technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » papst tot - harald juhnke auch (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: papst tot - harald juhnke auch
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://portale.web.de/Boulevard/

[ 04.04.2005, 17:16: Beitrag editiert von: age111 ]

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach et jut harald.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Harald Juhnke war ein wunderbarer Entertainer und Komödiant, der leider etwas zu oft ins Glas geschaut hat und an der daraus resultierenden Demenz eingegangen ist.

R.I.P. [prost]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja. irgendwie tragisch.
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werde heute abend einen schnaps für ihn anzünden!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
machit jut harald.....


"und wir haben ein idol, harald junhke..."

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht zu vergessen:
Schiavo ist gestorben und um Fürst Rainier stehts noch immer kritisch.

Im Moment fallen sie wie die Fliegen...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
zappeltante

Usernummer # 13886

 - verfasst      Profil von zappeltante     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hoffe mal, dass DAS kein Aprilscherz sein soll...
Schade um Harald, war einer der ganz großen find ich!!!!

Aus: Mannäääääääm | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is regina@lockenalarm.de
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"heut ist ein guter tag zum sterben..."

der papst ist schon seit jahren tot, nur hat er das leider noch nicht ganz mitbekommen. wenn ich ihn sehe fällt mir immer die szene aus "die simpsons" ein, in der grandpa in alles und jedem den tod sieht und dies auch in einer herrlichen mischung aus erschrockenheit und komik ausschreit: "der TOOOT!"
was um diesen mann für ein gewese gemacht wird - ist doch auch nur ein mensch! und jeder mensch muss einmal sterben... ich bin atheist und ich will vom kirchenoberhaupt nichts wissen. was hat das als topthema auf sämtlichen kanälen verloren?! wer sich dafür interessiert, kann sich selbst informieren. ich fühle mich bei der nicht-ausübung einer religion behindert und bevormundet.


ach ja harald. du sollst uns als beispiel und warnung dafür dienen, dass drogen zwar eine herrlich süße frucht sein können, ihr kerne aber immer madig sind und deren fäule auf das ich übergreifen, wenn man es übertreibt.
"ja wir haben ein idol..." nunja - wie man es nimmt.

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"der papst ist schon seit jahren tot"

tja, schon nicht schlecht, als toter noch um die welt zu reisen letztes jahr oder vor gerade einem monat ein buch zu veröffentlichen ( [hand] klick ). so ist man doch gerne toter [Wink]

"ich fühle mich bei der nicht-ausübung einer religion behindert und bevormundet."
[wirr] das fernsehprogramm ist eben nicht nur auf dich zugeschnitten, erst heute gemerkt?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krasse Sache, den Tod eines Papstes erlebt man nicht jeden Tag.

Zu Religion stehen kann man, wie man will, aber ich mochte seine Konsequenz. Der Mann ist jedenfalls nie irgendwelchen zufällig gerade aktuellen gesellschaftlichen Modeerscheinungen hinterhergelaufen. Meinen Respekt hat er jedenfalls.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp
ich denke du weißt schon, wie ich das mit dem tot meinte...

@thomas
respekt kriegt er von mir nicht, weil er auch nur das bild erfüllt hat, was jeder vom papst erwartet.
wer es vergewaltigten frauen verbietet, das kind abzutreiben oder abtreibungen auch dann ächtet, wenn das kind nachweislich mit einer schweren körperlichen behinderung auf die welt kommen wird, wer homosexualiät als krankheit, bzw. sünde ansieht, wer es seinen bediensteten verbietet, mit anderen christen einen gemeinsamen gottesdienst zu begehen ist für mich ein verbohrter mensch wie jeder andere.


schafft endlich die religionen ab! wie oft sind schon die religionen grund für kriege gewesen oder wurden als vorwand für diese verwandt? wieviel leid hat diese erde schon gesehen, weil immer wieder jemand glaubt, er hätte den stein der weisen gefunden und alle anderen müssten das selbe glauben oder sie verdienten den tot?
allein schon ein george bush, der seine entscheidung für den irak-krieg mit einem zeichen "eines höheren vaters" begründet und verteidigt, müsste einem die augen öffnen.
ich höre lieber auf, sonst steigere ich mich zu sehr rein...

[ 02.04.2005, 01:43: Beitrag editiert von: moody ]

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich pervers finde, ist die Tatsache, das man über die Medien den kommenden Tod live mitverfolgen kann.

Reality TV live - till death!

