Autor
|
Thema: Licht, Techno & Strobos...
|
Nick
Usernummer # 47
|
verfasst
Hallo,Wie wichtig sind für Euch die Lichteffekte in einem Club oder Sonstwo? Reichen zwei phatte Strobos und eine Nebelmaschine aus? Kann schon richtig gut kommen, z.B. 2,50m hoher Club, Nebel ohne Ende nur noch Zuckende Lichtblizte zu hämmernden bösen Sounds!! Bei House kommt doch eher helleres Licht zum Einsatz, schließlich will mann ja auch "poposchwingend" gesehen werden, gelle Kry? Oder doch eine aufwendige Lichtanlage mit der allerlei Effekte zum Tanzen animieren? Aber jede Lichtanlage ist nur so gut wie ihr LJ... Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein guter LJ nicht auffällt, weder positiv noch negativ. Ein schlechter LJ (*flirt am Rand der Kanzel mit Schnecke *ups* "Musikwechsel" ich muß schnell auf Programm B umschalten *weiterflirt) fällt schon auf, aber nur ein sehr guter LJ kann auch Einfluß auf Leute und Stimmung nehmen, und dann in Verbindung mit der richtigen Musik, gehts richtig ab! see you, Nick.
Aus: somewhere near FfM | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Freund der Sonne
Usernummer # 266
|
verfasst
ich wollte immer mal nen club aufmachen, der innen ganz weiß ist, keine farben, nur weiße drinks, weiße drugs. dann nur 4 strobos in die ecken, eine bar (weiß natürlich), auf die immer so alte s/w filme mit nem videobeamer gestrahlt werden. kommt bestimmt superfett. und dann: brettertechno!
Aus: HH | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Hmm, Scanner wär auch nicht schlecht und Diaprojektoren machen schon was her. Computerbeamer ist phätt (bin grad dabei einen Lowcost-Beamer zu basteln, mal schaun ob das klappt). @FdS: zuviel Clockwork Orange gesehen ?
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Freund der Sonne
Usernummer # 266
|
verfasst
hab ich gesehen, aber eigentlich mag ich den film echt nicht. wobei die bar schon geil ist!
Aus: HH | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Geiles fettes Licht beamed einen schon mächig wech, und ist auch suuper wichtig! Also für mich darf der Laden erst ma nicht zu hell sein, verschiedene Grundstimmungen sind auch geil d.h. aufeinmal leuchtet der ganze Laden grün, dann blau oder rot -flashed mega! Ein paar kräftige Laserklamotten volle Breitseite inne Fresse Yehhhaww!! Oh man , ich schwärm schon wieder vom Tribehouse! Aber ehrlich, die haben schon aussergewöhnliche Lichtaction! Und ein guter LJ wird aufjeden regestriert, aber cder kann auch nur so gut sein wie die Anlsge ist! Am Samstag im, Tribehouse is mein Bruder, erst ma zu LJ gegangen und hat ihm gesagt das er das suuuper geil macht und das seine ganze Familie(seine Frau war auch dabei) dahinten steht und sowas von abgeht! Echt cool, wir wollten dann eigentlich nen paar geile Strobos nochmal sehen, aber die waren natürlich im Eimer, aber dafür hat der uns mit sonen paar andern Sachen echt weggehauen! Also Light ist echt important! Und wer an Karneval zu Sveb VBäth im Tribehouse war konnte auch maöl sehen wie geil man mit 4 Videoleinwänden Show machen kann! Echt spitzenklasse!!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
Um mich glücklich zu machen braucht man auch nur nen kleineren Raum, recht dunkel, viel Strobo und viel Nebel.
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich erinnere mich nicht nur vage an das alte Ultraschall: weiße Kacheln/Fliesen an den Wänden. Nebel. Strobo. Mehr war nicht - so war auch die Ultraworld und einige illegale CocksParties in München. Mehr brauch' ich gar nicht... find' ich ja wirklich irre, daß Ihr auch dieses Flair für gut findet, hatte mir erwartet, daß Ihr mehr auf HighTech-Laser-Kram steht *g* - was ja auch ganz schnuckelig aussehen kann ... back 2 the basics... *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Ich bin auch dem bunten Licht nicht abgeneigt, aber stimmig sollte es sein, also zur Musik passen. So zufälliges buntes Scanner-Geleuchte kann ich nicht ab...die Idee mit den Beamern klingt gut, stellt euch mal vor, da sitzt einer mit 'nem Realtime-Renderer und projeziert eine ganz andere Welt an die Wände! Wird wahrscheinlich nur leider ziemlich hell.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
also strobos kann ich ja gar nich leiden...blitz blitz komm gar nich klar... das stört voll die orientierung...mehrfarbige strahler, disco kugel (im dockland ham die bestimmt 15 stück unter der decke hängen, hab noch nich gezählt) und ab und zu n bissl nebel is ganz cool....muss halt schon so sein wie im dockie, denn da find ichs echt perfekt....das schlimmste is immer wenn um 6 oder um 7 uhr morgens auf einmal die fetten strahler eingeschaltet werden AAAHHHH stressss stay funky PsY
|
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
jo grindler! da geb ich dir recht!Techno - dein reden! House- vielfarbene Strahler, disco lights und was is mit den andren Sparten elektronischer Music? PsY
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
rohe wände + schwarzlicht + strobe + nebel + harter, böser funk.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wuah, kein Schwarzlicht - das hat mir gerade noch bei den Unterstufenfesten im Gymnasium getaugt... wobei ich andererseits die Lichtgestaltung im Schall schon als sehr angenehm empfinde, vor allem bei den Slacker-Nächten... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Nick
Usernummer # 47
|
verfasst
müssen sich eigentlich Eure Augen auch immer erst ans morgendliche Putzlicht gewöhnen? muß das immer so krass sein???
