technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Nichtraucherschutz und Clubs (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Nichtraucherschutz und Clubs
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Wieviel gesünder wollen wir denn noch sein?

es geht immer weiter... jahrhundert um jahrhundert. was heute als recht gesundes leben gilt, wird in zukunft als mangelhaft gelten.
wenn's hochkommt, leben wir alle sowieso ewig [Wink] der synthesizer-guru herr Kurzweil weiß das: [hand] klick

aber bis dahin: rauchen, um den medizinischen fortschritt auszugleichen? auf welchen umfang an medizinischer versorgung würdest du freiwillig verzichten, obwohl du darauf angewiesen wärst?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fuer meinen teil als raucher

auf lebenserhaltende massnahmen zu verzichten...schriftlich festgehalten... versteht sich

und 1x im jahr zum arzt wegen grippe ist nach 25 jahren rauchen und weed akzeptabel und durchaus vertretbar

da laufen die nichtrauchenden gesundheitsapostel doch viel schneller wegen jedem wehwehchen zum gott in weiss !!!

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier die Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=hDaLcbkw-9A

Naja, vll. eher mit Wasserpistolen oder so - sind transportabler.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@ suckz: Nun ist es nicht seit gestern bekannt, dass das Rauchverbot kommt, die Gastronomen hatten also mehr als genug Zeit mit kreativen Konzepten die Kunden anzulocken. Wer also die Umbruchzeit verpennt hat, dem könnte man mangelnden Geschäftssinn vorwerfen. Das Gestz hat Tatsachen geschaffen und man war entweder vorbereitet oder nicht.
Soso!
Da wären wir wieder da wo ich anfangs angesetzt habe! Was prognostiziert bzw. prophezeit wurde, ist eben nicht eingetreten, insofern fühlen sich viele Gastronomen verar.scht!
Ich frage nochmal: wo sind sie denn, die ganzen Nichtraucher??

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Ich bin ja nun keiner der Raucher, die auf ihr Bedürfnis pochen. Und ich setz mich auch nicht in eine NR-Bar und besteh auf meinen Aschenbecher. Ich Respektiere die Restaurants/Bars die es durchsetzen und werde mich anpassen. Duldet aber ein Wirt/Betreiber das qualmen, werde ich dort auch weiterhin ungeniert Rauchen.

Übrings, geh ich jetzt auch nur noch in Restaurants wo nicht geraucht wird. Denn dort isst sich es gleich viel besser. Da macht essen wieder richtig spass und da gehört ein Rauchverbot auch hin. Hier geht es nämlich um Genuss der uns allen zu gute kommt. Aber in Bars/Clubs/Kneipen hat in meinen augen ein Rauchverbot nix zu suchen. Oder zumindestens sollte es den Wirten überlassen werden welche Kunden sie haben wollen.

So siehts bei mir auch aus!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Ich frage nochmal: wo sind sie denn, die ganzen Nichtraucher??

Ich frage nochmal: Was erwartest du? Und willst du das den Nichtrauchern anlasten? Das sie jahrzehntelang in jedem Eck außerhalb ihrer Wohnung vollgequalmt wurden und nun nicht sofort springen wenn die Gastros denen das bisher herrlich wurscht war sie plötzlich brauchen? Abwarten, und vor allem: Kein dumpfes "mir mögma das Gesetz net also halt ma uns auch net dran", dann brauch sich keiner zu wundern wenn in dieser unklaren Lage erstmal abgewartet wird. Ich finde dieses Stellen von Forderungen wirklich als extrem kindisches Verhalten. Als Raucher oder Gastwirt ist man schließlich gar nicht in der Position Forderungen aufstellen zu dürfen.
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
@ suckz: Nun ist es nicht seit gestern bekannt, dass das Rauchverbot kommt, die Gastronomen hatten also mehr als genug Zeit mit kreativen Konzepten die Kunden anzulocken. Wer also die Umbruchzeit verpennt hat, dem könnte man mangelnden Geschäftssinn vorwerfen. Das Gestz hat Tatsachen geschaffen und man war entweder vorbereitet oder nicht.
Soso!
Da wären wir wieder da wo ich anfangs angesetzt habe! Was prognostiziert bzw. prophezeit wurde, ist eben nicht eingetreten, insofern fühlen sich viele Gastronomen verar.scht!
Ich frage nochmal: wo sind sie denn, die ganzen Nichtraucher??

