This is topic der photographie-thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007037

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
jo. ich dachte mir mal ich mach einen kleinen fotothread auf. gibt zwar die ein oder andere linksammlung hier, aber nichts rein mit userfotos. gibt ja sicherlich TFler die auch mal gerne selber zur kamera greifen. oder ihr kennt jemanden der tolle bilder macht und wollt ihn weiter empfehlen? gerne auch mit kleinen themenbezogenen contests oder so. keine ahnung.

ich mache dann mal den anfang mit nem meiner meinung nach gelungenen bild, welches ich vor wenigen wochen geschossen hab.

 -

mehr aktuellen kram gibts auf meinem flickr-kanal http://www.flickr.com/photos/psycoded

[ 18.03.2012, 12:04: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Ich mach selber keine Fotos, aber ich mag die von Hauke:

http://haukevogt.de/index.php?/photography/random/
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
find ich gut, diesen thread!
hab ja auch so einen flickr-channel aber schon ewig nix mehr reingestellt. muss mal wieder was raufladen damit ich es hier verlinken kann...
meine kamera spielt auch nicht in der oberliga (lumix fz-38) aber ich hoffe, darum gehts hier nicht denn ich bin immer noch der meinung, dass man auch mit bescheidenen mitteln etwas eindrucksvolles fabrizieren kann.

übrigens ein tolles bild im eingangsposting... wie lange war die verschlusszeit?
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
@wizard: die kammera ist doch egal, das ergebnis zählt [Wink]
das foto hab ich mit ner normalen digiknipse gemacht ^^
Fire

Die sind mit ner Analogen SLR gemacht:
Tecklenburg

Atomarer Winter

(den Rahmen bitte ignorieren ^^
Drop

Stacheln im Schnee

Dominoeffekt

Aktuelle Fotos hab ich momentan keine... muß wieder mehr mit der Kammera raus ^^
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
eben. bin ja auch jahrlang mit schrottkamera rumgelaufen. wichtig ist was hinten rauskommt [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Aktuelle Fotos hab ich momentan keine... muß wieder mehr mit der Kammera raus ^^ [/QB]

würde ich auch sagen. gibt schon das ein oder andere nette ding auf deinem channel [Wink]

@wizard: vielen dank. .. 3sek., f/6,3, ISO160, das objektiv war ein 60mm makro mit fester brennweite.
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
Cool da mach ich doch mal mit


 -

 -

 -

 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
sehen irgendwie voll plastisch aus. [Smile]

 -

[ 18.03.2012, 12:05: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
es gibt aktuell auch einen wettbewerb für alle nikon user. gibt 1500€ zu gewinnen. also alle fleissig mitmachen, und für mich voten:

http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/28170

werds auch garantiert in neue objektive investieren. haben also alle was von [Wink]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
werds auch garantiert in neue objektive investieren. haben also alle was von [Wink]

wehe nicht [Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ach. da haben viel zu viele mitgemacht. glaub das gibt diesmal keinen. nächtes mal dann wieder [Wink]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
beide mit hipstamatic app und iphone gemacht ....

 -

 -
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Die Bilder sehen mal Hammer aus!
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Sehr schoene Bilder hier, muss ich sagen! Ich nenn eine EOS 550D mein eigen aber noch fehlen mir die kuenstlerischen guten Fotos. [Wink]
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
@dangerseeker

Nachbearbeitet?
Oder ooc (out of Cam)
sehr beeindruckend wenn man bedenkt das sie mit einem
Smartphone geschossen wurden

iPhone 4?
 
Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :
 
hab meinen controller abgelichtet und mit photoshop bearbeitet ...

 -
 
Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :
 
http://www.marqueses.org/
Ein portfolio von mir [Smile]
 
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
(Test-)Bilder von einer guten, alten, analogen Kamera. So was gibts auch noch *g*
Gute alte Zeit, ohne Photoshop [elektrofan]

 -

 -
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
Timo Stammberger [superfein]

hier n schickes beispiel.. die seite einfach ma durchgucken..

 -
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
nope nix nachbearbeitet die pics sind ooc mit dem iphone 4 ....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
@dangerseeker

Nachbearbeitet?
Oder ooc (out of Cam)
sehr beeindruckend wenn man bedenkt das sie mit einem
Smartphone geschossen wurden

iPhone 4?


 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
die app macht das dann halt live. photoshop nicht mehr notwendig ...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
endlich sommer [Wink]

 -

[ps: nix photoshop - hier siehts wirklich so gut aus]

@Dj-Unvisible: bitte mehr davon

[ 18.03.2012, 12:08: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
@psyCodEd oh jaaaa krasse Farben. Bei dem Bild darf man neidisch werden ;-)

Bekomm wohl die Tage einen neuen entwickelten analogen Film zugeschickt. 120er Farbnegativfilm. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
"stadt des lichts" so heisst der ort hier im alt-makedonischen. zum fotografieren ein traum
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
nicht nur zum fotografieren [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
hier nochmal was von gestern abend...

 -

 -

brauche aber ganz dringend ein gutes ultra-weitwinkel merk ich grad. die 18mm sind dann doch bishen wenig für die ecke hier... hat jemand eine empfehlung? [nikon]

[ 18.03.2012, 12:10: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
brauche aber ganz dringend ein gutes ultra-weitwinkel merk ich grad. die 18mm sind dann doch bishen wenig für die ecke hier... hat jemand eine empfehlung? [nikon] [/QB]

bin grad am hadern. 12mm weitwinkel - oder 8mm fisheye? was sagen die experten hier? lohnt sich das fisheye für landschaftsaufnahmen? hab angst dass die optik ZU exotisch wird und das ding nur in der ecke liegen bleibt..
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@psycoded: ich hab das 16-85er, der unterschied macht sich weitwinkelmäßig schon sehr deutlich bemerkbar. wenn du ein reines uww haben (und auch noch preislich im rahmen bleiben) willst, empfehlen sich z. b. tokina 12-24 oder sigma 10-20, auch gebraucht. schau doch mal im dslr-forum.de , da gibts schon etliche threads zu dem thema. :-)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
schau doch mal im dslr-forum.de , da gibts schon etliche threads zu dem thema. :-)

da bin ich gesperrt. angeblich kinderschädlich meine bilder. lange geschichte. werd das sigma mal austesten - wobei ich bisher nich wirklich angetan von sigma war.

