Autor
|
Thema: R.I.P. Dj Pierre (Stammheim)
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Quelle: Bringmann & Kopetzki's Wild Life Uns hat heute die furchtbare Nachricht erreicht, dass unser Freund und Stammheim-Weggefährte Pierre Blaszczyk (DJ Pierre) verstorben ist. Wir sind im Moment zu fassungslos und erschüttert, um mehr dazu zu sagen und bitten Euch diesbezüglich um Euer Verständnis. Unsere Gedanken sind bei seiner Freundin und seiner Familie.
Rest in peace, alter Freund!
Oha...was für verpeilte Nächte/Morgende wir hatten...R.I.P.
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
Nie im Stammheim/Kassel gewesen, mich aber immer gefreut, wenn wieder ein Set von ihm im Netz aufgetaucht ist. Einer der DJ's, der meinen Musikstil mitgeprägt hat. Heftig....
R.I.P.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
achim koma
Usernummer # 13528
|
verfasst
RIP!!! Wie schrieb hier neulich schon mal jemand? Die EInschläge kommen immer näher... Habe den Pierre nie bewusst gehört (Ich war zwar auf einer der Closings im Stammheim, weiß aber nicht ob ich ihm da lauschen durfte; auf der Nature könnte ich ihn auch mal gehört haben); aber in Kassel / Frankfurt lief ja kaum eine Party ohne ihn. Werde gleich im Auto auf jeden Fall einen Mix von ihm anschmeissen...
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
sowohl technisch als auch musikalisch ein herausragender dj. hab noch einige fette tapes von ihm (hr3 clubnight und co.)
r.i.p.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
seeeehr schade und traurig. R.I.P.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
oh man....
R.I.P. Pierre
*fassungslos*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Omenalex
Usernummer # 13540
|
verfasst
Einzigartige Trackauswahl jedesmal, ein Top DJ aus Leidenschaft.... Rest in Peace mein Bester. Warst ein ganz Großer...
*heul*
Aus: Omencity Ffm | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
tandan
Usernummer # 20652
|
verfasst
Heftig, er war noch vor 3 Wochen bei Marco Remus Birthday Bash im MIKZ.
Kann mich noch gut an eine Pierre/Marky Nacht im U60 vor 10 Jahren erinnern, das war Abfahrt pur.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2011
| |
|
|
|
groover
217cup 2oo4
Usernummer # 1928
|
verfasst
Das kann ich gar nicht glauben... Oh man... 18 Jahre lang habe ich seine Sets gehört... Die Heutigen sind gnause geil gewesen wie am Anfang... Vielen Dank für die tolle Zeit im Aufschwung und Stammheim...
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
schock.
Zeitgeist Stammheim mit Pierre-Interview-Fragmenten
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Livesets
Usernummer # 20080
|
verfasst
R.I.P. und wie jung noch
Aus: Underground | Registriert: Jan 2010
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
DJ Pierre: Techno-Star starb mit 38 Jahren
Er starb mit nur 38 Jahren. Die Todesursache war nach Angaben seiner Familie ein Asthma-Anfall.
Pierre Blaszcyk, der in Bad Arolsen geboren wurde und zuletzt in Offenbach lebte, machte sich als Resident DJ im "Aufschwung Ost" (später "Stammheim") einen Namen, der Mitte der 1990er-Jahre als der beste Techno-Club Deutschlands galt.
Später legte er in der "Clubnight"-Reihe von HR3 auf. 2001 und 2002 wurde er vom Fachmagazin "Groove" zu den zehn besten DJs Deutschlands gewählt. (mal)
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Oh man, ich kann's auch noch nicht fassen... Das Aufschwung Ost/Stammheim war mal mein zweites zu Hause und wie oft stand ich direkt neben der DJ-Kanzel und habe ihm beim Auflegen zugeschaut. Seine Sets und Technik waren genial. Mein Lieblingsset von ihm war der Anfang von dem Groove Jubiläum/Stammheim-Geburtstag vom 28.02.1998, wo ich auch zugegen war und welches von HR3 übertragen wurde.
http://www.mixesdb.com/w/1998-02-28_-_VA_@_8_Years_Groove_%26_1_Year_Stammheim,_Kassel,_Clubnight
Du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben.
