technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Bin ich auch Friseusenelektro ? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Bin ich auch Friseusenelektro ?
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
also die frisur ist schon kacke [abkotz] ich weiss ja nicht wie das bei euch in deutschland ist.. aber bei uns in der schweiz laufen die wieder mit vokuhila rum und mus sagen lieber den topf auf dem kopf als diese abgekackten hühner frisuren [grinseschild]

Bei uns in Stuttgart ist es seit einiger Zeit auch ganz schlimm, nur noch Vögel mit teils gefärbten Vohukila-Frisuren. [abkotz2]
Zu diesem Thema hat ein Kumpel von mir eine nette Seite erstellt, um so dem Trend vielleicht ein Ende zu bereiten:
[hand] http://www.fashionvictimz.com. Einfach anschauen und ablachen! [smilesmile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chrisskaff: Nochmal kurz zu kompakt/michael mayer abend: WAR NIE UND NIMMER FRISEUSENELEKTRO. Kompakt allgemein hat mehrere facetten abgedeckt: Banging Auftrieb Boystechno, erste Minimale Studio1 Welle, GaynotGay Girlshouse aber in dieser Beziehung immer Pionerenhaft gewesen (Die k2 Story steht da woanders geschrieben). War eine wahnsinns nacht, zumindest von 5 bis 7. aber da waren schon manche weg ! zu glück auch... war ein wahnsinns set !

allgemeiner versuch der definition: warum mag ich kein friseusenelektro bzw. zu anderen jugendlichen stimmen hier:
wenn man schon einen programierten musiktrend schafft, dann wenigstens einen eigenen namen zu überlegen wäre nicht ganz so peinlich. sogar die "neuen russen" hört sich ehrlicher an als die groove charts kolonie namens "elektro". und wenn man schon großspurig hier samen verteilt, dann wenigstens mit einer guten vorlage, jungs

Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Myriel

Usernummer # 16668

 - verfasst      Profil von Myriel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muuuahaha, die fashionvictimz sind zum Teil sehr geil, vor allem Bild 23 [lach] [hammer] [lach] Herrlich!

Ich finde man sollte sich hier allgemein nicht so über einzelne musikalische Vorlieben aufregen, der Begriff "Friseusenelektro" ist doch einfach nur ein lustiges Wortspiel!
Es triffts halt manchmal einfach zu gut, das kann keiner abstreiten.
Also keinen Alarm machen bezüglich "was ist wahre Partymusik", denn das ist in dem Zusammenhang hier doch ein bisschen übertrieben, oder?

Früher hat man sich halt über Vogelnester amüsiert, die Trance mit House verwechseln, heute über Friseusen die Minimal mit Electro verbuchseln. Ein bisschen Spass muss doch sein! [Wink]

Aus: München | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Ich find die Diskussion und Dein Rumreiten auf diesem Begriff ziemlich albern, sorry. "Die nennen ihre Musik im Club Elektro und das ist dann nicht mein Elektro, den ich von zu Hause kenne." Uff - was solls?

Mir bedeutet die Musikrichtung "Elektro" alter Prägung eine Menge, und ich wüsste nicht warum ich das nicht verteidigen sollte, und schon garnicht wenn einer meint mir an den Karren fahren zu müssen wie du mir jetzt hier.


Wenn ich einen arroganten Text lese a la "Wer will denn diesen alten Mist hören", dann geht mir die Hutschnur hoch.

Zum Thema Stillstand: Minimal-Klicker-Bleeps gabs schon 95, Trance sogar noch länger, und was neues habe ich seit damals aus der Richtung nicht mehr gehört. Bisschen mehr Mischmasch, aber die große Neuheit bleibt da doch genauso aus.

Da wird doch auch nur Altes neu etikettiert, anders zusammengemischt, und der Klingeltonjugend als neu verkauft, die es nicht besser weiss. Was mich nicht weiter stört.

Soll jeder mit der Musik glücklich werden die ihm/ihr gefällt.

Aber diese Musik ist nicht Elektro.

Nennen wir es halt Reggae. Oder Free-Jazz. Oder Thrash-Metal...

