technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » G-8 Gipfel (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: G-8 Gipfel
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war jetzt nicht persönlich auf deine Aussage bezogen.
Es hat nur (wahrscheinlich unbeabsichtigt) die selbe Aussage mit sich getragen. [zwinker]
Nix für ungut.

Und über den G8 Gipfel können wir noch lange genug diskutieren... Lass den erstmal anfangen.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab noch was zu den bösen chaoten
http://de.indymedia.org/2007/06/181512.shtml

so geschichten das die grünen immer eingreifen wenns zu spät ist hab ich schon öfters gehört.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Schön deutlich an diesem Thread zu erkennen ist das scheinbar mühelos seitens der Medien oder Politiker dafür gesorgt wurde, dass es in der Öffentlichkeit gar nicht mehr um die Diskussion um den Hintergrund eines G8 Gipfels geht sondern nur wie mit Randalierern umzugehen ist.

[ultratop]
Und was der Mr. Lexy hier wieder loslässt, da kann man nur den Kopf schütteln...
Demos stoppen - schonmal überlegt, dass man Demos nicht stoppen muss, solange sie friedlich sind? Ich denke da nur an die Massendemos vor der Wende, die waren friedlich, einrucksvoll und haben sicher einiges zur Wiedervereinigung beigetragen. Deine These, dass friedliches Demonstrieren nichts bringt, ist damit also widerlegt.

wieso muss man den friedliche demonstranten auf dem weg zum supermarkt kontrollieren? wieso muss man jeden schikanieren, ohne überhaupt über ihn bescheid zu wissen?

mal ganz dringend den link von Matsutatsu checken und dann mal überlegen wer hier wo mit aggression angefangen hat.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hö??? Was fürn Link von mir........?
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chefkoch, ich rede von Demos, nicht vom Alltag. Das ist was anderes und da bin ich deiner Meinung.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Schön deutlich an diesem Thread zu erkennen ist das scheinbar mühelos seitens der Medien oder Politiker dafür gesorgt wurde, dass es in der Öffentlichkeit gar nicht mehr um die Diskussion um den Hintergrund eines G8 Gipfels geht sondern nur wie mit Randalierern umzugehen ist.

[ultratop]
Und was der Mr. Lexy hier wieder loslässt, da kann man nur den Kopf schütteln...
Demos stoppen - schonmal überlegt, dass man Demos nicht stoppen muss, solange sie friedlich sind? Ich denke da nur an die Massendemos vor der Wende, die waren friedlich, einrucksvoll und haben sicher einiges zur Wiedervereinigung beigetragen. Deine These, dass friedliches Demonstrieren nichts bringt, ist damit also widerlegt.

wieso muss man den friedliche demonstranten auf dem weg zum supermarkt kontrollieren? wieso muss man jeden schikanieren, ohne überhaupt über ihn bescheid zu wissen?

mal ganz dringend den link von Matsutatsu checken und dann mal überlegen wer hier wo mit aggression angefangen hat.

Hab mich schon gefragt, wo die Sympathisanten der Autonomen bleiben. Auf indymedia sind schon immer geile Verschwörungstheorien. Klasse Quelle! Autonome sind immer ungeplegte junge Kämpfer, gepflegte ältere Autonome müssen hingegen Zivilbullen sein. [lach]

Ein Freund, der mit seiner Kamera bei den Ausschreitungen war, berichtete mir, dass unter den Autonomen Leute waren, die die Lage klar sondierten und Anweisungen gaben. Die Beobachtungen der Gruppe durch den indymedia-Schreiber wundern mich daher gar nicht.
Die Randale fingen übrigens richtig an, als man ein ungeschütztes Polizeiauto zerlegte.
Hier mal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=yDqThVpu1AM

Wer sich wundert, warum der nicht wegfährt: Mit der erste Stein traf gleich den Fahrer. Danach ging die Post ab. Dass die Bullen da nicht ruhig bleiben, ist klar. Ich und andere Unschuldige sind aber unbehelligt irgendwann aus der Straßenschlacht gekommen, die Polizei ließ uns passieren und zwar ohne, dass auf uns eingeprügelt wurde. Ich habe die noch als besonnen und okay erlebt. Die Autonomen haben sich hingegen schon bei der Demo kampfbereit gemacht. Da wurde überhaupt nicht provoziert. Ich kann diese Scheisse absolut nicht mehr hören!!!!!!!

