technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » (Roo Rec.) Klordop - Velvetdust

   
Autor Thema: (Roo Rec.) Klordop - Velvetdust
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach kleiner pause wieder was von mir, zur Feier des tages, free dl:

Klordop - Velvetdust

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch zum nächsten phänomenalen Release!

1 hat eine großartige 'Fläche' und einen dezenten Beat, dafür aber einen abartig tiefen Bass, sehr stimmungsvoll, gleichzeitig trotz des dicken Pads recht minimalistisch gehalten, interessanter Opener für die EP,
2 schlägt direkt mehr in meine Kerbe, denn der filigrane Groove gibt mir hier mehr 'Halt' als die Kick in Reinform im Vergleich zur '1', dazu diese leicht weirde, wiederholende Minimal-Melodie. Interessant, wie hier - nach meinem Empfinden - zwei unterschiedliche Track-Komponenten gegen Ende zusammenfinden, tonal schwermütig, gleichzeitig aber durchaus hypnotisch und ebenfalls entspannt minimalistisch.
3 ist im Vergleich zu den beiden vorhergehenden Tunes im Sound klarer und knuspriger, gerade diese ultra-feinen Percussions sind zauberhaft ebenso wie die Organik des Tracks mit diesen von dir gewohnt irren Delays. Auch hier wieder eine minimal wiederholend schräge Melodie, irgendwie ist diese Totalreduktion auch hier wieder sehr hypnotisch, irgendwie auch eingängig - Tracks wie diese können nach lange später nach dem Konsum nach-hallen.
4 könnte man wohl als 'konventionellsten' Micro-Dub-Track auf dieser EP werten, der ist so sanft und gefällig, zwar auch etwas schwermütig, aber besitzt die für mich klassischen klordop-Sounds, hätte ich früher auf Vinyl sofort gekauft und zu den Basic Channel-Sachen gestellt, vermutlich auch mit'n paar Tikiman-Vocals vermischt. Sehr flauschig, unterkühlt, fast schon winterlich?
5 klingt bombastisch episch, auch dank des faszinierenden, durchaus krassen Sound-Designs, so absurd gut im Mix, dass Synthetik und scheinbare Organic nahtlos eine Symbiose eingehen. Sehr, sehr 'dark', wie die gesamte EP.
6 ist als Abschluss der EP genial gewählt, die Kick und spärliche Percussions begleiten die geniale Kombination aus riesigen Klangteppichen und kurzen angedeuteten Sounds, während sich alles in riesigen Hallräumen und Delays zu einem wahnsinnig warmen und weichen Sound verliert.
[top]

'Krass' wäre die Kurzform für meine Eindrücke.

Da meine Stimmungslage gerade nach eher luftigeren, fröhlicheren Tracks ist, kommt jetzt erst mal nur die '6' auf meine Playlist, darum - Sorry - nur der Kleinstbetrag im Check-Out.
/schäm'

Grandiose EP.

Wie eigentlich ja nich' anders gewohnt.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool! das hör ich mir an. danke!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schleicht okkult schwelend an allen industriestandards vorbei. [ghost]
die dub-transzendenz auf 4 und 5 mein favorit. [top]

(teils viel stereo im (sub-)bass, könnte jenseits von kopfhörern abstriche bringen.)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: thx für kleine spende, fließt natürlich in weitere produktionen bzw. ist schon, da ich mir die battery kits geholt hab, da gabs grade ein nettes angebot.

@hyp: danke für den Hinweis

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0