technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Musterung/BWD - Verweigerung (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Musterung/BWD - Verweigerung
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab am Donnerstag Musterung mal abgesehen davon das ich bun dund zivi schon als einschränkung meiner persöhnlichkeit empfinden find ich sone blöde musterung noch bekloppter die können mich doch da net einfach zu sonem Termin holen, ich mein ich will doch da gar net hin. Und nun bin ich am überlegen ob ich einfach zu hause bleibe und schlafe, ich meine sollen sie mich doch holen kommen. Die können mich ja net zwingen da im Laufrad zu rennen...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stell dich nicht so an. Geh hin, lass dich einstufen und verweiger dann einfach.
[Wink]

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann ich aber net mit meinen gewissen vereinbaren ,ich meine da gehen mir wertvolle producer stunden in meinem leben verloren ich meine wer gibt dir mir wieder, keiner...
nö das seh ich net ein und sollen sie doch kommen ich bin gut bewaffnet *g*
=D

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also. ich, der diese zeit ja schon überstanden hat, würd dir auf jeden fall raten da hin zu gehen. bei uns inner kompanie waren, auch 2 Leue, die gar nich erst gekommen sind. und wenn ich mich recht erinnere wurden die nach ca. 3 monaten gefasst, und mussten n paar wochen oder monate (so genau weiss ichs nich) im knast sitzen. zusätzlich ham se noch ne klage an hals bekommen. immerhin kann dir sowas die zukunft vrsauen. zwar nich unbedingt als dj, aber was isn, wenn du so gar nich mehr in mode bist. also markus überlegs dir! grüße aus ströbitz

der_chris

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz falsche Art an die Sache ranzugehen....kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
Verweiger einfach, such dir eine schöne Zivistelle und mach das Beste daraus. Mit einer guten Stelle macht das richtig Spaß.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob du nu inner schule rumvegetierst oder aufn KWEA.
völlig banane [wirr]

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben nicht eben nicht,ich meine es gibt bescheurter gesetze das man seine mucke laut machen darf wenn man musiker ist weil das sonst die persöhnlichkeit einschränkt,naja nun fühle ich mich durch die musterung bzw die bw auch eingeschränkt, ich meine das pisst mich einfach total an und da setz sone blockade bei mir ein das ich das schon aus trotz net machen kann, ich meine das geht doch net wo isn da bitte schön sinn und logik in dem ganzen system
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@benhancer
ich hab ihm ja auch nich geraten zur bw zur gehn. das soll er mal schön selbst entscheiden. auf jeden fall mus er zur musterung - ob er dann verweigert is doch sein bier vielleicht wird er ja gar nich als tauglich eingestuft.

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hingehen, sich mustern lassen und abwarten auf was sie dich einstufen. verweigern kannst auch noch wenn der einzugsbescheid kommt [Wink]
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte nur, dass der Bund sowieso nicht für ihn sein wird, wenn er sich schon vorher so anstellt. [zwinkerzwinker]

Abgesehen davon, ist der Zivildienst meiner Meinung nach sehr sinnvoll, wenn man nicht Lagerjobs oder ähnliches machen darf.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och nö leute ich will da net hin, echt!
ich meine zick ja sonst net rum aber dat will ich einfach net das ist so als wenn mich einer zwingt auf son riesenrad zugehen(hab starke höhenangst) dat seh ich einfach net ein. die können mich doch net zwingen...
ich will doch einfach nur popstar werden, mehr nicht...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab grad ne derbe seite zu dem thema gefunden
http://www.mccrazy.de/wehrdienst/partnerprogramm.asp?webid=anti-report

das krasse daran is, dass man sich nen dialer runterladen muss, um dann 80cent/min zu zahlen.

[smilesmile] [smilesmile]

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an der musterung wirst du nicht vorbeikommen leider . du kannst sie zwar verschieben , wenn du einen "wichtigen grund" dafür vorweisen kannst ( z.b. wegen einer klassenarbeit ) , aber ganz fernbleiben kannst du nicht , denn am ende werden dich die betreffenden leute mit hilfe der polizei "holen kommen" .

ausserdem ist die musterung , wenn du gleich am anfang im "büro" verweigerst , gar nicht mal so umfangreich und anstrengend . urinprobe, hörtest , sehtest , 10 kniebeugen ,abtastung vom arzt ( an den ****** darf dir der arzt übrigens nicht fassen) und das wars .
nur die wartezeiten können etwas lang sein .

die begründung für deine verweigerung kannst du später nachreichen .

also alles halb so wild und keine panik [Wink]

