technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der älteste TF User thread :-) (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Der älteste TF User thread :-)
Adrock

Usernummer # 151

 - verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, dieser Thread fehlt noch!

Ist hier außer mir (und natürlich Chris) noch jemand mit einer kleineren Usernummer (=Anmeldedatum) unterwegs?

Muss jetzt schon fast 20 Jahre her sein meine Anmeldung... EDIT: "Nur" 15 Jahre - aber trotzdem unglaublich.

Jedes mal wenn ich (das gefühlte eine Mal im Jahr) "www.technoforum.de" im Browser eingebe, erwarte ich eine hässliche "404 not found" Meldung zu sehen, aber das TF ist tatsächlich immer noch da :-)

Aber was soll ich sagen... schön dass das TF noch da ist und so manche andere Techno-Medienpräsenz überlebt hat.

Fossile Grüße
Markus

Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thomas Broda (#72) ist weiterhin aktiv hier.
HandsOnWax (#64) hat zumindest letztes jahr noch gepostet.

[einstein] [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darf ich mitspielen? [Smile]
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein erster user war auch irgendwas mit 900. hab mir aber einen neuen gemacht als ich das "psycho dad" in "psycoded" geändert haben wollte.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zeit vergeht...wow
Registriert: 15-03-2002

1980 [victory]

[ 01.07.2015, 14:44: Beitrag editiert von: mr_broemme ]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dec 2000 [Smile]
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
darf ich mitspielen? [Smile]

Klar
[Wink]

Apropos, Usernummer 1-3 gibt es nicht (mehr), das waren unsere ersten Testläufe bzw. einer von denen müsste pete's 'triicle'-Account gewesen sein - Der erste 'echte' User war unser guter alter Freund 'thc37' mit der Nummer #4, die 5 gibt's faktisch auch nicht in der Datenbank und tja, äh, dann war ich so vernünftig, mich hier auch mal anzumelden.
[Wink]

@Adrock/Markus:
Tja, irgendwie wundert mich das selbst manchmal auch noch. Und klar, es gab' mal die ein oder andere Durststrecke und Aussetzer, in dem das Forum für ein paar Tage nicht erreichbar war oder wir überlegten, das ganze einzumotten, bevor wir mit der raveline (rip) 'n Sponsoren fanden. Ohne manche Spende von euch während böser Durststrecken (danke, danke, DANKE!) und ohne Nebenjobs wuchsen uns nach bereits 'nem Jahr die Kosten über den Kopf und mit Studium und Ausbildung und Nebenjobs und der Feierei gab's eben auch Momente, wo wir uns dachten: boah, ne, echt, ne, jetzt schalten wir's ab. Als ich irgendwann die Verantwortung alleine trug, gab's auch ein paar Momente, wo ich wirklich verzweifelt war, weil mich ein paar Kandidaten wohl in den Wahnsinn treiben wollten.

Und gut, dass wir damals die feindliche Übernahme durch techno.de nicht akzeptierten, wenngleich wir mit den Einnahmen durchaus was anderes, schönes hätten machen können.

Heute können wir's uns derzeit wieder so ganz ohne Sponsoring und weiterhin ohne Werbung leisten, denn die Kosten für dieses komische Internet-Dings haben sich ja drastisch zu unseren Gunsten verändert und Timmy muss ich auch mal wieder hier ein großes Dankeschön ausrichten, weil er uns beim letzten Umzug sowas von großartig unterstützt hat und noch immer für uns da ist, wenn der Webserver alle paar Monate mal'n Hänger hat. Klar, hier hängen noch div. Domains dran und in der Summe ist das im Jahr schon noch ein vierstelliger Betrag, aber andere Hobbys verschlingen deutlich mehr.

Und ohne einen 'anonymen' Tipp von der ehemaligen r'line-Reaktion wären wir auch schon längst weg vom Fenster, denn nur so konnten wir die Daten retten und umziehen, bevor dort die Server gekappt und das Unternehmen insolvent war. An den Tippgeber an dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön.

Tja, was haben wir nicht schon so alles durchgemacht *g* - wollte das einfach noch mal aufgrund dieses netten Threads erwähnt haben.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lang ist es her, wobei ich ja quasi ein Newbee gegen euch alten TF-Saecke bin.

So manche Schlacht ausgestanden und Chis hatte es ab und an nicht einfach mit uns Uschis ...

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....hmmm Dez 2000 - gehöre ich damit zu den alten Säcken oder bin ich eher ein neuer Sack ? *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
....hmmm Dez 2000 - gehöre ich damit zu den alten Säcken oder bin ich eher ein neuer Sack ? *g*

Das fragt jemand, der vor'n paar Monaten in seinen ehemaligen Lieblingsclub mit der Ansage 'zu alt' nich' mehr reinkam?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß immer noch nicht, welcher laden das war...
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin jetzt mittlerweile auch über 13 Jahre dabei. Wahnsinn, das sich dieses Forum relativ gut gehalten hat in Bezug auf Social Media 2.0.
Wie siehts eigentlich mit dem realen Alter der User hier aus? Ich denke, da sind vlt nicht mehr alle so lustig. [lachlach] [lachlach]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dec 2001. Vieles ist gekommen und gegangen, nur ganz wenige Dinge sind wirklich wichtig geblieben. Deschnö gehört dazu. War mir aber schon im Dezember 2001 klar. [headphones]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
baujahr 1979. im forum seit 2000. also fast schon mein halbes leben [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Isch bin zwaa`n`fertzisch.
Sicherlich nicht der älteste hier, aber ganz gut dabei. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
ich weiß immer noch nicht, welcher laden das war...

