Man muss auch eine gewisse einstellung haben in das filmwerk einzutauchen, sich mitreissen lassen. Je mehr das geht, desto besser das gute empfinden für den Film. Aber anscheinend besitzen manche diese gabe nicht, weil sie einfach zu abgestumpft oder what ever sind...

Sehr seltsam, und eigentlich richtig scheisse, weil das hat der film wirklich nicht verdient.
Ich bin sogar, mit einem gewissen abstand heute, der Meinung das ist wirklich ein Meisterwerk mit 100% potenzial zum absoluten Kultfilm. Werde mir den mit meiner Frau (sie hat gepennt *g*) demnächst nochmal anschauen...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Gestern nach langer Film guck Pause (Olympia, schönes Wetter usw.) hab ich mir mal Zorn Der Titanen auf Blu-Ray 3D angetan. Fand ich viel besser wie den Ersten, die 3D Effekte kamen auch teilweise sehr gut rüber, und die Story bzw. die Handlung war von Anfang an Vollgas. Leider nur 99min, war mir etwas zu kurzlebig, hätte locker noch 30min mehr davon anschauen können. Aber ansonsten super geiles Popcorn Kino wie ich es liebe....
 
Geschrieben von: omaramusic (Usernummer # 20929) an :
 
meine neuanschaffungen... bin grad eher so auf den klassikern hängengeblieben [Big Grin]

schnappt shorty
be cool
waking life
fear and loathing in las vegas directors cut
kill bill 1 und 2


reicht erstmal um jeden sonntag nen film zu schauen [smilesmile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Heute kam Expendables 2 pünktlich zum VK Start - grade vorhin fertig geschaut - Recht nicht ganz an den ersten rann, aber alleine der Auftritt von Chuck Norris inkl. Chuck Norris Witz lohnt den Film zu kaufen...*lol*
 
Geschrieben von: ohde (Usernummer # 20944) an :
 
silver linings playbook

ganz feiner film was man von der besetzung nicht unbedingt erwarten kann. "knuspermüsli" !

django unchained

hochgepreist, mir hat dann tatsächlich der tarantino faktor gefehlt. dialoge zündeten bei mir bis auf die ersten 20-30min nicht, für mich definitv schlechter als i.b.

waltz sehe ich auch nicht als trophy träger, er trägt einfach den gleichen witz wie qt in sich und versteht es den umzusetzen aber das ist für mich nicht prämierungswürdig.

morgen gibts movie 43, bin gespannt [Smile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ choci: zorn der titanen hat eine story, bzw. handlung? hab bei meiner version leider keine finden können! [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ choci: zorn der titanen hat eine story, bzw. handlung? hab bei meiner version leider keine finden können! [Wink]

naja irgendwie hat ja jeder Film ne Handlung bzw. Story, je nachdem in welche Richtung ist sie mal mehr mal weniger Sinnfrei *g*
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
interessante doku über den kampf "analog vs. digital" in hollywood:
Side by Side
http://www.imdb.com/title/tt2014338/

"Join Keanu Reeves on a tour of the past and the future of filmmaking in SIDE BY SIDE. Since the invention of cinema, the standard format for recording moving images has been film. Over the past two decades, a new form of digital filmmaking has emerged, creating a groundbreaking evolution in the medium. Reeves explores the development of cinema and the impact of digital filmmaking via in-depth interviews with Hollywood masters, such as James Cameron, David Fincher, David Lynch, Martin Scorsese, Steven Soderbergh, and many more."
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
....ein wenig was für's Herz heute geschaut. Interessante Geschichte mit etlichen mehr oder weniger skurrilen Personen wenn man die Umstände betrachtet:

[hand] Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Komödie direkt würde ich nicht sagen, ein paar Szenen zum Schmunzeln mehr nicht. Aber der Film ist echt schön zu schauen, weil man eigentlich ständig daran denkt wie wäre es wirklich wenn so wäre wie dort gespielt. Zum Ende hin wird es recht traurig aber irgendwie auch Herz erwärmend. Alles aber für meinen Geschmack noch im Rahmen ohne groß in unsagbar Kitschige abzudriften. Ach ja und Vinyl spielt im weitesten Sinne auch eine Rolle - Filmmusik ist deshalb auch klasse...

Alles in Allem schöner Film der etwas nachwirkt und zum Nachdenken anregt...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
....ein wenig was für's Herz heute geschaut. Interessante Geschichte mit etlichen mehr oder weniger skurrilen Personen wenn man die Umstände betrachtet:

[hand] Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Komödie direkt würde ich nicht sagen, ein paar Szenen zum Schmunzeln mehr nicht. Aber der Film ist echt schön zu schauen, weil man eigentlich ständig daran denkt wie wäre es wirklich wenn so wäre wie dort gespielt. Zum Ende hin wird es recht traurig aber irgendwie auch Herz erwärmend. Alles aber für meinen Geschmack noch im Rahmen ohne groß in unsagbar Kitschige abzudriften. Ach ja und Vinyl spielt im weitesten Sinne auch eine Rolle - Filmmusik ist deshalb auch klasse...

Alles in Allem schöner Film der etwas nachwirkt und zum Nachdenken anregt...

muss ich mir diese woche noch unbedingt anschauen!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
ja mach das - man sollte sich in den Film "vertiefen" und mitreißen lassen, dann macht er echt spass...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ja mach das - man sollte sich in den Film "vertiefen" und mitreißen lassen, dann macht er echt spass...

wirklich toller film und very special!

da kann ich dann als antwort drauf nur einen meiner lieblingsfilme empfehlen: garden state

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/garden-state-dvd
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
[QUOTE]da kann ich dann als antwort drauf nur einen meiner lieblingsfilme empfehlen: garden state

Auch einer meiner Lieblinge! Grandioser Soundtrack auch.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Gestern mit Freunden durch das iTunes-Sortiment gezapped auf der Suche nach 'neme Konsens-Film, der uns allen gefallen würde. Als wir über den Film '13' sprachen, war den Freunden nicht bewusst, dass sie nur das amerikanische Remake kannten, weswegen unsere Wahl auf das bereits 2005 erschienene Original (13 Tzameti) fiel und auch wenn ich den Streifen nun zum dritten mal gesehen habe, war ich noch immer absolut begeistert, hatte vielleicht vor langer Zeit das hier im Forum auch schon mal erwähnt, halte den Streifen aber auf jeden Fall für erneut erwähnenswert:

[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/13_Tzameti

Absolut großartige s/w-Aufnahmen - eine ruhige, geheimnisvolle, düstere Stimmung und fantastische Schauspieler mit Charakter. Oft genügt nur ein Blick und es bedarf keiner Worte, um Ängste zu spüren und greifen zu können. Es bedarf keiner blutigen Aufnahmen oder makabrer Details, die Szenerie an sich ist grausam genug. Statt schneller Schnitte liegt hier die Kraft in der ausgeprägten Ruhe und mit jeder weiteren Sekunde eines Moments steigt die Spannung in's Unermessliche.

Wer weder das Original noch das Remake kennt und auf 'noir'-Filme steht mit ungewöhnlichen Figuren und einer fantastischen Idee, sollte am besten ohne vorhergehenden Blick auf Wiki oder die imdb den Film ansehen, da er so die größten Überraschungen birgt, da nichts, aber auch wirklich gar nichts darauf deutet, was passieren wird.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
@Chris: danke für den Tipp.

Apropos s/w-Film, ich habe die Tage "Tabu" auf DVD gesehen. Ein sehr guter Film (jedoch Kategorie "Liebe/Drama)", der in zwei Teilen das Leben einer Frau zeigt. Erster Teil als alte und schließlich sterbende Dame und zweiter Teil als Rückblende.

Der Film zeichnet sich auch durch dichter Atmosphäre, tollen Kameraeinstellungen und der Macht der Bilder aus. Jedoch wird hier und da etwas Zähigkeit abverlangt und man sollte sich darauf einstellen, daß der zweite Teil in einen Erzähl-/Stummfilm wechselt.

Hat mir sehr gut gefallen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Heute den hier aus der Film Schublade gezogen:

[hand] Morning Glory

Harrsion Ford spielt herrlich eine alten mürrischen und ziemlich egoistischen (ehemals) berühmten Nachrichtensprecher, der plötzlich Frühstücksfernsehen moderieren soll, aber nur weil in seinem Vertrag eine entsprechende Klausel formuliert wurde. Rachel McAdams spielt die Karriere Frau die versucht das Format zu retten indem sie zu einigen drastischen Mitteln greift für die Quote, sodass Harrison Ford bald mehr als ein Förmchen bekommt *g*

Am Anfang nervt die hektische McAdams ein bischen als notorische Quasslerin, ab der Hälfte ist es ok und fällt nicht mehr weiter ins Gewicht. Alleine schon wegen Harrison Ford und Diane Keaton ist der Film schon sehenswert. Die zwei geben sich immer schön feurige Dialoge und spielen ihre Rollen einfach klasse.

8/10 Points von mir für das äußerst amüsante Stück Film
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
hab die tage "prometheus" gesehen...

wer auf scifi, ridley scott und alien steht wird hier sicher auf seine kosten kommen.
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab die tage "prometheus" gesehen...

wer auf scifi, ridley scott und alien steht wird hier sicher auf seine kosten kommen.

Gerade die kommen nicht auf ihre Kosten.

Lahme haarsträubende Story.

Man hätte es lieber dabei belassen sollen.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab die tage "prometheus" gesehen...

wer auf scifi, ridley scott und alien steht wird hier sicher auf seine kosten kommen.

Gerade die kommen nicht auf ihre Kosten.

Lahme haarsträubende Story.

Man hätte es lieber dabei belassen sollen.

ist schon klar, dass angesichts der flut an bildgewaltigen filmen heutzutage ein film dieser art nicht mehr so einschlagen kann wie alien anno 1979. eine sigourney weaver spielt halt leider auch nicht mit.
ansonsten bietet prometheus meiner meinung nach alles, was alien bisher geboten hat.
ich denke in zeiten wie diesen ist es sogar für einen ridley scott schwierig, das abgestumpfte publikum zu beeindrucken.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab die tage "prometheus" gesehen...

wer auf scifi, ridley scott und alien steht wird hier sicher auf seine kosten kommen.

Gerade die kommen nicht auf ihre Kosten.

Lahme haarsträubende Story.

Man hätte es lieber dabei belassen sollen.

ist schon klar, dass angesichts der flut an bildgewaltigen filmen heutzutage ein film dieser art nicht mehr so einschlagen kann wie alien anno 1979. eine sigourney weaver spielt halt leider auch nicht mit.
ansonsten bietet prometheus meiner meinung nach alles, was alien bisher geboten hat.
ich denke in zeiten wie diesen ist es sogar für einen ridley scott schwierig, das abgestumpfte publikum zu beeindrucken.

Der Film war scheisse - Und nein, ich bin nicht mit der Erwartung ran gegangen das ich hier einen neuen Alien Film geliefert bekomme. Aber als die Geschichte Spannend wurde und etwas Action aufkam war der Film schon fast zu Ende. Finde Ridley Scott hat zu viel Zeit mit Erzählung einer detaillierten (teilweise gähnend langweiligen) Vorgeschichte verplänkelt...
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab die tage "prometheus" gesehen...

wer auf scifi, ridley scott und alien steht wird hier sicher auf seine kosten kommen.

Gerade die kommen nicht auf ihre Kosten.

Lahme haarsträubende Story.

Man hätte es lieber dabei belassen sollen.

ist schon klar, dass angesichts der flut an bildgewaltigen filmen heutzutage ein film dieser art nicht mehr so einschlagen kann wie alien anno 1979. eine sigourney weaver spielt halt leider auch nicht mit.
ansonsten bietet prometheus meiner meinung nach alles, was alien bisher geboten hat.
ich denke in zeiten wie diesen ist es sogar für einen ridley scott schwierig, das abgestumpfte publikum zu beeindrucken.

Abgestumpft sind die, die obwohl grösster Handlungsschwächen immer noch was Gutes in einem Film suchen.
Mal ehrlich, im Cinemax waren gerade mal 50 Leute.
Also von Main Stream kann man da nicht reden.
Die Idee da mehrere Teile draus zu bauen ist eben in sofern gescheitert, das niemand Lust auf mehr hat.
Wahrscheinlich werden die Fortsetzungen nur auf dem DVD Markt erscheinen.

Der viel zu lange Trailer zeigt eigentlich alle guten Szenen.
Dann kann man sich den Film sparen.

Selten so sehr über verbranntes Geld und Zeit im Kino geärgert.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
alien 1 braucht auch ganz schön lang bis er in die gänge kommt aber da spielt halt der kultfaktor noch mit. wie will man sowas heute noch schaffen?

avatar, herr der ringe & co... sowas nenn ich fad.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
avatar, herr der ringe & co... sowas nenn ich fad.

Da muß ich Wizard aber auch mal Recht geben! Avatar hat mind. genauso eine hanebüchene Story, ist nur zum Kult geworden, wegen der netten (3D-)Effekte. Tja, und Herr der Ringe, den Hype hab ich nie verstanden. Da passt Prometheus hervorragend in diese Riege.
Ich hab schon wirklich schlimmeres gesehen.
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Es geht nicht um fad.

Es geht um Pannen in der Handlung die ihresgleichen suchen.

Die erste Hälfte des Films ist ok.
Dann ab der Action wirds wirklich haarsträubend.
Es ist ja das eine, eine fiktive Filmwelt mit ihren Gesetzen zu akzeptieren, aber was anderes, die Charaktere darin total unsinnig handeln zu lassen.
Außerdem gibt es zu viele Charaktere und einen wahnsinnig lächerlichen alten Mann. Etwa die Hälfte der Handlungsstränge werden hinfällig weil sie ins Leere führen.

Aber mir egal, wenns einer gut findet, Respekt!
Dann findet man bestimmt so einiges gut im Kino.


Übrigens war das Drehuch zu der Hobbit aufgrund ausgereifter Buchvorlage um einiges schlüssiger.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich geb dir da ja völlig Recht!
Auch der plumpe Hinweis auf eine Fortsetzung (Noomi Rapace sagt am Schluss, sie will auf die Reise gehen um die Rätsel zu entschlüsseln) hat mich sehr geärgert.
Ich bin aber eben auch Alien-und Science-Fiction-Fan und sehe das vielleicht etwas lockerer. Zudem hab ich vorher Kritiken gelesen und meine Erwartungshaltung war dementsprechend niedrig.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich bin aber eben auch Alien-und Science-Fiction-Fan und sehe das vielleicht etwas lockerer. Zudem hab ich vorher Kritiken gelesen und meine Erwartungshaltung war dementsprechend niedrig.

dito.

und nach 400 mio $ einspielergebnis wird es auch einen 2ten teil von ridley scott geben, allerdings mit einem neuen drehbuchautor, was ich auch begrüße.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wow, seit Mittwoch gibt es Argo schon auf DVD und Blu-Ray. Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen. Und heute schon den ganze Tag auf einen klasse Filmabend gefreut, und wurde wahrlich nicht enttäuscht. Ein echt guter Film, und sau spannend. Am Ende hin sogar so spannend das ich Bauchschmerzen bekommen habe.
Auch die ganzen Details, Auto, Gebäude, Klamotten usw. zu der Zeit (79-81) super klasse authentisch in Szene gesetzt. Und, ganz wichtig - das finde ich ja immer klasse: Alles basiert auf einer Wahren Gegebenheit.
Ich finde der Film hat den Oscar zurecht verdient.

Will nicht zuviel verraten aus dem Inhalt - Ich sag nur: Unbedingt anschauen !

9/10 [top]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Bin die Tage an eine Miami Vice DVD gekommen [Wink]
Ein 2DVD Set mit dem Pilotfilm und 3 Folgen.

Herrlich, ein Leckerbissen für 80er Fans!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Bin die Tage an eine Miami Vice DVD gekommen [Wink]
Ein 2DVD Set mit dem Pilotfilm und 3 Folgen.

Herrlich, ein Leckerbissen für 80er Fans!

