technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Stromgitarrenmusix und non-electronix (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: Stromgitarrenmusix und non-electronix
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie fahr ich seit Jahren auf Bands wie Jefferson Airplane, The Doors, Santana, Jimi Hendrix & Co., Amon Düül und The Can("Mother Sky") ab... Acid Rock, Psychedelic Rock und Kraut Rock... irgendwo seh ich da auch die Verbindung zu langen monoton minimalen, hypnotisierenden technosets, das "in den trancezustand tanzen"...
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
und die götter des incognito dummsuffpunk EISENPIMMEL [Big Grin]

hast du da etwa die Dimple Minds vergessen? [smilesmile]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann möchte ich hier in der liste auch DIE KASSIERER sehen!
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann die lokalmatadore auch
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sonic Youth darf natürlich nicht vergessen werden!! Der Rest muss ja nicht zum 20.mal wiederholt werden... [Wink]
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, eigentlich hasse ich ja "handgemachte" musik, aber...

Agoraphobic Nosebleed
Pig Destroyer


sind echt gut [Smile]

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine faves momentan:
> AC/DC (ja! z.b. whole lotta rosie)
> Manfred Mann (z.b. blinded by the light)
> Kiss (z.b. i was made for loving you)
> Iron Maiden (absolut kultcharakter...run to the hills)
> Metallica (z.B. Whiplash von Kill'em'all)
> Sting/Police
> Simon & Furunkel [Wink]
> The Doors
> Visage
> David Bowie/Ziggy Stardust

meist gefallen mir die "oldies", die sich aktueller und innovativer nicht anhören könnten.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz ganz groß ist auch diese dvd :
Tenacious D - The Complete Master Works (klick)

eine unfassbare live performance auf dvd 1 ! so muss rock´n´roll sein !!

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die tenacious D DVD ist inzwischen schon draussen?!?!?!

YES!!

edit:
achso, die kam ja schon kurz nach dem album raus. die DVD auf die ich die ganze zeit warte ist der spielfilm: "Tenacious D in: The Pick of Destiny", der erst nächstes jahr rauskommt.

wie dem auch sei: Jack Black rocks!

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ James_Holden

wie du schon richtig bemerkt hast handelt es sich hier um ein live konzert in der London Brixton Academy ... mit super show ( riesen plastik drachen )und performance ( spitzen gesichter und publikumsbeschimpfung ) auf den film bin ich auch mal sehr gespannt nachdem der school of rock ja eher etwas madig war ...

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gitarrenrock:
system of a down (die ersten 2 scheiben)
machine head
disturbed
dover
faith no more
therapy?
jazz:
ella fitzgerald
dave brubeck
groover washington
benny goodman
funk:
jamiroquai
donald fagon

jo, das sind so alltime-favourites...

edit: ich vergaß den killbill soundtrack, der ist wirklich toll... *g*

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ZeHa:
Schade ist nur, daß man Rock'n'Roll-Feeling so schlecht mit Elektro verknüpfen kann... bin momentan aber am experimentieren... wer weiß, was dabei rauskommt [smilesmile] stay tuned [Smile]

Exakt so gehts mir auch und ich probiere auch rum...

wer dj hell und nachahmer im letzten halben jahr gehört hat weiß dass das sehr gut funktioniert. da gabs sogar stage diving *gg* ich konnts kaum glauben...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war letzten Samstag zufällig auf einem H-Blockx Konzert. Muss sagen das die Kapelle ganz ordenliche Musik gespielt hat : Der Bass war recht ordentlich, das Schlagzeug hat nen fetten Beat gezaubert, nur die Gitarren und das Gegröhle war auf Dauer etwas nervig *g*

Ich sehe schon, der Vergleich ist offensichtlich :smilesmile

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
H-Blochx sind superlustig live! Bzw. waren sie das 1999 (?), wo ich durch Zufall an zwei Karten gekommen bin. Enorme Bühnenpräsenz, viel Interaktion mit dem Publikum, da konnte man gut die etwas 'seichtere' Musik entschuldigen [Wink] Spass hat's g'macht!
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir in den letzten wochen regelmäßig zu hören:

