technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der älteste TF User thread :-) (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Der älteste TF User thread :-)
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ich wollte immer Bunte Sterne wie Fem...aber nicht wie Babapapa [Big Grin]

Baujahr 81

[lach]

Baujahr 73 und auch schon ein paar Jahre hier,

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

 - verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...also irgendwie klingt 'der älteste' ja schon fast altersdiskriminierung. [Wink] aber wer kann sich hier.eigentlich noch daran erinnern, wie es in den ersten Wochen des tf um lokale / regionale subforen ging?! O.o
Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moiiin. 1974
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1976 .. 15-03-2001 registriert [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mich noch genau erinnern wie ich über umwegen damals aus einem #mIRC - Channel hierher empfohlen wurde ... das war Dec 2001 ...

Bin aber mit Baujahr 82 noch einer von den Jüngeren Älteren im Gefilde ! Kann mich noch genau an mein erstes Treffen beim Stammheim - Closing erinnern.

HandsOnWax - Maxim waren die beiden ersten die mir in die Rme gefallen sind [konfetti]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch ein 82´er Baujahr aber hier zählt doch nur die usernummer oder? [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähem '66
Und genauso unglaublich wie Chris sein Forum fortführt: Ich lebe und tanze noch.....

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr seid alle voll alt.
1977

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da !

Muss editieren - mein BJ hab ich schon auf Seite 1 mitgeteilt - jaja, das Alter *g*
 -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab´ ja bald 15-jähriges J-u-b-i-l-ä-u-m.
[smilesmile]

Angemeldet hatte ich mich damals als djbigbass. Dann war ich ´ne zeitlang aus dem TF verschwunden... da kam wohl eine 2te Ausbildung, Feierei, Arbeit und eine Rezession wegen Alkohol dazwischen.
Ich hatte zuvor viiiel mehr Posts. Bei Reaktivierung meines Accounts (vor vielleicht ~2 Jahren) wurden, so wie es ausschaut, die IT-Datenreste mit (m)einem neuen Usernamen fusioniert und danach reanimiert.
Warum ich mich unbedingt in big.bass umbennen musste, verstehe ich heute allerdings nicht mehr. Frankenstein wäre geiler gewesen. Bj. 81.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab und zu schau ich auch noch vorbei! [dancingcool]
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mehr oder weniger fast nur noch mitleser... aber immer noch dabei. wurde damals direkt von chris angeschrieben, war um die weihnachtszeit '99, anmeldung erfolgte dann jan'2000... mein gott wie die zeit vergeht... achja: 76er

geil, nur noch fünf posts und ich hab 1000 voll, das macht also etwa 58,8 posts pro jahr [Smile] na wie gesagt, eher mitleser...

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SYcroz:
...mehr oder weniger fast nur noch mitleser... aber immer noch dabei. wurde damals direkt von chris angeschrieben, war um die weihnachtszeit '99, anmeldung erfolgte dann jan'2000... mein gott wie die zeit vergeht... achja: 76er

geil, nur noch fünf posts und ich hab 1000 voll, das macht also etwa 58,8 posts pro jahr [Smile] na wie gesagt, eher mitleser...

Ja, du gehörst zu den aller-aller-ersten, die wir nach dem Start am 12.12.99 ganz individuell noch höflich angeschrieben hatten, ob denn vielleicht Interesse an einem Austausch an Meinungen, Ideen, Diskussionen hier in diesem Forum bestehen könnte, da du uns irgendwo irgendwie anscheinend positiv aufgefallen warst. Und ich weiss, dass das eine gute Entscheidung war und wir die 'Richtigen' angeschrieben hatten, ein paar Trolls kamen dann später leider von ganz alleine, aber haben sich zwischenzeitlich auch wieder verflüchtigt. *g*

Hatte tatsächlich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, etwas Budget in die Hand zu nehmen und einfach nur eine 'like'-Funktion von einem versierten cgi-Programmierer zu einzupflanzen, damit die stillen Kandidaten und Leser wieder animiert werden könnten, zumindest mal hin und wieder ein Knöpfchen zu drücken, jedoch sind cgi'ler aktuell sehr gefragt, der Hersteller dieser Software hat sämtliche Dokumentationen in's Nirvana geschubst und eine erste Preis-Indikation einer befreundeten Agentur hat meinen Puls so hochschlagen lassen, dass sich meine Organe wie bei nem holländischen Speedcoregabba-Festival anfühlten. Damit ist die Idee auf Eis. Vorerst.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fände es auch ganz schick, wenn dieses betagte Forum einen Kuraufenthalt mit Frischzellenkur bekäme (Suchfunktion, Userprofile, Signaturen...), findet sich denn unter den Usern keiner, der technisch versiert und willens ist dem Forum etwas "Liebe" zukommen zu lassen?
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
Fände es auch ganz schick, wenn dieses betagte Forum einen Kuraufenthalt mit Frischzellenkur bekäme (Suchfunktion, Userprofile, Signaturen...), findet sich denn unter den Usern keiner, der technisch versiert und willens ist dem Forum etwas "Liebe" zukommen zu lassen?

Für die Suche nutze einfach ganz pragmatisch Google, denn das System basiert auf flatfiles, d.h. eine Suche wäre hier mit jedem neuen Post aufwändiger und cpu-intensiver, was wiederum u.U. ein ganz anderes und teures Hosting benötigen würde, was wiederum die Refinanzierung in Frage stellen müsste. Und lieber ein Forum ohne Suche als eine Suche ohne Forum.