Dann mach Parties wo du auf die Flyer schreibst, dass dort Reggae/Free-Jazz/Thrashmetal läuft.
Glaubst du dass den alten Fans dieser Musikrichtungen es gefällt, wenn statt der Musik die sie immer unter ihrem alten Namen kannten plötzlich irgendsoein neumodischer Kommerzsound läuft, nur weil das Wort so "toll" ist?

ich finde das Ausbeutung und parasitär.

"Uff - was solls?"..
Wenn man noch Ideale hat, ne Menge...

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:



Soll jeder mit der Musik glücklich werden die ihm/ihr gefällt.
[/QB]

nix anderes sag ich doch. mit dem gedisse fängt doch der an, der dieses alberne wort wie die hölle featured und mit irgendwelchen wiki-einträgen konkrete labels als lachhaft darzustellen sucht.

und btw: viel inflationärer als jemals das wort "elektro" in der partylandschaft gebraucht wurde, passierts doch heute mit dem begriff "minimal", der für alles mögliche herhalten muss...
jedenfalls wars nicht meine absicht, irgend jemanden "an den karren" zu fahren.

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:



Soll jeder mit der Musik glücklich werden die ihm/ihr gefällt.

nix anderes sag ich doch. mit dem gedisse fängt doch der an, der dieses alberne wort wie die hölle featured und mit irgendwelchen wiki-einträgen konkrete labels als lachhaft darzustellen sucht.

und btw: viel inflationärer als jemals das wort "elektro" in der partylandschaft gebraucht wurde, passierts doch heute mit dem begriff "minimal", der für alles mögliche herhalten muss...
jedenfalls wars nicht meine absicht, irgend jemanden "an den karren" zu fahren. [/QB]

Ich disse hier garniemanden.

Ich feature dieses Wort auch nicht "wie die Hölle", wenn ich einen Thread hier aufmache, und einen Wikieintrag erstelle, um die Jungs vom Harry Klein zu ärgern, die das wesentlich gelassener nehmen wie du.

Außerdem ganz schön scheinheilig, einerseits sagen "Elektro scheissegal", aber wenn jemand auf deine heiligen Kühe ein paar Witzchen reisst sofort auf Contra gehen.

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hat doch alles mit dem unisex-friseur angefangen. das ist keine friseur-kette sondern ne sekte! wenn die schon abends in clubs stylen, war ja ganz klar, daß das kommt [Wink]

aber jedem das seine. wems gefällt..bitte.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
In der Urdiskussion zu dem Thema ging es darum, dass von einem den Ausdruck "Elektro" benutzenden Clubs argumentiert wurde, der Begriff Elektro gelte nun ganz allgemein für Minimal, oder generell für derzeitige Clubmusik, weswegen auch für Acts, die nichts mit dem ursprünglichen Elektrobegriff zu tun haben dieser Begriff benutzt werden könnte.

Wenn du das anders siehst wäre das ein Argument das meine Sicht der Dinge bestätigt.

in der "schwarzen szene" bspw. wird seit 15-20 jahren alles als "electro" bezeichnet, was auch nur im geringsten elektronisch angehaucht, und nicht unter "industrial" einsortierbar ist. who cares? von mir aus können sie das auch "volksmusik" nennen - aux 88 hat mit afrika bambaataa nämlich auch nicht viel mehr zu tun als mit hansi hinterseeer. (mit 3 e?)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:

Zitat:
2.) sind wir ja wohl alle froh, dass melodien, flächen und breaks wieder erlaubt sind. sogar in der groove.
Wann waren die denn nicht erlaubt? "Flächen und Melodien" höre ich außerdem eher weniger als noch vor einigen Jahren.
die waren zwischen 1996 und 2003 jedenfalls in technodeutschland sehr sehr verpönt. da wurde doch schon bei nem derei-sekunden-break die nas gerümpft und "kirmestrance" geblökt!
...was du persönlich hörst tut natürlich nix zur sache, oder meinst du, du hörst das im durchschnittlichen clubgeschehen nicht mehr? dann solltest du öfter in gut besuchte clubs gehen *g*


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Zitat:

3.) wollen wir ja wohl nicht wirklich lieber die ganze nacht aux 88 und kraftwerk hören. oder pier bucci und cabanne. oder *hust* "schranz" und looptechno.

Oder doch lieber Friseusenelektro?

