technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Musterung/BWD - Verweigerung (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Musterung/BWD - Verweigerung
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dj dazzle :

du sagst dem lieben doktor einfach , dass du es nicht magst , wenn dir ein fremder mann an die genitalien grabscht und dass er das auch unterlassen soll .
dann musst du da so ein blatt unterschreiben , dass die genitalabtastung verweigerst ... lol .

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja wenn ich mich in die Richtung untauglich bewege, vielleicht doch nicht die beste Taktik.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
NlKITA

Usernummer # 10421

 - verfasst      Profil von NlKITA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am sonntag hab ich einen freund besucht. der leistet gerade präsenzdienst und muss eine woche aufgrund einer leichten verkühlung im krankenhaus verbringen. da sieht man wieder wie sinnlos das ganze ist. hab erstmal 15 minuten zum einchecken gebraucht. das gelände wird ständig überwacht. es könnte ja jemand einbrechen. obwohl ich eher glaube, dass es bewacht wird, dass niemand dort ausbricht. im endeffekt sah der freund ziemlich gesund aus. er musste auch nur so lange dort bleiben, weil der lungenfacharzt erst am mittwoch zeit hat. was er mir von den untersuchungen erzählt hat, war auch etwas lächerlich. so hat er sich zB immer die Körpertemperatur mit dem arzt ausgemacht, ohne sie zu messen.
Aus: Gmunden | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Siehste. Also was will man dann mehr... Besser gehts doch nicht +g+
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wurde ausgemustert (T5), weil ich kurz vorher das Reiter-Syndrom (Rheumatische Erkrankung) hatte, ist aber wieder gut abgeheilt.
Da ich sowieso nicht zum Bund wollte, kam mir das ganz gut entgegen *g*. Außerdem hatte ich nach der Lehre eine 100%ige Zusage der selbigen Firma zur Übernahme mit unbefristeten Zeitvertrag.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NsX:
[QUOTE]Du hast ein Jahr deines Lebens verschwendet. Wie wärs damit?

Mein reden =D


@qhead
erstmal *looooooooooooool*
sowas kann man doch net wirklich beantragen oder*g*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man diverse Krankheiten oder Verletzungen hinter sich hatte, ist es ganz günstig, zu einem Anwalt zu gehen. Bei Briefen von Anwälten reagiert das KWEA anders, als bei selbergeschriebenen. So schrieb ich mehrer Erklärungen über meine vergangene Krankheitsgeschichte (mit Belegen von Ärzten), schrieb weiterhin, dass es für mich unerträglich ist, jetzt schon mehrer Jahre in der Musterungsphase zu sein (Probleme beim Finden einer Ausbildungsstelle, wenn Bund/Zivi-Dienst nicht abgeleistetc ist) usw. Eine Antwort kam nie, es störte keinen. Lediglich weitere, ergebnislose Amtsarztbesuche (bei denen mir u.a. eine diagnostizierte Herzklappenentzündung verschwiegen wurde !) wurden angeordnet. Bei Anrufen, ob die Briefe überhaupt angekommen seien, wusste keiner eine Antwort.
Der Anwalt schrieb hingegen inhaltlich nahezu das gleiche, es dauerte nicht lange und ich wurde ohne weitere, nervige Arztbesuche ausgemustert.

Die Sache mit den gespielten Drogenproblemen wäre mir auch zu riskant. Das ganze wird auf jeden Fall in Akten festgehalten. Zwar muss darüber z. Zt. geschwiegen werden, aber man weiß nie, welche Gesetzesänderungen durchkommen.
Weitere Möglichkeiten zur Ausmusterung wären Bettnässen und extrovertierte Homosexualität.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nicht, ob das schon mal erwähnt wurde: Es gibt da die sog. "3. Bruder-Regelung", die besagt, dass ein dritter Sohn einer Familie nicht zum Bund muss, wenn bereits zwei Brüder den Grundwehrdienst abgeleistet haben. Das war mein Glück *g*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
uzul

Usernummer # 9750

 - verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fateichel
vielleicht wirst du ja aufgrund einer zu fetten Eichel ausgemustert [Wink] kleiner Scherz

Ich würd an deiner Stelle hingehen und versuchen in eine Kampfeinheit zu kommen.Macht Spaß!