Abwarten. Sowas passiert nicht von heute auf morgen. Wer das wirklich geglaubt und auf die Horden von NR gewartet hat, ohne sich die Zahlen aus dem Ausland anzuschauen, dürfte mindenstens leichtsinnig gewesen sein.

@ trancerider: Siehe HypNoms Post. Ein kurzer Gang durch irgendein Altersheim oder eine Sicht durch die Krankenakten derer, die falsch oder zu spät behandelt wurden, dürfte Dir außerdem bereits eine Antwort geben, wie gesund wir noch sein wollen. Oder, um kurz etwas subjektive Polemik einzustreuen, erzähl mal "wie gesund wollen wir noch sein?" einer Bekannten von mir, die mit 20 an MS erkrankt ist. Chancen auf Heilung gegen null.

@ technoforce: "da laufen die nichtrauchenden gesundheitsapostel doch viel schneller wegen jedem wehwehchen zum gott in weiss !!!" Eigentlich müßig auf soiwas zu antworten, aber hast Du Zahlen, oder kannst du so eine pauschale Aussage belegen? Mein bis vor kurzem rauchender Chef ist Hypochonder, ich als Nichtraucher bin in den letzten fünf Jahren, vom Zahnarzt abgesehen, vielleicht vier Mal beim Arzt gewesen. Aussage schon widerlegt. [rolleyes]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Mein bis vor kurzem rauchender Chef ist Hypochonder, ich als Nichtraucher bin in den letzten fünf Jahren, vom Zahnarzt abgesehen, vielleicht vier Mal beim Arzt gewesen. Aussage schon widerlegt. [rolleyes]

Ich:
  • Nichtraucher
  • letzter non Zahnarzt-Arzt-Besuch: 2004 (Kieferchirurg um Weisheitszähne zu ziehen, davor 2000 oder 2001 Orthopäde wegen Sehnenscheidenentzündung in Handgelenk, die nach 9 Monaten zum 3. Mal auftauchte, nachdem ich es "so" heilen ließ.
  • letzte Mal, dass ich krankheitsbedingt mind. 1 Tag ausfallen musste: schätzungsweise 2004 oder 2005 mal wegen ner Grippe

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aber bis dahin: rauchen, um den medizinischen fortschritt auszugleichen? auf welchen umfang an medizinischer versorgung würdest du freiwillig verzichten, obwohl du darauf angewiesen wärst?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@ trancerider: Siehe HypNoms Post. Ein kurzer Gang durch irgendein Altersheim oder eine Sicht durch die Krankenakten derer, die falsch oder zu spät behandelt wurden, dürfte Dir außerdem bereits eine Antwort geben, wie gesund wir noch sein wollen. Oder, um kurz etwas subjektive Polemik einzustreuen, erzähl mal "wie gesund wollen wir noch sein?" einer Bekannten von mir, die mit 20 an MS erkrankt ist. Chancen auf Heilung gegen null.

Ich spreche von einem gesellschaftlichen Problem der Industriestaaten und nicht vom Schicksal Vereinzelter.
Wenn ich mit 95 Jahren im Krankenhaus liege und die Wahl zwischen Tod oder einer lebenserhaltenden Maßnahme habe, die das Leben auch danach noch lebenswert macht, ist klar, dass ich aufgrund des natürlichen Selbsterhaltungstriebes anders denken werde.
Aber das ist nicht das Thema.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ trancerider: Nun, das ist aber auch eine andere Thematik, die mit einem Rauchverbot eher marginal zu tun hat. Die Lösung kann auch nicht sein, dass man überall das Qualmen zulässt, um die demografische Entwicklung zu verlangsamen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Es ist echt interessant, wenn man so Sachen wie "Umsatzrückgang" und "Rauchverbot" googelt. Da stößt man auf Schlagzeilen à la "Gastwirte in Baden-Württemberg beklagen Umsatzrückgang nach Rauchverbot: Rund 40 Prozent sehen ihre Existenz bedroht" - Dutzende Male in Blogs und Zeitungsartikel wiedergegeben. Es wird auf eine repräsentative Umfrage des Instituts TMS Emnid verwiesen, sicherlich ein seriöses Unternehmen. Bis man in einem Artikel auf diesen Nebensatz stößt: "Dies sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid in Bielefeld im Auftrag der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH. [lachlach]

Also, erstmal weitersuchen nach einer wirklich neutralen Quelle.