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fänds übrigens toll wenn die Polizei wie in fast allen anderen europäischen Ländern Gummigeschosse verwenden dürfte..... dann wären die Steinewerfer mit Sicherheit nen bischen vorsichtiger...
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ich fänds übrigens toll wenn die Polizei wie in fast allen anderen europäischen Ländern Gummigeschosse verwenden dürfte..... dann wären die Steinewerfer mit Sicherheit nen bischen vorsichtiger...

Jo fänd ich auch knorke, Bush machts vor wir ziehn mit

Wettrüsten is the new shit!

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja.... seh das einfach mal aus der Sicht der Polizei.... irgendwie sollten sie sich auch verteidigen können.... Der Staat sollte in solchen Situationen ruhig mal richtig stärke zeigen.... Steh halt in dieser Sache eindeutig auf der Seite der Cops [Wink]
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ich fänds übrigens toll wenn die Polizei wie in fast allen anderen europäischen Ländern Gummigeschosse verwenden dürfte..... dann wären die Steinewerfer mit Sicherheit nen bischen vorsichtiger...

wahrscheinlicher würden einige demonstrationsteilnehmer [hand] so aussehen, vll. auch [hand] so enden.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ist klar das sowas dann kommt.... anders herum gefragt was ist mit dem Cop in Frankreich der 1998 zusammen getreten wurde und jetzt als Pflegefall dahinlebt???? Wer Steine wirft muss halt auch mit damit rechnen das er nen Gummigeschoss abkriegt..... ganz einfache Kiste!
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ja ist klar das sowas dann kommt.... anders herum gefragt was ist mit dem Cop in Frankreich der 1998 zusammen getreten wurde und jetzt als Pflegefall dahinlebt????

mmhh...als wenn da gummigeschosse geholfen hätten.
Und der war ja auch ohne verstärkung...eine mit Knüppel ausgestatte Hundertschaft hätte wohl schlimmeres verhindert.

Ich wünsche Dir nicht als unbeteiligter in eine Hundertschaft Berliner Polizisten mit Gummigeschossen zu kommen, da wirst du deines lebens nicht mehr froh und wirst deine sätze hier bereuen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ja ist klar das sowas dann kommt.... anders herum gefragt was ist mit dem Cop in Frankreich der 1998 zusammen getreten wurde und jetzt als Pflegefall dahinlebt????

mmhh...als wenn da gummigeschosse geholfen hätten.
Und der war ja auch ohne verstärkung...eine mit Knüppel ausgestatte Hundertschaft hätte wohl schlimmeres verhindert.

Ich wünsche Dir nicht als unbeteiligter in eine Hundertschaft Berliner Polizisten mit Gummigeschossen zu kommen, da wirst du deines lebens nicht mehr froh und wirst deine sätze hier bereuen.

Mit Gummigeschossen hätte der Cop in Frankreich sich die drei vier Schläger (waren doch glaub ich soagr deutsche Hool´s ...) zumindest auf Distanz halten können..... glaub ich schon! Ist ja auch egal.... unsere Polizei könnte halt trotzdem besser ausgerüstet sein.... und die Links von Channelmaster sind ja schön und gut aber unsere Polizei mit der italienischen Polizei zu vergleichen halt ich aber für gewagt... so würd in Deutschland die grosse Masse der Polizei sicherlich nicht abgehen...und warum?Weil wir kein korruptes Landsind [Wink] [Smile] !!!
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, dass wir jetzt beim Pro und Contra von Gummigeschossen sind... [rolleyes]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Schön, dass wir jetzt beim Pro und Contra von Gummigeschossen sind... [rolleyes]

wenn´s Dich stört...bleibe dem Thread einfach fern und geh Demonstrieren.

Der Threadersteller hat selber gesagt das Thema gäbe eine menge her

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö. Wie gesagt, ich halte das nicht für nötig. Aber ich frag mich eh schon die ganze Zeit, was du hier noch machst.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bullen dürfen gerne stärke zeigen, aber sie müssen sich an gesetzte halten, auch wenn andere sie brechen.
Es geht ja ihnen doch darum die (rebellischen) demonstranten nicht nur festzusetzen, sondern einzuschüchtern. Und weiter gilt in Deutschland immer noch die unschuldsvermutung, selbst ziegelsteine brechen ist nicht strafbar, auch wenn die absicht klar erkentlich ist, wenn auch meiner meinung nach nicht verwerflich.

und sowas finde ich einfach unverhältnismäßig:
link1
link2
link3
link4

greatz Mad

edit: und wer hier vermummt ist, das entscheidet immer noch die polizei [link1] kann ich leider auch nicht verstehen [Wink]

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ersten 3 links führen zum selben Spiegel TV Video
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein schritt in die richtige Richtung


Zitat:



Wenn Polizisten zu einer Nummer werden

05.06.2007

Die individuelle Kennzeichnung von Polizeibeamten in Berlin wird immer wahrscheinlicher. Polizeipräsident Dieter Glietsch sagte gestern im Innenausschuss, er werde eine solche Kennzeichnung einführen, wenn Polizeibeamte namentlich nicht ermittelt werden könnten, obwohl Körperverletzung im Amt vorgelegen habe.