edit: ich seh auch grad. das sigma 10mm ist ja neu genauso teuer wie das nikon 10mm. werd die augen mal offen halten nach nem gebrauchten. falls einer was mitbekommt - bitte melden [Smile]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
ich hab mich nie um neupreise gekümmert, ich kauf die sachen gebraucht... aber das sigma scheint auch keine preise zu gewinnen, wenns um eckenschärfe und verzeichnungsarmut geht. da soll das tokina deutlich besser sein, jedoch ein wenig flare-anfällig.
alternativ kannst ja auch an ein tamron denken (welches ich aber dank deren häufiger serienstreuung wohl eher neu kaufen würde, da ist der umtausch ggf. einfacher).

zum thema sperrung: mit den mods des dslr-forums hab ich auch schon diverse diskussionen geführt, da ist das TF ja noch ne fröhliche kinderstube :-)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ja echt übel. nur weil ich eins meiner bilder "hinrichtung" genannt hatte (vollkommen normales bild) gab da voll den stress.. hab da natürlich auch kontra gegeben. war wohl nich so erwüncht. nuja.

ja. sigma bin ich nich so fan von. hab mein nikon makro auch für 50% des neupreises geschossen damals - und bin mehr als zufrieden. hmm. werd aber mal dieses tamronteil austesten - wobei ich mir damals gechworen hatte nur nikkor zu holen. aber nuja. man ist ja nich krösus

[ 03.08.2011, 22:53: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Fisheye ist halt schon ziemlich speziell. Da hat man sich recht schnell satt geguckt. Vor allem sind nicht alle <10mm Fisheyes circulars? D.h. viel Vignette auf dem APS-C sensor?

Man kann es natuerlich in Post entzerren....


Ich hab das Tokina 11-16 f/2.8. Meinen Recherchen nach ist es eigentlich DAS ultraWW objektiv.

Als Fisheye hab ich schon seit laengerem diese russischen auf ebay ins auge gefasst. Sollen fuer den preis sehr sehr gut sein. Allerdings wuerde ich ehrlich gesagt ein fisheye auch primaer bei sport action benutzen, wo ich also angst haette ein >1000 objektiv zu nutzen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mile gracie [Smile]

werd mal die beiden (tamron, tokina) austesten. f2.8 klingt schonmal brauchbar...

edit: oh ja. das tokina scheint wirklich super zu sein. so zumindest die zahlreichen berichte im netz. klingt seehr gut, und denke das wirds werden. danke nochma [Smile]

[ 04.08.2011, 13:56: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
jo. das 11-16 wird wie gesagt eigentlich von allen (also auch pros) als DAS ultraweit empfohlen.

tamron sind meines wissenstandes nach allgemein eher nichts super pralles.

sigma - zumindest die fixed objektive - sind eigentlich sehr gut fuer den preis.

btw falls sich jemand dazu berufen fuehlt:
http://www.our-world-tour.de/
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
@dangerseeker:

Danke fürs aufmerksam machen auf die Hipstamatic-App, sowas habe ich gesucht, bin gerade schwer süchtig und fotografiere damit alles um mich herum.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Gibts das auch für Blackberry? Konnte unter dem Namen dazu leider nichts finden.

Grüße roadrenner
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
jo. das 11-16 wird wie gesagt eigentlich von allen (also auch pros) als DAS ultraweit empfohlen.

joah denke das wirds auch werden. werd mal die augen offen halten die nächsten wochen nach nem gebrauchten. tamron hab ich jetzt auch nich wirklich viel positives gefunden im netz. und bei sigma hab ich iwie eine persönliche abneigung. keine ahnung warum. hatte mal 1-2 teleobjektive von denen in der hand und hab direkt das würgen angefangen. entweder nikon - oder gar nix war dann mein entschluss.. dieses tokina wird die tradition wohl durchbrechen. merci [Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
-edit-

[ 18.03.2012, 12:12: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
[top]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
bzzzzzzzzt
 -

[ 18.03.2012, 12:11: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Bin ja nur nen Urlaubsknipser, aber die mag ich zBsp ganz gern:

Sollbruchstelle:
 -

Nur noch ein paar Schritte:
 -

Windlicht
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
das zweite ist kool. griechische insel?
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Jop genau, Kreta. [Smile]

Never change a running system [Wink]
 -

Der Weg zum Schatten:
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
hm. kreta nice. luftlinie gar nich so weit [Wink]

[ 18.03.2012, 12:12: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
ohh ich liebe Sundowns

könnt ich das als Wallpaper haben ?
http://farm7.static.flickr.com/6021/5979414227_e1ee23f755.jpg

1080x1920 habbsch
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
klar. hast den link in deiner inbox [Smile]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ist das Bild welches ChoCi angesprochen hat eigentlich HDR mässig nachbearbeitet? Ist so ein krasses Farbspekrum.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
nö. bei mir kommt alles so aus der kam. (kommt sehr selten vor dass ich mal gimp aufmache - bei dem letzten geposteten von mir hab ichs mal benutzt wegen den gespiegelten bergen, und um die verräterischen bojen rauszuschneiden. kommt alle 2 jahre mal vor sowas). aber sonst sind alle pur. schon allein aus bequemlichkeit. so viel wie ich manchmal knipse hab ich gar kein bock auf nachbearbeiten.

benutze für vor der linse das -> cokin-p system. (in diesem falle ein uv-filer und ein tabakverlauf. welcher aber nur oben bishen am bild kratzt.) farben und licht sind halt echt geil hier. hab aber auch gerne falschen weissabgleich und überhöhte kontrastwerte. das pusht manchmal nochmal bishen.

[ 17.08.2011, 00:07: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
das bild ist der killer!
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
 -

 -

 -

 -

 -

 -

Und ein paar worte dazu [Wink]

http://majewski-photography.tumblr.com/
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...auch sehr geil - muss man sagen
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
edit

[ 18.03.2012, 12:12: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

[ 18.03.2012, 12:13: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
[top]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

[ 18.03.2012, 12:14: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Heute mal den Retro-Adapter an meiner Freundin ausprobiert. Leider sieht man mich in der Spiegelung. :-/

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
hab mal bishen mit dem kaleidoskop gespielt...