Ich jedenfalls hab um- bzw. ausgeschaltet. Das Warten bis der Papst dann endlich stirbt, das ist mir echt zu krass...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die kirche spielt mit, nicht minder pervers.

ich kann diesen ganzen zirkus nicht nachvollziehen ... da liegt ein alter, kranker mann im sterben und es wird ein unglaublichér terz darum gemacht.
mensch bleibt mensch und er ist fuer mich nicht mehr mensch als der obdachlose von der ecke. das ist nunmal der lauf des lebens, der so endet, einmal ist jede/r dran, frueher oder spaeter.
aber nein, er ist ja der papst. muss mich das interessieren? ich denke nicht.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Harald Juhnke war zwar nie wirklich cool, aber auch
einer der wenigen Deutsche die Massen-Unterhaltung
auch NICHT peinlich konnten.
Er hat gelebt - mach et juut Harald.

Ich trete nicht aus der röm. kath. Kirche aus obwohl ich Ihr nicht glaube. Ich war in vielem
ganz anderer Meinung als der Papst, und habe nie auf Ihn gehört, aber ich wünsche Ihm
in seiner schwersten Stunde alles Gute.
Er hat den Menschen sehr viel gegeben, und sehr viel bewegt.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Kirche....der Papst...sorry...aber für mich ein verlogener und dummer Haufen!

Aber das Harald gestorben ist find ich traurig.War echt n guter Entertainer ...hätter den Alk mal lieber weg gelassen.

R.I.P [Frown]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
und die kirche spielt mit, nicht minder pervers.

ich kann diesen ganzen zirkus nicht nachvollziehen ... da liegt ein alter, kranker mann im sterben und es wird ein unglaublichér terz darum gemacht.

*Ja allerdings. Was mich am meisten schockiert, ist die regen Anteilnahme. Weltweit strömen Menschen in die Krichen um für den Papst zu beten??? Aber wenn ihre eigenen Verwandten/ Eltern abkratzen ists mit der christlichen Nächstenliebe gar nicht mehr so weit her, das wollen die meisten weder wahrhaben, geschweige denn sehen.
Ich finde es schade das der Tod eines bekannten Menschen mehr "Gutes" und mehr Anteilnahme hervorruft als der Tod vpon Hunderten oder sogar Tausenden Menschen. In den Nachrichten sehen wir täglich Flutkatastrophen, Erdbeben, Kriege, neue Kriege, vergewaltigte Frauen, Familien oder was davon übrigblieb die schreiend und weinend den Tod ihrer Angehörigen beklagen und das alles zieht so mehr oder weniger an uns vorbei. Für diese Leute sollte man beten, nicht für einen alen kranken Papst der im Alter von über achtzig Jahren irgendwann hoffentlich in Ruhe sterben wird. Es ist diese krasse Doppelmoral die mich wahnsinnig stört an diesem Bild von tausenden von Menschen mit Kerzen in der Hand, die um einen Papst trauern und über seine Nachfolge wild spekulieren obwohl er noch nicht mal tot ist.

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kann ein Mensch, der im Sterben liegt, hier solche Agressionen hervorrufen?

Geht mal bei dem Wetter raus und macht ein bisschen Sport... [pillepalle]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TranceRider

...vielleicht weil einige Leute (unteranderem Ich) nix vom papst und der kirche halte.Das is nunmal meine einstellung....und sorry aber jedem das seine [Wink]

Ich entschuldige mich dann gleich mal bei den frommen kirchengängern hier im TF für meine aussagen und meine einstellung

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss auch mal meine Meinung los werden.

Ich finde persönlich, dass dieser Abgang so nicht hätte sein müssen. Warum muss der Papst bis zu seinem Tod Papst bleiben? Es lässt sich ja wohl nicht leugnen, dass er wohl nicht mehr selbst in der Lage war (ist) wichtige Entscheidungen zu treffen. Es wird zwar immer wieder hervorgehoben, dass er bei vollem Bewusstsein (geistige Fitness!) ist (war), doch wer sich nicht richtig wehren kann, mit dem wird gemacht was man will.

Ich habe da meine ganz eigene Theorie. Von der Schwäche des Papstes profitieren die Leute, die dahinter sitzen, weil diese volle Verfügungsgewalt haben. Da ist es Ihnen durchaus willkommen einen "schwachen" Papst vor sich zu haben als einen neuen "geistig fitten" Papst. Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel Herr der Ringe gesehen (die Szene als der eine Herrscher des Königreichs mit einem Fluch belegt war (also geistig schwach!), was nicht heißt dass der Papst verflucht ist!)