Die Geschmäcker sind verschieden. Finde dich damit ab.

du auch, und deiner entspricht nicht dem der dumpfen technomasse. (meiner übrigens auch nicht, aber ich habe gelernt mit diesem stigma zu leben ohne laufend zynisch um mich beissen zu müssen)


naja wie auch immer, friede auf erden, und vielleicht sieht man sich ja mal auf ner electro-omly-party. dann aber bitte auch ohne octagon man und aux 88 - die sind nämlich auch fuckin' untrue...

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
In der Urdiskussion zu dem Thema ging es darum, dass von einem den Ausdruck "Elektro" benutzenden Clubs argumentiert wurde, der Begriff Elektro gelte nun ganz allgemein für Minimal, oder generell für derzeitige Clubmusik, weswegen auch für Acts, die nichts mit dem ursprünglichen Elektrobegriff zu tun haben dieser Begriff benutzt werden könnte.

Wenn du das anders siehst wäre das ein Argument das meine Sicht der Dinge bestätigt.

------------------
in der "schwarzen szene" bspw. wird seit 15-20 jahren alles als "electro" bezeichnet, was auch nur im geringsten elektronisch angehaucht, und nicht unter "industrial" einsortierbar ist. who cares?

Nun, das weiss ich, daher kam ja auch der Begriff "Weiberelectro" um den alten "schwarzen" Electro gegen den trancigen neueren abzugrenzen.

Friseusenelektro war doch in dem Urthread zu dem Thema nur die Entsprechung zu dieser Entwicklung.


Zitat:

von mir aus können sie das auch "volksmusik" nennen - aux 88 hat mit afrika bambaataa nämlich auch nicht viel mehr zu tun als mit hansi hinterseeer. (mit 3 e?)


Du hast das Beispiel Aux 88 für Electro gebracht. Nicht ich.

Zitat:


[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
[qb]

[QUOTE][qb]

2.) sind wir ja wohl alle froh, dass melodien, flächen und breaks wieder erlaubt sind. sogar in der groove.Wann waren die denn nicht erlaubt? "Flächen und Melodien" höre ich außerdem eher weniger als noch vor einigen Jahren.
------------------
die waren zwischen 1996 und 2003 jedenfalls in technodeutschland sehr sehr verpönt. da wurde doch schon bei nem derei-sekunden-break die nas gerümpft und "kirmestrance" geblökt!

Da musst du ein paar Jahre aus den Clubs ferngeblieben sein, obwohl ich zugeben muss dass ich für Looptechno-Veranstaltungen seit etwa 97 auch nicht mehr viel übrighatte.
97 ging doch bereits das ganze "Elektro"-Dingens gut los, was dann so traurig in dem leidigen Electroclash endete.

und wenn es da keine Breaks, Melodien und Flächen gab, wo denn dann (außer vielleicht auf Scooterkonzerten)?

Zitat:

...was du persönlich hörst tut natürlich nix zur sache, oder meinst du, du hörst das im durchschnittlichen clubgeschehen nicht mehr? dann solltest du öfter in gut besuchte clubs gehen *g*

Das Wort "weniger" das ich benutzte ist ein Komperativ.

Zitat:



[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
[qb] [QUOTE][qb]
3.) wollen wir ja wohl nicht wirklich lieber die ganze nacht aux 88 und kraftwerk hören. oder pier bucci und cabanne. oder *hust* "schranz" und looptechno.

Oder doch lieber Friseusenelektro?

Die Geschmäcker sind verschieden. Finde dich damit ab

du auch, und deiner entspricht nicht dem der dumpfen technomasse.

Das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf.

Zitat:

(meiner übrigens auch nicht, aber ich habe gelernt mit diesem stigma zu leben ohne laufend zynisch um mich beissen zu müssen)

Das wirkte bislang nicht so in der bisherigen Diskussion. Aber sei es dir geglaubt.

Um es zum hundertsten Male zu sagen, ich habe nichts gegen Minimal, und mich stört es auch nicht wenn die gegenwärtige Musikkultur sich darum dreht, auch wenn ich den Anspruch der da erhoben wird dass diese Musik "so was neues sei" nicht ganz nachvollziehen kann.