 -

 -

 -

[ 06.06.2012, 02:31: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Wenn du nur so gute Verschwörungstheorien basteln würdest [smilesmile]

Gefällt mir [top]

wie macht man sowat? Reines Photoshoppen oder hast du da wirklich nen kaleidoskop vorgehalten *g*
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wenn du nur so gute Verschwörungstheorien basteln würdest [smilesmile]

du liest dir die ja nie richtig durch [Razz]

hier zur vollständigkeit auch nochmal das passende video. da sieht man das ganze dann auch mal in bewegung. http://www.youtube.com/watch?v=SO782ZAYq_o

edit: das ganze ist mit nem einfachen videocomposer/schnittprogramm entstanden (die bilder oben sind screenshots von dem verlinkten video). das ausgangsmaterial war schon zu dem zwecke hin so gefilmt. da gibts bewegung und reflexionen auf mehreren ebenen. und dann auch nochmal durchs (starre) kleidoskop +farbfilter gejagt das ganze. kann man auch sicher komplett am rechner machen, klar, aber da braucht man ja ewigkeiten für - oder gute algorithmen ala mandelbrot. bin da ja wie erwähnt eher faul und möchte soviel wie möglich live mit der kamera machen. die filme an sich sind daher schon farblich sehr krass und psychedelisch. denke ich werde noch mehr in der richtung machen. mit feuer ist auch ganz gut wie wir hier eben im labor festgestellt haben. werd mal dahingehend footage sammeln die nächsten wochen... und natürlich weiterhin wasser ablichten wo und wie und es nur geht...
[erkaeltung]

[ 15.10.2011, 02:57: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
[top] einfach super gemacht!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mile gracie [Smile]

gibt nachschlag

/edit

[ 18.03.2012, 12:14: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
da mir ja immerwieder hdr/photoshop unterstellt wurde, bin ich ja dann doch ein wenig neugierig geworden und hab den zauber mal ausprobiert:

 -

 -

 -

edit_ ...werd mich da auch auf s/w beschränken was HDR angeht. wirken sonst NOCH künstlicher als die 4 hier... aber auch das ist schon arg an der grenze. meine bilder sind ja schon vor natur aus sehr farb/kontrastreich.. da wirkt das schnell überladen und künstlich.. aber wollte es wie gesagt auch einfach mal testen. in gross wirken die bilder dann nich mehr ganz so krass. einige haben eher den flair von 60er mittelformat oder sowas.. subtil angewandt hat sowas schon seine berechtigung, obwohl ich nachwievor kein HDR fan bin. naja. vll mach ich sowas nochmal wenn schnee liegt.. oder so

[ 18.03.2012, 12:19: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
wollte hier einmal mein buch vorstellen. auf 80 seiten findet sich ein kleiner querschnitt meiner arbeiten der letzten jahre. vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen:

 -

-> http://de.blurb.com/my/book/detail/3063388

"Retrospective"
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
haben will/muss, allerdings lieber mit hardcover und etwas groesser bitte. [Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
kein problem...

edith sagt: "bitteschön" http://de.blurb.com/my/book/detail/3064548

edith sagt auch dass die auflage sehr streng limitiert ist. 144 stck werde ich jeweils anbieten.

edith meldet sich nochmal: hab im netz coupons gefunden. bis zu 25%. sogar bezahlbar dann so ein buch. quali soll nach ersten kundenberichten sehr gut sein. hoffe meine exemplare kommen bald. hier klicken: http://couponfollow.com/site/blurb.com code merken, und dann bestellen. ich selbe verdiene symbolische centbeträge um die preise runder zu machen. auf gross gewinn ist das ganze nicht ausgelegt. werde nur immerwieder gefragt obs meine bilder auch als buch gibt. hier ist es also nun. sonderwünsche was papier und einband angehen nehme ich gerne entgegen.

[ 28.03.2012, 23:50: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

 -

mehr: http://www.flickr.com/photos/psycoded
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
[abfahrt]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Bin auch nur Urlaubsfotograf, aber das Bild gefällt mir immer noch recht gut:

 -


oder auch in [hand] 3D (MPO)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
joah. gefällt mir auch. schönes licht. schöne farben [Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

 -

 -
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
letzthin wieder meine liebe für klare linien entdeckt [Smile]

 -

 -

 -
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
@Envitre, klasse Bilder, sehr coole Motive.
Hab das hier in Duisburg so auch ein paar mal schon versucht, sind ja genug Motive vorhanden.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
die spinnen doch

 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
zwar leicht offtopic, aber vll interessiert das ja jemanden: notgedrungen musste ich mir die tage ein neues stativ zulegen (das alte hat den geist aufgegeben). da ich nicht so die mittel habe für grosse sprünge hab ich lange gesucht und dann bei einem manfrotto nachbau zu landen. heute zum ersten mal getestet - und ich bin begeistert! hatte mich schon damit abgefunden irgendwann viel geld auszugeben - oder wieder nur mit was wackeligem vorlieb nehmen zu müssen. doch ob mans glaubt oder nicht, man kann tatsächlich für 40€ ein recht stabiles metallstativ mit kugelkopf kaufen. hat sogar im test von chip.de einen guten 5ten platz gemacht. malö gespannt was der dauertest so bringt, aber der erste eindruck ist überwältigend: http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-Detaillierte-Testergebnisse-zu-allen-10-Stativen-Galerie_49732896.html?show=5

mein tip für geizkragen und hungerkünstler
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
neue experimente. das prinzip dri/hdr vergewaltigt:

 -

 -

 -

[ 06.05.2012, 07:43: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
heute nochmal:

 -

 -

 -
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
 -


 -


 -
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Von der Strasse runter gerettet:

 -


 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

und wasser brennt doch ^^
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
oben diese Wald, Wolken, Wiese und Fluss Bilder = Natur - Davon kannst du für meinen Geschmack viel mehr posten, sind alle klasse !!!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
joah. gerne. hab hier noch 2 aktuelle bilder in dem stil:

 -

 -
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
aprilwetter - schneefall während einem zuerst sonnigen spaziergang [Smile]

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
nice!! nebel mag ich sowieso! dummweise schlaf ich entweder noch wenns welchen goibt, oder mir ist zu kalt zum fotos machen ^^

deswegen jetzt auch hier mal bishen was feuriges [Wink]

 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
diablo IV

 -

[ 30.05.2012, 17:40: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

 -

mehr wie immer auf flickr (kommen ständig neue dazu)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Das Mittlere ist sehr beeindruckend
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
merci [Smile]

neue ware:

 -

 -

 -

arbeite da grad an einer 60+minütigen animation mit lauter wasser und dem kleidoskop. das hier sind wieder screenshots aus dem aktuellen material.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Die Bilder vom 31.05 sind ja völlig an mir vorbei gegangen.