Dabei geht es um fünf Fälle, die sich am 1. Mai dieses Jahres ereignet haben sollen. Fünf Strafanzeigen gegen Berliner Polizisten wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt gestellt. Die Fälle sollen "zügig und sorgfältig" aufgeklärt werden, versprach der Polizeipräsident. In Berlin sind die Polizisten zurzeit nur als Gruppe bis maximal zehn Personen mit einer einheitlichen Nummer gekennzeichnet. Sollte einem Beamten Körperverletzung nachgewiesen werden, dieser jedoch auf Video- und Fotoaufnahmen nicht ermittelt werden können, will Glietsch eine persönliche Nummer für jeden Polizisten einführen. Diese Entscheidung werde Berlin auch nicht von der Praxis anderer Bundesländer abhängig machen, sagte der Polizeichef. Allerdings werde es zuvor Gespräche mit den Betroffenen geben, denn, so Glietsch, "die Kennzeichnung soll im Einvernehmen mit den Beschäftigten erfolgen".

Viele Polizisten lehnen eine solche Kennzeichnung jedoch ab. Auch die Berliner CDU ist dagegen, sie befürchtet, dass Polizeibeamte dann namentlich leichter zu ermitteln seien und möglicherweise auch privat bedroht würden. SPD und Linkspartei.PDS haben in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, die individuelle Kennzeichnung von Beamten zu prüfen. Der PDS-Abgeordnete Udo Wolf machte gestern im Innenausschuss keinen Hehl daraus, dass er eine solche Maßnahme unterstützt. Auch der Grünen-Fraktionsvorsitzende Volker Ratzmann sprach sich für individuelle Nummern für jeden einzelnen Polizisten aus. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) legte sich noch nicht fest, wies aber die Befürchtungen der CDU zurück. Bei einem Strafverfahren hätten die Betroffenen das Recht auf Akteneinsicht und erführen schon jetzt die Namen der Polizeibeamten. "So ist unsere Rechtslage", sagte Körting.



Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs editiert

und hier nochwas:te
link5
link6

jetzt sag mir noch einer wo genau der unterschied zwischen gewaltbereiten grünen (man beachte den tritt am anfang, bestimmt keine polizeitechnik) und autonomen ist, zumindest was die gewaltbereitschaft angeht.

Link6 trift zumindest einen kern von dem was ich denke. und wie man sieht informiere ich mich nicht nur bei indymedia, fals irgendjemand jetzt sowas vermutet hat. Ich versuche mich so objektiv wie möglich zu informieren (da ich uni-technisch leider nicht dabei sein kann) Wobei es bei so einem heiklem thema schwierig ist objektive berichte zu finden. Darum lese ich soviel wie möglich dazu.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man lese die Kommentare unter dem Video. Man kann das alles nach eigenem Gusto interpretieren. Daher sind solche "Video-Beweise" wenig aussagekräftig - jeder sieht das, was er sehen will.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es sollen ja keine beweise sein, ich hab auch keine ahung wie sehr die grünen provoziert wurden, aber die härte finde ich trotzdem unverhältnismäßig.

aber wie gesagt, jeder sieht nur das was man sehen will.


edit:

noch was zu den clowns und der säure:
seifenblasen
aber ich glaube das wird nicht so verbreitet werden, wie die fehlinformation, das es säure war.

greatz Mad

[ 06.06.2007, 01:23: Beitrag editiert von: Mad Raven ]

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
link4

Anwohner hin oder her, ich halte es nicht für schlau, auf einem zentralen Platz in der Nähe der Ausschreitungen mal eben ein Feuerchen zu machen. Das hätte auch in "Friedenszeiten" einen Polizeieinsatz nach sich gezogen, wenn auch einen besonneren. Trotzdem geht das natürlich so nicht, habe da auch einiges gehört ...

