Autor
|
Thema: R.I.P. - Electronic fellows who changed their cosmic address
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Damn, die "In the beginning there was jack" Vocals sind wahrscheinlich die House Vocals die ich am häufigsten im Club gehört habe. R.I.P.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Gerade noch erfreu(t)e ich mich an dem Autechre-Remix von Sophie's Blipp, den hyp faktisch erst vor'n paar Stunden im Antipop-Thread geposted hatte und soeben berichten die Nachrichten, dass Sophie Xeon bei einem Unfall um's Leben gekommen wäre: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9204751/Grammy-nominated-musician-Sophie-Xeon-34-worked-Madonna-dies-sudden-accident.html "Grammy-nominated 'trans icon' Sophie Xeon dead at 34: Scottish DJ who worked with Madonna and Charli XCX killed in 'sudden accident'" RIP ;(
Cryptic video teases posthumous SOPHIE project
btw, in dem artikel wird sophies bruder ben long erwähnt - ist das ben long von den space djz?
Interessante Frage, aber ich bin nie über irgendeinen Netz-Artikel gestolpert, in dem der Name 'Ben Long' im Kontext der 'Space DJZ' gleichzeitig unter Erwähnung von SOPHIE aufgetaucht ist, würde aktuell also eher vermuten, dass die nix miteinander zu tun haben? Am Montag gibt's also scheinbar ein Release von unveröffentlichten SOPHIE-Sachen - hat 'etwas' gedauert, da schon vor gut 2 Jahren in Interviews ihr Bruder erwähnte, 'Tonnen von unveröffentlichtem Material' zu haben.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Gerade noch erfreu(t)e ich mich an dem Autechre-Remix von Sophie's Blipp, den hyp faktisch erst vor'n paar Stunden im Antipop-Thread geposted hatte und soeben berichten die Nachrichten, dass Sophie Xeon bei einem Unfall um's Leben gekommen wäre: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9204751/Grammy-nominated-musician-Sophie-Xeon-34-worked-Madonna-dies-sudden-accident.html "Grammy-nominated 'trans icon' Sophie Xeon dead at 34: Scottish DJ who worked with Madonna and Charli XCX killed in 'sudden accident'" RIP ;(
Cryptic video teases posthumous SOPHIE project
btw, in dem artikel wird sophies bruder ben long erwähnt - ist das ben long von den space djz?
https://hypebeast.com/2024/6/sophie-benny-long-posthumous-album "Hyperpop visionary SOPHIE’s sophomore album will arrive this fall. Due to debut on September 27, the self-titled SOPHIE LP will be the only posthumous release from the artist’s team.
The album will follow her genre-defying 2018 debut, OIL OF EVERY PEARL’S UN-INSIDES, as well as her 2015 singles compilation PRODUCT. The project was helmed by SOPHIE’s longtime studio manager, collaborator and friend Benny Long. (...)"
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
ok, benny long scheint dann wohl nicht ben long von den space djz zu sein. aber ich freu mich auf das album. hier die vorab-single "reason why" (feat. grammy-gewinnerin kim petras, die mal ein deutscher junge war): https://www.youtube.com/watch?v=wPlxlyFsh2w
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
klingt ja leider unfertig und nicht gut.. wie ein pattern, das auf songlänge gestreckt wurde, ohne spannungskurve und mit banaler allerwelts-house-hookline. die engagierten backgroundvocals kompensieren auch nicht den gelangweilten leadgesang.. möge das nicht schon der höhepunkt des albums gewesen sein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
r.i.p. dino d'angiò von the age of love
der gleichnamige track war 1990 ein absoluter trance-meilenstein und wurde z.b. in der hr3 clubnight rauf und runter gespielt. dann kam 2 jahre später der jam & spoon remix, welcher das original nochmal in den schatten stellte, sodass letzteres heute weitgehend in vergessenheit geraten ist.
nichtsdestotrotz: https://www.youtube.com/watch?v=ZRi8B4Rx3ns
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: r.i.p. dino d'angiò von the age of love
war mir tatsächlich kein begriff, auch dass The Age of Love nicht ursprünglich von Jam & Spoon stammt.. bildungslücke geschlossen - zu leider traurigem anlass. er hat eine menge disco/funk/chanson gemacht, war bestimmt nicht nur für Jam & Spoon vorbild.