Hab die ganze Box - alle Folgen - irgendwann wenn ich ganz viel Zeit hab ist sie fällig *g*
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Pfeifen!
Hab ich schon mind. 3x komplett durch! [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Pfeifen!
Hab ich schon mind. 3x komplett durch! [Wink]

...die meisten kenn ich ja noch, und zwar von der Erstaustrahlung im TV ! So, jetzt du *g*
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Pfeifen!
Hab ich schon mind. 3x komplett durch! [Wink]

...die meisten kenn ich ja noch, und zwar von der Erstaustrahlung im TV ! So, jetzt du *g*
Ich auch, sowie die Wiederholungen in den Dritten, später bei RTL, Kabel Eins und derzeit bei ZDFneo.
Okay, ich werd 40 dieses Jahr, das erklärt dann alles. [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...na da - Du alter Sack  -

[smilesmile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...[back to Topic] gestern hab ich eine kleine "Perle" angeschaut:

[hand] Another Earth

Fand den Film echt gut, die Story hat Pfiff, und ist auch sehr gut gespielt. Etwas surrealistisch angehaucht, aber ich sag gleich - Die Hauptdarstellerin trägt den Film und die Story. Ich war auf jedenfall hin und weg ! Bildhübsch und zuckersüß, vielleicht fand ich auch deshalb den Film so gut :}

[hand] I'm in Love [love]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...[back to Topic] gestern hab ich eine kleine "Perle" angeschaut:

[hand] Another Earth

Fand den Film echt gut, die Story hat Pfiff, und ist auch sehr gut gespielt. Etwas surrealistisch angehaucht, aber ich sag gleich - Die Hauptdarstellerin trägt den Film und die Story. Ich war auf jedenfall hin und weg ! Bildhübsch und zuckersüß, vielleicht fand ich auch deshalb den Film so gut :}

[hand] I'm in Love [love]

brit marling ist schon ein schnucki - und neben der darstellerischen tätigkeit sogar selbst für die drehbücher ihrer filme verantwortlich.
auch sehenswert: 'sound of my voice', in dem sie eine sektenführerin spielt, welche vorgibt, aus der zukunft zu sein. [hand] trailer
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Hat den schon jemand gesehen? [hand] http://www.youtube.com/watch?v=gpId8E1UQbk

Lohnt sich die DVD/BluRay zu kaufen?
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Ich finde der Film hat den Oscar zurecht verdient.

Also ich hab Argo als sehr langweilig emopfunden. Simples Feindbilder runterbeten die dann vom typischen Maverick mit unheimlich viel Ahnung ausgetrickst werden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Auch die ganzen Details, Auto, Gebäude, Klamotten usw. zu der Zeit (79-81) super klasse authentisch in Szene gesetzt. .

Da muss ich Dir recht geben. Wirklich gut gemacht!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
looper fand ich prima !

http://www.looper-derfilm.de/

trailer [hand]
http://www.youtube.com/watch?v=o_7_ndGwMz8


und diese detroit doku auch sehr sehenswert !

http://www.detropiathefilm.com/
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Hat den schon jemand gesehen? [hand] http://www.youtube.com/watch?v=gpId8E1UQbk

Lohnt sich die DVD/BluRay zu kaufen?

soll ja "was ganz Neues" sein in Richtung Horror Genre. Ich hab den da, aber noch nicht geschaut - Würde ihn wenn dann als gebrauchte DVD/Blu-Ray bei amazon kaufen

BR
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00861OYCU/ref=sr_1_2_olp?ie=UTF8&qid=1363192422&sr=8-2&condition=used

DVD
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00861OYI4/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1363192422&sr=8-1&condition=used
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Mal ein paar News von mir - die Familie ist 2 Wochen ausgeflogen - viel Zeit um viel Filme zu gucken:

Letzte Woche mussten Underworld 1-4 und Resident Evil 1-5 her halten. Dabei ist mir aufgefallen das ich die Filme doppelt und dreifach habe *g*

Underworld ist ok, der letzte Teil (Awekenig) war ganz gut, hab mich bis auf den 3. töfte unterhalten gefühlt.

Redident Evil 1-5 auch ganz gut, wobei der 3. mit einigen Anleihen aus "Mad Max" der Beste ist. Teil 4. is von den 3D Effekten immer noch der Knaller. Teil 5 ist von allen der Schlechsteste.

So, und was soll ich sagen ? Seit gestern bin ich auf dem 80s Trip. Endlich schaff ich es mal "Lethal Weapon" komplett an zu schauen - Also alle 4 Teile. Unglaublich aber war, ich habe die Filme noch nie ganz gesehen, immer nur häppchenweise, mal hier mal da im Fernsehen das Ende oder den Anfang. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, die Dinger sind echt der Klopper. Gleich kommt Teil 3 dran und wenn ich nicht zu müde bin Teil 4 direkt hinter her.

Damit wäre wohl die 80s Woche eingeläutet, dazwischen schieb ich vielleicht noch "Die City Cobra" bevor ich mich über meine "Miami Vice" Box hermache...

[jumper]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Mal ein paar News von mir - die Familie ist 2 Wochen ausgeflogen - viel Zeit um viel Filme zu gucken:

Letzte Woche mussten Underworld 1-4 und Resident Evil 1-5 her halten. Dabei ist mir aufgefallen das ich die Filme doppelt und dreifach habe *g*

Underworld ist ok, der letzte Teil (Awekenig) war ganz gut, hab mich bis auf den 3. töfte unterhalten gefühlt.

Redident Evil 1-5 auch ganz gut, wobei der 3. mit einigen Anleihen aus "Mad Max" der Beste ist. Teil 4. is von den 3D Effekten immer noch der Knaller. Teil 5 ist von allen der Schlechsteste.

So, und was soll ich sagen ? Seit gestern bin ich auf dem 80s Trip. Endlich schaff ich es mal "Lethal Weapon" komplett an zu schauen - Also alle 4 Teile. Unglaublich aber war, ich habe die Filme noch nie ganz gesehen, immer nur häppchenweise, mal hier mal da im Fernsehen das Ende oder den Anfang. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, die Dinger sind echt der Klopper. Gleich kommt Teil 3 dran und wenn ich nicht zu müde bin Teil 4 direkt hinter her.

Damit wäre wohl die 80s Woche eingeläutet, dazwischen schieb ich vielleicht noch "Die City Cobra" bevor ich mich über meine "Miami Vice" Box hermache...

[jumper]

oh,
wenn du die city cobra anschaust, solltest du auch noch schwarzeneggers city hai anschauen...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Jo, stimmt

...wo wir grad dabei sind - Hat noch jemand 80iger Tipps an Filmen ? Also Action mäßig mit Kultcharakter...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Jo, stimmt

...wo wir grad dabei sind - Hat noch jemand 80iger Tipps an Filmen ? Also Action mäßig mit Kultcharakter...

Die Riffs 1-3... , Mad Max 1 + 2 und natürlich Robo Cop! Phantom Commando, Der Exterminator, American Fighter, Die Rückkehr der Ninja, Cusack der Schweigsame, Nur 48 Stunden, Red Heat, Tango & Cash, Delta Force, Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, Conan der Barbar und die Death Wish Serie mit Charles Bronson... [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...Missing in Action *hrhrhrhr* [smilesmile]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
80er mäßig solltest du auch den Meilenstein Interceptor nicht auslassen, mein Favorit!
Alleine der Soundtrack ist legendär und mittlerweile auch unbezahlbar.

Außer den genannten fällt mir noch ein... Iron Eagle, Rambo, Predator, Mc Quade - Der Wolf, Missing in Action ganz klar, Running Man... mir fällt betimmt noch mehr ein.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Übrigens ROBOCOP, ich suche schon seit längerem die unzensierte Version, hat die DVD jemand abzugeben?
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
doppelt
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Running Man muss ich auf eine spezielle existierende DVD zurückgreifen die als einziger Release uncut ist. Das Gleiche gilt für "Bloodsport". Und wo wir grade dabei sind, bei "Robocop" siehts als uncut ganz schlecht aus. Laut Schnittberichte wäre die einzige uncut version auf der deutschen Steelbook DVD Triologie drauf:

http://www.dvduncut.com/Science-Fiction/Robocop-Trilogy--uncut--Steelbox.html

...ansonsten gibt es die Blu-Ray Box als Import mit deutschem Ton uncut:
http://www.dvduncut.com/Science-Fiction/Robocop-Trilogy--uncut--Blu-ray.html

Da ich Robocop ebenfalls uncut noch gerne haben möchte werde ich wohl gleich hier zuschlagen:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B003YCM072?ie=UTF8&tag=blurayport-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003YCM072

Lt. Blu-ray disc.de indiziert - sollte also def. uncut sein [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
So, ich habe mich mal eben in der Mittagspause böse mit 80s Action eingedeckt...

Death Wish 3 - 4 uncut ist scheisse schwer ranzukommen, naja immerhin Teil 1 & 2 gesichert auf DVD...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
So, ich habe mich mal eben in der Mittagspause böse mit 80s Action eingedeckt...

Death Wish 3 - 4 uncut ist scheisse schwer ranzukommen, naja immerhin Teil 1 & 2 gesichert auf DVD...

aber gerade death wish 3 ist uncut ein ganz großer dummer spaß! [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
wie meinste das ?

Ich habe die DVD dazu uncut oder cut oder whatever nicht gefunden bzw. ausverkauft

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=812738

http://www.dvduncut.com/Abenteuer-Action-Filme/Death-Wish-3---Der-Raecher-von-New-York--uncut-.html
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
ich meinte nur, dass der film so krude und trashig ist, dass er prächtigst unterhält! [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Verkauf mir doch deine Kopie*g*
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
gefällt mir persönlich zwar nicht so, wie zb andere sachen aus den 80er jahren, aber vielleicht hat choci ja seinen spass an den gremlins.

http://www.amazon.de/Gremlins-Collection-Blu-ray-Phoebe-Cates/dp/B0076TAGZC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364397681&sr=8-1
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Yop, hab ich schon die Tin Box mit deutschem Ton
http://www.amazon.de/Gremlins-Collection-Limited-Tin-Box-Steelbook/dp/B007B17ADG/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1364403026&sr=1-1
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Wow, seit Mittwoch gibt es Argo schon auf DVD und Blu-Ray. Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen. Und heute schon den ganze Tag auf einen klasse Filmabend gefreut, und wurde wahrlich nicht enttäuscht. Ein echt guter Film, und sau spannend. Am Ende hin sogar so spannend das ich Bauchschmerzen bekommen habe.
Auch die ganzen Details, Auto, Gebäude, Klamotten usw. zu der Zeit (79-81) super klasse authentisch in Szene gesetzt. Und, ganz wichtig - das finde ich ja immer klasse: Alles basiert auf einer Wahren Gegebenheit.
Ich finde der Film hat den Oscar zurecht verdient.

Will nicht zuviel verraten aus dem Inhalt - Ich sag nur: Unbedingt anschauen !

9/10 [top]

Habe ihn gestern gesehen. Zu Beginn dachte ich erst: "naja" aber im Laufe des Film wird es immer spannender. Kann ich auch wärmstens empfehlen!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Argo? Hmm. War mir am Ende dann doch zu viel Pathos. Typisch Ami-Film eben - den Oscar konnte auch nur eine amerikanische Jury an diesen Film vergeben. Meiner Meinung nach absolut nicht oscarwürdig, wenngleich ein guter Film!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...so ich habe mich fett eingedeckt mit 80s Action Stuff

Vorgestern war Running Man dran - die einzig ungeschnippelte Original Version - Die Quali war sagen wir mal etwas besser als VHS. Der Film selber ist zwar Kult, aber ich empfand ihn ziemlich trashig und es wird wohl das letzte mal sein das ich den Film anschauen werde. Warum das Machwerk in der Version indiziert ist hab ich mich dann noch gefragt, da sind etliche Neuzeit Filme viel schlimmer.

Direkt danach kam Der City Hai - Arni wandelt da ein komplett staksig durch 98 Min. - Der Film selber war ganz cool abermehr auch nicht. Zum glück ne Blu-Ray, Bild war echt top.

Gestern das Hightlight für mich bis jetzt: Bloodsport ! Hatte ihn nur noch vage in Erinnerung, ich empfand ihn aber von allen bis jetzt als "real 80s" Film. Der hat mich trotz seines Alter echt noch fasziniert , obwohl auch nur ein "Low Budget" Klopper Film. Aber hier kam bei mir das echte Gefühl Kult auf beim Anschauen. Lag Vielleicht auch an der typischen 80s Film Mukke...

Danach American Fighter - Der Film geht echt gar nicht mehr - Musste mich fast zwingen den anzuschauen, teilweise sowas von hohl...
Das Machwerk wird wohl bei mir nun in Vergessenheit geraten
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...so ich habe mich fett eingedeckt mit 80s Action Stuff

Vorgestern war Running Man dran - die einzig ungeschnippelte Original Version - Die Quali war sagen wir mal etwas besser als VHS. Der Film selber ist zwar Kult, aber ich empfand ihn ziemlich trashig und es wird wohl das letzte mal sein das ich den Film anschauen werde. Warum das Machwerk in der Version indiziert ist hab ich mich dann noch gefragt, da sind etliche Neuzeit Filme viel schlimmer.

Direkt danach kam Der City Hai - Arni wandelt da ein komplett staksig durch 98 Min. - Der Film selber war ganz cool abermehr auch nicht. Zum glück ne Blu-Ray, Bild war echt top.

Gestern das Hightlight für mich bis jetzt: Bloodsport ! Hatte ihn nur noch vage in Erinnerung, ich empfand ihn aber von allen bis jetzt als "real 80s" Film. Der hat mich trotz seines Alter echt noch fasziniert , obwohl auch nur ein "Low Budget" Klopper Film. Aber hier kam bei mir das echte Gefühl Kult auf beim Anschauen. Lag Vielleicht auch an der typischen 80s Film Mukke...

Danach American Fighter - Der Film geht echt gar nicht mehr - Musste mich fast zwingen den anzuschauen, teilweise sowas von hohl...
Das Machwerk wird wohl bei mir nun in Vergessenheit geraten

ja, das ist halt bei den meisten 80er jahre filmen so, dass die eher trash als ein cineastischer leckerbissen sind. [Big Grin] wenn ich bedenke wie alt ich damals war.... aber es gab halt ja auch nix besseres zu der zeit. ganz übel find ich ja city cobra. hab den nach einer ewigkeit wieder gesehen und konnte es kaum glauben wie schlecht der ist. für mich ist robocop uncut immer noch das highlight... halt ein paul verhoeven film... btw.: flesh & blood ist endlich vom index runter und wird uncut als blu ray neu aufgelegt! freu!!!

btw.: schon bilder von der neuen robocop verfilmung gesehen? sieht ganz, ganz übel aus!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
So, nachdem ich einiges an alten 80s Kloppern geguckt habe (zum Schluss Beverly Hills Cop) musste ich ein wenig Kontrast Programm eistreuen.

Zu erst war Cloud Atlas dran - fazinierender Film mit tollen Aufnahmen (Blu-Ray = Pflichtprogramm !) Der anfängliche Handlungs Wirwarr war nur von kurzer Dauer, wenn man sich vorher durch gelesen hat worum es geht.

Danach hab ich mir den Hobbit gegönnt. Fand ihn bis auf ein zwei kleine Durchhänger (Rätsel Spiel mit Gollum z.B.) sehr gut. Hab mich jedenfalls blendend unterhalten gefühlt. Und das Beste hab kam gleich danach: Herr Der Ringe rausgekramt (Extended versteht sich) und was soll ich sagen - Das Ganze zum Xtem Mal schon gesehen bisher, aber es lässt die Film Triologie in einem neuen Licht erscheinen. Große Klasse ! Freu mich schon auf Teil 2 heute abend...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
haha, das sind genau die filme die ich mir auch angucken wollte (hobbit, cloud atlas) aber dabei jeweils nach der hälfte eingepennt bin..

/edit

gibts eigentlich ne möglichkeit die flixster codes irgendwie für den pc herunterladbar zu machen (jetz ma abgesehen von aufs handy, da gehts seltsamerweise mit app)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wie kann man da einpennen ?

