technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » kino 2007 (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12 
 
Autor Thema: kino 2007
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoho! Was für ein geiles Wort! "Verbotsgeilheit"!
*unbedingt merken muss*

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist es egal, für welche Konfession sich Tom Cruise entschieden hat. Diese ganz ReligionsHype Werbekampagne ist schon ziemlich abgeschmackt und durchschaubar. Ich finde einfach dass man mit ihm als Stauffenberg eine höchst unglückliche Wahl getroffen hat. Als Schauspieler ist er mir einfach zu steril. Seine streberhafte Art Rollen zu erzwingen hält ihn selbst davon fern ein richtig guter Schauspieler zu sein. Trotzdem werde ich mir den Film ansehen und gerne meine Meinung ändern, sofern hinten nicht eine Ladung Popcornschmalz dabei rauskommt.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiiii, da kommt wieder einiges auf uns zu:

http://viviano.de/playvideo/video/i-Am-Legend-trailer.shtml
http://www.viviano.de/playvideo/video/Das-Vermaechtnis-des-geheimen-Buches-trailer.shtml
http://viviano.de/playvideo/video/Fantastic-four-Rise-of-the-Silversurfer-t2-trailer.shtml

und last but not least (wer imma mal wissen wollte wie man(n) am besten Fische fängt)

http://www.dailymotion.com/video/x210ys_john-rambo-teaser-1-330

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

http://www.dailymotion.com/video/x210ys_john-rambo-teaser-1-330

Und wann wird Stallone Präsident...?

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tarantinos neuer:
Deathproof - Todsicher

sehr cool [ultratop]
eine ode an das weibliche geschlecht. und man sind die mädels hot! [smilesmile]

auf auf ins kino: SEHEN! [streng]

kurt russel als serienkiller und die stuntfrau von uma aus kill bill als sie selbst (zoe). richtig coole stunts in dem film, mal wieder geile dialoge, etc.
nicht der beste tarantino, aber lohnt sich auf jeden fall!
[happygirl]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, Deathproof rockt!
Hat mir wirklich sehr gut gefallen, einem Kumpel von mir eher weniger wegen der langen Frauen-Dialoge, der hatte wohl mehr Action erwartet.
Aber echt heisse Girls und noch heissere Autos!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was war denn an den Dialogen bitte geil ??? Fand das war aufjedenfall der schlechteste Film von Tarantino den er bisher gedreht hat... war mir klar das das kein Actionfilm wird und war auf einen dialoglastigen Film eingestellt (dialoglastig sind ja alle seine Filme mit dem Unterschied das die Vorgänger echt flashen...) ganz ganz schwach der ganze Streifen... im Kino gabs sogar Applaus.... *lol* naja... ich weiss nicht .... gute Stunts und heisse Mädchen.... weiss ich auch nicht.... wenn der Film nicht von Tarantino wäre würd kein Hahn danach krähen geschweigen denn darüber reden... das einzig überzeugende war der Soundtrack !!! Aber schaut ihn euch an und bildet euch selbst ne Meinung...
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Was war denn an den Dialogen bitte geil ??? Fand das war aufjedenfall der schlechteste Film von Tarantino den er bisher gedreht hat... war mir klar das das kein Actionfilm wird und war auf einen dialoglastigen Film eingestellt (dialoglastig sind ja alle seine Filme mit dem Unterschied das die Vorgänger echt flashen...) ganz ganz schwach der ganze Streifen... im Kino gabs sogar Applaus.... *lol* naja... ich weiss nicht .... gute Stunts und heisse Mädchen.... weiss ich auch nicht.... wenn der Film nicht von Tarantino wäre würd kein Hahn danach krähen geschweigen denn darüber reden... das einzig überzeugende war der Soundtrack !!! Aber schaut ihn euch an und bildet euch selbst ne Meinung...