Pino D'Angiò - Una notte da impazzire (1981) www.youtube.com/watch?v=7B80LLiFWhc
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@hyp: Ich hatte damals im 'WOM' Plattenladen mir das Logic Trance-Doppelalbum geholt, kam so um die 1992 raus und auf der war nur der he Age Of Love (New Age Mix), entsprechend stolperte ich erst später über die Jam&Spoon-Version. Die Compilation war mit Sicherheit für mich prägend, da u.a. mit The Orb, Liaisons Ds unfassbarem 'He chilled out'-Track, sogar was von Shamen, Rsistance D, Joey Beltram, dem zuckersüßen 'The Beloved'-Track, Neutron 9000 und auch Outlander. Anders gesagt, führte diese Logic-Compilation mich an viele Artists erst heran und es genügt so viele Jahre später, nur das Cover zu sehen und viele Tracks erklingen direkt in meinem Ohr. EPs von The Orb hatte ich danach nicht nur aufgrund des irren Titels ('A huge ever growing pulsating..') dann nachgekauft, die Compilation war für mich eine Entdeckungsreise, wie abwechslungsreich 'Trance' sein durfte. Und Age of Love habe ich auf unzählig vielen Mix-Tapes verbraten, zweifelsfrei ein absoluter Klassiker. https://youtu.be/3GPHbgqHzlI?si=7mBMmvB2j_w3NAEG&t=1075
RIP ;(
Höre den Song gerade wieder mal und bin beeindruckt, wie phänomenal die Produktion war. Ist. bleibt.
| |
|
|
bobnet

Usernummer # 11679
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: @hyp: Ich hatte damals im 'WOM' Plattenladen mir das Logic Trance-Doppelalbum geholt, kam so um die 1992 raus und auf der war nur der he Age Of Love (New Age Mix), entsprechend stolperte ich erst später über die Jam&Spoon-Version. Die Compilation war mit Sicherheit für mich prägend, da u.a. mit The Orb, Liaisons Ds unfassbarem 'He chilled out'-Track, sogar was von Shamen, Rsistance D, Joey Beltram, dem zuckersüßen 'The Beloved'-Track, Neutron 9000 und auch Outlander. Anders gesagt, führte diese Logic-Compilation mich an viele Artists erst heran und es genügt so viele Jahre später, nur das Cover zu sehen und viele Tracks erklingen direkt in meinem Ohr. EPs von The Orb hatte ich danach nicht nur aufgrund des irren Titels ('A huge ever growing pulsating..') dann nachgekauft, die Compilation war für mich eine Entdeckungsreise, wie abwechslungsreich 'Trance' sein durfte. Und Age of Love habe ich auf unzählig vielen Mix-Tapes verbraten, zweifelsfrei ein absoluter Klassiker. https://youtu.be/3GPHbgqHzlI?si=7mBMmvB2j_w3NAEG&t=1075
RIP ;(
Höre den Song gerade wieder mal und bin beeindruckt, wie phänomenal die Produktion war. Ist. bleibt.
Spannend in diesem Kontext: This album is compiled by DJ Hell (Head of A&R) and Beate (Songs of Logic). Info von https://www.discogs.com/de/release/457081-Various-Logic-Trance
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
oh, chris, die Logic Trance 1 hatte ich damals aus dem CD-verleih auf tape gezogen.. war mir zwischenzeitlich entfallen, dass es darauf diese prä-Jam & Spoon-version von Age of Love gab.
'94 gab's dann noch volume 2 - auch mit schöner selection: www.discogs.com/master/15627-Various-Logic-Trance-2 compiled nur bei Beate Geibel, aber mit "help" von u.a. Jam El Mar und Pete Namlook laut credits.
und '98 eine vol. 3 by DJ Dag, die sich (clubbig, gemixt, ohne chill-anteil) konzeptuell von den vorigen löst: www.discogs.com/release/104521-DJ-Dag-Logic-Trance-3
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: oh, chris, die Logic Trance 1 hatte ich damals aus dem CD-verleih auf tape gezogen.. war mir zwischenzeitlich entfallen, dass es darauf diese prä-Jam & Spoon-version von Age of Love gab.
'94 gab's dann noch volume 2 - auch mit schöner selection: www.discogs.com/master/15627-Various-Logic-Trance-2 compiled nur bei Beate Geibel, aber mit "help" von u.a. Jam El Mar und Pete Namlook laut credits.
