technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » der photographie-thread (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: der photographie-thread
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaubst du wirklich, dass man so ein bild knipsen kann?
unter wasser wirst du bei den lichtverhältnissen niemals so weit sehen.

außerdem soll dieser thread ja für die fotografen unter uns sein, dein bild gehört eher in pic of the day.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleines experiment mit wasser, orangenaft und tiefkühltruhe ^^

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir irgendwie ....

Ibiza

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, schöne Aufnahmen dabei. Die Flugzeuge nerven nur etwas. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ist ein Kalleidoskop Filter drauf oder? Komme nicht drauf was das Motiv war. [Wink]

Das ist leichter zu erkennen
 -

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nope. kein effekt. das ist balkongeländer (wo die farbe abblättert)

 -

[ 09.09.2012, 17:05: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dem kaleidoskop hab ich aber auch wieder rumgespielt:

 -

 -

das sind auch wieder screenshots aus meinem videomaterial. bald auf dvd - oder ausschnitte davon auf youtube [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen,

ich habe mal eine FRage an die Photo-Profis. Ich hatte während der Schwangerschaft meiner Frau ein Bild pro Woche von Ihr gemacht (seitlich, so dass man den Bauch langsam wachsen sieht)

Jetzt wollte ich daraus gerne eine schöne Bilderserie machen, weiß aber nicht so recht wie.

Dazu kommt noch, dass ich kein Stativ o.ä. verwendet hatte, das heißt der Winkel ist nicht immer 100% gleich und auch Sie ist mal etwas höhe und mal etwas niedriger.

Meine Frage: Wie bekomme ich das hin? Kann ich Sie irgendwie aus den Einzelbildern ausschneiden und anschließend einheitlich skalieren (=gkeiche Größe) und auf einer Achse positionieren?

Wäre für Ratschläge dankbar.

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. schwierig. automatisch wirds ja kaum gehen weil ja jedes mal ein anderer winkel(?) benutzt wurde und ein anderer ausschnitt interessant ist.

andere möglichkeit wäre vll in einem videocomposer jedes bild einzeln einzufügen und auf den bauchnabel zu zentrieren (projektgrösse=bildgrösse). after effects hat da zb so hilfslinien. das ganze dann mit der gewünschten geschwindigkeit rendern. ein neues projekt starten (dann vll in HD) und das erste filmchen so einfügen dass nirgends was vom bild fehlt.. nochmal rendern.

aber bestimmt ein a*sch voll arbeit. um wieviel bilder handelt es sich denn eigenltich?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich denke auch, dass das reichlich arbeit wird. ab in den photoshop und jedes bild einzeln bearbeiten und dann im illu oder so zusammenstricken. aber tauschen möcht ich bei dem aufwand nicht mit dir...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das dürften doch nur 36 Fotos sein. Da muss man schon mit einem langsamem Überblendeffekt arbeiten damit das Video nicht zu schnell vorbei ist.
Ich kenn mich mit Aftereffects und Co nicht aus, aber als Vorbereitung würde ich die Fotos als Layer in ein Photoshop Projekt laden und da entsprechend anpassen. Dadurch das man da schon jedem Bild transparenz geben kann dürfe es recht leicht sein die Bilder entsprechend zu skalieren und zu drehen um sie so aufeinander anzupassen.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die Peter Lik Panorama Bilder sehr sehr geil - Würde mir gerne eins in Wohnzimmer hängen, aber die sind schweine teuer im Original die Biester:

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=peter+lik+&_trksid=p5197.c0.m627

Meine Fav's
http://www.ebay.com/itm/Peter-Lik-Solitude-1-5-meter-/261103653361?pt=Art_Photo_Images&hash=item3ccafd91f1

http://www.ebay.com/itm/Peter-Lik-The-Ocean-Signed-Limited-Edition-200-450-with-COA-Over-80-Sold-Out-/380473218928?pt=Art_Photo_Images&hash=item5895f89770

http://www.ebay.com/itm/Peter-Lik-Splendour-1-5-Meter-152-950-Framed-Signed-Limited-Edition-with-COA-/380468227239?pt=Art_Photo_Images&hash=item5895ac6ca7