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was auf jeden Fall wichtig ist:

Auch wenn Du so 'ne Riesenabneigung gegenüber der Musterung hast... zeig das dort nicht. OK, Du kannst wirklich so tun, als hättest Du nix drauf, also beim Gehörtest oder Sehtest oder so, aber wenn die halt sagen "mitkommen" und sowas, dann Dich nicht die ganze Zeit aufregen oder Dich scheiße benehmen, weil das merken die sich natürlich auch, und dann machen die Dir u.U. auch Verweigerungen etc. nicht ganz so leicht...

Also schön brav alles mitmachen. Inwiefern Du Dich gesundheitsmäßig verstellen willst ist Deine Sache, aber Dich nicht dagegenstellen oder sonstwie dummtun.

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach noch was:

Ich hab schon von vorneherein gesagt, daß ich vorhab, zu verweigern. Dann war ich schon um halb 10 fertig, wurde aber als T2 eingestuft und mach momentan Zivildienst.

Wenn Du es von vorneherein noch NICHT sagst, dann geht die Musterung viel viel länger. Aber dann hast Du eher die Chance, ausgemustert zu werden. Denn wenn sie wissen, daß Du eh Zivi machst, stufen sie Dich eher ein bißchen besser ein, weil sie halt dann auch wollen, daß Du Zivi machst und nicht einfach so davon kommst.

Könnte mir gut vorstellen, daß ich eigentlich eher T3 bin...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay lieber Fateichel...also wenn du mal deinen Musterungsbescheid genau unter die Lupe nimmst, steht da irgendwie drauf, dass wenn du net kommst, die dir die Bullen und/oder Feldjäger auf den Sack hetzen...
Sowas würd ich net machen. DAS kann dir wirklich Ärger einbringen.
Und versuch dich lieber net zu verpissen, das brignt nix, da "die" eh am längeren Hebel sitzen.

Du musst da nur nen Tag hingehen (Tip umso früher du hingehst umso schneller bist du fertig..also wenn die dich um 8 morgens sehen wollen sei am besten um 7 schon da, dann biste mittags wieder raus) ...... bei dir gehts eh viel schneller, wenn du verweigerst, dann musste den blöden Idiotentest am Computer nicht machen.

Ich für meinen Teil hab mich für 4 Jahre verpflichten lassen und bin jetzt im 7. Dienstmonat und mir gefällts bei dem Laden.
Freilich muss das jeder für sich selbst entscheiden aber ich denke es ist für JEDEN eine sehr wertvolle Erfahrung, mal dabeigewesen zu sein.
Man muss sich ja net grade in zu den "harten Jungs" melden, sondern es gibt ja auch Truppenteile die den gazen Tag mehr oder weniger gar nix tun.
In Nachschubverbänden der Luftwaffe haste soweit ich informiert bin den ganzen Tag nich viel zu tun ausser dir Gedanken zu machen wo du deinen nexten Kaffee herbekommst. Biwak im Flugzeughangar, keine Liegestützen in der AGA, mit Kleiderordnung nehmens die da auch net so genau...
Da hat man schon ein lässiges Leben.

Bei mir isses halt ein bisschen heftiger aber ich wollts auch so.
Heute 30 Kilometer Leistungsmarsch gehabt (3 Stunden 10 Minuten *stolzbin*), nächste Woche Fallschirmsprungdienst, die darauffolgenden 4 Wochen Gefechtsbiwak Jagdkommando. Hurra...
Wir machen halt die Sachen wofür die meisten Leute ins Kino gehen.
Aber wie gesagt jedem das seine.

Ich finde der Wehrdienst ist eine wichtige Erfahrung... man lernt mal ein bisschen unabhängiger zu werden, mal ohne Mami's Rockzipfel zu leben, man lernt grundlegende Dinge wie Schuhe putzen, Hemden falten, Krawatten binden, Betten machen (es soll Leute geben die damit auch in der heutigen Zeit noch überfordert sind - hab's live erlebt), mit nem ordentlichen Auftreten vor die Tür zu gehen... eigentlich grundlegende Dinge die jeder können sollte.
Zudem lernt man (zumindest in der AGA bei "gescheiten" Truppenteilen) wo seine körperlichen und psychischen Grenzen liegen und meiner Meinung nach das wichtigste:
Man lernt mit Menschen umzugehen, zusammenzuarbeiten, die einem eigentlich wildfremd sind und die man eigentlich gar nicht leiden kann, aber man MUSS einfach zusammenarbeiten sonst kommt man nicht ans Ziel.