Die haben irgendwie etwas bedrohliches...So muss sich Rotkäppchen gefühlt haben bevor Sie der Wolf agesprungen hat [smilesmile]

Sehr schön Psycoed [top]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
hab noch mehr so düstere waldbilder. kann ja später nochmal welche hochladen
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
yea die kaleidoskopbilder schicken mich grad total! dass damals nebel aufkam hätt ich beim losfahren auch nicht gedacht, erst sonne dann wolken, hagel, schnee, dann wieder sonne mit bodennebel - april halt [Wink] ich mag deine art und weise wie du der natur etwas absichtlich künstliches beifügst...

hier ein wahnsinniger glückstreffer von nem poetry slam:
 -

und ein etwas älteres bild, was ich sehr mag:
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
oh yes. das erste ist wirklich ein volltreffer!

 -
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
war das mal ein stück see mit uferpflanzen? [Big Grin]

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
genau. wobei sich die gräser im wasser gespiegelt haben. einfach kleidsokop drauf. farben leicht tweaken damits zu den anderen clips passt - voila [Smile]

bei den bildern weiter oben war es laub welches im fluss trieb (im herbst aufgenommen)
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
hab ich mir gedacht, wobei ich beim ersten (das mit den kleinen teufeln... [Smile] ) erst an seerosenblätter denken musste. ne freundin hat auch mal so ein kaleidoskopding aus nem strauch gebastelt:

 -

edith: und zwar mit der kaleidoskopfunktion auf pixlr.com
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
am fluss (diesmal komplett ohne blattwerk)

 -

 -
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Könnte ein Bild für mein neues Wohnzimmer gebrauchen - so schwarz weiße Tristesse würde ganz gut passen zu weissen bzw. grau/blau/anthrazit farbenen wänden und weiß/schwarzen Möbeln...

Vielleicht hat ja einer was im Repertoire...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
schwarz weiss habich viel fotografiert in letzter zeit.. wenn ich noch die richtung bekomme kann ich dir mal paar vorschläge raussuchen... bzw hab ich hier im moment einige leinwände liegen. die sind aber alle bunt - und eher mit viel wasser. sowas: www.graf-foto.net/?page_id=202
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

 -

[ 26.07.2012, 22:55: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

 -

[ 27.07.2012, 11:19: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Die Blätter über dem Wasser gefallen mir gut.

Das ist letztens bei mir entstanden. Fand ich von den Farben und den Punkten her interessant.

 -
http://imageshack.us/photo/my-images/525/img5182f.jpg/
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

 -
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
zivilisation in rötlich-warmer geborgenheit zusammengedrängt unter energetisch-düsteren naturgewalten..
hammer bilder - die besten hier für mich bisher, psycoded [top]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
[asien]

edit:

ok. einen hab ich noch als dreingabe.

 -

[ 01.08.2012, 03:36: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
recht unspektakuläres/gewöhnliches, aber meiner Meinung nach trotzdem schönes Panoramabild aus dem scheene Taunus:

 -

[ 01.08.2012, 18:23: Beitrag editiert von: Spiritkeeper records ]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Glubschi:

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
heute schon wieder son kackwetter..

 -
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
 -

 -
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

***

 -

 -
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Worauf sind denn die Wassertropfen? Gefällt mir!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
eines meiner liebsten motive: PET-flaschen ^^

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

nen ganzen schlag neue sachen gibts auf meinem flickr kanal (wird zur zeit fast täglich aktualisiert)

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
@mantis: einfach nie langweilig. wasser + PET + Abendsonne. heute direkt nochmal welche gemacht. züchte mir hier auf der terasse schon die passenden exemplare ^^

 -

 -

(bilder kommen übrigends direkt aus der cam)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Hammer Bild

 -
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
selbst geschossen, choci?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
nene, wo denkst du hin, ich bin nicht so der Bild Knipser...

...fand das aber für den Photographie Thread ganz passend da geile Aufnahme
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
glaubst du wirklich, dass man so ein bild knipsen kann?
unter wasser wirst du bei den lichtverhältnissen niemals so weit sehen.

außerdem soll dieser thread ja für die fotografen unter uns sein, dein bild gehört eher in pic of the day.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
kleines experiment mit wasser, orangenaft und tiefkühltruhe ^^

 -
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
gefällt mir irgendwie ....

Ibiza
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Jo, schöne Aufnahmen dabei. Die Flugzeuge nerven nur etwas. [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Da ist ein Kalleidoskop Filter drauf oder? Komme nicht drauf was das Motiv war. [Wink]

Das ist leichter zu erkennen
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
nope. kein effekt. das ist balkongeländer (wo die farbe abblättert)

 -

[ 09.09.2012, 17:05: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mit dem kaleidoskop hab ich aber auch wieder rumgespielt:

 -

 -

das sind auch wieder screenshots aus meinem videomaterial. bald auf dvd - oder ausschnitte davon auf youtube [Wink]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Moinsen,

ich habe mal eine FRage an die Photo-Profis. Ich hatte während der Schwangerschaft meiner Frau ein Bild pro Woche von Ihr gemacht (seitlich, so dass man den Bauch langsam wachsen sieht)

Jetzt wollte ich daraus gerne eine schöne Bilderserie machen, weiß aber nicht so recht wie.

Dazu kommt noch, dass ich kein Stativ o.ä. verwendet hatte, das heißt der Winkel ist nicht immer 100% gleich und auch Sie ist mal etwas höhe und mal etwas niedriger.

Meine Frage: Wie bekomme ich das hin? Kann ich Sie irgendwie aus den Einzelbildern ausschneiden und anschließend einheitlich skalieren (=gkeiche Größe) und auf einer Achse positionieren?

Wäre für Ratschläge dankbar.