Signaturen wären möglich, sind aber von mir sehr bewusst nicht gewünscht und nach einem Testlauf haben wir vor Urzeiten uns darin bestätigt gesehen, weder Profile mit allerhand Angaben zu implementieren noch Signaturen. Im Fokus stehen die Beiträge, nicht ggfs. werbende, ablenkende, störende Signaturen und nicht irgendwelche Profilangaben ähnlich zu Plattformen wie mySPace (fast RIP) oder etwa den Lokalisten (RIP) oder F'book oder Google+.

Und was Frischzellen grundsätzlich betrifft, so hatte ich die vor 2-3 Jahren mal genannte Idee wieder verworfen mangels Budget, vor allem aber mangels Zeit, da jedwede Änderung einem Projekt entsprechen müsste und heute nicht mehr 'einfach mal so' gemacht werden sollte.

Demnach wünschenswert, wenn dieser Thread wieder ontopic geht und sich nicht um ohnehin nicht umsetzbare Wünsche dreht, hatte das nur im Kontext erwähnt auf den o.g. Beitrag, dass mal eine Idee kursierte, die aber verworfen werden musste.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurzes offtopic:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Hatte tatsächlich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, etwas Budget in die Hand zu nehmen und einfach nur eine 'like'-Funktion von einem versierten cgi-Programmierer zu einzupflanzen, damit die stillen Kandidaten und Leser wieder animiert werden könnten, zumindest mal hin und wieder ein Knöpfchen zu drücken... [/QB]

ich denke, allein die tatsache, das sich hier ja doch einige "alte" kandidaten (bezogen auf usernummer) melden, weil sie einfach nach wie vor da sind, zeigt auch, das ein "like" button nicht zwingend notwendig ist, auch wenn diese funktion sicherlich nicht ganz uninteressant ist.

ich habe vielmehr das gefühl, das nach einem der letzten umzüge, wo wohl auch einige daten abhanden gekommen waren (wenn ich mich recht erinnere), es sehr ruhig geworden ist, warum auch immer...

wäre aber wohl eher was für einen eigenen thread um das zu erörtern.

back to topic

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ab und zu schau ich auch noch mal rein um mir ein paar tanz-tipps abzuholen oder den einen oder anderen alten bekannten zu treffen
[linksundrechtsund]

ganz liebe gruesse an euch, ihr lieben

Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
also ab und zu schau ich auch noch mal rein um mir ein paar tanz-tipps abzuholen oder den einen oder anderen alten bekannten zu treffen
[linksundrechtsund]

ganz liebe gruesse an euch, ihr lieben

[iloveu]
you made my day.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey lieber chris,
schoen dich zu lesen [Smile]
ich freu mich ja auch immer mal wieder vorbei zu schaun und hallo zu sagen
das technoforum und seine anhaenger hat mich ja auch ein paar jahre begleitet
schoen dass du das immernoch am leben haelst [konfetti]

liebste gruesse aus berlin und bis bald

Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
StephanK

Usernummer # 815

 - verfasst      Profil von StephanK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
login daten wiedergefunden - yeah
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: StephanK:
login daten wiedergefunden - yeah

Welcome back ! [kruemelmonster]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
shiva

Usernummer # 317

 - verfasst      Profil von shiva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lange nicht mehr hier gewesen. fühlt sich an wie ne zeitreise.
grüße an alle lieben, die seit 2000 hier aktiv waren und sich noch an mich erinnern [winke]
achso baujahr '78 übrigens [powerflower]

Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die zeit vergeht bj 71
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: shiva:
lange nicht mehr hier gewesen. fühlt sich an wie ne zeitreise.
grüße an alle lieben, die seit 2000 hier aktiv waren und sich noch an mich erinnern [winke]
achso baujahr '78 übrigens [powerflower]

[winke]
Sich nach, äh, 14 Jahren - oder? - wieder mal mit 'nem Beitrag blicken zu lassen, das müsste eigentlich belohnt werden *g*
Und was für 'ne Frage, NATÜRLICH "kenn" ich dich noch.
[Wink]

Aber nur, wenn wir von euch mal'n aktuellen Lebensstatus bekommen, wo auf der Welt ihr mit wem gelandet seid.
[Wink]

Dafür würde ich sogar vielleicht mal 'ne Handvoll an Buttons für euch produzieren lassen, die ihr dann am Revers tragen könnt, wenn ihr euch auf 'ner Veranstaltung mit elektronischer Musik blicken lässt.
[hehe]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433

 - verfasst      Profil von tOtAlVeRsPuLt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach langer Zeit auch einmal wieder einen Post hier.
Gelegentlich hatte ich noch vorbei geschaut, war früher ja auch öfters hier vertreten. Usernummertechnisch bin ich auch alt [Smile]

Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe zwar öfter mal reingelesen. aber jetzt wieder back.. ;-)
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt:
Nach langer Zeit auch einmal wieder einen Post hier.
Gelegentlich hatte ich noch vorbei geschaut, war früher ja auch öfters hier vertreten. Usernummertechnisch bin ich auch alt [Smile]

Haha dito mein Lieber aber ich bin vorne [Big Grin] [Wink]

¶altehasen

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, alte Zugangsdaten wieder erraten !
Gleich mal in die private messages schauen...a, ok, keine neuen Nachrichten seit den letzten 14 Jahren ! *rofl*

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0