Autor
|
Thema: [broque 134a] Morgen Wurde & Tis - Zeitigt
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst

Morgen Wurde & Tis - Zeitigt (Broque 134a) https://linktr.ee/zeitigt
1 Sinkt (feat. Maria Estrella) 2 Birgt (feat. Maria Estrella) 3 Weiß (feat. Georges-Emmanuel Schneider) 4 Weist (feat. Georges-Emmanuel Schneider) 3 Weiß (feat. Georges-Emmanuel Schneider) (Synthese Remix)
A revision of an evolutionary EP: music that brings the sonic sensation of transformed acoustic instruments to deep dance music. Sound that holds the rich DNA of real resonating bodies of classical instruments, transformed beyond their usual sound. A sound that originates from something real, but transcends the origin.
Morgen Wurde has been crafting cinematic soundscapes for ages, channeling the mighty magic of nature with a dark, romantic touch – the majestic and awe-inspiring as well as the ominous and threatening sides of the natural forces. This music reflects the existential mystery of life itself.
Enter Tis: a master of hypnotic, psychedelic ambient sound, where relentless minimal techno grooves echo the eternal cycle of movement. Under his labels — formerly Verform Records, now Roo Records — his work has evolved into an epic, genre-blurring oeuvre with Klordop as his main project.
Both Morgen Wurde's and Tis' (aka Segensklang) solo works include contributions to recent episodes of the iconic "Pop Ambient" compilation series on Kompakt Records, curated by Wolfgang "Gas" Voigt.
On their EP "Zeitigt", these two minds come together to forge dense, atmospheric dance music that radiates mysticism and stoicism. They are joined by long-time collaborators: Maria Estrella Aggabao’s ethereal, celestial vocals rise like a supernatural presence in "Sinkt" and "Birgt", while Georges-Emmanuel Schneider’s violin playing bends between modern classical and experimental realms, enhanced with electrifying effects. With acoustic, electric and the rare straw violin, he adds an elegiac, haunting depth to "Weiß" and "Weist". Closing the EP, Tis alias Synthese delivers a stripped-down mix of "Weiß" — a darkly glowing fusion of dub and drone that lingers in the echo chamber of the mind.
"Zeitigt" is a sonic ritual, and it is now back with a revamped mastering to deepen the transcendental experience!
wieder riesendank an christian und heiko von broque für die realisierung! ![[asien]](graemlins/asien.gif) [ 03.04.2025, 13:08: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
ja mei, das ist mal ne überraschung
herzliche gratulation von meiner seite!
eine frage der zeit bis Morgen Wurde, TIS und Broque eine beziehung eingehen...
wünsch euch zunächst mal viel erfolg mit dem release und freu mich schon aufs reinhören. heute wirds bei mir nicht klappen auf evosonic... aber die tage wenns on ist
lg mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Feine Premiere mit einem bezaubernden 12-Minuten-Track! Kann den gar nicht oft genug hören Ein echt schönes, rundes und einnehmendes Album, Hyp und Tis, welches da am Sonntag von Euch kommt
Gratuliert wird dann wenn es so weit ist
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Die Nordachse wieder
Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt. Broque ist ja eine Super Adresse.
Leider konnte ich die Sendung nicht verfolgen.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
danke euch bestens, mwa, monkey und sowieso fatkid
download jetzt oben.. der stoff für eure lockdown-transzendenz
| |
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Glückwunsch Hyp und Tis zu diesem wunderbaren Album und der feinen Kollab Absolut überzeugende Zusammenarbeit einmal wieder!