Das Wort "Friseusenelektro" sollte nicht zu ernst genommen werden, wir haben hier nur ein bisschen Spass, und unterhalten uns über Frisuren und Musik, und nebenbei ist es auch ein bisschen frotzelnd.
Aber nicht über die Musik an sich, sondern ein gewisses "kommerzielles" Benehmen der Begriffsvereinnahmung dass damit leider einhergeht.

Ich denke dass diese Musikrichtung dass aushalten wird, und wenn nicht, dann möge der heilige St. Thomas Koch vom Himmel herabsteigen und uns mit Blitzen erschlagen.

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Myriel:
Muuuahaha, die fashionvictimz sind zum Teil sehr geil, vor allem Bild 23 [lach] [hammer] [lach] Herrlich!
(...)

Ich find v.a. Bild Nr. 6 ( klick ) und Bild Nr. 25 ( klick ) geil! [lachlach]
Hier nochmal die Homepage zur Erinnerung [hand] www.fashionvictimz.com [zwinker]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich find v.a. Bild Nr. 6 ( klick ) und Bild Nr. 25 ( klick ) geil! [lachlach]
Hier nochmal die Homepage zur Erinnerung [hand] www.fashionvictimz.com [zwinker]

dieser look ist in so manchem club bei uns im rheinland mittlerweile der standard...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich find v.a. Bild Nr. 6 ( klick ) und Bild Nr. 25 ( klick ) geil! [lachlach]
Hier nochmal die Homepage zur Erinnerung [hand] www.fashionvictimz.com [zwinker]

dieser look ist in so manchem club bei uns im rheinland mittlerweile der standard...
Nicht nur bei euch, bei uns in Stuttgart laufen fast alle so rum! [abkotz2]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Myriel

Usernummer # 16668

 - verfasst      Profil von Myriel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich find v.a. Bild Nr. 6 ( klick ) und Bild Nr. 25 ( klick ) geil! [lachlach]
Hier nochmal die Homepage zur Erinnerung [hand] www.fashionvictimz.com [zwinker]

Stimmt, die beiden Claudia Schiffer-Verschnitte sind auch lustig, wobei solche Blondies ja nun nix neues sind. Mein Liebling ist schon wieder woanders gelandet *grummel*, ich meinte das hier [hand] klick


Ich denke mal dieser haarsträubende Trend (im wahrsten Sinne [Wink] ) greift überall um sich, sonst wärs ja auch kein Trend...

Aus: München | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Ich feature dieses Wort auch nicht "wie die Hölle", wenn ich einen Thread hier aufmache, und einen Wikieintrag erstelle, um die Jungs vom Harry Klein zu ärgern, die das wesentlich gelassener nehmen wie du.


Was kratzt es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an Ihr juckt

oder auf Frisösenelektronisch:

Was kratzt es eine minimale Maxi, wenn sich ein billiges System an ihr reibt


[dasschaf]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha...die fotos sind der hammer. cool dass das hier auch endlich ma zur sprache gebracht wird.
Ich persoenlich versteh garnich wieso man so vor die tuer geht...geschweige denn innen club.
Ach n Friseur salon muesste man haben...da koennt man reich werden

[blendax]

Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
getimo

Usernummer # 6445

 - verfasst      Profil von getimo   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu, ich bin der, der die Seite www.fashionvictimz.com erstellt hat. Mein persönlicher Favorit ist ja der König der Löwen: http://www.fashionvictimz.com/component/option,com_hotornot2/Itemid,8/task,display/idx,31/
Ich habe den jetzt schon sehr oft gesehen und jedes Mal muss ich fast kotzen vor lachen.

Ich mache normerweise keine penetrante Werbung in Foren, aber tut mir einen Gefallen und gebt die Seite jedem weiter. Da hier auch Ansätze von Idealismusdiskussionen sind, würde es jedem helfen, wenn wir diesen Trend aufweichen oder zumindest durch einen weniger schlimmen ersetzen könnten. Wie? Einfach die Seite jedem schicken und der Rest erledigt sich von selbst [Wink]

Gruß
getimo

Aus: benztown | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
Ich feature dieses Wort auch nicht "wie die Hölle", wenn ich einen Thread hier aufmache, und einen Wikieintrag erstelle, um die Jungs vom Harry Klein zu ärgern, die das wesentlich gelassener nehmen wie du.