und '98 eine vol. 3 by DJ Dag, die sich (clubbig, gemixt, ohne chill-anteil) konzeptuell von den vorigen löst: www.discogs.com/release/104521-DJ-Dag-Logic-Trance-3
@hyp: Während Volume 1 für mich noch eine Entdeckungsreise war, begann ich kurz daraufhin verstärkt, mich mehrfach die Woche in Plattenläden herumzutreiben und EPs einzusammeln, weswegen Vol. 2 und Vol. 3 für mich nicht mehr von Interesse waren. Erst als die Big Beat-Ära begann, musste ich wieder auf Compilations zurückgreifen, da die Plattenläden hier damals noch nicht so gut in dem Segment sortiert waren. Lediglich bei Techno und Acid und D'n'B habe ich die Einstiegsdroge 'Compilation' übersprungen, bei Triphop und Ambient wiederum war ich zu Beginn auf die Auswahl anderer angewiesen. 1992 - also, da war ich also 17 - und da gab's prinzipiell auch gar keine Clubs, in die ich reindurfte, um Musik zu entdecken, abgesehen von der 'Theaterfabrik' mit Rock/Pop/Dance-Musik, die wir freitags pünktlich um Mitternacht verlassen mussten. Und die 'Ultraworld'-Parties, den Initialzündungen des Ultraschall - die waren in der Nähe, wo ich aufwuchs und man nahm es da nicht ganz so eng, was die Alterskontrolle betraf. Als ich mit 18 dann mittwochs die erste Trancelogical im Pulverturm besuchte, ab da begann dann die Vinyl-Sammelwut. Erste Aktion nach dem kurzen Hausarrest, weil die Eltern das nicht so prima fanden, dass das Kind erstmalig _nach_ Sonnenaufgang wieder daheim auftauchte, war ein Besuch in Tom Novy Recordstore und da sammelte ich prinzipiell alles an Hardtrance ein, was sie am Mittwoch bei der Party auflegten.
@bobnet Ich erinnere mich, dass mir das damals auffiel, aber Hell war - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - damals noch nicht so in München verwurzelt und legte damals vor allem noch in der 'Villa in der bayerischen Pampa', quasi seiner Heimat, auf, ohne Führerschein und ohne Ausweis, der einen als mindestens 18 auswies, faktisch also unerreichbar für mich. Aber lustig, sowohl das Wiki über Hell wie auch einige andere Seiten weisen aus, dass die 'Logic Trance' die weltweit erste Trance-Compilation gewesen wäre. Fällt mir heute schwer, das nachzuvollziehen, da er dann als A&R bei 'Disko B' ja schon direkt in der Techno- und Elektro-Ecke arbeitete und mit Gigolo später ja quasi den Elektroclash prägte. Lustig, Hell und Trance. Dass uns sowas mehr als 30 jahre später auffällt.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
'92 ging's auch mit der Trancemaster-serie los - www.discogs.com/release/54719-Various-Trancemaster-Vol1 mag sein, dass die Logic Trance im selben jahr früher dran war.
'93 brachen dann endgültig die compilation-serien herein - das startjahr von Trance Nation, World of Trance, Trance Europe Express, Rave-O-lution, X-Mix, ... wir scheifen ab
(der wegbereiter war wohl ZYX Records anno '88 mit "Techno! The New Dance Sound of Detroit", ab '89 Tallas Technoclub-serie, ab '91 Techno Trax)
| |
|
|
Qalandar

Usernummer # 21413
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris:
Aber lustig, sowohl das Wiki über Hell wie auch einige andere Seiten weisen aus, dass die 'Logic Trance' die weltweit erste Trance-Compilation gewesen wäre. Fällt mir heute schwer, das nachzuvollziehen, da er dann als A&R bei 'Disko B' ja schon direkt in der Techno- und Elektro-Ecke arbeitete und mit Gigolo später ja quasi den Elektroclash prägte. Lustig, Hell und Trance. Dass uns sowas mehr als 30 jahre später auffällt.
After Hours "Oxa Zürich" - DJ Hell (1993)
schon noch trancig.
Aus: ZRH | Registriert: Feb 2015
| |
|
|
bobnet

Usernummer # 11679
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: oh, chris, die Logic Trance 1 hatte ich damals aus dem CD-verleih auf tape gezogen.. war mir zwischenzeitlich entfallen, dass es darauf diese prä-Jam & Spoon-version von Age of Love gab.
