technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Deutsche Musiker sind oft kindisch.

   
Autor Thema: Deutsche Musiker sind oft kindisch.
frankster

Usernummer # 10880

 - verfasst      Profil von frankster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe eine Website in der junge Artists aus aller Welt (mehr als 8 Nationen) Musik und andere non-mainstream Kunst vorstellen können. ( unter: www.wonghan.com )

Dadurch entdecke ich seltsame nationale Unterschiede. Eigentlich sind überall Musiker gründsätzlich begeistert wenn Sie einen anderen Musiker treffen, haben Respekt vor dem Schaffen Anderer (egal wie anders die Musik ist), tauschen sich gerne aus und haben so die Einstellung: "eigentlich sollte jeder Musik machen...lass uns 'ne Jam-Session machen"...

Oftmals ganz anders in Deutschland. Dort herrscht Konkurrenzdenken, andere Artists werden gerne mal niedergemacht, man zieht vor neuen Artists erstmal die Nase (oder die Augenbrauen) hoch und überhaupt wäre man als Musiker, ganz elitär, gerne Teil einer möglichst kleinen Gruppe. Und neue Künstler stören da nur... Das finde ich ganz schön kindisch...

Eure Meinung?

Aus: Mallorca | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also im hiphop bereich kann ich das nachvollziehen. da nennt man das ja dann "dissen" [smilesmile]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Drizzler

Usernummer # 10564

 - verfasst      Profil von Drizzler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also meiner Meinung nach ,ist es in Deutschland nicht anders als im Ausland,Egal in welchem Musikbereich.
Natürlich gibt es neidische Popgören die meinen Sie wären die Besten,aber das gibts z.B. in Amerika genauso (siehe Britney Spears oder Jenny Lop.).
Auch im Bereich der elektronischen Musik sehe ich immerwieder nur Positives.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, konkurrenzdenken wird in deutschland schon anerzogen. allein schon die sache mit dem notenschnitt: es kommt nie darauf an, wie gut/schlecht du bist, sondern immer nur darauf, wieviel besser/schlechter die anderen sind. andererseits schau dir doch mal unser mytracks-forum an. da hilft man sich auch gegenseitig und freut sich, wenn mal einer aus der gruppe erfolg hat, was ja doch des öfteren mal vorkommt. neu hinzugekommene haben's natürlich auch da schwerer und müssen sich erstmal einen namen machen, man ist halt skeptisch.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde es ja auch ok, nicht jedem gleich um den Hals zu fallen (verbal gesehen), aber betreffende Personen sollten Ihre Skepsis dann auch durch Feedback, bzw. Kritik belegen... Das ist jetzt nicht auf's TF bezogen, eher auf andere Foren, in denen man es wahrscheinlich schwerer hat, seine Musik zu präsentieren. Letztendlich kann man sich aber durch gute und konstante Qualität und Respekt vor der Arbeit anderer in den meisten Fällen durchsetzen... Hoffe ich... Was mich aber manchmal etwas abschreckt, ist der oben beschriebene Umgang mit newbies (?), der auch hier im TF manchmal stark zu wünschen übrig lässt... Kommt mir manchmal so vor, als wenn einige User ihr "Revier markieren" müssten, und das macht einem nicht gerade Mut, weiter Sachen vorzustellen... Teils selber erlebt, teils auch nur beobachtet...

Whatever, im TF isses halt immer noch am besten! DA glaub ich ganz fest dran... [smilesmile]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, auch wenn es mitlerweile hier viele soundbastler zu geben scheint, die meinen mehr künstler zu sein als andere die nicht unbedingt die experimentelle, durchkonstruierte schiene fahren...
... "musiker" freuen sich am sound und erfolg anderer, nehmen kritik respektvoll entgegen und freuen sich über jede art von jam.
wobei ich das jammen selber etwas vermisse, da die meiste arbeit als home-producer ohne hardware alleine zu hause vorm rechner passiert.
hier in köln gibt es z.B. regelmässig eine party, bei der "erfahrene" soundtüftler ihr equipment einfach in den club mitbringen, anstöpfseln und mitjammen können.


achja... *reviermarkier*
 -
kindisch?
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0