Da reißt man halt seinen GWD ab und dann is man wieder draußen.. der Fall, dass ehemalige Wehrdienstleistende für einen V-Fall eingezogen werden halte ich jetzt einfach mal in absehbarer Zukunft für nicht realistisch.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey Fatty, tu' doch jetzt nicht so und geh' an diesen halben tag Musterung und mach dann Zivi.
viele andere jungs wären froh, sie könnten so einfach zum Zivildienst gelangen wie in Deutschland.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Leenex

Usernummer # 4358

 - verfasst      Profil von Leenex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bereue jeden Tag Zivi, es ist nichts beschissener als 9 Monate in einem Büro zu sitzen und die gleiche Arbeit der Festangestellten für weniger als 1/3 der Kohle zu machen. Ich weiss nicht mit welchem Recht unser marode Staat uns zu diesem Dreck verpflichtet... Was Mann da fürs leben lernen soll weiss ich immer noch nicht.

Zur Musterung:
Auf keinen Fall direkt veweigern, dadurch hast du kaum eine Chance ausgemutert zu werden.
Bei dem Idiotentest (Multipe choice )einfach nur auf gut Glück tippen (geht schneller) mit Abi brauchst du mindestens ne 4.0 ich hatte ne 3.9, hat leider nix geholfen(T2) ....

oder Machs wie Dieter

Aus: Emmendingen/Bw | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leenex:
Ich bereue jeden Tag Zivi, es ist nichts beschissener als 9 Monate in einem Büro zu sitzen und die gleiche Arbeit der Festangestellten für weniger als 1/3 der Kohle zu machen. Ich weiss nicht mit welchem Recht unser marode Staat uns zu diesem Dreck verpflichtet... Was Mann da fürs leben lernen soll weiss ich immer noch nicht.

Wie bereits gesagt, besorg dir frühzeitig einen gescheiten job. Ich hatte einen superJob - der Chef war toll, die Kolleginnen auch und die anderen Zivis / FSJ'ler auch. Und ich habe sicherlich viel für's Leben gelernt.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leenex:

Zur Musterung:
Auf keinen Fall direkt veweigern, dadurch hast du kaum eine Chance ausgemutert zu werden.

Völliger Quatsch, ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich kein Interesse an der Bundeswehr habe, habe meine Aufgaben bestmöglich erfüllt und danach einfach eine Verweigerung geschrieben.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leenex:
Ich bereue jeden Tag Zivi, es ist nichts beschissener als 9 Monate in einem Büro zu sitzen

schön durchn schlamm robben bei minus elfundneunzig grad is natürlich um einiges sinnvoller. man kann sich ne zivistelle aussuchen, wenn man mitm arsch hochkommt. da gibt es durchaus sehr interessante sachen. ich habe meine zivizeit in nem altenheim verbracht, meistens zwar im fahrdienst, aber ich möchte diese zeit nicht missen, da sie mir deutlich gemacht hat, was es bedeutet alt zu sein.

@topic

musterung is doch voll drollig, so viele schwachmaten im rambooutfit haste noch nie gesehen, wenn ich mich noch an meine erinnere, dann fallen mir spontan die figuren ein, die mit nem leuchten in den augen die waffenausgabe schon im kreiswehrersatzamt gesucht haben. [Wink] wenn man dann noch meinte, man wolle doch zividienst machen, kommt dann irgendwo von hinten was im sinne von vaterlandsversager und sone schoten. sind dann meist die ersten, die sich inne hosen machen, wenn der panzer übern schützengraben rollt.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Leenex

Usernummer # 4358

 - verfasst      Profil von Leenex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BenHancer
Ich hatte einfach gar kein Bock darauf, egal welchen Job. Die Stelle hab ich mir natürlich selbst ausgesucht, ab 13.00 Uhr Zeitung lesen und Zeit totschlagen.Ich hatte bisher neben der Schule (10/h Woche) mehr verdient und wollte die 9 Monate einfach nicht mit so einem Scheiss abgeben. Ich hab wohl einfach nicht die Einstellung für unterbezahlte Jobs im sozialen Bereich.
Wer daran was findet kann(muss) es ja machen. [Wink]