@hyp: Während Volume 1 für mich noch eine Entdeckungsreise war, begann ich kurz daraufhin verstärkt, mich mehrfach die Woche in Plattenläden herumzutreiben und EPs einzusammeln, weswegen Vol. 2 und Vol. 3 für mich nicht mehr von Interesse waren. Erst als die Big Beat-Ära begann, musste ich wieder auf Compilations zurückgreifen, da die Plattenläden hier damals noch nicht so gut in dem Segment sortiert waren. Lediglich bei Techno und Acid und D'n'B habe ich die Einstiegsdroge 'Compilation' übersprungen, bei Triphop und Ambient wiederum war ich zu Beginn auf die Auswahl anderer angewiesen. 1992 - also, da war ich also 17 - und da gab's prinzipiell auch gar keine Clubs, in die ich reindurfte, um Musik zu entdecken, abgesehen von der 'Theaterfabrik' mit Rock/Pop/Dance-Musik, die wir freitags pünktlich um Mitternacht verlassen mussten. Und die 'Ultraworld'-Parties, den Initialzündungen des Ultraschall - die waren in der Nähe, wo ich aufwuchs und man nahm es da nicht ganz so eng, was die Alterskontrolle betraf. Als ich mit 18 dann mittwochs die erste Trancelogical im Pulverturm besuchte, ab da begann dann die Vinyl-Sammelwut. Erste Aktion nach dem kurzen Hausarrest, weil die Eltern das nicht so prima fanden, dass das Kind erstmalig _nach_ Sonnenaufgang wieder daheim auftauchte, war ein Besuch in Tom Novy Recordstore und da sammelte ich prinzipiell alles an Hardtrance ein, was sie am Mittwoch bei der Party auflegten.
@bobnet Ich erinnere mich, dass mir das damals auffiel, aber Hell war - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - damals noch nicht so in München verwurzelt und legte damals vor allem noch in der 'Villa in der bayerischen Pampa', quasi seiner Heimat, auf, ohne Führerschein und ohne Ausweis, der einen als mindestens 18 auswies, faktisch also unerreichbar für mich. Aber lustig, sowohl das Wiki über Hell wie auch einige andere Seiten weisen aus, dass die 'Logic Trance' die weltweit erste Trance-Compilation gewesen wäre. Fällt mir heute schwer, das nachzuvollziehen, da er dann als A&R bei 'Disko B' ja schon direkt in der Techno- und Elektro-Ecke arbeitete und mit Gigolo später ja quasi den Elektroclash prägte. Lustig, Hell und Trance. Dass uns sowas mehr als 30 jahre später auffällt.
Ich liebe es mit der Zeit solche Informationen herauszufinden bzw. zu erfahren. Auch wenn das Internet einige nicht so schöne Facetten hat, liebe ich es für Informationen, Videos etc. aus den alten Zeiten, von denen man peu à peu erfährt. Keine Ahnung, wie viele Stunden ich schon in Discogs rumgewühlt habe um zu erfahren, was die DJs bzw. Produzenten von damals noch so produziert haben. Schön super interessant damals mit den ganzen Gruppen und Pseudonymen.
Meine ersten 1992 Compilations, an die ich mich erinnere:
Techno Trance 2 https://www.discogs.com/de/release/47258-Various-Techno-Trance-2
Tranceformed From Beyond Directed By – Cosmic Baby Sequenced By, DJ Mix [Mixed By] – Cosmic Baby, Mijk Van Dijk https://www.discogs.com/de/release/72183-Various-Tranceformed-From-Beyond
Und warum auch immer, hat sich diese Compilation von 95 in mein Hirn gebrannt. Keine Ahnung wie oft ich die gehört habe. Totally Trippin https://www.discogs.com/de/release/267400-Various-Totally-Trippin [ 15.07.2024, 16:34: Beitrag editiert von: bobnet ]
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
|
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Hatte Tomcraft auf Insta, hat stets positives gepostet und viel familiäres... er hat aber auch sehr abgemagert ausgesehen, war wohl schon länger nicht mehr gesund. Happiness Clubmix feiere ich heute noch. R.I.P.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ENVitre: DJ Tomcraft ist wohl gestern im Alter von 49 Jahren verstorben https://www.djmag.de/einzelnews/tomcraft-ist-im-alter-von-49-jahren-gestorben
Oh no! RIP ;( Was sind das aktuell nur für traurige Nachrichten? Tomcraft ist mir hier in den letzten 25 Jahren natürlich - München ist ja ein Dorf - immer wieder über den Weg gelaufen, zuletzt vor ein paar Jahren sogar hier im Westend beim Spazierengehen und wir haben uns stets freundlich begrüßt. Er war u.a. auch in den Plattenläden Neutronic und Parasound irgendwie 'immer' da, hatte oft einen lustigen Schwenk zu erzählen und war 'ne ganze Zeit auch mit Housepunk Dirk hier in München unterwegs in Sachen Gigs. Ich denke, vor allem der Club 'Kraftwerk' wurde von ihm maßgeblich geprägt. Und ich erinnere mich auch noch sehr gern an den Studiobesuch im Kunstpark, in dem Adrian damals die Tracks für Cinthie produzierte und der uns auch ein paar Anekdoten rund um div. Tomcraft-Produktionen erzählte. Mein herzliches Beileid, er war ein echter Münchner mit Attitude, der in den Anfangsjahren hier vieles, wirklich vieles prägte und selbst als der Erfolg einsetzte, nie überheblich war. ;( So ein Mist.