ohh matsutatsu,
du hast mir genau aus der seele gesprochen, da ich exakt das gleiche denke.
der film ist gut genug für zuhause mit den jungs und ordentlich bier. ansonsten kann ich mir "originalen" trash auch im spätprogramm von rtl2 oder vox anschauen, die bringen auch manchmal solche granaten (und muss mich nicht im kino abzocken lassen, da der film ja eigentlich grindhouse heisst und zusammen mit planet terror einen ganzen streifen bildet. so muss man aber zweimal für teuer geld ins kino). das einzig wirkliche highlight war der soundtrack - der ist wirklich spitze. bin ansonsten sehr enttäuscht von diesem film!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bob

der film bildet nicht einen ganzen streifen zusammen mit planet terror. das sind 2 filme von 2 regisseuren und in der mitte zwischen beiden filmen ne trailerrolle mit verschiedenen trailern von unterschiedlichen regisseuren wie z.b. eli roth.
da das aber in den usa total gefloppt ist (keiner hat verstanden, dass es nach dem film weitergeht, die leute sind aus dem kino, etc.) hat sich der verleih entschieden, es hier anders zu machen. wenn man die zuschauerzahlen von death proof anschaut, gute entscheidung. die trailerrolle wirds wohl leider nur auf der dvd zu sehen geben oder dann, wenn auch planet terror rauskommt. allerdings nur als dvd, nicht auf filmrolle.

ich finde z.b. den dialog zwischen den mädels, wenn sie sich über die dates unterhalten ganz am anfang im auto sehr cool.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ köllegirl:
schon klar, dass das zwei verschiedene filme von rodriguez und tarantino sind. trotzdem fühle ich mich abgezockt, da das künstlerische ansinnen der beiden ja wohl war, eben echtes "grindhouse-feeling" der 70er und 80er jahre als double-feature aufkommen zu lassen und der verleih in europa den kosumenten doppelt abzockt und man nicht mal die trailer sieht! habe übrigens die trailer gesehen. die waren äusserst amüsant. vor allem eli roth´s: der mörder kam an thanks giving... zum schreien - hat mich stark an meine horrorfilm-vhs-jugend erinnert! ach ja - nochmal zu death proof: die dialoge haben mich kaum begeistert aber ich glaube dich verstehen zu können: für mädels ist der film natürlich der hammer.
ps.: hast du mal die frauengefängnis filme aus den 70ern auf rtl2 gesehen? wenn dir death proof gefällt, müsstest du diese filme lieben!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
@ köllegirl:

ps.: hast du mal die frauengefängnis filme aus den 70ern auf rtl2 gesehen? wenn dir death proof gefällt, müsstest du diese filme lieben!

yep [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, grad nen krassen trailer reingeschoben bekommen...
krass kann ich da nur sagen

keine ahnung um was für einen film es sich da handelt..
aber schaut selbst:
http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bad robot oder so heisst das teil...

hm, idee wär ja mal nicht übel, aber die effekte, mein gott, wie schlecht sind die denn?

na, vielleicht wird ja für die endgültige fassung noch ein bisschen dran rum gewerkelt, ich hoffs jedenfalls schwer...cgi ist ja schön und gut, aber man sollte dann vielleicht nicht unbedingt sehen, dass alles animiert ist *g*

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
so, grad nen krassen trailer reingeschoben bekommen...
krass kann ich da nur sagen

keine ahnung um was für einen film es sich da handelt..
aber schaut selbst:
http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/

Ein weiteres JJ Abrams Projekt, das Fragen stellt (die schon mehrmals behandelt/beantwortet wurden), selber keinerlei Antworten gibt. Aber es funktioniert. Immer wieder...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ulrich Mühe ("Das Leben der Anderen") an Krebs gestorben!

"Hunderte Millionen Zuschauer schauten zu, als das Stasi-Drama „Das Leben der anderen“ in Los Angeles den „Oscar“ bekam. Für Hauptdarsteller Ulrich Mühe die Rolle seines Lebens.
Nur vier Monate später ist der kleine, große Schauspieler tot. Er starb mit nur 54 Jahren in Walbeck (Sachsen-Anhalt) an Magenkrebs."


Quelle: Bild.de

Jammerschade!!! [Frown]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Ulrich Mühe ("Das Leben der Anderen") an Krebs gestorben!

"Hunderte Millionen Zuschauer schauten zu, als das Stasi-Drama „Das Leben der anderen“ in Los Angeles den „Oscar“ bekam. Für Hauptdarsteller Ulrich Mühe die Rolle seines Lebens.
Nur vier Monate später ist der kleine, große Schauspieler tot. Er starb mit nur 54 Jahren in Walbeck (Sachsen-Anhalt) an Magenkrebs."


Quelle: Bild.de

Jammerschade!!! [Frown]

Echt? Das ist aber echt schade! Fand ich nen echt genialen Film und der Schauspieler hat so perfekt gespielt ... R. I. P. !