Was kratzt es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an Ihr juckt

oder auf Frisösenelektronisch:

Was kratzt es eine minimale Maxi, wenn sich ein billiges System an ihr reibt


[dasschaf]

hab dich auch lieb...

[kuh]

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: getimo:
Da hier auch Ansätze von Idealismusdiskussionen sind, würde es jedem helfen, wenn wir diesen Trend aufweichen oder zumindest durch einen weniger schlimmen ersetzen könnten.

Idealismus ist schon was schlimmes...

Pfui, weg damit...

Was läuft denn heute so auf RTL 2? Mein Kopf wird heute schon wieder zuviel benutzt..

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
hab dich auch lieb...

[kuh]

Ich war auf der Suche nach Worten für unsere Gelassenheit und das oben ist mir dazu eingefallen.
(liebgemeint)


[cool]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog:
hab dich auch lieb...

[kuh]

Ich war auf der Suche nach Worten für unsere Gelassenheit und das oben ist mir dazu eingefallen.
(liebgemeint)


[cool]

Ich weiss... [Wink]

[kuh]

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich find v.a. Bild Nr. 6 ( klick ) und Bild Nr. 25 ( klick ) geil! [lachlach]
Hier nochmal die Homepage zur Erinnerung [hand] www.fashionvictimz.com [zwinker]

dieser look ist in so manchem club bei uns im rheinland mittlerweile der standard...
Nicht nur bei euch, bei uns in Stuttgart laufen fast alle so rum! [abkotz2]
habmich auch ordentlich erschrocken als ich letzte woche in stuttgart einkaufen war.ist ja unglaublich wie dieser look ne ganze stadt dominiert.
hier in freiburg gibts zwar auch nicht wenige in diesem look...aber wir haben noch genug arme,alternative studenten [Wink]

Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
atomizer

Usernummer # 11308

 - verfasst      Profil von atomizer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo wir gerad beim thema sind, möchte ich noch duck für die nette verabschiedung letzte woche danken:

"ihr ossis mit euren kaden, gunjah frisuren".

jetzt wo ich den ganzen quatsch hier gelesen habe, weiß ich dies erst als kompliment zu schätzen aber wahrscheinlich deute ich da den frisösenelektrozynismus auch wieder falsch!?

[coolashell]

Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:
habmich auch ordentlich erschrocken als ich letzte woche in stuttgart einkaufen war.ist ja unglaublich wie dieser look ne ganze stadt dominiert.
hier in freiburg gibts zwar auch nicht wenige in diesem look...aber wir haben noch genug arme,alternative studenten [Wink]

Seid froh! [zwinker]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur mal kurz...

Zitat:
obwohl ich zugeben muss dass ich für Looptechno-Veranstaltungen seit etwa 97 auch nicht mehr viel übrighatte.
97 ging doch bereits das ganze "Elektro"-Dingens gut los, was dann so traurig in dem leidigen Electroclash endete.

ich würde beides 3 jahre in die zukunft verlegen. 97 elektrodingens? entweder habe ich das damals überhaupt nicht wahrgenommen oder, tja... weiß nicht. ist jetzt ehrlich gesagt aber auch schwer den 97er sound im rhein-main-gebiet auf einen namentlichen nenner zu bringen.
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ruhrgebiet ging '97 langsam aber fest in die hände von disco- und filterhouse über: daft punk, cassius, phats & small, studio 45, super discount, peter heller, harry romero, full intention usw. bob sinclar und david morales waren beliebte djs und die disco boys haben den grundstein für ihre karriere gelegt. die leute sind nach dem schließen der roten liebe '97 erst in das tanzhaus des westens und kurz später in den flamingo club, den decadance penthouse club oder in das cardoza gepilgert. "electroclash" kam dann 2000 langsam auf und explodierte 2001, was auch das jahr war, in dem die ganzen stilprägenden gigolo-sachen erschienen sind: poney ep, sunglasses at night, frank sinatra 2001, emerge, muscle machine, vicious game etc. während im flamingo noch armand an helden spielte, bestritt hell zeitgleich auf der mayday 2001 ein wegweisendes set, was fast alle kommenden gigolo hits enthielt. irgendwann haben sich die produzenten dann entschieden, nur noch kopierte 80er-basslines zu benutzen und auch die wurden dann "wegrationalisiert" zugunsten eines quietschen einheitssounds. ich würde das mal vorsichtig auf 2003 terminieren.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sagte 97 ging das los, nicht dass es da "explodierte"... Man schaue mal auf "IF - Space Invaders are smoking Grass" etc...