VG

roadrenner
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
hm. schwierig. automatisch wirds ja kaum gehen weil ja jedes mal ein anderer winkel(?) benutzt wurde und ein anderer ausschnitt interessant ist.

andere möglichkeit wäre vll in einem videocomposer jedes bild einzeln einzufügen und auf den bauchnabel zu zentrieren (projektgrösse=bildgrösse). after effects hat da zb so hilfslinien. das ganze dann mit der gewünschten geschwindigkeit rendern. ein neues projekt starten (dann vll in HD) und das erste filmchen so einfügen dass nirgends was vom bild fehlt.. nochmal rendern.

aber bestimmt ein a*sch voll arbeit. um wieviel bilder handelt es sich denn eigenltich?
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
ja ich denke auch, dass das reichlich arbeit wird. ab in den photoshop und jedes bild einzeln bearbeiten und dann im illu oder so zusammenstricken. aber tauschen möcht ich bei dem aufwand nicht mit dir...
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Das dürften doch nur 36 Fotos sein. Da muss man schon mit einem langsamem Überblendeffekt arbeiten damit das Video nicht zu schnell vorbei ist.
Ich kenn mich mit Aftereffects und Co nicht aus, aber als Vorbereitung würde ich die Fotos als Layer in ein Photoshop Projekt laden und da entsprechend anpassen. Dadurch das man da schon jedem Bild transparenz geben kann dürfe es recht leicht sein die Bilder entsprechend zu skalieren und zu drehen um sie so aufeinander anzupassen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
finde die Peter Lik Panorama Bilder sehr sehr geil - Würde mir gerne eins in Wohnzimmer hängen, aber die sind schweine teuer im Original die Biester:

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=peter+lik+&_trksid=p5197.c0.m627

Meine Fav's
http://www.ebay.com/itm/Peter-Lik-Solitude-1-5-meter-/261103653361?pt=Art_Photo_Images&hash=item3ccafd91f1

http://www.ebay.com/itm/Peter-Lik-The-Ocean-Signed-Limited-Edition-200-450-with-COA-Over-80-Sold-Out-/380473218928?pt=Art_Photo_Images&hash=item5895f89770

http://www.ebay.com/itm/Peter-Lik-Splendour-1-5-Meter-152-950-Framed-Signed-Limited-Edition-with-COA-/380468227239?pt=Art_Photo_Images&hash=item5895ac6ca7
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@choci: so schnulzi-bilder gabs doch vor vielen jahren in postkarten-bestelllisten, die in der schule durch die reihen gereicht wurden ;-)

aber davon abgesehen find ich die bilder von herrn lik jetzt wenig spektakulär, weil zu quietschbunt. natürlich kommen die farben in der wirklichkeit tatsächlich so vor, aber es ist mir trotzdem too much.

bei mir kämen - wenn die eigenen bilder nix taugen - nur s/w-abzüge von ansel adams an die wand. aber die sind auch unbezahlbar, wenn man sie in ordentlicher qualität haben will. die finde ich einfach angenehmer und absolut zeitlos komponiert.

-> http://www.anseladams.com/
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
joaah. ansel adams ist auch so ziemlich der einzige fotograf den ich kenne. ganz grosses kino..

wobei ich chocis links jetzt auch kool finde.. farben sind gut auch wenn schon grenzwertig.. aber ich sollte da ja still sein [Wink]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
wenn ich überlege, unter was für bedingungen adams seine fotos gemacht hat... in den 20ern/30ern mit großbildkamera auf dem rücken seines esels an die spots gewandert, belichtet und zuhause beim vergrößern die feinheiten rausgeholt (zeichnung in den schatten und den lichtern) - das alles ist heutzutage ja so einfach geworden...

vielleicht stell ich irgendwann auch mal bilder hier ein, im moment finde ich nicht, dass ich was zeigenswertes hätte - außer personenbilder, die ich aber ohne erlaubnis nicht hochladen darf...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
choci, für bilder dieser art check evtl. mal Alan Hoelzle.. wohl auch etwas günstiger ,)

www.flickr.com/photos/49904366@N06
www.capelightfineart.com/store/products/2,22-alan-hoelzle
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Danke für die Tipps - wir sprechen von 24 Bildern. Da ich nicht mal Photoshop habe, wirds wohl schwierig. Eventuell einfach in einen Film packen mit "sanften" Überblendungen? Ist dann sicherlich nicht Profi - aber man sieht den Bauch trotzdem wachsen.

Wie kann man denn aus diversen Bildern einen kleinen Mini-Film machen, so mit Übergängen etc.?

Viele Grüße

roadrenner
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
24 bilder? schick se mir. ich bau dir das eben..
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -  -  -

[ 01.11.2012, 02:50: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
cool mit den schatten..
das davor erinnert mich etwas an Michael Lange, www.michaellange.eu
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-864326.html

galerie mit rooftopping-pics aus Toronto:
www.telegraph.co.uk/culture/culturepicturegalleries/9643025/Tom-Ryabois-vertigo-inducing-photos-taken-on-top-of-Toronto-skyscrapers.html
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
merci [Smile]

hier auch nochmal bishen wald:

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
perfektes fotowetter heute:

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
zur abwechslung mal bishen was industrielles:

 -

 -

[ 25.11.2012, 04:39: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

die ersten bilder 2013. auf ein tolles neues jahr [Razz]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
na gut. wenn sonst niemand will [Smile]

 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
nochmal was HDR-mässiges:

 -
 
Geschrieben von: omaramusic (Usernummer # 20929) an :
 
 -



 -


 -


 -


 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
endlich schnee und sonne gestern. hat mir hier im rheinland lange drauf warten müssen:

 -

 -

die ersten beiden sind roh, (benutze seit neuestem gelb- und rotfilter wenn ich s/w fotografiere.. das gibt nochmal einen schub an kontrasten). hier dann nochmal was neues mit hdr+filter:

 -
 
Geschrieben von: omaramusic (Usernummer # 20929) an :
 
 -


 -


 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
so! hiermit erkläre ich die schwarz/weisse jahreszeit auch in diesem thread für beendet [Wink]

 -

 -

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 -
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
"been there - done that"

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

[troet]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
 -
Wolle.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
 -

[ 11.08.2013, 15:41: Beitrag editiert von: wizard of wor ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
nice [ultratop]

hätte ich vll noch begradigt unten.. aber geht auch so
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
cooles bild...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
-

[ 22.08.2013, 07:34: Beitrag editiert von: wizard of wor ]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
aus alten walkman-handy zeiten...

 -

 -
 
Geschrieben von: omaramusic (Usernummer # 20929) an :
 
 -


 -


 -
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
nachtspaziergang [Smile]

 -
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
50 hertz [Smile]

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

[ 23.03.2014, 02:19: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Wow...
Sieht aus wie erkaltete Lava.
Wie hast du das gemacht?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
[asien]

..im prinzip ist das keine grosse kunst. einfach nur eine wasseroberfläche abfotografiert. wasser ist was fotografie angeht bei mir zu einer art "fetisch" geworden [Wink]

hier eine kleine auswahl -> http://www.flickr.com/photos/psycoded/sets/72157633559196119/
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Mal was anderes:

Filmklassiker-Kalender: Hollywood im Altenheim

Ein Seniorenstift-Betreiber aus dem Ruhrgebiet hat für einen Kalender Szenen aus zwölf Filmklassikern nachgestellt. Eine 84-Jährige wurde zu Marilyn Monroe, die beiden "Easy Rider" kamen zusammen auf 188 Jahre.