Heute morgen fahren hier wieder ein Haufen Konvois mit Blaulicht und Sirene durch. Die Hubschrauber dröhnen auch wieder über dem Viertel. Gestern war zum Glück endlich mal komplett Ruhe, nachdem vorgestern hier um die Ecke noch Mülltonnen in Flammen aufgingen.

Pro Volksabstimmung G8 nur noch auf Flugzeuträgern im Atlantik!

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
link2

Wenn mir als Polizist jemand einen Regenschirm direkt vor die Nase hält und mich die ganze Zeit zutextet, würde ich auch nicht ruhig bleiben!

Zum anderen Link: Die Leute bewegten sich immer wieder auf die Bullen zu. Dass diese gereizt sind, ist klar. Wenn man etwas weiser wär, würde man vll. etwas auf Abstand zur Kette bleiben, dann wäre gar nichts passiert!

Das mit der Vemmunung der Frau durch Perücke ist natürlich lächerlich!

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
eiche

Usernummer # 16646

 - verfasst      Profil von eiche     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurden mit familie 2001 auf dem rückweg von korsika in hafen von livorno wie ein schwerverbrecher gefilzt,

im vorfeld wären durch solche aktionen sicher nicht so viele chaoten in germany gestandet


die aussagen von kosmo geben schon so einiges her,

die sind wenigstens nicht durch presse oder eigenes interesse in die gewünschten bahnen gelenkt [Wink]

und auch pro gummigeschosse, jedenfalls wenn es so abgeht,

da wird vom scharzen mopp vorsätzlich verlust von menschenleben in kauf genommen ...auch wenn es sich nur um unbeliebte cops handelt [rolleyes]

Aus: ternit , left Beijing, now Cleveland | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn gesagt wird, hey Leute, ihr habt alle recht, ab sofort wird es keine G8 Gipfel mehr geben, die Polizei schafft ihre Hundertschaften ab und alle Demonstration aus der rechten Ecke werden pauschal verboten, dann ziehen die Autonomen genauso lange Gesichter, wie die Karstadtraver bei der Absage der Loveparade. [lach]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Wenn mir als Polizist jemand einen Regenschirm direkt vor die Nase hält und mich die ganze Zeit zutextet, würde ich auch nicht ruhig bleiben!

Zum anderen Link: Die Leute bewegten sich immer wieder auf die Bullen zu. Dass diese gereizt sind, ist klar. Wenn man etwas weiser wär, würde man vll. etwas auf Abstand zur Kette bleiben, dann wäre gar nichts passiert!

aber das sollte nicht passieren. ist vieleicht in dummer vergleich, aber ist beim fussball eine tätlichkeit gerechtfertigt, nur weil jemand provoziert wurde ??.
die grünen sollen deeskalierend wirken. da müssen die auch damit klarkommen das sie provoziert werden, wer das nicht schafft is da fehl am platz.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seh ich genauso...

Die Polizei ist nun mal geschult darin wie man sich in solchen Situtationen verhält. Das bei einer Demo die leute zu nahe an die Polizei rankommt erleben die ja nicht zum ersten mal.

Da habe ich bei meinen Auslandsvorbereitung beim Bund ja mehr gelernt.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja siehst du genau das ist das 'problem' der autonomen. erst heisst es - die polizei würde provozieren und ein deeskalierendes verhalten an den tag legen, wenn dann aber ein provokatives verhalten auf seiten der demonstranten festgestellt wird, dann hat die polizei falsch reagiert.. so oder so können die polizisten nur falsch reagieren.

gewisse 'gewaltausbrüche' seitens der polizei sind sicherlich nicht ganz vertretbar aber wenn ich in einem wagen sitze der mit bordsteinen zugeschmissen wird dann würd ich 1 std. später auch härter zuschlagen.

was mich an der ganze sache stört ist, dass es vielen demonstranten nur noch darum geht fehlverhalten der polizei aufzdecken.. dass sie damit komplett von der eigentlichen diskussion ablenken merken sie wohl kaum.

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prügelnde Polizisten sind aber immer ein Thema wert, egal um was es eigentlich geht.

Das ist in jedem Land so...schau mal was in Amerika abgeht wenn Weisse Cops einen schwarzen verprügeln.