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
bad robot oder so heisst das teil...

hm, idee wär ja mal nicht übel, aber die effekte, mein gott, wie schlecht sind die denn?

bad robot ist die produktionsfirma von abrams. der arbeitstitel ist "1-18-08".

http://www.imdb.com/title/tt1060277/
http://www.1-18-08.com/

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
bad robot oder so heisst das teil...

hm, idee wär ja mal nicht übel, aber die effekte, mein gott, wie schlecht sind die denn?

na, vielleicht wird ja für die endgültige fassung noch ein bisschen dran rum gewerkelt, ich hoffs jedenfalls schwer...cgi ist ja schön und gut, aber man sollte dann vielleicht nicht unbedingt sehen, dass alles animiert ist *g*

Hm, versteh jetzt die Kritik an den Special Effects nicht. Sieht doch alles sehr echt aus, also wie halt mit ner Video Cam aufgenommen.

Finde sowieso, dass man nach spätestens 20 Sekunden, wo der Typ aufm Klo ist schon n mulmiges Gefühl bekommt, das irgendwas passieren wird ... ein Film nachdem ich bestimmt nicht schlafen werden kann! [Smile]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:

http://www.dailymotion.com/video/x210ys_john-rambo-teaser-1-330

Und wann wird Stallone Präsident...?

Alter Schwede - der ist zwar schon durch - aber ab der Mitte des Trailers flippt der ja komplett aus - da fließt ja soviel Blut wie schon lange nicht mehr!
[eek]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
so, grad nen krassen trailer reingeschoben bekommen...
krass kann ich da nur sagen

keine ahnung um was für einen film es sich da handelt..
aber schaut selbst:
http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/

Erinnert irgendwie an Krieg der Welten...... da war der Trailer ja auch nicht schlecht (im Vergleich zum Film)......
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Scampi Joe

Usernummer # 6344

 - verfasst      Profil von Scampi Joe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ab heute ist der sinn meines daseins(und wahrscheinlich der vieler,vieler Bundesbürger) erfüllt!
"Die Simpsons"kommren ab heute ins Kino und das ist jawohl die grösste errungenschaft der menscheit seit
erfindung des rades

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Partytier:
mich langweilte "killbill" schon arg.

Den ersten Teil fand ich noch recht gut. Soundtrack wie immer vom feinsten. Kill Bill 2 fand ich auch eher schwach. Soundtrack ebenso.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seh grad illustrated. wie hieß denn überhaupt der film, wo der kleine chinese die böller in der wohnung rumgeschmissen hat?
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Scampi Joe:
ab heute ist der sinn meines daseins(und wahrscheinlich der vieler,vieler Bundesbürger) erfüllt!
"Die Simpsons"kommren ab heute ins Kino und das ist jawohl die grösste errungenschaft der menscheit seit
erfindung des rades

weiß nicht, die alten folgen machen zzt ja wieder spaß,aber die neuen sind irgendwie nimmer real.homer war früher doch nicht so übertrieben doof,oder?
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hat jemand ein Tip zum Fantasy Filmfest, kann mich nicht entscheiden welchen Film ich anschauen soll.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...hat jemand ein Tip zum Fantasy Filmfest, kann mich nicht entscheiden welchen Film ich anschauen soll.

hier das programm von filmstarts.de: klick!
teilweise mit ratings...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
so, grad nen krassen trailer reingeschoben bekommen...
krass kann ich da nur sagen

keine ahnung um was für einen film es sich da handelt..
aber schaut selbst:
http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/

Erinnert irgendwie an Krieg der Welten...... da war der Trailer ja auch nicht schlecht (im Vergleich zum Film)......
Webseite
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konnte den DVD Thread nicht finden, daher hier mal eine Meinung zu The Number 23.

Kann man gut gucken. Kein Mega Streifen, aber gute Unterhaltung. Die beiden Hauptdarsteller sind gut. Habe mir die Extras angeguckt. Vom feinsten eigentlich. Keine Ahnung warum der Film in der U.S.A zerpflueckt wurde. Zuviele Rednecks?

Habe mir mal bei www.imdb.com die Kommentare durchgelesen. Musste mal wieder merken, das fast nur noch dumme Menschen auf der Welt sind. Werder die Tage mal einen Thread fuer schlaue Menschen aufmachen. Gute Nacht und Prost... :-)

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mir Mittwoch in der Vorpremiere die Simpson angeschaut und ich muss sagen,sehr lustiger Streifen! Und heute habe ich mir Death Proof angeschaut,Tarantino halt*g coool
IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Habe mir Mittwoch in der Vorpremiere die Simpson angeschaut und ich muss sagen,sehr lustiger Streifen!

hab ihn mir gestern auch gegeben. könnte zwar ein bißchen länger sein, aber dauerkugeln vor lachen ist auf jeden fall drin...