The Hives - Tyrannosaurus Hives

und The Dissociatives: Daniel Johns' (Silverchair) neues Projekt

[ 30.07.2004, 14:06: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
irgendwie fahr ich seit Jahren auf Bands wie Jefferson Airplane, The Doors, Santana, Jimi Hendrix & Co., Amon Düül und The Can("Mother Sky") ab... Acid Rock, Psychedelic Rock und Kraut Rock... irgendwo seh ich da auch die Verbindung zu langen monoton minimalen, hypnotisierenden technosets, das "in den trancezustand tanzen"...

word! schamanen rock rulez!

ps: dein username ist mir gleich aufgefallen. ich beschäftige mich zur zeit sehr viel mit den grandiosen doors..

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab seit kurzem eine neue fast-lieblingsband aus schweden: mando diao

die haben ein nahezu perfektes debüt-album vorgelegt. geht in richtung hives/strokes mit bisschen oasis-anleihen, aber IMHO schönere songs. vor allem die ersten fünf stücke des albums sind allesamt instant classics. und sie rocken auch live schon wie die ganz großen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alte sachen, die ich kürzlich (wieder)entdeckt hab:

Jeff Buckley

Jackson Browne

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir gestern das neue Album American Idiot von Green Day gekauft und bin restlos begeistert. Meiner Meinung nach ist es das beste Album von Green Day geworden, die Melodien, die uns die Jungs um die Ohren hauen sind einfach göttlich und brennen sich direkt ins Hirn (und gehen da auch nicht mehr so schnell weg)...für mich ist jeder Track auf dem Album ein Hit, vor allem die zwei etwa neunminütigen Stücke, die eigentlich wiederum jeweils aus 5 miteinander verschmolzenen Einzelstücken bestehen, überzeugen in jeder Hinsicht und offenbaren Songwriter-qualitäten, die ich Green Day in der Art bisher nicht zugetraut hätte! Kann jedem, der auf PunkRock mit einer gehörigen Portion Pop steht, nur empfehlen sich dieses Album sofort zuzulegen!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neu entdeckt:
Velvet Revolver
der Großteil von Guns'n'Roses (Slash, Duff McKagan, Matt Sorum) und Scott Weiland (von STP) auf Vocals....
Debut Album Contraband läuft bei mir auf heavy rotation...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
killswitch engage – " the end of heartache"
social distortion – "white light, white heat, white trash"
down – "nola"

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hier keiner die obertucken von placebo erwähnt...(zumindest olsdal - bei molko bin ich bin da auch nich wirklich sicher... *g*)

das ist imo ganz großes kino und wer die soulmates never die - dvd kennt und schätzt, der weiß sowieso, das die herren rocken wie schweinz und irgendwie ein lichtblick im wirrwarr der pseudo-rocker bilden.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bevor ich mir Placebo anhöre, gehe ich noch eher auf ein Rammstein Konzert. Das ist einfach spassig, die haben enorme Bühnenpräsenz und die Show ist einfach genial!
Placebo finde ich recht pseudo ehrlich gesagt... Rammstein ist wirklich purer Trash ohne so bierernst 'wir-sind-crasse-Rocker' rüberkommen zu wollen.

Aber jedemn das seine, live and let live...

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rammstein wird aber auf dauer langweilig gegenueber placebo
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Obwohl es sich ja sehr ähnelt, aber gelegentlich hab ich ganz gern in meiner Anlage:
Limp Bizkit, Linkin Park, Blink 182 oder Papa Roach.
Ansonsten mag ich nämlich normalerweise kein Gitarrengeschrammel...

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ NDark

Mando Diao sind wirklich großartig, können sich fast mit The Strokes und The White Stripes messen, aber nur fast *g*

Jedenfalls haben sie ein neues Album, etwas schwer zu bekommen da es bisher nur in Schweden und Japan released wurde, aber ebenso grandios wie das erste wenn auch ein "Sheepdog" ähnlicher oberhit fehlt.