Sicherlich ist auch die Verhältnismäßigkeit nicht immer bei den Demonstranten gegeben aber es hat schon seine gründe warum die Polizei nach dem 1. Mai, oder was auch immer, ins Gespräch kommt.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe kein problem mit gegengewalt, jeder muss sich verteidigen (und hat auch das recht dazu).
sobald von den autonomen gewalt augeht habe ich kein problem mit (verhältnismäßigen) maßnahmen. aber nicht wenn man nur provoziert wird.

edit:
2keen:
es geht mir nicht um fehlverhalten der grünen, nur das problem ist das ich den g8 gipfel und den machtanspruch (mal ganz abgesehen vom unsozialem kapitalistischem system) ablehne.

da gibt es für mich nicht soviel zu diskutieren [Wink]

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sind alles Minmal- und Hardtekker
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ja ist klar das sowas dann kommt.... anders herum gefragt was ist mit dem Cop in Frankreich der 1998 zusammen getreten wurde und jetzt als Pflegefall dahinlebt????

mmhh...als wenn da gummigeschosse geholfen hätten.
Und der war ja auch ohne verstärkung...eine mit Knüppel ausgestatte Hundertschaft hätte wohl schlimmeres verhindert.

Ja hätten sie.
Man braucht nicht zu glauben, dass diese Gummigeschosse so Paintball-mäßig mal kurz weh tun und nen blauen Fleck hinterlassen. Diese Art der Munition läuft unter dem Oberbegriff "Nicht Lethale Wirkmittel" (oder Non lethal weapons) kurz NLW, was nicht heißt, dass diese Waffen nicht tödlich sein können.
Da gibts noch ein paar andere nette Instrumente um Leuten vor der Postenkette das Leben kurzfristig richtig zur Hölle zu machen.
Pfefferspray, Gummigeschosse und TASER sind da noch die bekanntesten.

Diese Gummigeschosse, so weich und gemütlich sich der Begriff auch anhört, werden von meistens aus einem Gewehr Kaliber 12 (also ein Schrotgewehr abgefeuert).
Diese Geschosse bringen mehr als genug Energie mit um einen gestandenen Mann ganz locker einfach nur umzuhauen. Knochenbrüche und Quetschungen sind dabei obligatorisch akzeptiertes beziehungsweise notwendiges Übel.
Treffer auf zum Beispiel den Kopf oder die Wirbelsäule können ohne weiteres zum Tod / zu Lähmung führen.

Also soviel zum Thema...
Und wenn 10 Leute Steine schmeissen und von denen einer (da werden meistens die Rädelsführer ausgesucht) mit so einem Gummigeschoss umgepumpt wird und vor Schmerzen schreiend am Boden liegt, werden die anderen in 90% der Fälle die Beine in die Hand nehmen, weil darauf keiner Lust hat.

Aber wie gesagt, die deutsche Polizei benutzt diese Dinger nicht. Ich glaube die meinen da gibts zuviel Kollateralschaden.
Zum Glück sieht die Bundeswehr das anders [smilesmile]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:

Aber wie gesagt, die deutsche Polizei benutzt diese Dinger nicht. Ich glaube die meinen da gibts zuviel Kollateralschaden.
Zum Glück sieht die Bundeswehr das anders [smilesmile]

tja, schade nur, dass die im innern (noch) nicht eingesetzt werden dürfen, nicht wahr? [rolleyes]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ravermeister....ich weiss was Gummigeschosse sind und wie sie wirken.

Es ging mir nur um diesen einen fall, wo ein einzelner Polizist sich gegen zig leute hätte verteidigen müssen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Prügelnde Polizisten sind aber immer ein Thema wert, egal um was es eigentlich geht.

Das ist in jedem Land so...schau mal was in Amerika abgeht wenn Weisse Cops einen schwarzen verprügeln.

Sicherlich ist auch die Verhältnismäßigkeit nicht immer bei den Demonstranten gegeben aber es hat schon seine gründe warum die Polizei nach dem 1. Mai, oder was auch immer, ins Gespräch kommt.

nur finde ich es absolut übertrieben hier von prügenlnden polizisten zu sprechen, habe noch keine einzige szene gesehen wo ein polizist 'übertrieben' reagiert hat.

der vergleich mit amerika ist schon mal fehl am platz weil es mit den deutschen polizisten nichts zu tun hat, ausserdem finde ich es lächerlich wie sich viele autonome benehmen.. sollten mal in die staaten oder nach südamerika gehen um an einer demo teilzunehmen, die würden den deutschen hundertschaften lieben wenn sie wieder hier wären..

bin absolut überrascht, dass die deutsche polizei keine gummigeschosse anwendet.. werden in der schweiz immer mal wieder eingesetzt..

sind die den tendenziell verboten oder verzichtet man freiwillig darauf?