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hat nix mit frommen Kirchgengängern zu tun.
Und klar, er hätte schon früher abtreten sollen. Das lässt sich jedoch jetzt auch nicht mehr ändern.
Jeder Mensch, der im Sterben liegt, verdient ein letztes bißchen Respekt.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SetBusta:
Muss auch mal meine Meinung los werden.

Ich finde persönlich, dass dieser Abgang so nicht hätte sein müssen. Warum muss der Papst bis zu seinem Tod Papst bleiben? Es lässt sich ja wohl nicht leugnen, dass er wohl nicht mehr selbst in der Lage war (ist) wichtige Entscheidungen zu treffen. Es wird zwar immer wieder hervorgehoben, dass er bei vollem Bewusstsein (geistige Fitness!) ist (war), doch wer sich nicht richtig wehren kann, mit dem wird gemacht was man will.

Ich habe da meine ganz eigene Theorie. Von der Schwäche des Papstes profitieren die Leute, die dahinter sitzen, weil diese volle Verfügungsgewalt haben. Da ist es Ihnen durchaus willkommen einen "schwachen" Papst vor sich zu haben als einen neuen "geistig fitten" Papst. Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel Herr der Ringe gesehen (die Szene als der eine Herrscher des Königreichs mit einem Fluch belegt war (also geistig schwach!), was nicht heißt dass der Papst verflucht ist!)

ich dagegen glaube, dass der Pope mit der Entscheidung bis zum bitteren Ende im Amt zu bleiben und der Welt den Verfall offen zu zeigen, genau die Entscheidung getroffen hat, die die weitreichendsten Auswirkungen hat. Seine "operativen" Geschäfte sind doch vernachlässigbar. Die Pfarrer dieser Welt können ihre Messe auch ohne Papst lesen. Aber so eine Sogkraft in den Medien, die die Leute gerade in der dritten Welt aber auch hier einige junge Leute massenhaft in die Kirchen strömen lässt, die konnte er sich wohl nicht entgehen lassen. Und das er gegen Abtreibung ist, ist doch egal. Kirche ist Glauben und kein Gehorchen.

1. Jesus
2. JP II
.
.
.
3. Petrus

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:


@thomas
respekt kriegt er von mir nicht, weil er auch nur das bild erfüllt hat, was jeder vom papst erwartet.
wer es vergewaltigten frauen verbietet, das kind abzutreiben oder abtreibungen auch dann ächtet, wenn das kind nachweislich mit einer schweren körperlichen behinderung auf die welt kommen wird, wer homosexualiät als krankheit, bzw. sünde ansieht, wer es seinen bediensteten verbietet, mit anderen christen einen gemeinsamen gottesdienst zu begehen ist für mich ein verbohrter mensch wie jeder andere.


schafft endlich die religionen ab! wie oft sind schon die religionen grund für kriege gewesen oder wurden als vorwand für diese verwandt? wieviel leid hat diese erde schon gesehen, weil immer wieder jemand glaubt, er hätte den stein der weisen gefunden und alle anderen müssten das selbe glauben oder sie verdienten den tot?
allein schon ein george bush, der seine entscheidung für den irak-krieg mit einem zeichen "eines höheren vaters" begründet und verteidigt, müsste einem die augen öffnen.
ich höre lieber auf, sonst steigere ich mich zu sehr rein...

endlich einer, der es verstanden hat! Nur leider sind wir in der Minderheit, da die menschliche Psyche meist gar nicht anders kann, als sich eine Welt/Reigion zu schaffen, um nicht wahrhaben zu müssen, dass wir nichts anderes sind als intelligente Tiere, die geboren werden und sterben müssen, und dass es nach dem Tod kein Leben gibt. Sorry for offtopic.
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Wie kann ein Mensch, der im Sterben liegt, hier solche Agressionen hervorrufen?

Geht mal bei dem Wetter raus und macht ein bisschen Sport... [pillepalle]

Bitte genauer lesen. Nicht der Mensch, der stirbt, sondern das Tramborium, das darum gemacht wird, ruft hier teilweise Agressionen hervor, für mich völlig verständlich.
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:

wer es vergewaltigten frauen verbietet, das kind abzutreiben oder abtreibungen auch dann ächtet, wenn das kind nachweislich mit einer schweren körperlichen behinderung auf die welt kommen wird, wer homosexualiät als krankheit, bzw. sünde ansieht, wer es seinen bediensteten verbietet, mit anderen christen einen gemeinsamen gottesdienst zu begehen ist für mich ein verbohrter mensch wie jeder andere.