Name: Hurricane Bar

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Stromgitarrenmusik ganz weit vorne:
Gorilla Biscuits
Minor Threat
Bad Brains
Inside Out
Sick Of It All wurden ja schon genannt.
mE der bis dato nie wieder erreichte Höhepunkt in dieser Musiksparte. Spätere Entwicklungen die auch nicht ganz zu verachten sind:
Battery
Turmoil
Damnation
Earth Crisis
Congress
Facedown
Refused

Neue Gitarrenmusik höre ich daher auch kaum.
X-Claim!

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab neulich erst ne aufzeichnung von rock am ring im tv erhaschen können, während linkin park die masse rockten. meine fresse, ich hab zwar nie aufgehört, elektronische gitarren mit ordentlichem 'bang' zu lieben, aber da hab ich festgestellt, dass dieses genre bei mir einfach zu kurz kommt. meine derzeitigen favs sind daher altbekannte und aus dem tv bekannte bands wie:

linkin park (wie schon erwähnt)
placebo (geniale stimme, sound sehr uplifting)
greenday (mein erster und bis heute letzter konzertbesuch)
soundgarden (irgendwas fasziniert mich dran...)
metallica (kult, konstant gute leistungen)
korn (siehe soundgarden...)
faith no more (von früher, hab aber seitdem nix neues mehr von gehört)
marilyn manson (reisst mich jedesmal mit!)
beatsteaks (wer kann da noch ruhig sitzenbleiben?)
die beste band der welt... (ääääärzteeee!!!)
the... naja, ne ganze menge bands, die mit "the" anfangen [smilesmile]

...und ähnliche. aber da in meiner klasse ne menge freunde rockiger stromgitarren existieren, werd ich mich demnächst in dieser richtung etwas mehr informieren.

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huiuiui. jetzt läuft aber einiges aus dem ruder, wenn hier straflos linkin park, korn und placebo erwähnt werden dürfen. *g*

http://www.youhavebadtasteinmusic.com

just joking. [smilesmile]
ich will nur verhindern, dass sich jetzt noch
jemand als nickelback-anhänger oder ähnliches
outet und sich so seinen guten ruf hier versaut.

2Gnork
1.000.000 mal danke, hab mich inzwischen schon ziemlich abgehört an dem album, die ersten fünf tracks sind aber immer noch klasse.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
wenn hier straflos [...] placebo erwähnt werden dürfen.

alda, willst du mir produzieren? [smilesmile]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer wirft hier Placebo und Linkin´Park in einen Topf... tststs *g*

@NDark, check mal bei Möglichkeit dein ICQ, hab dir ne Offline-MSG geschickt bezüglich einer lustigen Sache [Wink]

und um nicht Offtopic zu sein noch 2 The-Bands..

The Killers

grandioses Album "Hot Fuss" mit vielen potentiellen Indie-Hits v.a. die Single "Somebody Told Me", die auch schon bei Musiksendern im Tagesprogramm zu sichten ist, ist ein echter, nicht nervender Ohrwurm.

The Stills

Auf Albumlänge nicht ganz so gut, aber mit der Knallernummer "Still In Love Song" haben sie soviel Kredit aufgebaut das sie sogar ein Modern Talking Cover machen dürfen und bei mir trotzdem noch als gute Band gelten *g*

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol, und ich höre gerade die mischung aus beiden, "the kills".
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh, wie gesagt: die musik über jahre sträflich vernachlässigt, da kennt man eben nur noch den hype...
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@spycho
mir gehts auch so, ich hab den rock für mich erst vor kurzem richtig entdeckt. ich fahr zwar nicht so auf harte sachen ab, aber wenn viel seele drin steckt darfs gerne richtig zerren, reissen und rotzen! (ausdruck wohlwissend auf den sound bezogen) es gibt viel gutes neues auf dem sektor. der rock kommt zurück, und zwar im ganz großen stil.