Aus: Emmendingen/Bw | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Musterung war auch toll. Ich durfte 2 Stunden in "Sportbekleidung" rumsitzen und rumfrieren, nur um nachher mal eben abgemessen zu werden und 'ne Pissprobe abzugeben. Der Stapel an medizinischen Unterlagen (den ich auch noch aufm Klo vergessen habe *g*) hat gereicht um mich T5 zu stufen. War aber irgendwie schon im Vorfeld klar, hab von meinem Dad 'ne Erbkrankheit mitbekommen und er musste deshalb auch nicht zum Bund. Aber der Heini mit dem Bundespräsidenten und der Deutschlandfahne an der Wand war lustig, der meinte doch glatt "Sie sind untauglich, können aber innerhalb von 2 Wochen Einspruch dagegen erheben"...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leenex:
ab 13.00 Uhr Zeitung lesen und Zeit totschlagen <--> unterbezahlte Jobs

aha, wolltest Du noch n managergehalt fürs rumsitzen? also manchmal frag ich mich echt... [oerx]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Leenex

Usernummer # 4358

 - verfasst      Profil von Leenex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dj Pult
Ich wollt es mir eigentlich kompelett ersparen (siehe Topic)
und direkt meine Ausbildung anfangen was mir meines erachtens mehr bringt als Zivi.

Aus: Emmendingen/Bw | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf Zivi hätte ich, genauso wie leenex, auch kein Bock. Ich sehe auch kein Grund warum ich für ein paar Cents was machen muss. Da würde mir die Motivation fehlen und ich würde nur noch alles scheisse finden - wie so viele Zivis sonst auch, nach einer Weile. Aber zum Glück hab ich ja keinen deutschen Pass [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei meiner musterung hab ich nicht direkt verweigert, da ich mir die chance offen lassen wollte ausgemustert zu werden... und ich habs auch geschafft ---> T3 ...
war ein tag vorher beim augenarzt und hab eine art bescheinigung über meine sehschwäche bekommen. hab auch denen erzählt dass ich drogen nehme usw, war auch an dem tag auf pep (diagnose: "situations bedingter bluthochdruck")
ich denke es ist wirklich nicht schwer auf T3 zu kommen....

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
uzul

Usernummer # 9750

 - verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ravemeister
Respekt für diese Entscheidung.Ich war auch 4 Jahre bei dem Laden. PanzerGrenadier SU und bereue keinen einzigen Tag. Viel gesehen und erlebt dort.Kann jedem die BW uneingeschränkt empfehlen!

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte meinen antrag zur kriegsdienstverweigerung damals (vor 5 jahren) zu spät gestellt. 4 wochen vor dem einzug genau.

vor dem einzug kam dann ein bescheid, daß ich zu einer psychologischen fachkommision kommen soll,
die mich dann befragen wird und entscheidet ob mein zivildienst-antrag noch genehmigt wird oder nicht.

das dumme war - der termin war erst in der 2. woche nach meinen einzug.

also mußte ich erstmal hin.
hm.schlimm war es nicht.diese woche.locker durchgehalten...klar habe mich als t6 damals einstufen lassen...aber ich fand das so vieles absolut lächerlich...habe mir auch aus vielen sachen nen spaß gemacht...

finde es albern wenn ein gleichaltriger einen anbrüllt nur weil er 5 monate in den laden ist...

das lustige war ich hatte schulterlange haare...natürlich wurde ich dann von den vorgesetzten ständig deswegen angemacht...der spieß holte mich im unterricht sogar nach vorn und zeigte mich als beispiel für "negative haartracht"...

ich bekam aber von meinen standort für die 2. woche noch keine genehmigung zu dem termin der psychologischen befragung zu fahren...bekam panik, aus dem laden nicht herauszukommen...so blieb ich wochenende zu hause...machte krank und bin dann zur psychologischen befragung mit hilfe eines wehrdienstberaters...

habs geschafft und war heilfroh diesem sinnlosen verein entkommen zu sein.

der zivildienst, muß ich ehrlich sagen, hat mir menschlich eine menge gebracht.habe in einem heim für schwerstbehinderte gearbeitet.war oft hart aber auch sehr lehrreich.

sicherlich kann man sich immer fragen - zivildienst oder bundeswehr nehmen mir meine freiheit.das tun sie auch.aber meiner meinung nach bringt der zivildienst (vorausgesetzt man sucht sich eine fordernde selle) einem wesentlich mehr als diese sinnlosen militärspielchen...

bundeswehr sollten sie eh abschaffen.deutschland sollte da ein vorbild sein.

finde blos das es bei der gesamten frage einen sozialen oder militärischen dienst zu leisten auch dort eine gleichberechtigung für frauen und männer geben sollte...