Das sag ich nicht, das ist mir echt peinlich *g*

Edit: BJ 1972  -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch schon ein wenig länger dabei
1975

[ 02.07.2015, 06:24: Beitrag editiert von: sushi ]

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Forum seit Anfang 2001 und bin Bj. 1973
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Registriert: Oct 2001 / Baujahr 1980

Junge Junge, wo ist die Zeit hin [confused]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin auch seit 2002 hier - habe aber vorher schon unbestimmte Zeit mitgelesen ohne mich zu registrieren.

Bin Baujahr 1975 [Smile]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anmeldung erfolgte mit 16, also fast schon mein halbes Leben im TF verbracht. [2cool]
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ja sehr neu im Vergleich - trotzdem ist das TF eines der beständigsten begleiter im World Wide Web (mit Ausnahme meines yahoo und ebay accounts, wobei dies nicht wirklich zählen)

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lebe noch...IIRC hatte Pete Ende '99 im Usenet auf das neu gegründete TF aufmerksam gemacht.
Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh man Thomas, du bist neben chris wohl der letzte Mohikaner, der heute noch unter Usernummer 100 hier aktiv ist....Respekt

[asien]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ersten Posts kamen noch von einem AMD K6/233 mit 64MB RAM und ISDN-Karte.
Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Andreas du Jungschnösel und kommst als 1972er nicht mehr in Clubs rein [aerger]
BJ 1967 ...

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:
Andreas du Jungschnösel und kommst als 1972er nicht mehr in Clubs rein [aerger]
BJ 1967 ...

Ist eh blöd, wenn man auf der Tanzfläche ständig über Rollatoren stolpert.
Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1974

Wenn ich im Web irgendwo mein Geburtsdatum eintragen soll, muss ich immer noch weiter runterscrollen... [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vll ich auch schon ein "alter Sack"? Hier seit 02/2001

Vom Jahrgang her sicher: 1964
Aber mein Interesse für Techno ist immer noch ungebrochen.
Ja, ich höre ausschliesslich elektronische Musik.
Ausgehen auf elektronische Musik: Nein (aber Greenfields einmal im Jahr und andere sehr ausgewählte Events müssen denn doch noch sein... [zwinker] )
Sogar einige wenige Vinylplatten pro Monat wechseln noch in meinen Warenkorb...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Respekt, KaDe
Aber auch vielen Dank, so muss ich mir nicht so viele Sorgen machen... [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin Bj1975 und habe immer noch einen riesen Spaß
am Forum und der elektronischen Musik! Ausgehen wird zwar weniger aber wenn dann richtig!
[dancingcool]

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jahrgang 81, ich hatte im Zivildienst 1999 - Sept2000 kein Internet [Wink]
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, KaDe ist so ziemlich der "Stammesälteste" hier von den "Alt Usern" - aber von seiner trotz allem jugendlich frischen Art konnte ich mich schon erfreulicher Weise persönlich überzeugen *g*

@ Da_Face
Zivi und kein I-Net würde ich jetzt nicht unbedingt dem Zivi Dienst zuschreiben. Wo haben sie dich denn da damals ein geschlossen ? *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte im Wohnheim ein Telefon mit Wählscheibe und keinen Akkustikkoppler zur Hand. Für den Fernseher mußte ich ein Kabel über den Flur ziehen. Welcome to Bavaria!
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
11/2000 - wobei vorher schon als The Big B hier frühzeitig unterwegs.
Da gab es damals irgendwie so eine Art "Artikel" bei techno.de über einen langen und sagen wir mal streitbaren TF-Thread zur LP oder Mayday hier, der mich hergespühlt hatte... *g*
Aber mit BJ 1980 irgendwie ja noch etwas jünger...

[ 08.07.2015, 07:47: Beitrag editiert von: Quinto ]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BJ 81, mein Username hatte ursprünglich ein * am Ende, den hatte ich mal testweise entfernt, als kurzzeitig der Username änderbar war.

Hatte damals nur Internet in der Firma während meiner Ausbildung, Null Ahnung von Internet und weiss noch, wie ich hier einen Thread aufgemacht hab wie ich Zuhause am besten ins Internet komme der damals sehr belustigt aufgenommen wurde. [Wink]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hachja..
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wollte immer Bunte Sterne wie Fem...aber nicht wie Babapapa [Big Grin]

Baujahr 81

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier kann ich wohl nicht mitmachen... [Smile]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Jo, KaDe ist so ziemlich der "Stammesälteste" hier von den "Alt Usern" - aber von seiner trotz allem jugendlich frischen Art konnte ich mich schon erfreulicher Weise persönlich überzeugen

Gebe das Kompliment gerne zurück, konnte CHoCi bei einer Schalke-Auswährtsfahrt kennenlernen... Und der Abend in Essen ist bei mir haften geblieben. Ein sehr netter Abend bei einem sehr angenehmen User des TF, unvergesslich... 🔝🔝🔝
Ähnlich wie 2002 beim 217-Cup... STOP!! Ich schwärme gerade... 😉😉😉

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | Sounds2Sample | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0