Essen - Das ist ganz großes Kino im Altenheim: Der Essener Seniorenstift-Betreiber Contilia hat einige Bewohner seiner Einrichtungen als Hollywood-Stars inszeniert. Die 75 bis 98 Jahre alten Models aus Essen und Umgebung schlüpften für einen Kalender in völlig neue Rollen, posierten wie einst James Dean, Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn.

Artikel:
http://www.spiegel.de/panorama/altenheim-bewohner-als-filmklassiker-fuer-kalender-a-944921.html

Kalender im PDF Format gibt's hier:
http://www.contilia.de/upload/nachrichten/seniorenstifte/2014/Kalender/Kalender_Senioren_33x33_4c_WEB.pdf

Ich finds richtig Klasse und tolle Bilder [top]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ein stück eis, eine parkbank und vogelfutter:

 -
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
...du hast also eis vor die linse gehalten?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
jip.. das ist ein stück eis.. das braune muster im hintergrund ist die parkbank mit dem vogelfutter...

edit: fokus liegt auf dem gebrochenen eis welches vll 7 oder 8cm vor der linse war. gutes makro-objektiv ist da ein muss. in meinem fall ein 60mm/2.8 von nikon. hier gibts eine ganze serie davon: https://www.flickr.com/photos/psycoded/sets/72157633584619651/
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Schöne Farben!

Aber ich hab mir jetzt deine Eisbilder nochmal angesehen... Das macht Lust es selbst auszuprobieren, mal sehen wie weit ich da mit meiner Cam komme.
Jetzt kommt erstmal der Herbst. Der Herbst ist eine herlliche Jahreszeit zum Knipsen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
merci [Smile]

zum eis: ohne makroobjektiv, oder zumindest nahlinsen (welche allerdings den nachteil haben alles ein wenig unscharf zu machen) wirst du da leider nicht weit kommen... sind dann ja doch sehr kleine details.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich hab letztens in unserem Firmenarchiv eine alte Polaroid Sofortbildkamera gefunden (635er) und bin seit dem Feuer und Flamme. Die Bilderkassetten kann man noch (für teuer Geld) nachgemacht bei Ebay & Co. kaufen. Leider sind die vom Ergebnis nicht wirklich toll, und schlechter als die Original Filme. Falls also noch einer die Original 8x10er Filmkassetten irgendwo hat, ich würde sie abkaufen sofern nicht unbedingt in der Sonne gelagert über die Jahre :]

Zu den Polaroid Bildern gibt es noch eine große nostalgische Anhängerschaft. Selbst die digital Nerds kommen immer mehr auf den "Analog" Geschmack...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Nur so nebenbei [rolleyes]
Ich hätt eine Polaroid Image Pro in Bestzustand abzugeben...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Danke, aber Endgeräte hab ich jetzt 2 - Die stellen auch nicht das Problem dar, eher die Fotomagazine noch zu bekommen. Diese Nachgemachten sind übel, dauert bis zu 20 min bis das bild entwickelt ist und sehen auch noch grausig aus

[Frown]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -


[lilbabe]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
psyco [strahl] [hammer]
wie kamen wohl diese scheinwerfer-artigen (aber dunklen/schattigen) kegel von der sonne aus in die linke bildhälfte hinein zustande?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
durch wolken welche der sonne "näher" waren (schatten)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ja, wobei es wohl von der sonne gesehen hinter diesen wolken durchgehend dunst einheitlicher dichte geben muss, damit es solche durchgehenden kontrastkegel geben kann. das ist schon speziell [top]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Großartig [applaus]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ja, wobei es wohl von der sonne gesehen hinter diesen wolken durchgehend dunst einheitlicher dichte geben muss, damit es solche durchgehenden kontrastkegel geben kann. das ist schon speziell [top]

der ort ist auch speziell. das einzige was ich dran "gedreht" habe ist der farbfilter. der liegt aber auf allem. und kontrast ist ein wenig angehoben

edit: irgendwie ist das bild auch halb "gestellt". die vögel sassen nämlich friedlich am strand und haben gechillt bis ich dachte es wäre eine gute idee sie aufzuscheuchen und ins bild zu zwingen [Wink]

[ 04.09.2015, 15:15: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ja, wobei es wohl von der sonne gesehen hinter diesen wolken durchgehend dunst einheitlicher dichte geben muss, damit es solche durchgehenden kontrastkegel geben kann. das ist schon speziell [top]

wobei. kann auch an den bergen liegen die dahinter liegen. hab grad nochmal ein bild von weiter oben geguckt, und da sieht man dass der berg dahinter schon recht hoch ist, kann sein dass der es war der den schatten geworfen hat. und den sieht man halt nur wenns bishen diesig ist. k.a. auf jeden fall ists schön [Smile]

edit: habs mal angefügt. da sieht man auch dass der berg dahinter so ne kleine nase hat.. könnte schon hinkommen. ist einige kilometer weiter südlich entstanden aber mit ungefähr gleichem motiv. und knapp 1000m höher

 -
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Super tolle bilder !

Ich liebe Sonnen Unter bzw. Aufgänge !!!

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ich auch. deswegen gibts noch nachschlag:

 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
hab mal zur abwechslung ein wenig mit echter farbe gespielt:

 -

 -

 -

 -
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Super tolle bilder !

Ich liebe Sonnen Unter bzw. Aufgänge !!!