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..ich hatte auch glück damit. ich war bei der musterung, wurde untersucht und als der mich gefragt hat was ich für allergien hab, fing ich an aufzuzählen: Nickel, Heuschnupfen, div. Nüsse, dazu Neurodermitis (vor ca. 15 jahren noch extremer, aber heute fast nix mehr) usw...
der doc schaut mich schräg an, schickt mich zum allergietest beim nächsten doc, und 6 wochen später anschreiben: sie sind für den wehrdienst nicht geeignet.... tadaaa !!!! goil...
wär zwar hingegangen, aber kam auch gut.

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin wieder da...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte zu zivizeiten knapp 100Euro mehr in der tasche, dadurch das ne wohnung bezahlt wurde usw... das geld fehlt mir jetz in der ausbildung schon mächtig...gott, ich will endlich mal richtige kohle verdienen, nich immer so ein kleingeld. trotzdem, während des zivildienstes konnte ich mich nicht beklagen, geld hatte ich eigentlich immer genug. soviel zu dem thema...was natürlich 'genug geld' is, das is wohl die frage...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/moral_on
Jeder sollte seiner Bürgerpflicht nachgehen - und wenn nur in erdenklich kleinster Weise. Das fängt beim Pflegen von Bedürftigen an und erstreckt sich über Helfen/Agieren wenn andere wegschauen! Bund hat auch Spaß gemacht. Sei froh, das Du hier wählen darfst! Fahnenflüchtige haben es nicht einfach...laß Dich nicht brechen!
/moral_off

An Wahlen nicht teilnehmen kann ich Dir aber nicht verübeln... [Wink]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fatty

dann erzähl doch mal bitte.. [Smile]

wars schlimm?

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HroSky2002:
also ich hatte zu zivizeiten knapp 100Euro mehr in der tasche, dadurch das ne wohnung bezahlt wurde usw... das geld fehlt mir jetz in der ausbildung schon mächtig...gott, ich will endlich mal richtige kohle verdienen, nich immer so ein kleingeld. trotzdem, während des zivildienstes konnte ich mich nicht beklagen, geld hatte ich eigentlich immer genug. soviel zu dem thema...was natürlich 'genug geld' is, das is wohl die frage...

[smilesmile]
Trick 17:
Man gehe zur Musterung, strenge sich ordentlich an und sage, dass man gern sich als Zeitsoldat für 4 Jahre verpflichten möchte.
Wenn man dann verpflichtet wird, hat man nach 6 Monaten die Möglichkeit zu sagen: " Ne das ist doch net das was ich mir vorgestellt habe" ... dann wird man nach den 6 Monaten nicht als Zeitsoldat übernommen sondern muss nur noch 3 Monate machen (um seine 9 Monate Grundwehrdienst abzuleisten).
Was bringt das???
Ganz einfach: Ein Zeitsoldat bekommt von Anfang an mit dem niedrigsten Dienstgrad ca. 1200 Euro netto... das hat man dann die ersten 6 Monate, und sobald man dann sagt, "ne ich mag doch nicht" ist man normaler W9er und hat seine 300irgendwas Euro im Monat... aber das erste halbe Jahr hat man dann ganz ordentlich verdient.

Frag mich warum das net alle so machen... ist ja vollkommen legal.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Auf Zivi hätte ich, genauso wie leenex, auch kein Bock. Ich sehe auch kein Grund warum ich für ein paar Cents was machen muss. Da würde mir die Motivation fehlen und ich würde nur noch alles scheisse finden - wie so viele Zivis sonst auch, nach einer Weile. Aber zum Glück hab ich ja keinen deutschen Pass [Wink]

