technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » der photographie-thread (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: der photographie-thread
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

[ 11.08.2013, 15:41: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice [ultratop]

hätte ich vll noch begradigt unten.. aber geht auch so

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooles bild...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-

[ 22.08.2013, 07:34: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus alten walkman-handy zeiten...

 -

 -

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
omaramusic

Usernummer # 20929

 - verfasst      Profil von omaramusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -


 -


 -

Aus: internet | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachtspaziergang [Smile]

 -

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
50 hertz [Smile]

 -

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

[ 23.03.2014, 02:19: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow...
Sieht aus wie erkaltete Lava.
Wie hast du das gemacht?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]

..im prinzip ist das keine grosse kunst. einfach nur eine wasseroberfläche abfotografiert. wasser ist was fotografie angeht bei mir zu einer art "fetisch" geworden [Wink]

hier eine kleine auswahl -> http://www.flickr.com/photos/psycoded/sets/72157633559196119/

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal was anderes:

Filmklassiker-Kalender: Hollywood im Altenheim

Ein Seniorenstift-Betreiber aus dem Ruhrgebiet hat für einen Kalender Szenen aus zwölf Filmklassikern nachgestellt. Eine 84-Jährige wurde zu Marilyn Monroe, die beiden "Easy Rider" kamen zusammen auf 188 Jahre.

Essen - Das ist ganz großes Kino im Altenheim: Der Essener Seniorenstift-Betreiber Contilia hat einige Bewohner seiner Einrichtungen als Hollywood-Stars inszeniert. Die 75 bis 98 Jahre alten Models aus Essen und Umgebung schlüpften für einen Kalender in völlig neue Rollen, posierten wie einst James Dean, Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn.

Artikel:
http://www.spiegel.de/panorama/altenheim-bewohner-als-filmklassiker-fuer-kalender-a-944921.html

Kalender im PDF Format gibt's hier:
http://www.contilia.de/upload/nachrichten/seniorenstifte/2014/Kalender/Kalender_Senioren_33x33_4c_WEB.pdf

Ich finds richtig Klasse und tolle Bilder [top]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein stück eis, eine parkbank und vogelfutter:

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...du hast also eis vor die linse gehalten?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jip.. das ist ein stück eis.. das braune muster im hintergrund ist die parkbank mit dem vogelfutter...

edit: fokus liegt auf dem gebrochenen eis welches vll 7 oder 8cm vor der linse war. gutes makro-objektiv ist da ein muss. in meinem fall ein 60mm/2.8 von nikon. hier gibts eine ganze serie davon: https://www.flickr.com/photos/psycoded/sets/72157633584619651/

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne Farben!

Aber ich hab mir jetzt deine Eisbilder nochmal angesehen... Das macht Lust es selbst auszuprobieren, mal sehen wie weit ich da mit meiner Cam komme.
Jetzt kommt erstmal der Herbst. Der Herbst ist eine herlliche Jahreszeit zum Knipsen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
merci [Smile]

zum eis: ohne makroobjektiv, oder zumindest nahlinsen (welche allerdings den nachteil haben alles ein wenig unscharf zu machen) wirst du da leider nicht weit kommen... sind dann ja doch sehr kleine details.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab letztens in unserem Firmenarchiv eine alte Polaroid Sofortbildkamera gefunden (635er) und bin seit dem Feuer und Flamme. Die Bilderkassetten kann man noch (für teuer Geld) nachgemacht bei Ebay & Co. kaufen. Leider sind die vom Ergebnis nicht wirklich toll, und schlechter als die Original Filme. Falls also noch einer die Original 8x10er Filmkassetten irgendwo hat, ich würde sie abkaufen sofern nicht unbedingt in der Sonne gelagert über die Jahre :]

Zu den Polaroid Bildern gibt es noch eine große nostalgische Anhängerschaft. Selbst die digital Nerds kommen immer mehr auf den "Analog" Geschmack...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur so nebenbei [rolleyes]
Ich hätt eine Polaroid Image Pro in Bestzustand abzugeben...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, aber Endgeräte hab ich jetzt 2 - Die stellen auch nicht das Problem dar, eher die Fotomagazine noch zu bekommen. Diese Nachgemachten sind übel, dauert bis zu 20 min bis das bild entwickelt ist und sehen auch noch grausig aus