"spiderschwein, spiderschwein..." [lachlach]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern hab ich im Programkino "Prinzessinenbad" geschaut.

das ist eine Doku über drei (15 jährige) mädchen die in Kreuzberg leben. Ich fand den Film sehr eindrucksvoll da er mir mal wieder gezeigt hat das ich auch mal in dem Alter war und das gar nicht so "anders" wie die Mädels. Ich erwische mich oft dabei das ich denke "Oh gott, so schlimm wie die Jugend heute waren wir nicht" der Film zeigt einem das es doch nicht so ist. Trotz allen vulgären ausdrücken merkt man doch das die Mädels nicht blöd sind.

Soweit ich weiss gibt es von dem Film nur 18 Kopien, wer also nicht grad in Berlin wohnt muss wohl warten bis er auf ARTE o.ä. läuft.

hier noch mal eine Kritik

Zitat:


„Ich komm aus Kreuzberg, du Muschi.“


Klara, Mina und Tanutscha sind fünfzehn. Sie sind aufgewachsen bei ihren Müttern in Berlin-Kreuzberg, teilen dieselben Interessen und sind unzertrennlich. Das Leben der drei bemerkenswerten Freundinnen hat Regisseurin Bettina Blümer nach jahrelanger, geduldiger Vorarbeit und einem weiteren Jahr Drehzeit in ihren ersten abendfüllenden Dokumentarfilm „Prinzessinnenbad“ verwandelt. Der ist mit seiner teilweise spielfilmhaften Ästhetik nicht nur außerordentlich unterhaltsam, sondern auch ein lange überfälliges Porträt eines multikulturellen Stadteils. Hier wird nicht mit Zeigefingerattitüde im Stigma vom „sozialen Brennpunkt“ herumgestochert. Auf deutschen und türkischen Hiphop-Beats wird man mit unkommentierten Bildern in die Faszination einer eigenen Welt getrieben, die niemals vorgeführt wird. Auf liebevolle Weise wird Prekäres ernstgenommen, ohne es in die neue Schublade des Prekariats zu stecken.


Im titelstiftenden Kreuzberger Prinzenbad werden die Mädchen ins Chlorwasser und der Zuschauer unvermittelt ins Geschehen geworfen. Wer den Dialogen lauscht, braucht nicht lange, um festzustellen: Hier sitzen drei junge Frauen, die sich nichts so schnell auf’s Brot schmieren lassen, sondern souverän, manchmal fast abgeklärt durchs Leben gehen. Geredet wird über Frauen und Männer, Liebe, Drogen, Beruf und Familie, sprich: eigentlich über alles, was im Leben von Bedeutung ist, aber in der Jugend noch einmal einen gesonderten Stellenwert einnimmt. Obwohl die drei, jede auf ihre Weise, sehr erwachsen und selbstreflexiv mit ihren Leben umgehen, verheimlicht der Film dennoch nicht ihre ganz eigenen Momente von Schwäche und Widersprüchlichkeit, in denen sich manchmal auch ein Rest Kind- oder Mädchenhaftigkeit offenbart. Aber anstatt sich im Problem zu wälzen, wird es akzeptiert und eben so gut es geht damit umgegangen. Pragmatismus lautet das Zauberwort, von dem sich ein vielerorts von Luxusproblemchen geprägtes Deutschland gern eine Scheibe abschneiden könnte.


Indem der Film dieses, manchmal widersprüchliche und doch sehr bewusste, Weltbild von Klara, Mina und Tanutscha vermittelt, wird er auch, zumindest bis zu einer bestimmten Generationsgrenze, anschlussfähig. Nicht nur wird ein unvermuteter und erfrischender neuer Blickwinkel geliefert auf manches, das die Welt der so genannten „Erwachsenen“ in verkopfte Debatten verbannt hat. Auch ohne in Kreuzberg großgeworden zu sein, werden Erinnerungen wachgerufen und so manches auf amüsante und erstaunliche Weise relativiert.