 -

dachte schon beim runterscrollen dass sei´n Hellowean Kürbis. Aber ok. es war keiner.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ich hab mal nen instagram channel für meine schwarz/weiß fotografie angelegt [Smile]

https://www.instagram.com/berndgessler/
 
Geschrieben von: Ingrid (Usernummer # 21887) an :
 
@psyCodEd

Deine Fotos sind der Hammer, man!
Kann man gleich die Wände damit tapezieren.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
still ists geworden?

ich bereite grad eine kleine austellung für meine schwarzweiß fotografien vor. 15 fotos haben wir ausgewählt die dann gerahmt anschaubar sind mit kleiner vernisage


sonst niemand mehr mitm foto unterwegs?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
sicher auf 'nem all-time high, die fotomäßig unterwegs seienden, auch dank Insta [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
...ehrlichgesagt eine kleine kreative pause in dem bereich. aber hab mir letzte woche ein neues objektiv gegönnt (135mm/f2) - und die wahrscheinlichkeit steigt dass ich wieder mehr mache. hatte vor einigen monaten auch ein schickes 35mm/f1.8 objektiv von nikon gebraucht bekommen. lag bisher meistens zuhause herum. aber die schärfe und der kontrast sind schon enorm. bald dann mehr [Wink]

denke das smartphone hatte auch eine teilschuld daran dass ich meine nikon kaum noch mitgenommen habe. für das netz sind die sachen die man mit dem handy heute so knipsen kann durchaus ausreichend. bei näherer betrachtung sind dann 72dpi und das hohe rauschen dann doch eher mies. hier mal ein paar von meinen handy-fotos:

 -

 -

 -

[ 22.06.2019, 01:30: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

 -

bin auch grad dabei meine webseite aufzufrischen. noch nicht ganz fertig, aber es füllt sich langsam: www.psycoded.de
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Ich finde, die Smartphones haben schon viel vom Zauber der Fotografie weggenommen.
Natürlich kann man damit auch ganz tolle Sachen machen wie psycoded hier beweist aber wer macht sowas schon?
Irgendwas geknipst, einen dieser Insta Filter draufgeklatscht und die Likes prasseln... Massenware.
Die Welt ist so überladen mit Fotos und Videos, dass gute Bilder schnell untergehen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ja und nein. auf der einen seite knipsen viele leute einfach drauflos ohne nachzudenken und klatschen es mit instafiltern zu, und fühlen sich ende auch noch kreativ - aber das sind die leute die früher mit ihrer fuji-quicksnap in den urlaub geflogen sind und einfach jeden scheiss geknipst haben nur damit sie an ende genug material zusammenhaben um jeden mit ihren totlangweiligen diashows zu gängeln. anspruchsvoll waren solche kunden sowieso nie. die masse ist halt nur grad da weil es keine einstiegs-schwelle mehr gibt. jeder hat quasi immer eine kamera dabei - ob er nun will oder nicht. das öffnet natürlich riesige menschengruppen für die fotografie. bzw nennen wir es "knipserei". denn der anspruch an sich und das ergebnis ist dann doch noch eher sehr gering. kann sich aber ändern. viele wussten vorher vll auch gar nicht dass sie am knipsen spass haben und steigen dadurch evtl tiefer ein.

auf der anderen seite gibt es so natürlich auch die möglichkeit situationen zu "begleiten" die früher nicht drin waren. einfach weil man kein equipment mehr schleppen muss oder nicht mehr planen muss. man hat jederzeit alles dabei. das kann auch kreative möglchkeiten schaffen. auch die beschränkung (kein zoom, keine wechselobjektive, kein schnickschnack) kann einem da durchaus kreativ zur seite stehen und einen was zb. komposition angeht wachsen lassen. ist halt immer die frage welchen anspruch man an sich selbst und dem ergebnis hat. der schwindet bei der masse vielleicht wohl - auch weil viele unterschätzen was ein gutes foto ausmacht. weil sie meinen sich einen fotografen sparen zu können - die taufe oder hochzeit wird dann vom onkel nebenbei mit dem iphone aufgenommen anstatt jemanden zu buchen der dem technisch wie kreativ gewachsen ist. das geld was man dabei spart gibt man hinterher über jahre für schnaps aus um die peinlichen ergebnisse halbwegs zu ertragen [Wink]

im prinzip ist es die gleiche diskussion wie damals als jeder plötzlich einen laptop mit ableton hatte und dadurch diese minimal-welle aufkam. hat sich ja mittlerweile auch wieder erledigt - dafür bieten nun halbstarke ganze kurse für viel geld an um anderen zu erklären wie techno klingen muss. auch nicht besser ehrlichgesagt aber nuja. fortschritt eben
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Natürlich kann man damit auch ganz tolle Sachen machen wie psycoded hier beweist, aber wer macht sowas schon?

viele.. wohl jede stadt hat heute eine reihe von leuten auf Insta, die nur mit dem handy beständig unheimlich gute sachen bringen. und ebenso welche, die mit größerem equipment einen draufsetzen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ich würde auch sagen dass es noch nie so viele so gute fotos gab wie heute. und gleichzeitig noch nie so viele so schlechte. nicht zuletzt auch weil sich die technik so rasant entwickelt hat und jedem zugänglich ist. auch im bereich der "klassischen" fotografie hat sich ja viel getan. wenn ich überlege was für tolle linsen man heute für unter 500€ bekommen kann - das war vor 10-20 jahren noch unerschwinglich. dann die ganzen spiegellosen kameras die immer besser und kleiner werden. schon echt spannend im moment. soviele möglichkeiten für soviele menschen. ist halt immer eine frage was man mit der technik dann letztlich macht. bei instagram kommt sicherlich auch immer noch die komponente selbstdarstellung und geltungsdrang hinzu - aber dann folgt man halt einfach den falschen accounts [Wink]
 
Geschrieben von: Rytma (Usernummer # 21962) an :
 
Richtiges Equipment zum Fotografieren ist aber nach wie vor teuer, auch wenn es insgesamt über die Zeit hinweg erschwinglicher geworden ist. Wie versichert man denn eine solche Ausstattung überhaupt? Über eine Hausratversicherung? Selbst wenn man eine günstige Hausratversicherung hat, müsste es zu den Wertsachen zählen, oder? Briefmarken werden immerhin als Wertsachen eingeordnet. Sollten technische Gerätschaften als Wertsachen gelten, müsste das auf eine teure Kamera und teure Objektive etc. gleichfalls zutreffen...? Schaue mir online bei CosmosDirekt die Tarife an und frage mich, ob eine Hausratpolice Fotoequipment abdeckt. Ansonsten muss ich mich mal umhören, welche Versicherung das überhaupt einfängt.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
sollte eigentlich bei der hausrat mit dabei sein. zumindest so das gängige zeug. allerdings mit einschränkungen: https://www.fotomagazin.de/praxis/tipps-tricks/kameraversicherung-das-sollten-sie-wissen
 
Geschrieben von: Rytma (Usernummer # 21962) an :
 
Hey cool den Artikel kenne ich noch gar nicht, danke für den Hinweis! [Smile]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
joa was soll ich sagen die vernissage von dem best of meiner schwarz/weiß fotographien war nen erfolg

ich und meine mom bei der vernissage hier:
[hand] click

und das best of auf meinem instgramm kanal
[hand] click


die vernisage zu den fotografien war nur halb so schlimm wie gedacht... ich hab das ambient mixtape von meinen selbstproduzierten tracks im hintergrund laufen lassen und musik und bilder haben nur gutes feedback bekommen also folglich bin ich happy soweit

hier der ambient mix
[hand] click

[ 05.09.2019, 16:14: Beitrag editiert von: Omara ]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@omara: Glückwunsch zur Vernissage. Schau bitte noch mal in deinem Post, ob die Links wirklich richtig sind, ich glaube, da fehlt jeweils ein Dobbelbungt nach ha-te-te-peh und dem Schräggestrich
[Wink]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ah danke chris... da war tatsächlich jeweils ein https zu viel im link [Smile]
 
Geschrieben von: dabase (Usernummer # 21890) an :
 
Ich pack mal meines auch dazu: Vandalismus, Kunst und Sprühdosen aus Hamburg, primär aus Altona.