Kurzer Hinweis nur, neutral ist die Quelle schon, ich kenn die Studie nicht, aber der Auftraggeber hat hier keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse, mit den Standards kenn ich mich recht gut aus. Man kann darüber nachdenken, ob hier Tatschen ("gibts wirklich nachhaltige Umsatzeinbussen") oder subjektive Hochrechnungen der Wirte ("GLAUBEN sie, dass sie nachhaltige Umsatzeinbussen haben WERDEN?") erhoben werden - aber das ist wieder eine andere Kiste.
Gleiches gilt auch für die ach so neutralen Posts a la "Mein Kumpel hat 'ne Kneipe und hat jetzt 10.000 Prozent weniger Einnahmen", das ist Panikmache.
Von Bekannten aus London (die sind ja ein halbes Jahr weiter als wir) hab ich im Gegenteil gehört, dass tatsächlich vermehrt leute in die Bars kommen, denen das vorher zu verraucht war.

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tAb: Am Rande bemerkt, ich habe auch längere Zeit in Meinungsforschunsinsituten gearbeitet und bin momentan in einer Kommunikations- und Marketingberatungsagentur beschäftigt, kenne also die Materie auch ein wenig. Der Auftraggeber hat viel Einfluss auf die Art der Fragestellungen, wie Du ja auch schon bemerkt hast. Mit suggestiven Fragen und einem bestimmten "Flow" über den Fragebogen kann man Ergebnisse durchaus in eine gewünschte Richtung lenken. Ich würde übrigens auch Umfragen, die von anderen Lobbyisten wie dem Deutschen Krebsforschungszentrum oder der DeHoGa in Auftrag gegeben wurden, kritisch gegenüber stehen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@ tAb: Am Rande bemerkt, ich habe auch längere Zeit in Meinungsforschunsinsituten gearbeitet und bin momentan in einer Kommunikations- und Marketingberatungsagentur beschäftigt, kenne also die Materie auch ein wenig. Der Auftraggeber hat viel Einfluss auf die Art der Fragestellungen, wie Du ja auch schon bemerkt hast. Mit suggestiven Fragen und einem bestimmten "Flow" über den Fragebogen kann man Ergebnisse durchaus in eine gewünschte Richtung lenken. Ich würde übrigens auch Umfragen, die von anderen Lobbyisten wie dem Deutschen Krebsforschungszentrum oder der DeHoGa in Auftrag gegeben wurden, kritisch gegenüber stehen.

Stimmt absolut, Frage ist nicht gleich Frage. da könnten wir jetzt wahrscheinlich ewig diskutieren... Mir gehts eigentlich nur um zwei Punkte. Um das Wort neutral, das muss man dem Institut schon zugestehen, dass sie das sind, ansonsten können sie den Laden dicht machen. Zum zweiten auch um den Auftraggeber, der sich in der Regel - gerade im Gegensatz zu einer Stiftung, wie dem Krebsforschungszentrum - selbst aussuchen kann, ob die erhobenen Ergebnisse den Weg in die Öffentlichkeit finden.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Ich würde übrigens auch Umfragen, die von anderen Lobbyisten wie dem Deutschen Krebsforschungszentrum oder der DeHoGa in Auftrag gegeben wurden, kritisch gegenüber stehen.

Wieso das?
Die einen wollen die Wichtigkeit ihrer Forschung betonen und für entsprechende Fördergelder werben, die anderen möchten möglichst hohe Umsatzeinbußen deklarieren und so um Vergünstigungen ihrerseits werben.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verstehe die Diskussion nicht.
Das es kommt oder besteht ist doch nun Fakt.
Das Rauchen schädlich ist auch.