Wen ich zu müde bin, mach ist erst gar nicht einen Film an, und schon gar keinen der 170 Min. dauert (Hobbit)
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich kann nur vom bett aus stream filme gucken, deswegen bin ich eingepennt, nich aufgrund des inhaltes der filme ;>
...mir war aber auch garnich klar das hobbit 170 minuten geht. nächstes mal...^^
 
Geschrieben von: omaramusic (Usernummer # 20929) an :
 
kids und bully sind nicht zu vergessen im allgemeinen kamen in den 90ern echt gute filme raus.

eiskalte engel, fight club, 12 monkeys

die meisten gibts grad bei media markt als dvd für 6 euro

sleepy hollow war auch cool [Smile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Kalifornia mit Brad Pitt ist aus den 90ern auch einer Favoriten. Und natürlich True Romance...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Kalifornia mit Brad Pitt ist aus den 90ern auch einer Favoriten. Und natürlich True Romance...

das fünfte element!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mit den '90ern wirds natürlich unüberschaubar..

pulp fiction, goodfellas, sieben, schweigen der lämmer, heat, shawshank redemption (die verurteilten), schindlers liste, sixth sense, matrix, forrest gump, trainspotting, l.a. confidential, eyes wide shut, malcolm x, magnolia, being john malkovich, strange days, soldat james ryan, fear and loathing in las vegas, staatsfeind nr.1, im körper des feindes, dark city, blade, the game, big lebowski, 8mm, cube, the insider, contact, american history x, terminator 2, gattaca, the green mile, pi, good will hunting, leon der profi, casino, die üblichen verdächtigen..
 
Geschrieben von: omaramusic (Usernummer # 20929) an :
 
human traffic und groove - 130 bpm

wenn groove 130 bpm nich so horrende sammlerpreise hätte würde ich mir den noch zulegen [Smile]

interesant für die nerds unter uns:
[hand] i dream of wires
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
terminator 2

gehört neben apocalypto und no country for old men zu meinen top 3 alltime favs!
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: omaramusic:
...
wenn groove 130 bpm nich so horrende sammlerpreise hätte würde ich mir den noch zulegen...


Den hab ich neu & günstig bei Ebay geschossen, ich als riesen john digweed fan dachte, wow ein film wo er mitspielt, den muss ich haben, dann spielt er gefühlte 2 sekunden am ende mit!!! der film ist jetzt aber echt nicht so der bringer, da ist der hier schon etwas besser:

Irvine Welsh's Ecstasy

Hier noch eine weitere empfehlung:
50 dead men walking mit Ben Kingsley!

für die freunde der 90er:
Pusher

und für die harten im garten:
Feed
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
terminator 2

gehört neben apocalypto und no country for old men zu meinen top 3 alltime favs!
No Country For Old Man ist ein Genie Streich von Film - Ein Machwerk bei dem man sich von der ersten bis zur letzten Minute widerlich unbehaglich fühlt beim zuschauen, weil dauernd diese dunkle Vorahnung in einem schwillt. Ich kann ihn mir jedenfalls kein 2. Mal anschauen, bei ersten Mal habe ich echt gelitten *g*

Soll aber den Film keinesfalls schmälern, der ist wirklich große Klasse...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
terminator 2

gehört neben apocalypto und no country for old men zu meinen top 3 alltime favs!
No Country For Old Man ist ein Genie Streich von Film - Ein Machwerk bei dem man sich von der ersten bis zur letzten Minute widerlich unbehaglich fühlt beim zuschauen, weil dauernd diese dunkle Vorahnung in einem schwillt. Ich kann ihn mir jedenfalls kein 2. Mal anschauen, bei ersten Mal habe ich echt gelitten *g*

Soll aber den Film keinesfalls schmälern, der ist wirklich große Klasse...

das ist wieder einer dieser filme zu denen es fast nur 2 meinungen gibt.

die einen sind wie ich total begeistert und loben vor allem die spannung und natürlich den großartigen xavier bardem.

die anderen finden den film total schlecht und langweilig und sind vom ausgang sowieso total enttäuscht.

ich glaube ich weiß auch warum. es fehlt diese stimmungs-hintergrundmusik, die man eigentlich nur unbewusst warnimmt, somit muss man sich wohl die spannung selbst aufbauen sozusagen... vielleicht lieg ich auch völlig daneben [rolleyes]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: omaramusic:
...
wenn groove 130 bpm nich so horrende sammlerpreise hätte würde ich mir den noch zulegen...


Den hab ich neu & günstig bei Ebay geschossen, ich als riesen john digweed fan dachte, wow ein film wo er mitspielt, den muss ich haben, dann spielt er gefühlte 2 sekunden am ende mit!!! der film ist jetzt aber echt nicht so der bringer, da ist der hier schon etwas besser:

Irvine Welsh's Ecstasy


...aber immer noch mies [Wink]

dafür darf man sich in sachen irvine welsh auf 'porno' freuen, dem sequel zu trainspotting - wieder mit danny boyle auf dem regie-stuhl. allerdings frühestens 2016 im kino...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:

für die freunde der 90er:
Pusher

kürzlich die ganze trilogie angeschaut. nice!
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Jo, wobei Pusher 2 eigentlich der beste Film der Reihe ist, wie ich finde...


ansonsten ist der hier noch sehenswert:

Spun

und der eigentlich auch:

Drive

...der Introsong einfach nur geil!!!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
U TURN - starker film aus den 90ern mit sean penn.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Gestern Jack Reacher geschaut. Sehr spannend der Film, knifflige Geschichte die lange unklar ist. Etwas mehr "Brutalität" in Form von Blut ect. hätte den Film sicher noch einen ticken besser machen können....

7/10 Points geb ich dafür

http://www.jackreacher.de
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Dem kann ich nur zustimmen!!! Ein sehr spannender Streifen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Gestern Jack Reacher geschaut. Sehr spannend der Film, knifflige Geschichte die lange unklar ist. Etwas mehr "Brutalität" in Form von Blut ect. hätte den Film sicher noch einen ticken besser machen können....

7/10 Points geb ich dafür

http://www.jackreacher.de

gleiche punktzahl vergeben. die überraschung des films ist werner herzog als bösewicht! wirkt nur etwas merkwürdig, wenn ein russischer gangster mit bayrischem akzent spricht *g*

apropos akzent: kürzlich auch 'the last stand' mit arnie gesehen. vom unterhaltungslevel ähnlich wie jack reacher. für freunde des gepflegten rumgeballers:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=oc0x-jiewTE
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Yop, Arnie is back ! Steelbooks sind schon vorbestellt - Sein Kumpel "Lifty" Stallone hat einen ähnlichen Film gemacht:

http://www.constantin-film.de/kino/shootout-keine-gnade/
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
ach ja 90er...

MANTA MANTA sollte in keiner sammlung fehlen [Wink]
 
Geschrieben von: Marco-Vento (Usernummer # 11248) an :
 
wow, ich suche verzweifelt bei Google nach einer liste mit sehenswerten filmen...und wie so oft
werde ich wieder im TF fündig...ich sollte mir abgewoehnen bei google zu suchen
und die suche direkt im TF beginnen lol...


also...ich habe gestern einen guten Film entdeckt. Hauptdarsteller ist ein 34 jähriger Mann
mit Down Syndrom...wer sich mit solchen Themen auch gerne mal auseinander setzt
sollte sich den unbedingt anschauen.


Me Too - Wer will schon normal sein 2010
Trailer


&


Gattaca 1997
Trailer


(aber ich denke der wird schon mal aufgetaucht sein hier, wenn nicht umso besser)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Gattaca hab ich mir letztens noch bei so ner Blu-ray Aktion 3 für 20 EUR mitgenommen. Cooler Film der damals irgendwie wenig Beachtung gefunden hatte. Guter Tipp eigentlich, könnte ich mir nachher mal wieder anschauen...
 
Geschrieben von: Marco-Vento (Usernummer # 11248) an :
 
wer lust hat kann mal auf meine facebook seite schauen


Big Movies


da gibt es unter anderem filme in kompletter laenge auf youtube:

Unten am Fluss - (1978)
Der große Diktator
Modern Times
Metropolis 1927
Die Brücke 1959
The Kid
20000 Meilen Unter Dem Meer
Dune
Alfred Hitchcock`s Mary
Dark Star
Das Leben des Brian (German)
The Day After (1983)
1984 - Der komplette Film
Das Experiment - 2001
Unten am Fluss
Rain Man (Englisch)
Der grüne Planet - Besuch aus dem All


seit neusten poste ich dort auch trailer, weils nicht alle guten filme auf youtube komplett gibt...

ja der film Gataca ist echt gut, und irgendwie sehr unbekannt, trotz starbesetzung...


ich schau jetzt Die fabelhafte Welt der Amelie dank nicogrubert...ich habe ihn aber schonmal gesehn [Razz]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Gattaca hab ich mir letztens noch bei so ner Blu-ray Aktion 3 für 20 EUR mitgenommen. Cooler Film der damals irgendwie wenig Beachtung gefunden hatte. Guter Tipp eigentlich, könnte ich mir nachher mal wieder anschauen...

gattaca ist top und so unglaublich stylisch...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
hab mir auf verdacht LOCKOUT ausgeliehen.

scheint ja ein astreiner science fictioner zu sein.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
hab mir auf verdacht LOCKOUT ausgeliehen.

scheint ja ein astreiner science fictioner zu sein.

na dann viel spaß mit dieser tomate!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
ähhh, ja fürchterlicher Film - Guy Pierce nervt wie sau und wirkt super peinlich ! Meiner Omma würde ich eher den coolen Killer Typen abnehmen wie ihm in dem Film. Man(n) kann ihn anschauuen, aber man(n) muss nicht.

3/10 mit Tendenz zu 2/10
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
kam gestern Abend auf sky und hat die erste Viertelstunde nicht überlebt
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
kann ich jetzt auch bestätigen, fast schon eine frechheit. nach ca. einer halben stunde wurde es mir auch zu bunt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also bei mir setzte auch nach ca. 30 min der Reflex zum Ausmachen ein, habe mich aber dann durch gequält - Hinten raus wird es einigermaßen erträglich, dann nervt es nicht mehr so - kann aber auch daran gelegen haben das man sich automatisch auf den Level einpendelt...

Kleiner Tipp - Alex Cross - Der war echt ganz gut, teilweise ziemlich ruppig/krass

http://alexcross.de
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also bei mir setzte auch nach ca. 30 min der Reflex zum Ausmachen ein, habe mich aber dann durch gequält - Hinten raus wird es einigermaßen erträglich, dann nervt es nicht mehr so - kann aber auch daran gelegen haben das man sich automatisch auf den Level einpendelt...

Kleiner Tipp - Alex Cross - Der war echt ganz gut, teilweise ziemlich ruppig/krass

http://alexcross.de

danke für den tipp. trailer gefällt schon mal!
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also bei mir setzte auch nach ca. 30 min der Reflex zum Ausmachen ein, habe mich aber dann durch gequält - Hinten raus wird es einigermaßen erträglich, dann nervt es nicht mehr so - kann aber auch daran gelegen haben das man sich automatisch auf den Level einpendelt...

Kleiner Tipp - Alex Cross - Der war echt ganz gut, teilweise ziemlich ruppig/krass

http://alexcross.de

danke für den tipp. trailer gefällt schon mal!
so, angeschaut. grundsolide unterhaltung mit der man nichts falsch machen kann. und mal wieder ein schön verrückter gegenspieler!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
heute am flohmarkt PREDATOR uncut erstanden.
arnie in bestform, yeah!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...und schon wieder zwei kleine Tipps für die gute Unterhaltung:

[hand] Agent Hamilton - Im Interesse Der Nation

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=45om7hohGLw

Grundsolider Agenten/Nachrichten/Spionage Thriller/Action Film, der irgendwie durch seinen etwas unterkühlten wortkargen Hauptdarsteller klasse rüberkommt (Schwedens Antwort auf James Bond !) - FSK18 - sehr gut mit realistischer Gewalt Darstellung nicht zu überzogen - Ich fand ihn Klasse

...und weil es so schön war gibt es auch noch Teil 2 dazu:

[hand] Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3hpJq8PCiHQ

Was im ersten am Anfang schon etwas angedeutet war, trifft im zweiten dann zu. Die Würze aktuell mit Terror Zellen bzw. Radikalen Islamisten - spielt sich viel in Arabien ab - Das Ganze noch mit Nachrichten/Geheimdienst Katz und Maus Spiel im Hintergrund. Mir gefällt sowas, habe mich ebenfalls klasse unterhalten gefühlt.

und so wie es aussieht kommt wohl noch Teil 3 irgendwann ! Mir soll's recht sein...

[Smile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"Upstream Color von Shane Carruth... ist einer der besten Science-Fiction-Filme, die je gedreht wurden."

budget: 7000 dollar.

trailer [hand] www.youtube.com/watch?v=5U9KmAlrEXU

wieder mal ein review von Dietmar Dath, das ein größerer trip ist als manch kompletter film [Wink]
[hand] www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/shane-carruths-film-upstream-color-liebe-stromaufwaerts-12191352.html
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...und schon wieder zwei kleine Tipps für die gute Unterhaltung:

[hand] Agent Hamilton - Im Interesse Der Nation

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=45om7hohGLw

Grundsolider Agenten/Nachrichten/Spionage Thriller/Action Film, der irgendwie durch seinen etwas unterkühlten wortkargen Hauptdarsteller klasse rüberkommt (Schwedens Antwort auf James Bond !) - FSK18 - sehr gut mit realistischer Gewalt Darstellung nicht zu überzogen - Ich fand ihn Klasse

...und weil es so schön war gibt es auch noch Teil 2 dazu:

[hand] Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3hpJq8PCiHQ

Was im ersten am Anfang schon etwas angedeutet war, trifft im zweiten dann zu. Die Würze aktuell mit Terror Zellen bzw. Radikalen Islamisten - spielt sich viel in Arabien ab - Das Ganze noch mit Nachrichten/Geheimdienst Katz und Maus Spiel im Hintergrund. Mir gefällt sowas, habe mich ebenfalls klasse unterhalten gefühlt.

und so wie es aussieht kommt wohl noch Teil 3 irgendwann ! Mir soll's recht sein...

[Smile]

Dem kann ich nur beipflichten... Wenn mal nix läuft kann man sich die gut geben.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...und schon wieder zwei kleine Tipps für die gute Unterhaltung:

[hand] Agent Hamilton - Im Interesse Der Nation

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=45om7hohGLw

Grundsolider Agenten/Nachrichten/Spionage Thriller/Action Film, der irgendwie durch seinen etwas unterkühlten wortkargen Hauptdarsteller klasse rüberkommt (Schwedens Antwort auf James Bond !) - FSK18 - sehr gut mit realistischer Gewalt Darstellung nicht zu überzogen - Ich fand ihn Klasse

...und weil es so schön war gibt es auch noch Teil 2 dazu:

[hand] Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=3hpJq8PCiHQ

Was im ersten am Anfang schon etwas angedeutet war, trifft im zweiten dann zu. Die Würze aktuell mit Terror Zellen bzw. Radikalen Islamisten - spielt sich viel in Arabien ab - Das Ganze noch mit Nachrichten/Geheimdienst Katz und Maus Spiel im Hintergrund. Mir gefällt sowas, habe mich ebenfalls klasse unterhalten gefühlt.

und so wie es aussieht kommt wohl noch Teil 3 irgendwann ! Mir soll's recht sein...

[Smile]

Dem kann ich nur beipflichten... Wenn mal nix läuft kann man sich die gut geben.
Gestern den 1. Teil gesehen.
hat mich extrem gut unterhalten. Die Schweden könnens einfach!
[top]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ja, das Wetter lädt einen förmlich ein zum Filme Abend. Hab hier noch einen ganzen Sack voll etwas unbekannterer Filme - Der neue Brat Pitt wird vielleicht noch heute Abend nach dem Spiel geschaut, der is irgendwie damals total untergegangen:

[hand] Killing Them Soflty
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ja, das Wetter lädt einen förmlich ein zum Filme Abend. Hab hier noch einen ganzen Sack voll etwas unbekannterer Filme - Der neue Brat Pitt wird vielleicht noch heute Abend nach dem Spiel geschaut, der is irgendwie damals total untergegangen:

[hand] Killing Them Soflty

kein schlechter film, wird aber dem kleinen hype nicht unbedingt gerecht!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
uff ! Ich Sach nix hierzu, anschauen und sich in wechsel bad der Gefühle begeben:

Searching For Sugarman

....absolut grandios und für jeden Musik interessierten Menschen ein MUSS
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
choci voll und ganz zustimm.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Heute mal wild in die Schublade gegriffen und die Lebensgeschichte (bzw. Aufgabe) des Sam Childers angeschaut:

http://www.machinegunpreacher.org

sehenswerter Film, erzählt die Geschichte vom Saulus zum (fast) Paulus. Hut ab auf jedenfall für soviel Engagement...
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Jo mit o, ich habe den gestern Abend geschaut, 2h gute Unterhaltung mit Gerard Butler!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...Wow ! Wieder einen guten Film geschaut - Am Anfang dachte ich, na das wird was werden, aber die Story nahm ab der Mitte richtig Fahrt auf. Zum Ende hin so sau spannend das ich fast Magenkrämpfe bekommen habe !
Zurecht die Oscar Nominierungen als Bester Film u.a.

