Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » News & Allgemeines: Techno & Medien » R.I.P. Dj Pierre (Stammheim) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Longi
Usernummer # 779
 - verfasst
Quelle:
Bringmann & Kopetzki's Wild Life
Uns hat heute die furchtbare Nachricht erreicht, dass unser Freund und Stammheim-Weggefährte Pierre Blaszczyk (DJ Pierre) verstorben ist. Wir sind im Moment zu fassungslos und erschüttert, um mehr dazu zu sagen und bitten Euch diesbezüglich um Euer Verständnis. Unsere Gedanken sind bei seiner Freundin und seiner Familie.

Rest in peace, alter Freund!

Oha...was für verpeilte Nächte/Morgende wir hatten...R.I.P.
 
the_undefined
Usernummer # 3100
 - verfasst
Nie im Stammheim/Kassel gewesen, mich aber immer gefreut, wenn wieder ein Set von ihm im Netz aufgetaucht ist. Einer der DJ's, der meinen Musikstil mitgeprägt hat. Heftig....

R.I.P.
 
achim koma
Usernummer # 13528
 - verfasst
RIP!!!
Wie schrieb hier neulich schon mal jemand? Die EInschläge kommen immer näher...
Habe den Pierre nie bewusst gehört (Ich war zwar auf einer der Closings im Stammheim, weiß aber nicht ob ich ihm da lauschen durfte; auf der Nature könnte ich ihn auch mal gehört haben); aber in Kassel / Frankfurt lief ja kaum eine Party ohne ihn.
Werde gleich im Auto auf jeden Fall einen Mix von ihm anschmeissen...
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
sowohl technisch als auch musikalisch ein herausragender dj. hab noch einige fette tapes von ihm (hr3 clubnight und co.)

r.i.p. [Frown]
 
Stylomat
Usernummer # 1097
 - verfasst
seeeehr schade und traurig. R.I.P.
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
oh man....

R.I.P. Pierre

*fassungslos*
 
Omenalex
Usernummer # 13540
 - verfasst
Einzigartige Trackauswahl jedesmal, ein Top DJ aus Leidenschaft....
Rest in Peace mein Bester. Warst ein ganz Großer...

*heul*
 
tandan
Usernummer # 20652
 - verfasst
Heftig, er war noch vor 3 Wochen bei Marco Remus Birthday Bash im MIKZ.

Kann mich noch gut an eine Pierre/Marky Nacht im U60 vor 10 Jahren erinnern, das war Abfahrt pur.
 
mr_broemme
Usernummer # 5341
 - verfasst
r.i.p.

http://www.mixcloud.com/StammheimSounds/dj-pierre-dj-karotte-b2b-stammheim-sylvester-9798/
 
groover
Usernummer # 1928
 - verfasst
Das kann ich gar nicht glauben... Oh man... 18 Jahre lang habe ich seine Sets gehört... Die Heutigen sind gnause geil gewesen wie am Anfang... Vielen Dank für die tolle Zeit im Aufschwung und Stammheim...
 
ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
schock.

[hand] Zeitgeist Stammheim mit Pierre-Interview-Fragmenten
 
Livesets
Usernummer # 20080
 - verfasst
R.I.P. und wie jung noch [Frown]
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
DJ Pierre: Techno-Star starb mit 38 Jahren

Er starb mit nur 38 Jahren. Die Todesursache war nach Angaben seiner Familie ein Asthma-Anfall.

Pierre Blaszcyk, der in Bad Arolsen geboren wurde und zuletzt in Offenbach lebte, machte sich als Resident DJ im "Aufschwung Ost" (später "Stammheim") einen Namen, der Mitte der 1990er-Jahre als der beste Techno-Club Deutschlands galt.

Später legte er in der "Clubnight"-Reihe von HR3 auf. 2001 und 2002 wurde er vom Fachmagazin "Groove" zu den zehn besten DJs Deutschlands gewählt. (mal)
 
Emeal
Usernummer # 1756
 - verfasst
Oh man, ich kann's auch noch nicht fassen...
Das Aufschwung Ost/Stammheim war mal mein zweites zu Hause und wie oft stand ich direkt neben der DJ-Kanzel und habe ihm beim Auflegen zugeschaut.
Seine Sets und Technik waren genial.
Mein Lieblingsset von ihm war der Anfang von dem Groove Jubiläum/Stammheim-Geburtstag vom 28.02.1998, wo ich auch zugegen war und welches von HR3 übertragen wurde.

http://www.mixesdb.com/w/1998-02-28_-_VA_@_8_Years_Groove_%26_1_Year_Stammheim,_Kassel,_Clubnight

Du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben.