Wenn die Gäste wegbleiben dann doch nur weil die Gastronomie so unverschämt teuer geworden ist.

Dann gehe ich eben als "Gelegenheitsraucher" raus.
Als ob das hier so ein Problem ist.

Ausser Österreich und den Nikotinstaaten im Osten ist es doch sowie in ganz Europe schon passe.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is mir Latte wie die anderen Länder das machen. Hier wird ohnehin nur Europarecht umgesetzt. Ich stelle mich aber sicher nicht zum Rauchen vor die Kneipe. Dann geht`s auch ohne Kneipe. Die Blöße muss ich mir nicht geben.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ escii: Wieso Blöße?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CosmicFusion

Usernummer # 3580

 - verfasst      Profil von CosmicFusion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema " verlust der gastronomen"..also ich bin zwar nicht die breite masse. aber ich lasse mein geld nicht bei wirten bei denen ich nicht rauchen darf. dann wird eben zuhause geblieben und dort nett zusammen gesessen. ich akzeptiere das gesetz, habe für mich aber entschieden das ich keine lust habe immer vor die tür zulaufen.
komischerweise freut sich keiner meiner nichtrauchenden bekannten über dieses gesetz.
ich kenne keinen nichtraucher der jemals irgendwohin nicht mitgekommen ist weil dort geraucht wird.
aus dem bekanntenkreis höre ich eher so sprüche wie "wieso muss der staat eigentlich die nichtraucher schützen...können sie das nicht selbst?" *g*

naja nur meine meinung dazu..ich akzeptiere es..finde aber es macht auch viel kaputt.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds klasse, dass ich nach restaurant- oder kneipenbesuchen oder auflegen nicht mehr nach rauch stinke und am nächsten morgen nen wesentlich weniger dicken kopf habe. mich als raucher störts gar nicht, vor die tür zu gehen - da schmök ich schon weniger.

allerdings fühlt es sich schon komisch an, vor halb leerem laden (in dem fall ein cafe) aufzulegen, während der raucherraum knackevoll ist... aber ich bin mir sicher, das gibt sich mit der zeit auch noch.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das einfachste wäre gewesen, ein eindeutiges Gesetz zu formulieren, welches ein Rauchverbot konsequent, ohne Ausnahmen und ohne wenn und aber (Übergangsfristen) zum 1.1.2008 durchsetzt. Dann gäbe es nämlich keinen Zwist zwischen dem Wirt, der das Rauchverbot durchsetzt und es widerrufen muss, weil sein Nachbar weiterqualmen lässt und ihm die Kunden damit abgräbt. Weiterhin würden die Wirte nicht klagen, dass die Raucher wegbleiben, denn mir kann keiner erzählen, dass Millionen Raucher abrupt nicht mehr weggehen, nur weil sie nicht mehr rauchen dürfen.

Da in Sachsen-Anhalt eine Übergangsfrist bis Ende Juni gilt, kann man hier in Halle in Clubs, Bars und Restaurants wie gewohnt weitergequalmen, wobei sich die meisten Restaurants schon als rauchfrei bekennen. Ich bin echt mal gespannt, wie es im Sommer hier aussehen wird und ob dann auch wirklich die angekündigten Strafen ausgesprochen werden.

@Suckz: Die Frage, wo die ganzen Nichtraucher bleiben, kann ich dir beantworten: Die gehen mit ihren Raucherfreunden in Lokalitäten, in denen weitergeraucht werden darf. Sie kennen das ja nicht anders und haben sich inzwischen an den Rauch gewöhnt. [smilesmile]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss schon sagen, dass rumlaufen/rauslaufen ist manchmal nervig, manchmal auch amüsant. was mir aber wirklich in letzter zeit aufgefallen ist: der mief viieler viiieeler leute!

da stinkt es erbärmlich nach achselschweiß oder stehengelassenen koffern ... und manchmal auch die bar wie ein haufen kuhsch**sse.