[hand] Zero Dark Thrity
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...Wow ! Wieder einen guten Film geschaut - Am Anfang dachte ich, na das wird was werden, aber die Story nahm ab der Mitte richtig Fahrt auf. Zum Ende hin so sau spannend das ich fast Magenkrämpfe bekommen habe !
Zurecht die Oscar Nominierungen als Bester Film u.a.

[hand] Zero Dark Thrity

Spannend?
Man weiß doch was passiert.

Fand den recht heroisch amerikanisch.
Für alle die den Mord am liebsten live über CNN miterlebt hätten.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Spannend?
Man weiß doch was passiert.

Fand den recht heroisch amerikanisch.
Für alle die den Mord am liebsten live über CNN miterlebt hätten.

Und genau deswegen weiß ich nicht, ob ich den gucken soll. Dieser typisch amerikanische Pathos, da kommt mir jedes Mal die Galle hoch. Genauso wie bei Argo! Und Oscar oder nicht hat bei den meisten politisch motivierten Filmen der Amis so gar keine Relevanz.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
zero dark thirty ist kein patriotistischer film, ganz im gegenteil. fand 'the hurt locker' allerdings spannender...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Pathos nein, der Film handelt eher davon wie man den radikalen Islamisten durch mühsame (teilweise über Leiche gehende) Arbeit auf den Pelz rückt. Ein typischer Film der stinkt vor US Pathos ist z.B. Battleship. Der wäre in keinem Fall vergleichbar mit Zero Dark Thirty. Kathryn Bigelow (Regie) wurde teilweise scharf kritisiert aufgrund der gezeigten Folterszenen im Film, dabei hat sie immer betont den film sowiet wie möglich wahrheitsgemäß zu halten. Wenn es Pathos gewesen wäre, würden solche Szenen nicht in dem Umfang gezeigt werden, was dem Ansehen der USA schaden würde. Finde der Film hält einem schonungslos den so tollen US Pathos vor Augen nämlich damit, das die Realität weit davon entfernt ist...
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Mal was in anderer Richtung.
Sehr schöne stimmungsvolle Bilder von Paris.

Midnight in Paris
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
uff ! Ich Sach nix hierzu, anschauen und sich in wechsel bad der Gefühle begeben:

Searching For Sugarman

....absolut grandios und für jeden Musik interessierten Menschen ein MUSS

Auf Grund Deiner Rezension hab ich gestöbert und lade den gerade über iTunes runter, ich bin echt gespannt!
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Ja, das war wirklich ein Wechselbad der Gefühle, lohnt das Angucken auf jeden Fall, danke für den Tipp! Eine un-glaub-liche Geschichte, das Leben übertrifft die Phantasie bei Weitem.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...sach ich doch ;}

Gestern hab ich einen sehr gut agierenden Richard Gere u.a. gesehen in einem wirklich guten Film

[hand] Arbitrage

8/10 Punkte
Hab mich klasse unterhalten gefühlt, zumal das Thema nach wie vor brand aktuell ist
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
dieser film aus 2004 scheint wohl eine inspiration gewesen zu sein sowohl für 'berlin calling' als auch für 'fraktus':
it's all gone pete tong
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=WGsCzaI5qrM

handelt von einem angesagten dj, der sein gehör verliert...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
werd heute mal wieder was ausleihen.
jemand einen tipp parat so in richtung science fiction? oder thriller? oder so?
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Aktuelle SciFi film aud DVD ist:

Oblivion
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Oblivion fand ich sehr geil. Schön durch gestylter ScFi Film alá Minority Report. Die Story ist auch cool - hätte mir sowas 3-4h anschauen können, leider schon (gefühlt) viel zu früh Ende
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Oblivion fand ich sehr geil. Schön durch gestylter ScFi Film alá Minority Report. Die Story ist auch cool - hätte mir sowas 3-4h anschauen können, leider schon (gefühlt) viel zu früh Ende

das nenn ich mal nen tipp, merci [Wink]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Ja...schöne Bilder, softe Story.

Leider zu schnell vorhersehbar.
Ausserdem bleibt bei den Filmen von Cruise immer so ein Scientology beigeschmack.

Aber trotzdem ein guter SciFi Film.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
also gestern lief ja krieg der welten im TV und ich muss wieder sagen, dass tom cruise einfach ein hammermäßiger schauspieler ist.
dann könnte man sich zum beispiel planet der affen auch nicht mehr in ruhe ansehen wenn man weiß, was für ein waffenlobbyist charlton heston gewesen ist...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Clint Ostwald unterstützt die Republikaner.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
und tom cruise ist KEIN hammermäßiger schauspieler !
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
und tom cruise ist KEIN hammermäßiger schauspieler !

ok, sein spektrum ist nicht so groß wie das eines michael douglas zum beispiel aber dafür bekommt er auch entsprechende rollen. und diese spielt er prächtig wie ich meine.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
jemand einen tipp parat so in richtung science fiction? oder thriller? oder so?

gerade im tv gelaufen - science fiction made in germany:
transfer
http://www.critic.de/film/transfer-2904/
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
jemand einen tipp parat so in richtung science fiction? oder thriller? oder so?

gerade im tv gelaufen - science fiction made in germany:
transfer
http://www.critic.de/film/transfer-2904/

Großartiger Film, danke für den Tipp!
 
Geschrieben von: HaesitoTechno (Usernummer # 20272) an :
 
Hab eben Oblivion auf Blu Ray geschaut.

Bilder: Super!
Soundtrack: Super! Mag eh M83 synthsound.
Schauspiel: Auch gut.
Story: Sorry, nirgends ne eigene Idee, Klone zum Abbau: Moon. Trojanisches Bombenpferd: Independence Day, Also Storytechnisch echt nicht viel Arbeit...

3/5
 
Geschrieben von: HaesitoTechno (Usernummer # 20272) an :
 
Gesehen heute: Movie 43 Blu Ray

Bilder: scharf und so
Schauspiel: normal
Soundtrack: nichts besonderes
Story: beste gags am anfang, abgedreht aber auch nix zum dauerlachen, film kam mir wie ne halbe stunde vor

2/5
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HaesitoTechno:
Gesehen heute: Movie 43 Blu Ray

Bilder: scharf und so
Schauspiel: normal
Soundtrack: nichts besonderes
Story: beste gags am anfang, abgedreht aber auch nix zum dauerlachen, film kam mir wie ne halbe stunde vor

2/5

der schlechteste streifen den ich je gesehen habe.
die bezeichnung film hat dieses machwerk nicht verdient!

0,01/5
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Ich hab den Film erst gar nicht kappiert. Bei der Szene wo der Tp mit den Eiern im Gesicht am Tisch saß war es mir dann zu blöd und ich habe mich meinem Smartphone zugewendet [smilesmile]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
beste episoden:
it's beezel [hand] http://www.youtube.com/watch?v=5_Sg7iScj3I
und die mit naomi watts: [hand] https://www.youtube.com/watch?v=cqKyEwxJI4g
[smilesmile]
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Hat jemand für mich aktuelle Empfehlungen in Sachen Horrorfilmen?

Habe dieses Jahr so viel um die Ohren gehabt, das alles an mir vorbei gezogen ist...

Evil Dead Remake steht noch auf dem Programm.
Gab es sonst noch was interessantes?
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Kein Horrorfilm aber ganz harter Tobak , nicht nur ein gutes Thema , sondern auch darstellerisch und visuell ganz ganz weit vorne !

Paradies: Liebe

vom großartigen Ulrich Seidl

http://de.wikipedia.org/wiki/Paradies:_Liebe

http://www.youtube.com/watch?v=uUOGxur6vBc

ist Teil 1 einer mehr als sehenswerten Trilogie

http://de.wikipedia.org/wiki/Paradies-Trilogie
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Hat jemand für mich aktuelle Empfehlungen in Sachen Horrorfilmen?

Habe dieses Jahr so viel um die Ohren gehabt, das alles an mir vorbei gezogen ist...

Evil Dead Remake steht noch auf dem Programm.
Gab es sonst noch was interessantes?

leider nicht. so gut wie alle potenziellen highlights waren dann doch nur mittelmaß oder enttäuschend (trifft auch auf das 'evil dead'-remake zu).

halbwegs packend fand ich den thriller 'the seasoning house':
http://www.imdb.com/title/tt1555093/

für nen pg-13-film erstaunlich effektiv - 'dark skies':
http://www.imdb.com/title/tt2387433/

die found-footage-horror-anthologie 'v/h/s 2' toppt zumindest den ersten teil:
http://www.imdb.com/title/tt2450186/

von den kritikern als bester horrorfilm des jahres gefeiert, wird 'the conjuring' von james wan. der steht für mich an halloween auf dem programm...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also ich habe mir gestern "Man Of Steel" angetan, nach dem er am Donnerstag auf blu-ray released worden war. Leider nicht in 3D, obwohl ich die 3D Version mit gekauft habe. Als Brillenträger ist das immer so eine Sache mit diesen Shutter brillen und dann noch die normale Brille.

War positiv überrascht, cooles SiFi Kino mit ordenlich Krawall alá Avangers. Einzig und alleine mit dem neuen Superman Darsteller konnte ich mich nicht ganz anfreunden, ansonsten 1A Popcornkino - bitte mehr davon...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
man of steel hab ich mir gestern auch angeschaut. komme allerdings eher auf das gleiche fazit wie diese kritik:
http://www.dasmanifest.com/01/manofsteel.php
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
lohnt es sich den "neuen" amazing spiderman anzuschauen?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
lohnt es sich den "neuen" amazing spiderman anzuschauen?

Ist nicht schlecht, fand aber die alten besser (mit Tobey Maguire)

Wiederholt am Anfang das, was man schon vom ersten her kennt wie Spiderman zu Spiderman wird usw.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
braucht kein mensch...

obwohl, beim HULK war der 2te aufguss mit edward norton erheblich besser wie ich meine.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Edit, falscher Thread.
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
@ Speedy J

Danke schon mal für Deine Tipps.

Dark Skies habe ich weder bei Amazon noch sonstwo auf DVD gefunden.
Weißt Du zufällig wann/ob der rauskommt?

Evil Dead habe ich dann am Wochenende endlich mal geschaut.
War dann leider tatsächlich nicht soo gut wie ich erhofft habe,,,
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
@moody: scheint für deutschland noch keinen verleih gefunden zu haben, gibt nur uk-import: [hand] amazon
wobei ein meisterwerk ist es nun auch nicht, für das sich der kauf lohnen würde, denk ich.

bei the conjuring verhält es sich übrigens wie bei evil dead: don't believe the hype...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
bei the conjuring verhält es sich übrigens wie bei evil dead: don't believe the hype...

Passend ausgedrückt!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
am wochenende endlich mal gesehen, ganz großes kino !

Die Jagd

http://www.spiegel.de/kultur/kino/missbrauchsdrama-die-jagd-von-thomas-vinterberg-mit-mads-mikkelsen-a-888193.html

trailer : http://www.youtube.com/watch?v=KfMyYyhRYjs
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
am wochenende endlich mal gesehen, ganz großes kino !

Die Jagd

http://www.spiegel.de/kultur/kino/missbrauchsdrama-die-jagd-von-thomas-vinterberg-mit-mads-mikkelsen-a-888193.html

trailer : http://www.youtube.com/watch?v=KfMyYyhRYjs

Total krasser film. Hat mich sehr bewegt.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
ja voll ! mich auch , ein echt brisantes thema super umgesetzt .. warte wie so oft auf den tag wann mal ein deutscher film nur annähernd an sowas rankommt ...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ja voll ! mich auch , ein echt brisantes thema super umgesetzt .. warte wie so oft auf den tag wann mal ein deutscher film nur annähernd an sowas rankommt ...

dabei sind sozial-dramen gerade ein metier, wo der deutsche film ausnahmsweise auch international punkten kann. seidls paradies-trilogie, die du selbst kürzlich genannt hast, ist beispielsweise ne deutsche co-produktion.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Oder auch so manche Fatih Akin Filme, die ebenso in Deutschland produziert wurden. Da hat Speedy absolut Recht, dieses Metier liegt den Deutschen definitiv.
Man muss aber auch sagen, das der skandinavische Film unheimlich aufgeholt hat. Hab in letzter Zeit sehr viel und sehr gerne geguckt, die Millenium-Triologie mal ausgespart.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
der vergleich mit dem deutschen film war jetzt nicht nur auf sozialdramen bezogen, klar gibt es da auch ein paar gute von jungen regisseuren (zb http://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Schweigen ) ... finde leider insgesamt das niveau des deutsche films immer wieder zum heulen , ich will keinen till schweiger, schweighöfer , bleibtreu , doris dörie und wie sie alle heissen scheiss mehr sehen . leider leider gibt es solche ausnahmeerscheinungen wie dominik grafs tv serie "im angesicht des verbrechens" viel zu wenig ... meistens endet das wieder im unterirdischen tatort niveau ...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
das hier ist mal wieder ein deutscher streifen nach meinem geschmack:
[hand] die quellen des lebens

auch die anderen filme von oskar röhler fand ich bisher alle gut...
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Bin gestern eher nochmal zufällig drüber gestolpert .... "Little Miss Sunshine".

Werden wohl die meisten von euch schon gesehen haben, doch die, die diesen Film noch nicht gesehen haben, sollten aktiv werden.

Story, Besetzung, Thema, etc ..... top!!!!

Habe mich nochmal köstlichst amüsiert.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sushi:
Bin gestern eher nochmal zufällig drüber gestolpert .... "Little Miss Sunshine".

Werden wohl die meisten von euch schon gesehen haben, doch die, die diesen Film noch nicht gesehen haben, sollten aktiv werden.

Story, Besetzung, Thema, etc ..... top!!!!

Habe mich nochmal köstlichst amüsiert.

Schon lange her, ich fand ihn ganz nett von ulkig bis skurril - fetter Seitenhieb auf diese Kinder-Schönheitswahn-Model Geschichten
 
Geschrieben von: glowbig (Usernummer # 18534) an :
 
Naar de klote - Wasted - Die grosse Verschwendung

von Aryan Kaganof(Ian Kerkhof) 1996

Film zeigt auf humorvolle-, dennoch ehrlich-harte Weise auf, wie die einzelnen Rollen in der Szene zusammengehören und fungieren...

Zeitlos...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich bin von Ice Road Truckers (kam nicht mehr weg davon alle Seasons 1-7 !)

..weiter im Eis unterwegs - Stehen schon einige Zeit bei mir im Regal und es hat mich echt aus dem Sitz gehauen - Richtig krasse Doku:

http://www.amazon.de/Everest-Staffel-Spiel-mit-DVDs/dp/B000TNDWUI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1389718006

Season 2 und 3 muss ich mir noch zu Gemüte führen, freu mich schon drauf
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Von Everest habe ich auch die 1. und 2. Staffel gesehen .... haben mich ziemlich gefesselt.

Aufgrund der Rezensionen auf Amazon habe ich mich nicht mehr um die 3. gekümmert.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Ich finde IRON MAN 3 sehr gut.
Hab zuerst gezögert weil ich vor allem den 2ten weniger toll fand.
Der dritte unterscheidet sich stark von den ersten beiden Teilen, geht insgesamt tiefer und macht den Stählernen sehr verletzlich, sogar wehrlos.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:

Der dritte unterscheidet sich stark von den ersten beiden Teilen, geht insgesamt tiefer und macht den Stählernen sehr verletzlich, sogar wehrlos.