PS:
wenn du durch irgendwelche einschränkungen/allergien/atteste/sonstwas auf "tauglichkeitsstufe T3" gemustert wirst , dann musst du nicht mal zum zivildienst , da T3 nicht mehr eingezogen wird ...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ qhead der will doch nur an den glocken leuten [Smile]
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub auch, dass du da nich drum rum kommst..
aber was solls.. hab mich bei der musterung sowieso die ganze zeit über die leute lustig gemacht *g*
war fest davon überzeugt, ausgemustert zu werden und wurde es dann auch (t5)

is echt lustig so ne musterung

z.b. beim reaktionstest sich 5 min zeit lassen oder so *g*

ich glaub die waren froh, als sie mich wieder los hatten

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geh zu der musterung hin, lass dir nich anmerken das du verweigern willst.. falls du ein leiden hast (irgendwas chronisches.. egal) dann schön dazu unterlagen vom arzt mitbringen.. dann wirst du entweder gleich ausgemustert oder kannst danach immernoch verweigern..

musterung is nix anderes als ein normaler arztbesuch find ich.. lange warten und sinnlos *g* übrigens hab ich da ganz viele leute getroffen die ich ewig nich gesehen hatte.. das war cool [Smile]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
glaub auch, dass du da nich drum rum kommst..
aber was solls.. hab mich bei der musterung sowieso die ganze zeit über die leute lustig gemacht *g*
war fest davon überzeugt, ausgemustert zu werden und wurde es dann auch (t5)

is echt lustig so ne musterung

z.b. beim reaktionstest sich 5 min zeit lassen oder so *g*

ich glaub die waren froh, als sie mich wieder los hatten

*loooooooooooooooooooooooooool*
jaja hab ich auch schon üerlegt erstmal ein paar parolen aufzählen obwohl ich gar keine kenne zu mal ich ein total wrack bin.
5 knochenbrüche,jedes jahr nase zu ätzen lassen wegen starkem nasenbluten, rückenbeschwerden wat will man mehr*g*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@qhead
soll er ruhig anfassen ich meine die holen sich ja die krankheiten *g*
ne scherz [Wink]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach dir doch keinen solchen Streß! Um die Musterung kommste ehnet herum.

Aber um Wehr und Zivildienst. Machs wie ich:

Besorg dir ne Pille (auch wenn de sonst nix nimmst, ich bin sonst auch seit Jahren total clean) fress davon morgens die Hälfte bevor du hinfährst. Drogenproblem? Ausgemustert. Nicht mal Zivilidienst mußte da noch machen

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich war bei der Musterung dort, habe von anfang an verweigert und ein bisschen von meinem leben erzählt.. *g*

Diagnose: T5 [lachlach]

jetz bleibt mir der bund + zivi erspart..

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau so funktionierts. Führ dich da auf wie der letzte Penner. Sei dumm und langsam und tu so als hättest du psychosen. Aber nicht übertreiben!
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann ja verstehen, dass man sich um die Bundeswehr drücken will, aber auch um den Zivildienst?
Schade, dass viele solch eine Einstellung haben...

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fateichel: zickst ja schon ganzschön rum, dafür das du sowieso nur paar stündchen da rumhockst, paar tests machst und nachher gewissheit hast, ob du dich um ne (zivi)stelle kümmern musst oder ob du sowieso nichts machen musst. deinen beschwerden nach stehen die chancen für t5 garnicht mal schlecht, t3 dürfte gesichert sein.

und wegen zivi rumzuheulen ist auch mehr als peinlich, die paar monate (9 abzüglich urlaub) kann man ruhig mal dem gemeinwesen dienen.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

 - verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BenHancer: Manchen passt es eben nicht in die Lebensplanung und sie wollen etwas "vernünftigeres" für sich persönlich machen. Das muss man nun mal auch akzeptieren [smilesmile] Wobei man heutzutage total easy drumherumkommt überhaupt keinen der beiden Dienste ableisten zu müssen, denn eine T3 Musterung sollte mit einem kulanten Hausarzt kein Problem mehr sein!
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:


und wegen zivi rumzuheulen ist auch mehr als peinlich, die paar monate (9 abzüglich urlaub) kann man ruhig mal dem gemeinwesen dienen.

ja sind ja blos 9 Monate mit so gut wie 0 Kohle in der Tasche, ich zB habe mich aus rein finanziellen gründen eigentlich ausmustern lassen..
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neun bzw zehn Monate tun niemandem weh, außerdem sollte man wirklich bereit sein, etwas für das Gemeinwesen zu tun.
Ich habe meinen Zivildienst gerade hinter mir, ich lebe noch, meine Zukunft sieht nicht düsterer aus als vorher, so what ?!?