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@choci: so schnulzi-bilder gabs doch vor vielen jahren in postkarten-bestelllisten, die in der schule durch die reihen gereicht wurden ;-)

aber davon abgesehen find ich die bilder von herrn lik jetzt wenig spektakulär, weil zu quietschbunt. natürlich kommen die farben in der wirklichkeit tatsächlich so vor, aber es ist mir trotzdem too much.

bei mir kämen - wenn die eigenen bilder nix taugen - nur s/w-abzüge von ansel adams an die wand. aber die sind auch unbezahlbar, wenn man sie in ordentlicher qualität haben will. die finde ich einfach angenehmer und absolut zeitlos komponiert.

-> http://www.anseladams.com/

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joaah. ansel adams ist auch so ziemlich der einzige fotograf den ich kenne. ganz grosses kino..

wobei ich chocis links jetzt auch kool finde.. farben sind gut auch wenn schon grenzwertig.. aber ich sollte da ja still sein [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich überlege, unter was für bedingungen adams seine fotos gemacht hat... in den 20ern/30ern mit großbildkamera auf dem rücken seines esels an die spots gewandert, belichtet und zuhause beim vergrößern die feinheiten rausgeholt (zeichnung in den schatten und den lichtern) - das alles ist heutzutage ja so einfach geworden...

vielleicht stell ich irgendwann auch mal bilder hier ein, im moment finde ich nicht, dass ich was zeigenswertes hätte - außer personenbilder, die ich aber ohne erlaubnis nicht hochladen darf...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
choci, für bilder dieser art check evtl. mal Alan Hoelzle.. wohl auch etwas günstiger ,)

www.flickr.com/photos/49904366@N06
www.capelightfineart.com/store/products/2,22-alan-hoelzle

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Tipps - wir sprechen von 24 Bildern. Da ich nicht mal Photoshop habe, wirds wohl schwierig. Eventuell einfach in einen Film packen mit "sanften" Überblendungen? Ist dann sicherlich nicht Profi - aber man sieht den Bauch trotzdem wachsen.

Wie kann man denn aus diversen Bildern einen kleinen Mini-Film machen, so mit Übergängen etc.?

Viele Grüße

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
24 bilder? schick se mir. ich bau dir das eben..
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -  -  -

[ 01.11.2012, 02:50: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool mit den schatten..
das davor erinnert mich etwas an Michael Lange, www.michaellange.eu
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-864326.html

galerie mit rooftopping-pics aus Toronto:
www.telegraph.co.uk/culture/culturepicturegalleries/9643025/Tom-Ryabois-vertigo-inducing-photos-taken-on-top-of-Toronto-skyscrapers.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
merci [Smile]

hier auch nochmal bishen wald:

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
perfektes fotowetter heute:

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur abwechslung mal bishen was industrielles:

 -

 -

[ 25.11.2012, 04:39: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

 -

die ersten bilder 2013. auf ein tolles neues jahr [Razz]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na gut. wenn sonst niemand will [Smile]

 -

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal was HDR-mässiges:

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
omaramusic

Usernummer # 20929

 - verfasst      Profil von omaramusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -



 -


 -


 -


 -

Aus: internet | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich schnee und sonne gestern. hat mir hier im rheinland lange drauf warten müssen:

 -

 -

die ersten beiden sind roh, (benutze seit neuestem gelb- und rotfilter wenn ich s/w fotografiere.. das gibt nochmal einen schub an kontrasten). hier dann nochmal was neues mit hdr+filter:

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
omaramusic

Usernummer # 20929

 - verfasst      Profil von omaramusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -


 -


 -

Aus: internet | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so! hiermit erkläre ich die schwarz/weisse jahreszeit auch in diesem thread für beendet [Wink]

 -

 -

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
 -
 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"been there - done that"

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

[troet]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Wolle.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0