Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » [broque 134] Morgen Wurde & Tis - Zeitigt » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst


Morgen Wurde & Tis - Zeitigt (Broque 134)

Morgen Wurde erschafft seit Jahren filmische Klangwelten, die mit dunkler Romantik an die Naturgewalten gemahnen, die dem Menschen mal gleichmütig, majestätisch und einnehmend, mal unverwandt, bedrohlich und abweisend in Erscheinung treten. Letztlich geht es in der Musik des Kielers immer um existenzielle Gefühle im Angesicht das unergründlichen Wunder des Daseins. Intensive ambient-psychedelische Klangwelten kennzeichnen auch den Sound von Tis, durchzogen von der Ewigkeit zyklischer Bewegung unaufhaltsamer Minimal Techno-Grooves. Auf den Labeln des Hamburgers - früher Verform Records und heute Roo Records - hat sein Werk unter verschiedenen Projektnamen epische Ausmaße angenommen.

Der Mystizismus und Stoizismus der Ansätze der beiden findet auf ihrer EP "Zeitigt" in atmosphärisch dichten Deep Minimal Techno-Welten zusammen. Beseelte akustische Klänge von zwei weiteren Instanzen setzen darin zusätzliche Akzente: sublime klangmalerische Vocals von Maria Estrella Aggabao und eindringliches Geigenspiel von Georges-Emmanuel Schneider. Die Stimme von Maria Estrella aus Las Vegas thront hier als engelhaft-ätherische Instanz in den Stücken („Sinkt“, „Birgt“). Violinist Georges-Emmanuel Schneider wandelt in seinem Schaffen zwischen freien Improvisationen, moderner klassischer und Neuer Musik und setzt zur grenzüberschreitenden Ausgestaltung gerne Effektgeräte ein. So auch auf dieser EP, in die er das Spektrum dreier Instrumente einbringt - akustische und elektrische Violine und die seltene Strohgeige – mit denen er „Weiss“ und „Weist“ eine elegische Dimension verleiht.

Zum Abschluss rundet Tis alias Synthese die EP mit einem reduzierten Mix von „Weiss“ ab, der zwischen Dub und Drones dunkel in der Echokammer glimmt.

1 Morgen Wurde & Tis - Sinkt (ft. Maria Estrella) 12:35
[hand] https://soundcloud.com/afterhour-sounds/premiere-morgen-wunder-tis-sinkt-feat-maria-estrella-broque
2 Morgen Wurde & Tis - Birgt (ft. Maria Estrella) 7:28
3 Morgen Wurde & Tis - Weiß (ft. Georges-Emmanuel Schneider) 7:46
4 Morgen Wurde & Tis - Weist (ft. Georges-Emmanuel Schneider) 7:33
3 Morgen Wurde & Tis - Weiß (ft. Georges-Emmanuel Schneider) (Synthese Remix) 9:36

Download:
http://www.broque.de/Music/brq134_-_morgen_wurde_und_tis_-_zeitigt/brq134_-_morgen_wurde_und_tis_-_zeitigt.zip

freue mich sehr - nach kürzlichem beinahe-abgang von diesem planeten -, dieses release noch zu erleben (und manch weiteres). [dancingcool]
hört schon mal auf Evosonic rein in die vorstellung am fr. 13.11. zwischen 16:00 und 17:30 (danke, Mike!)
..bevor die EP am sonntag, 15.11., erscheint.

riesendank an christian, heiko und stefan von broque für die realisierung [top]

www.broque.de

[ 15.11.2020, 00:58: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
ja mei, das ist mal ne überraschung [Smile]

herzliche gratulation von meiner seite!

eine frage der zeit bis Morgen Wurde, TIS und Broque eine beziehung eingehen...

wünsch euch zunächst mal viel erfolg mit dem release und freu mich schon aufs reinhören. heute wirds bei mir nicht klappen auf evosonic... aber die tage wenns on ist [Smile]

lg mario
 
Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Oh ja, das fügt sich perfekt zusammen!
Und zum ersten Mal hat wer anders das Release gepostet. Das ist mal ein Gefühl! :-)

Unsere Premiere hierzu ist online:
https://m.soundcloud.com/afterhour-sounds/premiere-morgen-wunder-tis-sinkt-feat-maria-estrella-broque
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Feine Premiere mit einem bezaubernden 12-Minuten-Track! Kann den gar nicht oft genug hören [Smile]
Ein echt schönes, rundes und einnehmendes Album, Hyp und Tis, welches da am Sonntag von Euch kommt [flowersmile]

Gratuliert wird dann wenn es so weit ist [Smile]
[winkewinke]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Die Nordachse wieder [Smile]

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt. [top]
Broque ist ja eine Super Adresse.

Leider konnte ich die Sendung nicht verfolgen.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
danke euch bestens, mwa, monkey und sowieso fatkid [ghost]

download jetzt oben.. der stoff für eure lockdown-transzendenz [teleport]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Glückwunsch Hyp und Tis zu diesem wunderbaren Album und der feinen Kollab [blumenstrauss] Absolut überzeugende Zusammenarbeit einmal wieder!