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: youngdj:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:


und wegen zivi rumzuheulen ist auch mehr als peinlich, die paar monate (9 abzüglich urlaub) kann man ruhig mal dem gemeinwesen dienen.

ja sind ja blos 9 Monate mit so gut wie 0 Kohle in der Tasche, ich zB habe mich aus rein finanziellen gründen eigentlich ausmustern lassen..
Ca. 400 - 520 € netto monatlich - für jemanden, der gerade seine Schule fertig gemacht hat ausreichend Geld....für die, die schon im Berufsleben waren natürlich zu wenig..
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
NsX

Usernummer # 9679

 - verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Neun bzw zehn Monate tun niemandem weh, außerdem sollte man wirklich bereit sein, etwas für das Gemeinwesen zu tun.
Ich habe meinen Zivildienst gerade hinter mir, ich lebe noch, meine Zukunft sieht nicht düsterer aus als vorher, so what ?!?

Du hast ein Jahr deines Lebens verschwendet. Wie wärs damit? ich mein gut, wenn dir deine Zeit nix wert is bitte, aber mir wäre meine Zeit zu Wertvoll, um sie dem Staat zu opfern. Sollen se lieber statt Millionen Jugendlicher jedes Jahr Sozialhilfeempfänger dafür einsetzen, dann hätten die mal was zu tun und könnten etwas verdienen.
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Neun bzw zehn Monate tun niemandem weh, außerdem sollte <i>man</i> wirklich bereit sein, etwas für das Gemeinwesen zu tun.

da liegt für mich eines der Probleme dieses Zwangsdienstes. MANN. nicht Frau. Erstaunlich, wie weit die Gleichstellung der Geschlechter so ist, nicht wahr?
Und alle, die Glauben das ein Zivi der Gesellschaft sowas tolles tut, sollten mal darüber nachdenken, wie sich der Zivildienst auf den Arbeitsmarkt für Pflegepersonal auswirkt. Diese ganzen Hilfsorganisationen und die Krankenhäuser fahren nur deshalb so auf Zivi's ab, weil Sie ausgebildetes Personal ungefähr das dreifache Kosten würde.

Um mal auf die Ausgangfragestellung zurück zukommen. Wenn du tatsächlich auf keinen Fall zur Musterung willst, dann such dir nen guten Anwalt und bleib zu Hause. Der Verein der Kriegsdienstgegner hat in deiner Ecke bestimmt auch ne geschäftsstelle, die sind fit & vertreten einen Großteil der totalverweigerer. Aber du mußt auf jedenfalll mit nem verfahren & evtl einigen monaten Knast rechnen. Muss jeder selbst wissen, ob er entschlossen genug ist, sowas durchzuziehen - mir war das dann doch ne nummer zu heftig. Rausgeschmissene zeit isses aber allemal.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Check mal
http://www.zickenrott.de/
und lass dich ausmustern [smilesmile]

Ich würde jedenfalls nicht gleich sagen, dass du verweigern möchtest, denn solltest du nicht ausgemustert werden, stehen die Chancen recht gut, dass du gar nicht eingezogen wirst. Wenn du den Einberufungsbescheid bekommst kannst du immer noch verweigern.

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist eigentlich alles t3 ???

1. ich bin allergiker (gräser etc.)
2. farbsehschwaeche
3. "nur 170cm groß"

müsste ich doch eigentlich in dem bereich sein ?

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.70 m Körpergröße ist eher ein "Vorteil", da größere Menschen wohl weniger Sachen beim Bund machen können. Ich wurde wegen meiner Größe t2 gemustert, wenn ich kleiner wäre, hätts evtl. t1 werden können. Mir aber Banane, ich will mit dem Militär möglichst wenig zu tun haben und hab daher sowieso verweigert.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh je, wenn irgendwann mal die russen kommen, seh ich echt schwarz! :-))))
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
Und alle, die Glauben das ein Zivi der Gesellschaft sowas tolles tut, sollten mal darüber nachdenken, wie sich der Zivildienst auf den Arbeitsmarkt für Pflegepersonal auswirkt. Diese ganzen Hilfsorganisationen und die Krankenhäuser fahren nur deshalb so auf Zivi's ab, weil Sie ausgebildetes Personal ungefähr das dreifache Kosten würde.

du weisst, das die krankenhäuser lieber kein personal einstellen, als pflegepersonal einzustellen, das nicht in ihren finanzplan reinpasst? die fehlende arbeitskraft muss dann vom restlichen personal, in welcher form auch immer, aufgebracht werden. was das bedeutet dürfte klar sein. insofern kann man wirklich froh sein, das es die alternative des günstigen zivis gibt, der eben hilfsarbeiten verrichten kann, für die man keinen volljob errichten muss. alles kann und darf der zivi sowieso nicht machen, deswegen ist das argument, man würde mit ausmustern lassen nur das niveau der medizinischen versorgung hierzulande heben plus die arbeitsmarktsituation einer bestimmten personengruppe verbessern haltlos. wenn für jede halbe stelle volles gehalt bezahlt werden müsste, wäre unser gesundheitswesen ganz schnell ein exklusivthema für die reichen.