[Frown]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -


[lilbabe]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psyco [strahl] [hammer]
wie kamen wohl diese scheinwerfer-artigen (aber dunklen/schattigen) kegel von der sonne aus in die linke bildhälfte hinein zustande?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durch wolken welche der sonne "näher" waren (schatten)
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, wobei es wohl von der sonne gesehen hinter diesen wolken durchgehend dunst einheitlicher dichte geben muss, damit es solche durchgehenden kontrastkegel geben kann. das ist schon speziell [top]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großartig [applaus]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ja, wobei es wohl von der sonne gesehen hinter diesen wolken durchgehend dunst einheitlicher dichte geben muss, damit es solche durchgehenden kontrastkegel geben kann. das ist schon speziell [top]

der ort ist auch speziell. das einzige was ich dran "gedreht" habe ist der farbfilter. der liegt aber auf allem. und kontrast ist ein wenig angehoben

edit: irgendwie ist das bild auch halb "gestellt". die vögel sassen nämlich friedlich am strand und haben gechillt bis ich dachte es wäre eine gute idee sie aufzuscheuchen und ins bild zu zwingen [Wink]

[ 04.09.2015, 15:15: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ja, wobei es wohl von der sonne gesehen hinter diesen wolken durchgehend dunst einheitlicher dichte geben muss, damit es solche durchgehenden kontrastkegel geben kann. das ist schon speziell [top]

wobei. kann auch an den bergen liegen die dahinter liegen. hab grad nochmal ein bild von weiter oben geguckt, und da sieht man dass der berg dahinter schon recht hoch ist, kann sein dass der es war der den schatten geworfen hat. und den sieht man halt nur wenns bishen diesig ist. k.a. auf jeden fall ists schön [Smile]

edit: habs mal angefügt. da sieht man auch dass der berg dahinter so ne kleine nase hat.. könnte schon hinkommen. ist einige kilometer weiter südlich entstanden aber mit ungefähr gleichem motiv. und knapp 1000m höher

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super tolle bilder !

Ich liebe Sonnen Unter bzw. Aufgänge !!!

 -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch. deswegen gibts noch nachschlag:

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal zur abwechslung ein wenig mit echter farbe gespielt:

 -

 -

 -

 -

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Super tolle bilder !

Ich liebe Sonnen Unter bzw. Aufgänge !!!

 -

dachte schon beim runterscrollen dass sei´n Hellowean Kürbis. Aber ok. es war keiner.
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal nen instagram channel für meine schwarz/weiß fotografie angelegt [Smile]

https://www.instagram.com/berndgessler/

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Ingrid

Usernummer # 21887

 - verfasst      Profil von Ingrid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psyCodEd

Deine Fotos sind der Hammer, man!
Kann man gleich die Wände damit tapezieren.

Aus: Neunkirchen | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
still ists geworden?

ich bereite grad eine kleine austellung für meine schwarzweiß fotografien vor. 15 fotos haben wir ausgewählt die dann gerahmt anschaubar sind mit kleiner vernisage


sonst niemand mehr mitm foto unterwegs?

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher auf 'nem all-time high, die fotomäßig unterwegs seienden, auch dank Insta [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ehrlichgesagt eine kleine kreative pause in dem bereich. aber hab mir letzte woche ein neues objektiv gegönnt (135mm/f2) - und die wahrscheinlichkeit steigt dass ich wieder mehr mache. hatte vor einigen monaten auch ein schickes 35mm/f1.8 objektiv von nikon gebraucht bekommen. lag bisher meistens zuhause herum. aber die schärfe und der kontrast sind schon enorm. bald dann mehr [Wink]

denke das smartphone hatte auch eine teilschuld daran dass ich meine nikon kaum noch mitgenommen habe. für das netz sind die sachen die man mit dem handy heute so knipsen kann durchaus ausreichend. bei näherer betrachtung sind dann 72dpi und das hohe rauschen dann doch eher mies. hier mal ein paar von meinen handy-fotos:

 -

 -

 -

[ 22.06.2019, 01:30: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

 -

bin auch grad dabei meine webseite aufzufrischen. noch nicht ganz fertig, aber es füllt sich langsam: www.psycoded.de

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde, die Smartphones haben schon viel vom Zauber der Fotografie weggenommen.
Natürlich kann man damit auch ganz tolle Sachen machen wie psycoded hier beweist aber wer macht sowas schon?
Irgendwas geknipst, einen dieser Insta Filter draufgeklatscht und die Likes prasseln... Massenware.
Die Welt ist so überladen mit Fotos und Videos, dass gute Bilder schnell untergehen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0