Anständig atmen kann man dafür aber sehr wohl, dass ist der vorteil an dieser ganzen geschichte.

imho gings aber echt radikal und schnell, wie das rauchverbot durchgesetzt wurde.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleiner beitrag am rande... gestern das erste mal wieder in sachsen in einem club mit 2 floors gewesen. der kleinere war raucherfloor und der größere nichtraucher. man kann sich gar nicht vorstellen, wie ekelhaft eine riesige nikotin-wand sein kann, wenn man den raucherfloor betreten hat. es wurde gequarzt ohne ende, die lüftung war völlig überlastet, stimmung war gleich null, weil jeder atemzug zur qual wurde und der großteil nach dem rauchen wieder den raum gewechselt hat, da es selbst den rauchern zu krass war... im direkten vergleich war die luft definitiv besser, als noch überall geraucht werden durfte, denn da hat sich der qualm wenigstens verteilt. distillery ist z.bsp. komplett rauchfrei, dafür riecht man echt jede menge unerwünschte gerüche. [abkotz]
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist einfach nur schade, das alles geregelt werden muss. Ich möchte nicht vom wegnehmen der Freiheit reden, sondern muss man alles regeln?

Naja, ich als Nichtraucher finde es trotzdem schade, das man nun in einen Member Club gehen muss um eine gute Zigarre zu rauchen, wenn man mal mag.

Schade.

cya billy

Ps. Nutz den NRW-Raucher-Tourismus [verzwinkert]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn NRW-Raucher-Tourismus?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in nrw darf man noch bis juni juli
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ohne Strafen zu bekommen, so wie in Berlin oder? Also quasi als Übergangsregel. Oder geht das gesetz dann erst los?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi:
distillery ist z.bsp. komplett rauchfrei, dafür riecht man echt jede menge unerwünschte gerüche. [abkotz]

Hm, das ist doch aber ein eindeutiges Problem der Körperhygiene, oder? Tja, mus man sich halt gründlicher waschen... [Wink]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann wird der Raucher nicht mehr angequatscht um die Kippe auszumachen sondern die Nichtraucher werden höflich zum Waschraum gebeten [lachlach]

[ 04.03.2008, 17:23: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wir sind eh bald alle geheilt [Wink]

Elektronische Zigarette soll bei der Rauchentwöhnung helfen

Nikotin-Pflaster bekommen Konkurrenz: Neuseeländische Forscher haben eine elektronische Zigarette entwickelt, die ganz ohne Schadstoffe auskommen soll.
Wer dem Glimmstängel entsagen will, kommt selten um das ein oder andere Hilfsmittel herum. Nikotin-Pflaster, Hypnose, Kaugummis, Akupunktur, Kräuterzigaretten: Die Auswahl an unterstützenden Methoden bei der Rauchentwöhnung ist schier unerschöpflich. Ein Forscherteam an der Clinical Trials Research Unit der University of Auckland, Australien, könnte dem Markt bald weiteren Zuwachs bescheren.

"E-Smoking" heißt das neue Modell zur Rauchentwöhnung, das den Rauchern schon bald beim Abschied vom blauen Dunst helfen soll. Es kommt in Form einer elektronischen Zigarette daher, die wie eine normale Zigarette geraucht wird. Sie versorgt den Raucher mit einer genau dosierten Menge an Nikotin, kommt jedoch ohne die schädlichen Auswirkungen des Tabaks aus, da sie frei von schädlichen Stoffen wie Kohlenmonoxid oder Teer ist. Die Forscher aus Auckland prüften nun, ob die moderne Zigarette die Entzugserscheinungen verringert und so den Weg zu einem Leben als Nichtraucher ebnet.

In einer Studie wurden Raucher auf die elektronische Zigarette angesetzt. Es zeigte sich, dass sie schneller mit Nikotin versorgt wurden als durch andere zurzeit verfügbare Nikotinersatztherapien. "Im Großen und Ganzen ist Nikotin der ungefährliche Bestandteil des Tabakrauchs", erläutert Dr. Hayden McRobbie, Mitglied des Forscherteams in Auckland. "Raucher vermissen jedoch das Nikotin, wenn sie mit dem Rauchen aufhören und leiden oft an Nikotinentzugserscheinungen, die zu anderen Begierden führen." Weil die E-Zigarette den Raucher mit ausreichend Nikotin versorge, könnten die Entzugserscheinungen tatsächlich reduziert werden.
Anzeige

Die elektronische Zigarette könnte daher ein gutes Hilfsmittel sein, um das rauchige Laster aufzugeben, da sie nicht nur der Rauchgewohnheit entgegenkommt, sondern zudem Nikotin liefert.