Meine Favoriten "Sinkt" und der Synthese-Remix [powerflower]

subliminal slo mo drama - kommt mir als Begriff irgendwie in den Sinn [Wink]
[winkewinkewinke]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Glückwunsch!
Hoffentlich kann ich diese Woche zugunsten schöner Musik einige Prioritäten verschieben und ein paar berufliche Sachen nicht mehr so vorrangig bahndeln, damit ich endlich wieder in den Genuss u.a. solcher Releases komme. Kurzum: Wird alsbald noch gehört, bin sehr gespannt!
:*
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
yoyo... nun habe ich auch alles mal durchgehört.

erstmal respekt! - konzeptionell und musikalisch mal wieder die große leinwand. auch die collab passt nat. schon wie gewohnt gut... wenn ich das richtig verstehe sind alles original tracks ?! also keine "echten" remixe mit am start... cool! der release text nimmt auch einiges schon vorweg was man kaum besser ausformulieren könnte.

was mir etwas auffällt, z.b. beim opener...aber es taucht immer wieder auch in den anderen tracks auf... im grunde finde ich die beat untermalung fast etwas "störend"...das klingt hart... aber ich höre da nicht so ganz die verbindungen zueinander... die musik braucht den beat nicht wirklich. innerhalb des drumworks fällt mir auch die betonung der snaredrum(s) auf... die stechen leicht mit ihrem holzigen charme durch. das ist alles nicht schlecht oder unpassend... aber ich könnte mir vorstellen das andere beatsets oder nur eine reine (organische) percussion/hihat untermalung auch sehr gut funktioniert hätte. die beats bieten nat. auf der anderen seite mit ihrer stoischen art einen kontra punkt zum rest...kann m an nat. auch so sehen.

wie dem auch sei... tolles, kleines release das aufhorchen lässt!
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
großen dank, mwa, soulstar, chris [asien]

mwa, "subliminal slo mo drama" [dancingcool] - so slo-mo ja gar nicht mal (bis auf den letzten Track) [Wink]

mario, ich kann mir im moment zumindest keine passenderen beats zu den sphärischen ebenen vorstellen, wenn es darum geht, damit den floor zu durchwirken. so urig und stoisch.. [anbet] super eingefühlt durch Tis.
nur percussion ohne four-to-the-floor-diktat wäre in der tat eine vision für sich.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
ja... ich kann dich schon verstehen [Smile] such da selbst ja auch immer wieder nach dem weg. feine arbeit allemal.

weist ... ist übrigend mein fav! ... hier nimmt sich der beat auch weiter zurück. grandioser fluss, tolle stimmung!

[ 21.11.2020, 00:10: Beitrag editiert von: soulstar ]
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Glückwunsch zum release! [Smile] Erster Eindruck: Großartig! Eine prima Zusammenarbeit, passt klasse! [Smile]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
weist ... ist übrigend mein fav! ... hier nimmt sich der beat auch weiter zurück. grandioser fluss, tolle stimmung!

[ghost] [asien]
..hat Markus Funke auch für sein videoset hier gewählt, ab 1:52:50
[hand] www.facebook.com/100009180396992/videos/pcb.2739229486393038/2739248849724435

und danke, Cie! [anbet]

mein obskures highlight der EP ist übrigens dieser lakonisch-magische atmoloop, der bei 0:32 in 'Birgt', track 2, beginnt. [teleport]

wird hier ab 1:43 h in einem der top techno-podcasts aus spanien vorgestellt
808 Radio #185 [hand] https://soundcloud.com/808recordings/808-radio-185
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
heute abend, mi. 2.12., vorstellung der EP in Ecki Stiegs Grenzwellen-sendung (21 - 0 h) [ohrenauf]
www.facebook.com/groups/GrenzwellenFanPage/permalink/1514396768769401
www.radio-hannover.de/player

die best-kuratierte und epischste sendung für elektronische musik (seit 1986) - wie immer nur zu empfehlen.
dazu live-chat auf FB mit ecki, vielen hörern und manchen der gespielten artists.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
"Sinkt" ging noch auf Facebook viral - fast 130.000 plays [eek]
www.facebook.com/watch/?v=3987396367957037

gleich drei tracks sind in diesem groovigen mix aus Mexiko mit langen coolen übergängen vermixt - zwei von minute 40 bis 50, einer ab 1:20 h:

Deep Electronics #326 - Terremotos En Mí
https://soundcloud.com/deep_electronic/deep-electronics-326-terremotos-en-mi
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"Sinkt" ging noch auf Facebook viral - fast 130.000 plays [eek]
www.facebook.com/watch/?v=3987396367957037

gleich drei tracks sind in diesem groovigen mix aus Mexiko mit langen coolen übergängen vermixt - zwei von minute 40 bis 50, einer ab 1:20 h:

Deep Electronics #326 - Terremotos En Mí
https://soundcloud.com/deep_electronic/deep-electronics-326-terremotos-en-mi

[eek]
Glückwunsch, das ist 'ne stattliche Zahl, was 'Sinkt' betrifft.
Und eine auch wirklich enorm gute Produktion.
Den Mix will ich die Tage mal anhören, danke auch hierfür für den Link - bin nach wie vor dir stets dankbar für solche Hinweise, um somit unkompliziert und bequem gute Musik zu entdecken.
[Wink]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
gratulation hyp und TIs ! sehr feine sache und absolut verdient!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0