R.I.P. Pierre
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
habs auch grad gelesen :'( wahnsinn .... kann mich noch gut an die PArty im alten NWclub erinnern.... Pierre und Pierre mit den geilen Flyern und Plakaten von Bringmann und Kopetzki ... ach fu*** .... und dann sowas dämliches wien asthma anfall.... mit 38... kacke echt... R.I.P. und RIESEN Beileid an die Familie und Freunde....
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Weiß echt net ob ich das Wishmountain Album jetzt nochmal genauso höre wie vorher...
R.I.P.
Aus: München | Registriert: Nov 2005
| |
|
|
Spiritkeeper records
Usernummer # 19037
|
verfasst
diese Meldung ist wirklich sehr surreal.
R.i.p
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
kann man an dieser stelle ebenfalls noch mal gedenken: erst vor vier jahren verstarb ja auch volker wiegand aka quick & smart, der durch pierres label hörspielmusik bekannt wurde. traurig....
| |
|
|
groover
217cup 2oo4
Usernummer # 1928
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: kann man an dieser stelle ebenfalls noch mal gedenken: erst vor vier jahren verstarb ja auch volker wiegand aka quick & smart, der durch pierres label hörspielmusik bekannt wurde. traurig....
Echt? Ich habe seinen Bruder Andreas (glaube ich) in Kassel kennen gelernt, er hat dort auch studiert...
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Ja, leider an Haut Krebs. ABer Asthma Anfall klingt iwi so willkürlich grad in unserer Zeit...
| |
|
|
roadrenner
Usernummer # 13607
|
verfasst
R.I.P. habe auch noch die Closing Party vom Stammheim auf Silberling, werde ich direkt mal raussuchen und damit durch die Schneelandschaft brettern
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Höre grad seine alten Mixe, die Technik is einfach Wahnsinn!
| |
|
|
bobnet
Usernummer # 11679
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter: Höre grad seine alten Mixe, die Technik is einfach Wahnsinn!
Kann man irgendwelche alten Mixe empfehlen?
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Oh man ... mich hat die Nachricht gestern auch wie ein Schlag getroffen ...
Na Sets fand ich immer das eine ziemlich bekannte aus dem Aufschwung ganz geil. Wurde auch auf der Clubnight übertragen. 1994 oder so ... kann des sein ? Weiß einer welches ich meine ?
--Tresor Tour 95 ist es--
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
snabeln
noch nicht registriert
|
verfasst
Im Stammheim war ich nie, wohl aber im MTW, wo er ja auch auflegte.
Viele sterben leider viel zu jung, so auch mein Hund letztens. =(
Spoon und Fenslau sind ja auch schon tot.
|
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bobnet: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter: Höre grad seine alten Mixe, die Technik is einfach Wahnsinn!
Kann man irgendwelche alten Mixe empfehlen?
Na definitv alle Hr3 Clubnights. Mein Liebling ist die 96 @ Aufschwung und die wo er am Anfang die Brinkmann Momomexico spielt, frag mich immer noch wie man die Mixen kann.
| |
|
|
|
|
DerDieDas
Usernummer # 15169
|
verfasst
unfassbar! er ist wirklich ein musikalisches unikat gewesen... :/
R.I.P
...all music has come to an end...
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
bambam
Usernummer # 8722
|
verfasst
ich fasse es nicht. Du hattest das halbe Leben noch vor dir.
R.I.P. Pierre
Alter Mann, hast Du mir fette Parties besorgt. Ob im Aufschwung Ost, Stammheim, U60311, auf irgendwelchen Clubnights...ich dank' dir dafür. Du wirst nen Ehrenplatz in der Hall Of Fame da oben bekommen. Ganz bestimmt.
Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|