Genau das fand ich scheisse - Im Prinzip ist er so gut wie garnicht in seinem Anzug in Action.
Der erste Teil ist immer noch der Beste...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Genau das finde ich ja spannend an der Sache.
Er ist selten in seinem Anzug und wenn dann versagt entweder die Technik oder Tony selbst.
Der Feind ist übermächtig, alles ist hin und der Stählerne hat noch dazu mit psychischen Poblemen zu kämpfen. Wunderbar.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich war da mehr auf Popcorn eingestellt, zumal es im Zweiten auch nicht soviel Tony in Action gab. Naja, mal schauen was Avangers 2 bringt, da hat's ja im Ersten ordentlich "gerappelt im Karton" Action mäßig

http://www.moviepilot.de/movies/marvels-the-avengers-2

Kommt leider erst 2015 [Frown]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Bad Grandpa ist witzig.
Auch manchmal albern, dennoch mal was Anderes.
Und ich muss betonen das Jackass nicht mein Ding war.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Hab letztens 96 Hours 2 gesehen.
Geht auf jeden Fall gut los, ab der Mitte lässt das ganze ein bisschen nach und das Ende kommt ein wenig schnell daher.
Alles in allem aber grundsolide Action und nette Prügeleien.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Schon jemand den neuen Riddick gesehen?
Bin ich schon ganz heiß drauf...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Schon jemand den neuen Riddick gesehen?
Bin ich schon ganz heiß drauf...

Ganz viel Rauch um ganz viel wenig!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Schon jemand den neuen Riddick gesehen?
Bin ich schon ganz heiß drauf...

Ganz viel Rauch um ganz viel wenig!
Sagst du das jetzt als endtäuschter Riddick-Fan oder als jemand der zum ersten mal einen Riddick gesehen hat?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Schon jemand den neuen Riddick gesehen?
Bin ich schon ganz heiß drauf...

Ganz viel Rauch um ganz viel wenig!
Sagst du das jetzt als endtäuschter Riddick-Fan oder als jemand der zum ersten mal einen Riddick gesehen hat?
Bin kein Riddick Fan. Hab die anderen Teile aber gesehen. Fand den jetzt halt furchtbar langweilig. Hab da wesentlich mehr erwartet!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Ich finde diesen Riddick auch den Schwächsten aus der Reihe, mitunter sogar etwas langweilig.
Ähnelt dem ersten Teil, die Geschichte mit den Necromongern wurde leider nicht weiter erzählt.

Aktuell: Hab mir World War Z ausgeliehen.
Der Trailer ist schonmal vielversprechend
http://www.youtube.com/watch?v=OIao7wurFbQ
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Ich finde diesen Riddick auch den Schwächsten aus der Reihe, mitunter sogar etwas langweilig.
Ähnelt dem ersten Teil, die Geschichte mit den Necromongern wurde leider nicht weiter erzählt.

Aktuell: Hab mir World War Z ausgeliehen.
Der Trailer ist schonmal vielversprechend
http://www.youtube.com/watch?v=OIao7wurFbQ

World War Z?
Einer der miesesten,langweiligsten und glattgebügeltsten Zombie-Filme der Neuzeit. Hat ein paar spektakuläre Bilder zu bieten. Aber sonst nichts, gar nichts!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Also entweder mach ich jedesmal einen Griff ins Klo oder du bist einfach ein alter Miesepeter [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich hab mir traditionell die ersten beiden Riddick Filme gegeben bevor ich mir den Neuen angeschaut habe. Dabei habe ich fest gestellt das der Erste immer noch der Beste ist, der 2. ganz ok und der 3. ein müder abklatsch vom Ersten ist. Aber langweilig fand ich ihn nicht, man wurde ganz gut unterhalten, aber eben auf einem etwas schlechterem Niveau wie bei den beiden davor.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Also entweder mach ich jedesmal einen Griff ins Klo oder du bist einfach ein alter Miesepeter [Wink]

nö du, ich bin einfach nur ehrlich! [Smile]

btw.: und ich hoffe, du schaust dir wenigstens den extended action cut an, in dem man wenigstens einen kleinen hauch einer andeutung von blut sieht!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich muss mal wieder unbedingt eine Film Empfehlung loswerden. Drauf gekommen bin ich weil ich gestern auf BR bei Clint Eastwood "Der Wolf hetzt die Meute" hängen geblieben bin. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, und wollte mir den so spät komplett auch nicht mehr antun, deswegen hab ich gleich nach einem Blu-Ray Release geschaut, für später zu Hause in Ruhe. Der kommt auch tatsächlich irgendwann im Juni, aber das nur nebenbei. Bei meiner Online Suche bin ich dann (zwangsläufig) auf den "Zodiac" Killer gestossen - o.g. Eastwood Film hat wohl einige Anleihen davon - und war in null Komma nix wieder gefesselt von dieser Geschichte. Unglaublich das dieser Mörder (ca. 1968-71) heute noch weltweit die Zeitungen, Polizei und überhaupt die Menschheit beschäftigt. Bedingt durch seine vielen damaligen Briefe und vor allem seiner Verschlüsselten Botschaften, wo von heute bisher nur einer von 4 entschlüsselt worden ist, und sich heute noch sämtliche Entschlüsselungs Experten wie Maschinen die Zähne dran ausbeißen. Wie gesagt eine wirklich schrecklich/schauderhafte faszinierende Tatsache und der eigentlich Beste Film über eben diesen Mörder wäre dieser hier:

http://www.amazon.de/Zodiac-Directors-Blu-ray-Mark-Ruffalo/dp/B001AR8LWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395856058&sr=8-1&keywords=zodiac

Unbedingt natürlich der "Directors Cut"
Vorher sollte man sich aber die Geschichte des Zodiac Killers zu Gemüte führen, um diese etwas Komplexe Story zu verstehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zodiac-Killer

Ich für meinen Teil, da ich wieder auf den Geschmack gekommen bin, werde mir wohl den Film dann zum 5. Mal geben. Aber egal, er fasziniert immer wieder aufs Neue...

Definitiv meine ultimativer Film Langzeit/Wiederholungs Tipp und wahrlich mittlerweile als ein Meilenstein der Filmgeschichte zu bezeichnen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Schau dir mal Frozen Ground an.
Auch eine wahre Geschichte, aber viel spannender als Zodiac.
Hat mehr was von einem Thriller.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Den hatte ich schon ein paar mal in der Hand, war aber skeptisch ob ich hier nicht einen B-Movie erwische trotz Nicolas Cage und John Cusak.
Aber gut, dann werde ich mir den mal besorgen...
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ich hab Zodiac auch schon 3mal gesehen (Kino,DVD), den DC kenne ich allerdings noch nicht. Nach deinem Bericht wird sich das wohl bald ändern [Smile]
Mir gefällt an dem Film, dass er wirklich sehr authentisch bzw. teilweise doku-mäßig rüberkommt und wie intensiv die Besessenheit von Graysmith dargestellt wird. Top.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zodiac ist ein alter Hut, was ihn nicht schlechter macht. Hab mich seinerzeit auch mehr mit den Hintergründen beschäftigt, als ich den Film gesehen hatte. Definitiv sehenswert.

Ein ähnlich, guter Tipp:
http://www.imdb.com/title/tt0802948/?ref_=nv_sr_1
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
Habe den ZODIAC auch schon zweimal gesehen und kann ihn absolut empfehlen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Schau dir mal Frozen Ground an.
Auch eine wahre Geschichte, aber viel spannender als Zodiac.
Hat mehr was von einem Thriller.

Ich bin deiner Empfehlung nun gefolgt. Tatsächlich ein guter solider Thriller. Wäre, ausser der Tatsache das es sich um einen ähnlich gelagerten Kriminal Fall handelt, jetzt nur bedingt mit Zodiac zu vergleichen. Zodiac hat fast von Anfang an ständig diese Mulmigkeit im Gepäck, und geht viel tiefer auf die Charaktere ein.
Alleine Robert Downey Jr. als saufender und kettenrauchender Journalist fast 2h lang ist grandios gespielt. Fazit: Parallelen hier und da ja, aber für meinen Geschmack Story technisch zu oberflächlich abgehandelt im direkten Vergleich zu Zodiac.
7/10 Points geb ich dafür

[ 03.04.2014, 17:32: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmm

Hatte hier irgend jemand mal erwähnt das man sich "Memento" geben müsste ?

Ganz ehrlich, ich hab den Film nach 30 Min raus geschmissen, weil er mir überhaupt nicht zusagt. Ich kann auch den Darsteller nicht leiden, und der Film war zu zäh und zu subtil.

Egal, danach hab ich wild ins in die BR Schublade gegriffen und "The Purge - Die Säuberung" rausgezogen. Kurzweilig echt heftiger Film, wenn man mit dem nötigen Vorsatz rangeht "Was wäre wenn..."

Die Logiker und Sinn zerbrölser brauchen das Machtwert nicht zu schauen, das wird ne herbe Enttäuschung. Wer sich aber drauf einlassen kann, wird mit sau Spannung belohnt ud ein bischen Psycho Kram ist auch mit drin. Allerdings nicht unbedingt für Sonntag Nacht geeignet, ich kann erst mal nicht sofort schlafen *g*

Meine Wertung hierfür 6/10
Prädikat: Durchaus anschaubar
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Tja, hättest den mal lieber zu Ende gucken sollen.
Zum Ende erschließt sich das alles dann zu einem ungeheuren Aha Effekt.

Memento ist für mich ein ziemlich intelligenter Film.
Selten so einen präzise geplanten Aufbau mit endenden Show down erlebt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
uff ! Ich Sach nix hierzu, anschauen und sich in wechsel bad der Gefühle begeben:

Searching For Sugarman

....absolut grandios und für jeden Musik interessierten Menschen ein MUSS

Im Dokumentarfilm "Searching for Sugar Man" erzählte Malik Bendjelloul die Geschichte des vergessenen Popstars Sixto Rodriguez - und wurde dafür mit dem Oscar ausgezeichnet. Jetzt ist der Regisseur im Alter von 36 Jahren gestorben.

www.spiegel.de/kultur/kino/a-969279.html
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ende juli kommt auch endlich twin peaks auf blue ray raus.

http://www.amazon.com/Twin-Peaks-Entire-Mystery-Blu-ray/dp/B00KCTG4PO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400941707&sr=8-1&keywords=twin+peaks
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Sehr traurig [Frown]

Gemäß den letzten Meldungen war es Selbstmord- Laut seinem Bruder, der den Selbstmord betätigt hat, war er stark depressiv...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich hatte mich voll auf "American Hustle" gefreut, da ja im Vorfeld 10 fach (!) Oscar nominiert. Letzten Freitag hab ich ihn mir angeschaut und muss sagen das Machwerk ist der volle Rohrkrepierer. Bis auf den wirklich tollen 70s Flair ist alles andere sowas von dröge und oberflächlich, ich war komplett enttäuscht. ich wüsste nicht ob es in dem Film jemals den Versuch gegeben hat überhaupt einen gewissen Spannungsbogen auf zu bauen, geschweige denn irgendwelche Action oder sonstiges. Falls es so war dann hab ich es jedenfalls nicht mit bekommen. Nach ca. 45 Min hab ich mich nebenbei auf meinem Handy mit "Quizduell" beschäftigt bis ich irgendwann wieder ein wenig zugeschaut habe. Die Dialoge sind ebenfalls zäh und irgendwie vollkommen Inhalts los. Also kurzum das Teil ist ne komplette Tomate. Wie das Teil überhaupt nominiert werden konnte bleibt mir ein Rätsel

3/10 Punkten
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
hättest du nicht den titel genannt, hätte ich gedacht, dass du über wolf of wall street redest. genau so, wie du beschrieben, habe ich mich damals im kino gefühlt.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
hat jemand von euch eine empfehlung? wollte später mal wieder in die videothek und mir was ausleihen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
das große rätsel bei 'american hustle' ist auch, wieso der film in den usa keine jugendfreigabe bekommen hat (r-rating) - in deutschland hingegen freigegeben bereits für kinder ab 6 jahren! bei wolf of wall street ist das r-rating schon eher berechtigt...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
ende juli kommt auch endlich twin peaks auf blue ray raus.

http://www.amazon.com/Twin-Peaks-Entire-Mystery-Blu-ray/dp/B00KCTG4PO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400941707&sr=8-1&keywords=twin+peaks

ist jetzt erschienen und ich bin begeistert! [Smile]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
sehe ich das richtig, dass es immer noch im 4:3 format ist und die deutsche tonspur nur mono ist, bob?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
sehe ich das richtig, dass es immer noch im 4:3 format ist und die deutsche tonspur nur mono ist, bob?

yep! ist aber dennoch eine deutliche verbesserung als auf dvd!
bis auf die englische tonspur scheinen all übrigends mono zu sein! anders siehts dann bei fire walk with me aus, der auch in der box ist. der wurde ins moderne zeitalter transferiert!
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ich kann sowas nicht verstehen, wieso das bild auf 4:3 gelassen worden ist. muss ich mir mal überlegen, ob ich damit leben kann.

bald kommt auch die komplette sopranos box auf blue ray raus.

http://screencrush.com/the-sopranos-blu-ray-box-set-complete-series/
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
ich kann sowas nicht verstehen, wieso das bild auf 4:3 gelassen worden ist. muss ich mir mal überlegen, ob ich damit leben kann.

Weil damals die Fernseher nun mal im 4:3 Format waren. Und TV Serien auch nur so aufgenommen wurden. Sie können ja nicht einfach was dazu dichten. [wink]
Das ist bei anderen alten TV Serien, die nun auf Bluray raus kamen, genauso.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
da hast du natürlich recht.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
edit: genau, Mr. E!
abgesehen davon, dass dadurch auch david lynchs bildkomposition zerstört würde...

Dugpa: I’ve been reading that there are a few TV series these days that were originally shot in 4:3 are now being reframed and transferred to fit 16×9 widescreen displays. Was there any talk about doing this for Twin Peaks?
Ryan Adams: No, we would never take David’s originally framed aspect ratio and manipulate it to get a 16×9, we kept everything organic.
Dugpa: Can you confirm for me what the original aspect ratios were for the TV series including the Pilot?
Ryan Adams: 1:33.


http://dugpa.com/interviews/remastering-twin-peaks/
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
alles klar, gerade bestellt. [Wink]
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
Hab mir gestern Snowpiercer ausgeliehen.
Was für ein genialer schräger Endzeitarthouseactionfilm. [smile]

Geschichte:Die Menschheit versucht die Erderwärmung zu stoppen, und erreicht mit ihren Maßnahmen genau das Gegenteil. Die Erde vereist und der einzig warme Ort ist in dem Zug Snowpiercer.

Meine Wertung: 9/10

Interessanter Spiegelartikel über den Film: www.spiegel.de/kultur/kino/a-942382.html

Edit hat den Link gekürzt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
im kino-thread gab's auch einige stimmen dazu.

link-verkürzen will aber wirklich gelernt sein heutzutage.. hier der link, den du uns mitteilen wolltest ,)

www.spiegel.de/kultur/kino/a-942382.html

gestern ist übrigens Edge of Tomorrow auf DVD/BluRay erschienen - den ich dann doch nicht gesehen hatte nach zurückhaltendem feedback aus dem bekanntenkreis.
insbesondere soll er längst nicht an Oblivion rankommen, Tom Cruises letztjährigem Sci-Fi-film.
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
Schreibe vom Handy aus. da ist das Link kürzen nicht so einfach. [Smile]

Edge of tomorrow Hab ich gestern nach Snowpiercer gesehen. War ein heftiger Unterschied. Ein actionfilm ganz nach weinsteins Geschmack. [Wink] Unterhaltsam war er aber trotzdem. Kann man sich anschauen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Snowpiercer fand ich auch cool, aber 9 von 10 Points eher nicht. Edge Of Tomorrow war auch gut und deshalb würde ich die Points wie folgt vergeben:

Snowpiercer 7/10
Edge Of Tomorrow 7/10

Beide haben irgendwie das gleiche Schema, erst nach und nach kommt man der Story auf die Schliche bis zum Ende hin wo alles dann Sinn ergibt...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

gestern ist übrigens Edge of Tomorrow auf DVD/BluRay erschienen - den ich dann doch nicht gesehen hatte nach zurückhaltendem feedback aus dem bekanntenkreis.
insbesondere soll er längst nicht an Oblivion rankommen, Tom Cruises letztjährigem Sci-Fi-film.

edge hab ich 7/10 gegeben, oblivion 6/10... bei imdb übrigens die gleiche differenz (nur beide filme einen punkt höher bewertet).
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich mach mit:

Snowpiercer 6/10 (hat mich nicht überzeugt)
Edge Of Tomorrow 6/10 (Matrix mit Gummi Igel Aliens!)
Maleficent 5/10 (selbst als Kinderfilm gähnend)
Sin City 2 7/10 (Ich mag diese Art von Film, war aber Kino)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Edge of Tomorrow nun auch gesehen.
ich mag das setting von Oblivion persönlich mehr: das reduziert kammerspielartige, das atmosphärische, in das man eintauchen kann, dazu der super soundtrack von M83.. bei EOT gibt es nur die schlacht- und die militärbasisszenen samt klischeehaften soldatenfiguren in den nebenrollen.
die erste viertelstunde fand ich auch schwer reinzukommen, weil der ansatz, jemand untrainierten in dieser kampfmontur an die front zu verdonnern, wo er eher die eigenen leute gefährden würde als sonstwen, eigentlich pure slapstick-comedy ist.
ansonsten ist der film aber makellos - klassische action/scifi/endzeit-themen, sehr ansehnlich umgesetzt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
....ich hab mich böse eingedeckt mit Kult Zeug gestern:

(Die Trailer und die Infos dazu erspar ich euch mal *g*)

Super Stau
Sunshine Reggae auf Ibiza
Kleine Haie
Supernasen 1 & 2
Piratensender Powerplay
Unna Triologie


[bandit]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
....ich hab mich böse eingedeckt mit Kult Zeug gestern:

(Die Trailer und die Infos dazu erspar ich euch mal *g*)

Super Stau
Sunshine Reggae auf Ibiza
Kleine Haie
Supernasen 1 & 2
Piratensender Powerplay
Unna Triologie


[bandit]

Superstau, Powerplay und Bang Boom Bang sind absolut top! [Smile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
....ich hab mich böse eingedeckt mit Kult Zeug gestern:

(Die Trailer und die Infos dazu erspar ich euch mal *g*)

Supernasen 1 & 2


[bandit]

Trash pur


Hab gestern Godzilla gesehen.
Der Knabe hatte auf jeden Fall wieder Ähnlichkeit mit dem alten Gummimonster aus den 70iger Jahren.
Aber ansonsten eher mauer Klamauk.
Auch die Effekte sind wohl nur Kino tauglich.
Fazit, bin nach mutmaßlich 73 Minuten auf der Couch eingeschlafen.