R.I.P. Pierre
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
 -
 
Blond.Chick
Usernummer # 10931
 - verfasst
habs auch grad gelesen :'( wahnsinn .... kann mich noch gut an die PArty im alten NWclub erinnern.... Pierre und Pierre mit den geilen Flyern und Plakaten von Bringmann und Kopetzki ... ach fu*** .... und dann sowas dämliches wien asthma anfall.... mit 38... kacke echt... R.I.P. und RIESEN Beileid an die Familie und Freunde....
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Weiß echt net ob ich das Wishmountain Album jetzt nochmal genauso höre wie vorher...

R.I.P.
 
Spiritkeeper records
Usernummer # 19037
 - verfasst
diese Meldung ist wirklich sehr surreal.

R.i.p
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
kann man an dieser stelle ebenfalls noch mal gedenken: erst vor vier jahren verstarb ja auch volker wiegand aka quick & smart, der durch pierres label hörspielmusik bekannt wurde. traurig....
 
groover
Usernummer # 1928
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
kann man an dieser stelle ebenfalls noch mal gedenken: erst vor vier jahren verstarb ja auch volker wiegand aka quick & smart, der durch pierres label hörspielmusik bekannt wurde. traurig....

Echt? Ich habe seinen Bruder Andreas (glaube ich) in Kassel kennen gelernt, er hat dort auch studiert...
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Ja, leider an Haut Krebs. ABer Asthma Anfall klingt iwi so willkürlich grad in unserer Zeit...
 
roadrenner
Usernummer # 13607
 - verfasst
R.I.P. habe auch noch die Closing Party vom Stammheim auf Silberling, werde ich direkt mal raussuchen und damit durch die Schneelandschaft brettern
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Höre grad seine alten Mixe, die Technik is einfach Wahnsinn!
 
bobnet
Usernummer # 11679
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Höre grad seine alten Mixe, die Technik is einfach Wahnsinn!

Kann man irgendwelche alten Mixe empfehlen?
 
pelliuM
Usernummer # 4464
 - verfasst
Oh man ... mich hat die Nachricht gestern auch wie ein Schlag getroffen ...

Na Sets fand ich immer das eine ziemlich bekannte aus dem Aufschwung ganz geil. Wurde auch auf der Clubnight übertragen. 1994 oder so ... kann des sein ? Weiß einer welches ich meine ?

--Tresor Tour 95 ist es--
 
snabeln
Usernummer # 20873
 - verfasst
Im Stammheim war ich nie, wohl aber im MTW, wo er ja auch auflegte.

Viele sterben leider viel zu jung, so auch mein Hund letztens. =(

Spoon und Fenslau sind ja auch schon tot.
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bobnet:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Höre grad seine alten Mixe, die Technik is einfach Wahnsinn!

Kann man irgendwelche alten Mixe empfehlen?
Na definitv alle Hr3 Clubnights. Mein Liebling ist die 96 @ Aufschwung und die wo er am Anfang die Brinkmann Momomexico spielt, frag mich immer noch wie man die Mixen kann.
 
Mr. E
Usernummer # 2038
 - verfasst
Die Ostermarsch Sets fand ich auch immer legendär.

Dj Pierre Live @ HR3 XXL Ostermarsch XXL 23.04.2000
http://www.youtube.com/watch?v=wQmGh72KQV4

HR3 XXL Ostermarsch - Pierre, Marky, Marco Cannata (14.04.2001)
http://www.youtube.com/watch?v=FNCYOc9t4K0
 
HandsOnWax
Usernummer # 64
 - verfasst
R.I.P.

Ich erinner mich noch an einen Moment im Stammheim (1999?), wo er diesen Track spielte...

http://www.youtube.com/watch?v=5-wl7Xk5FoY

Da war ganz groß! Sowas konnte nur Pierre!
 
DerDieDas
Usernummer # 15169
 - verfasst
unfassbar!
er ist wirklich ein musikalisches unikat gewesen... :/

R.I.P

...all music has come to an end...
 
bambam
Usernummer # 8722
 - verfasst
ich fasse es nicht. Du hattest das halbe Leben noch vor dir.

R.I.P. Pierre

Alter Mann, hast Du mir fette Parties besorgt. Ob im Aufschwung Ost, Stammheim, U60311, auf irgendwelchen Clubnights...ich dank' dir dafür. Du wirst nen Ehrenplatz in der Hall Of Fame da oben bekommen. Ganz bestimmt.

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0