Wer dachte, mit „Prinzessinnenbad“ sei eine weitere, belehrende Milieustudie über die „Asis“ auf den Filmmarkt geschwemmt, hat sich schwer geschnitten. Schnell stellt man fest, dass in diesem multikulturell geprägten Stadtteil intelligente junge Menschen leben, die sich auch von manchmal widrigen Umständen nicht unterkriegen lassen. Letztere werden dabei trotz aller positiven Grundhaltung aber auch nicht unter den Teppich gekehrt und Kreuzberg als das Paradies auf Erden dargestellt. In mehreren Gesprächen wird deutlich, dass Gefahren und Risiken für Leib und Leben eben doch etwas öfter lauern als in Zehlendorf. Trotz dieser Tatsache aber, und das ist das Entscheidende, kommt nie der Eindruck von Perspektivlosigkeit auf, weil niemand wegen seiner Probleme den Kopf auf Dauer in den Sand steckt. Kreuzberg is the place to be und dieses Gefühl von Großstadtromantik drücken auch die Bilder aus. Wirklich sprechen tut im Film eigentlich nur der wunderbare Schnitt, der vor allem so eingesetzt wurde, dass die Fragen offen bleiben und nicht einseitig beantwortet werden. Nicht zuletzt ist es deshalb auch diese gekonnte Montage, die den Film davor bewahrt, subjektive Stempel zu vergeben.

Stattdessen ist „Prinzessinnenbad“ein Film über das Erwachsenwerden, der - in gewissen Grenzen - durchaus Allgemeingültigkeit für sich beanspruchen kann. Natürlich werden Situationen und Verhaltensweisen gezeigt, die sicher nicht zu Unrecht die Sorge des einen oder anderen geneigten Zuschauers hervorrufen können. Er macht aber auch sehr deutlich, dass man sich mit anmaßenden Urteilen von außerhalb vorsichtig zurückhalten sollte und nicht alles ganz so dramatisch ist, wie es einem manchmal verkauft wird. Auch auf den Küchentischen von Kreuzberger Müttern, die ihren Töchtern „nur“ eisern verbieten, schwanger zu werden und Heroin zu nehmen, steht eine Tüte gesunde, frische Milch. Und auch sie stellen sich, genau wie alle anderen Mütter und Väter, die Eine-Million-Euro-Frage, was richtig und falsch ist für ihre Kinder, ohne darauf je die perfekte Antwort zu finden. Überdies wird deutlich, dass die Familie hier noch ein viel stärkeres Band des Zusammenhaltes ausmacht, als es wohl in denjenigen Bildungsschichten der Fall ist, die über die „Zustände“ in Stadtteilen wie Kreuzberg am ehesten mitleidig den Kopf schütteln.

Und inmitten all dessen gehen drei junge Frauen ihren Weg, nicht ohne Schleifen und Rückschläge, aber ohne sich um solches Gerede zu scheren. Das macht Freude zu sehen und hat der Regisseurin Bettina Blümner den Preis „Dialogue en perspective“ eingebracht, der in Kooperation mit TV5MONDE zum vierten Mal auf der Berlinale für innovatives deutsches Kino vergeben wurde. Was man abschließend zu „Prinzessinnenbad“ noch sagen kann, hat Alfred Holighaus, Leiter der Perspektive Deutsches Kino, bei der erstmaligen Vergabe im Jahr 2004 bereits treffend zusammengefasst: „Die Sprache des Kinos ist universell. Deshalb ist das Kino nicht nur ein Medium der Unterhaltung, sondern auch der Verständigung. Dies wollen wir mit diesem Preis betonen.“