6/10
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
....ich hab mich böse eingedeckt mit Kult Zeug gestern:

(Die Trailer und die Infos dazu erspar ich euch mal *g*)

Supernasen 1 & 2


[bandit]

Trash pur


Hab gestern Godzilla gesehen.
Der Knabe hatte auf jeden Fall wieder Ähnlichkeit mit dem alten Gummimonster aus den 70iger Jahren.
Aber ansonsten eher mauer Klamauk.
Auch die Effekte sind wohl nur Kino tauglich.
Fazit, bin nach mutmaßlich 73 Minuten auf der Couch eingeschlafen.

6/10

Godzilla fand ich auch entäuschend.
Vielleicht war auch meine Vorfreude zu hoch hoch [Wink]

Bin auch bei 6/10.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Godzilla ging, konnte man anschauen - wer's bisher noch nicht gemacht hat hat aber auch nicht viel verpasst könnte man sagen.

Heute kam Lone Survivor (Mark Wahlberg, Eric Bana)
riecht nach USA Pathos overkill...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
bevor sich suckz wieder beschwert [Wink] - hier der indie-dvd-tipp der woche...des monats...oder vielleicht sogar des jahres:

locke aka no turning back
[hand] trailer

film spielt die ganze zeit während einer autofahrt, in nahezu echtzeit gedreht, mit tom hardy ("bronson", "inception") als einzigen sichtbaren darsteller...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Schon gesehen! [Wink]
[top]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Snowpiercer ist der mit Abstand mieseste Film, den ich dieses Jahr anschauen musste! Hundsmiserable Schauspieler (mal abgesehen von Tilda Swinton) und eine mehr als löchrige Story geppart mit Effekten und ein Setting auf Fernsehniveau. Ganz, ganz schlimm!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bob, nun mal halblang.
die bahnwaggons sind quasi jeweils für sich stehende theaterbühnen, die art des schauspiels ist auf dieses setting zugeschnitten.

genau was du sagst könnte man übrigens auch über Grand Budapest Hotel sagen, wenn man mit der speziellen art dieses films nicht klarkommt.. über den du wiederum sagtest:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Der mit Abstand beste Film, den ich in den letzten Jahren im Kino erleben durfte


 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bob, nun mal halblang.
die bahnwaggons sind quasi jeweils für sich stehende theaterbühnen, die art des schauspiels ist auf dieses setting zugeschnitten.

genau was du sagst könnte man übrigens auch über Grand Budapest Hotel sagen, wenn man mit der speziellen art dieses films nicht klarkommt.. über den du wiederum sagtest:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Der mit Abstand beste Film, den ich in den letzten Jahren im Kino erleben durfte


warum halblang? ist doch meine persönliche meinung! du kritisierst doch z.b. musik die dir persönlich nicht gefällt genau so direkt? und selbst wenn es angeblich theaterbühnen sind (die natürlich auch vollkommen sinnvoll der reihenfolge nach angeordnet wurden (aber obwohl, ed harris stopft die logiklöcher ja ganz locker mit einem satz)), bleibe ich dabei: ganz ganz schlechtes schauspiel von den meisten akteuren! und man kann mir sicher nicht vorwerfen, dass ich dem mainstream kino zugewandt bin, auch wenn ich mir mal zur ablenkung einen popkornkino-blockbuster anschaue.
auch wenn der film ein experiment darstellen soll, hat er für mich auf fast allen ebenen versagt! 2 von 10 punkten!


btw.: und wenn mancher nicht mit grand budapest hotel klarkommen sollte verstehe ich das auch. eben weil er sehr speziell ist. [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
also soo schlecht war der Film jetzt auch nicht - ich finds komisch das er bei dir so unten durch ist. Ein Filmaddict könnte dem Machwerk zumnidest ein paar gute Seiten abgewinnen, so schlecht dargestellt wie von dir ist er nun wirklich nicht. Aber jeder wie er will - könnte zum Beispiel sagen das ich alleine wegen der Kurzbeschreibung von Speedy zu dem Turning Back Film eher abgeneigt bin...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
halloween naht, zeit für ein "horror-special"... am besten gefallen in diesem jahr haben mir:

oculus
https://www.youtube.com/watch?v=mVW-EB58sew

the canal
https://www.youtube.com/watch?v=5tt6C_X_8wA

contracted
https://www.youtube.com/watch?v=chqtOlOEdsY

under the skin
https://www.youtube.com/watch?v=w2g4WC8yosk

horns
https://www.youtube.com/watch?v=pw_O3A9LSNs

noch nicht gesehen:
housebound, the babadook, it follows, wer, vhs viral...

[flamingdevil] [ghost] [mord] [haare]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Ich hab mir nun doch den neuen RoboCop ausgeliehen.
Nach einer halben Stunde hab ich ausgeschaltet, der Film hat rein gar nichts faszinierendes an sich.
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Okay, also einfach nur ein weiteres schlechtes Remake???
----------------
Ich habe mir mal "Don Jon" gegeben. Ein durchaus witziger Film von und mit Joseph Gordon-Levitt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Wer eine romantische Komödie sucht, den wird der Film nicht enttäuschen.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Okay, also einfach nur ein weiteres schlechtes Remake???

Nunja, die Messlatte liegt hier eigentlich schon sehr hoch. Aber meines Erachtens wurde nicht einmal der Versuch unternommen ein Remake zu machen.
Ist halt Actiongeballer mit 08/15 Schauspielern, die Geschichte verläuft auch völlig anders.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Okay, also einfach nur ein weiteres schlechtes Remake???

Nunja, die Messlatte liegt hier eigentlich schon sehr hoch. Aber meines Erachtens wurde nicht einmal der Versuch unternommen ein Remake zu machen.
Ist halt Actiongeballer mit 08/15 Schauspielern, die Geschichte verläuft auch völlig anders.

Ich fand den gut, kann auch daran gelegen haben das ich den alten so gut wie gernicht mehr in erinnerung hatte.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...noch vergessen:

Ein Arbeitskollege hatte mir die Verleihversion davon 1 Tag überlassen, weil ich kaum abwarten konnte den Film zu sehen:

[hand] Zulu

Und was soll ich sagen, der Film ist echt klasse. Orlando Bloom spielt den versifften Cop großartig, Forrest Whittaker ist mir fast zu lieb mit seiner Figur bildet aber den perfekten Antipol zu Bloom. Anfangs plätschert die Story so'n bischen dahin, aber ab ca. der Hälfte gehts mit einer heftigen Wendung derbe weiter. Sehr guter Cop Thriller der in Südafrika spielt.

8/10 Points dafür von mir

Warum der ewig nicht als kauf Blu-Ray in BRD kommt ist mir schleierhaft. Ich hab ihn jedefalls wieder aus meinen Vorbestellungen gestrichen bei amazon nachdem ich die Verleihversion gesehen habe. Selber schuld Warner...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Orlando Bloom spielt den versifften Cop großartig

Kann ich mir jetzt grad schwer vorstellen.
Für mich verkörpert der immer noch das Milchbubi und den kleinen, feigen, notgeilen Bruder von Hector,
der blöderweise auch noch den coolen Achilles von hinten abschießt [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Orlando Bloom spielt den versifften Cop großartig

Kann ich mir jetzt grad schwer vorstellen.
Für mich verkörpert der immer noch das Milchbubi und den kleinen, feigen, notgeilen Bruder von Hector,
der blöderweise auch noch den coolen Achilles von hinten abschießt [Wink]

Eben da nicht - was zusätzlich überrascht weil die gesamte Figur sehr gut und glaubwürdig rüber kommt.
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Ich dachte ich schau mir mal mit meiner Freundin einen "netten" Film an und hab mir eine SciFi-Romanze namens "Upside Down" gegönnt. Wie immer voller Vorurteile in den Film gestartet. Letztlich war er aber gar nicht so kitschig wie man vielleicht denkt, teilweise etwas anstrengend, wegen der Überkopfbilder, aber ansonsten ein ganz passabler Film. Tolle Filmmusik und schöne atmosphärische Bilder. Hat mir gut gefallen.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zwar kein aktueller Titel aber erwähnenswert.
Unlängst hab ich mir auf YT den Videoclip zu Live to tell von Madonna reingezogen, welches offenbar die Titelmusik eines Filmes ist:
Auf kurze Distanz
Mit dem jungen Sean Penn und Christopher Walken.

Es geht um einen Jungen, der in die Fußstapfen seines Gangster-Vaters treten will...
Großartig!

Hier das Video von Madonna:
https://www.youtube.com/watch?v=IzAO9A9GjgI
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Spätzünder! [lachlach]
Das is`n Klassiker!
Legendär die Schlusseinstellung mit Sean Penn und der einsetzenden Musik. [top]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich habe mir grade Her gegeben.

Mich hat der Film nicht so ganz erreicht, war eher etwas verschreckt durch diese doch dann zeitweise skurrile Story. Und irgendwie spielt Joaquin Phoenix da auch so'n Schnarchzapfen, was einen ungemein einlullt. Was leider ab und zu dann sogar ein wenig nervt. (Achtung Ironie!) In den Szenen kann man dann ja solange an seinem Smartphone rumspielen *g*

Nichts desto trotz sollte man sich den mal geben, denn er regt ein wenig zum Nachdenken an, wie so die Zukunft bzgl. der Internet u.Smartphone Generation aussehen könnte in 20-30 Jahren.

Deshalb von mir eine 6/10
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Gestern hab ich mir (Premiere!) bei amazon Instant Video Erbarmen angeschaut. Nachdem jetzt auch Panasonic TVs unterstützt werden bei Instant Video, musste ich das gleich mal ausprobieren. Der Film selber ist sau spannend, und braucht den Vergleich zu Hollywood Thrillern nicht scheuen. Jeder der auf spannende Ermittlungs Thriller steht sei der Film empfohlen. Der Vergleich zum Buch hinkt, deshalb, falls einer das Buch gelesen haben sollte, die Erwartungen etwas zurück schrauben. Für alle die das Buch nicht gelesen haben, umso besser [Smile]

bekommt von mir eine 8/10

Der Nachfolger ist übrigens auch schon am Start:

[hand] Schändung

[ 11.01.2015, 20:07: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Der Film lief letzten Montag auch im ZDF Montagskino. Hat mir gut gefallen der Film, spannend und interessante Charaktere. Auch das ganze Setting war sehr gut, der Tatort war ja schließlich gleich um die Ecke nebenan.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Kennt jemand gute Mafia-Filme?

Ausser natürlich die Klassiker wie: Pate, Good Fellas, Casino, Donnie Brasco, Es war einmal in Amerika, Scarface, Sopranos (Serie).

Tipps?
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Kennt jemand gute Mafia-Filme?

Ausser natürlich die Klassiker wie: Pate, Good Fellas, Casino, Donnie Brasco, Es war einmal in Amerika, Scarface, Sopranos (Serie).

Tipps?

geh doch direkt an die quelle [hand] gomorrah / gomorrha. wobei ich zugeben muss, dass ich das buch nicht kenne.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ suckz
The Departed, In den Straßen der Bronx, Road to Perdition, Ghost Dog, Die Firma, Der blutige Pfad Gottes, The Limits of Control ...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Kennt jemand gute Mafia-Filme?

Ausser natürlich die Klassiker wie: Pate, Good Fellas, Casino, Donnie Brasco, Es war einmal in Amerika, Scarface, Sopranos (Serie).

Tipps?

Auf Seite 2 in diesem Thread hier hatten ich und die anderen Mafia Filme genannt. Das du nicht suchen musst zitierte ich mal zusammen fassend was wir damals (2007!) geschrieben haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mafiafilme

Carlito’s Way
Casino
Der Pate I-III
Es war einmal in Amerika
Road to Perdition
Sexy Beast
Scarface (Uncut)
Donnie Brasco
Bugsy
In den Straßen der Bronx

Rest siehe Link oben
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
true romance - inklusive einer der coolsten filmszenen ever:
https://www.youtube.com/watch?v=S3yon2GyoiM
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Übrigens, nur mal so nebenbei: Christian Ulmen hat tatsächlich mal gute Filme gemacht! Bitte "Herr Lehmann" gucken, wer ihn noch nicht kennt. Der gehört def. zu den Filmen, die man immer wieder schauen kann. Ich selbst jetzt zum 5. Mal. [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
wie kommt man von mafiafilmen auf ulmen? [Wink]
ich fand den eigentlich schon immer sehr gut, spielt ja auch in elmentenarteilchen mit...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
wie kommt man von mafiafilmen auf ulmen? [Wink]

Passiert wenn man z.B. bei Amazon Prime Instant Video stöbert. [Wink]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Christian Ulmen hat tatsächlich mal gute Filme gemacht! Bitte "Herr Lehmann" gucken, wer ihn noch nicht kennt.

Oh ja, das unterschreib ich, tolle Unterhaltung [top]

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=CgLrie-21Lw
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ suckz
(...) The Limits of Control ...

heute um 22:00 uhr auf arte. hat allerdings außer einem "metaphorischen auftragskiller" nichts mit mafia zu tun...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Doku über 30 Seconds to Mars bzw. Jared Leto.
Ganz interessant zu verfolgen wie die Major Labels versuchen (in dem Fall EMI = R.I.P.) Musiker mit Kebelverträgen aus zu nehmen in Zeiten von Online Verfügbarkeit, Digitaler Medienwelt usw.