ich denke das geld sollte für diese 9monate mal zurückstehen, man bekommt sowieso genug um sein lebensunterhalt ordentlich zu bestreiten. viel interessanter ist doch das, was man aus diesem job mitnimmt [und das sagen gut 90% aller mir bekannten (ex)zivis]. und vom geld her gesehen, naja, vielleicht nicht sofort, aber ich werde wohl bei meiner zivistelle noch einen schein machen um dann später recht viel geld mit flexiblen arbeitszeiten und wenig "echter" arbeit verdienen zu können. passt mir ganz gut.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geh hin es nützt nix wenn du zuhause bist
die kommen und holen dich klar ist es derb vielleicht bist du t3 dann bist du sowieso ausgemustert die holen auch nur leute bis zum 22 lebensalter wie alt du bist weis ich leider nicht
egal
Ich habe das einfach durchgestanden früher dachte ich argh bund zum verrecken geh ich da nicht hin nicht
ja dann habe ich es über mich ergehen lassen
die grundausbildung war auch nicht soooo schlimm wie ich es gedacht habe das einzige was du nicht machen darfst ist zu zeigen das du kein bock hast
sei einfach nur unauffällig dan hast du ein einigermassen gutes leben nach 3 monaten hast du dann auch die grundausbildung hinter dir
dannach ist es so ziemlich locker und easy
ausserdem gibt es auch noch möglichkeiten rauszukommen zb Gehst zum truppenarzt und sagst das du das psychisch nicht erträgst der überweist dich zum psychologen und wenn du das überzeugend spielst bekommst du ein DU (Dienst Unfähigkeit)
(Ich muss es ja wissen bin Im san Bereich als sani tätig)
Naja ich werde noch so 4 Jahre bim bund bleiben
Habe mir noch nen schlepptop gekauft da kann ich mir auch mal genug zeit nehmen musi zu basteln wenn ich mal GvD,UvD oder ein Kvd Dienst nachts schieben muss

ales in einem ich sehe das als ein job an wo du um 6:45 Uhr bis 16:00 Uhr arbeiten musst und dann wieder nachhause fahren kannst. Ich sitze halt den ganzen tag im büro

Also so schlimm ist das ganze nicht

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ENVitre: Ich seh das genauso! Das haben andere auch schon überlebt und eine coole Erfahrung isses allemal.
Ausserdem: Schiessen macht Spaß! [zwinker]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
bei dir gehts eh viel schneller, wenn du verweigerst, dann musste den blöden Idiotentest am Computer nicht machen

Sehr schlechte Idee ! Wenn du vorher verweigerst und T3 gemustert wirst musst du Zivi machen, wenn du nicht verweigerst musst du sehr warscheinlich gar nix machen!!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir mal die Nummer vom Amt rausgesucht. Werd mal nach ner frühzeitigen Musterung fragen. Damit ich auch Klarheit hab.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein allseits beliebter und erfolgreicher Trick ist, sich mit seinem Hausarzt gut zu stellen und sich durch solche Fragen wie "Waren sie als Kind oft hibbelig und unaufmerksam ?" ADS diagnostizieren und bestätigen zu lassen (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Kommt das nicht in "The Fast & the Furious" vor ?). Dann wie gesagt beim Bund NICHT verweigern, sondern beim ärztlichen Check elegant die Diagnose auf den Tisch legen...Mehrmals erfolgreich durchgezogen !
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man muss immer bedenken, das die Leute die dort arbeiten den ganzen nichts anderes machen als Leute zu mustern und einzustufen. Und ich denke das die auch nicht gerade dumm sind und sehr viele Tricks kennen.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Manuel

Usernummer # 3320

 - verfasst      Profil von Manuel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der oben genannte trick mit "sich als zeitsoldat einstellen zu lassen" funktioniert wirklich. da ich ja seit fast 4 jahren bei dem verein in bund dabei bin, hab ich das schon mehrmals erlebt.

ich persönlich würde auf jeden fall zur musterung gehen, da kommt man nicht drum rum, ob man nun verweigert oder nicht is dann jedem selbst überlassen, wobei ich immer noch der meinung bin eins von beiden sollte man machen, denn sich ganz drücken is irgendwie unfair gegenüber den leuten die zivi machen oder beim bund kaffee kochen und dafür keine kohle bekommen.

kleine anmerkung aus meiner sicht. ich bin in der technik bei der luftwaffe, schraube also den ganzen tag an flugzeugen rum, bin öfters im ausland auf störbehebung (z.b. kanada, washinton, nellis, kreta, azoren, sardinien und das is nur ein kleiner auszug) und muss sagen für mich wie ein normaler job, also nicht arg millitärisch zum glück. wenn ich die wehrpflichtigen bei uns anschaue muss ich sagen die haben das schönste leben. müssen fast nix arbeiten, dürfen auch mit ins ausland und ham dazu noch jede menge urlaub und freistellung. ok sie bekommen fast keine kohle, aber wer kann schon von sich behaupten 2 wochen auf kreta "urlaub" gemacht zu haben, ohne einen cent dafür zu bezahlen *g*

Aus: SMÜ | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0