Es spricht IMO gerade für diesen Papst, daß er zentrale Punkte seiner Glaubenslehre durchgezogen hat, auch wenn sie unpopulär sind. Und ich unterstelle mal, daß der promovierte Theologe Wojtyla von seinem Fach mehr versteht, als wir alle zusammen.

Die Dinge, die du nennst, sind ohnehin nur der momentane "Common Sense", diese Dinge hat man vor 50 Jahren komplett anders gesehen, und man wird sie in 50 Jahren wieder komplett anders sehen.

Ich mach mir nicht viel aus Religion, aber es würde mich geradezu anwidern, wenn die Kirche in solchen Dingen zeitgeistigen Modeerscheinungen hinterherlaufen würde.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"momentaner common sense."

ich will, dass du DAS einer vergewaltigten frau in die augen sagst, ich will, dass du einem homosexuellen menschen in die augen sagst, dass er geisteskrank ist.
sch***, klingt das arrogant... "modeerscheinung".

vor 50 jahren hat man es auch noch anders gesehen und anders farbigen menschen nicht die gleichen rechte zuerkannt, wie einem weißen. ist sicher auch nur momentaner common sense.

die kirche ist ein haufen von altenm, verbohrten, besitzstandwahrenden rentnern, denen jeder sinn für die realität fehlt.
vohin kam ein schöner satz in einem bericht auf RTL, der sicher eher unfreiwillig zweideutig war: "[...] das unternehmen katholische kirche am laufen halten." wenn sie wüssten, wie recht sie haben.
jesus von nazareth mag mit hoher wahrscheinlichkeit gelebt haben (obwohl die frühesten aufzeichnungen über ihn erst 40 jahre nach seinem tod entstanden), aber ich denke nicht, dass es inhalt seiner lehren war, geld zu horten und monströse bauten zu erschaffen, die an prunk und pomp ihres gleichen suchen. wir wollen nicht vergessen, dass der vatikan der vermutlich reichste staat der erde ist.

"...denn ich weiß sie predigen öffentlich wasser und trinken heimlich wein."

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Papst ist tot

Das katholische Kirchenoberhaupt ist gestorben. Dies teilte der Vatikan soeben mit.

Quelle: Spiegel online, TV, etc.

[Frown]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
"momentaner common sense."

ich will, dass du DAS einer vergewaltigten frau in die augen sagst, ich will, dass du einem homosexuellen menschen in die augen sagst, dass er geisteskrank ist.
sch***, klingt das arrogant... "modeerscheinung".

Keine Ahnung, ob Du meinen Post nicht verstehen willst oder kannst, aber die Rundumschläge lassen mich eher vermuten, daß es wohl eine naive Robin-Hood-Romatik nach dem Motto "Wir pissen der Kirche ans Bein, weil wir's nicht blicken" ist. Wie auch immer: ich möchte mich nicht zum dritten Mal wiederholen.

[ 02.04.2005, 22:43: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Frown] R.I.P.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
"momentaner common sense."

ich will, dass du DAS einer vergewaltigten frau in die augen sagst, ich will, dass du einem homosexuellen menschen in die augen sagst, dass er geisteskrank ist.
sch***, klingt das arrogant... "modeerscheinung".

Keine Ahnung, ob Du meinen Post nicht verstehen willst oder kannst, aber die kindisch unfundierten Rundumschläge lassen mich eher vermuten, daß es wohl eine naive Robin-Hood-Romatik nach dem Motto "Wir pissen der Kirche ans Bein, weil wir's nicht blicken" ist. Wie auch immer: ich möchte mich nicht zum dritten Mal wiederholen.
Die Kirche darf sich ja nicht verändern. Woran sollen die Menschen glauben, wenn sich die Einstellung der Kirche ständig verändert.

Wieviel Sinn das heute macht - an 2000 Jahre altes Gedankengut zu glauben, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin "froh" dass das jetzt ein ende gefunden hat...

ich mein der Mann war über 80 Jahre alt und irgendwann muß jeder mal gehen. Auserdem meinte er doch selber das er froh und bereit ist...