Inhalt:
In seiner neuen Dokumentation "Artifact" macht sich 30 Seconds To Mars-Sänger Jared Leto mal eben Luft über seine alte Plattenfirma und die Schattenseiten der Musikindustrie.

http://www.ampya.com/news/Music-Biz/Jared-Leto-kritisiert-altes-Label-SN104181/

Trailer [hand] Click

Leider so wie es aussieht nur in USA erschienen DVD/Blu-Ray
http://www.filmstarts.de/kritiken/225540.html

Kam aber am 30.01. mit deutscher Übersetzung auf Spiegel Geschichte (Sky Paket)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
(...) The Limits of Control ...

heute um 22:00 uhr auf arte. hat allerdings außer einem "metaphorischen auftragskiller" nichts mit mafia zu tun...
die meiste zeit hat man halt diese konspirative stimmung, in der es zu "mafiösen" treffen kommt (in offenbarer vorbereitung eines groß angelegten verbrechens), bei denen eine person einen monolog hält und botschaften weitergereicht werden, auf die sich der zuschauer einen reim zu machen versucht.
die handlung beginnt in Madrid und verlegt sich dann immer weiter in die zunehmend außerirdischere landschaft Andalusiens - bis es dann am ende zur durchführung des auftrags kommt.

man kann trefflich streiten über den film, da letztlich alle fragen im dunkeln bleiben, alle vermeintlichen fäden verlaufen ins leere. aber der film lebt von der atmosphäre - ich kann an irgendeine stelle springen und in den bilder und dem hammercoolen Drone/Doom-soundtrack verweilen - mit musik von Sunn O)), Boris, Earth und Bad Rabbit (die band von regisseur Jim Jarmusch selber, der wie David Lynch auch gelegentlich musik macht).
(außerdem gibt's LCD Soundsystem mit "Daft Punk is playing at my House")
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
wenn es auch die japanische mafia sein darf, gäbe es da noch diverse [hand] yakuza-filme

aus dem letzten jahr zum beispiel the raid 2:
http://www.imdb.com/title/tt2265171

oder sion sonos action-comedy why don't you play in hell?:
http://www.imdb.com/title/tt2409302/?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
kein guter film, aber kann man aufgrund der thematik hier mal erwähnen:
enter the dangerous mind
ein thriller/psychodrama über einen schizophrenen dubstep (oder besser: brostep-)homeproducer.
trailer: [hand] https://www.youtube.com/watch?v=NmreYP6Rbxs

zumindest für einen fetzigen electronic-soundtrack ist gesorgt:
http://www.amazon.com/Dangerous-Original-Motion-Picture-Soundtrack/dp/B00SYB1IH6
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Mal ein Tipp von mir:

I Origins - Im Auge des Ursprungs

"Als der Molekularbiologe und Doktorand Ian Gray (Michael Pitt) die mysteriöse Sofi (Astrid Berges-Frisbey) kennenlernt, verliebt er sich auf den ersten Blick in die attraktive Frau mit den unwiderstehlichen Augen – trotz ihrer gegensätzlichen Ansichten zu Ians wissenschaftlichen Standpunkten. Die Beziehung endet jedoch auf tragische Weise durch Sofis Tod, der Forscher ist am Boden zerstört. Zusammen mit seiner Laborpartnerin Karen (Brit Marling) macht er allerdings eine bahnbrechende Entdeckung. Die könnte ihn mit Sofi wieder vereinen, aber auch die Gesellschaft, wie wir sie kennen, grundlegend verändern..."

Mehr Infos würde ich mir nicht durchlesen, bevor ich den Film schaue!

"Mit dem cleveren Science-Fiction-Kammerspiel „Another Earth“ hat Regisseur Mike Cahill ein bemerkenswert originelles Kinodebüt gegeben und nebenbei seiner Studienkollegin und Hauptdarstellerin Brit Marling, mit der er den Film entwickelt hatte, zum Durchbruch als Indie-Darling verholfen. Das Kunststück, mit einem Mini- Budget von 100.000 Dollar einen durchaus visionären Zukunftsfilm zu drehen, wiederholt Cahill mit dem Sci-Fi-Drama „I Origins – Im Auge des Ursprungs“ und begibt sich erneut in die Schnittstelle zwischen Wissenschafts- und Liebesfilm."

Ein grandioser und wunderbarer Film.
9/10 Pkt

Tipp: Bis nach dem Abspann warten!
 
Geschrieben von: Racoon1986 (Usernummer # 21436) an :
 
Für all die Liebhaber des bizarren/albernen/ichwerdenichtschlafenkönnen Kinos habe ich ein paar coole Empfehlungen.

Eraserhead* Lynch

Apocalypse now* Ford Copolla

Beetljuice* Burton
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Mal ein Tipp von mir:
I Origins - Im Auge des Ursprungs

danke, suckz.. da wäre mir glatt ein guter neuer scifi'er entgangen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Mal ein Tipp von mir:
I Origins - Im Auge des Ursprungs

danke, suckz.. da wäre mir glatt ein guter neuer scifi'er entgangen.
Wenn ich das richtig sehe ist das eher ein B-Movie, was nichts Schlechtes heissen soll. Leider nur im englischen OT als Import DVD erhältlich und er lieft wohl mal auf Sky Select. Jemand ne Ahnung wo es bzw. ob es eine deutsche Version davon gibt ?
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
B-Movie??? Nein!! Independent? Ja!!
Und das ist ein himmelweiter Unterschied.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also nicht falsch verstehen - B-Movie ist bei mir immer dann wenn der Film - wenîg bekannt ist - kein Blu-Ray Rlease in absehbarer Zeit - wenig bekannte Schauspieler - wenig bekanntes Filmstudio - exotischer Filmverleih. Letzten Beiden treffen ja nicht zu (Fox usw.), Schauspieler mäßig kenn ich nur Brit Marling. Muss also nicht gleich heissen grundsätzlich schlecht = B-Movie

Aber das nur am Rande, will den Film trotzdem sehen - Allein schon wegen dem Zückerstückchen "Brit Marling" [sehrverliebt]

Wenn möglich in Landessprache...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
"i origins" ist so ein typischer sundance-indie, kein must-see fand ich, aber durchaus einen blick wert, wenn man auf dramen mit ner brise scifi/mystery steht. michael pitt, der hauptdarsteller in dem film, ist eigentlich ein bekanntes gesicht (u.a. aus the dreamers, the village, funny games etc.).

terry gilliams gewohnt skurriler the zero theorem (s.a. kino-thread) gibts übrigens ab nächte woche endlich auch in deutscher version fürs heimkino...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Racoon1986:
Für all die Liebhaber des bizarren/albernen/ichwerdenichtschlafenkönnen Kinos habe ich ein paar coole Empfehlungen.
(...)
Apocalypse now* Ford Copolla

diesen klassiker hab ich kürzlich nachgeholt, als er mal wieder im tv lief - dort allerdings in der verlängerten "redux"-fassung. erst im nachhinein gelesen, dass man sich den zuerst besser in der ursprünglichen version anschauen sollte und danach die redux.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ein weiterer film, der nächste woche ins heimkino kommt:
der hacker-thriller who am i mit tom schilling
https://www.youtube.com/watch?v=ynW6Ys3LLAQ

trotz schwächen für einen genrefilm made in germany recht unterhaltsame kost. am soundtrack hat übrigens boys noize mitgewirkt.
würde mich nicht wundern, wenn davon in den nächsten jahren ein u.s.-remake folgt...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ein weiterer film, der nächste woche ins heimkino kommt:
der hacker-thriller who am i mit tom schilling
https://www.youtube.com/watch?v=ynW6Ys3LLAQ

trotz schwächen für einen genrefilm made in germany recht unterhaltsame kost. am soundtrack hat übrigens boys noize mitgewirkt.
würde mich nicht wundern, wenn davon in den nächsten jahren ein u.s.-remake folgt...

Gerade durch und was soll ich sagen...?
Der Film ist eine Beleidigung an die Intelligenz der Zuschauer!
Ich hab mich wirklich darauf gefreut und mich durch die ausserordentlich gute Bewertung bei ImdB (7,6) blenden lassen.
Nicht nur das Whoami von vorne bis hinten dramaturgisch stinklangweilig ist, noch dazu ohne echt Message daher kommt - das Drehbuch ist eine Frechheit und der doppelte Twist am Ende führt die Handlung ad absurdum. Logikfehler noch und nöcher, unfreiwillige Situationskomik (hach, ich verstecke mich mal unter dem Tisch, da findet mich keiner) und eine völlige Fehlbesetzung runden den negativen Gesamteindruck ab.
Ich weiss nicht, was sich die Macher gedacht haben, diesen Cast zusammen zu stellen. So unglaublich schlecht gespielt. Elyas M`Barek war wohl als Publikumsmagnet gedacht, aber ihm nimmt man zu keiner Zeit seine Rolle ab. Der Teenie-Schwarm, dem der "Fack U Goehte"-Stempel auf der Stirn klebt, schauspielert wie Til Schweiger zu seinen "besten" Zeiten. Sogar der von mir hochgeachtete Wotan Wilke Möring hat bei dieser Regie keine Chance. Tja und den outstanding Tom Schilling, der in "Oh Boy" ein wahres Meisterwerk ablieferte, hat man schlichtweg "verheizt". Und als wäre das alles nicht schon genug, grinst und zwinkert er in der Schlusseinstellung in die Kamera, als wolle er dem Zuschauer versprechen: "Hey, beim nächsten Mal wirds besser."
Das Hauptproblem ist aber, das der Film mehr sein will, als er ist. Ein bisschen Tarantino hier, ein bisschen Guy Ritchie da - aber was heraus kommt ist nichts anderes als Schweiger/Schweighöfer auf Cybercrime getrimmt.
Ich war froh als es vorbei war. Und kann mir die 7,6 absolut nicht erklären....
Von mir gibts 3/10 Pkt. Immerhin der Look stimmt.

Morgen gibts "The zero Theorem". Es kann nur besser werden. Garantiert.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Morgen gibts "The zero Theorem". Es kann nur besser werden. Garantiert.

wobei gerade der bei den kritikern noch stärker polarisiert... [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Nächster Tipp von mir:

Camp X-Ray

"Die junge Amy Cole tritt dem Militär bei, um Teil von etwas Größerem als sie selbst zu werden. Doch stattdessen landet sich als Wachfrau in Guantanamo Bay, wo sie zweifelhafte Befehle befolgen muss. Umgeben von feindlichen Dschihadisten und agressiven Kameraden beginnt sie eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem der Insassen."

8/10 Pkt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Kennt jemand gute Mafia-Filme?

diese woche gestartet: Escobar
schneidet so mittel ab..
www.imdb.com/title/tt2515030
www.rottentomatoes.com/m/escobar_paradise_lost

"Nach vielen gescheiterten Versuchen kommt ein Film über den kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar in die Kinos. Ein wilder Klischeeritt durch Lateinamerika - mit einem brillanten Benicio del Toro...
Wäre da nicht Benicio del Toros Auftritt, man könnte sich den Film gut sparen und stattdessen die hervorragende Doku "Pablo, Angel o Demonio" von Jorge Granier angucken."

www.spiegel.de/kultur/kino/a-1042871.html

"Fazit: „Escobar – Paradise Lost“ ist keine Gangstersaga im großen Stil, überzeugt aber mit einer selbstbewussten Inszenierung und guten schauspielerischen Leistungen: ein emotional packendes Debüt!"
www.filmstarts.de/kritiken/215708/kritik.html
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Puuh...

Brutale, schonungslose und trotzdem anti-melodramatische Auseinandersetzung mit dem Thema Alzheimer:

Still Alice

Mal das ganze Oscar-Gedöhns beiseite: grossartiger Film mit einer absolut grandiosen Julianne Moore!

9/10 Pkt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Puuh...

Brutale, schonungslose und trotzdem anti-melodramatische Auseinandersetzung mit dem Thema Alzheimer:

Still Alice

Mal das ganze Oscar-Gedöhns beiseite: grossartiger Film mit einer absolut grandiosen Julianne Moore!

9/10 Pkt.

Ach siehste, den hab ich in den Neuvorstellungen überfolgen und konnte ihn nicht mehr einordnen.
Ich glaub das Thema ist mir zu schwer....

Letztens gesehen:

Endeckung der Unendlichkeit
Biopic von Stephen Hawking - Fantastische Schauspielerische Leistung und zeurecht den Oscar dafür.
Der Film selber war auch ganz gut
7/10

The Imitation Game
Der Film über die Entschlüsselung der Enigma Maschine im 2. Weltkrieg. War mir zu sehr auf eine Person bezogen, und am Ende war der noch "andersrum" (trotz der bezaubernden Kira Knightley) Ne, fand ich ein wenig fad den Streifen - Da hat mir der andere zu dem Thema Enigma (Das Geheimnis) besser gefallen...

5/10

American Sniper
Ok, mal wieder US Pathos - aber irgendwie nicht so offensichtlich peinlich verpackt wie in manch anderem Filmen. Fand den trotz der Tatsache sehr gut spannend und klasse gespielt, wobei Eastwood anscheinend bedacht drauf war den Hauptakteur in einem relativ guten licht dar u stellen. leider habe ich einige dinge im Nachgang gelesen das dem wohl nicht immer so war. Sei es drum, hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.

8/10


Jupiter Ascending
Die Story so löchrig wie Schweizer Käse, aber die Effekte machen zum Glück laune und das Tempo des Film, bis auf ein zwei Durchhänger geht auch in Ordnung. Für ne nette Abendunterhaltung hats gereicht, wenn man nicht allzu viel Anspruch erwartet.

6/10

The Equalizer
Karsser Film, krasse Szenen und schleichend leise ansteigende Spannung bis zum Showdown - jedenfalls allemal die weitaus bessere Alternative zu "John Wick", der ähnlich gestrickt ist aber um einiges grottiger umgesetzt.

8/10

Who am I
Ich fand den ganz gut, wenn auch verworrene Story. Aber für ne Deutsche Produktion (Story) durchaus annehmbar. In der richtung gibt es bestimmt besseres, aber wie immer, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

7/10

Whiplash
Krass, super, phänomenal. Fieses Kammerspiel mit einem überragenden J.K. Simmons. Der Film packt einen von Anfang an, und nimmt dich dann mit auf eine emotionale Leidens-Achterbahn vom allerfeinsten. Großes Kino, großartiger Film der lange nachhallt. Auch für nicht Jazz Freunde aber sonstige Musikliebhaber empfehlenswert.

9/10

...so das wars erst mal [Smile]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ab diese woche auch im heimkino:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
heute startet der French House / Daft Punk kinofilm

Eden - Lost in Music
www.eden-film.de

„Eden“ entwirft einen authentischen Rückblick auf die Entwicklung der French-House-Szene, der einem das Gefühl gibt, wieder selbst dabei zu sein. Mitreißend.
Man spürt jederzeit, dass die Regisseurin bereits sehr früh selbst auf den Partys ihres älteren Bruders mit dabei war. Statt glatter Disco-Klischees wirft die Filmemacherin einen ungeschminkten und unverfälschten Blick auf die French-House-Szene. Zugleich sorgt die authentisch eingefangene Atmosphäre auf den Underground-Partys dafür, dass der Funken auch auf den Zuschauer überspringt.

www.filmstarts.de/kritiken/222008/kritik.html

"Eden" ist ein enorm dichtes Porträt einer Szene.
Ist der erste Teil das pophistorisch relevante Porträt einer spezifischen Szene, so entwickelt sich der zweite Teil zu einer allgemeingültigeren, in seinen blassen Farben fast elegischen Erörterung der Frage, ob es möglich ist, in Berufen, die von Jugendlichkeit und Hedonismus geprägt sind, glücklich zu altern.

www.spiegel.de/kultur/kino/eden-von-mia-hansen-love-zu-french-touch-daft-punk-a-1029965.html

Eden war auch der Name des ersten House-Fanzines. Und das war so improvisiert, zusammengetackert und ungestüm wie der Sound des French House selbst, den die französische Regisseurin Mia Hansen-Løve in ihrem neuen Film zelebriert – und das Lebensgefühl einer ganzen Generation gleich mit.
Eden führt von den Pariser Bars, in denen House begann, zu den Industriebrachen, Clubs und Mega-Events, bei denen die jungen DJs aus Paris plötzlich auf der Bühne des New Yorker Kunstzentrums PS1 standen. Der Film erzählt von dem Aufstieg von Daft Punk – und dem langsamen Untergang des DJs Paul (Félix de Givry), der irgendwann als Plattendreher auf den Gartenpartys reicher Araber landet, während seine Freunde längst in die Charts abgehoben sind oder sich in die Bürgerlichkeit abgeseilt haben.

http://blog.zeit.de/hamburg-veranstaltungen/2015/05/01/eden-lost-in-music_9772

die kurzen auftritte der (von schauspielern gespielten) daft punk sind zum schmunzeln. daneben gibt es aber auch ein paar "echte" cameos von künstlern wie tony humphries oder der sängerin india (masters at work).
das french-house-phänomen wird nur am rande gestreift (hier und da mal ein titel von daft punk), der soundtrack ist vorallem von amerikanischem house sound geprägt, da es in dem film hauptsächlich um einen pariser garage dj geht, basierend auf der realen karriere des bruders der regisseurin:
http://www.discogs.com/artist/144508-Sven-Love

taugt als musikfilm mit launigen clubszenen; das drama an sich ist etwas überlang geraten und weniger mitreißend als beispielsweise 'berlin calling', dafür allerdings mehr authentisch.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Hab am WE Silver Linings mit Robert de Niro gesehen.