Tags of Hamburg
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
/edith

[ 12.11.2020, 08:13: Beitrag editiert von: Omara ]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
mein wg-zimmer fertig eingerichtet [Smile]

 - homesweethome 2020 by Bernd Geßler, auf Flickr

 - sound by Bernd Geßler, auf Flickr


muss die dslr noch richtig einstellen aber echt gechillt bei uns in der wg seitdem ein mitbewohner ausgezogen ist...

ansonsten hab ich in letzter zeit jede menge bilder auf meinen instagram account hochgeladen [Smile]
[hand] https://www.instagram.com/berndgessler

[ 13.11.2020, 07:40: Beitrag editiert von: Omara ]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
 - DSCN1084 by Bernd Geßler, auf Flickr

 - DSCN1013 by Bernd Geßler, auf Flickr

 - DSCN1012 by Bernd Geßler, auf Flickr

[ 13.11.2020, 08:14: Beitrag editiert von: Omara ]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
 - IMG_0336 by Bernd Geßler, auf Flickr

 - IMG_0198 by Bernd Geßler, auf Flickr

 - IMG_0221 by Bernd Geßler, auf Flickr


schade das psycoded nich mehr aktiv ist von dem hätt ich mir gerne noch mehr schnapschüße angeguckt [Frown]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
 - DSCN1563 by Bernd Geßler, auf Flickr

 - DSCN1560 by Bernd Geßler, auf Flickr

 - DSCN1256 by Bernd Geßler, auf Flickr
 
Geschrieben von: technobeat (Usernummer # 22195) an :
 
Hallo zusammen,
bin gerade auf diesen Thread gekommen und hier findet man ja wirklich tolle Bilder! Welche Kameras nutzt ihr? Oder doch auch schon mit dem Smartphone?
Ich finde meine Smartphone Kamera wirklich sehr gut, aber eine richtige Kamera wäre vielleicht doch auch noch eine Überlegung wert... Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp, was für oder gegen eine extra Kamera spricht! Danke schon mal. [Smile]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technobeat:
Hallo zusammen,
bin gerade auf diesen Thread gekommen und hier findet man ja wirklich tolle Bilder! Welche Kameras nutzt ihr? Oder doch auch schon mit dem Smartphone?
Ich finde meine Smartphone Kamera wirklich sehr gut, aber eine richtige Kamera wäre vielleicht doch auch noch eine Überlegung wert... Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp, was für oder gegen eine extra Kamera spricht! Danke schon mal. [Smile]

Das kommt darauf an... wenn du jetzt einfach grad bissl Bock auf Knipsen hast, kannst du mit dem Handy und evtl. Bildbearbeitung aber vor allem mit Kreativität schon viel erreichen.
Inzwischen sind die Smartphone Kameras echt gut und man hat es eben immer dabei.

In eine Kamera investieren ist so eine Sache, das geht dann schon ins Geld und die Frage ist, ob du die Kamera dann auch wirklich benutzt, also ob sich die Investition rentiert.

Ich habe mir vor Jahren so eine Bridge Kamera gekauft. Also kein Spiegelreflex Profigerät aber auch keine Kompakte, sondern etwas dazwischen.
Damit kann man auch schon sehr viel Spaß haben und die Kosten bleiben im Rahmen.

Entscheidend ist nicht unbedingt eine teure oder günstige Kamera, sondern das was du damit anstellst und da kann man wie gesagt mit dem Handy auch schon viel Spaß haben.
 
Geschrieben von: tekkegermany2204 (Usernummer # 22194) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:

Entscheidend ist nicht unbedingt eine teure oder günstige Kamera, sondern das was du damit anstellst und da kann man wie gesagt mit dem Handy auch schon viel Spaß haben.

Der Meinung bin ich auch. Ich habe mir leider vor ein paar Jahren eine relativ teure Spiegelreflex von Nikon gekauft, weil ich dachte, dass ich dadurch mein Hobby ein bisschen mehr professionalisieren kann.
Erst danach habe ich festgestellt, dass meine Bilder ja eher spontan entstehen. Die große Kamera habe ich da natürlich nicht immer mit dabei..

Seitdem liegt die relativ teure Kamera in der Wohnung in irgendeinem Schrank und ich fotografiere eigentlich hauptsächlich mit dem iPhone.. Es geht einfach schneller und einfacher.

Ich denke man sollte sich vor dem Kauf wirklich überlegen, ob man die Kamera wirklich benutzt.
 
Geschrieben von: Paulover9000 (Usernummer # 22200) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technobeat:
Hallo zusammen,
bin gerade auf diesen Thread gekommen und hier findet man ja wirklich tolle Bilder! Welche Kameras nutzt ihr? Oder doch auch schon mit dem Smartphone?
Ich finde meine Smartphone Kamera wirklich sehr gut, aber eine richtige Kamera wäre vielleicht doch auch noch eine Überlegung wert... Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp, was für oder gegen eine extra Kamera spricht! Danke schon mal. [Smile]

Hallo technobeat,

ich würde nicht "photografiert ihr auch schon mit dem smartphone" sagen [Razz] In der Tat können Smartphones heutzutage sehr viel und sind sehr kompakt. Der nächste Schritt von Smartphone wäre dann eine Digitalkamera, hier ich denke der Artikel (https://www.fotospring.de/digitalkamera-test/ ) enthält reichlich an Informationen für dich.

Da kannst dich gerne mal einlesen. Falls du keine Lust auf Digitalkameras hast würde ich du DSLR Kameras zurückgreifen, die können eigentlich alles und sind auch noch relativ Kompakt.

LG
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0