Autor
|
Thema: Breaks & Urban Contemporary
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
bzgl. Shed: find ich recht langweilig. Seit nun schon Jahren bekannte und oft verwendete Drumsamples noch mal neu angeordnet. Keine neue Aussage zu erkennen.
Funkstörung LP: ist grausam geworden. Für mich nur ein Versuch irgendwas Richtung Popmusik zu machen.
Stattdessen werf ich mal das neue Album von Leftfield in den Ring. Vermischt von ursprünglichen Electro über Techno bishin zu irgendwie auch EDM usw. mal eben alles an aktuellen Stilen und hebt es gleichfalls aus dieser seit 13 Jahren gepflegten Lethargie heraus. Imho bisher die LP des Jahres.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
diese Shed-EP finde ich einfach urwüchsiger und schierer als das Leftfield-album (das ich im Atmospheric Electrix-thread vorgestellt hatte - halt sehr '90s und nutzt sich für mich zu schnell ab). wie sich bei Shed z.b. im ersten track verschiedene loops reiben und dann die fetten pads aufsteigen.. in dieser rawness und dem gewissen twist steckt für mich immer noch mehr aufbruch als im glatten gefälligen hausmannshandwerk, wonach sich Leftfield für mich anhört. lofi satt produziert wie bei Shed hatte man früher auch nicht so oft.
hier die EP in voller länge: Shed - Constant Power www.youtube.com/watch?v=hkUbGq-jbmU&list=PL82wWESj32kbfz7hWd3wVslGgLryRIZu6
Funkstörung erreicht mich mit dem comeback-album allerdings auch nicht.. das war schon auf ihrem 2000er-album "Disctruction" so - Autechre ohne seele.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nait, sehe ich genauso..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
Vieles in dem Segment spricht mittlerweile ja nicht mehr so an, weil von der Stimmung her oft langweilig.
Throwing Snow - Lumen was gerade bei Houndstooth erschienen ist, dann aber doch richtig... https://www.soundcloud.com/throwingsnow/a1-throwing-snow-lumen (erinnert zugebenermaßen etwas an den Hit von Rone "So So So" damals)
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: eines der besseren drum & bass-alben für mich der letzten zeit Radicall - Ghost Notes https://absysrec.bandcamp.com/album/radicall-ghost-notes
Letzte Zeit ist gut... Release ziemlich genau ein Jahr her. Wie auch immer - Top-Album!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: big.bass: Könnte auch gut in den Atmo Electronix oder Anti-Pop Thread passen. Da es sehr Dubby und die Grooves Drumbreax lastig sind, poste ich es eben hier.
Nackt - Analog Dub Foundation Vol. 1 https://nacktmusic.bandcamp.com/album/analog-dub-foundation-vol-1
der ist vermutlich am freitag ums leben gekommen, wie man diesem artikel entnimmt - bei dem verheerenden brand in einem warehouse-club.. bisher 36 tote..
www.residentadvisor.net/news.aspx?id=37518
Oh weh. Was für ein eine Tragödie. Mein Beileid gilt den Angehörigen.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
standy-low
Usernummer # 20302
|
verfasst
des muss ma kaufen? oder is des auch kostenlos erhältlich?
Aus: München | Registriert: Sep 2010
| |
|
|
standy-low
Usernummer # 20302
|
verfasst
des muss ma kaufen? oder is des auch kostenlos erhältlich? mit aktivierten download button alles klar? ich mein legal? oder verstoss ich da gegen urheberrechte..? hyp was meinst du dazu?
Aus: München | Registriert: Sep 2010
| |
|
|