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@k33n: verboten.
gab dazu gestern einen schönen Artikel auf SpOn

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soviel ich weiss verzichtet der deutsche Polizeiverband auf die Benutzung, weil dadurch angeblich ein eventueller Schaden bei Unbeteiligten relativ wahrscheinlich ist (Abpraller, Fehlschüsse, usw...)

Sowas lässt sich halt nicht ausschliessen aber ich bin der Meinung, dass die Anwendung von qualifiziertem Personal durchaus unfallfrei von statten gehen kann. Verstehe die Argumentation auch nicht ganz, den beim Einsatz von Chlorbenzylidenmalodinitril (geiles Wort [smilesmile] = Tränengas oder auch CS-Gas) kriegen auch immer Unbeteiligte was ab. Da ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch um Faktoren größer. Und das wird eingesetzt, was die aktuellen
Vorfälle in Rostock gezeigt haben.

@Lexy: Meine Aussage war weniger auf den betroffenen Polizisten bezogen sondern mehr auf andere die ihm hätten helfen können. Hab das wohl falsch verstanden.

Im übrigen erlauben die ROE (Rules of Engagement) der Bundeswehr unter Umständen bei Steinewerfern sogar den gezielten, scharfen Schuss. Wie gesagt, in meinen Augen sind der Polizei hier schon mehr als genug Grenzen gesetzt.
Wenn man sich die Masse der möglichen Mittel anschaut, sind die benutzten Gummiknüppel und das Reizgas wirklich sehr human.
Es muss halt immer in einem Verhältnis stehen, aber bei Steinewerfern finde ich etwas rabiatere Mittel durchaus legitim.
Ich glaube den meisten dieser Blödmännern ist nicht ganz bewusst, was ein geworfener 1-Kilo schwerer Pflsterstein für eine Wirkung im Ziel hat.
Sowas ist schnell tödlich, auch mit Helm.

Wie gesagt, demonstrieren schön und gut, aber gewaltsame Ausschreitungen dürfen einfach nicht sein, und wenn man sowas trotzdem macht, muss man mit entsprechendem Echo von Seiten der Polizei rechnen.

[edit]
Ok war einer schneller.
Verboten sind Gummigeschosse nicht. Auch wenn es im Waffengesetz so drinsteht. Aber das Waffengesetz betrifft nicht Behörden, wie Polizei und Bundeswehr. Die legen in eigenen Regelwerken fest, was benutzt wird und was nicht.
Wenn die Polizeigewerkschaft den Einsatz von Gummigeschossen für sinnvoll erachtet, dann werden entsprechende Vorschriften dazu erstellt und das Personal ausgebildet und dann kanns losgehen.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:

Wie gesagt, demonstrieren schön und gut, aber gewaltsame Ausschreitungen dürfen einfach nicht sein, und wenn man sowas trotzdem macht, muss man mit entsprechendem Echo von Seiten der Polizei rechnen.


wenn das mal so einfach wäre...

im übrigen ist so ein gummigeschoss auf einen ungeschützten kopf sicherlich um einiges tödlicher als ein Stein auf den Helm.

wenn hier schon argumentiert wird das es verständlich ist, dass die Polizisten härter vorgehen und man es selber auch machen würde, dauert es nicht lange bis es auch tolleriert wird das man absichtlich auf den Kopf schiesst.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
wenn hier schon argumentiert wird das es verständlich ist, dass die Polizisten härter vorgehen und man es selber auch machen würde, dauert es nicht lange bis es auch tolleriert wird das man absichtlich auf den Kopf schiesst.

Ja, das wird auch toleriert, z.B. bei Amoklauf, Geiselnahmen u.ä.

Es entbehrt jeglicher Diskussion, die Waffen zwischen Polizei und Autonomen unter den Gesichtspunkten der Gleichheit gegenüber zu stellen.

Die Polizei setzt diese Mittel (z.B. Gummistöcke) zur Verteidigung und Wiederherstellung von Ordnung ein. so zumindest laut Gesetz. Und das heißt auch, dass die Geschosse nicht vorsätzlich da eingesetzt werden, wo sie tödlich wirken, sondern eben z.B. auf die Beine.
Gibt es bei den Autonomen diese Regelungen auch? Steine nicht auf Kopfhöhe werfen und Polizisten nur temporär "kampfunfähig" machen? Ich denke nicht...

Daher ist die Verhältnismäßigkeit selbstverständlich gegeben, dass die Polizei rabiatere Mittel einsetzt als die, die den Autonomen zur Verfügung stehen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0