Meine Favoriten "Sinkt" und der Synthese-Remix
subliminal slo mo drama - kommt mir als Begriff irgendwie in den Sinn
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Glückwunsch! Hoffentlich kann ich diese Woche zugunsten schöner Musik einige Prioritäten verschieben und ein paar berufliche Sachen nicht mehr so vorrangig bahndeln, damit ich endlich wieder in den Genuss u.a. solcher Releases komme. Kurzum: Wird alsbald noch gehört, bin sehr gespannt! :*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
yoyo... nun habe ich auch alles mal durchgehört.
erstmal respekt! - konzeptionell und musikalisch mal wieder die große leinwand. auch die collab passt nat. schon wie gewohnt gut... wenn ich das richtig verstehe sind alles original tracks ?! also keine "echten" remixe mit am start... cool! der release text nimmt auch einiges schon vorweg was man kaum besser ausformulieren könnte.
was mir etwas auffällt, z.b. beim opener...aber es taucht immer wieder auch in den anderen tracks auf... im grunde finde ich die beat untermalung fast etwas "störend"...das klingt hart... aber ich höre da nicht so ganz die verbindungen zueinander... die musik braucht den beat nicht wirklich. innerhalb des drumworks fällt mir auch die betonung der snaredrum(s) auf... die stechen leicht mit ihrem holzigen charme durch. das ist alles nicht schlecht oder unpassend... aber ich könnte mir vorstellen das andere beatsets oder nur eine reine (organische) percussion/hihat untermalung auch sehr gut funktioniert hätte. die beats bieten nat. auf der anderen seite mit ihrer stoischen art einen kontra punkt zum rest...kann m an nat. auch so sehen.
wie dem auch sei... tolles, kleines release das aufhorchen lässt!
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
großen dank, mwa, soulstar, chris
mwa, "subliminal slo mo drama" - so slo-mo ja gar nicht mal (bis auf den letzten Track)
mario, ich kann mir im moment zumindest keine passenderen beats zu den sphärischen ebenen vorstellen, wenn es darum geht, damit den floor zu durchwirken. so urig und stoisch.. super eingefühlt durch Tis. nur percussion ohne four-to-the-floor-diktat wäre in der tat eine vision für sich.
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
ja... ich kann dich schon verstehen such da selbst ja auch immer wieder nach dem weg. feine arbeit allemal.
weist ... ist übrigend mein fav! ... hier nimmt sich der beat auch weiter zurück. grandioser fluss, tolle stimmung! [ 21.11.2020, 00:10: Beitrag editiert von: soulstar ]
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Glückwunsch zum release! Erster Eindruck: Großartig! Eine prima Zusammenarbeit, passt klasse!
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: "Sinkt" ging noch auf Facebook viral - fast 130.000 plays www.facebook.com/watch/?v=3987396367957037
gleich drei tracks sind in diesem groovigen mix aus Mexiko mit langen coolen übergängen vermixt - zwei von minute 40 bis 50, einer ab 1:20 h:
Deep Electronics #326 - Terremotos En Mí https://soundcloud.com/deep_electronic/deep-electronics-326-terremotos-en-mi
Glückwunsch, das ist 'ne stattliche Zahl, was 'Sinkt' betrifft. Und eine auch wirklich enorm gute Produktion. Den Mix will ich die Tage mal anhören, danke auch hierfür für den Link - bin nach wie vor dir stets dankbar für solche Hinweise, um somit unkompliziert und bequem gute Musik zu entdecken.
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
gratulation hyp und TIs ! sehr feine sache und absolut verdient!
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nun das remaster dieser elektroakustischen spiritual house-erfahrung! hatte leider nicht mehr die einzelspuren für noch tiefere revision, bin aber happy mit dem ergebnis. OTT und Gullfoss sind (seit einer weile schon) gamechanger für mich.
danke sehr an Broque (Christian & Heiko) fürs release!
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Top! Bin schon auf Instagram über das Remaster gestolpert, das freut mich! Und Christian hat da auf jeden Fall jemanden am Start, der einen Sound enorm gut veredeln kann, wie ich anhand meines Granlab-Remixes hocherfreut feststellen durfte. Dann hoffe ich mal, dass das Release noch mal die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient.
Und der 'Update 2025'-Slider fasziniert mich gerade total, wusste gar nicht, dass das Forum sowas kann und zulässt.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
danke, chris! das remaster ist von mir - siehe die erwähnten zentralen tools, die dafür zum einsatz kamen.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, umso cooler, dass du selbst Hand angelegt hast!
Und ich befürchte, du könntest hier einen kleinen neuen Emojy-Trend ausgelöst haben.
| |
|
|