nimm dir mal zeit und zerr dir mal some alben von denen rein:
- * white stripes
- * strokes
- * libertines
- franz ferdinand

* = the (wegen vorurteilsgefahr fußnotiert!) [smilesmile]

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In letzter zeit hat sich mein Interesse an Sonic Youth sehr gesteigert und momentan(gerade jetzt in diesem augeblick) hab ich meine alten Schleimkeim CDs wiederentdeckt... hammergeiler DDR-Punk, mit teilweise pervers-abartiger Texten, jedoch aber auch philosphischen Erkenntnissen gespickt *g*
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Hab mir gestern das neue Album American Idiot von Green Day gekauft und bin restlos begeistert. Meiner Meinung nach ist es das beste Album von Green Day geworden, die Melodien, die uns die Jungs um die Ohren hauen sind einfach göttlich und brennen sich direkt ins Hirn (und gehen da auch nicht mehr so schnell weg)...für mich ist jeder Track auf dem Album ein Hit, vor allem die zwei etwa neunminütigen Stücke, die eigentlich wiederum jeweils aus 5 miteinander verschmolzenen Einzelstücken bestehen, überzeugen in jeder Hinsicht und offenbaren Songwriter-qualitäten, die ich Green Day in der Art bisher nicht zugetraut hätte! Kann jedem, der auf PunkRock mit einer gehörigen Portion Pop steht, nur empfehlen sich dieses Album sofort zuzulegen!!!

Kann ich voll und ganz zustimmen, American Idiot ist meiner Meinung nach das fortgeschrittenste Album von GreenDay, Meilenweiter Unterschied zu den alten Alben (obwohl diese natürlich absoluter Kult und somit eigentlich unantastbar bleiben).

Ich finde schon nur den Titeltrack ein Ohrenschmaus, mit den 2 Songs in Überlänge setzen sie dann eine hohe Messlatte für weitere GreenDay Songs.

Unbedingt anhören!

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
...wenn hier straflos (...) korn (...) erwähnt werden dürfen. *g*

nanane, gegen die alten sachen (z.b. "life is peachy") will ich hier nix hören. ich sach nur adidas. ;)

ansonsten tönen bei mir noch ab und an die smashing pumpkins aus den boxen, mit dem ganzen "new rock"-kram kann ich nix anfangen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
...wenn hier straflos (...) korn (...) erwähnt werden dürfen. *g*

nanane, gegen die alten sachen (z.b. "life is peachy") will ich hier nix hören. ich sach nur adidas. [Wink]
wobei man das selftiteld album nicht vergessen sollte mit einem unglaublichen blind...
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Killing Zoe

Usernummer # 5386

 - verfasst      Profil von Killing Zoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab Placebo 3x live gehört und so tuntig find ich das ganze auch wieder nicht.

Ansonsten immer wieder gerne:
Deftones
Tool
Smashing Pumpkins
The Hives
The White Stripes
Sick of it all
Walls of Jericho
Beatsteaks
Boysetsfire
NOFX

diverses an Ska noch ..

Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als langjährigem fanatischen hardcore/punk/gitarren whatever hörer tut es einem fast schon ein bisschen weh dass die meisten hier lediglich die glattgebügelten langweiligen mainstream gitarrenplatten hören - da jibbet besseres *g* exemplarisch mal ein paar imho herausragende scheiben :

Wipers - Is this real lp (1979)
Diese erste Wipers-LP ist im Vergleich zu den späteren Platten noch einfacher und 'punkiger', Anklänge z.B. an die Ramones und andere 77er-Bands sind noch vorhanden. Trotz allem gibt Greg Sages Stimme dem Ganzen einen sehr ungewöhnlichen und geheimnisvollen Touch ... Very Special !!!

Wipers -Youth of America (1981)
Im Vergleich zu Is This Real wirkt diese LP sehr viel ruhiger, unterkühlter, fast schon depressiv. Die Songs sind für Punk-Verhältnisse sehr lang (z.T. über 10 Minuten) und stark durchstrukturiert; auch die ungewöhnlichen, fantastischen Gitarrenriffs machen diese LP zu einem Meilenstein des 'Art-Punks'. Eine große Platte für ruhige, einsame (bekiffte) Abende.