Aus: somewhere near FfM | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
schon mal vorab schönen gruß an grindler (du hast mal wieder recht)!ich als berliner muß natürlich erwähnen, daß man im tresor ja praktischerweise nach wie vor die wahl hat. (kurzes outing: das ist sowieso mein lieblingsclub und es wäre ein verbrechen, den zu schließen!) die ausstattung im keller reicht vollkommen aus, da die location an sich schon krass genug ist, der sound ist auch ok, und solche spielereien wie laser etc. passen da nun wirklich nicht rein. ab und zu haben klischees auch mal ihr gutes. im globus (für nicht-eingeweihte: der liegt über dem keller des tresors) geben sie sich mit dem licht schon ein bißchen mehr mühe. da kriegt das verwöhnte auge auch mal was zu sehen - also ist dort für jeden geschmack etwas dabei. dann doch nochmal zu grindler: kennst du das e-werk noch? mal abgesehen davon, daß es ausgesprochen schwierig ist, das vom sound her zu toppen, war das licht dort eigentlich auch nicht schlecht. ich muß sowieso sagen: ich mag es lieber, wenn die pa gut ausgesteuert ist, als daß mir irgendwelche laser die netzhaut wegbrennen!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Sind Dir Strobo + Nebel zu hart bist Du zu weich !
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Hardtrancer
noch nicht registriert
|
verfasst
Also wem die Lichtanlage im Tribehouse phätt vorkommt, der war noch nicht im Tarm Center in Frechen. DIE haben eine PHÄTTE Lichtanlage.
|
|
|
|
Meiko@die-unheiligen.de
noch nicht registriert
|
verfasst
Wer kann sich an das Licht im E-Werk erinnern... Projektoren und Spots die den Laden jedesmal und auch von einer Sekund auf die andere einen Stimmungswechsel geben konnten... einfach genial. Nur Nebel und Strobo kann nur zu Individualpartys führen. Ich finde es gut wenn man die Leute mit denen man tanzt auch noch sehen kann. Das beste an guten Partys sin und bleiben glückliche Gesichter für mich.
|
|
|
meiko
Usernummer # 491
|
verfasst
@defect : ertappt *g* SINGLE ! ...aber eigentlich bin ich in solchen Momenten nicht unbedingt auf das aus, oder doch...? ich weiss nicht, aber ich weiss das mich Partys ankotzen, auf denen jeder in seinem 4m² grossem Claim nur mit dem Gesicht nach unten tanzt ! ...aber manchmal (stimmt schon) reicht Musik und Nebel, aber dann nur bei krasser harter böser Mucke - ja bei Gabba oder dergleichen ...doch nur Ausnahmsweise ...reicht dann ja auch die Pizza im Ofen zu lassen und die Anlage mal über die 3/4 Marke zu drehen
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
War jetzt zu faul alles durchzulesen. Der LJ und eine gute Lichtanlage ist mit dem DJ und einer guten Soundanlage das Fundament der Party!!! Zuviel Nebel ist stier, erstens weil man nichts mehr sieht, zweitens weil das Zeug einem den Atem nimmt und seltsam riecht, so ein aufdringlicher Vanillegeruch. Bunte Lichte sind auch cool, wenn sie nicht überzogen sind. Strobo ist Pflicht und Grundlage!!! Die geilste Lightshow, die ich bis jetzt gesehen habe, war im Palazzo in Bingen. Die haben auch die Mörderanlage. Überhaupt wäre der Club echt fett, wenns nicht seltsame Leute da drin hätte. K-Raver-Outfit wohin man schaut!!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Kann sich noch einer erinnern, an die Mysticlands im Cosmic-club als der Keller noch da war mit viel,viel Nebel und Strobos, nur 2 Meter hohen Decke und der totalen Verpeilung - Träum....
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Basti
Usernummer # 2488
|
verfasst
strobo finde ich nicht so toll.... Lichteffekte und Nebek gerne.... Strobo geht mir spätestens nach 2h auf die Nerven
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
HiJack
Usernummer # 3188
|
verfasst
Generell : Dunkler Raum mit viel Nebel (geschmacksverträglich) und Stobos die nicht ständig laufen. Zudem gleiles NEON-DEKO haut gut rein. Von Scanner-Tech-Shows halte ich nicht viel. Lieber ne geile DEKO. Wenn auch aufwendiger so bringt diese viel mehr Persönlichkeit in den Club. Scanner kann jeder mieten. Aber wenn Du ne Stylevolle DEKO hinbekommst kriegt Dein Club ne bersönliche Note. Im Club sind auch viele Fernseher mit der gleichen ART-SHOW ganz geil. Ist zwar noch recht aufwendig aber effektiv. Laser muss nicht unbedingt sein. Kostet nur viel Geld was anderweitig eingesetzt werden kann. Ein gute LJ zahl sich schon aus. Auch wenn dieser vom Publikum nicht dem DJ entsprechend gewürdigt wird. Es zahl sich aus, glaub mit. Er ist vielleicht nicht für den entsprechenden Zeitpunkt gewürdigt, kann aber entscheidend sein ob der Gast das nächste wiedermal kommt. Denn ein LJ kann auch ein schlechtes Set optisch einwenig korrigieren. Beim nen Club der Freitag/Samastag/Sonnntag-Programm fährt kann dies schon enorm entscheidend sein.
Aus: Basel | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
ein kleiner dunkler Keller ohne Fenster, nur Betonwände, Nebel u. ein Strobo u. dann geht die Post ab!!!!!!!!!!!
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|