Zwar schon älter aber mal wieder etwas besseres, ganz amüsant.
 
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ab diese woche auch im heimkino:

[...]

taugt als musikfilm mit launigen clubszenen; das drama an sich ist etwas überlang geraten und weniger mitreißend als beispielsweise 'berlin calling', dafür allerdings mehr authentisch.

Hab ihn mir gestern auf Blu Ray geholt. Hier in der Provinz hat er es leider gar nicht erst ins Kino geschafft.
Hab mir den Film also dementsprechend voller Vorfreude angesehen und muss sagen, dass ist meines Erachtens der Beste Film, der sich ernsthaft mit der elektronischen Musik befasst. Gerade, weil er auch (im Gegensatz zu Berlin Calling) die Protagonisten von Anfang und mehrere Jahre begleitet und nicht nur die negativen Seiten von Drogen beleuchtet, sondern auch wie das DJ Leben trotz voller Partys unrentabel sein kann. Und dazu ein wirklich perfekt ausgesuchter Soundtack.
Sehr zu empfehlen!
 
Geschrieben von: coffee shop mike (Usernummer # 18256) an :
 
Extinction

endzeit film.... mit soul und heart.... !!!

geheimtip... [Wink]

http://www.amazon.de/Extinction-Matthew-Fox/dp/B00ZWB0EI0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443556689&sr=8-1&keywords=extinction
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Im Zuge meiner DVD Verkaufsaktion bin ich über die ein oder andere Perle gestolpert. Gestern musste ich mir einen davon nochmal anschauen - eigentlich ein Geheimtipp:

[hand] Suspect Zero

Wer auf Thriller á la "Sieben" steht, wird hier bestens bedient !
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Samstag hab ich "Kiss The Cook" gesehen - war ganz amüsant, aber leider irgendwie zu viel "guuudee Laune" am Ende und der Hauptaktuer war mir zu "hibbelig" - Das Einzige was man bekommt beim zu schauen ist Hunger *mjam* [burger]

http://www.kissthecook-film.de

6/10

Sonntag hab ich mit (voller Vorfreude) "Love & Mercy" angeschaut - Ich will nicht zuviel verraten, aber am Anfang haben meine Frau und ich uns schon ungläubig angeschaut wegen der ersten Szene (hirnrissige Dialoge, und komplett sinnfrei) Die Geschichte handelt von Brain Wilson (Beach Boys). Der Trailer war gut, das wars aber auch schon - der Film ist so deprimierend wie verstört das selbst die schönen Beach Boys Songs zur Nebensache werden. Alles dreht sich um Brain "The Brain" Wilson, der überzogen schizophren, wahnsinnig, abgedreht, letargisch und was weiss ich nicht noch alles dargestellt wird. Alles andere war anscheinend nicht gut genug, sodass es nur als Randnotiz in Erscheinung tritt. Deswegen komplett enttäuschend - der Stoff inkl. der Beach Boys hätte bei Weitem mehr hergegeben als so einen kurden, verstörten Film...(wär was für den "verstörte Filme Thread" aber selbst dafür ist er dann wieder nicht verstört genug !)

http://www.loveandmercy.de

3/10
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Der Hobbit Teil 3 in der Extended Version ist ja mal der Hammer.
Die knapp 40 Minuten mehr zum Kinofilm zeigen echt ansehnliche Schlachtszenen die im Kino wohl auch super gewesen wären.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Der Hobbit Teil 3 in der Extended Version ist ja mal der Hammer.
Die knapp 40 Minuten mehr zum Kinofilm zeigen echt ansehnliche Schlachtszenen die im Kino wohl auch super gewesen wären.

Alles schon vor Weihnachten durch geschaut - mit dem letztem Hobbit bekam ich zumindest wieder richtig Bock auf Herr der Ringe - hat mächtig Spass gemacht nochmal alles zu schauen
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Vielleicht hätte lieber das Produzententeam um Peter Jackson Star Wars umsetzen sollen.

Der Hobbit ist eine Wohltat, wenn man vorher den Flop Star Wars geschaut hat.
 
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an :
 
Da ich für Dokus immer gern zu haben bin, hab ich mir vor einigen Wochen diese hier angeschaut und war ziemlich begeistert. Das Thema DeepWeb/Darknet bzw. silkroad ist wirklich interessant und wurde meiner meinung nach gut aufgearbeitet und beleuchtet.

Deep Web - Der Untergang der Silk Road (filmstarts.de)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich hab mir jetzt den neuen X-Men am WE gegönnt, ist nicht ganz so gut wie "Zukunft ist Vergangenheit" aber unterhaltsam alle mal.

vor allem wieder die Szenen mit dem "Flitzer" die schon in dem Teil davor genial waren sind wieder richtig klasse

http://xmenmovies.wikia.com/wiki/Quicksilver

[ 10.10.2016, 15:56: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Kann "Eye in the sky" empfehlen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/228982.html


Terrorbekämpfung mal anders und sehr eindrucksvoll ohne typischen amerikanischen Heldenepos.

9/10
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
The Accountant.

Thriller der sich den Randfiguren der Gesellschaft widmet.

Spannend und mal was anderes.

http://www.filmstarts.de/kritiken/232013.html

9/10
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
The Accountant.

Thriller der sich den Randfiguren der Gesellschaft widmet.

Spannend und mal was anderes.

http://www.filmstarts.de/kritiken/232013.html

9/10

Yap - geiler Film - wenn man sich nicht allzu sehr an den Story Defiziten anstösst...

[top]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also ich kann wärmstens Arrival empfehlen.
Klasse Film der ohne viel Tamtam auskommt und trotzdem seine emotionale und atmosphärische Stärke entfaltet.

Bekommt eine 8/10 von mir

Auch gut fand ich den Film über den Leichtathlet Jesse Owens u.a. mit Jeremy Irons
Trailer [hand] Race - Zeit für Legenden

7/10 dafür
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Arrival würde ich auch 8/10 geben.
Vor allem allein wegen der Scores von Johann Johansson. Unbedingt den Film mit Soundsystem schauen!
Ich muss aber zugeben, dass ich das Ende einige Male Revue passieren lassen musste, um die Intention des Films zu verstehen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
für mich eher eine 7 für Arrival.
und der soundtrack ist Johannssons schwächster, wie ich finde. viel zu plakativ eingesetzt auch lautstärkemäßig und kaum ohne den film hörbar. es gibt auch noch musik von Max Richter in dem film (die aber auch schon z.b. in Shutter Island von Scorsese benutzt wurde) - nicht zu verwechseln.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
für mich eher eine 7 für Arrival.
und der soundtrack ist Johannssons schwächster, wie ich finde. viel zu plakativ eingesetzt auch lautstärkemäßig und kaum ohne den film hörbar. es gibt auch noch musik von Max Richter in dem film (die aber auch schon z.b. in Shutter Island von Scorsese benutzt wurde) - nicht zu verwechseln.

Finde das JJ das genau richtig gemacht hat. Die Sounds kommen bombastisch sind aber nur Fragmente.
Das ist auch gut so, epische Streicher wären deplatziert in Augenblicken der unendlichen Spannung. Ich meine damit z.B die erste Begegnung, einfach grandios. Hör dir das mal auf einem 5.1 an. Wie das nur so durch den Raum fegt.

Sicario z.B, die besten Stücke sind die brachialen, wie The beast.
Das sind aber keine OST Stücke die man fidel im Auto hört sondern soundtechnisch absolute Meisterwerke, weil sie 100% mit der Stimmung/Szene des Filmes im Einklang sind.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ey ich hab jetzt rote Sterne, mag ich nicht.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Das ist auch gut so, epische Streicher wären deplatziert in Augenblicken der unendlichen Spannung. Ich meine damit z.B die erste Begegnung, einfach grandios. Hör dir das mal auf einem 5.1 an. Wie das nur so durch den Raum fegt.

Sicario z.B, die besten Stücke sind die brachialen, wie The beast.

hab's im kino gehört. stellenweise einfach viel zu unnötig laut, wo nicht mal mehr als stille nötig gewesen wäre. jeder hat da eben so seinen eindruck [Wink]
epische streicher hätte ich da auch keinesfalls als alternative gesehen.
Sicario ist halt ein völlig anderer film..
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
gibt bald einen Mix mit dem Zeugs.

[zwinker]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Max Richter war für Intro und Outro zuständig - JJ für die Musik im Film. Beides fand ich äußerst passend gewählt und hat im Film sowie am Anfang und Ende jeweils für die genau richtige Atmo gesorgt.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Seoul Station

http://www.filmstarts.de/kritiken/246704/kritik.html


das Vorab Werk von Yeon Sang-ho vor Train to Busan.

Sehr ansprechende Zombie Animation im coolen Comic Style.
Dazu echt überzeugende Story ohne Hollywood Touch.

8/10
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Kann den Film Hidden Figures empfehlen. War zurecht Oscar nominiert ! Wirklich Klasse gespielt, tolle Story und von allem was dabei (Spannung, Tragik ect.) basierend auf wahren Gegebenheiten...

9/10 Punkten

(Link zum Trailer Click Film Name)
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Hab nun auch TRAINSPOTTING 2 gesehen.
Sehr unterhaltsam für Nostalgiker, sollte zumindest jeder Fan vom ersten Teil mal gesehen haben. Den großen Wurf darf man sich nicht erwarten und es war wohl auch nicht geplant auf den Kult noch einen draufzusetzen.
Ein nettes Wiedersehen und ein kurzes Aufflammen... thats it.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Wurde eigentlich The Girl with all the gifts schon erwähnt? Der etwas andere Zombie-Film mit einem, wie ich finde, genialen Ende. Auch visuell grossartig. 8,5/10 [top]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Wurde eigentlich The Girl with all the gifts schon erwähnt? Der etwas andere Zombie-Film mit einem, wie ich finde, genialen Ende. Auch visuell grossartig. 8,5/10 [top]

wollte ich eigentlich schon vor monaten erwähnen, aber hab's wohl vergessen [Wink] ja, definitiv cooler film, der es schafft dem zombie-genre neue impulse hinzuzufügen.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Wurde eigentlich The Girl with all the gifts schon erwähnt? Der etwas andere Zombie-Film mit einem, wie ich finde, genialen Ende. Auch visuell grossartig. 8,5/10 [top]

wollte ich eigentlich schon vor monaten erwähnen, aber hab's wohl vergessen [Wink] ja, definitiv cooler film, der es schafft dem zombie-genre neue impulse hinzuzufügen.
Der Film hat schon einige gute Ideen. Allerdings stellen sich die Protagonisten in dem Film stellenweise so unglaublich blöd an... Dazu gibt auch noch einige ziemlich große Logiklöcher, die den Filmspaß etwas trüben! Sieht man über diese Mankos großzügig hinweg, ist der Film durchaus recht unterhaltsam.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
demnächst: Kill Switch
[hand] www.youtube.com/watch?v=cm1UgSDLZko

nette sci-fi story: aus einer parallelwelt (genauer: einer parallel-erde) wird energie angesaugt. als nebeneffekt kommen aus der parallelwelt neben energie aber auch objekte und... menschen rüber.

CGI wohl spitze, rest mäßig:
www.imdb.com/title/tt5464234/ratings?ref_=tt_ov_rt
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Kann mir jemand was zu Alien Covenant sagen?
Prometeus hat mir ganz gut gefallen [Smile]

Aber als ich den Trailer zu Alien Covenant gesehen hab kam mir die Befürchtung, dass man ihn nicht unbedingt sehen muss weil es wieder nur um dieses Alien-Viech geht das man ja schon aus mehreren Alien teilen kennt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
im kinothread hatten ihn drei gesehen:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007202;p=4#000138

1 pro-stimme, 2 kontra-stimmen [Wink]
IMDB-zuschauerwertung 6,5. selbe durchschnitts-kritikerwertung bei rotten tomatoes.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Also ich hab den Alien Quatsch nach 30 Minuten ausgemacht. Totaler Humbug. Ob nun Freddy oder Jason oder die Aliens, nur eine(r) überlebt.
Am besten vorspulen bis 5 Minuten vor dem Ende.

Ganz anders, Guardians of the galaxy.

Fand den ersten Teil ok aber nicht weltbewegend.
Der zweite überzeugt mit coolem Humor, sehr verlesenen Soundtrack und eine Menge Spaß mit dem Waschbär;-)

Empfehlung.

Ach Wonderwoman habe ich im Flieger gesehen, bis ich dann eingeschlafen bin. Gähn
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Kann mir jemand was zu Alien Covenant sagen?
Prometeus hat mir ganz gut gefallen [Smile]

Im Gegenteil zu dauerwellen fand ich den ganz schön krass und auf keinen Fall Quatsch.
Hab mich bestens unterhalten gefühlt...

Im Vergleich zu Prometheus, den man übrigens vorher nochmal anschauen sollte da die Story fast nahtlos anknüpft, um einiges Action reicher.

[ 10.10.2017, 16:20: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Kann mir jemand was zu Alien Covenant sagen?
Prometeus hat mir ganz gut gefallen [Smile]

Im Geigenteil zu dauerwellen fand ich den ganz schön krass und auf keinen Fall Quatsch.
Hab mich bestens unterhalten gefühlt...

Im Vergleich zu Prometheus, den man übrigens vorher nochmal anschauen sollte da die Story fast nahtlos anknüpft, um einiges Action reicher.

was ist denn bei dem Film krass, man weiß doch das alle umkommen. Krass wäre wenn unerwartet einer von den Typen direkt am Anfang den Alien abschlachtet.

[zwinker]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Sorry, des verm. "Geigenteil" sollte Gegenteil heißen *g*

Naja, generell sehe ich das eher allgemein betrachtet und gehe relativ neutral an Filme ran. Ich brauch auch nicht wie manch anderer hier die nötige Dosis an "Anspruch" um den Film für mich als positiv zu werten. Für mich zählt das, was ein Film vordergründig machen sollte: zu unterhalten. Und ich kann keinesfalls behaupten, das ich mich bei dem neuen Alien Film nicht unterhalten gefühlt habe. Wenn das für dich Quatsch ist/war, dann sei dem so. Jeder wie er meint...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Brauch bitte kurz eine Info... sollte man den alten Blade Runner gesehen haben bevor man sich den neuen anschaut??
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Brauch bitte kurz eine Info... sollte man den alten Blade Runner gesehen haben bevor man sich den neuen anschaut??

die gleiche frage wurde schon mal im kino-thread gestellt: ja, ist schon empfehlenswert, vorher den alten zu schauen...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Brauch bitte kurz eine Info... sollte man den alten Blade Runner gesehen haben bevor man sich den neuen anschaut??

die gleiche frage wurde schon mal im kino-thread gestellt: ja, ist schon empfehlenswert, vorher den alten zu schauen...
Macht auf jeden Fall Sinn. Sonst fehlt einem der ein oder andere Aha Effekt!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Danke
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Den sollte man so oder so gesehen haben. [Wink]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Gestern gesehen:

Thor - Tag der Entscheidung

Marvel mal anders... ziemlich abgedreht, witzig und aüßerst unterhaltsam.
Könnte mir Vorstellen, dass die Meinungen hier auseinandergehen... mir hats jedenalls sehr gut gefallen! [top]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Gestern gesehen:

Thor - Tag der Entscheidung

Marvel mal anders... ziemlich abgedreht, witzig und aüßerst unterhaltsam.
Könnte mir Vorstellen, dass die Meinungen hier auseinandergehen... mir hats jedenalls sehr gut gefallen! [top]

Ich fand ihn nicht so gut - aber immer noch besser wie Suicide Squad - der ging gar nicht

Seit letzter Woche gibts Justice League und ende April der neue Star Wars - komischerweise schon nächste Woche in der Schweiz erhältlich.
Über Umwege komme ich zum Glück in den "früh Genuss"
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Derzeit auf Prime: KIN

Mischung aus Thriller, Roadmovie, SciFi und ein bissl Terminator...
Gut gemacht, gut dargestellt... sehr unterhaltsam!

https://www.youtube.com/watch?v=iRSoj_cFG1A
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
endlich hab ich "the sixth sense" die >"cube box" mit allen 3 teilen und "groove 130 bpm"

jetzt ist meine sammlung vollständig [Smile]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0