Mudhoney -Superfuzzbiggmuff (1988)
Die bekannteste Seattle-Grungerock-Band mit ihrer besten Scheibe.So war Grunge mal gemeint, diese Platte übertrifft Nirvana und Konsorten doch um einiges... Mark Arm ist der beste Schreihals der Welt, es fuzzt und kracht dazu ohne Ende. Gehört in jede Sammlung!

Dinosaur - Dinosaur (1988)
Die erste LP des Trios aus Boston (benannten sich ja dann um in Dinosaur Jr) kommt wesentlich softer und hippiemäßiger als ihr späteres Schaffen. Manche mögen es weinerlich nennen,aber Tracks wie "Forget the Swan" sind einfach Emo Klassiker !!!!

Cro-Mags - Age of Quarrel (1986)
Wahnsinns Meilenstein der NY/HC Musik . Bin auch heute noch sprachlos über soviel Power und Hass auf einem Stück Vinyl . Negativ, bahnbrechend, hart, brutal .... pure Energie ....

Bad Brains - Rock for Light (1983)
Die erste LP der BB und auf Anhieb ein Volltreffer. Sehr abwechslungsreicher Hardcore, der zum besten und kraftvollsten dieser Zeit gehört. Ausgerastet, hektisch und sehr emotionell. Zu den (unvermeidlichen) Reggaestücken mit denen das Album angereichert ist, mag man stehen, wie man will, ich find sie spitze !!!

Black Flag - Damaged (1981)
Wohl eine der besten, auf jeden Fall aber eine der wichtigsten HC-Platten überhaupt, glüht auch heute noch vor Energie und Haß. Die Synthese ist einfach perfekt: extrem kompakte Produktion, der irrsinnige Sänger, dazu die alten, noch etwas flotteren und eingängigeren Songs... genial.

Inside Out - No Spiritual Surrender (1990) Puuh... ein echter Brenner. NYHC, wie er besser nicht sein könnte; interessante und abwechslungsreiche Songs, tonnenschwere Power... absoluter Gewinner. Mit Zak de la Rocha ( danach bei Rage against the Machine) am Gesang. Meilenweit besser und emotionaler als RATM. Für mich auf jeden Fall eine der besten NYHC-Platten überhaupt.

Hüsker Dü - Zen Arcade (1984)
Mit dieser Doppel-LP spielte sich die Band praktisch über Nacht in die Herzen der Independent- und Wave-Journalisten; es wurde eine fast revolutionäre Synthese aus Punk und Pop vorgestellt, die einerseits die rauhe Welt des Hardcores noch nicht hinter sich gelassen hatte, aber andererseits schon ein bisher unbekanntes Maß an Gefühlen zeigte, auch wurden viele Einflüsse der 'Hippie'-Musik verarbeitet - der Post-Hardcore war geboren. Auch wenn die Hüskers Legionen von Nachahmern gefunden haben - dies ist das Original, und jeder sollte es zumindest mal gehört haben. Bewegend.

Big Black - Songs about Fucking (1987)
Richtungsweisendes Meisterwerk der Noisemaster aus Chicago. Schreiende Kreissägen-Gitarren, böser Sänger, verzerrte Stimmen - und dazu eine wild stampfender Drumcomputer. Alle Songs sind originell, alptraumhaft, wild & böse. Gehören sicher zu die haßerfülltesten Rillen, die jemals in Vinyl gepreßt wurden. Gewaltig.

wie gesagt nur ein winziger ausschnitt der gitarrenwunderwelt ... leider gibt es seit ca 1992 keine (mit einigen ausnahmen wie ween ... )wirklich relevanten neuartigen gitarrenscheiben mehr, seit diesem zeitpunkt wird finde ich nur noch vorhandenes nachgespielt oder modifiziert ... und bevor ich den ganzen new-metal-mist anhöre ziehe ich doch lieber die orginal raus .....

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0