@youngdj: wie benhancer schon sagte, im normalfall min. 400€ mindestens, dazu zuschüss zum fahrtgeld, wenn man schon eine wohnung hat inklusive vergünstigungen verschiedener art. insofern kann man nicht vom "am hungertuch nagen" sprechen. natürlich ist es kein traumgehalt, aber das sollte für 9monate zu verkraften sein. zumal sich aus einem zivijob oftmals die möglichkeit ergibt, später nebenjobmäßig tätig zu werden.

edit: achja, 170cm sind ideal, wenn man kein t1 haben möchte. für t1 liegt die mindestgröße bei 179cm.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geh lieber hin das kann ein Teurer Spaß für dich werden wenn du nicht hin gehst.
Erst zu verweigern wenn der Einberufungsbescheid kommt würde ich auch niemanden raten, daß hatte ich gemacht als sich nach 9 jahren mal der Bund gemeldet hatte nur hat das alles so lange gedauert das ich dann doch zum Bund musste.
Da meine Verweigerung 1 Woche nach Dienstantritt durch sein sollte bin ich einfach nicht hin, nach 1,5 Wochen kamen dann die Feldjäger und meine Verweigerung war immer noch nicht durch. [Smile]
Am nächsten Tag kam dann der Anruf das ihnen die schriftliche Verweigerung nicht gereicht hat und sie mich zu einem Gespräch Laden wollen, der Termin wäre in 1-1,5 Monaten. [eek]
Am selben Tag musste ich noch zum Einstellungstest und hab dann dort beim Arzt gleich auf depressives Drogenopfer gemacht, nach einem Test und einem Gespräch mit einem Psychologen im Bunderwehrkrankenhaus war ich dann ausgemustert, daß ganze haut knapp 2 Wochen gedauert. [Smile]
War leichter als ich dachte und 1+ Monat Bund nein danke, die 2 Wochen waren recht easy da man so gut wie nichts machen darf solange man nicht durch den Test beim Bund durch ist.
Wäre ich beim Bund geblieben hätten sie mich mind. 2 Wochen in den Bau gesteckt wegen meiner Fahnenflucht, so musste ich 1300euro blechen. Aber das hatte ich in den 10 monaten freiheit locker wieder raus. [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das der Zivildienst eine sehr gute Sache ist um Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Ich hab mit mehreren Leuten die ihren Zivildienst absolviert haben gesprochen und alle waren der Meinung was fürs Leben dazugelernt zu haben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:

ausserdem ist die musterung , wenn du gleich am anfang im "büro" verweigerst , gar nicht mal so umfangreich und anstrengend . urinprobe, hörtest , sehtest , 10 kniebeugen ,abtastung vom arzt ( an den ****** darf dir der arzt übrigens nicht fassen) und das wars .
nur die wartezeiten können etwas lang sein .

die begründung für deine verweigerung kannst du später nachreichen .


Wie kann ich die Husteneierabtastuntersuchung verweigern ???
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Tour mit Psychose / Drogenopfer hab ich auch schon von ein paar Leuten gehört, ich frage mich allerdings inwiefern das Amt da zur Verschwiegenheit verpflichtet ist oder das evtl. mal gegen einen verwendet werden kann. Vielleicht sogar von einem Arbeitgeber der die richtigen Leute kennt (Na gut bei so einem würd ich dann auch nicht arbeiten wollen)
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wird dort alles sehr verschwiegen behandelt, die Ärzte haben halt ihre Schweigepflicht und die Leute in der Kaserne wussten zb auch nie den Grund die Krankenakte dürfen sie ja nicht einsehen. Daß ist ca. 2 Jahre her und ich hatte nie probleme deswegen.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit ich weiss bekommt der oeffentliche dienst unterumstaenden einblick in die akte von deiner musterung.
wenn man also irgendwann mal beim staat arbeiten will sollte man sich das mit den drogen besser verkneifen.
psychosen sind uebrigens ne klasse sache um zu verweigern. angst vor laut knall geraeuschen funktioniert wohl ganz gut. stichwort an sylvester verkriche ich mich im keller und zittere vor angst :-)

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oftmals gibt die tauglichkeit einen hinweiss darauf, was die person so angegeben hat. ungeeignet für jedweden fahrdienst z.b. ist schonmal ein recht sicheres zeichen auf den konsum von drogen.
im übrigen würde ich bei der psychosen sache sehr sehr vorsichtig sein. es gibt ja auch die geschichten von leuten, die mit ihrem kuscheltier gesprochen haben während sie gemustert wurden. bei manchen mag das funktionert haben, einige wurden aber mit einer einweisung in die psychatrie nach hause geschickt.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0