und noch eine Kritik von Arte

http://www.arte.tv/de/film/Berlinale-2007/1481198.html

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand Simpsons wie ne durchschnittliche Folge auf Spielfilmlänge... war nicht schlecht , aber auch nicht herausragend.... schon definitiv bessere Folgen gesehn....
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mir vorgestern Transformers angeschaut und bin sehr beeindruckt von dem Film! Was heutzutage alles möglich ist,Wahnsinn...
IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War jetzt auch in Transformers und mir hat er gefallen. Hätte ruhig noch 2 Stunden länger gehen können. Wenn die Transformers sich im Sprung/Flug verwandeln...meine Fresse! Wo der Polizei-Transformer sich das erste Mal verwandelt vor den beiden Haupt-Protagonisten, das ist sowas von fett. Ich hab mir vor Freude fast in die Hose geschissen!
Nach den ersten 10 Minuten dachte ich schon, daß sich der Eintrit auf jeden Fall schon gelohnt hat. Und das will was heißen.
Allerdings muß ich sagen, daß der Film viel viel alberner und comic-hafter ist, als ich gedacht hätte. Hatte mehr so ein auf ernst getrimmtes Endzeit-Szenario á la Armageddon mit ein paar lockeren Sprüchen zwischendurch erwartet.
So isses nun eine überhaupt nicht ernstzunehmende ScifiComicRoboterComedySchlacht geworden, was aber überhaupt nicht schlimm ist.
Trotzdem kurbelt es die Fantasie an und ich frage mich, wie der Film wohl geworden wäre, wenn man das Szenario düsterer, ernster und bedrohlicher dargestellt hätte. Vielleicht hätte das aber auch einfach nicht funktioniert...in einem Universum, wo Roboter sich in Luxusschlitten verwandeln und die Anführer Optimus Prime und Megatron heissen.
[grinseschild]

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War schon jemand in Fanta4 II??
Der Trailer hat mich nicht grad vom Hocker gehauen, obwohl ich Teil I gut fand. Den Silversurfer find ich CGI-technisch nicht gerade sehr gelungen.
Und die paar Dialoge wirkten auch recht hözern.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Hm, versteh jetzt die Kritik an den Special Effects nicht. Sieht doch alles sehr echt aus, also wie halt mit ner Video Cam aufgenommen.

Finde sowieso, dass man nach spätestens 20 Sekunden, wo der Typ aufm Klo ist schon n mulmiges Gefühl bekommt, das irgendwas passieren wird ... ein Film nachdem ich bestimmt nicht schlafen werden kann! [Smile]

cheers,
silicon

hmja, ich finde, dass zum beispiel der kopf der freiheitsstatue, der da irgendwie angeschleudert kommt, ziemlich scheisse aussieht...okay, bin da vielleicht ein bisschen zu hart, aber ich bin mit diesen ganzen neumodischen special effects noch nicht so richtig warm geworden und ziemlich kritisch...ich finds einfach scheisse, wenn geld in effekte gesteckt wird, und man danach trotzdem ganz genau sieht, dass es nicht echt und somit animiert ist (van helsing als kleines beispiel)...wenn man das nicht hinkriegt, soll man entweder in echt drehen, oder weniger waghalsige, superkrasse einstellungen wählen, sprich, ein wenig weniger grosskotzig daher kommen...

meine bescheidene meinung, der rest des trailers finde ich aber äusserts interessant *g*

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
simpsons - der film war sicher nicht die offenbarung, die ich sowieso nicht erwartet habe. eigentlich hätte ich mir noch viel mehr nonsens gewünscht, und an anke engelkes stimme hab ich mich immer noch nicht gewöhnt, aber das ist dann wieder meine persönliche meinung. alles in allem eine sehr hübsche kino umsetzung des niemals langweilig werdenden gelben wahnsinns mit ebenso hübschen effekten. und wo ich nicht gelacht habe, hab ich immer noch gegrinst.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
homer war früher doch nicht so übertrieben doof,oder?

wurde nicht in einer folge gezeigt, dass er mit den jahren immer doofer wird? [smilesmile]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
War schon jemand in Fanta4 II??
Der Trailer hat mich nicht grad vom Hocker gehauen, obwohl ich Teil I gut fand. Den Silversurfer find ich CGI-technisch nicht gerade sehr gelungen.
Und die paar Dialoge wirkten auch recht hözern.

Yup... naja, nichts besonderes würde ich sagen. Ich mag halt die Charaktere, SilverSurfer und Galactus sind halt einfach cool... aber das Drehbuch ist sowas von platt und die Handlungen dieses Militär-Chefs finde ich geradezu grotesk und idiotisch. Aber es sind halt die F4... für Fans okay, aber nichts für den 0815-Zuschauer würde ich sagen.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
wurde nicht in einer folge gezeigt, dass er mit den jahren immer doofer wird? [smilesmile]

hm...das Simpsons-Gen oder, welches bei Bart auch schon zu wirken beginnt [smilesmile]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
wurde nicht in einer folge gezeigt, dass er mit den jahren immer doofer wird? [smilesmile]

hm...das Simpsons-Gen oder, welches bei Bart auch schon zu wirken beginnt [smilesmile]
homer ist doch so doof, weil er sich als kind stifte ins hirn gesteckt hat...

 -

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0