Selbst der Spiegel hat einen Nachruf: https://www.spiegel.de/kultur/musik/dj-tomcraft-mit-49-jahren-gestorben-uk-nummer-1-hit-mit-loneliness-a-ffb51bcb-cf04-46d5-bdbe-3b3196ca663a
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor: Happiness Clubmix feiere ich heute noch. R.I.P.
Du meinst sicher "Loneliness", oder?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor: Happiness Clubmix feiere ich heute noch. R.I.P.
Du meinst sicher "Loneliness", oder?
ja natürlich... Erbsenzähler
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
Oh nein, jetzt Tomcraft auch noch. Mein herzliches Beileid an seine Familie.
Zur Erinnerung, was für geniale Tracks auf seinem Label veröffentlicht worden sind. klick
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Sören Bodner von den Wighnomy-Brothers verstorben.
Oh no. RIP ;( Hatte ihn und Gabor mal kennenlernen dürfen und das war eine sehr witzige und sehr wodka-getränkte Nacht, und keine Frage, als Frickel-Freund führte an den Wighnomy-Brothers für mich kein Weg vorbei, in den Anfangsjahren war außerdem jedes neue Freude am Tanzen-Release quasi Pflicht. Mein herzliches Beileid. ;-(
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Fuck, bin großer Fan der Wighnomy Brothers. R.I.P.
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
r.i.p. achim szepanski
gründer der wohl wichtigsten deutschen labels: force inc. und mille plateaux.
legendär: die force inc. label night in der hr3 clubnight: https://www.youtube.com/watch?v=Cupprsct3u4 [ 25.09.2024, 17:22: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
| |
|
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Achim Szepanski hat deutschen House und Techno in Übersee populär gemacht würde ich mal behaupten. Große Nummer. R.I.P.
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dee232323: https://www.youtube.com/watch?v=kvT0p0s7eWE
Hmn, ich verstehe jetzt den Beitrag bzw. den unkommentierten Link zu y'tube auch nicht. Was hat Ian Pooley mit dem Track 'Celtic Cross' mit diesem Thread bzw. den vorangegangenen Posts zu tun? /grübel.
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Sorry, ist ne Force Inc Scheibe, das ist alles.
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Hatte damals als ForceInc und Mille Plateaux pleite gegangen ist, große Mengen Platten aus den Fundus über Achim erworben. Das hatte ihn damals schon sehr mitgenommen.RIP
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Achim, ein echtes Original. Hatte 2001 rum mal das Vergnügen, als wir - Gott weiß warum - um drei Uhr morgens nach Frankfurt ins U60 gefahren sind. Als wir gegen sechs Uhr da waren, war immer noch Schlange. Achim wurde an der Tür abgewiesen, er hätte Naziklamotten an (Springerstiefel und seine Force Inc. Bomberjacke ) Das fand er gar nicht cool, hat geschimpft wie ein Rohrspatz: "Wir sind ein linksradikales Label, was soll das?" Der türkischstämmig gelesene Türsteher ("Metzger") kannte aber kein Erbarmen...
Später als ich dann in FFM wohnte, ist er einem manchmal über den Weg gelaufen, oft zusammen mit seinem Spezi "Freaky Frank", der wirklich freaky, und auch etwas furchteinflößend war. Seine textlichen Ergüsse auf Facebook und seinem blog, zu philosophischen Themen, gingen aber irgendwie über meinen intellektuellen Horizont hinaus.
Spät hat er sich ja doch noch bereit erklärt, alte tracks neu zu releasen, via DBH / Rawax. Angeblich nach einer durchzechten Nacht im Mosel-Eck
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nach wie vor bewusst kein einziges Mille Plateaux release kenne, dafür natürlich massig Force Inc. und auch ein paar Force Tracks besitze. Schade ist nur, dass die Platten fast alle hauchdünn waren und grottig klangen, selbst nach damaligen Maßstäben.
Über seine Label- und Geschäftsphilosophie weiß ich peinlicherweise gar nicht so viel, es hieß immer er habe sich an Mad Mike's UR orientiert. Weiß da jemand mehr?
Ich habe mir jetzt mal sein Buch "soundcoultures" auf edition suhrkamp besorgt, mit der mini CD (ob die mein Apple Laufwerk abspielt?!). Sehe aber gerade von ihm selbst ist kein einziger Beitrag. Schade!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|