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi:
distillery ist z.bsp. komplett rauchfrei, dafür riecht man echt jede menge unerwünschte gerüche. [abkotz]

Hm, das ist doch aber ein eindeutiges Problem der Körperhygiene, oder? Tja, mus man sich halt gründlicher waschen... [Wink]
naja, die rede ist nicht nur von körperausdünstungen.
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi:
distillery ist z.bsp. komplett rauchfrei, dafür riecht man echt jede menge unerwünschte gerüche. [abkotz]

Hm, das ist doch aber ein eindeutiges Problem der Körperhygiene, oder? Tja, mus man sich halt gründlicher waschen... [Wink]
naja, die rede ist nicht nur von körperausdünstungen.
Hm, was noch? Alkohol? Stört jetzt nicht so. Welche Gerüche meinst Du noch?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wird wohl billiges Parfömm gemeint sein [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sehe zusätzlich zum Gesichts-Check an der Tür künftig schon nen Geruchstest auf uns zukommen. Arme hoch und dann wird aussortiert. [smilesmile]
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mike Barell:
Ich sehe zusätzlich zum Gesichts-Check an der Tür künftig schon nen Geruchstest auf uns zukommen. Arme hoch und dann wird aussortiert. [smilesmile]

"Du müffelst, Du kommst hier nicht rein... !" [streng] [lachlach]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde ich gut! [smilesmile]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich weis ja nicht,
wenn ich in bars (auch mit angrenzender tanzfläche) gehe stinkts eigentlich nicht. schein wohl eher ein problem in clubs zu sein in denen fleissig chemoschweiss abgesondert wird und die druffen und besoffenen gäste unter kontrollverlust leiden!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also so wie es aussieht darf auf der wiesen gequalmt werden.
weil es wohl zu große umbaumaßnahmen wären um die zelte so zu gestalten das man im freien rauchen kann.als ob man das in einen 1/2 jahr nicht hätte planen können.auch auf die gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen....
aber da sieht man mal wieder was von unserer politischen fürung aus franken und niederbayern [abkotz] zu halten ist.fe.g bis zum geht nichtmehr.erst brüstet man sich mit dem schärfsten gesetz weltweit und dann bricht man bei den kommunalwahlen ein bischen ein und schon macht man männchen und hofft durch eine entschärfung die wähler wieder zu besänftigen.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lobbyismus halt.
Kann man ja wohl mal davon ausgehen, dass da Gefallen gemacht wurden. Und wenn es "nur" ein Tisch im Franziskaner auf Kosten des Hauses ist.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
also so wie es aussieht darf auf der wiesen gequalmt werden.
weil es wohl zu große umbaumaßnahmen wären um die zelte so zu gestalten das man im freien rauchen kann.als ob man das in einen 1/2 jahr nicht hätte planen können.auch auf die gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen....
aber da sieht man mal wieder was von unserer politischen fürung aus franken und niederbayern [abkotz] zu halten ist.fe.g bis zum geht nichtmehr.erst brüstet man sich mit dem schärfsten gesetz weltweit und dann bricht man bei den kommunalwahlen ein bischen ein und schon macht man männchen und hofft durch eine entschärfung die wähler wieder zu besänftigen.

*abersowasvonunterschreib*

das Wahlvolk wird zusätzlich für dumm verkauft..... [rolleyes]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Lobbyismus halt.
Kann man ja wohl mal davon ausgehen, dass da Gefallen gemacht wurden. Und wenn es "nur" ein Tisch im Franziskaner auf Kosten des Hauses ist.

wollt ich jetzt nicht schreiben aber das ist ja wohl schon mehr als offensichtlich.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0