Der Gigolo Diskurs ist ja toll, wusste ich alles garnicht...

Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, dass das Thema am Leben erhalten wurde, bis ich wieder da bin. [Wink]

Es gibt übrigens einen sehr treffenden, aber nicht diffamierenden Wiki-Eintrag über Friseusenelektro:
http://de.wikipedia.org/wiki/Electro_House

Zitat:

Electro House ist ein Untergenre der Musikrichtung House, das ungefähr Anfang der 2000er Jahre entstand. Es ist verwandt mit Tech House und erlebt seit etwa 2003 weltweit einen Boom.

Das Genre zeichnet sich durch einen durchgängigen 4/4-Takt und eine distanzierte, "unmenschliche" Ästhetik aus, die durch druckvolle und monotone, melodisch meist sehr einfache Synthesizer-Riffs erreicht wird, die sich oft im mittleren Bassbereich bewegen. Die verwendeten Sounds in diesen Riffs sind meist Abwandlungen der Sägezahn- und der Rechteckwellenform.

Immer seltener wird beim Aufbau der Tracks auf eine Dramaturgie verzichtet. Häufig sind minimalistischen Änderungen im Perkussions-Bereich und atmosphärische Steigerungen zum finalen Synth-Riff. Dabei werden Wiederholungen der Synth-Riffs variiert und können einen Höhepunkt erreichen. Lange Melodien und andere komplizierte musikalische Elemente treten im Electro-House eher selten auf. Häufig sind dagegen Anleihen aus dem Minimal Techno, insbesondere verfremdete perkussive Elemente.

Den Satz mit "Immer seltener wird ... verzichtet" hab ich allerdings nach dem zehnten Mal Lesen immer noch nicht verstanden.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll vielleicht heißen: musik ohne eier für die käufer ohne eier...
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314

 - verfasst      Profil von Zogh-Gothmog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maxim hat mal wieder das letzte Wort...
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja schon. Aber müsste es nicht entweder heißen:

Immer häufiger wird beim Aufbau der Tracks auf eine Dramaturgie verzichtet.

oder alternativ:

Immer seltener wird beim Aufbau der Tracks auf eine Dramaturgie zurückgegriffen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmmmmmmmm... Frisösen [peitsche]
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

 - verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...find aber meine 'goalectro'-wortschöpfung mit ironischem bezug auf ms. westbams 'technolectro' & unter berücksichtigung dessen, daß ich seinerzeit dazu übergegangen war, alles, was nich trueschool electro, techno o. house is, als 'goa' zu bezeichnen, ohne daß ich deshalb was gegen ernstzunehmende originär-alt-indische kulturelle ansätze hätte, irgendwie cooler... [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
atomizer

Usernummer # 11308

 - verfasst      Profil von atomizer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich höre zu hause beim bier gern mal musik ohne eier! damit, das ich in einem club techno hören möchte, hat das nichts zu tun.

die I-F scheibe sowie (fast) alle anderen o.g. gigoloplatten habe ich geliebt. glaube sowieso das ich ein wenig auf dem electroclash-hype (wollen wir die phase mal so benennen) um 2002 hängen geblieben bin. ich gebe es ja zu, dass ist genau der sound den ich in meinem wohnzimmer gerne höre.

Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
herman13

Usernummer # 12270

 - verfasst      Profil von herman13   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cbs (i-f, usw.) bzw. gigolo würd ich übrigens mit goalectro bzw. friseusen-electro bzw. friseurinnen-electro ( [Wink] ) nich wirklich in verbindung bringen wollen. kraftwerk greift ebenfalls auf akt. rahmenbedingungen zu, ohne deshalb weniger originär zu sein. wer in japan schwedisch spricht & leute angreift, die japanisch lernen, weil die ja 'die sache verkaufen' o.ä. hat 'n rad ab, nothing else... ...oder macht den kram eben für sich & läßt die leute, die verstanden werden wollen, dann aber auch ihr ding machen...
Aus: Kiel | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
atomizer

Usernummer # 11308

 - verfasst      Profil von atomizer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: herman13:
cbs (i-f, usw.) bzw. gigolo würd ich übrigens mit goalectro bzw. friseusen-electro bzw. friseurinnen-electro ( [Wink] ) nich wirklich in verbindung bringen wollen.

mit diesen begriffen sollte man gar nichts, bis auf das absterben seiner eigenen gehirnzellen in verbindung bringen.

[Wink]

Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein das stimmt so nicht, aber war ja nur spaß, gell ?
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Ich find die Diskussion und Dein Rumreiten auf diesem Begriff ziemlich albern, sorry. "Die nennen ihre Musik im Club Elektro und das ist dann nicht mein Elektro, den ich von zu Hause kenne." Uff - was solls?
Die letzte Get Physical ist übrigens sehr zu empfehlen, nicht unbedingt dafür geeignet, seinen Ruf als härtestes Elektro-Kid in der Hood zu unterstreichen - aber es ist eben ne gute Platte! [Wink]

Ja aber Clubs foppen ja die Leute, wie auch mich, die eben mit Tech-House, straightem Techno und House nichts anfangen können. Ich höre eben Electro, Indie, Klassik - nicht Techhouse, wenn ich jetzt auf Electro weggehen will, und der Club Electro anpreist, und auch bei der Tür felsenfest behauptet wird, es wird kein Technogespielt und die ganze Nacht wird 'durchgeschranzt' dann nervt es mich doppelt da ich Eintritt bezahlt habe. Es geht dann jedoch soweit, dass ich gar nicht mehr in Clubs weggehe außer ich kenne den DJ - was wiederum damit endet, dass ich nicht einfach auf Parties gehen kann und Unbekannten eine Chance gebe; mag letztendlich heißen - den Zugang für den Nachwuchs blieb durch die willkürliche Namensgebung der Club-Betreiber verschlossen.
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
- den Zugang für den Nachwuchs blieb durch die willkürliche Namensgebung der Club-Betreiber verschlossen.

Ich finde, in Clubs sollten sowieso nur DJs und Live Acts auftreten, die in der englische Presse gehypt werden!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
... mag letztendlich heißen - den Zugang für den Nachwuchs blieb durch die willkürliche Namensgebung der Club-Betreiber verschlossen.

Das ist letztlich der Sinn dieser Namensgebung, die meisten etablierten Clubs haben heute Verträge mit den großen Bookingagenturen, den Status Quo zu halten, da zuviel Nachwuchs die Preise verdirbt...
[2cool]

[ 11.12.2006, 14:09: Beitrag editiert von: duck ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau.. [diabolo]
der nachwuchs ist ohnehin ein ganz eigenes problem. hierzu passt noch, was ich letztens im mytracks schrieb:

fakt ist, dass die jugend einfach ein großer hemmschuh für die allgemeine musikentwicklung ist. indem sie erst im nachhinein entdeckt, was seit jahren durch ist, schafft sie einen grossen markt, der explizit vom wiederkäuen lebt und nichts eigenes leisten muss.

lösung: jeder, der in den ersten 10 jahren einer musikrichtung dabei ist (nachweis von 50 besuchen authentischer partys per stempelheft), bekommt einen ausweis. danach darf man parties oder platten mit dieser musik nur noch machen, wenn man den ausweis hat. ausnahmen sind ausgewählte talente, die nachweisen, dass sie die geschichtslektion gelernt haben und imstande sind, nicht nochmal die gleichen fehler und platten zu machen, die schon gemacht wurden.
das verhindert zwar nicht, dass sich welche von den "alten" wiederholen - aber das phänomen, dass die "jungen" die "alten" nachmachen, tritt nun mal viel häufiger auf als andersrum.

letztlich wird damit der jugend ihre aufgabe klargemacht, ihr eigenes ding zu machen, sich um eine eigene identität zu kümmern, statt sich eine kulturelle repräsentation aus einer epoche, die nicht die ihre ist, überzustülpen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0