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:

Keine Ahnung, ob Du meinen Post nicht verstehen willst oder kannst

Ich äußer mich bewusst nicht zum Thema, aber solche überaus arroganten Postings liest man in letzter Zeit vermehrt im Tf. Sehr schade, dass manche User meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thomas
ich teile hier keine rundumschläge aus - gegen wen auch?
ich kritisierte lediglich die unglaubliche arroganz deiner aussage gegenüber den betroffenen.
erkläre mir bitte, was an der kritik 1) unfundiert und 2) kindisch war.

"naive Robin-Hood-Romatik nach dem Motto 'Wir pissen der Kirche ans Bein, weil wir's nicht blicken'"
DEN verstehe ich jetzt in der tat nicht. was hat robin hood damit zu tun? und warum pisse ich der kirche ans bein?* was blicke ich nicht?
die deiner aussage zugrundeliegende logik sagt aus: "wäre ich besser gebildet (evtl. theologe?), gäbe es für mich keinen grund, die kirche zu kritisieren. also mir erschließt sich da gerade irgendwie nicht der zwingende kausale zusammenhang.

*ans bein pissen verstehe ich als "jemanden aus gnatz, trotz oder hinterhältigkeit zu diffamieren."

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Sehr schade, dass manche User meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Woraus glaubst Du, das herausgelesen zu haben?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P. Pope

vor allem

R.I.P. Harald Juhnke

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:

ich kritisierte lediglich die unglaubliche arroganz deiner aussage gegenüber den betroffenen.

Da ist keine Arroganz, ich habe auch nicht behauptet, daß Du objektiv falsch liegst. Ich habe lediglich gesagt, daß der Papst den offiziellen katholischen Standpunkt (der nicht meiner ist...) immer konsequent durchgezogen hat, und daß ich es mehr als daneben fände, wenn die Kirche sich bei solchen Dingen verbiegen würde.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hust* ich finde das immer so schlimm wenn immer alle so ein fass auf machen wenn ein promi stirbt...

mal abgesehen davon das ich nicht gläubig bin aber es sterben jeden tag menschen, nur nach denen kräht kein Hahn...

ihr kanntet ihn doch gar nicht1!?!
kirche ist eh nur verarsche...

die menschen fühlen sich besser wenn sie an etwas glauben können...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2markus, man mag von der medienberichterstattung und anteilsnahme von prominenten und deren tragik halten, was man will - vielleicht sollte man aber gerade beim tod von papst johannes paul II doch seine worte sorgfältiger wählen, denn er trat sein leben lang ein für menschenrechte, humanität und den frieden - auch wenn man den status der kirche heute vielleicht unter anderen gesichtspunkten sehen mag. er war nicht nur für hunderttausende oder gar millionen von menschen ein symbol, er war ein symbol für völkerverständigung und verlangte auch die aussöhnung zu anderen religionen, was in seinem status ein novum war und ihm nicht nur sympathie brachte, papst johannes paul hatte eine offenere weltsicht, er betrat als erster papst synagogen und moschen und zeigte dadurch indirekt seinen willen für eine teilaspektmodernisierung der kirche. sein tod berührt mich vielleicht emotional, aber er verdient respekt. und dazu gehört es auch, hier auf pietätlosigkeiten zu verzichten, wie das in einem anderen thread leider lesen musste. selbstverständlich mag auch kritik angemessen sein, was die kirche selbst betrifft - aber ich denke doch, dass er wohl im vergleich zu 'konventionellen prominenten' ein sehr wichtiges symbol darstellt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinen fairen Respekt habe ich vor jedem Menschen...
ich wollte damit nur klar machen das er für mich nicht mehr wert hat wie andere... bzw das er auch nicht besser als mein verstorbener cousin ist(obwohl das jetzt ein ziemlich blöder vergleich von mir ist)

aber die von dir gegannten sachen, treffen auch auf genug andere menschen zu, die sich für solche dinge einsetzen. Ich meine ja massentrauern hin oder her... sollen sie ihn anbeten, wie gesagt von der Kirche habe ich noch nie viel gehalten aber dieses Medien gedöns... ich kanns nicht ertragen... an jeder ecke...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Medien übertreiben mal wieder maßlos, war schon sehr makaber wie sie alle auf seinen Tod gewartet haben.
Man muss dem Papst zumindest zugestehen das er einiges gutes getan hat, daher R.I.P.
Ansonsten halte ich absolut gar nichts von den Reliegionen, die großen Religionen sind doch eher die Geißel der Menschheit.
Bis auf den Buddhismus haben die großen Religionen doch vor allem viel Leid gebracht und die Kirche hat eine blutige Spur in der Zeit hinterlassen.

R.I.P. Harald.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0